steps82
8128
EmVasiSeinBruda schrieb:Mainhattener schrieb:Kadaj schrieb:MrBoccia schrieb:Kadaj schrieb:
wenn rode nicht noch geht, wüsste ich absolut nicht, was man mit demsoll. rode, schwegler und flum im dm und meier, stendera und rosenthal im om sinddoch absolut ausreichend.
Prib kann links spielen und somit Inui Druck machen
naja sonderlich oft hat der da aber net gespielt. da wär mir einrichtiger flügelspieler lieber, sonst braucht man dann ja noch einen für rechts.
Hat Hochscheidt zunächst auch nicht, ist da aber bei Aue durchgestartet.
Überraschen tut mich das Prib nur 2Mio€ kosten soll, hätte mit mehr gerechnet, wenn man ihn für den Preis bekommen kann, dann bitte schnell zuschlagen.
Ich finde 2 Mio. schon ziemlich happig und wirklich das Maximum der Gefühle. So überragend hat er den Sprung von der 2. auch nicht in die 1.Liga geschafft. Er hat nur noch ein Jahr Vertrag und ist mit 23 in der heutigen Zeit ja auch kein ganz junger Spieler mehr. Man kann ihn für 1-2 Mio. holen, ich hoffe aber, dass dann noch genug Geld da ist für die 1-2 Stürmer, die wir holen müssen.
russ 1mio
flum 2,2
prib 1,5
ginzek 1
ya konan 3
macht 7,7mio, mit ein wenig bruno gewürzt macht das 7, das passt.
EmVasiSeinBruda schrieb:achim1111 schrieb:
Bei Russ habe ich ein wenig Bauchschmerzen. Wir kennen ihn schon lange. Für mich hat er zur Zeit das "Willy-Sagnol-Syndrom" - volle Leistung nur wenn es um Verträge oder deren Inhalte geht. Seine nicht gerade "schweißtreibenden" Auftritte der Jahre zuvor sind mir noch bestens in Erinnerung. Nur verpflichten als Back-Up, wenn er nicht allzuviel Geld kostet, denn ich befürchte sobald er hier wieder unter Vertrag ist wird auch die Leistung wieder nachlassen.
Russ spielt zurzeit ordentlich, ich glaube aber auch nicht unbedingt "absichtlich" gut, nur weil es um die Vertragsverlängerung geht. Zum einen, muss man ihm nach der langen Zeit ohne Spielpraxis bei Wolfsburg einfach eine gewisse Zeit zugestehen, um wieder ein gutes Niveau zu erreichen. Zum anderen, macht er nachwievor seine bekannten 2-3 Fehler pro Spiel bzw. hat seine Konzentrationslücken. Beispiel gestern: Die einzige Mainzer Chance in Hälfte 1 entsteht, weil er das Abseits aufhebt. Im 2.Durchgang klär er einen Ball nicht weit genug flach in die Zentrale. Diese Fehler wurden nur glücklicherweise nicht bestraft.
Trotzdem: Ich würde ihn behalten, wenn er (nahezu) ablösefrei kommt. Ich denke, man kann ihm vermitteln, dass er zunächst mal IV Nr. 3 ist nach Zambrano und Anderson. Sollte er natürlich besser spielen oder in Form sein als einer der beiden hat er jederzeit die Chance reinzurücken. Er dürfte also nicht zu teuer sein, ist in einem guten Alter, blockiert Kempf nicht völlig, ist eingespielt mit den anderen und ein ordentlicher Bundesligaspieler. Und v.a. er hat gegen Schalke bewiesen - auch wenn er da genauso wenig fehlerfrei war - dass er auf die defensive Rolle im DM übernehmen kann. Hier bringt er ein Aggressivität, Willen und einen Einsatz mit, den ich bei den anderen Spieler für diese Position (Schwegler, Rode oder die potentiellen Neuen Flum, Prib) nicht haben - einzig Lanig könnte man hier vielleicht mit großen Abstrichen anführen, aber der hat nicht Russ' Qualitäten im Defensivzweikampf.
Ich sehe ohnehin nicht viele Gründe in der Defensive etwas zu verändern. Nikolov, Celozzi, Russ, (Kempf, ) und Djakpa sind ordentliche-gute Backups. Sollten Flum (IV) und Prib (LV) kommen, hätten wir weitere Alternativen. Außerdem würde ein Schwegler-Ausfall nicht mehr so schwer wiegen und Rode-Ersatz hätte man eigentlich auch noch. Die Spieler, die in dieser Saison bzw. spätestens in der Rückrunde sowieso keine Rolle gespielt haben, kann man bedenkenlos abgeben: Amedick, Butscher, Demidov.
Blieben meiner Meinung nach 2-3 offene Baustellen - immer vorausgesetzt Flum & Prib kommen tatsächlich. Einmal ein Spieler, der Aigner Druck macht und im Sturm 1-2 Spieler. Im Sturm sucht man wohl nach einem Talent (Ginczek, Ji, Helenius) und einem Erfahrenen (Ya Konan, Helmes) bzw. einem schnellen, technischen beschlagenen Volland-Klon (den man selbst wohl abgeschrieben hat, weil zu teuer) und einem Mann, der den Alleinunterhalter vorne geben kann. Hier war zu vernehmen, dass Veh keinen Strafraumstürmer mehr möchte, da die zu langsam sind für unseren Spielstil. Das muss in meinen Augen nicht unbedingt gegen einen größeren, kopfballstarken Spieler sprechen, solange er schnell ist und sich auch technisch in unser Spiel einbinden kann.
Von den aktuellen Spielern würde dann nur Lakic bleiben. Er wäre dann der Stoßstürmer, falls man doch mal einen braucht. Aber ich glaube, Veh dürfte inzwischen auch erkannt haben, dass er Lakic (und speziell sein Spielvermögen) etwas überschätzt hat und wenn man eine Wahl hätte, sein Verbleib wohl auch auf der Kippe stehen dürfte. So wird man sich darum bemühen, für Occean einen Abnehmer zu finden. Auch Matmour würde ich gehen lassen. Ich finde, es reicht einfach nicht, um Aigner wirklich Druck zu machen und im Sturm sollte er nächste Saison auch nicht mehr benötigt werden.
also zusammengefasst heißt das:
russ, flum, prib, rosenthal, ginzek und ya konan plus einen rechtsaußen, obwohl ich da auch mal standara ausprobieren würde.
Picknicker82 schrieb:
Also insgesamt betrachtet wird das für uns trotz des vermeintlich leichten Restprogramms sicher noch ne schwere Nummer ins europäische Geschäft zu kommen. Wenn wir die letzen 3 Spieltage mal nüchtern betrachten, sind zumindest Düsseldorf und Bremen verdammt gegen uns zu gewinnen, wenn beide nächstes Jahr sicher in der BuLi spielen wollen.
Bei WOB ist die Saison ja im Prinzip gelaufen aber grade die schätze ich von den letzten 3 Gegnern am schwersten zu spielen ein.
Ich glaube es kommt zum Endspiel um Europa am letzten Spieltag im Waldstadion...
bis auf nürnberg, fürth, jetzt mittlerweile mainz und den vfb ist die komplette liga doch verdammt zu gewinnen. (die 3 vorne mal ausgenommen). von daher zieht das argument nicht wirklich. bei gladbach und schalke geht es noch um alles. wolfsburg hat die letzte chance durch nen sieg beim hsv auch noch mal ranzukommen. augsburg gegen freiburg muss ich glaub ich nichts zu sagen.
der hsv spielt die wochen drauf in hoffenheim, da finde ich ein auswärtsspiel in bremen aktuell weitaus angenehmer. gladbach hat noch die rekordjäger aus münchen daheim. und schalke in freiburg wird auch ein endspiel.
was ich nur damit sagen will, vom papier her haben wir wohl das einfachste restprogramm, aber da wir unsere diva ja kennen kann das genau den ausschlag in die negative richtung ausmachen.
allerdings sich jetzt hinzustellen und das restprogramm so darzustellen als wäre dies schwer, ist meiner meinung nach im vergleich zu dem restprogramm der konkurrenz einfach falsch.
wenn wir aktuell in der tabelle am abgrund stehen würden, und zur zeit nur 30 punkte hätten, dann würde alle hier doch auch sagen, das 7 punkte in den 3 spielen pflicht sind, oder nicht? von daher wo ist da der unterschied? zum mal man wohl bei 5 punkten schon durch sein wird.
wir sind unser eigen glückes schmied und wenn wir es jetzt nicht schaffen in die el, mit der ausgangsposition von 3 Punkten vorsprung (torverhältnis) dann haben wir es auch schlicht und einfach wegen eigener blödheit einfach nicht verdient.
und es wäre doppelt so bitter, weil es 1.noch nie so einfach war nach europa zu kommen und 2.die gute saison dann einfach einen faden beigeschmack hätte.
adler-wmk schrieb:Brodowin schrieb:
Von außen sieht es auch so aus, als würde er wesentlich mehr Verantwortung auf dem Platz übernehmen als früher. Redet unentwegt mit den Mitspielern und motiviert die Jungs. Hat mir gut gefallen gestern.
Das sehe ich genauso wie Du. 250.000 - 500.000 Ablöse max. und ich würde mich freuen wenn er bei uns bleiben könnte.
Das Thema Gehalt brauchen wir nicht diskutieren... Marco wird ohne Frage auf das MEGA Gehalt verzichten um hier bleiben zu können.
ne halbe mio wäre ein schnäppchen, ich bezweifel das wir ihn dafür bekommen. wenn marco so weiter spielt werden wir ihn wahrscheinlich nicht mal für die höhe der kaufoption, die wir verstreichen lassen haben, bekommen.
Jo-Gi schrieb:mickmuck schrieb:Jo-Gi schrieb:mickmuck schrieb:Jo-Gi schrieb:mickmuck schrieb:Jo-Gi schrieb:
ich glaube, ein zweitligastürmer bringt uns nicht weiter, siehe occean
das kann man nicht verallgemeinern. volland kam ja auch aus der zweiten liga und der würde uns weiterhelfen, bzw. hätte uns in dieser saison geholfen.
Volland hat mittleweile immerhin um die 30 Bundesligapartien auf dem Buckel.
ja, mittlerweile. er hätte uns aber auch geholfen, als er frisch von 60 kam.
und das weißt du woher genau?
ich gucke bundesliga.
ok
du willst doch nicht sagen das volland uns in dieser saison nicht weiter geholfen hätte. mit ihm wären wir schon sicher in der cl-quali.
Eintracht23 schrieb:
Kicker Print
..... Daniel Ginczek ist einer von mehreren Kandidaten bestätigt Vorstandschef Heribert Bruchhagen
....Auf dem Zettel für Alternativen in der offensive soll die Eintracht ebenfalls Edgar Prib auf dem Zettel haben
... ein anderer Kandidat der mit Frankfurt in Verbindung gebracht wird ist Didier Ya Konan
hier er passende spox link:
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1304/News/eintracht-frankfurt-an-daniel-ginczek-edgar-prib-und-didier-ya-konan-dran.html
oka - 3 nicht geprüft
celozzi - 3 solide
russ - 2 bester mann
bamab - 2,5 hat zur überraschung deht gut mit russ harmoniert, passt
djakpa - 2,5 sehr aktiv, hat mir gefallen
rode & jung - 3,5 viel gearbeitet, aber nach vorne zu wenig, rode und seine abschlussschwäche, das ewige lied
aigner & inui - 4,5 kam nicht viel und zurecht ausgewechselt, hier fehlen leider die alternativen die den beiden mal feuer unterm hinter machen
standara - 3,5 viel gelaufen, teilweise zu verspielt, gute standarts
meier - 4 kam nicht viel, in der hinrunde geht das ding kurz vor der pause rein.
celozzi - 3 solide
russ - 2 bester mann
bamab - 2,5 hat zur überraschung deht gut mit russ harmoniert, passt
djakpa - 2,5 sehr aktiv, hat mir gefallen
rode & jung - 3,5 viel gearbeitet, aber nach vorne zu wenig, rode und seine abschlussschwäche, das ewige lied
aigner & inui - 4,5 kam nicht viel und zurecht ausgewechselt, hier fehlen leider die alternativen die den beiden mal feuer unterm hinter machen
standara - 3,5 viel gelaufen, teilweise zu verspielt, gute standarts
meier - 4 kam nicht viel, in der hinrunde geht das ding kurz vor der pause rein.
neuehaaner schrieb:
Also ich denke, das Mittelfeld würde mit Prib dann nächstes Jahr so aussehen:
Meier
(Rosenthal)
Inui ------------------------- Aigner
(Prib) ---------------------- (Celozzi)
Schwegler -------- Rode
(Flum) ------------(Lanig)
Und Stendera "sucht" sich seine Position. Ich denke er kann noch alles spielen und man wird sehen, wo er sich am besten macht.
Dazu denke ich, dass man sich mit WOB über Russ einig wird. Dann ist die Kaderplanung nur noch im Sturm offen.
MfG, Neuehaaner
naja für rode und aigner bräuchten wir schon noch "qualitativ" bessere alternativen. lanig kannst du mal für ne viertel stunde zum mauern bringen, aber als wirkliche alternative die auch mal das ein oder andere spiel von anfang an macht, seh ich ihn ünerhaupt nicht. und celozzi, ist einfach kein offensiver.
meiner meinung nach war marco die letzten beiden spiele bester mann auf dem platz. eine weiterverpflichtung wäre für uns imens wichtig und mittlerweile wäre er mir auch lieber als schwaab. mit zambrano, bamba, russ und kämpf wären wir auf iv meiner meinung nach dann auch ausreichend besetzt. wenn flum noch kommen sollte, hätte man sogar 5 leute. das passt.
hoffe nur das sich das nicht ziehen der kaufoption noch um die ohren fliegt.
hoffe nur das sich das nicht ziehen der kaufoption noch um die ohren fliegt.
blonde_eagle schrieb:steps82 schrieb:PeterT. schrieb:blonde_eagle schrieb:Basaltkopp schrieb:
Führen trotzdem die Zecken!
Genau. Und solange die Spieler im Kader vom BVB und Bayern spielberechtigt sind koennen die aufstellen wen sie wollen - geht andere eigentlich gar nix an.
Klar, hätten z.B. hier ja auch alle gelassen reagiert, wenn Freiburg gegen eine unmotivierte Bayern-Elf oder schwache B-Elf gepunktet hätten und uns deshalb u.U. der Europaliga-Platz flöten gegangen wäre!
Vielleicht hätten die Bayern mit Schweinsteiger, Lahm & Müller die Freiburger mit 6:0 vom Platz geschossen, dann wäre nämlich die Eintracht nun 5.!
Bei der aktuellen Situation wird beim Kampf um die internationalen Plätze auch das Torverhältnis wichtig sein!
Im Abstiegskampf gehts noch um viel mehr, was, wenn wir nun z.B. an der Stelle von Augsburg oder Bremen wären?
Sorry, aber das ist eine sehr seltsame Einstellung, die hier manche haben (ja, ja, ich weiß, so ist's im Profisport)!
Peter T.
versetz dich einfach mal in die situation von osram bzw. klopp und denk mal vernünftig darüber nach was du an deren stelle machen würdest.
Richtig! Und ausserdem haben wir jetzt alles selbst in der Hand. Wenn wir ein besseres Torverhaeltnis als Freiburg haben wollen muessen wir einfach mehr Tore als Freiburg schiessen und weniger fangen. Ein 4:1 oder besser noch 4:0 in Mainz wuerde morgen schonmal sehr weiterhelfen.
ein unverdientes dreckiges 1:0 in der nachspielzeit würde mir schon reichen.
wir haben morgen die chance uns ein wenig luft zu machen, das tor nach europa ganz weit aufzustoßen und uns in eine perfekte ausgangssituation für die letzten 3 spieltage zu verschaffen.
aber leider haben wir diese möglichkeiten schon einige mal verstreichen lassen.
PeterT. schrieb:blonde_eagle schrieb:Basaltkopp schrieb:
Führen trotzdem die Zecken!
Genau. Und solange die Spieler im Kader vom BVB und Bayern spielberechtigt sind koennen die aufstellen wen sie wollen - geht andere eigentlich gar nix an.
Klar, hätten z.B. hier ja auch alle gelassen reagiert, wenn Freiburg gegen eine unmotivierte Bayern-Elf oder schwache B-Elf gepunktet hätten und uns deshalb u.U. der Europaliga-Platz flöten gegangen wäre!
Vielleicht hätten die Bayern mit Schweinsteiger, Lahm & Müller die Freiburger mit 6:0 vom Platz geschossen, dann wäre nämlich die Eintracht nun 5.!
Bei der aktuellen Situation wird beim Kampf um die internationalen Plätze auch das Torverhältnis wichtig sein!
Im Abstiegskampf gehts noch um viel mehr, was, wenn wir nun z.B. an der Stelle von Augsburg oder Bremen wären?
Sorry, aber das ist eine sehr seltsame Einstellung, die hier manche haben (ja, ja, ich weiß, so ist's im Profisport)!
Peter T.
versetz dich einfach mal in die situation von osram bzw. klopp und denk mal vernünftig darüber nach was du an deren stelle machen würdest.
Basaltkopp schrieb:steps82 schrieb:Basaltkopp schrieb:steps82 schrieb:Basaltkopp schrieb:
Natürlich letzte. Diese Saison ist ja noch nicht vorbei.
ach echt?
was willst du mir damit sagen?hat doch in der 2.liga seine rolle einwandfrei erfüllt, das war auch der plan vor dieser saison gewesen, das er als backup agiert oder nicht?
Was denn jetzt? Ist er der richtige Mann für einen Aufsteiger oder der richtige Mann für die Bank eines Aufsteigers? Entscheiden Sie sich JETZT!
wäre mir neu das ein verein eine ganze saison mit nur 11 spielern durchzieht.
Wie Dein Vorbild der Koreaner, egal was Du babbelst, Du biegst es Dir immer passend
erst lesen, dann schwachsinn schreiben.
wo hab ich bitte gesagt das karim eine verpflichtung für die erste elf ist?
habe ihn als rollenspieler deklariert der mehrere positionen spielen kann.
aber da du eh nie deine fehler einsiehst, kann ich auch gegen eine wand weiter schreiben.
Basaltkopp schrieb:steps82 schrieb:Basaltkopp schrieb:
Natürlich letzte. Diese Saison ist ja noch nicht vorbei.
ach echt?
was willst du mir damit sagen?hat doch in der 2.liga seine rolle einwandfrei erfüllt, das war auch der plan vor dieser saison gewesen, das er als backup agiert oder nicht?
Was denn jetzt? Ist er der richtige Mann für einen Aufsteiger oder der richtige Mann für die Bank eines Aufsteigers? Entscheiden Sie sich JETZT!
wäre mir neu das ein verein eine ganze saison mit nur 11 spielern durchzieht.
Ronny260383 schrieb:
Hallo Eintracht,
hoffe die Geschäftsleitung liest sich hier die Vorschläge auch durch.
Habe ein wenig recherchiert und gute Stürmer gefunden die in unserem Team gut passen würden und die auch Finanziell okay wären.
Michael Higdon spielt in Schottland bei Motherwell ist dort Torschützen König geworden diese Saison.
Philipp Hosiner spielt in Österreich bei FK Austria Wien ist dort Törschützen König diese Saison.
Emmanuel Gigliotti spielt in Argentinien bei Club Atlético Colón (Santa Fe) ist dort zweiter in der Torschützenliste.
Alfreð Finnbogason spielt in Holland bei SC Heerenveen ist dort zweiter in der Torschützenliste.
Würde mich freuen wenn Ihr euch die Spieler man anschaut .
Mit freundlichen Gruß
Ronny Ratajczak
occean war auch torschützenkönig...
Meierei schrieb:mitsubishi schrieb:
Wettbewerbsverzerrung allez!
Heutige Bauern-Aufstellung gegen Freiburg:
Starke - Rafinha , van Buyten , Boateng , Contento - Tymoshchuk , Luiz Gustavo - Can , Pizarro , Shaqiri - Mandzukic
(Auch nicht schlecht die Reservebank:
Neuer,Dante,Alaba,Javi Martinez,Ribery,Robben,Gomez)
Ich wuerde vorschlagen, Du liesst Dir die Namen nochmal in aller Ruhe durch und dann verraets Du uns, wen Du von denen - ob ihres spielerischen Potenzials - nicht gerne bei uns sehen wuerdest.....
starke
Nickl schrieb:Basaltkopp schrieb:Nickl schrieb:
ist die aufstellung von den Bayern nicht wettbewerbsverzerrung???
Völliger Unsinn! Erstens dürften die Bazis mit nahezu jeder Aufstellung gewinnen und zweitens werden sie kein Spiel abschenken. Die wollen den Doofmunder Punkterekord von letzter Saison so klar wie möglich überbieten und zudem die Chance nutzen, alle RR-Spiele zu gewinnen.
Erst denken, dann posten!
was soll das denn bitte heißen??
Es ist schon so, dass die Bayernmannschaft, gegen die wir gespielt haben mit denen, auf die jetzt Freiburg trifft schon klare Qualitätsunterschiede aufweist!
In England gabs auch mal so einen Fall:
http://www.n-tv.de/sport/fussball/West-Ham-will-Strafe-fuer-Fulham-article806470.html
na dann schau dir mal die aufstellungen der bayer gegen nürnberg und gegen hannover an.
rest is history
ich hätte viel mehr bedenken, wenn die bayern in bestbesetzung spielen würden. barca-freiburg-barca, welches spiel nimmt man wohl auf die leichte schulter
seh ich genauso, wenn man beide behält hab man 2 baustellen weniger die man bearbeiten muss und das auch für vernünftiges geld nicht zu vergessen. das die spieler dann keine eingewöhnung brauchen ist zusätzlich ein plus.
ich will jetzt endlich unseren neuen stürmer präsentiert bekommen!!!