>

steps82

7985

#
Ihr glaubt doch nicht wirklich immer noch diesen Stuss von den 11Mios müssen eingenommen werden um 5 ausgeben zu können? Alles das übliche "wir sind so arm"-Gebabbel um die Preise zu drücken.

Zu Holtmann, 3Mios hätten wir nie ausgegeben und das die Relegation dran schuld ist bezweifle ich auch, der ist doch erst letzte Woche gewechselt. Das man interessiert war, ist wie Mainhattener sagt, schon mal ein Wink in die richtige Richtung, jetzt sollte man sich nur in Richtung Dresden begeben

Das wir aktuell einen Stürmer zu viel haben, ist nach dem Hrgota-Transfer klar.

Da mir keiner unverkäuflich Erscheint, werden wir noch sehen, was sich in den nächsten 10 Wochen noch so tut. Nach der EM kommt das Karussell erst mal richtig in Schwung, wenn für den ein oder anderen Nationalspieler Ersatz gesucht wird. Hoffe da insgeheim auf Köln und Hector
#
Brauchen wir noch nen Stürmer? Meiner Meinung nach nur dann, wenn man Castaignos und Sefe abgibt. Ansonsten wäre man meiner Meinung nach wieder zu breit aufgestellt. Ich denke daher, dass man das Geld lieber für andere Mannschaftsteile investieren sollte und als Talent lieber auf Waldschmidt bauen sollte.
#
Völlig richtig. Mit Hrgota sind wir im sturm bereits einer zu viel. Wenn luc und sefe noch gehen muss man noch einen holen. Allerdings sollte es dann schon einer seinder, der nnicht als wundertüte zu bezeichnen ist.
#
Erstmal heisst es nichts dass sie Ex-Frankfurter sind, deswegen geben sie nicht automatisch Tipps.

Zweitens heisst entdecken nicht, dass man die Spieler bekommt, die Anderen sind auch nicht blind und der Spieler muss auch wollen, sein Ziel kann auch die PL sein, ohne Interesse an so einem Verein wie der SGE.

Grade so Spieler wie die beiden Ungarn warten auch die EM ab, was wieder heisst, mehr Interessenten, höhere Preise.
#
Richtig und wir müssen auch erst mal überhaupt Interesse haben.
#
Seit der Wiedervereinigung hatten wir übrigens die Gegner im ersten Spiel (1. oder 2. Runde, je nach Freilos früher) aus folgenden Verbänden:

3 x Thüringen, Westfalen, Hessen
2 x Württemberg, Sachsen-Anhalt, Niedersachsen, Berlin
1 x Bayern, Bremen, Hamburg, Niederrhein, Saarland, Sachsen, Schleswig-Holstein, Südbaden

Es fehlen also in den 25 Jahren Teilnehmer aus Baden, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Mittelrhein, Rheinland, Südwest (letztere beide Rheinland-Pfalz)

Wenn wir also einen Gegner haben wollen aus einem Gebiet, wo wir eine Generation nicht waren, kriegen wir Nöttingen, Babelsberg, Rostock, Viktoria Köln, Trier oder Hauenstein.

Da wir nicht in Rheinland-Pfalz waren die letzte Zeit, bin ich heute dann einfach mal für Hauenstein.
#
Trier wäre doch ganz interessant.
Rostock wäre mir zu Joker.
#
Und Schulz wäre gegenüber  Schwaab nun besser, weil...?

• er 5 Jahre älter ist
  • 1 cm kleiner ist
  • sein Marktwert kleiner ist
  • er noch langsamer ist
  • Hannover eine noch schlechter Tordifferenz aufweist (-31) als der VfB
  • er Kapitän des 1. Absteigers diese Saison war???Danke, du hast mir gerade eine mögliche Schwaab-Verpflichtung schmackhafter gemacht.
#
Ich glaub warum er nicht verkehrt wäre habe ich ganz gut dargestellt.
Aber für dich gerne noch mal:
Würde wohl auch als iv 4 (hhinter einem jungen Entwicklungsfähigen) herkommen. Kann auch auf lv eingesetzt werden,  viel günstiger als die beiden vfbler, man bindet sich ihn nur ein Jahr ans Bein.
Das er langsamer als Schwaab ist würde ich nicht mal unterschreiben und was das Torverhältnis mit der Leistungsfähigkeit zu tun hat, bleibt wohl dein Geheimnis.
Ich sage ja nicht das er mein Wunsch iv ist, aber für ein halbes Jahr bis Marco wieder da ist, ist das preis-/Leistungsverhältnis sehr gut.
#
Wie wäre es denn mit Christian Schulz?  Würde doch auch ganz gut in die Kategorie passen. günstig, kann auch links, würde sich bestimmt mit der Backup Rolle abgeben,  gibt sich eventuell sogar mit nem einjahresvertrag ab und schlechter als die beiden vfbler ist er auch nicht.
#
Zuzüglich zu nem verheißungsvollen Talent wäre das doch eine gute Kombination.
#
Man hat nur zwei IV, zwei weitere sollten es noch sein.
Marco kommt im Winter zurück, Bamba hat seit einem Jahr Probleme, mit ihm ist doch nicht wirklich planbar.

Bei den Baustellen die da sind und dem Geld was knapp ist, würde ich vorrangig in ein Talent investieren.
Dann hat man immer noch nur drei IV und einer fehlt dann noch als Option.

Will man jemand Preiswerten, der ausreichend Erfahrung als IV in der Bundesliga hat, ein Talent nicht blockiert und trotzdem keine Kaderleiche ist weil er ernsthaft für eine Andere Positon in Frage kommt, wird es mit den Kandidaten knapp.
Außenverteidiger suchen wir auch schon ewig, er hat auch dies lange gespielt, er kommt von der Position, er hat es nicht schlechter gespielt als es Djakpa getan hat.
Ich finde da weiterhin nichts schlimmes dass er EIN Kandidat sein könnte.
#
Wie wäre es denn mit Christian Schulz?  Würde doch auch ganz gut in die Kategorie passen. günstig, kann auch links, würde sich bestimmt mit der Backup Rolle abgeben,  gibt sich eventuell sogar mit nem einjahresvertrag ab und schlechter als die beiden vfbler ist er auch nicht.
#
Ist aber nichts fix.
#
wir werden sehen.
#
steps82 schrieb:  

Mainhattener schrieb:
Dass Sefe und Luc gehen glaube ich nicht.
Ich fürchte bei einem Verkauf von beiden wird man Probleme bekommen, dass abgebenden Vereine Mondpreise verlangen werden.

Für den einen haben wir ja schon Ersatz.
Der Ersatz von Sefe wird vor der Bekanntgabe eingetütet, so dass man die "Ich-will auch-was von-deinem Kuchen-Preise" umgeht. Außerdem wird bei dem Betrag den wir für Sefe einstreichen, nicht großartig Mondpreise verlangt werden können. Gehe von einem mittleren einstelligen Betrag aus.

Dann platzt der Transfer von Sefe und die Eintracht kann nichts mehr einkaufen weil man sein Geld schon verschleudert hat.
Und den Vereinen ist es egal ob Mittel oder Hoch die Einnahmen sind, wenn man 5 Euro hat wollen sie 10, hat man 10 wollen sie 20.
#
Der platzt ja nicht, weil schon fix.

Dann machen wir doch aktuell alles richtig, schön die Armeleutekarte ausspielen. Bruno macht ads schon.
#
Also um die fünf Euro - +/- 1,50?
#
genau...
#
Ich würde ja gerne auch Fabian und Castaignos nächste Saison hier sehe damit sie ihre Chance bekommen, aber ich glaube beide werden gehen, beide spielen unter Kovac kaum eine Rolle.

Ich fürchte bei einem Verkauf von beiden wird man Probleme bekommen, dass abgebenden Vereine Mondpreise verlangen werden.
#
Mainhattener schrieb:

Für den einen haben wir ja schon Ersatz.
Der Ersatz von Sefe wird vor der Bekanntgabe eingetütet, so dass man die "Ich-will auch-was von-deinem Kuchen-Preise" umgeht. Außerdem wird bei dem Betrag den wir für Sefe einstreichen, nicht großartig Mondpreise verlangt werden können. Gehe von einem mittleren einstelligen Betrag aus.
#
Änis, danke für deinen Einsatz und vor allem beide Überlebenswichtigen Tore.

Halt die Ohren steif und viel Glück auf deiner weiteren Reise.
#
Ich glaube nicht, dass Sefe und Casta bleiben werden.
#
Ich tendiere sogar dazu, das beide uns verlassen werden.

Sefe ist meiner Meinung nach schon weg und bei Casta hab ich das Gefühl, das Hrgota sein Ersatz darstellt.
Wir dürfen auch nicht vergessen das wir ja auch noch Alex haben, den Niko wohl eher im Sturm sieht als auf der 10.
#
'Technisch limitiert' - ich kanns nicht mehr hören. Wenn dem so wäre, hätte z.b. klinsmann nie ein Bundesligaspiel machen dürfen. Luc hat einen sehr guten torriecher und ist technisch stark bei z.b. Der ballmitnahme in der vorwärtsbewegung. Weniger gut ist er dagegen im statischen aufbauspiel. Der junge ist ein Versprechen für die Zukunft.

Lattenknaller__ schrieb:

alle seine tore hat er noch unter veh gemacht, einmal mit sefe neben sich, einmal mit sefe und meier als magisches dreieck. danach kam gar nix mehr.

seit kovac spielen wir 4-5-1 und das wird vermutlich auch so bleiben. dafür ist er schlichtweg der falsche stürmertyp. er ist eigentlich nur schnell, für seine statur erschreckend wenig durchsetzungsfähig und von so dingen wie technik und ballannahme mal gar nicht gesprochen.
dass das hier nach jetzigem stand unter diesen gegebenheiten nichts mehr wird mit ihm, ist absehbar.

wir können es machen so wie sonst auch, also sich das alles schönreden, auf ein wunder hoffen und meinen, das gibt sich mit der zeit - was es nicht wird - und dabei zuschauen, wie der marktwert weiter in den keller rauscht. hallo fenin, hallo kadlec.

oder wir geben ihn jetzt kostenneutral oder sogar zur abwechslung mal mit gewinn ab und holen jemanden, der ins system passt, weil er es als einzige spitze in einem 4-5-1 bringt. soll es geben. finden andere vereine auch.

#
Klinsmann ist mehr als 20 Jahre her, das waren ganz andere Zeiten.

Limitiert ist übertrieben, ein Techniker ist er aber weiß Gott nicht, allerdings brauch er das auch nicht zu sein.
Was mich an ihm stört, ist die Ballbehauptung und das Durchsetzungsvermögen. Da muss er, wenn er sich in der Buli durchsetzen will, definitiv dran arbeiten. Nur mit Steilschicken bist du heut zu tage einfach zu Ausrechenbar.
#
steps82 schrieb:

Mein Vorredner schreibt das die Spieler schuld sind und die auch aussortiert werden.  Ich sage nur das das nicht stimmt weil die Spieler die den Hauptanteil an Spielzeit hatten, alle bleiben.
Das diejenigen die gehen, zu recht gehen weil die Qualität nicht passt. Ja das ist richtig.  Aber ich bezweifle das iggy, änis, sonny, dj,medo und wie sie alle heißen soeinen an Anteil han der miesere hatten wie sefe, otsche, aigner und co.

Wo schreib ich was davon, dass die aussortierten Spieler schuld sind? Ich schrieb, dass die nicht mal an den Spielern vorbei kamen, die an der Misere "schuld waren". Und da ist es nur folgerichtig, dass die ebenfalls aussortiert werden. Hör endlich auf damit, Anderen irgendetwas in den Mund zu legen, was weder geschrieben noch gemeint war.
#
Wo lege ich denn jemanden hier was in den Mund?

Ich hatte auf die Aussagen von Cadred:

"Ich sehe die Schuld für den Beinahe Abstieg vor allem bei den Spielern und genau die werden nun ausgetauscht."

geantwortet, das das nicht stimmt, bis dato ist nicht ein Stammspieler der letzten Saison abgegeben.
Das Iggy, Sonny, Djakpa, Medo und Änis nwohl am wenigsten (da kaum gespielt) dafür können.

Das sie keinen Druck auf die anderen gamacht haben, schwer zu sagen, unter Veh haben doch sowieso immer die gleichen gespielt.
Und die Eigenschaft, ein Spieler gibt weniger Leitung weil er keine Konkurrenz hat, sollte auch ziemlich an dem Charakter der Spieler zweifeln lassen. Wäre das der Fall, ist es Grund mehr, deise Spieler vor die Tür zu setzen.

Ich habe nirgends bezweifelt das die Abgänge richtig sind, nur sind die für ich nicht schuld an letzten Jahr.
#
Also vor seinem Kreuzbandriss galt er als eines der größten Talente auf DM und hat in vielen Spielen wirklich überzeugt.
Wenn man so ein Talent für kleines Geld sich angeln kann muss man das Risiko eingehen.

Die Leistung letztes Jahr in Hannoi ist einfach ziemlich schwer einzuschätzen (bei jeden Spieler dort). Ähnlich wie bei uns in der zeit des Auslaufmodells. Hoffmann musste teilweise den alleinigen 6er dort geben, da war er überfordert, aber ich glaube mit Hasebe oder Huszti an der Seite könnte das funktionieren.
Ich würde ihn gerne hier sehe und ihm die Chance geben einen Neuanfang zu machen.
#
steps82 schrieb:

Die Spieler die bis jetzt gegangen sind und noch gehen werden sind bis zu 90% bank bzw Tribünegäste gewesen. Und die waren wohl am wenigsten schuld.

Sollen wir die, die es nicht in die Mannschaft geschafft haben, jetzt ernsthaft behalten, weil sie ja "nicht schuld sind"? Wenn einer es nicht in den Kader schafft, also eigentlich sogar noch schlechter ist als die, "die schuld sind", dann kann mit denjenigen wohl kaum ein geordneter Neuaufbau gestartet werden. Es ist genau richtig, die Spieler auszusortieren, die es bei uns eben nicht packen werden.
#
Mein Vorredner schreibt das die Spieler schuld sind und die auch aussortiert werden.  Ich sage nur das das nicht stimmt weil die Spieler die den Hauptanteil an Spielzeit hatten, alle bleiben.
Das diejenigen die gehen, zu recht gehen weil die Qualität nicht passt. Ja das ist richtig.  Aber ich bezweifle das iggy, änis, sonny, dj,medo und wie sie alle heißen soeinen an Anteil han der miesere hatten wie sefe, otsche, aigner und co.
#
Raggamuffin schrieb:  

Basaltkopp schrieb:
Und wenn der Kopf, der hätte rollen müssen, der war der freiwillig gegangen ist?

Also die letzte Saison einfach HB in die Schuhe zu schieben, der sowieso gehen sollte/wollte/musste und den anderen Spezialisten dafür eine Krone aufzusetzen, halte ich jedenfalls für völlig unzureichend.

Ich schrieb, dass es zumindest mal eine Erklärung für das Versagen auf allen Ebenen geben sollte, dann können die Leute auch gerne weiterstümpern und ihren Kopf behalten.
Aber ich sehe im Moment überhaupt keine Anzeichen, dass irgendjemand irgendwas aus der Saison gelernt hat. Oder sich auch nur einen Hauch damit beschäftigt, ob selbst Fehler gemacht wurden.

Im Gegenteil, die Beschimpfung der sozialen Medien wurde beispielsweise kürzlich noch mal erneuert.

Welches Versagen auf allen Ebenen meinst Du? Ich fand die Reaktion auf die Rückrunde mit dem Trainerwechsel ziemlich gelungen, das wir soweit unten standen lag daran dass die Spieler nullkommanull von dem brachten was man von ihnen hätte erwarten können. Auch die Einkäufe von Hradecky, Abraham, Gacinovic, mit abstrichen Huszti und Fabian waren gute Entscheidungen es fehlte nur an einem Trainer der die Mannschaft auch in Form bringen konnte der kam dann spät aber immerhin. Das einzige was mir ab da nicht gefiehl war der Umgang mit Fabian. Ansonsten ging es aufwärts, demnach eine gute Entscheidung der Vereinsführung. Und wenn Du keine Anzeichen siehst das irgendjemand etwas aus der Saison gelernt hat dann solltest Du die Augen aufmachen. Was glaubst Du warum wir im Moment so viele Spieler bzw. Mitläufer abgeben? Sicherlich nicht weil sie so tolle Leistungen erbracht haben.

Ich sehe die Schuld für den Beinahe Abstieg vor allem bei den Spielern und genau die werden nun ausgetauscht.
#
Die Spieler die bis jetzt gegangen sind und noch gehen werden sind bis zu 90% bank bzw Tribünegäste gewesen. Und die waren wohl am wenigsten schuld.

Darüber hinaus stimme ich der These auch nicht zu. Schuld ist einzig und allein die Pappnase die das Auslaufmodell zurück geholt hat.
#
Ich bin gespannt auf Hrgota
Das ist ja jetzt fast schon ein bißchen Lilien-Strategie:
ein Extalent holen, dass bei MGD irgendwie außer Tritt geraten ist.

Ablösefrei ist auf jeden Fall kein Fehler

Hrgota wird schon länger beobachtet?
Ist also kein Wunschspieler von Kovac, sondern von wem?
#
Wo hier ein Lilien-Strategie sein soll musst du mir mal erklären.
Die holen mehrfach in der Buli gescheiterte Existenzen.
Wie man das mit dem 23 Jährigen Hrgota vergleichen kann, ist mir schleierhaft.
#
Na bei Park wäre ich vorsichtig, ansich ein guter Vorschlag, allerdings leidet er seit Ende April an einer "Stressreaktion des Knochen". Das ist ein Hilferuf & Vorwarnung der Knochen, dass die Knochen die Intensität oder das Pensum, also der Belastung nicht mehr lange standhalten und es zum Ermüdungsbruch kommen kann.
Dagegen gibt es nicht wirklich ein Medikament außer völlige Ruhestellung und erst wenn der Schmerz völlig abgeklungen ist, darf der Patient einen behutsamen Belastungsaufbau beginnen.
Also es kann schon etwas dauern!
#
Vorsicht ja, aber bei ner Leihe wäre das doch kein großes Problem, selbst wenn er ein paar Spiele verpasst.
Außerdem sind es ja auch noch 2 Monate bis Saisonbeginn.