stefank
35123
Ich halte schon die Grundannahme für falsch. "Gelangweilt Platz 8-10 spielen" - das würde ja bedeuten, im gesamten Saisonverlauf auf diesen Plätzen zu stehen. In Wirklichkeit bedeuten diese Plätze jedoch, dass man sich entweder aus dem Abstiegskampf nach oben gearbeitet oder beim Ringen um einen UEFA-Cup-Platz nicht mithalten konnte. Erst am Ende steht dann ja der "langweilige" Platz im Mittelfeld...
Eine kleine Perle, an der man wegen des Autors wohl achtlos vorübergehen würde, ist für mich "Der blaurote Methusalem" von - Karl May! Ein herrlich absurder Roman, in dem sich eine Reisegesellschaft wegen einer Erbschaftsangelegenheit auf den Weg nach China macht. Es reisen: Der "blaurote Methusalem", ein ewiger Burschenschafts-Student, sein riesiger Neufundländer, der immer ein 2 Liter (!) Bierglas im Maul trägt, ein Diener, der eine große Wasserpfeife trägt, damit sein Herr unterwegs bequem rauchen kann, ein Kapitän, der sich einbildet, perfekt chinesisch zu sprechen, indem er einfach deutsch spricht und an jedes Wort tsching, tschang oder tschung dranhängt, ein enorm dicker Holländer, der sich selbst "das unglückliche Nilpferd" nennt, und in ständiger Sorge ist, nicht genug zu essen zu kriegen und abzumagern...wirklich schräg und nett zu lesen!
Koi schrieb:HeinzGründel schrieb:
Schick mal ne PN dann klären wir die Angelegenheit.
Wenn der Heinz Dir oder Euch solch ein Angebot macht, nutzt es! Besser könnt ihr euch nicht wehren!!!
Dem kann ich nur zustimmen. Um Uli zu entlasten: Selbstverständlich könnt ihr euch in diesen Dingen gerne auch per PN an mich wenden. Diese Formen der Internet-Abzocke sind immer abwehrbar.
Ich prügele nicht auf dich ein, aber (nachdem ichs mir angehört habe) auf das Lied. Die Musik ist meinetwegen zeittypisch, aber der Text so belanglos, dass ich gerne drei Lieder ähnlich uninspirierten Inhalts an einem Tag texte. Also: Das Lied auf keine Fall.
Oh, du mein Hessenland
wo ich das Glück einst fand
an einem Äpplerstand
der ist euch wohlbekannt
nicht weit vom Mainestrand...
Oh, du mein Hessenland
wo ich das Glück einst fand
an einem Äpplerstand
der ist euch wohlbekannt
nicht weit vom Mainestrand...
1. Die Teilnehmer bei VaM und anderem Unterschichtenfernsehen sind meistens Fakes und werden (wenn auch ziemlich schlecht) für ihren Auftritt bezahlt.
2. Geht mal auf die Internetseiten der TV-Sender unter "Jobs" oder ruft einfach mal an. Oft werden Helfer aller Art für Produktionen gesucht. So gewinnt man einen sehr guten Einblick, wie Fernsehen gemacht wird - und verdient sogar noch was!
2. Geht mal auf die Internetseiten der TV-Sender unter "Jobs" oder ruft einfach mal an. Oft werden Helfer aller Art für Produktionen gesucht. So gewinnt man einen sehr guten Einblick, wie Fernsehen gemacht wird - und verdient sogar noch was!
Hallo Willi,
uuuuuuuaaaaah, hab ich gut geschlafen. Was? Es ist schon 1916? Da streckt man sich nur mal für ein Viertelstündchen auf dem west-östlichen Diwan (Spitzenanspielung!) aus, und schon ist viel passiert. Im Kaukasus sind leider zuerst die Kamele verreckt, dann meine Soldaten, weil tote Kamele schlecht Verpflegung transportieren können. Trotzdem haben wir 250000 Russen aufgehalten. Auf Gallipolli lief es noch besser. Fast alle Nationen der Entente haben Truppen geschickt, die dann mal gegen unsere Schützengräben anrennen durften. Besonders die Australier haben sinnlos Welle um Welle geopfert. Mit dem erwartbaren Ergebnis:
Türken: Verluste 251000 Mann (davon 68000 Tote),
Deutsche: 120 (40)
Briten und Inder: 120000 (28000)
Franzosen: 47000 (3700)
Australier: 27000 (8700)
Neuseeländer: 7500 (2700)
Zum Suezkanal haben wir auch eine Expedition (unter Führung von Liman von Sanders) geschickt. Der Marsch durch die Wüste ging dank hervorragender Planung ohne jegliche Verluste von Mensch und Tier ab, ich muss lediglich bemängeln, dass die vorgesehene Wasseration von 5 Litern pro Schaf natürlich viel zu wenig war. Wie soll das Schaf denn da duschen, bevor es abends zu mir ins Bettchen...aber lassen wir das. Am Kanal selbst ist es nicht gut gelaufen, gleich im ersten Gefecht haben wir alle Boote verloren und mussten uns wieder auf den Rückweg machen.
Sehr gut haben mir auch die 14 "Rumpler"-Flugzeuge gefallen, die du mir samt Piloten und Ausrüstung geschickt hast. Die machen sich in Palästina sehr gut und haben sogar schon Kairo bombardiert.
So, das wars erstmal. Beim nächsten Mal erzähle ich dir auch, wie ich ein Problem mit den Armeniern gelöst habe.
Dein Enver Pascha
uuuuuuuaaaaah, hab ich gut geschlafen. Was? Es ist schon 1916? Da streckt man sich nur mal für ein Viertelstündchen auf dem west-östlichen Diwan (Spitzenanspielung!) aus, und schon ist viel passiert. Im Kaukasus sind leider zuerst die Kamele verreckt, dann meine Soldaten, weil tote Kamele schlecht Verpflegung transportieren können. Trotzdem haben wir 250000 Russen aufgehalten. Auf Gallipolli lief es noch besser. Fast alle Nationen der Entente haben Truppen geschickt, die dann mal gegen unsere Schützengräben anrennen durften. Besonders die Australier haben sinnlos Welle um Welle geopfert. Mit dem erwartbaren Ergebnis:
Türken: Verluste 251000 Mann (davon 68000 Tote),
Deutsche: 120 (40)
Briten und Inder: 120000 (28000)
Franzosen: 47000 (3700)
Australier: 27000 (8700)
Neuseeländer: 7500 (2700)
Zum Suezkanal haben wir auch eine Expedition (unter Führung von Liman von Sanders) geschickt. Der Marsch durch die Wüste ging dank hervorragender Planung ohne jegliche Verluste von Mensch und Tier ab, ich muss lediglich bemängeln, dass die vorgesehene Wasseration von 5 Litern pro Schaf natürlich viel zu wenig war. Wie soll das Schaf denn da duschen, bevor es abends zu mir ins Bettchen...aber lassen wir das. Am Kanal selbst ist es nicht gut gelaufen, gleich im ersten Gefecht haben wir alle Boote verloren und mussten uns wieder auf den Rückweg machen.
Sehr gut haben mir auch die 14 "Rumpler"-Flugzeuge gefallen, die du mir samt Piloten und Ausrüstung geschickt hast. Die machen sich in Palästina sehr gut und haben sogar schon Kairo bombardiert.
So, das wars erstmal. Beim nächsten Mal erzähle ich dir auch, wie ich ein Problem mit den Armeniern gelöst habe.
Dein Enver Pascha
Bitte Fenster geschlossen halten.
Hm... gehe ich recht in der Annahme, dass man als Fahrgast während der Fahrt besser nicht den Kopf zum Fenster heraushält?