>

steps82

7985

#
mickmuck schrieb:

vielleicht kommt ja auch ein local player zurück.

Hab NADW schon vermisst. Endlich die Verstärkung fürs DM

duckundwech
#
Jetzt da wir Chandler abgeben wollen, verdichten sich mal wieder die Spekulationen, um den alle Halbjahre wieder auf kommenden Versuch, bezüglich einer Rückholaktion von Jung
#
peter schrieb:  

gizzi schrieb:
So ist es. Die sportlich verantwortlichen im Verein werden aber dafür hervorragend
bezahlt, dass sie die Interessen des Vereins wahrnehmen. Und in dieser Hinsicht hat doch im Fall CZ das leider nicht ganz so geklappt, oder?

der verein kann letztendlich nur entscheiden ob der spieler das wert ist oder nicht. zambrano hat leistung gebracht wenn er fit war und damit der eintracht genutzt. also war der vertrag gerechtfertigt, auch wenn wir nicht abkassieren.

das wesentliche beim fußball ist immer noch auf dem platz und nicht auf dem konto.

So siehts aus. Alleine die Leistung in seinem letzten Spiel war so herausragend, daß es jede angeblich verlorene Million wert war. Mal abgesehen davon, daß der Abstieg viel mehr gekostet hätte.
Mich schmerzt da viel mehr der Verlust des Spielers. Da brauchen wir viel Glück, um diese Lücke halbwegs auszufüllen.
#
Also jetzt aber mal langsam, weil er gegen Nürnberg gut gespielt hat ist er die Kohle wert? man kann es auch übertreiben.

Mit der Kohle die er alleine eingesteckt hat, bezahlen die meisten Vereine locker ihre beiden Stamm-IVs.

Habe letztes Jahr schon nicht verstanden wie man Carlos 3 Mios (wahrscheinlich noch plus Handgeld) bieten konnte. Hätte man ihn einfach ziehen lassen, dies ordentlich Kommuniziert (zu teuer, keine vernünftige AK) und nen Jungen Ersatz wir z.B. Stark geholt, hätte man kein Geld zum Fenster rausgeworfen und keiner hätte gemeckert.
#
Hätten wir den Fred in 4-5 Wochen aufgemacht, ich glaube es wäre eine sinnvollere Diskussion geworden.
So gibt man den Jammerlappen doch nur mal wieder ein Plattform wie schlecht alles ist.

Obwohl, es ist ja Trainingsstart und der Kader steht noch nicht fest, wir steigen ab

Lasst den Fredi und seine Kaderplaner mal mind. bis Mitte August Zeit dann können immer noch Horrorszenarien gesponnen werden.
#
Adora schrieb:

Laut FR wird Chandler evtl abgegeben. Na da bin ich mal gespannt.

und dann? noch ein RV?
Seferovic und/oder (?) Castaignos werden ebenfalls bei guten Angeboten abgegeben, Anfragen gab es schon, sagte mir mein Radiowecker (FFH) heute morgen.
#
ja dann bräuchten wir noch nen RV, aber wo ist das Problem? kommt halt ein neuer, viel schlechter als das was da in den letzten 2 Jahren rumgestolpert ist kann es auch nicht werden.

Selbst wenn beide Stürmer gehen, haben wir immer noch Hrgota und Meier für MS.
#
clakir schrieb:  

Mainhattener schrieb:  

clakir schrieb:
Was ist denn mit diesem neuen Spanier? Hadschi Halef Omar, oder so? Das ist doch ein zentraler Defensivmann, oder? Hieß es nicht, er könne auch IV?

Omar Mascarell, nö nix IV.

Mit Oczipka als IV gehe es ja nicht darum in ihm jetzt DEN IV zu finden, eher eine Alternative zu einer weiteren Verpflichtung die den Platz für Russ einnehmen soll.
Man darf natürlich nicht den Fehler machen und ihn da spielen lassen, wenn es nicht wirklich gut funktioniert, dies wäre finde ich schon eine die Voraussetzung.

Okay. Du kannst die Leute sicher besser beurteilen als ich. Generell bin ich guter Hoffnung, dass Kovac schneller und besser erkennt als unser voriger Trainer (wie hieß er noch gleich?), wer auf welchen Positionen spielen kann und wer nicht. Und dass er die Jungs sehr viel besser motivieren kann, ist sowieso klar.

Also ich kann Omar garnicht beurteilen, ich kenne ihn ja nicht mal.
Bin mir nur sicher nichts gelesen zu haben, dass er IV spielen könnte.

Unter normalen Umständen wäre es mit Oczipka wohl weniger ein Thema, aber grade aktuell mit nur einem IV und halt Russ sollte man es zumindest in der Vorbereitung mal probieren.
Ganz schlimm war er ja jetzt nicht in der Dreier/Fünferkette, vieleicht geht es, vieleicht nicht.
Michal Kadlec ist halt so ein Beispiel, der Oczipka ähnlich ist und auch zum IV umgeschuld wurde.
#
Das einzige was Kadlec und Otsche gemeinsam haben, ist das sie gelernte LV´s sind. Ansonsten sind das ganz unterschiedliche Kicker.

Otsche als einer von 2 IVs wäre ne Katastrophe, die Stellungsspielfehler die auf Außen meist noch ausgebügelt werden können, sind in der IV tödlich. Und nur weil einer 2mal in nem 10 Mann hinten rein Mauersystem ganz ordentlich zurecht kam, heißt das noch lange nicht das das auch in der 4er-Kette funktioniert.
#
steps82 schrieb:

Das Gelabber muss auch erst mal der Realität entsprechen.

Naja die 5,5 Mio wurden doch im Vorgriff auf diese Transferperiode schon im Winter getätigt, sehe nicht warum das, mal vom genauen Betrag abgesehen, nicht stimmen sollte.
#
Die Diskussionen hatten wir doch schon mehrfach hier.
Weil in dieser ominösen Rechnung noch einige Einnahmen (Sonderzahlung von Trapp, Langzeitverletzte etc.) nicht mit eingerechnet sind.
#
Eine kurze Frage zum Eingangspost... Das Krombacher wieder nur für ein Jahr Sponsor wird sagt uns eigentlich was? Das sie im Prinzip wieder Lückenfüller für einen fehlenden Trikot-Sponsor sind? Oder lag die Problematik einfach in der lange unklaren Ligazugehörigkeit, sodass nicht sattelfest mit anderen Verdächtigen verhandelt werden konnte? Wirkt jetzt irgendwie nicht wie die angestrebte Optimallösung... aber vielleicht liege ich da auch falsch.
#
Ob die Ligazugehörigkeit was damit zu tun hat bezweifle ich mal ganz stark.
Sind ja schließlich schon fast 1,5Monate her, also genügend Zeit.

Glaube eher das es daran liegt, das die Gegenangebote nicht wirklich besser waren als das von Krombacher und man sich jetzt erhofft, mit einer guten Saison attraktiver für Werbepartner zu werden  um mehr Kohle zu erzielen.

was auch gar nicht so dumm ist.
#
steps82 schrieb:

Was haben wir denn für ein Spardruck?
Wir wollen nur keine Schulden machen, machen wir ja auch nicht, wenn wir das ausgeben was wir einnehmen.

Spardruck im Sinne von 5,5 Mio die als Transferüberschuß zu erwirtschaften sind.
#
Das Gelabber muss auch erst mal der Realität entsprechen.
#
steps82 schrieb:

Wir wollen nur keine Schulden machen, machen wir ja auch nicht, wenn wir das ausgeben was wir einnehmen.

Dann darf ich als Verein aber auch nicht jammern. Das wird nämlich gemacht.
#
Jammern gehört zum Spiel nun mal dazu
Wenn wir überall rum tönen würden wie gut es uns geht, werden die Preise auch höher. Ganz einfach.

Und wenn da jammern ist, warst du noch nie hier im Forum
#
Wir haben einen Ablaufplan gemacht, in dem wir alle Fragen untergebracht haben und extra das entscheidende Thema so gesetzt, dass es Openend diskutiert werden kann.

Kann ja jeder anders sehen und falsch finden. Damit habe ich auch kein Problem.
#
Basalti, vielleicht kann man in die Frage zum Stadion auch noch einbauen,
ob man eventuell auch plant den Kasten zu übernehmen.
Ich weiß jetzt nicht ob das in der Ursprungsfrage(n) schon dabei ist, aber könnte man ja mal in einem Nebensatz mit einbringen.
#
steps82 schrieb:

Seh ich ähnlich, für 7-8Mios kann man definitiv drüber nachdenken.
Und ob ich jetzt 2 IV´s mit wenig Geld holen muss oder 3 mit nem dann Zweistelligen Miowert, ist schon ein ganz anderes arbeiten für die Verantwortlichen.
Z.B. Bicakcic und Subotic sollten doch für 10Mios locker machbar sein, dazu noch nen jungen mit Potenzial zum aufbauen für schmales Geld, und wir haben sogar ne besser IV als vorher.

Kann ich mir bei unseren Spardruck einfach nicht vorstellen. Sollte man Abraham wirklich für 7-8 Mio verkaufen, wird man das Geld sicher nicht 1:1 reinvestieren.
#
#
Erstmal, ich hoffe dass David bleibt.
Dass es gute Angebote geben wird war klar, leider muss man auch darüber nachdenken wenn man über 5Mio€ Plus machen will.
Aber Werder? Ganz schlecht wenn die so mit dem Geld um sich werfen sollten, grade wo die Eintracht mind. zwei IV sucht.
Normal sind die 5Mio€ viel Geld, aber die Sache würde wenn sie stimmt für mich den Marktwert von Abraham auf mindestens 7Mio€ steigen lassen, damit es sich lohnt und da muss dann schon Ersatz fix sein.
#
Seh ich ähnlich, für 7-8Mios kann man definitiv drüber nachdenken.
Und ob ich jetzt 2 IV´s mit wenig Geld holen muss oder 3 mit nem dann Zweistelligen Miowert, ist schon ein ganz anderes arbeiten für die Verantwortlichen.
Z.B. Bicakcic und Subotic sollten doch für 10Mios locker machbar sein, dazu noch nen jungen mit Potenzial zum aufbauen für schmales Geld, und wir haben sogar ne besser IV als vorher.
#
mickmuck schrieb:

diesen thread ausgerechnet nach dem spiel gegen wales aufzumachen ist schon etwas skurril.

Warum skurril? Wenn man sich etwas mehr mit ihm beschäftigt und nicht nur das eine Spiel sieht, könnte es schon eine effektive Lösung für eine Position sein, wo wir noch Bedarf haben.
#
Sich mit einem Spieler beschäftigen bedeutet nicht auf TM.de Statistiken auszuwerten.
#
SemperFi schrieb:

Etwas seltsam sich seine eigene Meinung nur Anhand einer Aussage von Beierlorzer zu bilden.
Im Gegensatz zu uns hat Kovac mit Rebic schon gearbeitet und der wird ja nicht wissentlich sich eine Niete holen.

Ob es am Ende was wird oder nicht weiß man natürlich niemals, aber nur wegen Beierlorzer hetzen?

Puh... Applaus.

rebic hat  bisher überall verkackt wo er war. angeblich ist er ein ach-so-großes talent, auf dem platz davon gesehen hat man i.d.r. wenig. er hat es nicht mal bei rb in liga 2 gepackt bzw ist dort im spielbetrieb nicht irgendwie positiv aufgefallen. da passt diese aussage von beierlorzer doch ziemlich gut ins bild, da sie genau dieses problem umreisst.
#
Junge es ist doch gut jetzt
#
Aber hallo.....

Auch wenn ich ihn nicht wirklich kenne, freue ich mich.
Ist schon erquickend völlig unverbrauchte Namen zu verpflichten. Wenn Ihr versteht was ich meine.

Also keine Valdez, Klose, Schwaab, Niedermeyer, Bendner und und und....
#
Klose ist ja noch nicht vom Markt. Ein fünkchen Hoffnung hab ich da noch
#
Normalerweise gibt's da zu gewissen Zeitpunkten, üblicherweise Sommerpause, festgelegte Summen, zu denen Real ihn zurückkaufen kann. Z.B. Sommer 2017 für 5 Mio., Sommer 2018 für 8 Mio. bei einem Drei-Jahres-Vertrag.
#
mach noch ne 1 vor jede Summe und dann passt das

Aktuell ist ja Morata so ein Fall. Den holen sie wahrscheinlich für 30Mios zurück und verkloppen ihn dann gleich für viel mehr an den Höchstbietenden.
#
Steht ja auch in der AS, dass er für 3 Jahre kommen soll, mit RKO.
Wurde ja auch damals bei Daniel Carvajal so gemacht, als er nach Leverkusen wechselte.
#
Das mit RKO macht real doch ständig.

Dann hoffen wir mal das wir nicht gegen Real in der Cl, spielen, da wird er dann vermutlich auch nicht auflaufen dürfen
#
Da ist doch Oczipka um Längen besser. Wenn dann einer wie Wittek oder Paqarada...
#
Wittek wäre der Knaller. Könnte mir sogar vorstellen das wir da dran sind.

Das Boenisch um längen schlechter ist als Otsche das bezweifle ich aber mal ganz stark.
#
http://futbol.as.com/futbol/2016/07/01/primera/1467372273_792341.html
Laut AS verpflichtet die Eintracht Omar Mascarell, dieser soll für 3 Jahre kommen, Real soll eine Rückkaufoption haben.

#
Kennt den einer?

Dann wird das wohl nichts mit Mocinic.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Hört sich nicht so schlecht an. Gerade Jokerqualitäten können wir ganz gut gebrauchen.

Wow das ich Dir mal zustimmen muss.
#
Um diese Qualitäten auch ausspielen zu dürfen, muss er es auch erst mal auf die Bank schaffen.