>

stefank

35147

#
Die erste Folge scheint mir aber schwer von "The Thin Red Line" abgekupfert  gewesen zu sein. Ansonsten wie immer: Es geht nur darum, wie unsere Jungs (aus Sicht der Amis) sich damals geschlagen haben. Der Feind, hier die Japaner, findet nur als Angstelement oder Kugelfang statt. Daran ändern auch Szenen nichts, in denen ein braver US-Boy gerührt ein Familienfoto eines gefallenen Japaners betrachtet. Dies soll nicht beweisen, dass der [bad]*****[/bad] eine Frau, sondern dass der GI ein Herz hat. Die Werte, die in solchen Filmen tradiert werden, dienen der Einstimmung auf kommende Kriege.
#
peter schrieb:
(...) frau hat untertan zu sein.

100% agree!
#
Weder die Nutzung noch der Ratenkauf behindern deine Rechte aus gesetzlicher Gewährleistung.
#
Ja, das ist besser: Einschreiben an Neckermann: "...setze ich hiermit Frist bis zum x.x.xx (14 Tage nach Absendung). Sollte ich bis zum genannten Zeitpunkt kein mängelfreies Gerät erhalten haben, trete ich vom Kauf zurück und verlange die Erstattung des Kaufpreises."
#
Eintracht-Er schrieb:

Das mit den Sportschuhen ist ja wohl ein mega dämlicher Spruch .Spielen es millionen?, wer weiß, wann diese Saat aufgeht.
Ich meine, vielleicht ungeschickt ausgedrückt, dass manche Spiele/Filme unter dem Deckmantel des Kampfsports an niedere Instinkte apellieren. Für mich steht fest, dass solche Extrem-Unterhaltung nicht gut sein kann.
Habe ich behauptet, dass ein Verbot das Allheilmittel ist? nein. Natürlich müssen die sozialen Ursachen auch gesehen werden, sodaß die Neigung, sich von so etwas faszinieren zu lassen gar nicht erst einstellt.

"Ich meine" und "Für mich steht fest" ist leider kein Ersatz für wissenschaftliche Forschung, und danach besteht eben kein ursächlicher Zusammenhang zwischen Gewaltspielen und Gewaltausübung.
#
Normalerweise ist in einem solchen Fall Fristsetzung (14 Tage) mit Ablehnungsandrohung angesagt. Das Problem hier: Da du einen Gutschein eingelöst hast, kannst du kein Geld zurückerhalten, sondern lediglich einen neuen Gutschein.
#
stefank schrieb:
Der Physikprof wird dir kaum weiterhelfen können. Himmelphänomene treten aus tausenderlei Gründen auf. Schau mal hier: http://cenap.alien.de/

Kleines P.S.: Die CENAP-Jungs scheinen gut zu unserem Forum zu passen:

"Die CENAP pflegt einen rauen Ton und fällt in ihren Veröffentlichungen öfter durch polemische bis zu beleidigenden Äußerungen gegen andere Personen oder Gruppen auf." (wikipedia)
#
Ewigtreuer schrieb:
stefank schrieb:
Ewigtreuer schrieb:
arti schrieb:
dass jetzt alle einschnitte machen müssen. auch den am "existenzminimum" in einer wohnung mit strom, wasser, tv und internet wohnenden harz4ler.

Deine Einstellung ist doch nahe der NPD, oder?    

Wie kommst du denn auf den Unsinn? Es ist die radikalliberale neokonservative Haltung, mit der NPD hat das ja nun mal gar nichts zu tun.

Also, ich finde von Westerwelle bis zu "ab ins Arbeitslager mit dem Gesindel" ist es nicht sehr weit

Die zitierte Auffassung wird von der NPD (oder sonstigem Nazipack) nicht vetreten.
#
Ewigtreuer schrieb:
arti schrieb:
dass jetzt alle einschnitte machen müssen. auch den am "existenzminimum" in einer wohnung mit strom, wasser, tv und internet wohnenden harz4ler.

Deine Einstellung ist doch nahe der NPD, oder?    

Wie kommst du denn auf den Unsinn? Es ist die radikalliberale neokonservative Haltung, mit der NPD hat das ja nun mal gar nichts zu tun.
#
Der Physikprof wird dir kaum weiterhelfen können. Himmelphänomene treten aus tausenderlei Gründen auf. Schau mal hier: http://cenap.alien.de/
#
Supernova ist Unfug. Das ist kein Aufblitzen, sondern ein Vorgang, der einige Millionen Jahre dauert. Und glaubst du nicht auch, dass, wenn es eine von der Erde aus mit bloßem Auge beobachtbare Supernova gäbe, die Medien voll davon wären?
#
municadler schrieb:

es war eher in dem Sinn gemeint, statt Raucher zu ächten, sollten wir Gewalt und Gewaltspiele und im weiteseten Sinn auch Rücksichtslosigkeit und Egoismus ächten .
So bitte ich mich zu verstehen..
Ggegen Rauchen in der Eckkneipe habe ich gar nichts.....

Sorry, das habe ich mißverstanden, allerdings klingt dein Satz "wie wir das gerade bei den Rauchern schaffen" ja nun wirklich wie Thriumphgeheul eines Kontrollfanatikers.

Zum Thema Gewaltspiele: Wer sich ernsthaft mit dem Thema beschäftigt, kann feststellen, dass die wissenschaftliche Forschung (bis auf nicht ernstzunehmende Außenseiter) keinen direkten Zusammenhang zwischen diesen Spielen und tatsächlicher Gewaltausübung sieht.

Ich mag diese Spiele auch nicht. Aber auch das individuelle Verbot bei den eigenen Kindern fruchtet wenig, dann werden die Spiele eben bei Freunden gespielt.
#
municadler schrieb:
dazu käme dann noch eine wirkliche Gewältächtung. Wir schaffen das gerade bei Rauchern. Wenn wir Gewaltspiele beispielweise gesellschaftlich ähnlich ächten würden wie derzeit das Rauchen, wäre einiges geschafft.    

Komm, da willst du doch nicht aufhören, wo der Kontrollzwang gerade so viel Spaß macht. Schundliteratur in Bibliotheken muss entfernt werden, Rauchen auf der Straße gehört verboten, und es muss ein Züchtigungsrecht für jedermann her, dem sich Jugendliche gegenüber unbotmäßig verhalten.
#
Die prohezeiten Hungeraufstände sind eine Mär, die in der Wirklichkeit nicht stattfindet. In Ländern, in denen die Armut so groß ist, nimmt sich der Ladenbesitzer einfach einen der Pauper, gibt ihm eine Schrotflinte und lässt ihn für ein Butterbrot den Laden bewachen. Kann man sich z.B. in Mexiko ansehen. Die Armen haben nunmal weder Mittel noch Waffe, die Verhältnisse zu ändern.
#
"Rommel hat gerade mal wieder einen Selbstmordversuch gemacht..."

Was ein geiler Film!
#
Bigbamboo schrieb:
stefank schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Bei dem Strahlenforscher musste ich auch irgendwie an Dich denken.    

Die Idee mit dem Jogging-Anzug hat er von mir geklaut!

Kam mir bekannt vor.

(Okay, okay - so richtig neu ist das auch nicht mehr)

Dieses Foto von mir habe ich niemals authorisiert!
#
"Ihre Familie ist wohl ziemlich rechts"

"Was meint er damit?"

"Keine Ahnung, vielleicht gibt's an Hitler Geburtstag Sekt und Luftballons..."
#
Bigbamboo schrieb:
Bei dem Strahlenforscher musste ich auch irgendwie an Dich denken.    

Die Idee mit dem Jogging-Anzug hat er von mir geklaut!
#
Spielfilm "Leroy":

" Ist dir eigentlich klar, dass alles, wovon die alten Griechen geträumt haben, wahr geworden ist: Atome, Fernsehen, Sex mit Schafen..."
#
Die allerbesten Geburtstagswünsche auch von mir!

Stefan