>

steps82

7985

#
Gude Danny, lass knacken.
#
Man darf die trainerWirkung nicht unterschätzen - aber auch nicht überschätzen..

Mit unsrer Truppe wäre wohl auch Guardiola nicht mehr als 10. geworden...

Kovac kann auch mitelmässigen Kickern das beste rausholen und wenn alles optimal läuft vielleicht auch 10. werden wenns normal läuft 13-14. und wenn es blöd läuft steigen wir ab. Das ist nun mal die Realität.
#
13-14 wenn es normal und 10. wenn es gut läuft?
Also so schlecht würde ich uns jetzt nicht einordnen würde das ganze min. 3 Plätze nach oben schrauben, aber gut.
#
Ich würde wieder und immer noch Andre Hoffmann von 96 vorschlagen.
Hatte ihn hier schon vorgeschlagen, als er noch beim MSV spielte.

Ansonsten würde mir nur noch Alexandru Maxim einfallen.
Nur wenn ich sehe, für wie viel Geld der VfB Stuttgart seine Spieler transferiert, halte ich ihn für wenig finanzierbar.
#
Ich hätte nichts gegen Hoffmann, allerdings glaube ich eher das es in Richtung Mocinic gehen wird.
Das Gerücht kam vor ein paar Wochen ja mal auf und seitdem ist es verdammt ruhig geworden. Wäre typisch.
#
Ich finde wir benötigen im DM noch mindestens 2 Spieler.
Wir haben aktuell mit Hasebe einen Spieler der im Saft steht, Flum einen der lange verletzt war, Stendera und Medojevic die noch verletzt sind.
Alle Spieler sind einfach zu undynamisch in der vor- rückwärtsbewegung.
Dazu wünsche ich zwei laufstarke, technisch versierten und kampfbetonten Spieler.
LV und IV brauchen wir auch noch 3 Leute.
Also insgesamt müssten noch minimum 5-6 Leute kommen.
#
Haste wohl Huszti vergessen, aber das hier noch was kommt ist klar.
Durch den drohenden Abgang von Carlos ist die größte Baustelle die IV.
#
Was spricht eigentlich dagegen, morgen vorab ne kurze Pressemitteilung rauszugeben, wer der neue Sponsor wird. Gab es doch sonst auch immer, erst die Bekanntgabe , und irgendwann später die offizielle Präsentation mit champus, koks und prostituierten oder was ihr halt unter nem Launch versteht
#
Was spricht dagegen das man einfach die drei tage länger wartet bis zu dem Zeitpunkt der kommuniziert wurde?
#
steps82 schrieb:

Aber ich dachte der Umbruch ist unteranderen dafür da das Mitläufer und kaderfüller endlich verschwinden.

Wie ich schon schrieb, man kann die halt nicht alle durch Stammspieler ersetzen. 22 Stammspieler geht nicht.

Und wenn man einen Spieler aus der zweiten Reihe hat, der als Joker gut funktioniert, finde ich das nicht verkehrt. Außerdem kann man vielleicht an dieser Stelle auch die Kosten verringern, da Blum wahrscheinlich weniger verdienen wird, als beispielsweise Ignjowski.

Wie gesagt Begeisterung kommt bei mir jetzt nicht auf. Aber da ich nicht davon ausgehe, dass wir jetzt um ihn eine Mannschaft herum aufbauen, macht es mich auch noch nicht fertig.

Wobei ich auch gerne irgendwann mal was hier hätte, was Begeisterung bei mir auslöst. Das habe ich seit dem Relegationssieg auch nicht mehr gehabt.
#
Die Sache ist ja die, ich hoffe mal das für die offensive Außenbahn noch einer kommt. Dann hätten wir, wenn alle Stürmer bleiben bzw ersetzt werden, mit stender, bunjaki, den beiden neuen und mr.x 12 Spieler für 4 Positionen. In meinen Augen viel zu viel Sogar ffürs Training. Verlässt uns noch jemand und wir holen keinen ersatz. haben wir definitiv nen Qualitätsverlust.
#
steps82 schrieb:

Bin doch verwundert das die beiden Transfers überwiegend positiv hier auf genommen werden. Rebic kann ich verstehen, Liebling von kovac, , flexibel einsetzbar, schnell und im Zweikampf auch nicht limitiert, großes Potential das erweckt werden muss.
Aber das die Verpflichtung von blum positiv gesehen wird kann ich nicht verstehen. Für mich ist er ein heller light, , dem die erste Liga wohl eine nr zu groß ist. Gut er kostet nichts und nur ein Jahr Vertrag.
Aber ich dachte der Umbruch ist unteranderen dafür da das Mitläufer und kaderfüller endlich verschwinden.

Ich gehe stark davon aus das da noch andere Kaliber kommen. Stand jetzt könnte man auch mal die Frage stellen ob fredi weiß das wir nicht abgestiegen sind.

Das Positive ist ggf nicht der Spieler Blum an sich sondern die Art und Weise des herangehens. Man hat sich nicht einen Spieler für 4 Jahre ans Bein gebunden den man nicht komplett kennt , den ein Scout oder Berater vorgeschlagen hat (Anforderung war sicher Geschwindigkeit und ob Kovac die zweite Ligasehr gut kennt bezweifel ich einfach mal) sondern für vermutlich überschaubares Gehalt ein Probejahr mit der Option 2 Jahre zu verlängern.

Und bei unserem Budget muss man bei eventuellen Backup einfach Abstriche machen. Also die Idee und die Durchführung sind positiv. Den Spieler selbst haben wohl die  wenigsten wissentlich beim Glubb beobachtet ( mich eingeschlossen... hab den Namen nie bewusst wahrgenommen obwohl ich ein paar Spiele vom Glubb gesehen habe.
#
Bei der Art und Weise bin ich vollkommen bei dir.

Ich hoffe er straft mich lügen aber ich habe ihn eigentlich immer so gesehen das er sich die Kugel vorlegt und hinter herrennt, keinen Gegner im eins gegen eins ausspielt, da fehlen ihm die mittel. sondern versucht ihn zu überrennen. Technisch ist er selbst für die zweite Liga nichtoben anzusiedeln. Ist ständig in Bewegung und auch immer bedacht den Mitspieler zu suchen.

Wie gesagt, klar ist es ein Experiment das ohne risiko ist, aber ich sehe ihn eher auf der Tribüne.
#
Bin doch verwundert das die beiden Transfers überwiegend positiv hier auf genommen werden. Rebic kann ich verstehen, Liebling von kovac, , flexibel einsetzbar, schnell und im Zweikampf auch nicht limitiert, großes Potential das erweckt werden muss.
Aber das die Verpflichtung von blum positiv gesehen wird kann ich nicht verstehen. Für mich ist er ein heller light, , dem die erste Liga wohl eine nr zu groß ist. Gut er kostet nichts und nur ein Jahr Vertrag.

Ich gehe stark davon aus das da noch andere Kaliber kommen. Stand jetzt könnte man auch mal die Frage stellen ob fredi weiß das wir nicht abgestiegen sind.
#
steht nicht drauf.
na dann Heidel lass rüber wachsen
#
Ich hole den Thread mal wieder hoch.

Ja, Schalke hat Leipertz zurückgeholt, wobei ich denke, dass sie eigentlich keine Verwendung für Ihn haben. Abgesehen von Sané haben Sie ja auch mit Schöpf einen vielleicht noch talentierteren Spieler für die Position des RM/ RA. Ich gehe davon aus, dass Leipertz einfach nur günstig für Schalke zurückzuholen war und man jetzt ein paar Euro verdienen will. Glaube aber, dass sich der Preis noch im Rahmen hält.

Für unsere Rechte Seite könnte er die lange ersehnte Alternative zu Aigner sein. Könnte meiner Mainung nach ganz gut passen.

MfG, Neuehaaner
#
Je nachdem was Heidel noch so plant kann das ende August ne Option werden.
Allerdings glaube ich eher das Weinzierl auf den als Backup erst mal zählt.
#
Na ja - immerhin hat er das Balkan-Gen. Weniger Spiele und  Tore hat der Sonny auch nicht zu Stande bekommen, aber der sollte ja bekantermassen gehen.
Ich frage mich nur, was der in der BuLi soll, wenn er´s nicht bei Leipzig in Liga 2, bei Hellas Verona oder Florenz packt.
Die einzigste Erklärung für mich kann nur sein, dass wir wirklich so klamm sind wie die Herren stets behaupten und uns außer der Resterampe nichts leisten können.
#
Weil er sich bei Florenz nicht durchgesetzt hat ist er für uns nichts? Größenwahn allez...
#
Warum wir noch einen weiteren Mann brauchen, der hängende Spitze spielt und LA nur im Nebenberuf hat, erschließt sich mir nicht sofort. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
#
Ich gehe mal davon aus das Kovac, der ihn in der Nationalmannschaft gefördert hat, am besten abschätzen kann auf welcher Positionen er am besten für uns geeignet ist. Ist doch völlig Wurst was auf tm.de steht.
Zu mal ich davon aus gehe, das es in der nächsten Saison die Offensiven Mittelfeldspieler, im Spiel, sowieso mehr rotieren werden und nicht mehr stur auf ihren Positionen kleben bleiben.
#
Also Rebic wäre eine zusätzliche Offensivkraft. Momentan haben wir da noch keinen Bedarf.
Wir brauchen dringend LV, IV, DM.
Ne günstige Leihe mit KO sollte hier drin sein, sonst macht es wenig Sinn für uns.
Und dann auch nur, wenn ein anderer Offensivspieler geht.
#
Wieso brauchen wir keine Offensiven Außenspieler?
Wir haben bis jetzt nur Aigner und Gacinovic die fest diese Position begleiten können, in meinen Augen brauchen wir sogar 2 für die Positionen, nen jungen entwicklungsfähigen und einen weiteren mit ner gewissen Erfahrung falls Gacinovic nicht so zündet wie erhofft.
Ja Sefe, Hrgota und Fabian können da auch spielen, aber das sind nur Notlösungen für die Position.

Hätte nichts gegen diesen Transfer wenn da einen vernünftige KO mit  dabei ist.
Mir wäre allerdings Stefaniak als junger Neuzugang auf der Position lieber.
#
Das Gehalt sollte wenn er wirklich auf einiges verzichtet und Carlos tatsächlich geht im Rahmen des Machbaren sein.
Bei der Ablöse sieht es eher schwer aus, er wäre mit 5Mio€ der neue Rekord Transfer.
Auf der anderen Seite ist es schon sehr wenig für ihn, er hat ja auch noch Vertrag bis 2018.
#
Ich glaub nicht mal das er gehaltstechnisch auf so viel verzichten müsste. Mit den 3Mios die Carlos verdient ist er schon weit oben angesiedelt im Buli-IV-Ranking.
Ob Dortmund ihn allerdings wirklich für 5Mios gehen lässt, daran glaube ich eigentlich nicht. Irgendein dabbischer Engländer wird doch mehr als 5 Mios für ihn bieten. Die Summe hat doch der Express genannt mit dem Hinweis darauf das Köln soviel dafür geplant hat. Aber nicht das der BVB so viel will.
#
Die haben dann aber auch schon was erreicht.
#
Richtig, weil sie vernünftig gefördert wurden.
#
Ist für mich nicht nachzuvollziehen.
Es ist vollkommen normal das Talente ihren Ausbildungsverein verlassen.
Und ich mir ist es im Endeffekt auch vollkommen wurscht ob das Tor von Heinz aus Frankfurt oder von Hans aus Gambia geschossen wird.
#
audioTom schrieb:

Es ist vollkommen normal das Talente ihren Ausbildungsverein verlassen.

Völlig richtig.
Nur ist es oft so, das diese dann für ziemlich viel Geld die Seiten wechseln.
#
Tafelberg schrieb:

also das hört sich doch ganz gut an (Bobic in der FR)...
ein Treffen mit Fanclubvertreter  gab es auch schon

Bobic will auf jeden Fall die Verzahnung verbessern. „Wir wollen eine Linie, die durchgeht bis zur Jugend, bis in den U16-Bereich“, bekundet der Sportchef. Es sei angedacht, begabte Jugendspieler sporadisch bei den Profis mittrainieren zu lassen. „Das kenne ich nicht anders. Warum sollte kein 16-, 17-jähriges Toptalent nicht mal mitmachen, damit wir ihn kennenlernen und bei uns sehen.“

Auch die Verpflichtung von Assistenzcoach Armin Reutershahn sei ein deutliches Signal in diese Richtung, er ist bekannt dafür, ein besonderes Auge auf den Nachwuchs zu haben. „Wir werden uns die Spiele der Jugendmannschaften ansehen“, verspricht Bobic. Die räumliche Trennung zwischen dem Nachwuchsleistungszentrum am Riederwald und den Profis draußen am Stadion, sieht er nicht als großes Problem. Kommunikation sei das Zauberwort. „Wenn man nicht miteinander spricht, bringt es auch nichts, wenn man Tür an Tür sitzt. Dann kommt nichts dabei heraus.“

Damit schliessen wir aber nicht die Lücke, die die Abmeldung der U23 gerissen hat.
Ich hielt das damals schon für einen Fehler und behaupte einfach mal, dass die vielen Abgänge junger Spieler ein Ergebnis dieser Abmeldung ist.

Mir ist klar, das man eine U23 nicht einfach wieder anmelden kann, sondern sich durch die Ligen hochspielen muss, ich würde mir allerdings wünschen das man damit demnächst mal wieder anfängt, damit wir die Lücke wenigstens perspektivisch schliessen.
#
Bitte nicht schon wieder ne U23 Debatte.
#
steps82 schrieb:

Ich kann nicht verstehen das man bei einem Umsatz von über 100Mios nur einen Etat von 38Mios haben kann. Das sind nicht mal 40%, was machen wir denn mit der ganzen Kohle? Ich hoffe das bei dem Treffen mit Hellmann das wirklich mal bis ins Detail diskutiert wird. Ist mir unerklärlich.

Schade das in dem Interview nicht nach einem Vorgriff auf die steigenden TV-Gelder gefragt wurde.

Stadionmiete, Versicherungen, Personal rings herum, ect ect. Das summiert sich. Glaub mir
#
Summieren ja, aber das sollen über 60Mios sein?
Wie gesagt, wäre ganz cool wenn das mal mit Hellmann diskutiert würde.
#
Gebe Dir Recht!

Sinnvoll wäre ein Vertrag über 3 Jahre ohne Klause (oder 7 - 10 Mio Klausel).
Somit bestehen mehrere Optionen das Risiko einzudämmen.

Wobei....! Normal sollte man diese, eigentlich mickrige, Summe einfach mal riskieren..:!
Ist immerhin Subotic.
#
Ich glaube allerdings nicht das wir 5+Mios dieses Jahr in einen Spieler stecken werden, dafür haben wir einfach zu viele Baustellen die geschlossen werden müssen.
Man brauch ja noch 2 weiter IVs, mindestens einen LV, einen DM, 2OMS und eventuell noch einen Stürmer.
Das sind Minimum 7 Neuzugänge, da werden wir nicht die Hälfte in einen Spieler investieren.

Wie gesagt, nehmen würde ich ihn für das Geld mit Kusshand. Aber das Risiko, auch wenn es überschaubar wäre, werden wir nicht eingehen.
#
Zum Thema 5 Mio ausgeben oder nicht:

Man muss es immer in der Relation zu dem sehen, was man in der kommenden 2 Jahren erreichen will.
Ein Subotic für 5 Mio zu kaufen ist ganz sicher kein schlechtes Geschäft.
Wenn man nun seitens der Eintracht bereit wäre für diesen Spieler in Vorkasse zu gehen, dann müsste dieses
im Verhältnis zum Ziel / der Erwartungen der kommenden Jahre stehen.

Wenn man jetzt bereits abschätzen kann das man diese Summe innerhalb der eigenen Zielvorgaben (sportlich und wirtschaftlich) nicht wieder einspielen wird, dann sollte man aufgrund der angedachten HB Finanzplanung (Agenda) von diesem Transfer absehen.

Beim durchlesen fand ich es leicht schwer verständlich, hoffe aber das es der Eine oder Andere versteht was ich hier meine.

Gruß

Adler-WMK
#
Aber das macht man, jedenfalls sollte man es, doch bei jedem Transfer der ins Geld geht.
Subotic ist ein Qualitätsspieler, ohne Frage, aber kann er dir 3-4 Tabellenplätzte mehr garantieren?
Keine Ahnung, aber welcher Spieler den wir uns leisten können könnte das?

Die Fragen sind eher die:
Passt er in unser Gehaltsgefüge? Viel mehr als Carlos wird er auch nicht verlangen, also ja.
Ist er die 5Mios wert? Ich würde sagen das es ein Schnäppchen wäre.
Ist er ein Upgrade? Definitiv.