>

steps82

8129

#
lt.commander schrieb:

Carlos geht......

Es ist ebenso schade wie es absehbar war. Herausragenden Leistungen und einer konstanten Verlässlichkeit standen stets die Reibereien auf dem Platz und der Malus schon vor Anpfiff besonderes Augenmerk geschenkt zu bekommen gegenüber. Auch einige Ausfälle wegen Verletzungen und Sperren.

Einen Mann seiner Qualität haben wir zur damaligen Zeit holen können, auch weil er den andere Vereine abschreckenden Beratervertrag gezeichnet hatte.

Günstig bekommen, günstig abgegeben, aber für 4 Jahre eine gute sportliche Lösung und eine Persönlichkeit auf dem Platz eingekauft. In der Summe ein gutes Geschäft.

Für die Zukunft wünsche Ich CZ alles Gute. Bleib gesund und weiter mit Feuereifer bei der Sache. Deine Zeit in Frankfurt wird Dir unvergessen bleiben und Dein Name wird auch in Frankfurt noch nachhallen. Für mich als Mensch ein ganz feiner Kerl.

Da schließe ich mich an - nur ist mir etwas schleierhaft, wieso da nicht ganz andere Vereine die Möglichkeit gesucht haben. Für mich in der 1. BL einer der Top-Verteidiger.
#
Liegt wohl daran das er hier fürstlich entlohnt wurde für einen iv.
#
steps82 schrieb:

Vertragsverlängerungen und trainerfrage gehörte auch noch in sein Aufgabenbereich. Ich hoffe das diese beiden Gebiete nicht mehr in seinem Verantwortlichkeitsbereich gehören.

Das mit den Spieler ankarren, da ist er perfekt.

Die Strategie des lange Festhaltens an "Leistungsträgern" ist schon eher auf Bruchhagen zurückzuführen. Das war früher auch mal richtig und auf HB lasse ich eigentlich nichts kommen. Allerdings muss(te) die Herangehensweise diesbezüglich geändert werden und das wird ja auch so kommuniziert (u.a. von Bobic, aber in seinem Interview beispielsweise auch explizit von Frankenbach)
#
Ich denke auch das durch bobic jetzt eine andere Herangehensweise einkehrt und  diese fragwürdigen vertragsgestalltungen ein ende haben.
#
Subotic ist doch sehr unwahrscheinlich. Entweder geht er zu einem Verein mit sportlicher Perspektive im Hier und Jetzt und/oder er lässt sich zumindest entsprechend entlohnen. Bei Subotic wäre ich mir auch nicht sicher, ob er die für uns sehr hohe Investition (auch gehaltstechnisch) wert wäre.
#
Glaube nicht mal das subotic so viel mehr an Gehalt als Carlos verlangt.
Wie gesagt, ich glaube für 5 mios wird er nicht zu haben sein. Aber wenn,wäre es in meinen Augen ein überschaubares Risiko was mman bei der Konstellation eingehen muss
#
Eines noch, da wir im Hübner-Thread sind und die Diskussion nicht an Hübner festzumachen ist: Hübners Job bei der Eintracht ist es wohl in erster Linie, neue Spieler zu akquirieren. Das gelingt ihm meines Erachtens sehr gut. Zudem ist er mir sehr sympathisch!

Bevor noch jemand denkt, ich wollte alles und jeden austauschen...
#
Vertragsverlängerungen und trainerfrage gehörte auch noch in sein Aufgabenbereich. Ich hoffe das diese beiden Gebiete nicht mehr in seinem Verantwortlichkeitsbereich gehören.

Das mit den Spieler ankarren, da ist er perfekt.
#
Keine Ahnung, ob man sich Stark hätte holen können. Die Hertha hat da schon etwas mehr in der Hinterhand, fürchte ich. Man hätte aber mit Sicherheit Ersatz gefunden. Zudem hatte man mit Abraham und Russ zwei gestandene IVs in der Hinterhand. Das ist nun nicht mehr so (leider)!

Was mir auf den Zeiger geht, ist diese grundsätzliche Anti-Haltung, wenn mal etwas kritisiert wird. Das Argument: "Was hätte man denn machen sollen?"
#
Stark ist ja auch nur ein Beispiel. Chancenlos wären wir jedenfalls nicht gewesen.

Ja dieses ständige,was hätten wir machen sollen, ggeht mir auch ganz schön auf den Senkel.
#
steps82 schrieb:

Mit 27 hat man also die beste Zeit hinter sich?  Seh ich ein wenig anders aber gut.
Viel mehr als Carlos würde er wohl auch nicht verlangen von daher ist das gehaltsgefüge auch nicht in Gefahr.

Das mit den 27 sehe ich auch nicht so, aber wenn die Ablöse die weiter oben steht in etwa stimmt, dann braucht man doch über den gar nicht mehr nachdenken.
#
Da käme der schon öfter angesprochene vorgriff auf die tv-gelder ins Spiel.
Wenn man die Chance hat, einen wie subotic zu bekommen dann sollte man das Risiko eingehen.
Allerdings glaube ich nicht das man ihn für 5 mios bekommt.
#
bluerider schrieb:  

Uwes Bein schrieb:  

Raggamuffin schrieb:
Darauf kann man sich eben nicht einigen, denn wenn man AKs grundsätzlich ablehnt, werden einige Spieler grundsätzlich ablehnen bei uns unterschreiben.

Es geht vor allem auch um die Höhe der AKs. Als Eintracht Frankfurt muss man Spieler holen und Verträge mit Spielern verlängern, die bei uns den nächsten Schritt machen möchten oder dem Verein so verbunden sind, dass sie auf eine AK entweder verzichten oder diese zumindest halbwegs marktgerecht ist. Ansonsten muss man auf diese Spieler eben verzichten!  

So sehe ich das auch. Was bringen uns Spieler die eine gewisse Qualität haben,  wenn jede Wechselperiode die uns für relativ wenig Geld verlassen können. Das macht keinen Sinn, und wenn dann nur für die genannte Saison.  Und dann wäre es wünschenswert wenn man eine qualitativ gleichwertige Alternative hat.

Ich hoffe aber das die Eintracht daraus jetzt gelernt hat und wir nicht mehr diese nicht Markt gerechten AKs einpflegen  in die Verträge.  

Schön, wenn man ahnungslos daher schwätzen kann.

Da CZ ohne die AK letzten Sommer schon weg gewesen wäre, nenne mir doch bitte einen ablösefreien Ersatz zum letzten Sommer. Denn genau das wäre die Aufgabe von BH gewesen
#
Und was ist da jetzt dieses jahr anders? Außer das man 3mios + handgeld für ein Jahr in ihn gepumpt hat.
Für das Geld hätten wir auch stark vom fcn bekommen und hätten über Jahre ruhe.
#
Weil der seine beste Zeit auch hinter sich hat, und nicht für einen der Mal gut war das gesamte Budget plus noch mehr sowie die Vorsätze mit jungen Spielern arbeiten zu wollen über den Haufen geschmissen werden soll.
Und für einen homogenen Neuanfang sind Spieler die in der Gehaltsstruktur ausreißen nicht förderlich.
#
Mit 27 hat man also die beste Zeit hinter sich?  Seh ich ein wenig anders aber gut.
Viel mehr als Carlos würde er wohl auch nicht verlangen von daher ist das gehaltsgefüge auch nicht in Gefahr.
#
mickmuck schrieb:  

Frankfurt050986 schrieb:  

mickmuck schrieb:
abraham fehlt anscheinend im training, zumindest kann ich ihn nicht erkennen.

Kann dich beruhigen, er ist dabei. Hab Ihn eben kurz gesehen

und der luc? den kann ich auch nicht sehen.

Tor: Hradecky, Bätge, U19 Keeper
Abwehr: Abraham, Chandler, Oczipka, Regäsel
Mittelfeld: Hasebe, Aigner, Meier, Gajinovic, Gerezgiher, Rebic, Flum, Blum, Huszti, Fabian
Sturm: Castaignos, Bunjaki, Hrgota

3 Keeper, 17 Feldspieler.

Wenn die spielen, zähle ich noch mal nach. Aber die hab ich mir alle notiert, als ich Sie gesehen habe im Training
#
Oh sefe nicht dabei
#
Bekommen wir bei der Agentur jetzt massenrabatt? Nimm 5 und der weitere LV ist umsonst.
Komisch das sich über diese wiederholte art des "scouting" nicht beschwert wird.
#
Machs gut Carlos und danke für alles.

Kann den Wechsel zu so nem Gurkenverein in eine kackliga zwar null verstehen. Aber du musst wissen was duttust.
#
Man muss ja auch mal schauen, welche Spieler überhaupt Attraktiv für die Chinesen sind. Meier okay, aber sonsr. Die suchen jetzt erstmal Spieler die Rang und Namen haben. Damit erhoffen sie sich wohl eine Attraktivität ihrer Liga.
#
Weil ujah jetzt so der kracher ist.
#
Menotti schrieb:

Kann mir mal jemand erklären wie Werder das macht? 13 Mio für Ujah, Vestergaard auch für nen zweistelligen Mio-Betrag - warum? Und uns dann im Gegenzug 5 Mio für Abraham bieten. Hallo!? Abraham ist besser als Vestergaard und Seferovic ist meiner Meinung nach auch besser (und noch jünger) als Ujah. Gibt es irgendwie eine geheime Absprache innerhalb der Liga, dass an die Eintracht keine zweistellige Ablöse gezahlt werden darf? Von den 3 Mio für Zambrano ganz zu schweigen (ich weiß, das war ne Klausel), aber selbst die 9 Mio für Trapp waren ein Witz, wenn ich diese Zahlen hier sehe...

Das Angebot für Abraham wurde ja dementiert und wenn die Chinesen jemand unbedingt haben wollen, zahlen sie halt ein schweine Geld.
Der Spieler muss am Ende aber auch nach China wollen, da wird man aktuell kaum einen im Kader finden der von der SGE aus nach China will.
#
Da lehnst du dich aber ganz schön weit aus dem Fenster.
#
steps82 schrieb:

Das einzige was Kadlec und Otsche gemeinsam haben, ist das sie gelernte LV´s sind. Ansonsten sind das ganz unterschiedliche Kicker.

Otsche als einer von 2 IVs wäre ne Katastrophe, die Stellungsspielfehler die auf Außen meist noch ausgebügelt werden können, sind in der IV tödlich. Und nur weil einer 2mal in nem 10 Mann hinten rein Mauersystem ganz ordentlich zurecht kam, heißt das noch lange nicht das das auch in der 4er-Kette funktioniert.

Die Diskussion ist ja ganz nett, aber bei allen philosophischen Gedankengängen Ottsche die Position übernehmen könnte, wer spielt dann LV?
#
Vermutlich dann der neue lv

Allerdings solltest du die frage an die richten die auf die verrückte idee gekommen sind.
Ich versuche nur sie vom Gegenteil zu überzeugen
#
Wieso ist eigentlich die lange Vorbereitung ein Vorteil für uns?
Die anderen haben doch genau den gleichen Zeitplan.
#
Macht ihn fertig!
#
Sportdirektor Bruno Hübner über den Transfer: „Wir freuen uns, dass wir die Empfehlung unseres Trainers umsetzen konnten und Ante Rebic von Florenz zur Eintracht holen können. Niko Kovac ist davon überzeugt, dass uns Rebic in der Offensive als hängende Spitze oder auf der Außenbahn helfen kann.“

...und wenn er uns nicht helfen kann, war es nicht mein transfer.

komischerweise hat er die wunschtransfers von veh so nicht kommuniziert.
#
Also man kann auch in allem was negatives sehen.

Zu mal fast jeder Neuzugang unter dem Auslaufmodell, doch sein Wunschspieler war.
#
1,5 mio fände ich persönlich zu viel. Er kommt aus einer schwachen Liga , ist mit 24 sicher kein Nachwuchs Talent mehr und sein MW Beträgt 750tsd.

Iggy den ich nicht schlechter sehen würde, gibt man für 750tsd nach Freiburg und holt dann einen der nicht stärker sein wird für 1,5 mio ? Ne glaube ich nicht
#
Wenn wir 1,5Mio bezahlen, das ist da sein Marktwert. Dieses dabbische tm.de heran geziehe immer.

Und woher weißt du das Iggy besser/schlechter/gleichgut ist?
#
Da müsste man ja schon sehr von ihm überzeugt sein. 1,5 Mio und dann 4 Jahre!? Plant man vielleicht doch ohne Otsche? Für einen Backup auf Links wäre mir das Paket ansonsten zu hoch.
#
Was hat denn die Ablöse mit der Vertragslänge zu tun?
wenn es wirklich nur 400t€ sind ist das "Gesamtpaket" doch ein Schnäppchen.

schlimmer wäre, man zahlt die Ablöse und gibt ihn nen 2Jahres Vertrag wo man am Ende nichts mehr für bekommt.
1,5Mios ist doch heut zu tage ein Witz, darüberhinaus würde das Handgeld bei einem Ablösefreien Neuzugang wahrscheinlich auch nicht weiter weg sein.
#
steps82 schrieb:

Also jetzt aber mal langsam, weil er gegen Nürnberg gut gespielt hat ist er die Kohle wert? man kann es auch übertreiben.

Mit der Kohle die er alleine eingesteckt hat, bezahlen die meisten Vereine locker ihre beiden Stamm-IVs.

Habe letztes Jahr schon nicht verstanden wie man Carlos 3 Mios (wahrscheinlich noch plus Handgeld) bieten konnte. Hätte man ihn einfach ziehen lassen, dies ordentlich Kommuniziert (zu teuer, keine vernünftige AK) und nen Jungen Ersatz wir z.B. Stark geholt, hätte man kein Geld zum Fenster rausgeworfen und keiner hätte gemeckert.

DAS wage ich dann doch zu bezweifeln
#
Die immer Nörgler natürlich ausgeklammert, versteht sich