>

steps82

7986

#
die müssen die spieler aber auch erstmal ersetzen.
#
Mit 20 Mios?
Damit können die, die Positionen und noch 2 weiter Baustellen ordentlich schließen.

Beispiel:
Die holen sich Hübner und Groß, wirklichen Leistungsabfall sehe ich da nicht.
Und dann sind noch locker 10 Mios übrig.
#
Ein Name der mir hier noch gar nicht wirklich aufgefallen ist, oder ich bin einfach nur blind ist.

Demirbay. Der Bub hat in Kaiserslautern schon Klasse gekickt, dieses Jahr in Düsseldorf absoluter Leistungsträger. Glaub nur noch ein Jahr Vertrag beim HSV, von daher auch nicht zu teuer.
Fürs DM denke ich genau der richtige man.
#
Ich bin einer derjenigen, der nicht "Fussballmafia DFB" mitgrölt. Aber das wird sich ab nächster Saison ändern.
Dass aus ein paar Bengalos und einer übergroße Fahne ein "schwerwiegender Fall" konstruiert werden soll, während die Wolfsburger für einen Mordanschlag auf die Hannoveraner Bank und die Dortmunder für die Brandstiftung, bei der das halbe Olympiastadion abgefackelt ist, Kleingeld zahlen müssen, ist einfach nicht annähernd fair.
Man fühlt sich wie ein Schwarzer in der USA, der für das gleiche Vergehen wie ein Weißer pauschal statt Sozialarbeit einfach mal lebenslänglich bekommt.
#
Immer sind die anderen Schuld.

Wie wäre es mal mit wie ein normaler Mensch benehmen?

Der USA Vergleich ist ja mal so was von lächerlich, man man man.
#
Weilbacher_Bub schrieb:

Ich glaube, ohne das belegen zu können, dass es außerdem eines strikten Ignorierens von Pyrotechnik in den Medien bedarf. Möglichst keine Bühne bieten!

So wie ich es mitbekommen habe, hat die ARD die Pyroshows in den beiden Relegationssspielen wohl so gut es ging ignoriert. Wobei die Pyroshows ein Schwanzvergleich zwischen beiden Fanlagern war und mit den erwähnten Pyros in der Rückrunde wohl weniger zu tun hat.

In dem Fall geht es jetzt auch gar nicht um die Show. Hier wollen ein paar unterbelichtete Hampelmänner dem DFB zeigen, dass sie sich einen Dreck für die Strafen und somit auch für unsere Eintracht interessieren. Raus mit sowas aus dem Stadion!
#
Die Medien sind doch was das angeht Scheinheilig hoch 10.
Im Fußball wird es verteufelt, bei Ski Alpin, Skispringen etc. ist es dann immer eine unglaubliche Stimmung.

Hampelmänner ist noch nett ausgedrückt.
#
HappyAdlerMeenz schrieb:

Schon mal im  voraus einen großes Dankeschön an die Helden die das uns wieder eingebrockt haben.
Wird endlich Zeit dass es nur noch Sitzplätze gibt.

und was soll das ändern? Pyros kann man auch im sitzen zünden.
Was meiner Meinung nach endlich überdacht werden muss ist.

A) von Seiten des DFBs endlich mal diejenigen zu belangen, die effektiv etwas für solche Verstösse können respektive dagegen machen können. (passiert eh nicht). Also den Heimverein und nicht die Auswärtsmannschaft. Kann doch nicht sein, dass als Beispiel Stuttgart beschissene Einlasskontrollen hat und die Eintracht dann für irgendwelche Idioten, die in Stuttgart Dinge anzünden, bestraft wird. Dies hätte zur Folge, dass

B) diese unnötigen Alibikontrollen endlich ein Ende haben und die Vereine endlich anständig kontrollieren. Was sollen den diese "ich fass dir jetzt kurz ein wenig überall hin"-Kontrollen am Eingang? Total unnötig und was es bringt sieht man ja. Viel wichtiger wäre eine zweite, "richtige" Kontrolle vorm Steher (weils ja eigentlich nur da brennt). Ich weiss, da werden dann auch wieder massig Leute mit bestraft, die nicht damit zu tun haben. Und ich weiss, dass die Pyros auch anderweitig in Block gelangen (können). Bin dennoch der Meinung, dass man hier mehr machen könnte.
#
Eschbonne schrieb:

und was soll das ändern? Pyros kann man auch im sitzen zünden.

Bei personalisierten Karten kannst du aber ausfindig machen, wer da sitzt.

Wie willst du einzelne bestrafen wenn die sich untereinander alle decken? bzw. die ganzen Kasper von der Kurve toleriert werden? Und sind wir mal ehrlich, vielen da unten geht es doch null um Fußball.

Was die Einlasskontrollen angeht.
Die kannst du machen wie du willst, die Dinger sind bereits Tage vorher im Stadion.
#
Gladbach holt Vestergaard für rund 12 Mio, in Bremen wird momentan das Geld etwas lockerer sitzen als bei uns...
#
Und Junuzovic kommt wohl auch noch dazu.

Die können schön shoppen gehen, kotzt mich an.
#
Mainhattener schrieb:

Laut Bild kein Thema, da zu teuer.

Wenn der bei der EM auch nur ein Tor schießt, dann sowieso nicht mehr. Solche Deals sollte man wenn, dann vor der EM eintüten. Problem: Die Berater sind auch nicht doof und spekulieren darauf, dass ihre Schützlinge ein bombiges Turnier spielen.
#
Zicolov schrieb:

Problem: Die Berater sind auch nicht doof und spekulieren darauf, dass ihre Schützlinge ein bombiges Turnier spielen.

Und die abgebenden Vereine erst recht nicht.
#
Zicolov schrieb:

Zulj halte ich von den bisher aufgetauchten Gerüchten (sind ja einige) für die sinnvollste und realistischste Option für uns. Bezahlbar, entwicklungsfähig, könnte passen. Wenn der Präsi von Fürth nicht wieder einen Mondpreis aufruft, den am Ende höchsten Hannover bezahlt

Letztes Mal ist er "stur" geblieben. Hübner zum Glück auch, wie man aus heutiger Sicht sagen muss. Davon abgesehen finde ich auch, dass Zulj von allen bisherigen Gerüchten die sinnvollste Option darstellt. Würde ihn gern hier sehen.
#
Wären wir abgestiegen hätten wir in dem Fall wohl bereits Nägel mit Köpfen gemacht.
Kann sein das man sich jetzt Qualitätsmäßig weiter oben im Regal bedienen will.
#
Dass er weiterhilft ist genau so was fragliches, Ayhan war zumindest zweimal Stammspieler bei S04.
#
Wie zu Anfang bereits gesagt, ob es dieser Spieler sein muss, darüber kann man definitiv streiten.

Ayhan habe ich nur als Beispiel gebracht, weil seine KO bei 5mios liegen soll und wir diese nie im Leben gezogen hätten, auch wenn er hier eingeschlagen hätte. Von daher hätte man das mit der KO auch gleich lassen können.
#
Huszti hat jetzt am Ende ganz ordentlich gespielt und zwar im defensiven Mittelfeld. Geholt wurde er für das offensive bzw. linke Mittelfeld...
Und ja, ich denke eine gute Philosophie kann solchen Spontankäufen sehr gut entgegenwirken.
Auf alle Fälle sollte man Bereiche wie Scouting und Kaderplanung professionalisieren.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso du dich am Wort Philosophie aufhängst. Nenn es meinetwegen Strategie. Und ja, die braucht mMn heutzutage jeder Verein.
#
Du kannst so viel Strategie/Philosophie haben wie du willst, wenn du den falschen Trainer an der Spitze hast.
Selbst die so hochgelobten Mainzer, haben mit ihrem Humjedings richtig ins Klo gegriffen.
Das vor Philosophie strotzende Barca hat mit Vilanova und Martino auch alles andere als gelänzt.

Was ich damit sagen will, du kannst noch so eine gute Strategie, Philosophie, Vorhaben, Scouting, Jugendarbeit oder was auch immer haben, wenn man an der Spitze, Inkompetente (wir Veh) Kasper hantieren hast.
#
Seitdem Stendera weiter hinten spielt, Meier leider nicht mehr allzu (körperlich) verlässlich ist und Fabian noch Anpassungszeit benötigt bzw. auch auf LA eine Alternative bieten soll, klafft für mich ein Loch auf der Spielmacher-Position.

Die meisten Assists in der letzten Saison hatte Aigner mit 6, danach Seferovic 5, Castaignos und Fabian (!) 3. Da ich unsere Stürmer nicht grundlegend grottig finde, sollte ein Passgeber gesucht werden der als Zehner unsere Stürmer permanent in Szene setzen kann bzw. zumindest versucht die Abwehr mit tödlichen Pässen auszuhebeln.

Hier kommt Ryad Boudebouz ins Spiel. Vergangenen Sommer für 1,70 Mio € nach Montpellier gewechselt und im OM gut eingeschlagen. 12 Assists in der Liga, mit 3,1 "Key Passes" pro Spiel laut WhoScored.com 6. in Europa zwischen De Bruyne und Neymar. Habe selten einen Spieler live (im TV) gesehen der so häufig versucht den vor ihm Spielenden steil zu schicken. Klappt natürlich nicht immer, bewirkt aber, dass die Stürmer auch öfter mal den Weg hinter die Abwehr suchen.

Der Herr ist im Februar 26 geworden, hat also auch noch ein Paar Jahre vor sich. Sollte die Eintracht auch dieses Jahr wieder einen Transfer im 3 Mio-Bereich tätigen, würde ich mir wünschen es zumindest mal mit einem Anruf in Montpellier zu versuchen. Die sind letztes Jahr 12. geworden und haben denk ich in den nächsten Jahren keine deutlich größeren europäischen Ambitionen als wir. Schaden kann der Versuch denke ich nicht.

TM-Profil

Obligatorisches Video, taucht hier aber oft auf den Außen auf
#
Kenne den Spieler nicht, aber auf der 10 haben wir mal überhaupt keinen Bedarf. Fabian, Alex, Gacinovic und Stender(der im November wieder da sein wird sind mehr als genügend Optionen.
wenn er allerdings auch für die außen zu gebrauchen ist kann man sich ihn mal näher anschauen
#
steps82 schrieb:

Man kann nicht mind. 7 neue Verstärkungen mit unseren Mitteln kaufen. Das da die ein oder andere leihe dabei sein wird ist doch nur logisch.
Ob das dann allerdings so ein unbekannter sein muss,  darüber lässt sich streiten.

Ich schrieb nicht, dass Leihe an sich keinen Sinn macht. Meine Aussage war, dass eine Leihe ohne Kaufoption keinen wirtschaftlichen Sinn macht im Kontext der angekündigten Transferüberschusspolitik.
#
Wenn der Spieler uns auch nur für ein Jahr weiterhilft ist mir eigentlich ziemlich egal ob mit oder ohne ko.
Bei Ayhan hat man auch eine ko eingebaut, die aber so hoch war das wir sie niemals zahlen könnten,, was bringt das?

Wenn wir dieses Jahr in 3-4 Positionen richtig Geld stecken, könne auf den anderen Baustellen von mir aus ruhig Spieler zur Leihe kommen (auch ohne KO) die uns weiterhelfen. Diese Baustellen werden dann nächstes Jahr intensiv angegangen.
#
Das hat mMn auch nichts mit Philosophie zu tun. Natürlich ist es toll, wenn ich junge Talente hole und die dann zu gestandenen Spielern ausbilde und mit Gewinn weiterverkaufe. Meiner Meinung nach ist das aber allenfalls eine Randerscheinung einer guten Vereins- oder Spielphilosophie. Nehmen wir an, dass die SGE sich auf die Fahne schreibt, Umschaltfußball spielen zu wollen. Dieser muss dann zunächst mal in allen Mannschaften ab der U15 umgesetzt werden und ein Trainer sollte dann gemäß dieser Philosophie verpflichtet werden. Wenn ich jetzt beispielsweise einen neuen Linksverteidiger suche, weil man aus irgendwelchen Gründen nicht mehr auf den vorhandenen LV baut, dann muss das, falls man in der Jugend keinen geeigneten Kandidaten hat, mMn so funktionieren: Das Scouting scoutet z.B. 8 mögliche Spieler, von denen 3 vielleicht von vorneherein nicht machbar sind. Nun kann der Trainer zusammen mit dem Sportdirektor aus den 5 übrigen Spielern drei auswählen, für die dann eine Prioritätenliste erstellt wird und nach der man dann versucht einen LV zu bekommen. Klappt es mit Nummer 1 nicht, versucht man es mit Nummer 2, usw. Klappt es mit keinem der Kandidaten, muss das Scouting 5 neue Spieler vorschlagen, usw.

Das wäre mMn eine gute Philosophie und nicht einfach den Huszti holen, weil der grade billig zu haben ist...
#
Du meinst den Huszti der unser bester Umschaltspieler zur Zeit ist?

Deine Philosophie ist zwar schön und gut.
Nur, ist das alles vom Trainer in der A Mannschaft und vorhandenen Spielermaterial abhängig.
Wir sind nicht Barca das dort die Trainer mit Handkuss hinwollen und Geld für Neuverpflichtungen keine Rolle spielen. Wir müssen regelrechte Überzeugungsarbeit leisten damit wir Vernünftige Trainer/Spieler bekommen.

Ich finde dieses Diskussion sowieso nicht zielführend, weil es in meinen Augen eine "Vereinsphilosophie" nur bei einer Handvoll Vereine auf diesem Planeten gibt. Und ausgerechnet wir brauchen so was.
#
Und warum sollte Kittel das wollen? Es war ja schon recht deutlich, dass er sich zu höherem und zwar jetzt berufen fühlt.
#
Ich hab nur gelesen das er mehr spielen will, nichts von höheren berufen.
das er in der ersten Liga nicht ohne Ende Angebote bekommen wird ist ihm mit Sicherheit klar. Die einzigen bei denen ich mir vorstellen könnte das Interesse besteht sind D98 und Freiburg. Ansonsten wird die Reise wohl Richtung 2.Liga oder Ausland gehen.
#
http://www.transfermarkt.de/fix-mainz-verpflichtet-holtmann/view/news/237969
Kotz
Den hätte ich sehr gerne bei der Eintracht gesehen
#
#
net lusdisch!
#
Doch, somit steht der erste Absteiger schon mal fest.
#
Moral ist also nur keine Kategorie, wenn sie keine Gesetze überschreitet?
#
Die Frage ist doch, wo fängt Moral an und wo hört sie auf.
Ich persönlich möchte das für unsere Eintracht nicht beurteilen.
#
dann ist ja gut. Für Leute, die verliehen werden, aus dem Ausland kommen, Linksfuß sind, in nem Schaltjahr geboren wurden oder sich schlichtweg keine Gedanken machen, gilt das selbstverständlich nicht
#
Danke das du auf den Rest auch so grandios eingegangen bist...
#
steps82 schrieb:

Ernst gemeinte Frage.
Hast du den Bub jemals gegen den Ball treten sehen oder biste du so ein tm.de Leser der sich nur die Statistiken anschaut und sich irgendwas dabei zusammen reimt?

wie gesagt, was ich in den damaligen leipzig-spielen von ihm gesehen habe, reicht mir. und wenn die tm-statistik noch dazu dieses bild untermauert, nehm ich das gern als bonus zu abrundung.

wie erwähnt, der mann hatte bisher eine starke saison in ner schwachen liga, der rest wart nicht erwähnenswert. er hat selbst in der 2. liga hier nix gerissen, bei nem club, der ihn spielend hätte weiterverpflichten können, wenn er es gewollt hätte. hat man aber nicht.

auch wenn jetzt wieder bei einigen der beissreflex kommt: ich würde mich da nicht auf die kovacs oder unsere tollen scouts verlassen, sondern eher auf das werturteil von red bull. von talenten und deren qualität haben die nämlich durchaus ahnung. das ist quasi deren kerngeschäft. und wenn die einen nach ner längeren zeit täglicher trainingseindrücke nicht für verpflichtenswert halten, sollte das wenigstens zu denken geben. mir würde es reichen. zumal der spieler ja danach weiterhin wenig bis nix erwähnenswertes zustandegebracht zu haben scheint.
#
Wie gesagt, ja in Leipzig hat er nicht überzeugt, mag sein. Aber wie gesagt bei den beiden Trainern jetzt auch nicht verwerflich. Und vielleicht war auch die Ablöse die Florenz wollte auch einfach zu hoch. weiß doch keiner, sind doch alles nur Spekulationen von dir.

Was heißt der Rest eigentlich?
Weil er sich bei nem Italienischen Topclub nicht durchgesetzt hat, reicht es für uns nicht?
Und das er sich bei nem Sang und Klanglos Absteigenden Verona nicht in Szene setzen konnte, ist ja auch Dramatik pur.

Du meinst Kovac, der ihn u.a. bei der WM 6 Wochen rund um die Uhr um sich hatte, kann nicht beurteilen ob er passt?
Aber vertrau du mal den Menschenhändlern.
#
steps82 schrieb:

Ernst gemeinte Frage.
Hast du den Bub jemals gegen den Ball treten sehen oder biste du so ein tm.de Leser der sich nur die Statistiken anschaut und sich irgendwas dabei zusammen reimt?

ich bin weder noch. Ich will ihn allein deshalb schon nicht hier haben, weil er überhaupt mal bei RB war. Ein Traum von mir wäre, dass dahingehend Konsens der anderen Bundesligistenbestünde. Wenn junge Spieler nämlich wüssten, dass sie es entweder bei dem Produkt schaffen oder nie wieder eine Chance kriegen werden, wäre das Gold wert
#
Ein Bub der aus Kroatien stammt, bei einem Verein in Italien unter Vertrag steht und dann in die 2.Liga in Deutschland verliehen wird.
der macht sich natürlich als aller erstes Gedanken ob das ein Traditionsverein ist oder nicht

Konsens anderer Bundesligisten? du meinst, VW, Bayer, SAP, Kühne, Gazprom, Kind, Audi? wie viele Spieler haben wir eigentlich im Kader die bei den Vereinen schon gespielt haben? Wo zieht man die grenze?