stefank
35117
Eintracht-Laie schrieb:
...In den USA mag zwar einiges schieflaufen, ich kenne aber keinen Staat auf dieser Erde wo man gleichzeitig vor Gericht etc. so für seine Rechte kämpfen kann...
Entschuldige, aber das ist wirklich Unfug. Das amerikanische Rechtssystem ist absolut ungerecht, bevorzugt Leute mit dickem Geldbeutel, es existiert die Todesstrafe mit einem auffälligen Ungleichgewicht zwischen schwarzen und weißen Delinquenten etc etc etc...
Wenn meine amerikanischen Freunde mich anderen Amerikanern vorstellen, sagen sie immer "Das ist Stefan, der ist Anwalt - aber in Europa ist das ein angesehener Beruf..."
miep0202 schrieb:
Wat iss nu? Gibts auch was zu futtern oder was?
Sehr wohl, gnädiger Herr. Der gnädige Herr wünschen also auch zu speisen? Werde sogleich und hurtig das Beste auftragen, was die Küche zu bieten hat. Darf in der Zwischenzeit der Kollege Gründel etwas nachschenken? Gnädiger Herr haben doch erst vier getrunken...
eagleadler schrieb:
Ach ja, un so lustig is des mit der Demo eigl. net gemeint! :neutral-face
Was wird gemacht? Es wird zum Atomkraftwerk Biblis gegangen. Es werden auch Reden über die Atomkraft gehalten.
Da gebe ich dir recht, das klingt wirklich nicht lustig...sondern eher wie langweilige Betroffenheitsgymnastik in Birkenstockschuhen.
SanJoseAdler schrieb:
Ich habe von diesem Fall noch nix gehoert und kann mir schwer vorstellen, dass sowas passiert. Ist aber schon Klass ewie ihr das Leben in den USA aus der Ferne beurteilen koennt. Wir rennen alle in die Kirche und beten BUSH an....so Scheisse der Bush auch ist, aber ihn mit Nazis bzw. Hitler zu vergleichen ist schon sehr krass.
Wenn hier keiner die Merkel mag, muessen automatisch alle Deutschen auch scheisse sein???
Was hier manchmal fuer ein Stuss drin steht ist der Hammer.
Ich finde es eine Sauerei von dir, dass du Merkel mit Idi Amin vergleichst und behauptest, die Deutschen würden es alle auf offener Strasse treiben. Was, das hast du gar nicht gesagt? Richtig. Genauso wenig, wie hier Bush mit Hitler verglichen und behauptet wurde, alle Amis rennen in die Kirche und beten Bush an. Es ist etwas billig, sich gegen Argumente zu wehren, die gar nicht gebraucht wurden.
Ansonsten: Hier ist eine Quelle für weitere Hintergrundinformationen, allerdings auf englisch. Sowohl das Mädel als auch ihre Eltern müssen schon ganz schön das Rad ab gehabt haben, nachdem was man da liest. So hat sie wohl eine Seite auf MySpace "People who want to stab Bush" (Leute, die Bush erstechen wollen) aufgemacht. Und es handelte sich, wie ich bereits vermutete, um normale Nachforschungen wegen einer möglichen Gefährdung:
http://rhymeswithright.mu.nu/archives/200604.php
Dortelweil-Adler schrieb:stefank schrieb:
Also werden wir wohl oder übel am Donnerstag wieder das Dreckszeug (die Schufte blechen keinen Cent an mich) vom Erzeugermarkt trinken müssen.
Ich kann für das Forum nur hoffen, das ihr dieses Mal den direkten Weg vom Erzeugermarkt in Stadion nehmt ... lohnt sich eh nicht noch mal ins Büro zu gehen ...
DA
Ich habe mir tatsächlich den halben Tag freigenommen, um zeitig am GD zu sein. Andererseits...ein Donnerstag ohne Lyrik ist wie ein verlorener Tag...und der Erzeugermarkt macht ja auch schon um 8 Uhr auf...da kommt mir eine Idee...
lt.commander schrieb:
Ich kann es auch nur unterstützen und fördern, Anbieter wie z.B. Wach zu unterstützen.
Eigentlich müsste man auch die Aramark unterstützen, aber das Thema behandeln wir dann ausführlicher am GD. (Ps.: Die Betonung liegt auf eigentlich müsste)
Ja, ja, ich habe es versprochen, mich um den Exklusiv-Catering-Vertrag mit Aramark für die GD-Treffen zu kümmern. Aber die Verhandlungen haben sich an der Preisgestaltung festgefahren (nein, nicht die Preise für Essen und Getränke. Die sind die üblich günstigen wie sonst bei Aramark auch. Es geht um die Höhe des Preises für
Da haben wir den Salat:
Die verkaufte Braut
In einem böhmischen Dorf wird Kirchweih gefeiert. Die junge Marie jedoch ist traurig. Sie soll den dummen, aber reichen Wenzel heiraten, obwohl ihr Herz dem Hans gehört. Sie schwört ihrem Hans ewige Treue. Der erzählt ihr, dass er von einer bösen Stiefmutter aus dem Haus getrieben wurde; dass er und Wenzel Stiefbrüder sind, verrät er jedoch nicht.
Maries Vater und der Ehevermittler kommen mit dem Ehevertrag. Marie verweigert standhaft ihre Zustimmung. Ihre Mutter Kathinka unterstützt ihre Tochter.
Der mit einem Sprachfehler behaftete Wenzel sitzt unterdessen im Wirtshaus. Er hat Marie noch nie gesehen und so ist es für diese ein leichtes, mit ihm ins Gespräch zu kommen und ihm seine zukünftige Braut in den schwärzesten Farben zu schildern. Es kommt so weit, dass Wenzel "so eine" nicht mehr haben will. Der Heiratsvermittler hat derweilen mit Hans einen Vertrag abgeschlossen, der diesen "aus dem Rennen" nehmen soll.
Für 300 Gulden verzichtet Hans auf Marie, jedoch unter der Bedingung, dass Marie nur einen Sohn des Micha heiraten darf - Micha ist der gemeinsame Vater von Hans und Wenzel, was natürlich niemand weiß. Alle, die von dem Vertrag hören, sind empört über den "Verkauf der Braut".
Wenig später kommt ein Zirkus in das Dorf. Wenzel, dem die Lust am Heiraten vergangen ist, hat ein Auge auf die Tänzerin Esmeralda geworfen. Ihr zuliebe lässt er sich in ein Tanzbärenkostüm stecken und wird zum Gespött der Umstehenden.
Marie hat inzwischen vom "Verkauf der Braut" gehört und ist über Hans arg enttäuscht. Sie würde nun sogar in eine Heirat mit Wenzel einwilligen.
Da erscheint Wenzels Vater und erkennt in Hans seinen verloren geglaubten Sohn aus erster Ehe. Überglücklich kann Marie nun den Vertrag erfüllen, einen Sohn Michas zu heiraten.
Auch nach dreimaligen Durchlesen war es mir leider nicht möglich, den Sachverhalt zu verstehen. Das ist natürlich so recht nach dem Herzen des Winkeladvokaten HG, der schon jetzt plant, jegliche vertragliche Regelung bis zum Bundesverfassungsgericht anzufechten. Ich kann jeden verantwortungsbewussten Vater junger Söhne nur warnen, sich auf dieses Geschäft einzulassen.
Ich liebe Katzen sehr, und dass Schicksal dieser armen Kreatur ist schrecklich. Ich möchte aber doch folgendes zu bedenken geben: Wäre es nicht das Beste, den armen kleinen Kater einzuschläfern? So weit ich weiss, nehmen Katzen doch aus dem Fell Stoffe auf, die sie zum Überleben brauchen, und so könnte man der Qual ein, wenn auch bitteres, Ende machen. Allerdings bin ich kein Tierarzt und lasse mich gerne von einem Fachmann widerlegen.
Das Thema der "Flugpaten" halte ich dagegen für sehr problematisch. Mit einem Bruchteil des Aufwandes, mit dem Tiere aus aller Welt, in bester Absicht, nach Deutschland gekarrt werden, ließe sich vor Ort besser helfen. Wie ich höre, braucht es vor allem Geld für Sterilisationsprogramme, da sonst das Massentöten von aufgegriffenen Katzen und Hunden weiter geht.
Das Thema der "Flugpaten" halte ich dagegen für sehr problematisch. Mit einem Bruchteil des Aufwandes, mit dem Tiere aus aller Welt, in bester Absicht, nach Deutschland gekarrt werden, ließe sich vor Ort besser helfen. Wie ich höre, braucht es vor allem Geld für Sterilisationsprogramme, da sonst das Massentöten von aufgegriffenen Katzen und Hunden weiter geht.
Eine, wie ich finde, bemerkenswerte Analyse von Pedrogranata, die der Situation wohl sehr nahe kommt. Als Ergänzung nur noch eine Erwiderung auf das "Mit Bombenwerfern kann man nicht verhandeln"-Argument: Diese Bombenwerfer haben den Wunsch nach einer Staatlichkeit mit allem drum und dran. Mir erscheint dies zwar als Unfug, aber sie wollen sich lieber von ihren eigenen Leuten gedeckelt sehen als von anderen. Und natürlich möchten sie sich dann auch eine schimmernde Wehr zulegen, um diese als Droh-, Erpressungs- und notfalls auch Gewaltmittel einzusetzen, wie es jeder anständige Staat auf der ganzen Welt macht. Solange ihnen dies bestritten wird, werfen sie erastzweise Bomben. Den Palästinensern kann man allerdings zu Gute halten, dass sie schon einmal gesehen haben, wie man dies erfolgreích durchzieht - bei den Zionisten zur Zeit des britischen Protektorats Palästina. Das könnte abgefärbt haben.
KronbergerAdler schrieb:anno1899 schrieb:
Wir werden aus den 5 Spielen als Gruppenerster rausgehn - wobei das Rückspiel in Palermo entscheidend sein wird.
häää?
@anni
da hast du wohl was falsch verstanden,es gibt doch nur vier spiele und palermo kommt am donnerstag zu uns,dachte du weisst,das es keine rückspiele gibt... *wunder*
Für Leute wie diesen "KronbergerAdler", die noch nie bei einem Fussballspiel waren, habe ich extra nochmals die Regeln rausgesucht:
"Seit Beginn der Saison 2003/2004 wird in der Champions League nur noch eine Gruppenphase mit 32 Teams in acht Gruppen a vier Mannschaften ausgetragen. Die jeweils zwei Erstplatzierten ziehen ins Achtelfinale ein. Die acht Drittplazierten steigen in die dritte Runde des UEFA-Cups ein."
Ich verstehe auch nicht, was du mit Donnerstag willst. Champions League ist bekanntlich Dienstags und Mittwochs.
HaukeHammerkopf schrieb:
Ach okay, dann lass ich meine Po wieder im String reinmachen, weil ihr so fleißig voted.
Aber das Dumme ist halt, dass man durch das ranzoomen den String ned gesehen hat und ich wollte ja auch ned Kinderunfreundlich sein.
Das kann ich nur bestätigen. Ich habe, aus rein wissenschaftlichem Interesse, das Stringfoto runtergeladen, mit Photoshop auf das Maximum vergrößert, auf Plakat ausgedruckt, über mein Bett gehängt, die ganze Nacht draufgestarrt, und was soll ich dir sagen: Absolut kein String zu entdecken. Übrigens, der hier sucht noch eine Begleitung fürs Palermo-Spiel. Für dich sollten auch noch ein paar Freigetränke mit drin sein. Solltest du aber mit mir zu dem Spiel kommen wollen, bin ich gerne bereit, meinen Freund um seine Karte zu betrügen, die der Dummkopf schon bezahlt hat. Freunde findet man schließlich immer wieder, wenn die alten verbraucht sind. Habe ich eigentlich schon mal erwähnt, dass ich auf hübsche Pos stehe?
Lustig, lustig, Eintracht-Laie. Das Argument "Über die Amis motzen, aber bei der Soffjettunion und China nix sagen" habe ich seit dem Ende des Kalten Krieges nicht mehr gehört. Es hat schon damals nur auf stramme DKPler und Konsorten gepasst, heute ist es allerdings völlig merkwürdig. Warum sollte man Russland und China nicht kritisieren? Irgendeine politische Nähe zu den dortigen Machthabern ist doch wohl niemand zu unterstellen. Und wenn man Dinge vorzubringen hat, die noch nicht genügend beachtet wurden - ja warum vergeudest du dann in diesem thread deine Zeit, und stellst sie nicht einfach selber hier rein?
Kritik am deutschen Rechtssystem ist unbedingt angebracht, liegt aber in ganz anderen Punkten. Mit dem US-System verglichen ist es aber wirklich eine völlig andere Welt.