stefank
35150
Taz, FR, Berliner Zeitung u.a. haben einen gemeinsamen Appell veröffentlicht:
http://taz.de/1/netz/netzpolitik/artikel/1/appell-gegen-die-angriffe-auf-wikileaks/
http://taz.de/1/netz/netzpolitik/artikel/1/appell-gegen-die-angriffe-auf-wikileaks/
SN@ff! schrieb:
(...) Mir kommt die ganze Sache im ganzen einfach nur etwas seltsam vor und ich kann mich da nicht ganz so leicht positionieren.
Deine Ansichten sind angesicht des Sachverhalts nicht haltbar. Du solltest vielleicht erstmal die Fakten studieren (durchaus auch durch die zahlreichen Verweise hier im Thread), bevor du Unfug schreibst.
Der_Maulwurf schrieb:
Also am besten an die Reise finde ich, wie sie die grünen Luftblasenpolitiker und ihre rostroten Freunde durcheinanderwirbelt. Hervorragend von Hernn Guttenberg, dass er unsere Soldaten derartig unterstützt. (...)
Na, hoffentlich finden dass die Soldaten auch. Das ewige Gejammere und Gemeckere über unzulängliche Ausrüstung, Sinnlosigkeit des Einsatzes und über getötete, verkrüppelte oder seelisch schwerst beschädigte Kameraden wird dann wohl auch hoffentlich aufhören.
adlervalentin schrieb:
ja, also den ersten auf jeden Fall. Aber ich soll beispielsweise auch was zu seinem familiären Hintergrund heraussuchen. Und da steht bei Vater: Plantagenbesitzer und Händler.
Was soll ich daraus schlussfolgern? Das er aus einer wohlhabenden Familie stammt? Ich meine woher weiß ich denn jetzt, wie groß diese Plantage war und was der Vadder gehandelt hat... :neutral-face
Dann überlege mal. Eine Plantage in Georgia ist immer groß, sonst würde man von einer Farm sprechen. Ogburn hat hauptsächlich über sozialen und kulturellen Wandel gearbeitet. Welcher große soziale und kulturelle Wandel mag sich denn um die Zeit seiner Geburt herum auf einer Plantage in den Südstaaten abgespielt haben?
Bigbamboo schrieb:stefank schrieb:
Das hat ja gut geklappt. Zunächst wird der Feind benannt und die Bedrohung skizziert. Dann wird aber aufgerufen, dessen ungeachtet auf die Weihnachtsmärkte zu gehen. Und schon ist man Teil der Heimatfront, der durch heldenhaftes Glühweintrinken seinen Beitrag zum Kampf gegen das Böse leistet.
Frei nach Ama: Dann bleib' zu Hause.
Brauch' ich nicht. Ich habe in einem aufwändigen Experiment herausgefunden, dass ich auf der Konsti Äppler in mich reinschütten kann, ohne auch nur einmal an islamistischen Terror zu denken. Dabei hilft der Äppler sogar.
Ganz anders verhält es sich mit konkreten Gefahren. Auf dem Heimweg musste ich ständig fürchten, auf dem Glatteis aufs Maul zu fliegen. Bei dieser Gefahrenlage hat der Äppler übrigens überhaupt nicht geholfen, ganz im Gegenteil.
FredSchaub schrieb:Hessi schrieb:FredSchaub schrieb:dawiede schrieb:
warum isn das gespiegelt?
wegen den Urheberrechten
achso und wenn es gespiegelt is, hat RTL nicht das Urheberrecht an der eigenen Produktion?
Auf was für Ideen manche kommen ...
zum Video, ne sorry, das konnte ich gerad mal 30 Sekunden anschauen. Primitiv TV von der höchsten Güte, geht ganet sowas ...
ja viele Videos bei YT werden gespiegelt (z.B. Simpsons) und fallen somit irgendwie nicht mehr unter das Urheberrecht - ein Jurist könnte das bestimmt besser erklären
Das ist falsch. Selbstverständlich fallen auch gespiegelte Videos unter das Urheberrecht. Das Spiegeln findet vielmehr statt, gerade weil sie illegal sind. Die Urheber setzen nämlich eine Suchsoftware ein, die den sog. Hashwert einer Aufnahme mit geschützten Werken vergleicht. Durch das Spiegeln hat das Video einen völlig anderen Hashwert, und kann so nicht von der Suchsoftware entdeckt werden.
Kaffepads sind heißes Wasser mit Aromastoffen. Da diese den Gesckmack des Kaffes völlig überlagern, können die Hersteller billigste Kaffeesorten verwenden. Den Trick machen sie übrigens auch bei gemahlenem Kaffe. Da man die einzelnen Bohnen nicht sehen kann, können Bohnenbruchstücke und Fehlröstungen mitverarbeitet werden.
Bigbamboo schrieb:
(...) Ich hab' aber nicht vor dies zu ändern. Und wenn sich Bin Laden und seine kurzpimmeligen Kumpanen im Grabe rum drehen: Ich werde weiterhin meinen Äppler trinken, Musik hören und sogar tanzen.
Sollen sie doch weiter in ihren Höhlen leben - ich rufe ihnen ein fröhliches 'F.ickt euch' zu und erhebe mein Geripptes!
Und wenn's mich mal erwischen sollte: Dance on my grave!
Das hat ja gut geklappt. Zunächst wird der Feind benannt und die Bedrohung skizziert. Dann wird aber aufgerufen, dessen ungeachtet auf die Weihnachtsmärkte zu gehen. Und schon ist man Teil der Heimatfront, der durch heldenhaftes Glühweintrinken seinen Beitrag zum Kampf gegen das Böse leistet.
tutzt schrieb:
Die Behauptung, Pedros Threadsperre wurde umgangen, betrifft mich. Ich verwahre mich dagegen, dies ist nachweislich unwahr.
Öh, was? Er hat in dem Thread, in dem er sich über die Sperre des ursprünglichen Threads beschwerte, das Thema einfach weitergeführt. Das ist -ganz im Gegenteil- nachweislich wahr. Das wurde von den Mods auch als Sperrgrund genannt.
Was das mit dir zu tun hat, das bleibt dein Geheimnis. :neutral-face [/quote]
Das hatte ich mißverstanden, deine Darstellung bezieht sich offenkundig auf einen anderen Sachverhalt, der mit mir tatsächlich nichts zu tun hat.
Inhaltlich bin ich allerdings der Ansicht, dass Pedro seine Threadsperre nicht in vorwerfbarer Form umgangen hat. Aber das sind wohl wirklich olle Kamellen.
tutzt schrieb:goyschak schrieb:tutzt schrieb:
Einmal wird der User gelöscht, im anderen Fall passiert...gar nichts. :neutral-face
Das ist sachlich falsch.
Wenn ich mich recht erinnere, hatte Pedro ein paar Wochen "Stadionverbot" hier im Forum.
Aus formalen Gründen. Threadsperre umgangen. Hui...
Die Behauptung, Pedros Threadsperre wurde umgangen, betrifft mich. Ich verwahre mich dagegen, dies ist nachweislich unwahr.
SZ:
"Gerüchten zufolge sei sogar ein Lkw aus der Schweiz unterwegs, der den Fans in München die Dinge nachbringen soll."
Welches Herunterspielen der Gefährdung! Tatsächlich ist es ein ganzer Güterzug voll Pyro, der derzeit in München abgebrannt wird. Die Atomwaffen kommen wahrscheinlich gegen Ende des Spiels zum Einsatz.
"Gerüchten zufolge sei sogar ein Lkw aus der Schweiz unterwegs, der den Fans in München die Dinge nachbringen soll."
Welches Herunterspielen der Gefährdung! Tatsächlich ist es ein ganzer Güterzug voll Pyro, der derzeit in München abgebrannt wird. Die Atomwaffen kommen wahrscheinlich gegen Ende des Spiels zum Einsatz.
Dein letzter Beitrag zeigt, dass du wohlmeinender Kritik leider nicht zugänglich bist, sondern vielmehr Watzlawicks berühmten Axiom vom ""mehr desselben" folgst. Schade.
Rahvin schrieb:
Ein geradezu unwirklich realistischer Artikel bezüglich linker Lebenslügen beim Thema Integration in der taz (!). Da soll mal einer sagen, Sarrazin hätte dem Land keinen großen Dienst erwiesen, indem er verkrustete Denkstrukturen aufweichte...
http://taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/linke-lebensluegen/
Dass du nicht bemerkt hast, dass die taz sich in jeder Ausgabe seit Urzeiten mit Fragen des Umgangs mit Migranten beschäftigt, und statt dessen glaubst, dass sei auf Sarrazin zurückzuführen, ist schon grotesk. Hier geschieht dies in Form der Gegenüberstellung zweier Ansichten, der von Bolz und der von Cohn-Bendit. Ein häufiges kournalistisches Stilmittel.
Bolz entlarvt angeblich drei Lebenslügen. Die erste Entlarvung ist großartig: Er postuliert einfach, dass es in Deutschland keine Ausländerfeindlichkeit gäbe, von ein paar wenigen Ausnahmen abgesehen. Bei ihm beginnt Ausländerfeindlichkeit demnach erst, wenn die Hütte brennt, wie in Lichtenhagen.
Dann unterstellt er einen unkritischen Multikulti-Begriff, der Probleme nicht sehen will. Das ist tatsächlich eine Lebenslüge, aber eben eine der Rechten: "Schon Daniel Cohn-Bendit hatte als Grüner und erster Leiter des Frankfurter Amtes für multikulturelle Angelegenheiten auf die erheblichen Konfliktpotenziale der multikulturellen Gesellschaft hingewiesen, wenn diesen nicht vorbeugend begegnet wird: „Die multikulturelle Gesellschaft ist hart, schnell, grausam und wenig solidarisch, sie ist von beträchtlichen sozialen Ungleichgewichten geprägt"
(wiki). Schließlich tut er so, als habe man etwas gegen die Einwanderung gut ausgebildeter Ausländer. Wer hat denn gleich nochmal den Slogan "Kinder statt Inder" geprägt? Wer hat denn "Deutschland ist kein Einwandrungsland" gesagt? Und wer hat schließlich die Grenzen für ausgebildete Einwanderer so hoch angesetzt, dass kaum einer kommen will?
Ja. Eine Eintrittskarte ist juristisch gesehen ein Inhaberwertpapier. Bei der Einlösung gewährt der Aussteller die versprochene Leistung, hier Eintritt ins Stadion. Diese Einlösung kann er von Bedingungen abhängig machen, wie die Abgabe der Karte.