stefank
35124
Vael schrieb:Ewigtreuer schrieb:propain schrieb:
damit kann er lange nicht so einen Schaden anrichten wie die gleichen Typen in den USA die mindestens eine Pistole oder manchmal sogar automatische Waffen mitnehmen.
Richtig - aber automatische Waffen sind sogar in Amiland verboten, wenn ich richtig informiert bin
Falsch informiert, sie sind nur in einigen Bundesstaaten verboten, in den meisten kannst du ganz normal ne AK47 oder ne M16 erwerben. Du solltest sei türlich nicht öffentlich rumtragen, aber zur "Verteidigung des Haus und Gutes" sind sie erlaubt. Was auch immer das sein soll, und wozu m an dafür nen Sturmgewehr braucht Oo
Beides ist im Grunde richtig. Vollautomatische Waffen (also Maschinenpistole und - gewehr) sind in allen Bundesstaaten der USA verboten. In einigen Bundesstaaten kann man aber auf Halbautomat (man muss für jeden Schuss neu Abdrücken) umgerüstete AK47 oder M16 erwerben.
Ew. Majestät Kaiser Wilhelm II.,
ey, Alder, was geht denn ab? Entschuldige bitte meinen lässigen Flow, aber schließlich bin ich ja Jungtürke. Die beiden schönen Kriegsschiffe, die du mir geschickt hast, sind gut nach Konstantinopel durchgekommen. Eigentlich hätten sie ja nach internationalem Recht nach 24 Stunden wieder abdampfen müssen, schließlich waren wir ja im August noch neutral (und von unserem Geheimabkommen wusste ja niemand was, hähä!). Also habe ich den Engländern einfach gesteckt, dass wir die „Goeben“ und die „Breslau“ gekauft hätten: Das waren dann jetzt „Yawus“ und „Midilli“. Die Besatzung ist schlicht dieselbe geblieben, allerdings lief die Hälfte mit Fes auf dem Kopf rum, dass musste reichen. Seit uns im November England, Frankreich und Russland den Krieg erklärt haben, können wir uns den Mummenschanz ja eh schenken.Die „Goeben“ ist leider mittlerweile auf ein paar Minen aufgelaufen und erstmal kaum noch verwendungsfähig, das sollte aber unter uns bleiben.
Von diesen Hightech-Gimmicks kannst du gerne noch mehr schicken, also Flugzeuge, LKWs, U-Boote, Pionier- und Fernmeldetruppen und vor gerne auch Artillerie. Sowas ist hier voll krass die Mangelware. Wegen Gebirgsartillerie werde ich mal die Ösis fragten, die sollen da coole Sachen haben.
An der Kaukasusfront haben wir die Offensive der Russen bei Kröpükoj zum Stehen gebracht. Und als wir neulich beim Chillen ein paar Pfeifchen durchgezogen hatten, kam mir eine Superidee: Ich werde jetzt selbst das Kommando über die dortige 3.Armee übernehmen und eine tolle Winteroffensive starten. Liman von Sanders quakt zwar rum, dass das Blödsinn sei, bei Temperaturen bis 36 Grad unter Null, schlecht ausgerüstet und mit einem Nachschub, der über hunderte von Kilometern mit Kamelen durchgeführt werden muss, anzugreifen, aber das ist mir egal.
Hau rein!
Enver Pascha
ey, Alder, was geht denn ab? Entschuldige bitte meinen lässigen Flow, aber schließlich bin ich ja Jungtürke. Die beiden schönen Kriegsschiffe, die du mir geschickt hast, sind gut nach Konstantinopel durchgekommen. Eigentlich hätten sie ja nach internationalem Recht nach 24 Stunden wieder abdampfen müssen, schließlich waren wir ja im August noch neutral (und von unserem Geheimabkommen wusste ja niemand was, hähä!). Also habe ich den Engländern einfach gesteckt, dass wir die „Goeben“ und die „Breslau“ gekauft hätten: Das waren dann jetzt „Yawus“ und „Midilli“. Die Besatzung ist schlicht dieselbe geblieben, allerdings lief die Hälfte mit Fes auf dem Kopf rum, dass musste reichen. Seit uns im November England, Frankreich und Russland den Krieg erklärt haben, können wir uns den Mummenschanz ja eh schenken.Die „Goeben“ ist leider mittlerweile auf ein paar Minen aufgelaufen und erstmal kaum noch verwendungsfähig, das sollte aber unter uns bleiben.
Von diesen Hightech-Gimmicks kannst du gerne noch mehr schicken, also Flugzeuge, LKWs, U-Boote, Pionier- und Fernmeldetruppen und vor gerne auch Artillerie. Sowas ist hier voll krass die Mangelware. Wegen Gebirgsartillerie werde ich mal die Ösis fragten, die sollen da coole Sachen haben.
An der Kaukasusfront haben wir die Offensive der Russen bei Kröpükoj zum Stehen gebracht. Und als wir neulich beim Chillen ein paar Pfeifchen durchgezogen hatten, kam mir eine Superidee: Ich werde jetzt selbst das Kommando über die dortige 3.Armee übernehmen und eine tolle Winteroffensive starten. Liman von Sanders quakt zwar rum, dass das Blödsinn sei, bei Temperaturen bis 36 Grad unter Null, schlecht ausgerüstet und mit einem Nachschub, der über hunderte von Kilometern mit Kamelen durchgeführt werden muss, anzugreifen, aber das ist mir egal.
Hau rein!
Enver Pascha
Hallo Uli,
alles Liebe und Gute zum Geburtstag:
Einem der nettesten, offensten, großherzigstens Menschen, die ich kennenlernen durfte.
Und dazu noch ein Frankfurter und Adler, wie man ihn sich besser nicht wünschen kann.
Nur das mit dem Liberalismus, das überlegen wir uns noch mal, oder?
Ach was, bleib genauso wie du bist!
Feier schön!
Stefan
alles Liebe und Gute zum Geburtstag:
Einem der nettesten, offensten, großherzigstens Menschen, die ich kennenlernen durfte.
Und dazu noch ein Frankfurter und Adler, wie man ihn sich besser nicht wünschen kann.
Nur das mit dem Liberalismus, das überlegen wir uns noch mal, oder?
Ach was, bleib genauso wie du bist!
Feier schön!
Stefan
Hi Paula,
ja, du hast recht. Der kleine Eisbär ist süß, wie er so tapsig herumtollt.
Aber: Man sollte sich nicht von der Blödzeitung erzählen lassen, was man süß zu finden hat und was man gar nicht beachtet. Das machen die nämlich immer so: Sie rechnen mit menschlich nicht vermeidbaren Reaktionen ("Kindchenschema") und manipulieren allein über die Auswahl der Meldungen die Menschen. Im Frankfurter Zoo z.B. ist im Moment ein Giraffenjunges, dass Knut an süß-finde-Faktor weit in den Schatten stellt. Aber darüber hat die Blöd sich keine Lügengeschichte ausgedacht, und so schwärmt man von Knut, nur weil die Blöd es so will. Deswegen machen wir hier so derbe Witze - wir wollen einfach selbst entscheiden dürfen, wie wir die Welt bewerten.
ja, du hast recht. Der kleine Eisbär ist süß, wie er so tapsig herumtollt.
Aber: Man sollte sich nicht von der Blödzeitung erzählen lassen, was man süß zu finden hat und was man gar nicht beachtet. Das machen die nämlich immer so: Sie rechnen mit menschlich nicht vermeidbaren Reaktionen ("Kindchenschema") und manipulieren allein über die Auswahl der Meldungen die Menschen. Im Frankfurter Zoo z.B. ist im Moment ein Giraffenjunges, dass Knut an süß-finde-Faktor weit in den Schatten stellt. Aber darüber hat die Blöd sich keine Lügengeschichte ausgedacht, und so schwärmt man von Knut, nur weil die Blöd es so will. Deswegen machen wir hier so derbe Witze - wir wollen einfach selbst entscheiden dürfen, wie wir die Welt bewerten.
Stimmt, man sollte mal wieder die Fortführung dieses threads ausdrücklich loben. Der Artikel in der Zeit, den ich ohne meinen "Presseattache Forum" wieder mal nicht gesehen hätte, ist einfach großartig. Er zeigt in seltener Eindeutigkeit, was ich schon vermutet hatte: Die Schalker Vereinsführung sind tatsächlich ganz kleine Würstchen, die für die Meisterschaft ihre Seele an den Teufel verkaufen. Goethes Faust ist eben auf ewig das urdeutsche Drama.
Alles für die Wissenschaft:
http://hrza1.hrz.uni-giessen.de/forschungsbericht/layout/einzel_archiv.cfm?FB=09&Institut=2100&lfd_Nr=21p
oder
sie wollen es ja, die geilen Schnucken:
http://www.witze-fun.de/witze/witz/2371
http://hrza1.hrz.uni-giessen.de/forschungsbericht/layout/einzel_archiv.cfm?FB=09&Institut=2100&lfd_Nr=21p
oder
sie wollen es ja, die geilen Schnucken:
http://www.witze-fun.de/witze/witz/2371
Mein Lieblingshöllenwitz ist immer noch der hier:
Ein Mann kommt nach seinem Tod in die Hölle und wird vom Teufel herumgeführt. Entgegen aller Erwartung ist die Hölle ein sehr angenehmer Ort, hell und freundlich, mit freiem Essen und Trinken. Schließlich entdeckt der Mann in einer Ecke eine Tür mit einem Sichtfenster, schaut hindurch und sieht eine Hölle, wie man sie sich vorstellt, mit Fegefeuer und allen nur erdenkbaren Qualen. Entsetzt schaut er den Teufel an, aber der sagt beruhigend: "Keine Sorge, das ist nur die Hölle für Katholiken - die wollen das so..."
Ein Mann kommt nach seinem Tod in die Hölle und wird vom Teufel herumgeführt. Entgegen aller Erwartung ist die Hölle ein sehr angenehmer Ort, hell und freundlich, mit freiem Essen und Trinken. Schließlich entdeckt der Mann in einer Ecke eine Tür mit einem Sichtfenster, schaut hindurch und sieht eine Hölle, wie man sie sich vorstellt, mit Fegefeuer und allen nur erdenkbaren Qualen. Entsetzt schaut er den Teufel an, aber der sagt beruhigend: "Keine Sorge, das ist nur die Hölle für Katholiken - die wollen das so..."
So ungerecht ist die Welt. Während sich alle rings um Knuts Eisbärgehege drängen, um seine Rettung aus Todesgefahr, die gar nicht bestand, zu feiern, gibt nebenan ein Pandabär unbemerkt den Löffel ab. Und wenn ich 80 unschuldigenSchafen, auf die angesichts des sich nähernden Osterfests bereits der Metzger mit dem scharfen Messer wartet, Schutz und Obdach gewähre, macht die Blödzeitung natürlich einen Harem daraus. Die Sache hat sich inzwischen völlig aufgeklärt. Alle Schafe haben Asylantrag gestellt und werden demnächst eine Arbeitsgenehmigung als selbstständige Woll- und Käseproduzenten erhalten.
P.S. Spenden für adlerkadabra bitte an die Organisation "Wasserhäuschen e.V -Binding-Export ist nun echt nicht die Lösung".
P.S. Spenden für adlerkadabra bitte an die Organisation "Wasserhäuschen e.V -Binding-Export ist nun echt nicht die Lösung".
whiteeagle schrieb:
Okay Mr. Cool...........dann erklär mir doch direkt mal, was Geschmacklosigkeit mit Humor zu tun hat?
Ob "Mr. Cool" das kann, weiss ich nicht. Den Zusammenhang zwischen einer Geschmacklosigkeit und Humor (besser: Witz) hat S. Freud jedenfalls in "Totem und Tabu" dargelegt. Mal so ganz direkt...
Aus der aktuellen "Titanic" (Briefe an die Leser):
"Wenn man aber Dich, Second Life,
einigermaßen traurig findet, hat das gar nichts damit zu tun, daß man selbst älter geworden ist und den neuesten technologischen Entwicklungen am Ende genauso skeptisch gegenübersteht wie die Eltern ihren Videorecordern; sondern damit, daß kaum einmal die Verheerungen, die der Kapitalismus in den Köpfen angerichtet hat, deutlicher werden als im Second Life, das sich vom first life aber so was von gar nicht unterscheidet, weil halt bei keinem der Avatare auch nur ein Krümelchen Fantasie mehr übriggeblieben ist, sich mal was anderes vorzustellen als eine Welt von Geldverdienen hie und Geldausgeben da.
Tja, da schaust.
Titanic"
"Wenn man aber Dich, Second Life,
einigermaßen traurig findet, hat das gar nichts damit zu tun, daß man selbst älter geworden ist und den neuesten technologischen Entwicklungen am Ende genauso skeptisch gegenübersteht wie die Eltern ihren Videorecordern; sondern damit, daß kaum einmal die Verheerungen, die der Kapitalismus in den Köpfen angerichtet hat, deutlicher werden als im Second Life, das sich vom first life aber so was von gar nicht unterscheidet, weil halt bei keinem der Avatare auch nur ein Krümelchen Fantasie mehr übriggeblieben ist, sich mal was anderes vorzustellen als eine Welt von Geldverdienen hie und Geldausgeben da.
Tja, da schaust.
Titanic"
Lizard hat tatsächlich recht. Hier der Auszug aus den Waffenbestimmungen von Virginia:
MACHINE GUNS
A machine gun is defined as a weapon that shoots or is
designed to shoot, automatically without manual reloading
more than one shot by a single function of the trigger.
Possession of a machine gun for an aggressive or
offensive purpose is prohibited. All machine guns in the
state must be registered within 24 hours of acquisition
with the Department of State Police.
A presumption of possession for an offensive or
aggressive purpose is raised by: a failure to register;
possession by a person who has been convicted of a crime
of violence; possession elsewhere than on one’s premises
owned or rented for permanent residence or business
occupancy; or when empty or loaded shells for the
machine gun are found in the immediate vicinity.
This law does not prohibit or interfere with any machine
gun registered with the State Police, that is possessed for
scientific purposes, or not usable as a weapon and possessed
as a curiosity, ornament or keepsake or possessed for a
purpose manifestly not aggressive or offensive.