steps82
7986
#
Oygardstol
Gelöschter Benutzer
steps82 schrieb:Im Fußball sagt man ja so schön "sag niemals nie". Daher würde ich Hase noch nicht als 100% ansehen. Joel soll laut Bruno ja direkt weiterverliehen werden, hat damit keinen Kaderplatz. Meier wird trotz Vertrag ja gerade diskutiert, also wäre ich auch da nicht ganz sicher. Und Fabian wird sich daheim vom Papa sicherlich einiges anhören. Wurde jetzt auch nicht zur Nationalelf berufen. Für mich daher auch nicht gegeben, dass er bleibt.
Hasebe kann man wohl auch wieder mit aufnehmen. Gerezhiger kommt zurück.
Gerezhiger, Waldschmidt und Bunjaki sollten in meine Augen verliehen werden.
Fabian und Meier sind keine Wackelkandidaten.
Der Rest passt so.
Reichlich Lücken die gefüllt werden müssen.
Also wen man niemals nie sagen soll, dann können wir ja gleich alle auf die Kippe stellen.
Habe nie gesagt das Hasebe 100%ig wieder da ist. Und zu Gerezhiger habe ich geschrieben das er, wie die beiden anderen jungen, verliehen werden sollte.
Bei Meier kam heute erst die Nachricht das bereits über die Aktivitäten nach seiner Karriere bei uns gesprochen wurde. Ob das beinhaltet das Alex nächstes Jahr aufhört oder vielleicht doch noch mal für 1-2 Jahre in die USA geht, sei mal dahin gestellt. Hatte aber er den Eindruck das er bleibt.
Was der Vater von irgendjemand zu erzählen hat, hat Eintracht Frankfurt genau wie zu interessieren? Glaube nicht das wir ihn abgeben wollen, Fabian selbst weg will, und selbst wenn, ob er einen Verein findet der ne höhere Ablöse an uns zahlt, als wir im Winter gezahlt haben bezweifle ich stark.
Habe nie gesagt das Hasebe 100%ig wieder da ist. Und zu Gerezhiger habe ich geschrieben das er, wie die beiden anderen jungen, verliehen werden sollte.
Bei Meier kam heute erst die Nachricht das bereits über die Aktivitäten nach seiner Karriere bei uns gesprochen wurde. Ob das beinhaltet das Alex nächstes Jahr aufhört oder vielleicht doch noch mal für 1-2 Jahre in die USA geht, sei mal dahin gestellt. Hatte aber er den Eindruck das er bleibt.
Was der Vater von irgendjemand zu erzählen hat, hat Eintracht Frankfurt genau wie zu interessieren? Glaube nicht das wir ihn abgeben wollen, Fabian selbst weg will, und selbst wenn, ob er einen Verein findet der ne höhere Ablöse an uns zahlt, als wir im Winter gezahlt haben bezweifle ich stark.
Gelöschter Benutzer
Vielleicht ist jetzt ein guter Zeitpunkt, um sich die Kaderstruktur noch einmal anzusehen:
Orange heißt wechselwillig, hellblaue sind für mich Wackelkandidaten. Rot nicht planbar.
Tor
Lukas Hradecky
Heinz Lindner
Leon Bätge
RV
Timmy Chandler
Yanni Regäsel
IV
Carlos Zambrano
David Abraham
Marco Russ
Bamba
LV
Basti Oczipka
DM
Alex Ignjovski
Slobo Medojevic
Szabi Huszti
RM
Stefan Aigner
LM
Mijat Gacinovic
OM
Marco Fabian
Marc Stendera
ST
Haris Seferovic
Alex Meier
Luc Castaignos
Luca Waldschmidt
Enis Bunjaki
Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen. Wie man sieht, überall Chaos und nicht wirklich Abhilfe geschaffen. Im DM beruhigt sich die Lage vielleicht, wenn Hasebe und Flum verlängern. Ansonsten muss ich sagen, dass unser sportliches Triumvirat langsam was präsentieren muss. Der Trainingsstart sollte schon das neue Gesicht offenbaren.
Orange heißt wechselwillig, hellblaue sind für mich Wackelkandidaten. Rot nicht planbar.
Tor
Lukas Hradecky
Heinz Lindner
Leon Bätge
RV
Timmy Chandler
Yanni Regäsel
IV
Carlos Zambrano
David Abraham
Marco Russ
Bamba
LV
Basti Oczipka
DM
Alex Ignjovski
Slobo Medojevic
Szabi Huszti
RM
Stefan Aigner
LM
Mijat Gacinovic
OM
Marco Fabian
Marc Stendera
ST
Haris Seferovic
Alex Meier
Luc Castaignos
Luca Waldschmidt
Enis Bunjaki
Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen. Wie man sieht, überall Chaos und nicht wirklich Abhilfe geschaffen. Im DM beruhigt sich die Lage vielleicht, wenn Hasebe und Flum verlängern. Ansonsten muss ich sagen, dass unser sportliches Triumvirat langsam was präsentieren muss. Der Trainingsstart sollte schon das neue Gesicht offenbaren.
Gelöschter Benutzer
steps82 schrieb:Im Fußball sagt man ja so schön "sag niemals nie". Daher würde ich Hase noch nicht als 100% ansehen. Joel soll laut Bruno ja direkt weiterverliehen werden, hat damit keinen Kaderplatz. Meier wird trotz Vertrag ja gerade diskutiert, also wäre ich auch da nicht ganz sicher. Und Fabian wird sich daheim vom Papa sicherlich einiges anhören. Wurde jetzt auch nicht zur Nationalelf berufen. Für mich daher auch nicht gegeben, dass er bleibt.
Hasebe kann man wohl auch wieder mit aufnehmen. Gerezhiger kommt zurück.
Gerezhiger, Waldschmidt und Bunjaki sollten in meine Augen verliehen werden.
Fabian und Meier sind keine Wackelkandidaten.
Der Rest passt so.
Reichlich Lücken die gefüllt werden müssen.
Der Kader wurde von den Herren genau so bewertet, wie viele es hier im Forum machen. Erreicht wurde Platz 9, Kader verstärkt = Angriff auf die EL-Plätze. Übersehen haben sie dabei, dass auch unter Schaaf (gerade in der Hinrunde) bereits viele (spielerisch) schlechte Spiele dabei waren, die trotzdem gewonnen wurden. Punkte können und dürfen als alleiniges Beurteilungskriterium nicht ausreichen.
WuerzburgerAdler schrieb:Der Kader der Saison 2012/13 wurde auch 6.
Ach ja? Und wie wurden wir dann im Vorjahr 9.? Welche Superstars haben uns denn danach verlassen, dass plötzlich der Kader so schlecht wurde?
Ohne dass jemand Relevantes gegangen wäre, wurde es mit dem selben Trainer dann nur noch 13. in der nächsten Saison.
Gründe:
- Spieler "overperformen" auch mal für eine Saison. Beispiel Seferovic. Vor der letzten Saison hat er noch bei keinem Verein etwas zu Stande bekommen.
- Die Konkurrenz schläft nicht. Die anderen Mannschaften wurden einfach zum Teil erheblich verstärkt durch ihre Neuzugänge. Bei uns wurden bekannte Lücken (RV + LA) konsequent ignoriert.
- Negativlauf. Wenn du den erst mal hast, ist es im Sport nicht so leicht den Turn around zu schaffen.
Grundsätzlich dürfte das "normale" Leistungsniveau irgendwo dazwischen liegen.
Realistisch betrachtet könnte man sich in der Potentialtabelle des Kaders auf Rang 13-14 einordnen aus meiner Sicht.
Wuschelblubb schrieb:Seh ich anders.
Realistisch betrachtet könnte man sich in der Potentialtabelle des Kaders auf Rang 13-14 einordnen aus meiner Sicht.
ab Platz 6 (bis auf Wolfsburg) sehe ich keine Mannschaft die uns Kadermäßig überlegen ist, im Gegenteil, da sind einige dabei die schlechter sind als wir. ABER, und das ist der entscheidende Punkt, einen ordentlichen TRAINER, haben.
Gerade bei deinen Auflistungen ist perfekt davon abzuleiten.
Platz 6 Aufstiegshype
Platz 13 "normales Bundesliga leben" grottig = Trainer Veh
Platz 9 = ordentlicher Trainer
Über diese Saison brauchen wir denke ich nicht reden, wäre Kovac im Winter gekommen hätten wir nen einstelligen Tabellenplatz geholt. Nur durch die Spiele gegen den HSV, VFB und Ingolstadt.
steps82 schrieb:Und genau so haben wohl auch unsere Verantwortlichen gedacht und damit den Kader eben massiv überschätzt.Wuschelblubb schrieb:
Seh ich anders.
ab Platz 6 (bis auf Wolfsburg) sehe ich keine Mannschaft die uns Kadermäßig überlegen ist, im Gegenteil, da sind einige dabei die schlechter sind als wir. ABER, und das ist der entscheidende Punkt, einen ordentlichen TRAINER, haben.
Aaaaapropos viele Verletzte, ich hab da mal ne Statistik rausgekramt gehabt und mir das mal angeguckt.
Laut dieser hatten wir die Drittmeisten Verletztungen.
http://fussballverletzungen.com/2016/05/14/die-verletzungstabelle-201516/
Hübner hat also doch Recht!
Hat er?
Ich habe danach ein bisschen herumgespielt, Hauptaugenmerk auf die 3 Langzeitverletzten Meier, Flum und Bamba gelegt. Wenn man diese rausrechnet (wie genau meine Überlegungen dort waren gerne per PN) und es ergibt sich ein ganz anderes Bild:
Da wäre man nämlich auf Platz 6 der obigen Tabelle und damit eher glücklich dran.
Laut dieser hatten wir die Drittmeisten Verletztungen.
http://fussballverletzungen.com/2016/05/14/die-verletzungstabelle-201516/
Hübner hat also doch Recht!
Hat er?
Ich habe danach ein bisschen herumgespielt, Hauptaugenmerk auf die 3 Langzeitverletzten Meier, Flum und Bamba gelegt. Wenn man diese rausrechnet (wie genau meine Überlegungen dort waren gerne per PN) und es ergibt sich ein ganz anderes Bild:
Da wäre man nämlich auf Platz 6 der obigen Tabelle und damit eher glücklich dran.
Sie haben es nicht verstanden, weder die Presse, noch Steubing.
Es ging bei den "Rotweinfreunden" um den verklärten Blick auf das Leistungsvermögen des Trainers. Das durch eine Freundschaft eine kritische Hinterfragung nicht ausreichend stattgefunden hat.
Es ging nicht darum abends gemeinsam sich ein Gläschen zu gönnen
Es ging bei den "Rotweinfreunden" um den verklärten Blick auf das Leistungsvermögen des Trainers. Das durch eine Freundschaft eine kritische Hinterfragung nicht ausreichend stattgefunden hat.
Es ging nicht darum abends gemeinsam sich ein Gläschen zu gönnen
Ob Flum diesen dann auch annimmt bleibt abzuwarten.
Mir würde schon reichen wenn ein ordentlicher LV kommen würde.
Ärgern tu ich mich generell über jedes Gegentor, egal wer das macht.
Ich sehe Änis allerdings leider nicht als Verstärkung an, da er einfach mit der Kugel nichts anfangen kann. Fast alle seine Aktionen basieren auf das Prinzip Zufall/Glück. (ja das hat uns Punkte gebracht, ich weiß)
er ist ein Super Typ und auch ein Fighter, für schmales Geld kann ich es verstehen das man mit ihm verlängert, aber glaube nicht das er das selbst machen würde.
Mir würde schon reichen wenn ein ordentlicher LV kommen würde.
Ärgern tu ich mich generell über jedes Gegentor, egal wer das macht.
Ich sehe Änis allerdings leider nicht als Verstärkung an, da er einfach mit der Kugel nichts anfangen kann. Fast alle seine Aktionen basieren auf das Prinzip Zufall/Glück. (ja das hat uns Punkte gebracht, ich weiß)
er ist ein Super Typ und auch ein Fighter, für schmales Geld kann ich es verstehen das man mit ihm verlängert, aber glaube nicht das er das selbst machen würde.
Das mit den 10 Gehen und 10 kommen ist meiner Meinung nach von Straubing nur ne Zahl genannt wurden, um aufzuzeigen dass im Sommer bei allen Vereinen die Transfertätigkeit besonders hoch ist.
Aber es ist schon eine heiße Phase, da es viele Baustellen gibt! Nicht nur Transfers, sondern auch Trikotsponsor, Jugendabteilung, Organisation der Trainingslager, Transfererlöse zu erzielen! Das alles unter einem Hut zu packen ist schon nicht ohne.
Aber es ist schon eine heiße Phase, da es viele Baustellen gibt! Nicht nur Transfers, sondern auch Trikotsponsor, Jugendabteilung, Organisation der Trainingslager, Transfererlöse zu erzielen! Das alles unter einem Hut zu packen ist schon nicht ohne.
mickmuck schrieb:Diese Aussage finde ich etwas gewagt. Wir haben in 36 Spielen 36 Tore geschossen, das spricht für mich nicht für eine überragende Qualität des Kaders! Und auch Kovac hat den Klassenerhalt nicht mit Offensivfußball, sondern mit knallharter Disziplin und einem straffen Defensivkonzept geschafft. Insgesamt haben wir m.E. außer bei den IVs und im Tor quasi auf jeder Position Handlungsbedarf. Und es scheint mir so, als würden unsere Handelnden dies auch so sehen, es wird einen großen Umbruch geben...
hier würde ich ihm glatt widersprechen
"Offensichtlich hat die Sportliche Leitung den Kader und dessen Leistungsfähigkeit falsch eingeschätzt. Jetzt müssen wir den Kader besser zusammenstellen und unser Spielsystem so anpassen, dass wir in Zukunft wettbewerbsfähiger sind."
was falsch eingeschätzt wurde, ist die leistungsfähigkeit des trainers. der kader war mit sicherheit qualitativ gut genug, um einen platz im sicherern mittelfeld zu erreichen.
Von Offensivfußball hat auch niemand gesprochen.
Naja man nehme den Kader, der Vorsaison (Tabellenplatz 9) erweitere ihn um ordentliche Verstärkungen (Reinartz, Casta, Abraham, Hradecky, Gacinovic) und ja dann hat man ein Kader der im Mittelfeld sich locker ansiedelt. Es sei denn natürlich man hat einen inkompetenten Alleswisser an der Seitenlinie stehen.
Der sogenannte Umbruch der passiert, geschieht in meinen Augen hauptsächlich auf der Bank bzw. gezwungenermaßen durch den Abgang von Reinartz, den Verletzungen von Russ und Bamba und der nicht vorhanden Leistungsfähigkeit von Sefe und Otsche.
Der Großteil er Stammmannschaft nächste Saison wird der gleiche Sein der auch dieses Jahr gespielt hat.
Naja man nehme den Kader, der Vorsaison (Tabellenplatz 9) erweitere ihn um ordentliche Verstärkungen (Reinartz, Casta, Abraham, Hradecky, Gacinovic) und ja dann hat man ein Kader der im Mittelfeld sich locker ansiedelt. Es sei denn natürlich man hat einen inkompetenten Alleswisser an der Seitenlinie stehen.
Der sogenannte Umbruch der passiert, geschieht in meinen Augen hauptsächlich auf der Bank bzw. gezwungenermaßen durch den Abgang von Reinartz, den Verletzungen von Russ und Bamba und der nicht vorhanden Leistungsfähigkeit von Sefe und Otsche.
Der Großteil er Stammmannschaft nächste Saison wird der gleiche Sein der auch dieses Jahr gespielt hat.
Curulin schrieb:Hat's nicht, weil das ja deren gutes Recht ist. Wirtschaftliche Interessen spielen natürlich eine Rolle und die 500 km zwischen Frankfurt und Amsterdam sind zu vernachlässigen, wenn das einen dicken Zugewinn bedeutet. So ist das nun mal leider in der Wirtschaft. Würden du und ich als Firmenchefs vermutlich auch so machen.
Was die Moral angeht: Fiat (Mutter von Alfa Romeo) hat 2014 im Rahmen der Fusion mit Chrysler den Firmensitz nach Amsterdam verlegt, weil dort die Steuern niedriger sind. Hat das hier irgendwen gestört?
FIAT sitzt nicht in Frankfurt.
hier geht es um Moral, und in meinen Augen ist irgendwelche Schlupflöcher zu nutzen um Steuern zu Sparen ziemlich Unmoralisch. Dadurch schwächst du ja schließlich das Land (=Italien, denen es aktuell sowieso nicht so gut geht) das du verlässt und somit auch irgendwie uns Europäer.
Aber natürlich kann man mit dem Todschlagargument, das würdest du als Firmenchef genauso machen, alles abbügeln.
Dann kann man auch jedes andere Unternehmen hier akzeptieren, ob Kinderarbeit, Tierquälerei, Betrug oder Menschenrechtsverletzungen, egal, würden wir als Chef ja genauso machen
hier geht es um Moral, und in meinen Augen ist irgendwelche Schlupflöcher zu nutzen um Steuern zu Sparen ziemlich Unmoralisch. Dadurch schwächst du ja schließlich das Land (=Italien, denen es aktuell sowieso nicht so gut geht) das du verlässt und somit auch irgendwie uns Europäer.
Aber natürlich kann man mit dem Todschlagargument, das würdest du als Firmenchef genauso machen, alles abbügeln.
Dann kann man auch jedes andere Unternehmen hier akzeptieren, ob Kinderarbeit, Tierquälerei, Betrug oder Menschenrechtsverletzungen, egal, würden wir als Chef ja genauso machen
steps82 schrieb:Irrtum, unser Sponsor ist Fiat Deutschland und der sitzt sehr wohl in Frankfurt.
FIAT sitzt nicht in Frankfurt.
hier würde ich ihm glatt widersprechen
"Offensichtlich hat die Sportliche Leitung den Kader und dessen Leistungsfähigkeit falsch eingeschätzt. Jetzt müssen wir den Kader besser zusammenstellen und unser Spielsystem so anpassen, dass wir in Zukunft wettbewerbsfähiger sind."
was falsch eingeschätzt wurde, ist die leistungsfähigkeit des trainers. der kader war mit sicherheit qualitativ gut genug, um einen platz im sicherern mittelfeld zu erreichen.
Also 10 gehen und 10 kommen
Gehen: Kittel, DJ, Lindner, Änis, Reinartz, Iggy, Medo
macht 7, denke das es noch Sefe, Flum und Otsche treffen wird.
Also mit allen Abgängen könnte ich leben.
Nach der Rechnung brauchen wir dann:
2 LV (Kim und Soares)
2-3 DM (Mocinic und Demirbay)
2 OM R+L (Stefaniak und Schmid)
1 ST (Hrgota)
1 IV (Schwaab)
1 TW (egal)
Da kommt auf Bruno und Fredi aber ganz schon was zu.
Also Sefe, seh zu, das du ein paar Hütten machst in den nächsten 4 Wochen.
Glaub mit der Truppe könnte man in den Krieg ziehen.
Gehen: Kittel, DJ, Lindner, Änis, Reinartz, Iggy, Medo
macht 7, denke das es noch Sefe, Flum und Otsche treffen wird.
Also mit allen Abgängen könnte ich leben.
Nach der Rechnung brauchen wir dann:
2 LV (Kim und Soares)
2-3 DM (Mocinic und Demirbay)
2 OM R+L (Stefaniak und Schmid)
1 ST (Hrgota)
1 IV (Schwaab)
1 TW (egal)
Da kommt auf Bruno und Fredi aber ganz schon was zu.
Also Sefe, seh zu, das du ein paar Hütten machst in den nächsten 4 Wochen.
Glaub mit der Truppe könnte man in den Krieg ziehen.
Bei der Aufzählung der zu erwartenden Abgänge hast Du
- Zumack
- Balayev vergessen. Dazu kommen:
- Kittel-Djakpa
- Reinartz Könnten dazu kommen:
- BenHatira
- Medojevic
- Ignovski
- Lindner
- Chandler/Regäselevtl. dazukommen um Ablöse zu generieren:
- Oczipka
- Seferovic
- Zambrano
steps82 schrieb:Die Frage ist wie weit wollen und können beieinander liegen. Denn so schlecht ist ein Zulj Transfer nicht, der Spieler hat schon eine sehr ordentliche Saison gespielt, wenn man dazu noch berücksichtigt wo sein Verein die ganze Zeit rum gekrebst ist. Im Grunde passt der Spieler genau ins Beuteschema.
Wären wir abgestiegen hätten wir in dem Fall wohl bereits Nägel mit Köpfen gemacht.
Kann sein das man sich jetzt Qualitätsmäßig weiter oben im Regal bedienen will.
Ich hätte auch nichts gegen diesen Transfer.
Ich denke, dadurch das wir drin geblieben sind und Meier bleibt, ist die suche nach einem Nachfolger von Alex (und das ist er für mich) auf der Prioritäten Liste weit nach hinten gerutscht.
Und da wir auf anderen Positionen erheblich größeren Qualitätsbedarf haben, liegt das Ding wohl erst mal auf Eis.
Gerade weil wir aktuell keine Erlöse haben, können wir mit den Mios nicht um uns schmeißen.
LV, LM, IV, MS (wenn Sefe uns verlässt, ansonsten Befürchte ich das da nichts passiert) und DM haben aktuell Priorität.
Für die Zentrale Offensive (ZOM, HS, MS) haben wir Stand jetzt, genug Spieler.
Ich denke, dadurch das wir drin geblieben sind und Meier bleibt, ist die suche nach einem Nachfolger von Alex (und das ist er für mich) auf der Prioritäten Liste weit nach hinten gerutscht.
Und da wir auf anderen Positionen erheblich größeren Qualitätsbedarf haben, liegt das Ding wohl erst mal auf Eis.
Gerade weil wir aktuell keine Erlöse haben, können wir mit den Mios nicht um uns schmeißen.
LV, LM, IV, MS (wenn Sefe uns verlässt, ansonsten Befürchte ich das da nichts passiert) und DM haben aktuell Priorität.
Für die Zentrale Offensive (ZOM, HS, MS) haben wir Stand jetzt, genug Spieler.
Hatten wir hier auch schon.
Ein echter 6er ist er aber auch nicht, dazu passt er auch nicht wenn man einen schnellen ZM will.
Ein echter 6er ist er aber auch nicht, dazu passt er auch nicht wenn man einen schnellen ZM will.
Ich sehe ihn wie gesagt nicht als 6er, als OM oder Stürmer eher.