>

steps82

8128

#
schalke, vw und bremen als konkurrenz?
vw ist denke ich nicht mehr im rennen für einen außenspieler.
schalke ist meiner meinung nach eine nr zu groß für ihn, da wird er kaum spieltzeit bekommen.
bremen könnte gefährlich werden, ich denke die werden dieses jahr einen umbruch starten.

aber ein großes argument könnte europa für uns sein.
#
Basaltkopp schrieb:
Natürlich letzte. Diese Saison ist ja noch nicht vorbei.

ach echt?

was willst du mir damit sagen?hat doch in der 2.liga seine rolle einwandfrei erfüllt, das war auch der plan vor dieser saison gewesen, das er als backup agiert oder nicht?
#
Eintrachtlegionaer schrieb:
Also ich finde Clemens wäre auf jeden Fall eine Verstärkung für uns. Er ist ja RA und LA einsetzbar und gibt uns deshalb mehr Optionen im Offensivspiel. Deshalb finde ich nicht das 2,5 mio zu viel für ihn sind. Wenn man die Chance hat sollte man unbedingt versuchen ihn nach Frankfurt zu holen.

zumal man für caliguri auch 2,5mios bezahlen wollte und clemes wäre gehaltstechnisch viel günstiger.
der junge ist 21 und mit abstand der beste kölner der saison und hat noch eine menge luft nach oben.
ich würde es begrüßen ihn hier zu sehen
#
eagle45 schrieb:
Kann man nicht mal den Titel ändern?
Das mit Jung hat sich ja zum Glück erledigt

wieso? jung kann man doch immer noch verkaufen
#
Handkäs_mit_musik schrieb:
Eben wurde auf Sky in "Mein Stadion" die Tabelle eingeblendet. Dort waren die Plätze 5-7 EL-Plätze. Warum das?

Was passiert eigentlich, wenn einer der beiden deutschen Clubs die CL gewinnen sollte? Is der Titelverteidiger nicht gleich qualifiziert?

vielleicht gaht ja sky davon aus das der vfb noch 7. wird  
#
MrBoccia schrieb:
steps82 schrieb:
keine ahnung auf was du behaarst.  

reiner Neid

ob er haart weiß ich nicht, ist ja schon spät
#
GnarR schrieb:
SaarAdler25 schrieb:
Nikola Djurdic!!!

Wieso war mir das klar?    

mir auch, hat aber auch 2 böse chancen verballert.
das 2. war auch noch vom möchtegern nationaltorwart geschenkt.
also ball flachhalten
#
stefank schrieb:
steps82 schrieb:
stefank schrieb:
steps82 schrieb:
stefank schrieb:
steps82 schrieb:
audioTom schrieb:
steps82 schrieb:
audioTom schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
DougH schrieb:
Hübner kritisierte allerdings indirekt auch den eigenen Spieler Sebastian Rode, der aller Voraussicht nach in der neuen Saison für das Team von Trainer Pep Guardiola auflaufen wird. Er frage sich, ob sich Rode wirklich "als Nummer 28 oder 29 bei Bayern anstellen will", wo sein Ziel doch die Nationalmannschaft sei

Das ist doch sche..... egal.
Viele Bayernspieler, die dort nur Reservisten waren, haben trotzdem immernoch
gute Angebote bekommen, weil sie beim FCB waren.

Auf gut Deutsch, die Spieler hatten sehr früh ausgesorgt.
Ein Rode wird bei Bayern das doppelte oder sogar dreiffache bekommen,
was er bei uns verdienen könnte.
Zumal gerade jetzt, wo Bayern seine Megasaison gespielt hat, der beste
Zeitpunkt für einen Wechsel zum FCB ist.

Denn was gibt es besseres als zum aktuell besten Verein der Welt zu wechseln
?????
Eine bessere Vita kannst Du nicht bekommen.

Du hast - wie eigentlich immer - mit deinen tollen Aussagen recht.
Natürlich macht es sich in der Vita besser beim FC Bayern auf der Tribüne oder der Bank zu sitzen und vielleicht in der gesamten Saison auf 40 Minuten Einsatzzeit zu kommen, als bei einem Europaleauge-Anwärter während der Spielzeit herauszuragen.
Spielpraxis wird ja vollkommen überschätzt, wenn man beim Training vom "Pep" dabei sein darf.    

du magst es nicht wahrhaben wollen, aber in der vita macht es sich definitiv besser bei bayern auf der bank gesessen zu haben als bei uns eventuell el zu spielen.

Das kannst du  mir sicherlich auch Anhand entsprechender Marktwertentwicklungen aufzeigen, richtig?

Rodes Marktwert wird (zumindest bei TM.de....   ) auf 9 Mio taxiert.
Wieviel er in der Saison davor wert war, dürfte bekannt sein. Ich bezweifele, das es zu einer solchen Marktwertsteigerung auf der Tribüne oder Bank der Bayern - ohne große Einsatzzeiten, also ohne sein Können unter Beweis zu stellen - gekommen wäre.

Aber das kann ja jeder sehen wie er will.
Gibt ja genug Beispiele einer tollen Marktwertentwicklung bei den Bayern, nich.
Baumjohann, Janssen, Schlaudraff, Rau.... Sogar der Polendolski hat seinen MW trotz Einsatzzeit nur gehalten.

oh man, noch ein transfermarkt junkie
schon mal überlegt warum der sogenannte "marktwert" von rode so hoch ist?
weil die bayern interesse haben.

die herren schlaudraff, jansen und podolski würden wohl jetzt nicht die kohle verdienen, wenn sie in ihren vereinen geblieben wären. aber ihr marktwert bei tm ist doch viel wichtiger    

Stimmt. Nationalspieler verdienen in der BL nur richtig Kohle, wenn sie mal ein Jahr bei Bayern die Bank gedrückt haben.

das hab ich nicht gesagt, aber du wirst nicht in frankfurt nationalspieler

1. wirst du, wenn du nicht bei einen der "großen" spielst, von jogi kaum berücksichtigt, da musst du schon richtig rocken

2. für rode ist nationalmannschaft wenn er in frankfurt bleibt, soweit weg wie die erde zum mond. schweinsteiger, die benders, kroos, khedira, ilkay beweisen woche für woche ihre internationale klasse, da kommst du mit überzeugenden leistungen gegen augsburg nicht weit. selbst ein neustädter wird 10mal früher eingeladen als rode.

3. ist es einfacherer in münchen nationalspieler zu werden als bei jedem anderen verein, auch wenn du da hauptsächlich auf der bank sitzt.

4, verdient der spieler 18 bei bayern immer noch mehr als 90% der kompletten buli

Legenden werden durch Postulation nicht wahrer. Bei den drei von dir genannten Spielern, auf die ich mich bezogen habe, waren die Vereine bei ihrer Berufung in die Nationalmannschaft:

Schlaudraff: Alemania Aachen
Janssen: Borussia Mönchengladbach
Podolski: 1.FC Koln

Alle drei waren bereits Nationalspieler, als Bayern sie holte.

das war aber in einer zeit des deutschen rumpelfußballs, als jeder der gerade aus laufen konnte, eingeladen wurde. heut zu tage mit den überangebot von jungen klasse spielern auf fast allen positionen, vorallem im dm ist das was ganz anderes.

die 3 wurden nicht von mir genannt, ich bin nur auf einen vorpost eingegnagen. aber soweit ich weiß, wird ein jansen und ein podolski in ihren vereinen fürstlich entlohnt. und schlaudraff ist in hannoi spitzenverdiener. von daher versteh ich deine argumentation nicht wirklich. dieses geld würden sie heute nicht verdienen wenn sie in ihren vereinen geblieben wären. bist du da wirklich anderer meinung?  

Dem kann ich getrost zustimmen, denn du bist soweit zurückgerudert, wie es geht. Gestartet bist du, zur Erinnerung: "ist es einfacher in München Nationalspieler zu werden, als bei jedem anderen Verein, auch wenn du da nur auf der Bank sitzt."
Und das ist bei den genannten Beispielen einfach nicht belegt.

keine ahnung auf was du, mit den 3 spielern, behaarst. aber gut, wenns dich glücklich macht, das ein ausnahmetalent wie podolski (das rode nicht ist) berufen wurde, jansen mit seinem linken fuß als lv (in der zeit hat hitzelsperger lv gespielt, das sagt doch alles), in einer zeit berufen wurde als an ein lahm noch nicht zu denken war. ach und schlaudraff wurde erst berufen nachdem er bei den bayern unterschrieben hat.
#
Boooonzaaaiiii1899 schrieb:
steps82 schrieb:
ich tippe aud marko marin  

zu klein  

stimmt ja, ich vergaß ,-)
#
stefank schrieb:
steps82 schrieb:
stefank schrieb:
steps82 schrieb:
audioTom schrieb:
steps82 schrieb:
audioTom schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
DougH schrieb:
Hübner kritisierte allerdings indirekt auch den eigenen Spieler Sebastian Rode, der aller Voraussicht nach in der neuen Saison für das Team von Trainer Pep Guardiola auflaufen wird. Er frage sich, ob sich Rode wirklich "als Nummer 28 oder 29 bei Bayern anstellen will", wo sein Ziel doch die Nationalmannschaft sei

?????

Natürlich macht es sich in der Vita besser beim FC Bayern auf der Tribüne oder der Bank zu sitzen und vielleicht in der gesamten Saison auf 40 Minuten Einsatzzeit zu kommen, als bei einem Europaleauge-Anwärter während der Spielzeit herauszuragen.
Spielpraxis wird ja vollkommen überschätzt, wenn man beim Training vom "Pep" dabei sein darf.    

du magst es nicht wahrhaben wollen, aber in der vita macht es sich definitiv besser bei bayern auf der bank gesessen zu haben als bei uns eventuell el zu spielen.

Das kannst du  mir sicherlich auch Anhand entsprechender Marktwertentwicklungen aufzeigen, richtig?

Wieviel er in der Saison davor wert war, dürfte bekannt sein. Ich bezweifele, das es zu einer solchen Marktwertsteigerung auf der Tribüne oder Bank der Bayern - ohne große Einsatzzeiten, also ohne sein Können unter Beweis zu stellen - gekommen wäre.

Baumjohann, Janssen, Schlaudraff, Rau.... Sogar der Polendolski hat seinen MW trotz Einsatzzeit nur gehalten.

die herren schlaudraff, jansen und podolski würden wohl jetzt nicht die kohle verdienen, wenn sie in ihren vereinen geblieben wären. aber ihr marktwert bei tm ist doch viel wichtiger    

Stimmt. Nationalspieler verdienen in der BL nur richtig Kohle, wenn sie mal ein Jahr bei Bayern die Bank gedrückt haben.

1. wirst du, wenn du nicht bei einen der "großen" spielst, von jogi kaum berücksichtigt, da musst du schon richtig rocken

2. für rode ist nationalmannschaft wenn er in frankfurt bleibt, soweit weg wie die erde zum mond. schweinsteiger, die benders, kroos, khedira, ilkay beweisen woche für woche ihre internationale klasse, da kommst du mit überzeugenden leistungen gegen augsburg nicht weit. selbst ein neustädter wird 10mal früher eingeladen als rode.

3. ist es einfacherer in münchen nationalspieler zu werden als bei jedem anderen verein, auch wenn du da hauptsächlich auf der bank sitzt.

4, verdient der spieler 18 bei bayern immer noch mehr als 90% der kompletten buli

Legenden werden durch Postulation nicht wahrer. Bei den drei von dir genannten Spielern, auf die ich mich bezogen habe, waren die Vereine bei ihrer Berufung in die Nationalmannschaft:

Schlaudraff: Alemania Aachen
Janssen: Borussia Mönchengladbach
Podolski: 1.FC Koln

Alle drei waren bereits Nationalspieler, als Bayern sie holte.

das war aber in einer zeit des deutschen rumpelfußballs, als jeder der gerade aus laufen konnte, eingeladen wurde. heut zu tage mit den überangebot von jungen klasse spielern auf fast allen positionen, vorallem im dm ist das was ganz anderes.

die 3 wurden nicht von mir genannt, ich bin nur auf einen vorpost eingegnagen. aber soweit ich weiß, wird ein jansen und ein podolski in ihren vereinen fürstlich entlohnt. und schlaudraff ist in hannoi spitzenverdiener. von daher versteh ich deine argumentation nicht wirklich. dieses geld würden sie heute nicht verdienen wenn sie in ihren vereinen geblieben wären. bist du da wirklich anderer meinung?
#
Basaltkopp schrieb:
steps82 schrieb:
Meierei schrieb:
Schade, dass es keine Abloese gibt....Dennoch besser so....

dann müßte man auch einen verein finden der die ablöse zahlt.

für einen aufsteiger ist der karim genau der richtige man, kann viele positionen spielen. bei uns wird es hoffentlich nächstes jahr anders aussehen, denke mal das noch 1-2 stürmer sowie außenspieler kommen werden und es für karim dann einfach keine perspektive mehr gibt.

Wir sind aber in dieser Saison auch ein Aufsteiger. Willst Du allen Erntes behaupten, dass er für uns der richtige Mann war?  

hinter her ist man immer schlauer, aber vor der saison war mitsicherheit jeder froh darüber karim bei uns zu haben.
außerdem haben wir doch ganz andere ambitionen als die alte dame. ,-)
#
Zen schrieb:
Wenn es so kommt - einfach grauenhaft.    

würde ihn auch viel lieber hier sehen, allerdings hat er berlin wahrscheinlich direkt nen stammplatz, was in der jetzigen situation für leverkusen das wichtigste ist.
#
ich tippe aud marko marin
#
Brodowin schrieb:
Da_real_D schrieb:
Gestern Abend im Baslerstadion  wurden Veh und Hübner in Basel gesichtet,  

Warum haben die in Basel das Stadion nach Basler benannt? Der hat doch nie da gespielt, oder?

der super mario hat die in seiner aktiven zeit so begeistert, da konnten die nicht anders.

ehre wem ehre gebührt. ,-)
#
anno-nym schrieb:
Bobbelche schrieb:
Christian schrieb:
Mainhattener schrieb:
GnarR schrieb:
Christian schrieb:
Oh Gott, ich ahne Schlimmes.

Veh in der PK:
"Der Reus hat ja auch eine Ausstiegsklausel gehabt, wir holen den Flum, der ja eine Ausstiegsklausel hat und wir geben jemanden ab, weil er ne Ausstiegsklausel hat...anderseits kann man den Spieler gar nicht halten."

Ja gut. Also. Man kann es natürlich so verstehen, dass es rein allgemein gehalten gesagt wurde und als Beispiel dient.
Aber ich glaube das bezieht sich auf Schwegler. Das kam so zusammenhängend und schnell gesprochen.

Mach mir kei Angst.    Ich hab das eher allgemein gehalten verstanden.

Ich würde eher bei Zambrano, Oczipka oder Inui mit einer AK rechnen

Aber der Wortlaut war ja, dass man ihn nicht halten kann bei ner Vertragsverlängerung, wenn es diese Klausel im neuen Arbeitspapier nicht gibt. Die 3 genannten wurden ja nicht gehalten, sondern geholt.
Ich will nich, dass der Pirmin geht

Dann wünschen wir Pirmin schon mal alles Gute in Wolfsburg  

Wozu?
Laut Bruno hat Schwegler keine AK.. und ich glaube ihm das mal.  

flum hatte angeblich auch keine ak
#
Cyrillar schrieb:
steps82 schrieb:
also ich denke eher das das alles verhandlungsspielchen sind um noch den ein oder anderen euro bei den bayern rauszukitzeln.

bruno wird mit sammer da ein konstrukt ausarbeiten womit beide parteien zufrieden sind.
2-3mios ablöse und bis 2014 leihe an uns. sowas in der art.

das mit der Leihe wird niemals passieren ... da legen die Bayern doch lieber dem Seppl noch ne Millionen Handgeld drauf das er sich aus dem Vertrag "rauspresst) oder sie warten. Evtl handelt Hübner eine Staffelung aus das wir xMios bekommen ... bei Erfolg der Bayern können dann nochmal x Millionen dazu kommen wenn Rode 3 Spiele macht und in diesen 3 Spielen 4 Pässe auf Götze spielt und dabei mindestens 1 Tor durch Kirchhoff fällt  

Diese Leihe klingt nach einem Vorkaufsrecht das sich die Bayern bei der Eintracht sichern ... In wie fern so etwas erlaubt ist weiss ich nicht ... aber da es ja auch diese "6 Monatsregel" aushebeln würde vermute ich das das einfach nicht geht.

du hast da was falsch verstanden,

bayern kaufen rode jetzt im sommer für 3mios, nehmen ihn für 4jahre unter vertrag und verleihen ihn dann sofort für die saison 13/14 an uns zurück.

die bayern haben ihren spieler im trockenen, wir bekommen etwas kohle und der seppel das 5fach von seinem jetzigen gehalt.
#
stefank schrieb:
steps82 schrieb:
audioTom schrieb:
steps82 schrieb:
audioTom schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
DougH schrieb:

?????

#
einbissi schizo oder was???
#
bils schrieb:
steps82 schrieb:
burzel schrieb:

Da kommt dann die "Investion-muß-sich-rentieren"-Situation wieder ins Spiel: Wen lässt man spielen, wenn beide ähnlich gut sind.  

das würde bedeuten das seppl genau so gut ist wie martinez.

bei allem respekt, aber da ist er noch lichtjahre von entfernt.

Das schreibt er doch gar nicht.

und ich habe auch würde bedeuten geschrieben oder?
#
steps82 schrieb:
Sterbend schrieb:
mag jetzt nicht das ganze forum durchforsten aber was passiert eigentlich mit den CL-startplätzen, falls bayern oder dortmund den pott holen?gibts dann einen CL teilnehmer mehr?sprich die ersten 4, die direkt qualifiziert sind und platz 5 für die quali, sowie 6 und 7 für die EL?

oder gibts diese "titelverteidiger-regel" nimmer?

doch titelverteidiger-regel gibts noch, aber die greift erst wenn man sich in der liga nicht sportlich qualifiziert. so war es letztes jahr in england, da hatte tottenham gehofft das chelsea die cl nicht gewinnt, dann wäre die nämlich dabei gewesen. so mussten sie in die el.

deutschland bekommt also keine weiteren startplätze.

aber spielt für uns eh keine rolle, weil wir und mit 4 siegen die quali sowieso schnappen