steps82
7985
#
Tafelberg
Ich bin mir nicht sicher, ob der umfängliche Personalaustausch alleine dem Verlauf der letzten Saison geschuldet ist, oder ob die vereinsfernen Vertrauten von HB aussortiert werden sollen. Wenn letzteres der Fall sein sollte, sind die Gegensaetze und der Bruch in der AG größer als vermutet.
mickmuck schrieb:Wenn zum Beispiel was an Farfan dran ist, kann ich mir aber auch einen Verkauf von Aigner vorstellen.
da frankenbach jetzt bestätigt hat, dass ein überschuss erzielt werden muss, kann das eigentlich nur bedeuten, dass zambrano verkauft wird. mindestens
bin dann abergespannt, wie man die mannschaft verstärken will.
Castaignos halte ich - leider - für einen Top Kandidat.
Oczipka, Fabian oder Seferovic bleiben die weiteren Kandidaten.
Möglichkeiten gibt es ein paar.
Farfan für Aigner
Also dann zweifle ich an der Kompetenz der handelnden Personen.
Als günstigen Backup ist Farfan ja okay, aber doch bitte schön nicht als Ersatz.
Aigner geht nur wenn man auch einen Spieler an der Angel hat, der in der Blüte seines Schaffens ist.
Aber ganz bestimmt nicht Farfan.
Zambrano wäre noch ein weiterer Kandidat.
Als günstigen Backup ist Farfan ja okay, aber doch bitte schön nicht als Ersatz.
Aigner geht nur wenn man auch einen Spieler an der Angel hat, der in der Blüte seines Schaffens ist.
steps82 schrieb:Es tut mir sehr leid, aber was haben alle hier für einen Narren an Ilse gefressen? Meiner! Meinung nach ist Aigner ein technisch äußerst limitierter Spieler, der kaum mal ein 1:1 gewinnt. Was man ihm auf keinen Fall absprechen darf ist Wille und Einsatz, mit Abstrichen auch noch Schnelligkeit. In der Regel muss der Ball auf Aiges aber so gespielt werden, dass er den im Lauf mitnehmen, oder idealerweise direkt abschliessen kann. Annehmen und verarbeiten, bzw. mal ein Dribbling ist nicht wirklich seine Stärke.
Farfan für Aigner
Glaube ich zumindest, und das soll kein Dreck werfen sein. Technisch, sofern fit, sehe ich Farfan als upgrade zu Stefan.
Also ich kann nicht einschätzen wie fit Farfan ist, wenn er fit ist kann er aber sicher auch helfen.
Ist halt die Frage wie es mit dem Gehalt aussieht?
Er wäre aber nicht der einzige neue Offensive, da kommt dann sicherlich noch jemand.
Aigner würde aber halt einen Teil in die Kasse spülen die ZDF einnehmen will.
Aigner und Castaignos können im Idealfall sicherlich 10Mio€ einspielen.
Wenn Farfan kommen würde, wird aber sicherlich Zambrano bleiben, glaube nicht dass er abhaut wenn sein Freund kommt.
Ist halt die Frage wie es mit dem Gehalt aussieht?
Er wäre aber nicht der einzige neue Offensive, da kommt dann sicherlich noch jemand.
Aigner würde aber halt einen Teil in die Kasse spülen die ZDF einnehmen will.
Aigner und Castaignos können im Idealfall sicherlich 10Mio€ einspielen.
Wenn Farfan kommen würde, wird aber sicherlich Zambrano bleiben, glaube nicht dass er abhaut wenn sein Freund kommt.
steps82 schrieb:Falsch. Er wird sich, wie jeder Trainer, an Ergebnissen messen lassen müssen, sowie an der Einstellung, die die Mannschaft an den Tag legt. Zauberfussball werden wir auch in der kommenden Saison kaum erwarten können, aber eine willens- und kämpferisch starke Mannschaft schon. Und da bin ich ganz zuversichtlich.
Nur wird sich Kovac da daran messen lassen, wie die ganze Geschichte dann in der Offensive ablaufen wird.
Ergebnisse ja. Aber nur mit hinten Dicht und vorne hilft der lieber Gott, kannste vielleicht mal ein paar Spiele erfolgreich gestalten, aber über ne ganze Saison wird das schon schwierig (Darmstadt ist da die einzig mir bekannte Ausnahme).
Ich bezweifle das sich das hier so verkaufen lässt.
Von daher wird die Einführung einer Offensive dann wohl doch über seinen Erfolg bestimmen.
Was die Einstellung betrifft, da bin ich ebenfalls positiv gestimmt.
Von daher wird die Einführung einer Offensive dann wohl doch über seinen Erfolg bestimmen.
steps82 schrieb:einfach mal abwarten, Kovac wird sicher nicht nur Mauerfussball anbieten
Ergebnisse ja. Aber nur mit hinten Dicht und vorne hilft der lieber Gott, kannste vielleicht mal ein paar Spiele erfolgreich gestalten, aber über ne ganze Saison wird das schon schwierig (Darmstadt ist da die einzig mir bekannte Ausnahme).
Tafelberg schrieb:Das ist schon klar. Für mich ist er aber im Kopf immer mit der Funkelära verbunden und das heisst für den unattraktivsten Fussball während meiner (mittlerweile schon recht langen) Fan-Karriere.
Reutershahn hat auch mit Pagelsdorf, Hecking , Wiesinger, Stevens, Veh, Nagelsmann zusammengearbeitet, also kein reiner Funkel Assi
Aber das ist eher ein Randproblem denn der Trainer heisst jetzt Kovac. Allerdings möchte ich bei ihm auch erst mal sehen wie sein Fussball aussieht, denn attraktiv war der Endspurt natürlich auch nicht, im Gegenteil. Daher kann ich ihn überhaupt nicht einschätzen welchen Fussball er eigentlich spielen lässt, offensiv oder Funkel reloaded.
Gruß
tobago
Hätte nie gedacht das ich so was jemals schreiben werden:
Also Funkel hat definitiv attraktiver spielen lassen als Kovac.
Ja ich weiß, andere Umstände, Situationsbedingt, war auch völlig richtig.
Allerdings bin ich auch noch nicht so wirklich davon überzeugt, das Niko jetzt auf einmal volle Kanne nach vorne spielen lässt. Ich glaube schon, das wir aus einer richtig gut sortierten defensive raus spielen werden, was ja nicht verkehrt ist. Nur wird sich Kovac da daran messen lassen, wie die ganze Geschichte dann in der Offensive ablaufen wird.
Also Funkel hat definitiv attraktiver spielen lassen als Kovac.
Ja ich weiß, andere Umstände, Situationsbedingt, war auch völlig richtig.
Allerdings bin ich auch noch nicht so wirklich davon überzeugt, das Niko jetzt auf einmal volle Kanne nach vorne spielen lässt. Ich glaube schon, das wir aus einer richtig gut sortierten defensive raus spielen werden, was ja nicht verkehrt ist. Nur wird sich Kovac da daran messen lassen, wie die ganze Geschichte dann in der Offensive ablaufen wird.
steps82 schrieb:Falsch. Er wird sich, wie jeder Trainer, an Ergebnissen messen lassen müssen, sowie an der Einstellung, die die Mannschaft an den Tag legt. Zauberfussball werden wir auch in der kommenden Saison kaum erwarten können, aber eine willens- und kämpferisch starke Mannschaft schon. Und da bin ich ganz zuversichtlich.
Nur wird sich Kovac da daran messen lassen, wie die ganze Geschichte dann in der Offensive ablaufen wird.
steps82 schrieb:dann hätte er vermutlich gar nichts in dieser richtung gesagt. aber die aussage von ihm lässt m.e. keinen spielraum. wäre auch ziemlich albern, so etwas zu behaupten, um evtl. die preise zu drücken.
Nur weil er es bestätigt, heißt das noch lange nicht das es wirklich so ist.
er hätte natürlich auch das sagen können:
"Die anderen erzählen alle Blödsinn, wir haben genug Kohle, wollen es nur keinen sagen damit wir unsere Bettlertour weiter durchziehen können"
Also die aktuellen Gerüchte hauen einen ja nicht wirklich vom Hocker:
Drmic, Farfan, Magnussen und Halihovic.
Allerdings hätten alle irgendwie auch etwas.
Ziemlich risikobehaftet was das Leistungspotenzial angeht, allerdings wäre kein großer finanzieller Verlust dabei.
Aber beim Bruno ist es ja meistens so, das die die in den Nachrichten stehen, eigentlich nicht kommen.
Ziemlich risikobehaftet was das Leistungspotenzial angeht, allerdings wäre kein großer finanzieller Verlust dabei.
Aber beim Bruno ist es ja meistens so, das die die in den Nachrichten stehen, eigentlich nicht kommen.
steps82 schrieb:Zu Hrgota gab es das Gerücht auch erst kurz vor Abschluss soweit ich weiß.
Also die aktuellen Gerüchte hauen einen ja nicht wirklich vom Hocker:
Daher würde ich nichts drauf geben, was die Presse so erfindet
Wenn der kommt ist Zambrano ja noch öfter auf der Piste. Lieber Farfan bleiben lassen wo immer er ist und Zambrano teuer dahin verkaufen.
Hyundaii30 schrieb:Jung, jung, jung, jung, jung.
Wow. Ganz schönes Personalkarussel.
Zum glück habe ich kaum Zeit mich darüber zu ärgern.
Denn die Leute die bei ums alle gehen müssen, hatten am wenigsten mit der negativen letzten Saison zu tun.
Aber mal abwarten, was dabei rauskommt.
Wichtiger wären mal ein paar gute junge Neuzugänge.
Ihr glaubt doch nicht wirklich, das wenn Farfan hier her kommt, er noch mal richtig Kohle machen will.
das wird genauso ein Vertrag wie mit Huszti. Von daher was haben wir zu verlieren?
Als großen Vorteil im Vergleich zu Huszti, der sich gegen Ende gemacht hat, ist das er die komplette Vorbereitung machen kann.
Was haben wir zu verlieren? Nichts, Verletzt er sich Pech, aber nicht tragisch, ist er fit, ist Farfan selbst mit 32 besser als die meisten die hier schon gehandelt wurden und in den letzten Jahren auf LM bei uns gespielt haben.
wenn Carlos ihn hier her locken kann, dann ist wohl auch davon aus zu gehen das er selbst bleibt.
Rentnerband allez, fehlt nur noch Klose.
das wird genauso ein Vertrag wie mit Huszti. Von daher was haben wir zu verlieren?
Als großen Vorteil im Vergleich zu Huszti, der sich gegen Ende gemacht hat, ist das er die komplette Vorbereitung machen kann.
Was haben wir zu verlieren? Nichts, Verletzt er sich Pech, aber nicht tragisch, ist er fit, ist Farfan selbst mit 32 besser als die meisten die hier schon gehandelt wurden und in den letzten Jahren auf LM bei uns gespielt haben.
wenn Carlos ihn hier her locken kann, dann ist wohl auch davon aus zu gehen das er selbst bleibt.
Rentnerband allez, fehlt nur noch Klose.
steps82 schrieb:So sehe ich das auch
Ihr glaubt doch nicht wirklich, das wenn Farfan hier her kommt, er noch mal richtig Kohle machen will.
Tafelberg schrieb:Genau sowas mein ich. Das ist keine gute Frage, das ist eine alberne Frage. Es sei denn, man wäre tatsächlich der Meinung, Bobic würde hier vogelwild alles entscheiden, ohne mit irgendjemandem darüber zu reden.iran069 schrieb:
Gefällt mir nicht was Bobic macht. Wie will der in seinen zwei Wochen denn hier die Arbeit der ganzen Trainer und Scouts eisnchätzen können?
eine sehr gute Frage!
Richtig. Nur mit wem unterhält er sich denn diesbezüglich?
Hübner? der wird ein Teufel tun und sich sein eigenes Grab schaufeln.
Kovac? Kann der in 2 Monaten beurteilen wer hier was wie gut macht? Zum Thema Legien/Transfers kann er mal gar nichts sagen.
Heribert haut auch keinen in die Pfanne.
Und der Aufsichtsrat hat doch eh kein Plan vom Tagesgeschäft.
Wer bleibt denn dann noch groß übrig?
Lionti? Telefonistin? Fanshop-Mitarbeiter?
Hübner? der wird ein Teufel tun und sich sein eigenes Grab schaufeln.
Kovac? Kann der in 2 Monaten beurteilen wer hier was wie gut macht? Zum Thema Legien/Transfers kann er mal gar nichts sagen.
Heribert haut auch keinen in die Pfanne.
Und der Aufsichtsrat hat doch eh kein Plan vom Tagesgeschäft.
Wer bleibt denn dann noch groß übrig?
Lionti? Telefonistin? Fanshop-Mitarbeiter?
steps82 schrieb:Wo steht denn das Neustädter unbedingt nach Russland will?
Neustädter wird aller Voraussicht nach, nach Russland gehen.
Außerdem können wir den so oder so nicht bezahlen.
Im heutigen Kicker spricht er davon zu einem Verein wechseln zu wollen wo er als Spieler und Mensch respektiert wird. Das klingt für mich nicht danach das er Priorität auf Geld einsacken legt...
Bei uns hätte er einen Stammplatz quasi sicher, würde vielleicht nicht soviel verdienen wie in Russland/England, dennoch glaube ich schon das er eine nicht unrealistische Option für uns sein könnte.
Und die Sterne vom Himmel hat er bei der EM auch net grade gespielt das jetzt haufenweise Top-Vereine bei ihm auf der Matte stehen dürften...
Freidenker schrieb:Hihi, war auch so ein Gedanke.
Vielleicht ja verrechnet mit einem der angestellten Kroaten
Wer sich frage, wer bitte? Der hier, schon ein paar Jahre her dass er bei der SGE gehandelt wurde.
http://www.transfermarkt.de/marko-livaja/profil/spieler/95438
Bitte nicht schon wieder...
Aber mit dem hier könnte ich sehr gut leben:
http://www.transfermarkt.de/yann-mvila/profil/spieler/60573
Aber mit dem hier könnte ich sehr gut leben:
http://www.transfermarkt.de/yann-mvila/profil/spieler/60573
Del Piero schrieb:Das Thema hatten wir hier auch schon... in meinen Augen ein gescheitertes selbstzufriedenes ewiges Talent. Selbst in Stuttgart war er kein Stammspieler. Macht ein gutes Spiel, danach folgen 2 schlechte... ne ne von dem würde ich die Finger lassen.
Moritz Leitner vom BVB wäre doch was für uns !
Hat nicht mal jemand hier im Forum geschrieben das er kommen bzw wir an ihm dran wären ?
Ich glaube eher das Neustädter ein Thema werden könnte. Ablösefrei und er kann DM und IV spielen, genau die zwei Schwachstellen bei uns. Neustädter selbst will weg von Schalke, zu einem Verein wo er Stammspieler sein kann...
steps82 schrieb:so sieht es aus. wobei russland in dem fall durchaus austauschbar ist durch ein anderes geldschmeisser-land, z.b. england. aber wir können uns den nicht leisten, da hat der andere ansprüche...
steps82 schrieb:Wo steht denn das Neustädter unbedingt nach Russland will?
Im heutigen Kicker spricht er davon zu einem Verein wechseln zu wollen wo er als Spieler und Mensch respektiert wird. Das klingt für mich nicht danach das er Priorität auf Geld einsacken legt...
Bei uns hätte er einen Stammplatz quasi sicher, würde vielleicht nicht soviel verdienen wie in Russland/England, dennoch glaube ich schon das er eine nicht unrealistische Option für uns sein könnte.
Und die Sterne vom Himmel hat er bei der EM auch net grade gespielt das jetzt haufenweise Top-Vereine bei ihm auf der Matte stehen dürften...
steps82 schrieb:Wir müssen Geld Einnehmen um überhaupt Konkurrenz fähig zu sein.
Ja lass uns alle verschenken.
wenn man für 2-3 Mios so einfach nen Ersatz findet, frage ich mich warum Gladbach 14Mios für Vestergaard gezahlt hat.
Vestergaard is am Boden für mich aller innenverteidiger der Liga gesehen, ziemlich weit hinten , warum BMG so viel zahlt is mir relativ egal . Abraham is für mich derzeit dee beste IV den wir haben , der hat nichtmal 2 mio gekostet
Wenn wir für uns 6-7mio haben beim Verkauf fände ich das i.O ! CZ ist öfters mal verletzt mit wehwehchen und für 2-3 mio oder so findet man sicher einen Jungen Spieler der CZ ersetzen kann. Mit dem restlichen Geld kann man auch noch was vernünftiges anfangen
http://www.libero.pe/futbol-peruano/2016-06-20-carlos-zambrano-leon-dejaria-eintracht-frankfurt-para-jugar-en-rusia
Hiernach fliegt er am 6.Juli mit Berater nach Russland, um alles fix zu machen...
Hiernach fliegt er am 6.Juli mit Berater nach Russland, um alles fix zu machen...
steps82 schrieb:Wir müssen Geld Einnehmen um überhaupt Konkurrenz fähig zu sein.
Ja lass uns alle verschenken.
wenn man für 2-3 Mios so einfach nen Ersatz findet, frage ich mich warum Gladbach 14Mios für Vestergaard gezahlt hat.
Vestergaard is am Boden für mich aller innenverteidiger der Liga gesehen, ziemlich weit hinten , warum BMG so viel zahlt is mir relativ egal . Abraham is für mich derzeit dee beste IV den wir haben , der hat nichtmal 2 mio gekostet
http://sportbo.ru/news/163771/
Angeblich wechselt Zambrano zu Rubin Kazan.
Angeblich wechselt Zambrano zu Rubin Kazan.
Ganz ehrlich: Mit dem neuen Personal kann es ja eigentlich nur besser werden.
Ich finde es zumindest gut, dass man zumindest versucht etwas zu ändern.
Ich finde es zumindest gut, dass man zumindest versucht etwas zu ändern.
Aber nur ändern des ändern willens bringt einen aber auch nicht immer weiter.
Habs vorgestern schon mal geschrieben, das sich das alles ziemlich nach Vetternwirtschaft anfühlt.
Die Aktion von heute unterstreicht das nur noch.
Natürlich schwer zu sagen was Legien mit abgenickt hat und was nicht, allerdings wurde doch gesagt das alle Wintertransfers nicht vom Scouting empfohlen wurde.
Habs vorgestern schon mal geschrieben, das sich das alles ziemlich nach Vetternwirtschaft anfühlt.
Die Aktion von heute unterstreicht das nur noch.
Natürlich schwer zu sagen was Legien mit abgenickt hat und was nicht, allerdings wurde doch gesagt das alle Wintertransfers nicht vom Scouting empfohlen wurde.
EintrachtOssi schrieb:Also, von was Seferovic träumt ist mir ehrlich gesagt völlig egal. Soll er von mir aus träumen, dass er die Schweiz zum EM-Titel schießt. Jeder Fußballer träumt doch von CL und Nationalmannschaft, das ist nichts neues. Und es heißt nicht ohne Grund "träumen", da spielt die Realität erstmal keine Rolle.
Der Haris hat noch nicht gemerkt das seine Entwicklung seit über einem Jahr stockt.
Er ist nur ein noch nicht mal durchschnittlicher Bundesliga Stürmer (so einer macht 10 Tore pro Saison - konstant).
Aber wenn er von der CL träumt dann gehört nicht zu uns. Man sollte ihn verkaufen wenn er solche Aussagen tätigt.
Auf welchem Planet lebt er?
auch die aussage das er es für wichtig erachtet das er Chancen hat- egal ob sie drin sind oder nicht - zeigt seine Schönmalerei.
Ich sehe das anders. Ein Stürmer der nur 2 Chancen hat und 1 Tor macht ist mir lieber als ein Seferovic der 7 Chancen hat, nicht trifft und nachher über sich selbst siniert. Und die CL Clubs wollen so einen Stürmer auch nicht.
Mal sehen wann Seferovic aufwacht...
Mich wundert eher, dass selbst sowas ihm jetzt angekreidet wird. Würde er sagen, dass er sehr schlecht gespielt hat, seine Entwicklung stockt und er nur noch hofft irgendwie im Kader zu bleiben, würde man ihm doch hier direkt vorwerfen, dass er keine Ziele mehr hat.
Es ist echt erstaunlich, wie wirksam die öffentliche Abstrafung durch Veh war. Innerhalb von nur 2 Wochen im Januar dreht sich die Wahrnehmung und Bewertung von Seferovic um 180°.
Mit dem Meistertrainer haben wir nahezu die komplette Saison grottig gespielt und uns kaum Torchancen herausgearbeitet, aber das ist scheinbar alles vergessen. In wie vielen Spielen stand Seferovic mutterseelenalleine vorne gegen 2, 3 Verteidiger und durfte unpräzise, halbhohe Flankenbälle mit dem Rücken zum Tor verarbeiten? Wenn man keinen gescheiten Spielaufbau hinbekommt, liegt das nicht am Stürmer, auch wenn Veh das natürlich gerne so hingestellt hat. Damit konnte man schön von den eigenen Fehlern ablenken und man sieht ja, es hat nachhaltig funktioniert.
Das das Auslaufmodell die ganze Saga um Sefe komplett Falsch behandelt hat, definitiv richtig.
Aber der Inhalt war glaube ich schon ziemlich nahe an der Realität.
Zu den Torchancen, also ich kann mich an etliche Situationen erinnern in denen Sefe alleine auf den Torwart gelaufen ist und vorbei geballert hat.
Ist ja schön und gut das man ihn verteidigt, aber nur die Schuld bei anderen zu suchen ist auch verkehrt.
Zu den Torchancen, also ich kann mich an etliche Situationen erinnern in denen Sefe alleine auf den Torwart gelaufen ist und vorbei geballert hat.
Ist ja schön und gut das man ihn verteidigt, aber nur die Schuld bei anderen zu suchen ist auch verkehrt.
steps82 schrieb:Ja, da war eigentlich nur das Bremen-Spiel. Ansonsten gab es ja leider nicht allzu viele Torchancen, die er hätte vergeben können.
Das das Auslaufmodell die ganze Saga um Sefe komplett Falsch behandelt hat, definitiv richtig.
Dass er eine schlechte Saison gespielt hat, ist doch klar. Nur war er eben damit nicht alleine. Und zum Thema wurde Seferovic auch erst nach Wolfsburg.
Ein wenig Erfahrung würde uns auf den Außen allerdings auch gut tun.
Die 3 jungen und Aigner wäre mir dann doch ein wenig zu unerfahren.
Ich bin ein großer Befürworter von Stefaniak, der sich auch in der Buli auf lange Sicht durchsetzen kann.
Ob man Gacinovic einen gefallen tut ihn als Starter auf Links einzuplanen weiß ich auch nicht.
Und Passlack würde nur Sinn machen wenn man ihn für 2 Jahre leihen kann
Allerdings komm die 3 trotzdem erst auf gefühlt 10 Bulispiele, wäre mir zu wenig.
Entweder zusätzlich oder anstelle von einen der beiden einen mit mehr Erfahrung.
Ich wiederhole mich, Schmid würde mehr als Sinn machen.
Die 3 jungen und Aigner wäre mir dann doch ein wenig zu unerfahren.
Ich bin ein großer Befürworter von Stefaniak, der sich auch in der Buli auf lange Sicht durchsetzen kann.
Ob man Gacinovic einen gefallen tut ihn als Starter auf Links einzuplanen weiß ich auch nicht.
Und Passlack würde nur Sinn machen wenn man ihn für 2 Jahre leihen kann
Allerdings komm die 3 trotzdem erst auf gefühlt 10 Bulispiele, wäre mir zu wenig.
Entweder zusätzlich oder anstelle von einen der beiden einen mit mehr Erfahrung.
Ich wiederhole mich, Schmid würde mehr als Sinn machen.