>

stefank

34963

#
pipapo schrieb:
HG ist wohl früher gegangen. Sprichst du ihm denn die Haltung ab?
Und bin ich jetzt Eventfan?

Oder sind es doch nur persönliche Befindlichkeiten und Tagesform?

Uli ist nicht wegen der Niederlage, sondern wegen der Spaßkurve früher gegangen. Und auch ich habe darüber nachgedacht, aber mich dagegen entschieden.
Den Unfug mitmachen kann man, wie ich bereits zugestanden habe, wohl aus verschiedenen Gründen. Nicht jeder ist deshalb ein Eventfan.
Ich allerdings erlaube mir, dagegen zu sein. Das ist persönlich, aber sicher keine Befindlichkeit, sondern Einstellung. Und die ist gewiss nicht von der Tagesform abhängig.
#
pipapo schrieb:
Haltung? Auf dem Heimweg während das Spiel noch läuft?

Keine Ahnung, was dieser Beitrag soll. Ich bin, wie immer, bis zur letzen Minute im Stadion gewesen. Eine Niederlage ist für mich nie ein Grund, früher zu gehen, genau das gehört ja zur Haltung. Allerdings war dieSpaßkurve für mich schon ein Anlass, über das frühere Gehen nachzudenken. Letztlich kam und kommt dies aber für mich nicht in Frage.
#
Es geht nicht um die Frage Unterstützen oder Ausbuhen. Es geht um Haltung oder Party.
#
Richter haben es nach meiner Erfahrung nicht gern, wenn Unstimmigkeiten mit dem Mieter über einen hilfweise kreierten "Eigenbedarf" gelöst werden sollen. Wenn du mir die Frage stellst, wie man unrechtmäßiges Verhalten von Mietern mit rechtlichen Mitteln abstellt, bin ich gerne behilflich. Bei Eigenbedarf als Mittel zum Zweck eher ungern. Bei den Verfehlungen der Mieter scheint es sich um Bagatellen zu handeln, die man ohne große Schwierigkeit beheben kann.  
#
BlackBarrio schrieb:
oh, die etikette fordert eine "entsprechende niedergeschlagenheit"?  

Ich habe nicht von "etikette" gesprochen, sondern von Haltung. Es scheint tatsächlich eine Generationenfrage zu sein, den Unterschied zu sehen.
#
zappzerrapp schrieb:
So meine Eltern haben folgendes Problem:
Seit 2 Jahren vermieten sie eine Wohnung, es wurde ein 5 Jahresvertrag abgeschlossen. Jetzt will meine Schwester mit ihrem Freund zusammen ziehen, ihre Entfernung zum Arbeitsplatz würde sich dadurch nicht nennenswert verändern, jedoch wollen sie gemeinsam einen "Hausstand" gründen.
So die Frage: Wie sieht es in dem Fall aus wegen Eigennutzung? Haben jetzt aus Bekanntenkreisen unterschiedlichste Aussagen dazu bekommen, bezüglich der 5jährigen Frist.

Ich will hier mal keinen juristischen Rat geben. Vielmehr möchte ich dich fragen, ob du es richtig fändest, wenn die Rechtslage voll zu Gunsten deiner Eltern sprechen würde und der Vorteil für deine Schwester und ihren Freund leider bedeuten würde, dass die Mieter deiner Eltern trotz eines Mietvertrags mit fünfjähriger Laufzeit (die ja wohl dein Eltern so gewollt haben) in die Pampa gejagt werden könnten? Ein kleiner Tip: Was ungerecht ist, ist vom Recht meist nicht gedeckt.
#
Auch ich habe heute erbittert am GD nach dem Spiel diskutiert. Persönlich fand ich das Verhalten der Kurve lächerlich. Ich kann verlieren, und es im Stadion bis zum bitteren Ende ertragen. Auch Hohn, Selbstironie und Trotz finde ich durchaus schätzenswert. Aber die Kurve heute erschien mir als billige Partymeute, die sich wegen einer Niederlage die Feier nicht verderben lassen wollte.
Wie ich aus den Diskussionen und auch aus diesem thread lerne, scheint es tatsächlich eine Generationsfrage zu sein. Ich finde es weiterhin respektabler, eine Niederlage ehrenvoll hinzunehmen, und auch die entsprechende Niedergeschlagenheit zu zeigen. aber dennoch mit zusammengebissenen Zähnen bis zum Schluss zur Mannschaft zu stehen.
Nun höre ich aber, dass Martin diese Karikatur einer Kurve inszeniert hat, um ein gegenläufiges Kippen der Stimmung mit "X und Y raus" Rufen zu verhindern. Somit haben wir die Wahl zwischen Skylla und Charybdis. Wenn das die Alternative für die Zukunft ist, kann mich die Kurve mal gerne haben.  
#
Fein, fein. Werden nun sofort eilen, den Herrn höchstselbst zu beglückwünschen.
#
Es ist schon so, dass es in der gesamten Medienlandschaft wohl keinerlei Vorberichte zu Bundesligaspielen gibt, die sowohl von der Information als auch vom Sprachwitz her dieses Niveau erreichen. Einen gereizt hat halt nicht jeder!
#
Eine Straftat käme nur in Betracht, wenn die unrechtmäßige Einziehung vorsätzlich geschehen wäre, die Firma wird sich aber auf einen Fehler berufen. Möglich wäre Abmahnung mit strafbewehrter Unterlassungserklärung, aber dafür müsstest du lückenlosen Nachweis (möglichst also Einschreiben/Rückschein) deiner Schreiben haben, bräuchtest einen Anwalt, müsstest Gerichtskostenvorschuß zahlen...Alles zuviel Aufwand wegen der Sache. Der Firma werden ja in jedem Fall die Kosten der Rückbuchung berechnet, ich würde es damit gut sein lassen.
#
Einen Pflichtverteidiger gibt es nur in den Fällen notwendiger Verteidigung. Vorasussetzung ist die Anklage wegen eines Delikts, daß im Mindestmaß mit einem Jahr Haft bedroht ist, oder einer Maßregel (das ist z.B. die Einweisung in die Psychatrie). Beides ist hier, zum Glück, nicht der Fall. Auf die rechtliche und prozesstaktische Problematik will ich nicht eingehen, dass führt zu weit und nutzt auch an dieser Stelle nichts.
Selbstverständlich muss man als Angeklagte zur Hauptverhandlung erscheinen. Kommt sie nicht, erhält sie eine Freifahrt - allerdings leider in einem Gefängnisbus, mit ein paar Tagen Vorführungshaft drumherum. Kann man nicht anraten.
Mein dringender Rat also: Verwandtschaft anpumpen (so blöd das auch sein mag), Anwalt nehmen, zum Termin erscheinen.

#
DeWalli schrieb:
Stuttgart und Lehmann hatten wir auch noch nicht in der regionalen berichterstattung.  

Na komm, der Hirthenjunge hat dir die regionale Relevanz doch erklärt: Wir spielen am Sanstag gegen Stuttgart, und Lehmann spielt nicht im Pokal. Das ist doch ein toller regionaler Bezug.
#
Bruchhagen ist mal wieder so, wie ich mir einen Profi in seinem Job wünsche.
#
Nachdem ich mich von der Feier gestern einigermaßen erholt habe, auch hier noch mal die besten Wünsche zum Geburtstag.

Stefan
#
Ich kann nur definitiv empfehlen, die Pässe zu erneuern. Die Beamten von Immigrations sind nach meinen Erfahrungen in den letzten Jahren extrem launisch. Manchmal locker, manchmal schikanös. Ich würde es nicht riskieren, an einen Idioten zu geraten, der sich einen Spaß daraus macht, euch zurückzuweisen.
#
Bigbamboo schrieb:
Mal wieder aus der Rubrik Corpsgeist:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,649665,00.html

Das Opfer soll, wie Blöd und viele andere fordern, posthum das Bundesverdienstkreuz verliehen bekommen. Uups, das war ja der andere...
#
[quote=sge_verliert_nicht.. ich bin nicht der typ, der sich im Stadion umdrehen würde und zwei ältere Herren auf deren Wortwahl aufmerksam machen würde. Dafür würde mir einfach das Selbstbewußtsein fehlen und ich wahrscheinlich selbst so einen Spruch abbekommen würde.(...)
[/quote]

Aber fürs Winseln im Forum langt's gerade noch? Entschuldige die harten Worte, aber wenn man dem täglichen Rassismus nicht mal mit einem Wort entgegentritt, warum ihn dann überhaupt erwähnen?  
#
Ich habe selten so etwas Gutes gesehen. Danke für den thread, ohne den ich das vielleicht verpasst hätte. Ich bin selten sprachlos, aber dies ist großartig. Bitte schnell ins Die & Das verschieben.
#
eintracht-grenzenlos schrieb:
*FF* schrieb:
gereizt schrieb:
*FF* schrieb:
Wenn er heute nicht mehr in DE lebt, dann bombt er irgendwo in Afganistan Menschen weg.

Ohne mich intensiv mit dem Islam beschäftigt zu haben. Das ist Hetze. Oder?

Ich gebe gerne zu, dass mich manches hier überfordert. Ich glaube noch immer, dass Arxxlöcher in jeder Religion, Nationalität und Staatsform existent sind. Und diese Religion, Nationalität und Staatsform für ihre arxxlöchigen Ziele nur ausnutzen und passend/unpassend als Argument bringen. Für egoistische Ziele.

Der Kerl hat den Jihad gepriesen. Es sei die Pflicht eines jeden Moslems den Islam  auszubreiten und der Jihad sei die schönste Form davon. Damals war ich naiv... Hab das nicht so realisiert...

Ich hoffe du hast daraus gelernt und bist heute nicht mehr so naiv und zwar nicht nur was deine islamische Karriere betrifft, sondern das du dir auch auch jegliche andere "Weltanschauung" genauer anguckst.
Es gibt nicht nur in Teilbereichen des Islams unverständliche Ansichten, sondern auch in bestimmte Gruppierungen die sich im Hier und Heute in unserem Land herumtreiben.
Das halte ich für wesentlich gefährlicher!

User FF scheint ein Faible für extremistische, einseitige Meinungen zu haben. Da hilft es auch nichts, wenn man die eine Meinung besinnungslos gegen die andere austauscht. Ich kann nur empfehlen, dies zu lassen und es statt dessen mal mit Denken zu probieren.
#
SGERafaels Es: "Hey, das kann ich auch. Ist doch geil, mal richtig draufzutreten, mal voll die Sau rauszulassen."

SGERafales Ich: "Oh Gott, oh Gott, was das Es da wieder Böses denkt. Wenn das mal die Überhand gewinnt, sind wir am *****."

SGERafaels Über-Ich: " Kein, Problem, Ich. Ich knall da mal was raus, was das Es in den Keller schickt:

Bis ans Lebensende Steinekloppen in Sibirien, dazu nur trockenes Brot und schlechten Kaffee!
Den Pennern soll es richtig beschissen gehen! Im Knast würde es denen doch nur zu gut gehen!
Die sollen sich noch für die Weltwirtschaft nützlich machen die Schweine!
"