>

stefank

34963

#
Alles Liebe, Gute und Schöne zu deinem 18. Geburtstag. Ein Leben liegt vor dir - lass es krachen!

Stefan
#
HeinzGründel schrieb:
Ersetze Leihe durch Darlehen. Dann passts ,-)  

Ich bin da immer im Zweifel, da ich zwei Ansichten kenne:

1. Leihe passt bei Geld nicht, da das BGB von einer Sache spricht.
2. Darlehen passt bei Zinslosigkeit nicht, da das BGB von einem entgeltlichen Darlehensvertrag ausgeht.

#
Schuldner nochmals ansprechen, ihm sagen, dass du das Geld unbedingt zurück haben willst.

Wenn das nichts hilft:

Brief mit Einschreiben/Rückschein an den Schuldner:

Lieber Name Name, ich habe dir am x.x.xx Euro 80,- geliehen.

Da ich dieses Geld nun selbst benötige, kündige ich diese Leihe fristlos.

Ich fordere dich auf, den genannten Betrag bis zum xx.xx.xx (Absendetag plus 14 Tage) auf mein Konto xxxxxx, BLZ xxxxx, zu überweisen.

Sollte der Betrag bis zum genannten Datum nicht auf meinem Konto eingegangen sein, werde ich gerichtliche Hilfe in Anspruch nehmen.

Datum, Unterschrift
#
Was ich eher schade finde: Benn ist sicherlich eine der durch sein intensives Verhältnis zum Schreiben, aber auch durch seine fragwürdige Einstellung zum frühen Nationalsozialismus, interessantesten Dichterfiguren des 20. Jahrhunderts. Wir haben damals Texte von ihm im Vergleich mit Brecht gelesen, um die diametral entgegengesetze Einstellung zum Zweck von Literatur zu analysieren. Etwas mehr Begeisterung über das Sujet wäre wünschenswert, ich höre aber eher die Klage über die leidige Pflichtaufgabe. Wie gesagt, schade...
#
adlerkadabra schrieb:
Immer wieder begeisternd, wie spontan hier auf gewünschte Ideen eingegangen wird  

Komm, der Junge schwitzt gerade über seinem Referat. Dabei hätte ihm olle Gottfried die Antwort auf die Frage, ob Lebensdaten eines Autors interessant seien, gern selbst gegeben:

"Herkunft, Lebenslauf - Unsinn! Aus Jüterbog oder Königsberg stammen die meisten, und in irgendeinem Schwarzwald endet man seit je."
#
ccoonnaann schrieb:
http://www.sekteninfo.net/files/mordaufruf_fatwa_alislammuenster.jpg

Achte besonders auf die letzten fünf Zeilen.

Vorlesen kann ich es Dir leider nicht.

Aber zitieren könntest du es.  Aber ich tue es gerne für dich:

"Wenn er an einem Ort ist, wo eine islamische Regierung und das Gesetz der Schari´ah gelten, dann muss er ihren Fall vor den muslimischen Qaadi (Richter) bringen, damit dieser sie fragt, zu bereuen. Wenn sie nicht bereut, dann sollte das Urteil Allahs über ihr gefallen werden, welches der Tod ist, denn der Prophet (sas) sagte:

"Wer immer seine Religion ändert (den Islam verlässt) -tötet ihn."

Aber wenn das nicht möglich ist, und weder eine islamische Regierung, noch das Gesetz der Schari´ah gelten, dann, sollte er sich zumindest von ihr komplett trennen; es ist nicht erlaubt für ihn, mit ihr zu leben, nachdem sie klar ihren Kufr ausgedrückt hat."

Das ist gewiss übles Zeug. Aber dennoch wirst du nicht aufzeigen können, wo hier eine Aufforderung an den Ehemann enthalten ist, seine Frau zu töten. Man sollte das kritisieren, was zu sehen ist, nicht das, was man unbedingt sehen will.
#
Hast PN.
#
ccoonnaann schrieb:

@stefank:
Diese Aufforderung steht unmissverständlich auf dieser Seite.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Ich bitte um das Zitat, in dem der Mann aufgefordert wird, seine Frau zu töten.
#
Ghettoadler schrieb:
(...) Übrigens wurde Detari danach auch noch für ca. 16 Millionen Mark verkauft !    

Mach Sachen. Und wo ist das Geld geblieben?  
#
ccoonnaann schrieb:
Wie kann ich bitte Respekt vor einer "Religion des Friedens" haben die offen dazu aufruft seine eigene Frau umzubringen nur weil sie einen anderen Glauben angenommen hat ???

http://www.sekteninfo.net/articles-read-w-Islamisches+Zentrum+Muenster+ruft+zum+Toeten+von+Unglaeubigen+auf.html

Genau diese Aufforderung steht selbst in dem Unfug, der von diesem Zentrum Münster verzapft wird, nicht drin. Was mir aber Sorge macht: Wenn ein Dummkopf es so darstellen kann, weil er seine Islamphobie bestätigt sieht, dann kann es ein muslimischer Dummkopf auch so verstehen. Das Problem liegt eben eher in der Dummköpfigkeit, und nicht in der Religion als solcher.
#
Die genannte Klausel dürfte unwirksam sein. Starre Renovierungspflichten, unabhängig vom Zustand der Mietsache, hat der BHG in ständiger Rechtsprechung als unangemessene Benachteiligung des Mieters für unzulässig erklärt.

http://www.keine-renovierung-bei-auszug.de/
#
Sehr gut, aber nichts für Leute mit Selbstmordabsichten:

http://www.youtube.com/watch?v=zAp0HbHc-NU
#
adlerkadabra schrieb:
Nö, unter gar keinen Umständen. Die Aufschlüsse, die er über den "Clash of Generations" * liefert, sind unverzichtbar  

* Copyright by ak (mussischemal e Buch driwwer schreibe, wird garandierd en Besdsellä    )

Du weißt wahrscheinlich, wie wahr das ist. Wenn ich an die ganzen Texte über Stadion- und Fankultur denke, die ich seit den 70ern gelesen habe, dann ist dies hier sehr faszinierend. Könnte man durchaus mal publizistisch verwerten.  
#
"Und hier für den Kinofan zwei Eintrittskarten..."

Fährmann: "Im Kino bin ich nicht so oft"...

Bruhahaha....
#
MrBoccia schrieb:
stefank schrieb:
Genau. Denn der Eintracht gehört der HR. Bruchhagen bestimmt auch, welche Hesselbach-Folge vorher läuft.

HB ist bestimmt Fan der Hesselbachs, da ist alles noch schön beschaulich und zementiert.

Du verstehst HB's subtile Botschaften nicht. Heute läuft "Schwarzer Freitag", der Mann will schon mal für das Schalkespiel vorbauen...
#
eagle.one schrieb:
mickmuck schrieb:
fährmann ist einer der wenigen, die das diese woche nicht verdient haben.
die welt ist ungerecht.  

die eintracht schickt den gast.

Genau. Denn der Eintracht gehört der HR. Bruchhagen bestimmt auch, welche Hesselbach-Folge vorher läuft.
#
SGE_PP schrieb:
Bei der Anmeldung musste ich nur Mail-Adresse und Name angeben.
Und dass die über mein Konsumverhalten Bescheid wissen, ist mir eigentlich egal. Wobei bis jetzt nur Fragen, wie "Welcher Hollywood-Star wärst du gerne?" oder "Was würdest du tun, wenn du Präsident wärst?" dran kamen.      

Und den ipod schicken sie dann an deine Mail-Adresse? Abgesehen davon, dass sie was von "Test-Phase" und Start "im Herbst 09" erzählen. Du hast es doch im Eröffnungspost selbst richtig erkannt: Niemand hat etwas zu verschenken.
#
3zu7 schrieb:
So, laut ZDF ist durch die Kurve nicht nur HG und WIB provoziert worden, nein auch der Stuttgarter Anhang. (...)

Diese Darstellung im Sportstudio finde ich auch extrem befremdlich. Nuts?
#
pipapo schrieb:

Was uns unterscheidet ist, dass ich dich dafür nicht verurteile.

Stimmt. Ich verurteile dich, weil ich dich hasse und verabscheue.

P.S.: Sind wir denn alle verrückt geworden? Schluss jetzt mit dem Quatsch.
#
Wo geht es hier um vorschreiben? Ich sage meine Ansicht dazu. Allerdings haben wir ein "Vorschreien" in der Kurve, das allein schon wegen seines Einflusses auf das Verhalten der Masse durchaus diskutabel sein sollte.