>

steps82

7985

#
DeMuerte, jetzt seh doch endlich ein, dass weder Kovac noch Vladimir Petković wirklich Ahnung vom Fussball haben.
Wie man sieht kommt ja jede Niete einfach mal so in die Schweizer Nati...

Der ein oder andere erfahrener Forenuser hat da natuerlich voll den Durchblick und kann das viel besser beurteilen als diese vermeintlichen Maenner vom Fach.... alle unfaehig, sach ich dir!

#
Böse Zungen behaupten, das die Schweizer so wie die Eintracht, nicht wirklich Alternativen im Sturm haben/hatten.
#
Warten wir mal die zahlen erst mal ab. Ich könnte es nicht verstehen wenn man ihn für weniger als 10mios insgesamt abgibt. Was dann auch noch dazu kommt sind die 3mios Gehalt pro Jahr das man spart.
#
Also für 5 Mios kann es nur heißen: Briefmarke drauf und ab.
Haben seinen Nachfolger ja bereits umsonst bekommen.
#
Hat Watzke nicht vor einiger Zeit gesagt, dass man ihm keine Steine in den Weg legt?
5 Mio will Dortmund angeblich für ihn haben, es ging um einen Transfer zum HSV.
Also wenn 4 Mio aus den Zambrano Transfer nach Russland hängen bleiben würde, könnte man doch über Subotic mal nachdenken. Vorausgesetzt er verzichtet auf Gehalt, bekommt dafür die benötigte Spielzeit.
Und darum geht es ihm ja laut Facebookpost.

Knoche wäre natürlich auch eine ordentliche Lösung
#
Für 5mios bekommt man Knoche aber nicht.
#
Den vadder und Carlos abzugeben wäre das verrückteste was wir machen könnten. Dann müssen wir 4 Verteidiger holen. Das kann und will ich mir nicht vorstellen. Den mannschaftsteil der als einzigster top Niveau hatte, ohne Not zu verramschen wäre eine Bankrotterklärung.
#
Ich finde die Saisons schon vergleichbar.
#
Saison okay.
Aber warum Alex hier seit dem ersten Tag von vielen in Frage gestellt wird, sind ganz andere Gründe als es bei sefe sind. Eine Saison bei Alex ohne Tore, das war Wasser auf die Mühlen der Kritiker und deswegen sind damals so viele drauf gesprungen.
Bei sefe sieht das mit der torausbeute eher andersrum aus,da ist eher die frage ob die eine Halbserie mit 7 Toren nicht die positive Ausnahme war. Dazu kommt das Charakter Thema.
#
Biotic schrieb:

Grad bei Stuermern isses halt immer schwierig, manchmal haben sie nen Lauf und dann geht halt wieder garnix.

Da sage ich nur Alex Meier, Saison 2010/2011.
Den wollten dann auch nach der Saison genügend von Hof jagen.
#
Hier vergleichst du aber Äpfel mit Birnen.
Alex hat hier schon immer einen besonderen stand.
Diese Hass/liebe zu Alex existiert schon vom ersten Tag und ist nicht wirklich zu erklären.

Sefe dagegen wollen die meisten los werden weil er einfach ein chancentod ihn und sein Charakter als fragwürdig erscheint. Also genau das Gegenteil von Alex.
#
UrbanSpirit schrieb:

Warum ein Fabacher seit Jahren hier bleiben darf hab ich eh nicht verstanden! Wir beklagen uns jede Saison über verletzte. ....Also es kann eigentlich nur besser werden. Gladbach spielt seit Jahren stabil und bringt den einen oder anderen Spieler raus.

Naja, Fabacher ist Reha-Trainer. Was der jetzt mit unseren Verletzten zu tun haben soll, also abgesehen davon, dass er sie wieder fit macht. Und Gladbach hatte letzte Saison auch diverse Verletzte.
#
Rehatrainer spielen auch in Sachen prevention eine rolle. Zumindest sollten sie das.
Die Gladbacher hatten aber auch einige Spiele mehr diese Saison als unsere Wochenendkicker die sich ne 3/4 Saison ausgeruht haben.
#
Uwes Bein schrieb:

Zum Frankenbach-Interview: Keine Ahnung, warum man da in Euphorie verfallen sollte. Nüchternes Interview, alles in Ordnung, scheint zu wissen, was er macht. Alles Andere wäre aber auch erschreckend!

Was ich nicht verstehen kann: Warum hakt man von Seiten der FR nicht nach, warum uns die 6 Millionen aus dem Winter fehlen? Da besteht doch Klärungsbedarf! Von den Trapp-Millionen hätte noch etwas da sein müssen. Offensichtlich war es das also nicht, was den Schluss zulässt, dass Teile der Transfereinnahmen zur Deckung des Spieleretats herangezogen wurden. Beziehe ich dann noch mit ein, dass unser Etat aufgrund geringerer Prämien und wohl auch Verletzungen um 3 Millionen geringer ausgefallen ist, werden die Fragezeichen noch größer!

Und bitte nicht wieder das Argument bringen, dass dies Teil einer Transferstrategie sei. Da wir offensichtlich Erlöse erzielen müssen/wollen, wäre das ja kontraproduktiv. Abgesehen davon kann ich mir nicht vorstellen, dass unser Finanzvorstand bewusst Fehlinformationen in die Öffentlichkeit tragen würde!

Schauen wir mal. Also, der Etat ist dank Verletzungen und geringerer Prämien um 3 Mio gesunken. Dazu hatten wir Einnahmen von 500.000 für Inui und 2.1 Mio für Kadlec. Macht zusammen Einnahmen von 5.6 Mio im Winter. Davon haben wir 3.7 für Fabian ausgegeben, ungefähr 300.000 für Huszti und Regäsel und wahrscheinlich um die 500.000 für die Leihgebühr von Ayhan. Macht 4.5 Mio. Nach meinen Schätzungen also immer noch ein Plus von 1.1 Mio.

Dazu kommen aber noch ein Halbjahresgehalt von Thomas Schaaf (1 Mio) + Entschädigungen für die 3 Co-Trainer, was auch gut 1 Mio sein dürften. Aus Hannover dürften noch gut 250.000 geflossen sein. Die Gehaltskosten der neuen Spieler im Winter könnten auch gut 1 Mio höher liegen und den Etat belasten. Macht 2.75 Mio Belastung.

Insgesamt also ein Minus von 1.6 Mio. Darauf müssen wir rechnen, dass wir noch dieses Jahr Armins fürstliches Gehalt bezahlen müssen, sowie die Ausgleichszahlungen für Geyer, Legien, Kolo, Rung und Fabacher. Ob man damit auf 6 Mio kommt, weiß ich nicht.
#
Dann bleibt immer noch die Frage, wo die Trappkohle vom letzten Sommer sowie die Nachzahlungen dieses Jahr, sind?
#
steps82 schrieb:

aja ein guter Stürmer erarbeitet sich allerdings auch Chancen bzw. hat erheblichen Anteil daran das Chancen entstehen.
Ist mir zu platt zu sagen, kam ja nichts aus dem Mittelfeld, deswegen konnte er auch nichts machen.
Ein offensives Aufbauspiel steht und fällt mit dem Stürmer, wenn der keine Bälle behauptet kann die Mannschaft auch nicht nachrücken. Und das Sefe reihenweise Bälle in jedem Spiel verloren hat darüber brauchen wir auch nicht zu diskutieren.

Zu Finbogasson, der muss auch erst mal beweisen das die Halbserie kein Zufall war.

Stimme ich komplett zu.
Wie schon geschrieben, Seferovic hat eine richtig miese Saison hinter sich. Definitiv.

Ich wollte nur darauf hinaus, dass seine schlechte Torausbeute eben nicht alleine mit ihm zu tun hat. Mal als Beispiel das Rückspiel in Bremen. Da ging nach vorne so gut wie gar nichts.
Es ist ja nicht so, dass wir unsere Torquote der vorherigen Saison gehalten hätten und Meier, Aigner und Co. nach Belieben treffen, nur Seferovic die Chancen reihenweise liegen lässt.
#
Alex ist aber hier gerade ein schlechtes Bespiel.

Aber ich stimme dir schon zu das es ein bißchen von beiden gewesen ist.
#
Jetzt hört doch mal auf Aigner als den unverzichtbaren Spieler darzustellen.
Was ich in der letzten Saison gesehen habe war grottenschlecht und wenn es darum geht "auszumisten" gehört er für mich dazu.
#
Also wenn wir nach letzte Saison gehen, dann brauchen wir bis auf den Tormann aber ne komplett neue Mannschaft.
Dann dürfte hier keiner bleiben.
#
Gut, der Medizincheck soll Anfang Juli stattfinden. Der Zeitraum passt nicht wirklich. Klingt eher nach Marktpositionierung von Seiten der Berater, damit andere Clubs merken, dass Farfan verfügbar ist. So ähnlich wie bei Carlos halt.
#
Ne, das würde sogar Sinn machen da Anfang Juli = 4.7. auch die Vorbereitung anfängt.
#
steps82 schrieb:  

Diegito schrieb:
Ich halte das, genau wie bei Klose, für ne dicke fette Sommerlochs-Ente!

Noch hat Klose nirgends unterschrieben

Pro Opa-Sturm! Meier, Farfan, Klose . . . schade, dass Nelson weg ist.
#
Dahinter die 3er-Kette:

Huszti - Russ - Hasebe

#
Dieses Sommerloch ist ätzend...

Farfan war ohne Zweifel in seiner besten Zeit ein klasse Fussballer. Dynamisch, technisch stark, gut im 1 gegen 1, nicht ganz torungefährlich... aber das ist ja mittlerweile locker 4-5 Jahre her...

Kovac würde sich mit so einem Transfer völlig unglaubwürdig machen, predigt ständig von Disziplin, Leistungsbereitschaft, Teamgeist... all jene Dinge für die Farfan sicherlich nicht prädestiniert ist...

#
Diegito schrieb:

Noch hat Klose nirgends unterschrieben
#
clakir schrieb:

Das Beste an dieser Nachricht ist noch, dass dann, wenn Farfan kommt, mit Sicherheit auch Carlos bleibt.

das wäre ein anderer gedankengang: an den wechselgerüchten von zambrano ist so viel dran, dass man seinen buddy farfan herholt, der vermutlich gerade günstig zu haben wäre, um seine bleiben zu gewährleisten.
#
wenn, dann holt Carlos seinen Buddy hier her.
Um sein Verbleib hier zu gewährleisten bräuchte man nur auf den gültigen Vertrag zu pochen.
#
steps82 schrieb:

Naja ein guter Stürmer erarbeitet sich allerdings auch Chancen bzw. hat erheblichen Anteil daran das Chancen entstehen.
Ist mir zu platt zu sagen, kam ja nichts aus dem Mittelfeld, deswegen konnte er auch nichts machen.
Ein offensives Aufbauspiel steht und fällt mit dem Stürmer, wenn der keine Bälle behauptet kann die Mannschaft auch nicht nachrücken. Und das Sefe reihenweise Bälle in jedem Spiel verloren hat darüber brauchen wir auch nicht zu diskutieren.

danke für die darstellung, der schließe ich mich vollumfänglich an.

steps82 schrieb:

Zu Finbogasson, der muss auch erst mal beweisen das die Halbserie kein Zufall war.

ja , muss er. einerseits. andererseits ist er da jetzt schon der hero, vor allem bei den fans, weil jeder checkt, was er  geleistet hat. der ist faktisch der personifiziertre klassenerhalt für die.
#
Sefe war vor einem Jahr hier auch der Hero.

Von daher, nichts ist so schnelllebig wie die Gunst der Fans.
#
Genau, lasst und 10 18jährige holen, mit denen werden wir ganz bestimmt Meister
#
Also ich kann nicht einschätzen wie fit Farfan ist, wenn er fit ist kann er aber sicher auch helfen.
Ist halt die Frage wie es mit dem Gehalt aussieht?
Er wäre aber nicht der einzige neue Offensive, da kommt dann sicherlich noch jemand.
Aigner würde aber halt einen Teil in die Kasse spülen die ZDF einnehmen will.
Aigner und Castaignos können im Idealfall sicherlich 10Mio€ einspielen.

Wenn Farfan kommen würde, wird aber sicherlich Zambrano bleiben, glaube nicht dass er abhaut wenn sein Freund kommt.
#
Als Backup wäre Farfan, mit Huszti-Vertrag und ner kompletten Vorbereitung, eine ordentlich Verstärkung.
#
steps82 schrieb:

Farfan für Aigner

Also dann zweifle ich an der Kompetenz der handelnden Personen.
Als günstigen Backup ist Farfan ja okay, aber doch bitte schön nicht als Ersatz.
Aigner geht nur wenn man auch einen Spieler an der Angel hat, der in der Blüte seines Schaffens ist.
Aber ganz bestimmt nicht Farfan.

Zambrano wäre noch ein weiterer Kandidat.

Es tut mir sehr leid, aber was haben alle hier für einen Narren an Ilse gefressen? Meiner! Meinung nach ist Aigner ein technisch äußerst limitierter Spieler, der kaum mal ein 1:1 gewinnt. Was man ihm auf keinen Fall absprechen darf ist Wille und Einsatz, mit Abstrichen auch noch Schnelligkeit. In der Regel muss der Ball auf Aiges aber so gespielt werden, dass er den im Lauf mitnehmen, oder idealerweise direkt abschliessen kann. Annehmen und verarbeiten, bzw. mal ein Dribbling ist nicht wirklich seine Stärke.

Glaube ich zumindest, und das soll kein Dreck werfen sein. Technisch, sofern fit, sehe ich Farfan als upgrade zu Stefan.
#
in 4 Jahren seit dem er hier ist, hat er fast 60 Scorerpunkte erzielt. Würde ich schon von Leistungsträger sprechen.
Sorry aber wir haben definitiv andere Baustellen als sich jetzt auch noch auf Rechts eins auf zu machen und als Ersatz nen 32jährigen zu holen, der in den letzten beiden Jahren so gut wie nicht gespielt hat.

Technisch wäre Ronaldinho wohl auch ein Upgrade.
Manche Leute muss man nicht verstehen.
#
Lattenknaller__ schrieb:

äh? bitte? was? wenn einer in der winterpause kommt? aus einer anderen liga? in ein team, was damals noch hinter uns stand und deutlich beschissener gespielt hat als wir?  er hat diese 7 tore übrigens in 14 spielen erzielt! 14! hat quasi im alleingang genau das gemacht, was einen qualitätsstürmer auszeichnet, nämlich auch mal aus keiner chance ein tor gemacht und den fca quasi im alleingang oben gehalten. genau deshalb nehm ich den so gern als beispiel und wenn das nicht (in diesem segment) überragend sein soll, haben wir verschiedene maßstäbe was qualität eines stürmers angeht...

Die Quote ist schon gut, aber sicher nicht so überragend, wie dargestellt.
Wichtiger ist aber, woher kamen die Chancen für seine 7 Tore? Sind die vom Himmel gefallen? Oder hat er die sich selbst aufgelegt? Oder liegt es vielleicht daran, dass Augsburg auch bei Niederlagen es trotzdem immer wieder geschafft hat, Chancen herauszuspielen?
Selbst wenn wir einen Finbogasson zu Saisonbeginn geholt hätten, hätte der hier keine 7 Tore gemacht.
#
Naja ein guter Stürmer erarbeitet sich allerdings auch Chancen bzw. hat erheblichen Anteil daran das Chancen entstehen.