>

stefank

34963

#
Gestern habe ich mir auf dem Bahnsteig in der - oberirdischen, offenen - S-Bahnstation Galluswarte eine Zigarette angezündet. Ein gutgekleideter junger Mann deutete mit stark hysterischem Blick auf ein Schild und sagte: "Wenn Sie deutsch verstehen..."
Normalerweise ist  dieser Spruch ja ziemlich anmacherisch, aber hier war er einfach nur komisch: Das Schild war ein Piktogramm, das eine durchgestrichene Zigarette zeigt....
#
tutzt schrieb:
Bauer1980 schrieb:
Guten Morgen

Habe ein Problem mit meinem Auto.
Und zwar geht es um folgendes.
Ich habe einen Renault Megane im Oktober 2006 als Neuwagen gekauft! Nach rund 3 Monaten trat ein kleines Problem auf. Die Armaturenbeleuchtung ist ab und an nicht funktionstüchtig!
Ich war wegen diesem Fall jetzt schon 6-mal in der Werkstatt. Leider bisher immer ohne Erfolg!
Mittlerweile ist das ganze Problem schon ein Jahr und keine Lösung in Sicht.

Kann mir einer Sagen was ich für rechte habe?
Also ich meine ich habe etwas gelesen dass ich das Auto zurückgeben kann und mir der Händler den vollen Kaufpreis zurückzahlen muss.
Ist da was dran?

Vielleicht weiß einer von euch da ja etwas Genaueres!

Gruß und Danke schon mal im Voraus

Bauer1980

Grundsätzlich ja. Du kannst vom Kaufvertrag zurücktreten, da die Nacherfüllungsversuche des Händlers ohne Erfolg blieben.

Allerdings bekommst du nicht den vollen Kaufpreis zurück, sondern musst dir die Gebrauchsvorteile anrechnen lassen(du hast den Wagen ja eineige Zeit genutzt und darum ist er nun weniger wert als ein Neuwagen). Das sind pro gefahrenen Kilometer ein paar Cent, irgendwas zwischen 15 und 20 Cent pro KM.

Vom Ansatz her richtig, leider dann aber unvollständig bis falsch. Neben dem Recht auf Rücktritt existiert das Recht auf Kaufpreisminderung sowie Neulieferung.
Der Gebrauchsabzug beträgt 0,67% des Kaufpreises pro gefahrene 1000 Kilometer, vergessen wurde, dass hiergegen die Verzinsung des Kaufpreises (4 Prozent pro Jahr) gerechnet werden muss. Bei ernsthaftem Interesse gerne per PN an Pedrogranata, HeinzGründel oder mich wenden.
#
Auch von mir die allerbesten Wünsche zum Geburtstag!

Stefan
#
Viel Spaß, greenbay. Wird ein tolles Spiel am Sonntag.
#
greenbay. schrieb:
yesssssss

Giants win

damit nächste Woche  live in der ARD  

Green Bay Packers  gegen New York  Giants

GOOOO Packers

Never ever, my friend! Giants for Superbowl!
#
Giants gegen Greenbay!!! Toll, toll, toll.
#
Spannung pur!
#
Ein Fieldgoal reicht Dallas nicht, aber es wird eng.
#
21:17 für die Giants, und ein geiles Spiel!
#
Yeah! 14:14! Das wird spannend in der zweiten Hälfte.
#
7:7, Anfang des Zweiten
#
ditomaSGE schrieb:
stefank schrieb:
ditomaSGE schrieb:
Ich hoffe doch, dass meine Cowboys gewinnen werden.

Ich freu mich schob drauf, 22:30 Uhr live im NASN - und ich hoffe auf die Giants!  

Nee, seitdem ich mal eine zeitlang in Dallas gelebt habe, müssen es die Cowboys sein. Wo die doch extra ein Loch im Stadiondach gelassen haben, damit Gott eine bessere Sicht auf seine Cowboys hat.

Kann mir einer sagen, wo man die Playoffs auf p2p sehen kann? Das ging doch die ganze Zeit. Hat die NFL die Sender dicht gemacht?

Leider keine Ahnung. Noch 4:30 im Ersten und die Giants führen 7:0
#
ditomaSGE schrieb:
Ich hoffe doch, dass meine Cowboys gewinnen werden.

Ich freu mich schob drauf, 22:30 Uhr live im NASN - und ich hoffe auf die Giants!
#
Fil & Sharky - tritt aber fast nur in Berlin auf.
#
Sondersendung im Ersten, weil die Bayern einen neuen Trainer haben? Ich glaub', mein Schwein pfeift!
#
Nach meine Liebste und ich nach der letzten Essenseinladung leider wieder mal längere Zeit mit dem Abspülen des Geschirrs zugebracht haben, kam doch der recht dringende Wunsch nach einer Spülmaschine auf. Hat vielleicht irgend jemand hier ein gebrauchtes (aber funktionsfähiges, bin nun wirklich kein Bastler) Teil verstaubt im Keller stehen? Angebote bitte per PN an:

Aktion "Hilfe, Tilly, ich habe Spülhände"

Danke!
#
Alles gute, Micha, und viel Erfolg auf deinem künftigem Weg! (Hätte übrigens auch so in der Mitteilung auf der Startseite stehen können, bei Taka gings ja auch)
#
Ihr Lieben!

Vielen, vielen Dank für die netten Wünsche zum Geburtstag.

Unseren tollen Gästen (gerade den unverhofften, die eine schöne Überraschung in sich selbst sind), die die Fete wirklich zu einem tollen Ereignis gemacht haben, eine Extragruß. Allen voran Pedrogranata, der mit seiner einmaligen Plattensammlung die 50er und 60er wieder auferstehen hat lassen. Den Bembelschenkern: Einfach toll. Und da jetzt auch scharfe Messer im Haushalt sind, steht weiteren Kochorgien mit meiner Liebsten (an dieser Stelle der größte Dank dem überaus netten Schicksal, das sie mir geschenkt hat) nichts im Wege.

Allen, allen allen wünsche ich ein so tolles 2008, wie ich es haben werde.

Stefan  
#
Brady schrieb:
HeinzGründel schrieb:
http://de.wikipedia.org/wiki/ClipInc

"Zudem zahlt der Benutzer eines Radios die Rundfunkgebühren an die "Rundfunkgebühreneinzugszentrale" (GEZ), welche ihn auch dazu berechtigen, das Radioprogramm mitzuschneiden."

*hüstel*

Was ist da "hüstel"? HG (respektive wikipedia) hat die herrschende Meinung der Rechtsprechung völlig richtig zitiert.
#
Ich früher mal
gut