>

steps82

7988

#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Grundsätzlich eine sehr gute Idee, aber mehr als eine Leihe wird nicht drin sein. Und da bevorzugt der FCB sicher wieder Augsburg oder Nürnberg.

Das glaube ich nicht, es muss denke ich passen.
Den Jungs müssen Einsätze versprochen werden und da sehe ich eher den Knackpunkt, in der Person Veh.
#
Der Junge wird mal eine Granate. Ein unglaubliche Übersicht und Spielerverständnis.

Eigentlich wäre man verrückt ihn nicht über eine längere Zeit auszuleihen.
Allerdings haben wir auf seiner Position bereits viel zu viele Spieler.

In der Raute könnte man ihn unterbringen, ist aber die einzige Möglichkeit die ich sehe, außer man zieht Reinartz auf IV.

Rainartz hinten - Gaudino und Hasebe auf den halben - Stender vorne

und Sturm Aigner mit Sefe.

Würde passen.
#
ajax88 schrieb:
steps82 schrieb:
ajax88 schrieb:
steps82 schrieb:
ajax88 schrieb:
Kicker Online schreibt heute von einer Ausstiegsklausel Stoppelkamps für angeblich 700.000€. Gültig bis 30.06.

Guckstu

Für den Preis doch eigentlich ganz annehmbar, gerade weil einer der besseren Paderborner der letzten Saison.

Für was?

Zum Spargelstechen.

Sinnvolle Antwort zur nicht ganz so sinnvollen Frage:

Stoppelkamp hat laut jenem Kicker-Artikel einen Notenschnitt von 3,44, was ja für einen Offensivspieler eines Absteigers nicht schlecht ist. Mit diesem Schnitt liegt er außerdem vor allen unseren Außenstürmern. Auch vor Aigner.
Ich sage jetzt nicht ausdrücklich, dass man den holen muss, aber er hat seine Bundesligatauglichkeit bewiesen und ist für diese Summer sicher nicht die schlechteste Option.

Sinnvolle fragen gibt es für sinnvolle Vorschläge.

Der Kerl bringt uns nicht den Hauch weiter, Qualität statt Quantität soll es sein. Ein ordentlicher zweitligakicker passt da nicht ins Raster.  

Bitte "Qualität statt Quantität" auch mal auf deine Posts beziehen.

Mein Vorschlag war doch aufgrund der aktuellen Sachlage (Meldung des Kicker und Vakanz auf der Position) völlig legitim und wurde von anderen Usern ganz normal diskutiert. Du hingegen kamst mit einer Antwort bzw. Gegenfrage, die auch gut von einem nasebohrenden 5-jährigen hätte stammen können.

Zu deinem jetzigen Post:
Uns haben in der Vergangenheit doch schon so einige ordentliche Zweitligakicker weitergebracht.
Desweiteren hab ich dir ja sogar dargelegt, dass der Stoppler letzte Saison sogar ein ordentlicher Erstligakicker war.
Einfach mal richtig lesen und, anstatt einfach inhaltslos in die Tasten zu rotzen, angemessen auf Beiträge eingehen. Deine Meinung zum Spieler ist ja offensichtlich sehr fundiert, da dürfte es kein Problem für dich sein, diese auch mitzuteilen ohne sie komplett in Phrasen zu hüllen.

Uns haben nicht ordentliche Zweitligakicker weiter gebracht, sondern herausragende.
Und das ist ein Stoppelkamp einfach nicht. Licht und Schatten haben wir in Inui genug. Von daher wäre er einfach nur ein weiterer Spieler (=Quantität) der uns aber einfach nicht weiterbringt.
Er bringt keine Verbesserung (=Qualität) auf LM von daher meiner Eingangsfrage, für was?
#
ajax88 schrieb:
steps82 schrieb:
ajax88 schrieb:
Kicker Online schreibt heute von einer Ausstiegsklausel Stoppelkamps für angeblich 700.000€. Gültig bis 30.06.

Guckstu

Für den Preis doch eigentlich ganz annehmbar, gerade weil einer der besseren Paderborner der letzten Saison.

Für was?

Zum Spargelstechen.

Sinnvolle Antwort zur nicht ganz so sinnvollen Frage:

Stoppelkamp hat laut jenem Kicker-Artikel einen Notenschnitt von 3,44, was ja für einen Offensivspieler eines Absteigers nicht schlecht ist. Mit diesem Schnitt liegt er außerdem vor allen unseren Außenstürmern. Auch vor Aigner.
Ich sage jetzt nicht ausdrücklich, dass man den holen muss, aber er hat seine Bundesligatauglichkeit bewiesen und ist für diese Summer sicher nicht die schlechteste Option.

Sinnvolle fragen gibt es für sinnvolle Vorschläge.

Der Kerl bringt uns nicht den Hauch weiter, Qualität statt Quantität soll es sein. Ein ordentlicher zweitligakicker passt da nicht ins Raster.
#
ajax88 schrieb:

Guckstu

Für was?
#
kamelle schrieb:
Fleiß wird immer über Talent siegen    

Mario Basler sieht das dann wohl doch anders  ,-)
#
Adler78 schrieb:
peter schrieb:
es hat auch ewig gedauert bis trapp bei uns verlängert hatte. er überlegt halt ziemlich genau bevor er entscheidungen trifft, in anbetracht der persönlichen tragweite einer solchen entscheidung ist das nachvollziehbar, schön für die eintracht ist es nicht.

So isses. Er hat mit Sicherheit nicht vor sich bei PSG auf die Bank zu setzen oder wie ter Stegen nur Pokalspiele zu machen. Da kann denke ich auch die CL und das Geld wenig trösten.
Nach allem was man bisher lesen konnte scheint aber auch PSG nicht nur ihn als Kandidat zu haben.

Also "nur" in den Pokalen sind dann doch um die 20 Spiele.
Und dort würde er auch mehr im Fokus stehen als bei uns.
Ist halt die Frage wie das abgesprochen wird.
Zu mal Sirigu auch nicht der Überflieger ist, vor dem brauch er sich null zu verstecken.
Und wer weiß vielleicht macht der ja auch noch diese Saison den Abflug.
#
DeMuerte schrieb:
mittelkreis schrieb:
...kann aber auch an der Unentschlossenheit hinsichtlich der Entscheidungsfindung von KT selbst liegen?

Könnte gut möglich sein, denn sehr wahrscheinlich wird auch Kevin sich in seinem (noch andauernden) Urlaub entsprechende Gedanken über seine Zukunft machen, um danach dann eine Entscheidung zu treffen.

So ähnlich lief es doch letztes Jahr z.B. auch bei Jung.

Das mit dem Urlaub klingt plausibel.
Dann kann es ja nicht mehr so lange dauern.
#
mittelkreis schrieb:
Es könnte auch im Interesse von PSG liegen die Verhandlungen in die Länge zu ziehen um einen moderateren Kaufpreis zu erzielen. Immer in der Gewissheit, dass EF zum gegenwärtigen Zeitpunkt dadurch weiter in seinen Planungen begrenztt ist und somit zu evtl. besseren Zugeständnissen - was die Ablöse betrifft - bereit ist?!

Davon ausgehend wird KT längst nit BH und HB in dieser Angelegenheit gesprochen haben, so meine Einschätzung der Dinge!

Warum noch kein offizielles schriftliches Angebot vorliegt erhärtet den Verdacht zu Absatz Eins zwar, kann aber auch an der Unentschlossenheit hinsichtlich der Entscheidungsfindung von KT selbst liegen?

Guter Gedanke, aber damit kann man ja von Seiten der Eintracht entgegenwirken.
Ansage in Richtung Paris und Trapp machen, wenn bis ende des Monats das Ding nicht vom Tisch ist wird er nicht verkauft. Fertig.

iCh hoffe einfach das das Theater so schnell wie möglich vorbei ist, in welche Richtung auch immer.
#
So Tottenham sucht jetzt auch eine Nr. 1 nachdem der Hugo zum Louis gewechselt ist.
#
Noch ein mal schlafen, dann kann ich endlich meinen Urlaub planen
#
Also anscheinend will Paris sich erst mit Kevin einigen bevor sie ein Angebot abgibt.
Hatte ich gestern schon mal geschrieben.
es gibt doch nur 3 Varianten wie sein Status in Paris aussieht:
Klare Nr. 1
Ein Modell wie bei Barca
oder erstmal Bank

ach und Hennings ist eine Ente, alles andere wäre auch ein Armutszeugnis gewesen.
#
Mainhattener schrieb:
Prognosse von mir, Balogun landet bei der Hertha.

Fast  
#
skyeagle schrieb:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/629558/artikel_koeln-baggert-an-dortmunds-jojic.html

Köln ist wohl an Jojic dran. Würd ihn gern bei uns sehen. Könnte offensiv eine gute Alternative sein.  

Für Köln eine erstklassige Verstärkung.

Auf der Position haben wir allerdings schon Stender. hinter ihm und Hasebe will er sich wohl nicht auf die Bank setzen.
#
Adlersupporter schrieb:
Also ich würde mir wünschen, wenn man Kadlec hier bei Eintracht nochmals
eine Chance geben würde. Vorrausgesetzt Vaclav würde dem zustimmen.
Er hat sowohl in der Ära Veh, sowohl in den wenigen Einsätzen unter Schaaf
recht gute Spiele absolviert. Inwiefern er bei beiden Trainer aber dann letztlich
gar keine Berücksichtigung mehr fand, darüber lässt sich freilich nur
spekulieren.. Evtl. kein Biss im Training..??  
Das Kadlec das Talent und die Fähigkeiten um ein guter BL-Kicker zu werden
hat, hat er oft genug schon durchblitzen lassen..

Also: Wenn irgendwie möglich Veh, Kadlec und Bruno nochmals an einen
Tisch. Sich aussprechen und dem Jungen nochmals hier ne Chance geben..  

Bravo.
#
anno-nym schrieb:
steps82 schrieb:
Ich befürchte ja das hier, wie bei der Trainersuche, gezielt Hennings, Kruse und Westermann platziert werden.
Um dann wie bei Veh sagen zu können, es hätte auch schlimmer sein können.

Quasi sind die 3 o.g. Korkhut, nur wer spielt dann den Veh? Trochowski    

Korkhut ... Ich hätte ja in der Tat nicht gedacht das jemand so bescheuert ist, den Namen nun zum zweiundfünfzigsten mal falsch zu schreiben.. Chapeau.  

Das man das mit Absicht macht ist deinem beschränkten Hirn wohl noch nicht in den Sinn gekommen
#
DelmeSGE schrieb:
steps82 schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Afrigaaner schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Wenn ihr euch an Kadlec Auftritte erinnert,wurde ihm sehr oft eine naive Zweikampfführung,fehlendes Durchsetzungsvermögen vorgeworfen.

Und bei allem Talent,wenn sich solch ein junger Spieler nicht zwingend im Training anbietet,dann muss er sich nicht wundern.
Vll fehlt ihm auch ein Stück weit Professionalität,wer weiß das schon...

Das Veh ihn damals wollte,heißt nicht,daß er ihm ewige Treue schwören muss.
Stürmer in Ablösegrössen wie Kadlec oder Seferovic sind immer mit Risiko verbunden.
In dem einen Fall ,Seferovic,ist es ein Volltreffer,im anderen Falle eben ein Spieler,der Bundesligaansprüchen eben nicht durchgehend genügt.
Spielen wir mit einer Spitze,wird die ganz sicher Seferovic heissen...er bietet im Gesamtpaket doch einiges mehr als Kadlec,ist im vergleichbaren Alter wesentlich weiter.

Da moechte ich dir dochmal richtig widersprechen.
Ich gehe naemlich davon aus, dass man sich vorher Gedanken macht, passt der zur Mannschaft, ist das ein schwieriger Spieler etc.
Wenn ich solche Dinge nicht im Vorfeld klaeren kann, sollte ich als Verantwortlicher die Finger davon lassen.

Aber es ist ja ganz einfach zu "schreien", den Spieler den du mir gabst, mit dem kann ich nicht (Anlehnung an Adam ueber Eva im Disput mit Gott).

Falsch.
Die Frage ist nicht,ob Kadlec,oder Spieler X passt ,oder nicht.
Kadlec würde durchaus zu Vehs passen..
Du kannst aber natürlich bei Spielern aus Ligen,die im Verhältnis zur Bundesliga eben schon deutlich schwächer sind,nie prognostizieren,ob es für die Bundesliga reicht,ob der Spieler eine entsprechende Entwicklung nimmt.
Es ist immer mit Risiko behaftet.
Seferoviv hat in Italien und in Spanien gespielt,Ligen auf hohem Niveau.gerade auch,was die Qualität der Abwehrspieler angeht.
Kadlec war ein Versuch wert,was letztlich sowohl Veh als auch Schaaf zu der Überzeugung brachte,daß es dann doch nicht reicht,werden wir nicht exakt erfahren.
Da ist das Risiko bei einem Spieler,der in der hiesigen 2.Liga regelmässig getroffen hat,kleiner.Ich sage dank Occean bewusst kleiner...

Falsch.
Liegt es an den Qualitäten des Spielers oder an den dann doch eher gekränkten Ehrgefühl der beiden Erfolgstrainer?

Nun,ob sich zwei Trainer,die beide schon so manchen Spieler hervorgebracht haben,sich in einem Spieler so irren,halte ich für ein bisschen weit hergeholt
Vll ist es bei Kadlec auch fehlende Professionalität,fehlender Ehrgeiz,fehlender Biss...jedenfalls hatten die beiden Trainer ihre Gründe ...

Spieler so irren? Meines Wissens nach hat er zu Anfang bei beiden regelmäßig gespielt. Dann ist irgendwas hinter den Kulissen passiert das sie ihn links liegen gelassen haben.

Das es bei Schaaf nach der Twitter-Aktion nichts mehr zu lachen gab ist ja nun wirklich kein Geheimnis.

Und das man bei Veh mal ganz schnell unten durch ist, ist auch keine neue Bahnbrechende Erkenntnis.
Frag mal bei Bamba, Inui, Kempf, Friend etc. nach.

Mir riecht das alles ziemlich nach Gekränktheit und deswegen ist das ziemlicher Kindergarten was hier abläuft.
Das man sich nicht hängen lassen sollte wie es dann auch Kadlec tat, steht außer Frage.
#
Ich befürchte ja das hier, wie bei der Trainersuche, gezielt Hennings, Kruse und Westermann platziert werden.
Um dann wie bei Veh sagen zu können, es hätte auch schlimmer sein können.

Quasi sind die 3 o.g. Korkhut, nur wer spielt dann den Veh? Trochowski  
#
DelmeSGE schrieb:
Afrigaaner schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Wenn ihr euch an Kadlec Auftritte erinnert,wurde ihm sehr oft eine naive Zweikampfführung,fehlendes Durchsetzungsvermögen vorgeworfen.

Und bei allem Talent,wenn sich solch ein junger Spieler nicht zwingend im Training anbietet,dann muss er sich nicht wundern.
Vll fehlt ihm auch ein Stück weit Professionalität,wer weiß das schon...

Das Veh ihn damals wollte,heißt nicht,daß er ihm ewige Treue schwören muss.
Stürmer in Ablösegrössen wie Kadlec oder Seferovic sind immer mit Risiko verbunden.
In dem einen Fall ,Seferovic,ist es ein Volltreffer,im anderen Falle eben ein Spieler,der Bundesligaansprüchen eben nicht durchgehend genügt.
Spielen wir mit einer Spitze,wird die ganz sicher Seferovic heissen...er bietet im Gesamtpaket doch einiges mehr als Kadlec,ist im vergleichbaren Alter wesentlich weiter.

Da moechte ich dir dochmal richtig widersprechen.
Ich gehe naemlich davon aus, dass man sich vorher Gedanken macht, passt der zur Mannschaft, ist das ein schwieriger Spieler etc.
Wenn ich solche Dinge nicht im Vorfeld klaeren kann, sollte ich als Verantwortlicher die Finger davon lassen.

Aber es ist ja ganz einfach zu "schreien", den Spieler den du mir gabst, mit dem kann ich nicht (Anlehnung an Adam ueber Eva im Disput mit Gott).

Falsch.
Die Frage ist nicht,ob Kadlec,oder Spieler X passt ,oder nicht.
Kadlec würde durchaus zu Vehs passen..
Du kannst aber natürlich bei Spielern aus Ligen,die im Verhältnis zur Bundesliga eben schon deutlich schwächer sind,nie prognostizieren,ob es für die Bundesliga reicht,ob der Spieler eine entsprechende Entwicklung nimmt.
Es ist immer mit Risiko behaftet.
Seferoviv hat in Italien und in Spanien gespielt,Ligen auf hohem Niveau.gerade auch,was die Qualität der Abwehrspieler angeht.
Kadlec war ein Versuch wert,was letztlich sowohl Veh als auch Schaaf zu der Überzeugung brachte,daß es dann doch nicht reicht,werden wir nicht exakt erfahren.
Da ist das Risiko bei einem Spieler,der in der hiesigen 2.Liga regelmässig getroffen hat,kleiner.Ich sage dank Occean bewusst kleiner...

Falsch.
Liegt es an den Qualitäten des Spielers oder an den dann doch eher gekränkten Ehrgefühl der beiden Erfolgstrainer?
#
bluerider schrieb:
Finde das wir Kadlec behalten sollte, in der Nationalelf U 21 hat er doch anscheinend gut trainiert und gute bis sehr gute Ansätze gezeigt, zudem hat er eine sehr gute Rückrunde in Prag gehabt.
Ich bin der Überzeugung das er uns noch weiterhelfen kann, er kennt die Mannschaft und auch den neuen alten Trainer, und wenn man das unter Männern mal sich ausspricht, denke ich hat Kadlec eine gute Zukunft bei uns.
Bevor man jetzt wieder einen da von irgendwo ausleiht oder kauft, dann lieber Kadlec.

Den muss man einfach hinbekommen, da sollten alle mal einen Schritt aufeinander zu gehen.

Cut und bei Null wieder starten.

Grüße Bluerider

Dazu müßte der Meistertrainer aber von seinem hohen Ross runter steigen.

Jeder hat eine zweite Chance verdient, vor allem sollte es doch bei dem Wunschstürmer so ein.

Ist alles ein ziemlicher Kindergarten.