steps82
8128
womeninblack schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Pirmin weg will, dazu ist er imho viel zu intelligent, und erst recht nicht, dass er sich eine Ausstiegsklausel zum 31. August in den Vertrag schreiben lässt.
also sich so eine klausel reinsetzen zu lassen zeugt meiner meinung nach von hoher intelligenz.
francisco_copado schrieb:steps82 schrieb:
von daher haben wir für die position ja schon die ein oder andere alternative um die 3,5 Monate zu überbrücken. wenn es so kommen sollte.
schwegler ist unser wichtigster mann. da würde ich ungern 3,5 monate überbrücken.
ob er der wichtigste ist liegt im auge des betrachters.
das das nicht optimal wäre, da geb ich dir recht, aber wie gesagt, es gibt genügend alternativen, das bei einem verkauf von pirmin nicht gleich die welt zusammen brechen würde.
Mainhattener schrieb:steps82 schrieb:Matzel schrieb:Mainhattener schrieb:
Wer kommt den auf eine solche AKs, 3 wenn er gleich geht und 4 wenn er später geht.
Schön 1Mio€ mehr, aber was bringen die wenn er am 31.08. geht?
Nichts mehr - erst in der Winterpause kann man dann nachlegen...
naja heisst ja nicht das sie dann auch genau am 31.8. gezogen wird.
denke mal das pirmin drauf wartet ob wir die gruppenphase errreichen oder nicht.
wenns natürlich blöd läuft zieht der pirmin die klausel nach dem 29.8. (play-off rückspiel) und wir haben noch 2 tage zeit zu reagieren, allerdings wäre es vom managment fahrlässig wenn man dann keinen plan in der schubblade hätte.
Klar muss es nicht so sein, aber du musst vorab den Ersatz man haben, egal ob er wirklich gebraucht wird oder nicht.
naja der ersatzmann ist ja bereits in flum vorhanden.
russ wäre dann hoffentlich auch noch da.
prib könnte das auch mal spielen und stendera, celozzi und jung sind ja auch noch da.
von daher haben wir für die position ja schon die ein oder andere alternative um die 3,5 Monate zu überbrücken. wenn es so kommen sollte.
SGE_Werner schrieb:Adler-Fan79 schrieb:
Am Sonntag gibt´s Feuer für Wontorra & Co.! Herry ist am Sonntag im Doppelpass!
"Es ist 12 Uhr, wir gehen in unsere 4. Werbepause am heutigen Tag, begleitet von unserer Hausband, die nach dem glorreichen Sieg der Bayern gestern jetzt eine eigene Interpretation von "Stern des Südens" spielt"
die hausband gibt es nicht mehr, die haben jetzt nen dj
Matzel schrieb:Mainhattener schrieb:
Wer kommt den auf eine solche AKs, 3 wenn er gleich geht und 4 wenn er später geht.
Schön 1Mio€ mehr, aber was bringen die wenn er am 31.08. geht?
Nichts mehr - erst in der Winterpause kann man dann nachlegen...
naja heisst ja nicht das sie dann auch genau am 31.8. gezogen wird.
denke mal das pirmin drauf wartet ob wir die gruppenphase errreichen oder nicht.
wenns natürlich blöd läuft zieht der pirmin die klausel nach dem 29.8. (play-off rückspiel) und wir haben noch 2 tage zeit zu reagieren, allerdings wäre es vom managment fahrlässig wenn man dann keinen plan in der schubblade hätte.
Aabeemick schrieb:
Ich bitte um ein zeitnahes Dementi von Bruno Hübner.
laut bruno gibt es doch gar keine ak.
31.8. wäre der supergau, aber ich kann mir nicht vorstellen das wenn in welcher form und welcher höhe auch immer diese ominöse ak erst im aigust gezogen wird. wenn pirmin sich schon entscheidet zu gehen, dann denke ich schon das die ganzen modalitäten vor beginn der vorbereitung geklärt sind.
sgevolker schrieb:steps82 schrieb:Ruben schrieb:
das mit Zambrano ist ja mal eine super Nachricht...wenn jetzt auch noch Schwegler fit wird zumindest fuer das WOB Spiel sieht es echt ganz gut aus...ich wuerde sagen in Bremen nochmal mit Russ und Rode in der mitte und dann gegen WOB mit einem 100% fitten Schwegler und Rode...hoffentlich schaffts der Sebbi Jung auch noch fuer Bremen, gegen Duesseldorf fand ich ihn bis zur Verletzung sensationell gut....Lanig ist denke ich keine Alternative mehr fuer die mitte ueber 90 Minuten...das hat Veh mitlerweile auch erkannt...Russ war da in den paar Spielen die er auf der 6 gemacht hat um einiges besser...
also angenommen das wir gegen bremen eine ansehliche leistung zeigen sollten und was zählbares mitbringen sehe ich keinen grund die jungs die uns am ende nach europa gebracht haben nicht auch das letzte spiel beginnen zu lassen.
Genau, Schweglers Anteil ist ja auch minimal.
naja in der rückrunde war sein anteil ziemlich überschaubar.
never change a winning team.
Ruben schrieb:
das mit Zambrano ist ja mal eine super Nachricht...wenn jetzt auch noch Schwegler fit wird zumindest fuer das WOB Spiel sieht es echt ganz gut aus...ich wuerde sagen in Bremen nochmal mit Russ und Rode in der mitte und dann gegen WOB mit einem 100% fitten Schwegler und Rode...hoffentlich schaffts der Sebbi Jung auch noch fuer Bremen, gegen Duesseldorf fand ich ihn bis zur Verletzung sensationell gut....Lanig ist denke ich keine Alternative mehr fuer die mitte ueber 90 Minuten...das hat Veh mitlerweile auch erkannt...Russ war da in den paar Spielen die er auf der 6 gemacht hat um einiges besser...
also angenommen das wir gegen bremen eine ansehliche leistung zeigen sollten und was zählbares mitbringen sehe ich keinen grund die jungs die uns am ende nach europa gebracht haben nicht auch das letzte spiel beginnen zu lassen.
etienneone schrieb:
Fänd ich prinzipiell auch klasse, aber was ist dann mit Inui?
was soll mit inui sein?
da macht der eine kleine dem anderen kleinen mal ordentlich feuer unterm hintern. durch so einen konkurrenzkampf können sich inui und auch aigner weiterentwickeln und vorallem leistungseinbrüche, die fehlende konstanz und unkonzentriertheiten abgestellt bzw abgefedert werden. konkurrenz belebt das geschäft.
leihe wäre optimal.
francisco_copado schrieb:
Rausch wohl zum VfB
Jetzt meldet's auch der Kicker. Gefällt mir gar nicht, dass der VfB nach Sararer, wohl auch noch Rausch und eventuell Schwaab holt. Drei ablösefreie Spieler, die ich gerne bei uns gesehen hätte....
ich auch, aber prib anstelle von rausch ist nicht vekehrt, da ist aus meiner sich bei prib im gegensatz zu rausch noch ne menge luft nach oben.
russ ist mir nach den letzten leistungen 100mal lieber als schwaab.
und nen back up für aigner wird wohl auch noch kommen.
von daher sehe ich das nicht so dramatisch.
die die uns nicht genügen gehen halt zum vfb ,-)
Tobitor schrieb:redpaddy schrieb:
Wäre auch weiterhin mein absoluter Wunschstürmer! Helmes und Russ für zusammen 3 Mio. zu uns, Schwegler für 7 Mio. zu denen! Für die 4 Mio holen wir noch Ya Konan und Ginczek! Jetzt sagt nicht, dass ich keine Managerqualitäten habe ,-)
Puhh, meinst du natürlich nicht ganz ernst. Aber ohne einen Ersatz für Schwegler fände ich das schon sehhhhr gewagt. Für mich ist Pirmin der einzig Unersetzbare bei uns. Also bitte, bitte, bitte nicht gehen lassen. Und ich sag dann einfach mal: ja, du bist ein schlechter Manager
naja mit flum wäre ja schon mal ein möglicher ersatz da. außerdem hätten wir ja dann immer noch 5mos übrig um die ein oder andere personalie an land zu ziehen. lakic, ya konan, ginczek und helmes für vorne drin, wäre schon mal ne hausnummer. glaube aber das wir nur einen mit der klasse von ya konan/helmes holen werden.
PitderSGEler schrieb:steps82 schrieb:PitderSGEler schrieb:Cyrillar schrieb:EmVasiSeinBruda schrieb:
Nach den jüngsten Presseberichten mit der bestätigten Ausstiegsklausel bei Schwegler frage ich mich langsam, will die Eintracht uns (und die Medien) veräppeln oder nur für dumm verkaufen? Hübner sagt vor ein paar Wochen klar, Schwegler habe keine Ausstiegsklausel. Jetzt stellt sich HB hin - nachdem die Medien es trotzdem schon rausgefunden haben - und bestätigt, dass Schwegler doch eine AK hat. Und um das Ganze noch weiter ad absurdum zu führen, weiß HB aber angeblich nicht, wie hoch diese ist... Dazu noch - auch wenn es vermutlich witzig gemeint war, HBs Hinweis, dass Schwegler ihn nur gegrüßt hat, aber nichts von einem Wechsel gesagt hat - Götze hat Dortmund auch erst informiert, als er sich schon mit Bayern einig war und der Wechsel feststand.
Sorry, mir fehlt jedliches Verständnis für dieses Verhalten. Damit trägt man nur unnötig Unruhe in der wichtigsten Saisonphase in den Verein und durch die falschen Aussagen erreicht man nur zwei Dinge: Die Glaubwürdigkeit leidet und das ganze Thema wird noch länger diskutiert. Entweder Hübner (und dann auch HB) sagen dazu gar nichts oder gleich die Wahrheit.
Mal ganz abgesehen davon, dass man wieder einmal einem Leistungsträger eine für heutige Verhältnisse geringe AK in den Vertrag geschrieben hat. Ja, Schwegler ist für mich das Herz der Mannschaft, 7 Mio. wären in meinen Augen nur ein sehr schwacher Trost. Für manch andere Stammspieler mag das OK sein, aber für unseren Dreh- und Angelpunkt im Spiel wären das in der heutigen Zeit Peanuts. Und nein, ich glaube weiterhin nicht, dass Schwegler geht - zumindest nicht nach Wolfsburg. Aber die Öffentlichkeitsarbeit und auch die Vertragsgestaltungen in einigen Fällen lässt in meinen Augen stark zu wünschen übrig.
Kurze Frage: wieviele Spielerverträge hast du in deinem Leben schon ausgehandelt ?
Und schau mal wann Schweglers Vertrag verlängert wurde ... damals waren 7 Millionen mehr als genug ... heute ist es ein realer Preis ....scheißegal wieviel er für die Eintracht an Wert hat ... nahezu Marktgerecht sind die 7 Millionen auch heute noch.
Marktgerecht? Ich geh gleich zum Schreien in den Keller. Der Szalai (wuchtiger Typ, mehr nicht) hat eine AK von 8 Millionen im Vertrag.
Und der begnadeste Spieler von EF seit ich diesen Mist verfolge, kann für eine Million weniger gehen?
Hilfe!
szalai wuchtiger typ mehr nicht? wow...
also ich würde szalai gegen pirmin in einer zentel sekunde gegen pirmin tauschen.
deine huldigung an unsere spieler in allen ehren, aber ein szalai wäe für uns wichtiger als pirmin. mainz ist eigentlich nur szalai und das pirmin unersetzbar ist, da hat mir die rückrunde aber was anderes gezeigt.
Interessant ,wie viel Unfug sich man in einer "zentel" Sekunde so ausdenken kann.
Szalai spielt in einer funktionierenden Mannschaft als abschließender Stürmer. Seine Tore sind eher Ausdruck der Stärke des Teams als sein eigenes Können. Hör dich mal bei Mainzfans um, die sind froh, wenn sie tatsächlich so viel Geld einstreichen.
Ohne Schweglers Einsatz stehen wir bei 3 Niederlagen, einem Sieg und einem Unentschieden. Ich wüsste nicht, was da die Rückrunde gezeigt hat außer dass ein fitter Schwegler das wichtigste für unser Spiel ist.
dann stell dir mal szalai in einer funktionierend eintracht mannschaft als abschließender stürmer vor.
und hier wären mit sicherheit auch einige froh wenn wir für pirmin wirklich 7mios bekommen würden.
PitderSGEler schrieb:Cyrillar schrieb:EmVasiSeinBruda schrieb:
Nach den jüngsten Presseberichten mit der bestätigten Ausstiegsklausel bei Schwegler frage ich mich langsam, will die Eintracht uns (und die Medien) veräppeln oder nur für dumm verkaufen? Hübner sagt vor ein paar Wochen klar, Schwegler habe keine Ausstiegsklausel. Jetzt stellt sich HB hin - nachdem die Medien es trotzdem schon rausgefunden haben - und bestätigt, dass Schwegler doch eine AK hat. Und um das Ganze noch weiter ad absurdum zu führen, weiß HB aber angeblich nicht, wie hoch diese ist... Dazu noch - auch wenn es vermutlich witzig gemeint war, HBs Hinweis, dass Schwegler ihn nur gegrüßt hat, aber nichts von einem Wechsel gesagt hat - Götze hat Dortmund auch erst informiert, als er sich schon mit Bayern einig war und der Wechsel feststand.
Sorry, mir fehlt jedliches Verständnis für dieses Verhalten. Damit trägt man nur unnötig Unruhe in der wichtigsten Saisonphase in den Verein und durch die falschen Aussagen erreicht man nur zwei Dinge: Die Glaubwürdigkeit leidet und das ganze Thema wird noch länger diskutiert. Entweder Hübner (und dann auch HB) sagen dazu gar nichts oder gleich die Wahrheit.
Mal ganz abgesehen davon, dass man wieder einmal einem Leistungsträger eine für heutige Verhältnisse geringe AK in den Vertrag geschrieben hat. Ja, Schwegler ist für mich das Herz der Mannschaft, 7 Mio. wären in meinen Augen nur ein sehr schwacher Trost. Für manch andere Stammspieler mag das OK sein, aber für unseren Dreh- und Angelpunkt im Spiel wären das in der heutigen Zeit Peanuts. Und nein, ich glaube weiterhin nicht, dass Schwegler geht - zumindest nicht nach Wolfsburg. Aber die Öffentlichkeitsarbeit und auch die Vertragsgestaltungen in einigen Fällen lässt in meinen Augen stark zu wünschen übrig.
Kurze Frage: wieviele Spielerverträge hast du in deinem Leben schon ausgehandelt ?
Und schau mal wann Schweglers Vertrag verlängert wurde ... damals waren 7 Millionen mehr als genug ... heute ist es ein realer Preis ....scheißegal wieviel er für die Eintracht an Wert hat ... nahezu Marktgerecht sind die 7 Millionen auch heute noch.
Marktgerecht? Ich geh gleich zum Schreien in den Keller. Der Szalai (wuchtiger Typ, mehr nicht) hat eine AK von 8 Millionen im Vertrag.
Und der begnadeste Spieler von EF seit ich diesen Mist verfolge, kann für eine Million weniger gehen?
Hilfe!
szalai wuchtiger typ mehr nicht? wow...
also ich würde szalai gegen pirmin in einer zentel sekunde gegen pirmin tauschen.
deine huldigung an unsere spieler in allen ehren, aber ein szalai wäe für uns wichtiger als pirmin. mainz ist eigentlich nur szalai und das pirmin unersetzbar ist, da hat mir die rückrunde aber was anderes gezeigt.
Kuckuck schrieb:
Ich zähle mal auf: Schwegler, Flum, Rode?, Celozzi und dazu Stendera sowie Lanig. All diese Spieler spielen eigentlich die 6er Position oder können dies spielen. Wobei man bei Rode noch abwarten muss ob er bleibt oder geht.
Lanig wird denke ich gehen. und selbst wenn er bleiben würde, ist er einer den man für 20min zum mauern bringen kann, aber nicht von anfang an.
Standara ist für mich auf der meier bzw Aigner Position anzusiedeln und eher als Alternative auf der 6.
Celozzi kann das mal spielen,aber sollte dort nicht als backup eingeplant werden.
bleiben noch Rode, Schwegler und Flum für 2 Positionen für eine Saison mit 50 Spielen ,
bissi wenig oder?
PitderSGEler schrieb:Kadaj schrieb:PitderSGEler schrieb:sCarecrow schrieb:PitderSGEler schrieb:
Verstehe nicht ganz, wieso hier zwischen reinen Flügelspieler und "polyvanten" Spielern unterschieden wird. Wichtig ist doch nur: der Spieler erfüllt die an ihn gestellten Aufgaben. Und das sehe ich bei Prib.
Da sehe ich beispielsweise einen Bellarabi deutlich im Vorteil.
Jo. Ich fände es noch besser, wenn Ribery käme. Soweit ich weiß hat sich nie ein Bayer-Verantwortlicher je dazu geäußert, Bellarabi abzugeben. Der Junge war bis zur Verletzung Stammspieler, nun geht vermutlich Schürrle und dann noch Bellarabi abgeben? Sehe ich nicht.
naja ein schürrleersat soll noch kommen,dazu die verpflichtung von kruse. könnt schon sein dass sie den noch abgeben.
Wenn sie Ersatz für den Schü holen, dann haben sie trotzdem erst vier Spieler für zwei Positionen. Bayer traue ich grundsätzlich das AF der CL zu, das hieße, es wären einige Monate im Dreitagesrhythmus zu bewältigen. Da werden sie auf Bellarabi wohl kaum verzichten wollen.
naja leverkusen ohne schürrle ein achtelfinale kandidat? ich weiß ja nicht, mit aktuell sam, castro, bellarabi und kruse auf den außen kommst du da nicht weit.
aber da werdensie denke ich wohl auch noch nachrüsten müssen wenn schürrle geht.
das sie nach aktuellen stand bella nicht abgeben da geb ich dir vollkommen recht.
wieso sind wir nächstes jahr zum siegen verdammt?
ich sehe das eher so, das wir in einer super ausgangssituation sind.
wenn die jungs bleiben, super,
wenn nicht, gibts ordentlich kohle und es kommen neue, wahrscheinlich sogar bessere.
jeder ist ersetzbar ob ihr es glaubt oder nicht.