>

steps82

7986

#
Aogo wäre doch auch interessant für uns, wenn Otsche verkauft werden sollte.
Ein definitives Upgrate zu ihn, hat nur noch ein Jahr Vertrag, wird also nicht so teuer. Gehaltstechnisch sieht es dabei wohl anders aus.
Aber denke schon das das machbar wäre.
#
steps82 schrieb:

Mir wäre neu das Banken jetzt schon Tiere unwürdig halten bzw. schlachten.

Wenn du nach Ethischen Dingen gehst dann wird der Kreis der potenziellen Sponsoren aber ganz klein.

Ich esse eh nur Fleisch aus Massentierhaltung, weil ich es voll gemein finde glückliche Tiere zu schlachten.

Ich brauche weder ein Bank noch Wiesenhof oder Konsorten auf unserer Brust. Kann man drüber streiten wer schlimmer ist.
Andererseits stinkt Geld bekanntlich nicht und wer, so wie wir, auf jeden Euro angewiesen  ist, darf sich ggf nicht an moralische Bedenken Klammern. Hört sich hart an,  ist aber leider so.
#
Seh ich ähnlich.
#
Mainhattener schrieb:

Die Dosen würde ich nicht als Maßstab nehmen, die machen jede Menge Spieler kaputt.

nein, die sind nur konsequenter beim aussortieren von leuten, die es nicht bringen, was man sich von ihnen versprochen hat. bei denen ist geld ja auch nicht das problem.

trotzdem ist rebic da völlig abgeraucht, hat bei einem recht gut besetzten, spielstarken zweitligisten als offensivspieler überhaupt nicht auf sich aufmerksam machen können. gar kein vergleich zu echten qualitätstalenten bei rb wie forsberg oder poulsen.

ganz ehrlich, ich hoffe schlicht, dass an dem gerücht nix dran ist. rebic würde ich bestenfalls ablösefrei mit einjahresvertrag und längerer vereinsseitiger option holen. ansonstens holen wir uns vermutlich kadlec 2.0 ins haus...
#
Ernst gemeinte Frage.
Hast du den Bub jemals gegen den Ball treten sehen oder biste du so ein tm.de Leser der sich nur die Statistiken anschaut und sich irgendwas dabei zusammen reimt?

Ja er hat sich in Leipzig in der einen Saison nicht durchgesetzt, bei den beiden Trainern (Beierdingens und Zorniger) jetzt aber auch nicht unbedingt dramatisch. Und so ein Offensivfeuerwerk haben die im ersten Jahr 2.Liga auch nicht abgefeuert, glaube die haben nicht mal 40 Tore da Jahr geschossen, trotz, Poulsen, Forsberg, Kimmich etc.

Ich vertraue da eher auf die Kovacs die ihn am besten beurteilen können.
wenn er meint er würde passen, dann her mit ihm.
weniger bringen als Sonny (gemessen an der Spielzeit, will hier keine Diskussion anfangen) kann er auch nicht. Und viel mehr kosten wird er wohl auch nicht.
Leihe mit ner vernünftigen KO und alles ist gut.
#
Eaglepower89 schrieb:

Hauptsache das Geld stimmt und es ist kein Wiesenhof oder so nen Bullshit, wo man ethische Bedenken hat

Und dann die Commerzbank nennen. Banken sind ja ethisch genau das richtige
#
Mir wäre neu das Banken jetzt schon Tiere unwürdig halten bzw. schlachten.

Wenn du nach Ethischen Dingen gehst dann wird der Kreis der potenziellen Sponsoren aber ganz klein.
#
Ich schließe mich an. Ich kenne den Spieler nicht. Allerdings ist eine reine Leihe doch ein wenig am Ziel vorbei geschossen. Will Bobic nicht Transferüberschüsse generieren? Dann sollte die Eintracht doch eine Kaufoption haben, falls er bei uns einschlagen sollte.
#
Man kann nicht mind. 7 neue Verstärkungen mit unseren Mitteln kaufen. Das da die ein oder andere leihe dabei sein wird ist doch nur logisch.
Ob das dann allerdings so ein unbekannter sein muss,  darüber lässt sich streiten.
#
Laut Bild

✔3 Neue für die Abwehr!

✔ 3 Neue fürs Mittelfeld!

✔ 1 Neuer im Sturm!

[EDIT (littlecrow) Zitat gekürzt.]
#
Passt.
Ob wir bei 6 Baustellen auch noch die siebte, rv, aufmachen müssten, die Notwendigkeit sehe ich eigentlich nicht.
Aber wenn man einen rundumschlag machen will. Wieso nicht.
Das ist ja eigentlich nur die Anzahl wenn uns keiner verlässt. Und wie soll das finanziert werden wenn wir keine Abgänge haben?  Also geht es wohl eher in Richtung zweistellig.
Brunos Ohren werden jetzt bereits glühen.
#
Dann bleibt er halt hier. Wir haben auch nichts zu verschenken. Für 2 mios bekommen wir keine zwei ordentliche lv.
#
Außerdem ist die Rede von Angeboten.
Riecht nach nem bieterkrieg
#
Ich kann mir beim besten Willen aber nicht vorstellen, dass jemand mehr als 2 Mio für Otsche bezahlt. Es ist ja auch nicht so, als wären unsere Verantwortlichen total überzeugt von ihm und wollen ihn keinesfalls abgeben. Es klingt ja durch, dass das Vertrauen in Oczipka nicht meint so groß ist, was auch andere Vereine mitkriegen. Das schwächt die Verhandlungsposition von Hübner und Bobic. Außer ein englischer Verein zahlt niemand mehr als 2 Mio für Otsche.
#
Dann bleibt er halt hier. Wir haben auch nichts zu verschenken. Für 2 mios bekommen wir keine zwei ordentliche lv.
#
Aber genau das wird Schmadtke nicht machen, wie er Kölner Medien sagte Siehe aktuell bei Hannovers Sane, für den Martin Kind 10 Mio verlangt. Dann steigen die Kölner halt aus dem Poker aus.
#
Das wissen aber alle anderen Vereine auch.gladbach hat aktuell das gleiche Problem. Jeder will davon profitieren.
Warum dann nicht wir?
#
Wenn die Kölner 3Mio€ zahlen, kann man darüber reden, billig wird Ersatz für Hector nicht und für den dürfte es nach der EM Win zu gutes Angebot geben.
#
Wenn die 15 für hector bekomme sollten wir ein Drittel schon für bekommen. Wer Geld hat, zahlt auch mehr
#
steps82 schrieb:

Da erfahrene lv's rar sind und viele Vereine genau das suchen, wird das Angebot schon ordentlich sein. 4+mios, und dann hieße es für mich nur,  wo ist die Schubkarre.
Der Mann spielt die letzten 3, 5 jahre nur Murks. Warum er so viele Spiele hat? Weil dj noch schlechter ist.
Boenisch und nen jungen wie soares oder den aus sandhausen den mainhattener vorgeschlagen hat. Und man hat sogar noch Kohle übrig für andere Baustellen.
Aber otsche will ich minr nicht noch ne Saison antun.
Kovac sieht das denke ich auch ähnlich, sonst wäre die erste Handlung von ihm nicht otsches Verbannung auf die Bank gewesen. Allerdings musste auch er erkennen das es mit dj noch schlechter läuft.

Man muss ihn sicherlich nicht unbedingt auf Teufel komm raus halten, wenn man einen besseren Spieler in der Hinterhand hat und eine angemessene Ablöse erzielen kann. Und natürlich war diese Saison meistens recht schwach.

Ich gehe allerdings davon aus, dass unter Kovac etliche Spieler endlich ihr volles Potential abrufen werden. Und ich könnte mir vorstellen, dass Otsche dazu gehört!

In der Form, wie in der ersten Halbserie unter Veh, wäre er für uns unverzichtbar!
#
Wenn er so spielen würde wie die ersten 6 Monate dann ist er unverkäuflich. Aber da hat er weit über seinen Möglichkeiten gespielt.
Und die kovac-wende seh ich nicht.  War ja auch nicht wirklich eine Verbesserung in den letzten Spielen zu sehen. Bei der defensiven Ausrichtung war es allerdings auch schwer groß negativ aufzufallen. Beim einzigen spiel wo wir offensiv ausgerichtet waren, wurde er vorgeführt (d98). Und ich gehe mal aus das wir nächste Saison wieder offensiver spielenwwerden.
#
Basaltkopp schrieb:

Ein Fehlverhalten von Kittel ist ausgeschlossen? Der Trainer hat Mist gebaut!

Natürlich kann sich Kittel fehlverhalten haben.Aber ein Profitrainer muss die sportlichen Aspekte bewerten und seine Mimositäten hinten anstellen.Nur wenn ich als Trainer der Meinung bin, dass ein Spieler sportlich nicht (mehr) passt, sollte ich mich von ihm trennen. Persönliche Konflikte muss ich als Führungsperson anders lösen.
Und wenn es sein muss auch mit der Dachlatte.
#
Das ist immer noch ein mannschaftssport.und wenn einer meint die beleidigte leberwurst zu spielen und sich zu verpissen in so einer Situation. Sorry dann ist der Kerl nicht mehr tragbar. Schon gar nicht für den Trainer. Was würde das denn für ein Bild auf die anderen Spieler abgeben?
#
Ich würde Oczipka nur ungerne abgegeben. Man weiß bei ihm was man bekommt. Hätte gehofft, dass jemand kommt, der ihm Beine machen kann und gleichzeitig eine Chance auf einen Stammplatz hat.

Auf Oczipkas Seite brennt nicht viel an, defensiv verhält er sich eigentlich nicht schlecht, es fehlt ihm halt mehr an Dynamik.

Und einen guten linken Verteidiger  zu finden ist nicht leicht. Schmerzgrenze zum Oczipka Verkauf sollten mindestens 2,5 Mio. Euro sein.
#
Wohl vergessen das erst jüngst ein gewisser heller ihn schwindlig gespielt hat?

derspringer schrieb:

Ich würde Oczipka nur ungerne abgegeben. Man weiß bei ihm was man bekommt. Hätte gehofft, dass jemand kommt, der ihm Beine machen kann und gleichzeitig eine Chance auf einen Stammplatz hat.

Auf Oczipkas Seite brennt nicht viel an, defensiv verhält er sich eigentlich nicht schlecht, es fehlt ihm halt mehr an Dynamik.

Und einen guten linken Verteidiger  zu finden ist nicht leicht. Schmerzgrenze zum Oczipka Verkauf sollten mindestens 2,5 Mio. Euro sein.

#
Da erfahrene lv's rar sind und viele Vereine genau das suchen, wird das Angebot schon ordentlich sein. 4+mios, und dann hieße es für mich nur,  wo ist die Schubkarre.
Der Mann spielt die letzten 3, 5 jahre nur Murks. Warum er so viele Spiele hat? Weil dj noch schlechter ist.
Boenisch und nen jungen wie soares oder den aus sandhausen den mainhattener vorgeschlagen hat. Und man hat sogar noch Kohle übrig für andere Baustellen.
Aber otsche will ich minr nicht noch ne Saison antun.
Kovac sieht das denke ich auch ähnlich, sonst wäre die erste Handlung von ihm nicht otsches Verbannung auf die Bank gewesen. Allerdings musste auch er erkennen das es mit dj noch schlechter läuft.
#
mir ist es es auch egal, wo die trainingslager stattfinden. deutlich wichtiger finde ich die qualität der testspielgegner. ich hoffe, dass man dieses jahr darauf achtet und nicht wieder bessere thekenmannschaften auswählt.
#
So siehts aus.
Aber ich denke niko und fredi sehen das ähnlich.
Das wir als fans es besser finden das die tl in der nähe stattfinden, klar.
Aber wirtschaftlich gesehen muss man einfach in die neuen Märkte, erst recht wenn ich den Nationalmannschaftskapitän in der Truppe habe. Von mir aus können die auch auf dem Mond sich vorbereiten solange wir damit Kohle machen.
#
Jetzt wissen wir auch woher der Sinneswandel bezüglich hellmann von dir kommt
Sehr starke Aktion von euch beiden, Daumen hoch! !!

Ist das ganze als intensive Diskussionsrunde gedacht oder eher das man nicht so ins Detail gehen soll/wird?
Gerade bei Themen wie stadion, jugend, Rückholaktion, fans/erwartungshaltung, Geldquellen etc.kommt wohl erst richtig Schwung rein wenn man richtig nachhakt. Er soll ja auch ein bissi ins schwitzen kommen.
#
  1. Hat die Eintracht ein Konzept für ein eigenes Stadion, falls die Verhandlungen mit dem Stadionbetreiber nicht zufriedenstellend verlaufen? (Basaltkopp)
  2. Wer war der Ausschlaggebende für die Forumsschließung und warum wurde es geschlossen? (clakir)
  3. Hat/Hatte Armin Veh einen Anschlußvertrag über (Sommer) 2017 hinaus? Wenn ja, bekommt Armin Veh daraus noch Bezüge/Abfindung/Wasauchimmer-Geld? (ASAP)
  4. Welchen inhaltlichen Stellenwert hat das Forum bei Spielern und Verantwortlichen? Lesen Spieler hier mit? Wird verfolgt und wahrgenommen, was sich hier so tut? (Knueller)
  5. Liegt das Projekt "Genussscheine" noch auf Eis, oder soll es wieder in Angriff genommen werden? (Clakir)
  6. Wie sollen die Jugendteams künftig mit dem Profifußball verzahnt werden, damit hier bessere Resultate erzielt und Reibungsverluste minimiert werden können (eine Verantwortlichkeit, Sicherstellung entspr. Trainerqualität, Einbindung von Talenten, regelmäßiger Austausch mit den Profis, ..)?  (Bruno_P)
  7. Wer repräsentiert den Vorstand bei öffentlichen Anlässen (das "Gesicht der Eintracht&quot? (Clakir)
  8. Nochmal Details zur Causa Schaaf im Rahmen dessen, wie es vertragsrechtlich für Herrn Hellmann möglich ist, sich zu äußern. Dieser Abgang und die Rückholaktion Veh hat ja den Beginn des Risses markiert, der durch den Verein geht. (SGE_Musti)
  9. Viele Vereine sprechen regelmäßig von "der internationalen Vermarktung ihrer Marke". Welche Pläne verfolgt die Eintracht? (Flyer86)
  10. War es geplant, dass Veh den Posten von Bruchhagen übernimmt? Falls ja, wer ist verantwortlich für diese Idee? (Highland-Eagle)
  11. Welche Konsequenzen werden aus den Beleidigungen und Anschuldigungen gezogen, die im Laufe der vergangenen Saison den Fans an den Kopf geworfen wurden? ("Tumber Mob"; "sollen doch daheim bleiben"; "schlechte Stimmung Schuld an sportlicher Talfahrt&quot (Highland-Eagle)
  12. Wurde die negative sportliche Entwicklung bis zum März 2016 ignoriert oder nicht erkannt? (Highland-Eagle)
  13. Es erschließt sich mir und i.Ü. vielen "Nicht-Frankfurtern" nicht wieso es uns - inmitten eines der wirtschaftstärksten Regionen Deutschlands - nicht gelingt mehr Sponsorengelder aus der heimischen Wirtschaft zu generieren. Was unternimmt Eintracht Frankfurt um hier mehr herauszuholen (Stichwort "Klinke putzen, jeden Tag&quot. (Miofino)
  14. In den heimischen / hessischen Sportgeschäften findet man Fanutensilien von Real Madrid über Borussia Dortmund bis Bayern München. Warum ist die Eintracht so unterrepräsentiert - bei diesem Potenzial ? (Miofino)
  15. Was macht eigentlich die Kooperation mit ManCity (Der_Mitleser)
  16. Die Umsetzung welcher Konzepte und Maßnahmen sind für die nächsten 2-3 Jahre im Zusammenhang mit der 1.Bundesliga-Mannschaft geplant und gibt es schon konkrete Ziele? (mittelkreis)
  17. Wäre eine (regelmäßige) Wiederholung eines solchen Treffens sinnvoll? (ismirdochegal)
  18. Werden Trainingsinhalte und -umfang von der Vorstandsebene/Sportdirektor auch mal kritisch hinterfragt oder besteht diesbezüglich „Narrenfreiheit“ beim Trainerteam? (Stichworte: x-mal Fußballtennis und 5 vs. 2) (Izzy82)
  19. Wird der von Bruchagen eingeschlagene Weg weiter beschritten, behutsam zu investieren - oder sollen Investorenmodelle angestrebt werden? (eagle)
  20. Grade im Sommer 2015 wurde im Zuge der Beendigung der Zusammenarbeit mit Thomas Schaaf der Einfluß einiger lokaler Medien aus Teilen des Fanumfelds massiv kritisiert: als wie hoch sehen Sie den Einfluß der auf die Politik der Eintracht wirklich? (BRB)
  21. Mit Fredi Bobic hat nun erneut ein Sportverantwortlicher das Abmelden der U23 bedauert. Nachdem nun 2 Jahre vergangen sind: war die Abmeldung der U23 immer noch ein richtiger Schritt? (BRB)
  22. Möchte man mal zugeben, dass die vielzitierte "hohe Erwartungshaltung" selbstgemacht war? (Anthrax)
  23. Ich sehe im Bereich "internationale Vermarktung" der Marke "Eintracht Frankfurt" noch erhebliche Defizite - was konkret wird im europäischen Ausland, in Asien und den USA unternommen um die Absatzmärkte zu nutzen? Bspw. auch: Generiert die Eintracht Einnahmen aus TV-Übertragungsrechten im Ausland? (Floridaadler)
  24. Wie wird 50 + 1 von Ihnen gesehen? Gibt es angestrebte Investorenmodelle? (Tafelberg)
  25. Zur Idee von Reinartz: Warum bietet man ihm nicht an, ihn mit allen Mitteln dabei zu unterstützen, seine Geschäftsidee zu entwickeln und dafür geht von jedem Verkauf seiner Daten ein kleiner Teil an die Eintracht. Zudem könnte er für die Eintracht ein Statistik-Modell aufbauen, mit dem Mannschaften und Spieler analysiert werden, das ein Grundpfeiler unseres Scoutings wird. (JohanCruyff)
  26. Weshalb waren Sie von der Analyse der Hinserie durch Veh und Hübner überzeugt? Und wie erklären Sie sich, dass das fast ganze Forum den Verlauf der Rückrunde unter Veh vorhergesehen hat? Die Kritikpunkte, die im Forum geäußert wurden, waren Ihnen ja sicherlich nicht unbekannt. Welche Gründe waren es, die gewichtiger waren als diese Kritikpunkte, die den Ausschlag pro Veh + Shopping-Tour gegeben haben? (JohanCruyff)
  27. Gibt es weitere Massnahmen um Gewalt im Stadion zu verhindern, bspw. Verbesserung der Einlasskontrollen, Video tec. (Tafelberg)
  28. Zu welchem Zeitpunkt sind Ihnen ganz persönlich erste Zweifel am Trainer Armin Veh und den Erfolgsaussichten seiner weiteren Tätigkeit bei Eintracht Frankfurt gekommen?  (Lattenknaller_)
  29. Wie war das Stimmungsbild der Verantwortlichen in Sachen Veh nach der Pokalniederlage in Aue und nach der Heimniederlage gegen Darmstadt 98? (Lattenknaller_)
  30. Hat man sich seitens der Verantwortlichen im Zuge der Aufbereitung der vergangenen Saison die Frage gestellt, ob es - unabhängig vom glücklichen Klassenerhalt - richtig war, so lange am Trainer festzuhalten und hat man sich über eine zukünftige Marschrichtung für vergleichbare sportliche Krisen verständigt, sprich, ist Trainerstabilität mit allen innewohnenden Konsequenzen auch nach Herr Bruchhagens Weggang weiter oberstes Gebot, oder wäre man in einer vergleichbaren Situation mittlerweile Gewillt, früher die Reissleine zu ziehen? (Lattenknaller_)
  31. Wie bildet man Profile von Trainern oder Vorstandsmitgliedern und was steht in so einem Profil drin wenn da als Ergebnis AV rauskommt und das obwohl von diesem Menschen viel bekannt war. Ich meine damit weniger seinen Erfolg in Stuttgart sondern das er 2 Jahre vorher in der Winterpause zugeben musste das er die Mannschaft in der Vorrunde falsch trainiert hat. Als erfahrener Erstligatrainer? Was zieht man daraus für Erkenntnisse für die Zukunft? (mike56)
  32. Wie kann es sein das man mitten in der Saison feststellt das man ein massives Schnelligkeitsdefizit hat? Das sind doch Sachen die man einfach messen kann. (mike56)
Ich war so frei und habe die Frage zusammengefasst, weil sich die Folgefrage ja auf die anderen Fragen bezog.
#
Erweiterung zu 1.
Ab wann sind die Gespräche zur Verlängerung des Mietvertrages mit der Stadt geplant?
#
Klar ist Bobic in die aktuelle Kaderplanung eingebunden. Allerdings sind gut vorbereitete Transfers, die auch auf die neue Philosophie des Trainers passen, schwierig. Der Trainer ist ja erst seit ein paar Monaten da. Selbst wenn Bruno alles noch alleine machen würde, sähe ich die Kaderneustrukturierung als große Herausforderung.  
#
Sieht man ja an dem Ilicevic-Deal. Veh wollte ihn Bruno hat es eingetütet. Kovac und Fredi senken den Daumen.
Das das nicht einfach wird ist denke ich allen klar.
Bin aber Überzeugt das Legien, Bruno und die Kovacs sich schon während der letzten Saison mit neuen Kandidaten befasst haben.
#
Adora schrieb:

Bei Bobic basieren die ganzen Vorbehalte aufgrund des sportlichen Abschneidens der Stuttgarter Mannschaft. Viele Beurteilungen kamen von endtäuschten Stuttgartfans, die in den Jahren davor mit Meisterschaft und internationalen Auftritten verwöhnt wurden. Das dann ein 12 Tabellenplatz wie ein Weltuntergang aussieht ist auch klar.

Stimmt jedenfalls bei mir so nicht.Beziehe mich auf den damals aktiven Spieler bei den St.Kickers und dem VfB. Damals fiel er besonders durch gefühlte 4 von 5 Angriffen durch Abseitsstellungen auf, bzw. lief ins Abseits.Habe dies in mehren Livespielen mit ansehen dürfen.Dann ständige Diskussionen mit dem Schiedsrichter und im Spiel sehr eigensinnig, leicht erregbar!

Bleibt zu hoffen, dass dies sich nicht charakterlich auf sein jetziges Amt übertragen lässt.
#
Naja Diskussionsfreudigkeit ist doch gerade gefragt, wollen doch kein Ja-Sager.
Ins Abseits rennen ist auf der Tribüne auch ziemlich schwer.
Die Eigensinnigkeit hat man bei allen Weltklassestürmer, von daher ist das eher kein Nachteil.

Mir sowieso schleierhaft was das mit Charakterzügen zu tun hat.
Auf dem Spielfeld ist keiner wie im richtigen leben.
#
steps82 schrieb:

Wie ich solche Beiträge liebe.

Genauso dürfen wir keine Brasilianer, Tschechen und Franzosen mehr holen...

Wo wir gerade bei Fürth sind, hat jemand mal wieder Azemi spielen sehen nach seinem Unfall?
Hab nur gelesen das er in der 2. von Fürth wieder spielt.

Azemi greift wohl kommende Saison wieder voll ein.
#
Das freut mich für ihn.