steps82
8129
G-Block66 schrieb:steps82 schrieb:Mainhattener schrieb:steps82 schrieb:
Ich wäre für Younes. Bekommt jetzt Traore und Hahn noch vor die Nase gesetzt.
Da könnte sich eventuell was machen lassen.
Bilde mir ein mal gelesen zu haben, dass sie ihn verleihen wollen.
mit ner vernünftigen KO wäre das doch optimal.
Hat allerdings auch - für seine jungen Jahre - schon eine beachtliche Krankenkartei!
Und eine "Torfabrik" ist er nicht bislang. Ok ist noch jung und kann da noch zulegen.
Einen fertigen Spieler der laut Kicker für wohl 1,7Mio zu haben wäre, ist aus Aue der Sylvestr. Fände ich gut!
Ähm, was genau hat Sylvestr mit LM zu tun?
von einem fertigen Erstligaspieler ist dieser noch viel weiter weg als es Kadlec ist. Hast du den überhaupt mal spielen sehen oder guckst du nur auf die Torschützenliste und denkst der wäre gut?
tobago schrieb:micl schrieb:
Es geht in diesem Thread ja mehr um den Trainer als um die Spieler. Wenn ich als Trainer die Wahl habe, entweder ein bisschen in der CL mitzuspielen und dann rauszufliegen (evtl. schon in der Grupenphase) oder eine echte Chance auf den internationalen Titel EL-Sieger zu bekommen, würde ich letzteres wählen. So ein Titel bleibt dir für alle Zeiten und du steigerst damit deinem Marktwert und dein Ansehen ganz erheblich.
Ich sehe da keinen Unterschied in der Motivation für Trainer und Spieler. Auch für einen Trainer ist es das höchste der Gefühle in San Siro, Camp Nou oder Old Trafford anzutreten. Das ist nicht vergleichbar mit allem anderen. Und auch beim Trainer gilt, er geht immer davon aus eine Chance zu haben doch weiter zu kommen und eine Überraschung zu schaffen. Daher verstehe ich Trainer wie Spieler.
Gruß,
tobago
Für San Siro und Old Trafford dürfte er aber nächstes Jahr nur in der EL antreten, wenn überhaupt
Ist schon richtig was du sagst, für solche Momente spielt/trainiert man doch Fußball, um sich mit den besten der besten zu messen.
Ob jeder der denkt da mit machen zu müssen von der Qualität her hin gehört, steht allerdings auf einem ganz anderen Papier.
skyeagle schrieb:
Die vier bösen Buchstaben fragen sich ob Inui uns nach der Saison verlässt. Man will sich wohl nach der Saison zusammensetzen. Alles sei möglich laut SGE. Steht jetzt nix konkretes drinnen, aber ich dachte, ich schreibs einfach mal hier rein.
verständlich, kommt aber alleine drauf an wer der neue Trainer wird und was er von Inui hält.
Ich bezweifle das wir Petersen holen würden.
Passt ja so mal gar nicht zu uns.
Befürchte, wenn es mit Joselu nix wird, Schieber bei uns weit oben auf der Liste steht.
Ibisevic war ja auch mal ein Gerücht.
Ya Konan wäre interessant, Sobiech bei Abstieg von H96 könnte ich mir auch noch gut vorstellen.
Der Junge Hofmann von Schalke wäre auch ne Option.
Zoller sowieso.
Passt ja so mal gar nicht zu uns.
Befürchte, wenn es mit Joselu nix wird, Schieber bei uns weit oben auf der Liste steht.
Ibisevic war ja auch mal ein Gerücht.
Ya Konan wäre interessant, Sobiech bei Abstieg von H96 könnte ich mir auch noch gut vorstellen.
Der Junge Hofmann von Schalke wäre auch ne Option.
Zoller sowieso.
Schröck ist doch als Backup genug, zum iggy da auch spielen kann.
Es wird kein Ersatz für Cello kommen, wir haben nächstes Jahr kein EL von daher reichen 2,5 Spieler auf der Position.
So wird wieder ein Teil an Budget frei der in wichtigere Baustellen investierten werden kann.
Sollte Jung gehen sieht das natürlich ein wenig anders aus.
Es wird kein Ersatz für Cello kommen, wir haben nächstes Jahr kein EL von daher reichen 2,5 Spieler auf der Position.
So wird wieder ein Teil an Budget frei der in wichtigere Baustellen investierten werden kann.
Sollte Jung gehen sieht das natürlich ein wenig anders aus.
Quelle: Sport Bild Print 9.04.2014,
Frankfurt plant zweigleisig, um nicht unter Druck zu geraten. Möglich, dass Kaiserslauterns Simon Zoller (22) zum Kandidaten wird.
Von vielen hier gewollt, fände ich auch gut, der Junge hat was drauf.
Wenn Joselu nicht klappen würde, wäre er meine erste Option.
Mit Kadlec zusammen hat wir dann 2 Young-Guns vorne drin.
Aber ist halt nicht mehr als Spekulation.
Frankfurt plant zweigleisig, um nicht unter Druck zu geraten. Möglich, dass Kaiserslauterns Simon Zoller (22) zum Kandidaten wird.
Von vielen hier gewollt, fände ich auch gut, der Junge hat was drauf.
Wenn Joselu nicht klappen würde, wäre er meine erste Option.
Mit Kadlec zusammen hat wir dann 2 Young-Guns vorne drin.
Aber ist halt nicht mehr als Spekulation.
Jaroos schrieb:steps82 schrieb:AdlerWien schrieb:Leo schrieb:philadlerist schrieb:
Da scheint es ja eine Besitzergemeinschaft zu geben, dh. Leute, die eine Geldanlage gemacht haben. Warum sollten die sich beeindruckt zeigen, wenn Joselu dann sagt, dass es ihm bei der Eintracht gut gefällt, und deswegen auf Geld verzichten?
Moderner Sklavenhandel???
Aber sollte diese Besitzergemeinschaft nicht von einem weiteren Transfer Joselus profitieren? Wenn die Eintracht jetzt Summe x überweist, würden die doch sicher auch ein Stück vom Kuchen erhalten. Ein Wechsel müsste mMn jetzt nicht unbedingt an denen scheitern.
da sehe ich das geringste Problem, wenn er nicht wechselt sehen die gar nichts, also werden die einen Transfer eher forcieren als ihn abzuwenden. Joselu hat nach der Wechselperiode auch nur noch 2 Jahr Vertrag, da lässt sich dann im Sommer 2015 noch weniger Ablöse realisieren. Diesen Sommer ist der Zeitpunkt um nochmal Kohle zu scheffeln.
Bruno macht das schon.
Wenn du von Kohle scheffeln sprichst, dann solltest du auch hinterfragen, ob bei uns die Kohle so locker sitzt wie bei manch anderen Vereinen.
Wenn die Besitzer der Transferrechte Kohle mit Joselu scheffeln wollen, dann werden sie den Spieler sicher nicht an uns verkaufen.
dazu muss aber auch erst einmal ein Verein gefunden werden der mehr bietet als wir.
Zu Runjaic, der wird es nie im leben, das macht Heribert niemals mit. weiß gar nicht wieso der von so vielen hier als Topkandidat gehandelt wird.
Wir sind die, gut jetzt kommt auch Leverkusen dazu, Topadresse auf dem Trainermarkt. Fast alle Buli-Trainer lecken sich die Finger nach einer Anstellung bei uns. Wir haben einen Top Kader, was in dem drin steckt zeigt die Rückrunde. Haben keine Finanziellen Probleme wie viele andere Adressen und unsere Perspektive ist es sich dauerhaft im einstelligen Bereich zu etablieren. Der Trainer kann hier in aller Ruhe arbeiten. Bis auf Klopp, Pep, Hecking, Favre und unseren Meistertrainer denke ich würde jeder andere Trainer hier sehr gerne arbeiten bzw. seine aktuellen Verein uns vorziehen.
Das bringt mich zu Tuchel. Dieses Kleingerede von uns und wie toll die Bonbonwerfer sind, geht mir auf den Sack. Die haben dieses Jahr ihren Ausrutscher nach oben, aber nächstes Jahr, sollte sie die Quali überstehen, ergeht es denen in der Liga bis zur Winterpause genauso wie uns. Und er ob er dann so die Kurve bekommt wie wir in der RR ist abzuwarten.
Investieren werden die im Sommer auch nicht Unmengen, haben jetzt im Winter erst ordentlich Kohle für Koo auf den Tisch gelegt.
Man kann sagen über Tuchel was man will, aber blöd ist der nicht und der weiß das er mit Mainz nicht mehr erreichen wird. Ob das ihn jetzt zu uns führt weiß ich nicht, aber viele andere Optionen im Inland hat er nicht die besser sind.
Leverkusen könnte da eventuell jetzt einen Angriff starten. Aber sonst sehe ich da niemanden der uns in quere kommen könnte.
Weinzierl, Roger oder Tuchel, einer von denen wird's.
Wir sind die, gut jetzt kommt auch Leverkusen dazu, Topadresse auf dem Trainermarkt. Fast alle Buli-Trainer lecken sich die Finger nach einer Anstellung bei uns. Wir haben einen Top Kader, was in dem drin steckt zeigt die Rückrunde. Haben keine Finanziellen Probleme wie viele andere Adressen und unsere Perspektive ist es sich dauerhaft im einstelligen Bereich zu etablieren. Der Trainer kann hier in aller Ruhe arbeiten. Bis auf Klopp, Pep, Hecking, Favre und unseren Meistertrainer denke ich würde jeder andere Trainer hier sehr gerne arbeiten bzw. seine aktuellen Verein uns vorziehen.
Das bringt mich zu Tuchel. Dieses Kleingerede von uns und wie toll die Bonbonwerfer sind, geht mir auf den Sack. Die haben dieses Jahr ihren Ausrutscher nach oben, aber nächstes Jahr, sollte sie die Quali überstehen, ergeht es denen in der Liga bis zur Winterpause genauso wie uns. Und er ob er dann so die Kurve bekommt wie wir in der RR ist abzuwarten.
Investieren werden die im Sommer auch nicht Unmengen, haben jetzt im Winter erst ordentlich Kohle für Koo auf den Tisch gelegt.
Man kann sagen über Tuchel was man will, aber blöd ist der nicht und der weiß das er mit Mainz nicht mehr erreichen wird. Ob das ihn jetzt zu uns führt weiß ich nicht, aber viele andere Optionen im Inland hat er nicht die besser sind.
Leverkusen könnte da eventuell jetzt einen Angriff starten. Aber sonst sehe ich da niemanden der uns in quere kommen könnte.
Weinzierl, Roger oder Tuchel, einer von denen wird's.
AdlerWien schrieb:Leo schrieb:philadlerist schrieb:
Da scheint es ja eine Besitzergemeinschaft zu geben, dh. Leute, die eine Geldanlage gemacht haben. Warum sollten die sich beeindruckt zeigen, wenn Joselu dann sagt, dass es ihm bei der Eintracht gut gefällt, und deswegen auf Geld verzichten?
Moderner Sklavenhandel???
Aber sollte diese Besitzergemeinschaft nicht von einem weiteren Transfer Joselus profitieren? Wenn die Eintracht jetzt Summe x überweist, würden die doch sicher auch ein Stück vom Kuchen erhalten. Ein Wechsel müsste mMn jetzt nicht unbedingt an denen scheitern.
da sehe ich das geringste Problem, wenn er nicht wechselt sehen die gar nichts, also werden die einen Transfer eher forcieren als ihn abzuwenden. Joselu hat nach der Wechselperiode auch nur noch 2 Jahr Vertrag, da lässt sich dann im Sommer 2015 noch weniger Ablöse realisieren. Diesen Sommer ist der Zeitpunkt um nochmal Kohle zu scheffeln.
Bruno macht das schon.
tobago schrieb:Zicolov schrieb:skyeagle schrieb:etienneone schrieb:realdeal schrieb:
Runjajic halte ich als Nachfolger auch nicht für abwegig.
Aber wäre der nicht auch in Liga 2 gekommen? Wenn der Klassenerhalt so wichtig für die Trainerverhandlungen ist, dann denke ich, dass da ein größeres Kaliber geplant ist...
so sehe ich das auch. Da machen die ganzen Trainer aus der 2. BL für mich keinen Sinn. Dann doch eher Namen wie Schaaf etc. Wobei dieser ja raus sein soll.
Dann bleiben nur noch Trainer ausm Ausland oder doch Namen wie Babbel, Labbadia, Fink, die eigentlich nicht mehr zu lesen waren.
Möglich ist natürlich immer noch ein Trainer, der gerade bei einem Bundesligisten tätig ist.
Sehe ich ähnlich, wenn man erst die Klasse halten muss, um in absehbarer Zeit Nägel mit Köpfen machen zu können, dann ist es unwahrscheinlich, dass ein Trainer aus der 2. Liga Topkandidat ist. Sollte der Trainer tatsächlich noch unter Vertrag stehen, fallen mir da als erstes Namen wie Yakin, Rösler oder Schmitt ein. Einzige Ausnahme aus der 2. Liga könnte Breitenreiter sein, wobei der mit PB ja vielleicht selbst aufsteigt. Oder doch einer aus der "Sektion Arbeitsamt", mein Favorit (mit Abstand) ist da Thorsten Fink wäre.
MIr fällt sofort Dirk Schuster ein, der ist zwar in der dritten Liga aber der hört sich für mich nach dem Beuteschema von Hübner an.
Gruß,
tobago
bei Schuster hätte man aber auch nicht warten müssen bis der nicht-abstieg besiegelt wäre. dieser würde zu uns auch in die 2.Liga kommen.
winnisachsen schrieb:
weil er definitiv ein guter Trainer ist und mit Hertha nächste Saison keinesfalls international spielen wird.
die perspektive in Frankfurt ist mindestens genauso gut als bei Hertha. dort sind doch die Möglichkeiten viel begrenzter.
solider Trainer, ja, aber keiner den ich aus nem Vertrag kaufen würde.
PeterT. schrieb:steps82 schrieb:Kuckuck schrieb:
Gut finde Ich auch, dass Veh den großen Mahner noch macht in dem er sagt das wir noch nicht durch sind. Eine Niederlage gegen Schalski und ein Sieg der Konkurrenz und schon sind wir mit 5 Punkten Vorsprung wieder im Abstiegskampf.
da 4 Mannschaften gegeneinander spielen und die anderen 3 schwere Auswärtsspiele haben ist das relativ unrealistisch das wir nach dem nächsten Spieltag nur noch 5 Punkte Vorsprung haben.
Naja, wenn den Bayern die Bundesliga weiterhin sch...egal ist, haben zumindest der HSV & der VfB jeweils ein schweres Spiel weniger!
Braunschweig und Bremen aber auch ,-)
prothurk schrieb:steps82 schrieb:Kuckuck schrieb:
Gut finde Ich auch, dass Veh den großen Mahner noch macht in dem er sagt das wir noch nicht durch sind. Eine Niederlage gegen Schalski und ein Sieg der Konkurrenz und schon sind wir mit 5 Punkten Vorsprung wieder im Abstiegskampf.
da 4 Mannschaften gegeneinander spielen und die anderen 3 schwere Auswärtsspiele haben ist das relativ unrealistisch das wir nach dem nächsten Spieltag nur noch 5 Punkte Vorsprung haben.
Eigentlich sehe ich das auch so. Aber dennoch wäre es schön, wenn wir beim nächsten Heimspiel alles in trockenen Tüchern hätten und befreit gegen einen Schissinderbux-Gegner aufspielen können. Eigentlich wollte ich ja HSV und VFB unten haben. Wenn es am Ende "nur" bzw. auch Hannover wird, isses auch recht!
seh ich ähnlich, mind einen von 3 kackvereinen sollte es treffen. am besten alle 3.
scheiße wäre wenn es Braunschweig, Nürnberg und Freiburg am ende wären.
Kuckuck schrieb:
Taka19 schrieb:
Auch wenn es heute nur 2 Elfmeter waren, aber der Jakub Sylvestr von Aue ist mittlerweile Toptorschütze der 2.Liga. Mit 25 Jahren auch noch in einem super Alter. Es wäre meiner Meinung nach fatal sich nicht um ihn zu bemühen.
sehe ich komplett anders. macht in Aue eine ganz ordentlichen Job, da ist aber das spiel auch zu 100% auf ihn zugeschnitten, vom Spielertyp ähnelt er ein wenig Watschlaff, allerdings ein paar Stufen drunter.
11 Tore in 29 Spielen aus dem SPiel heraus ist auch nicht wirklich eine Traumquote.
In meinen Augen ein solider 2.Ligakicker, mehr aber auch nicht.
ist ja alles schön gut was du da schreibst, es liegt und lag bei dem ein oder anderen von dir genannten allerdings auch an den Alternativen oder Optionen jemals CL spielen zu können.
Aber darüber geht es hier ja nicht.