steps82
8128
futuresport schrieb:
Wie wäre es mit dem?
Statistik passt schonmal
Hier der Link:
http://www.transfermarkt.de/de/wilfried-bony/profil/spieler_81808.html
hier die konkurrenz:
http://www.transfermarkt.de/de/eredivisie-top-torjaeger-bony-vor-wechsel-nach-england-/news/anzeigen_117834.html
EmVasiSeinBruda schrieb:Willinator schrieb:
Hab ich da irgendetwas verpasst oder wird nicht auch für Anderson noch eine Ablöse von 1,irgendwas Mio. fällig?
Für Anderson wird vielleicht eine kleine Nachzahlung fällig, wie z.B. auch für Inui, falls wir es in die EL-Gruppenphase schaffen. Aber das wird nicht so hoch sein bzw. wird Russ ja auch keine 1 Mio. kosten, sonst hätten wir ja die Option ziehen können. Es fehlt halt dann immer noch ein dritter Stürmer, den ja nicht nur ich will, sondern wohl auch die Verantwortlichen suchen. Deshalb und weil das Risiko bei Bendtner schon nicht ausgeschlossen ist, dass er lange verletzt ausfällt oder nicht einschlägt, glaube ich nicht, dass wir für ihn eine (hohe) Ablöse jetzt vor der nächsten Saison zahlen würden und 2-3 Mio. wären schon recht niedrig angesetzt, wenn man bedenkt, dass Juve ihn für 6 Mio. kaufen könnte.
naja die 6mios als ak ist doch genau das gleiche wie bei russ, nur auf einer kleineren stufe, bei uns.
zusätzlich ist zu der summe zu sagen, das bendtner aus einer klasse em kam, sein heutiger marktwert ist nach der saison und den verletzungen meiner meinung nach erheblich gesunken. juve wird nie und nimmer die option ziehen.
ich glaube 3mios sind gar nicht so niedrig angesetzt.
außerdem, we believe in bruno
ach, den 3.stürmer haben wir in rosenthal ,-)
greg schrieb:steps82 schrieb:ac_mofa schrieb:
Es geht zwar schon ziemlich weit in die Zukunft, aber ich gehe einfach mal stark davon aus das wir in die Gruppenphase kommen werden
Dort wird ja sicher auch nach gesetzt und ungesetzt gelost, oder? Die Wahrscheinlichkeit das wir dort ungesetzt sind ist doch ziemlich hoch, oder?
Wie verhält sich das dann mit den einzelnen Spieltagen der Gruppenphase bzw. an welchen müssten wir auswärts antreten?!
für die auslosung der gruppenphase werden 4 lostöpfe erstellt in denen sich in topf 1 die "stärksten" manschaften(Tottenham, Rom , Valencia, VFB) nach koeffizient befinden, genau wie bei der cl-auslosung.
2, 3 und 4 (in dem wir wahrscheinlich landen) werden dann von stark bis schwach aufgefüllt. heißt quasi das wir ne hammer gruppe bekommen.
Da komm ich aber auch lieber in eine Gruppe mit namhaften, schweren Gegnern, als mit vermeintlichen No-Names aus dem Osten, die sich dann als millionengestützes Oligar(s)chenspielzeug entpuppen.
da geb ich dir vollkommen recht.
sowas wie bordeaux, brügge, betis sevilla wäre ganz attraktiv aber auch gleichzeitig machbar.
mickmuck schrieb:Blablablubb schrieb:Maxfanatic schrieb:Blablablubb schrieb:Grabi1991 schrieb:Blablablubb schrieb:Maxfanatic schrieb:
Habs jetzt nicht gefunden, weiß nicht ob schon beantwortet:
Ich meine gehört zu haben, dass das gesetzte Team zuerst auswärts, dann daheim spielt. Macht ja auch Sinn. Andererseits hat Mainz ja letzte Saison zuerst daheim gespielt?
Ist das denn so, oder andersrum, oder kommts einfach drauf an, wie rum gelost wird?
Danke.
Naja, passt doch. Mainz war doch sicher auch nicht gesetzt.
Und wir haben damals gegen Bröndby auch zuerst daheim gespielt.
Mainz ist aber letztes Jahr schon in der 3. Quali-Runde gestartet, damals gegen Gaz Metan oder so ähnlich. Wahrscheinlich war Mainz also die gesetzte Mannschaft!
Dann waren möglicherweise beide ungesetzt und das Los bestimmte das Heimrecht? Vielleicht waren die gesetzten Mannschaften schon ausgelost und am Ende blieben nur noch einige ungesetzte übrig? Keine Ahnung.
Ich gehe davon aus, dass gesetzte und ungesetzte Mannschaften beide exakt gleich verteilt sind. Andernfalls würde das ganze System wohl keinen Sinn machen.
Naja, angenommen wir hätten als Beispiel 64 Mannschaften und davon 30 gesetzte.
Dann hätten wir einen Pot mit den 30 gesetzten und einen mit 34 ungesetzten.
Nachdem den 30 gesetzten 30 ungesetzte zugelost wurden, bleiben 4 ungesetzte übrig, die dann nochmal in 2 Partien ausgelost werden. Die Zahlen sind jetzt natürlich beliebig gewählt. Nur ein Beispiel wie sowas sein könnte, falls sie nicht exakt gleich verteilt wären. Aber alles nur Theorie...
bei 64 mannschaften wird es 32 gesetzte und 32 ungesetze geben.
es sind aber nur 62 mannschaften die die quali spielen ,-)
die 31 gesetzen spielen erst bei den 31 ungesetzten und können dann im rückheimspiel alles klar machen.
EmVasiSeinBruda schrieb:steps82 schrieb:
das mit der leihe für bendtner ist aber ein problem, er hat nur noch vertrag bis nächstes jahr. könnte mir schon vorstellen das er günstig (ablöse unter 3mios) zu bekommen wäre, wenger will ihn loswerden. aber das gehalt würde denke ich den rahmen leider sprengen.
Zwei hohe Ablösen - zusätzlich zu Flum und wahrscheinlich Prib - werden wir uns im Sturm, glaube ich, nicht leisten können. Bleibt es bei Ji bei 3, minimum 2,5 Mio., wäre er wohl nur bei einem Leihgeschäft des erfahrenen Stürmers finanzierbar. Wenn Bendtners Vertrag nur noch ein Jahr läuft wäre das natürlich nicht direkt möglich, aber vielleicht lässt sich eine Vereinbarung finden ähnlich wie bei uns mit Friend.
Das könnte z.B. so aussehen, dass Bendtners Vertrag um ein Jahr verlängert wird - vielleicht im zweiten Jahr zu niedrigeren Konditionen. Wir leihen ihn jetzt günstig/kostenlos aus, übernehmen dafür aber das komplette Gehalt bzw. einen Großteil mit einer kleinen Leihgebühr (um auf dem Papier das Gehaltsgefüge nicht zu zerstören ). Nach dieser Saison haben wir eine Kaufoption. Juve hatte angeblich eine für 6 Mio. Aber nachdem er diese Saison seinen Marktwert sicher nicht gesteigert hat, sollte bei uns eine für 3-4 Mio. nicht unrealistisch sein. Ich denke auch, dass wir nach der nächsten Saison abgesehen vom Rode-Ersatz wahrscheinlich nicht ganz so viele Neuverpflichtungen brauchen wie diese Saison - denn mehr als drei Wettbewerbe geht ja nicht ,-) Dann sollte diese Ablöse für uns finanzierbar sein.
So wäre eigentlich allen geholfen: Arsenal spart sich das Gehalt und hat die gute Aussicht, dass wir in einem Jahr auch eine angemessene Ablöse zahlen. Bendtner hat bei uns eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit, zu spielen, auch international, kommt in die boomende Bundesliga und vielleicht holt Hübner auch noch einen Landsmann mit Helenius Zusätzlich hat er die Sicherheit, ein weiteres Jahr zumindest ein ordentliches Gehalt zu bekommen und mit Mitte 20 muss er jetzt langsam die Kurve kriegen, so dass ihm Spielpraxis sehr wichtig sein sollte. Wir sparen jetzt die Ablöse, bekommen aber einen guten Stürmer, den wir ein Jahr testen können, ob er die hohe, aber nicht utopische Ablöse um die 4 Mio. vielleicht, wirklich wert ist.
Es ist fast schon zu logisch und leicht Und wenn ich noch weiter philosophiere wird das Ganze vielleicht wirklich realistisch ,-)
das mit bendtner und ji war auch nicht so ernst gemeint.
wir 2 hatten ja schon mal die diskussion ob wir nur einen oder noch 2 stürmer brauchen.
deine überlegungen sind nicht verkehrt, aber einfacher wäre es meiner meinung nach, ihn jetzt zu kaufen für 2-3 mios(mehr wird meiner meinung nach wenger nciht verlangen) und sein gehalt zu reduzieren, was ihn aber trotzdem zum topverdiener machen würde.
mit diesem transfer wäre dann auch, wenn prib und russ kommen und pirmin bleiben sollte, alle aktivitäten eingestellt.
flum 2,2, russ 1mio, prib 2mio und bendtner 3mio macht ca. 7mio. würde passen.
ChrizSGE schrieb:
Bendtner wird sicherlich bessere Optionen haben. Sportlich wie finanziell.
sportlich bin ich mir da nicht mal so sicher,
hat dieses jahr verletzungsbedingt nicht wirklich viel gespielt. und bessere sportlich perspektiven können ja nur cl-mannschaften ihm bieten. da ist dann die frage wer an ihm aus den großen liegen aktuell interesse hätte. da fällt mir aufanhieb aber keiner ein.
außerdem war er vorletzte saison an sunderland ausgeliehen, nicht wirklich der kracher.
von daher, finanziell geb ich dir recht, sportlich aber nicht.
skyeagle schrieb:steps82 schrieb:skyeagle schrieb:
Aber doch niemals als fester Transfer. Höchstens als Leihe. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Shaqiri bei uns spielen will. Jedenfalls nicht auf Dauer. Der kann CL spielen, bei nem größeren Verein. Sorry, aber der ist ne absolute Nummer zu groß. Meine Meinung. Da war ja Marin realistischer
du weißt schon wie der thread heißt?
Absolut! Steht ja sogar Wunsch oben, aber eben auch Gerücht, und deswegen finde ich, kann man das auch mal etwas realistischer betrachten. Was nicht heißen soll, dass ich mir Shaqiri nicht auch wünschen würde. Ich sehe nur nix realistisches an dem Gerücht
1. Wunsch
2. LEIHE, du sprichst von kauf, das hat aber nie jemand behauptet.
das ein kauf unrealistisch ist, weiß denke ich jeder hier.
skyeagle schrieb:
Aber doch niemals als fester Transfer. Höchstens als Leihe. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Shaqiri bei uns spielen will. Jedenfalls nicht auf Dauer. Der kann CL spielen, bei nem größeren Verein. Sorry, aber der ist ne absolute Nummer zu groß. Meine Meinung. Da war ja Marin realistischer
du weißt schon wie der thread heißt?
ac_mofa schrieb:
Es geht zwar schon ziemlich weit in die Zukunft, aber ich gehe einfach mal stark davon aus das wir in die Gruppenphase kommen werden
Dort wird ja sicher auch nach gesetzt und ungesetzt gelost, oder? Die Wahrscheinlichkeit das wir dort ungesetzt sind ist doch ziemlich hoch, oder?
Wie verhält sich das dann mit den einzelnen Spieltagen der Gruppenphase bzw. an welchen müssten wir auswärts antreten?!
für die auslosung der gruppenphase werden 4 lostöpfe erstellt in denen sich in topf 1 die "stärksten" manschaften(Tottenham, Rom , Valencia, VFB) nach koeffizient befinden, genau wie bei der cl-auslosung.
2, 3 und 4 (in dem wir wahrscheinlich landen) werden dann von stark bis schwach aufgefüllt. heißt quasi das wir ne hammer gruppe bekommen.
EmVasiSeinBruda schrieb:steps82 schrieb:JohanCruyff schrieb:steps82 schrieb:
hmm...beobachte nicklas schon seit beginn seiner karriere.
sportlich meiner meinung nach wie die faust aufs auge passen würde.
technisch eine granate, hat ein super spielverständnis und im 16er stellt er immer eine bedrohung dar. leider ab und an lässt er sich zu sehr hängen, taucht völlig ab und vergibt auch mal ne 1000%ige. brauch denk ich auch nen trainer der zu 100% auf ihn baut.
seine karriere ist ins stocken geraten und vielleicht hat es mittlerweile ja bei ihm klick gemacht.
ich würde es mir wünschen.
seine persönlichen exzesse und das hohe finanzielle aufkommen(die ablöse an arsenal würde wohl nicht so hoch ausfallen, aber das gehalt sprengt denke ich den rahmen) werden den transfer aber wohl nicht realisieren lassen.
Das klingt immerhin schon mal vielversprechender als das, was ich von ihm bei der EM gesehen habe.
dann reden wir aber nicht vom gleichen, bendtner hat unsere verteidigung im letzten gruppenspiel teilweise aber ganz schön alt aussehen lassen. und gegen portugal glaub ich auch getroffen. seine guten auftritte bei der euro haben ihn auch erst den wechsel zu juve ermöglicht.
Das sehe ich ähnlich. Ich fand ihn auch teilweise sehr stark wie er fast als Alleinunterhalter "unsere" Defensive beschäftigt hat. Was Ballbehauptung und Durchsetzungsvermögen betrifft, war das nicht weit von Lewandowski, auch technisch sehe ich ihn alles andere als schlecht. Damals dachte ich mir, solch einen Stürmer mal bei der Eintracht, das wäre genial. Ihn vorzuschlagen hätte ich mich natürlich nie getraut, da ich - auch jetzt noch - mir nicht vorstellen kann, dass er finanziell realisierbar ist.
Und was den Einwand betrifft, lieber Helenius: Es wird ja kommuniziert, dass ein Talent und ein gestandener Stürmer kommen soll. Ich glaube auch nicht, dass Helenius zu teuer wird, vielleicht 1,5 Mio. Bendtner könnte man wohl sowieso erstmal nur auf Leihbasis holen, allein der Gehaltsanteil wäre ja schon teuer. Ich denke auch, dass 2 Stürmer nötig sind, denn selbst der gestandene kann sich ja langfristig verletzen und dann stünden wir im Prinzip wie jetzt nur mit Lakic da - und so überzeugt bin ich von ihm weiter nicht.
Was jedoch und da geben ich Johan Recht gegen das Modell Helenius & Bendtner spricht wäre, dass beide nicht unbedingt der Typ Volland sind - eher kleine, wuselige Stürmer mit dem Hauptaugenmerk auf Schnelligkeit, Mitspielen und Mitkombinieren. Das wären neben Volland eher Ji oder Ya Konan.
also einigen wir uns einfach auf bendtner und ji
wenns so einfach wäre...
das mit der leihe für bendtner ist aber ein problem, er hat nur noch vertrag bis nächstes jahr. könnte mir schon vorstellen das er günstig (ablöse unter 3mios) zu bekommen wäre, wenger will ihn loswerden. aber das gehalt würde denke ich den rahmen leider sprengen.
best_messi schrieb:
Wir zahlen bestimmt keine 2,5 Mio für jemanden, der noch nichts bewiesen hat!
Bleibt ja nicht mehr viel Kohle übrig für die restlichen Spielerkäufe ..
Es sei denn wir verkaufen noch welche
naja flum hat bis jetzt auch nicht der buli seinen stempel aufgedrückt.
das ist doch das ganz normale geplänkel. fürth will mehr kohle die eintracht ist aber nicht bereit das zu bezahlen. ich denke das man sich am ende in der mitte bei knapp unter 2mios + erfolgsprämien trifft.
mich würde mal interessieren welche die angeblichen anderen bieter sind.
mir fallen da nicht viele bzw. keiner ein, die bedarf hätten und die geforderten 2,5mios zahlen würden.
JohanCruyff schrieb:steps82 schrieb:
technisch eine granate, hat ein super spielverständnis und im 16er stellt er immer eine bedrohung dar. leider ab und an lässt er sich zu sehr hängen, taucht völlig ab und vergibt auch mal ne 1000%ige. brauch denk ich auch nen trainer der zu 100% auf ihn baut.
seine karriere ist ins stocken geraten und vielleicht hat es mittlerweile ja bei ihm klick gemacht.
seine persönlichen exzesse und das hohe finanzielle aufkommen(die ablöse an arsenal würde wohl nicht so hoch ausfallen, aber das gehalt sprengt denke ich den rahmen) werden den transfer aber wohl nicht realisieren lassen.
Das klingt immerhin schon mal vielversprechender als das, was ich von ihm bei der EM gesehen habe.
dann reden wir aber nicht vom gleichen, bendtner hat unsere verteidigung im letzten gruppenspiel teilweise aber ganz schön alt aussehen lassen. und gegen portugal glaub ich auch getroffen. seine guten auftritte bei der euro haben ihn auch erst den wechsel zu juve ermöglicht.
Mainhattener schrieb:Endgegner schrieb:Aragorn schrieb:FFM_SGE schrieb:Aragorn schrieb:FFM_SGE schrieb:Mainhattener schrieb:FFM_SGE schrieb:
Bitte nicht Ya Konan, er ist alt, teuer und nicht ansatzweise 6,5Mille Wert
Alt?
Didi wird am Mittwoch 29
Und wie in der NPH schon steht, keiner wird die AK von 6Mio€ bezahlen.
Wenn Hannoi ihn abgeben will, dann wird man den Preis neu aushandeln.
Wir müssen mal endlich davon loskommen Spieler in dem Alter zu verpflichten, wenn die Spieler dann nicht die gewünschte Leistung bringen machen wir wie bei Occean ein Jahr später beim Verkauf verluste da zu ALT!
...und Du machst also keine Verluste, wenn Du ein "Wundertalent" verpflichtest, dieses sich jedoch als Flopp entpuppt? Ich nenne da nur mal den Namen Caio! Was hat Alter mit Qualität zutun? Nix!!!
Überleg doch mal 2 Szenarien:
- Wie kaufen Ya Konan für 5-6 Mille und er überzeugt nicht weil er nicht rein passt oder ähnliches also sagen wir nach der nächsten Saison besser wieder verkaufen, er ist dan 30 Jahre alt, sein Wert wird mega schnell fallen (weil alt) also können wir noch froh sein wenn wir 3 Mille bekommen
- Wir kaufen einen jüngeren Stürmer wie z.B Petersen der 3-4 Mille kosten soll und erst 24 ist. Sollte einer wie er eine schlechte Saison Spielen bekommen wir immernoch locker 3 Mille für Ihn weil er nioch Jung ist und Potential hat und vermutlich die nächsten 5 Jahre nicht unter 2,5 Mille fallen wird!
Bei alten Spielern ist das Verlustrisiko einfach riesig bsp. Friend, Occean usw.. warum sollen wir immer solche Spieler verpflichten die dann nur ganz schwer und mit großen Verlusten wieder los zubekommen sind!?
Das Alter spielt hier trotzdem keine Rolle! Du wirst niemals für einen Stürmer, der, sagen wir mal für 4 Mio. verpflichtet wurde, nach einer grottigen Saison und kaum Einsatzzeiten, noch 3 Mio. bekommen! Oder wie erklärst Du dir den Wertverlust bei solchen Spielern wie Caio, Korkmaz, Fenin? Alle zu alt? Ein Spieler muß in das Konzept und die Spielweise passen und die nötige Qualität mitbringen! Da ist es mir völlig egal, ob er 22 oder 29 ist!
Pizarro ist sogar 34 und den würde ich auf meinem Rücken von München nach Frankfurt tragen.
Ich helfe dir gerne tragen.
nehm ich die beine und ihr die arme
Nanami schrieb:
Schon auf Grund der geforderten 3 Millionen Euro Ablöse kann ich mir einen Wechsel zu uns nicht vorstellen. Mit Flum und Pribb geben wir schon weit über vier Millionen Euro aus. Wo wollen wir denn weitere Millionen aquirieren? Die Europa League ist noch nicht fix!
angeblich haben wir ja 7-8 mios zu verfügung. von daher wäre noch platz.
aber aus meiner sicht ist petersen sowieso nur ein jüngerer lakic mit einer schlechteren chancenverwertung.
trotz des bayern-spiel. JA! ,-)
FFM_SGE schrieb:Aragorn schrieb:FFM_SGE schrieb:Mainhattener schrieb:FFM_SGE schrieb:
Bitte nicht Ya Konan, er ist alt, teuer und nicht ansatzweise 6,5Mille Wert
Alt?
Didi wird am Mittwoch 29
Und wie in der NPH schon steht, keiner wird die AK von 6Mio€ bezahlen.
Wenn Hannoi ihn abgeben will, dann wird man den Preis neu aushandeln.
Wir müssen mal endlich davon loskommen Spieler in dem Alter zu verpflichten, wenn die Spieler dann nicht die gewünschte Leistung bringen machen wir wie bei Occean ein Jahr später beim Verkauf verluste da zu ALT!
...und Du machst also keine Verluste, wenn Du ein "Wundertalent" verpflichtest, dieses sich jedoch als Flopp entpuppt? Ich nenne da nur mal den Namen Caio! Was hat Alter mit Qualität zutun? Nix!!!
Überleg doch mal 2 Szenarien:
- Wie kaufen Ya Konan für 5-6 Mille und er überzeugt nicht weil er nicht rein passt oder ähnliches also sagen wir nach der nächsten Saison besser wieder verkaufen, er ist dan 30 Jahre alt, sein Wert wird mega schnell fallen (weil alt) also können wir noch froh sein wenn wir 3 Mille bekommen
- Wir kaufen einen jüngeren Stürmer wie z.B Petersen der 3-4 Mille kosten soll und erst 24 ist. Sollte einer wie er eine schlechte Saison Spielen bekommen wir immernoch locker 3 Mille für Ihn weil er nioch Jung ist und Potential hat und vermutlich die nächsten 5 Jahre nicht unter 2,5 Mille fallen wird!
Bei alten Spielern ist das Verlustrisiko einfach riesig bsp. Friend, Occean usw.. warum sollen wir immer solche Spieler verpflichten die dann nur ganz schwer und mit großen Verlusten wieder los zubekommen sind!?
also wir werden niemals 5-6mios für dieter bezahlen. in welcher welt lebst du?
warum sollten wir davon ausgehen das es mit ihm nicht passt?
er zeigt seit jahren das er buli niveau hat. keine ahnung warum du den transfer verteufelst.
was hälst du davon:
dieter schießt nächstes jahr 10saisontore und macht dazu noch 7vorlagen?
hat sich die kohle doch gelohnt, oder?
und warum wollen hier soviele eigentlich immer unsere spieler weiterverkaufen?
jeder heult hier rum, wenn ein jung, rode, schwegler etc mit wechseln in verbindung gebracht werden, aber wollen auf der anderen seite nur spieler verpflichten die dann später wieder zu geld gemacht werden sollen. das verstehe wer will.
ich hatte eigentlich gehofft das wir nur noch spieler holen die uns weiterbringen sollen bzw. echte alternativen für ihre position darstellen. das ist schahin definitiv nicht.
er kommt bei mir in die kategorie chancentod.
ist meiner meinung auch keine wirklich bessere alternative als karim im sturm.
er kommt bei mir in die kategorie chancentod.
ist meiner meinung auch keine wirklich bessere alternative als karim im sturm.
aber nur im paket mit poldi