>

suchtgefaehrdeterWeltenfresser

24284

FAZ

http://www.faz.net/artikel/C30140/dfb-pokal-gekas-rettet-unterirdischen-frankfurter-auftritt-30476668.html
Gekas rettet „unterirdischen“ Frankfurter Auftritt
„Er hat gezeigt, dass er für uns Spiele gewinnen kann“, meinte Hübner. „Er ist ein Schlawiner“, lobte Trainer Armin Veh. Nach der ersten Pokalrunde, so die Ankündigung, werde der Klub überlegen, an welcher Stelle man den Kader weiter verändern muss, wer noch abgegeben werden soll. Gekas betrieb spätestens mit dem 2:0 Werbung in eigener Sache. Das gelang sonst keinem anderen.
Wuschelblubb schrieb:
Nikolov 3,0
Solide. Strahlte Ruhe aus, hätte aber fast einen Elfmeter verursacht, auch wenn die Hauptschuld hierfür bei Köhler lag. Positiv natürlich auch der Assist für Gekas.  

Jung 4,0
Defensiv war das in Ordnung, aber nach vorne war das sehr wenig und wenn dann sehr ungenau. Bei ihm gehen die Flankenversuche immer mehr in Richtung dessen, was wir die letzten Jahre von Ochs zu sehen bekamen. Hier muss er sich deutlich steigern!

Anderson 3,0
Der einzige echte Lichtblick. Vor allem scheint er auch im Spielaufbau mal einen Ball zu seinen Mitspielern zu bekommen.

Schildenfeld 4,5
Sorry, aber er gefällt mir von Spiel zu Spiel weniger. Kam mehrfach zu spät und knonte der Defensive auch heute nicht die nötige Sicherheit geben.

Djakpa -
Hoffentlich keine zu schlimme Verletzung.

Köhler 6,0
Für solche Leistungen sollte man Spieler zu Fuss nach Hause laufen lassen! Lies sich von einem Viertligaspieler vorführen und wurde immer wieder überrannt. Hätte auch fast einen Elfmeter mit verursacht, nachdem er mal wieder einen dieser Ballverluste hatte, die wir noch aus der Rückrunde kennen.
Die Standards waren noch nicht mal Kreisklase-Niveau. In dieser Form würde er selbst unsere U23 massiv schwächen.

M. Lehmann 5,5
Das war jetzt zum dritte mal in Folge NICHTS. Hier sollte der Trainer mal durchwechseln, denn so spielt man quasi mit 10 Mann.

Rode 5,0
Wirkte extrem lustlos mit hoher Fehlerquote. Wurde zu Recht ausgewechselt, auch wenn es durchaus auch einen anderen erwischen gekonnt hätte.

Meier 4,0
War noch der beste Mittelfeldspieler in der Zentrale, aber tauchte über weite Strecken unter. Trotzdem spielte er von Zeit zu Zeit einen öffnenden Ball ,was deutlich mehr war als das, was von Lehmann und Rode zusammen kam.

Fenin 4,0
Bemüht, aber im Abschluss glücklos und zu oft mit planlosen 1 gegen 1 Situationen, in denen er den Ball zu leicht verloren hat. Aber er könnte eine Alternative im Sturm werden, denn schwächer als Hoffer bisher, wird er kaum sein.

Gekas 3,0
Lange war das nahe an der 6,0 dran, auch wenn Veh meinte er hätte mitgearbeitet. Aber dann hat er in einem Spiel, indem man sich mit Bananen ( ) schon auf die Verlängerung vorbereitet hat, plötzlich für die Entscheidung gesorgt. Elfmeter rausgeholt & verwandelt. Dazu das 2:0 gemacht.
Im Prinzip wie Hoffer, nur mehr im Abseits, aber mit Toren.

Korkmaz 5,5
Als Profifussballer so mit dem Blick nach unten immer wieder in die Gegenspieler hineinzulaufen, ist schon hochgradig peinlich. Auf die Art wird es auch in der zweiten Liga nicht zu einem Stammplatz reichen.

Matmour 4,5
Konnte auch kaum Impulse in die Offensive bringen und fügte sich in die schwache Mannschaftsleistung ein.

Fazit
Das war heute schon eine Schweinerei, was die Mannschaft an Lustlosigkeit gezeigt hat. Der Spieler mit dem Ball war die ärmste Sau, denn der Rest hat sich null bewegt und auch nie angeboten.
Vor allem von Spielern wie Korkmaz, die die Chance haben sich mal anzubieten, war ich massiv enttäuscht.

Echte Gewinner gab es bei uns eigentlich nicht. Nur Anderson war ein Lichtblick.

Wow. Hab heute kein Bock zu benoten. Aber du triffst meine Meinung und Gedankengänge aber wirklich zu 100%. Danke dir und schließe mich komplett an!  
francisco_copado schrieb:
mund abwischen. nach hause fahren. weiter machen.

wenn man sieht wie bremen, wolfsburg, stuttgart, hamburg oder leverkusen spielen...so ist eben der pokal. der herausforderer gibt 120% und der profi vermutlich nur 80%. da kann das ganz schnell nach hinten losgehen.

Na dann bin ich ja beruhigt. Und Gekas trifft jetzt auch wieder. Der Durchmarsch kann kommen...
Schön wie sie sich freuen. Wirklich schön. Mir wird übrigens gleich übel...
Telcontar schrieb:
Die Bananen sind doch nur ein Gastgeschenk für unsere Osdeutschen Freunde.

Ein schönes Zeichen. Stoppt Randale, werft Bananen!
Selbst Tommy Berntsen hätte in diesem Spiel Akzente gesetzt...
Go Tasmania!
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Creepa schrieb:
also heißt das wenn ich mit meinem Eintracht Auto ( Heckscheiben Aufkleber usw) und im Eintracht Trikot nach Halle will z.B einen Freund besuchen wird man gleich verhaftet? schön...wieso nich gleich Einheitsuniformen

Nur wenn dein "angeblicher" Freund im Umfeld des Stadions wohnt...

Oder er 5KG Marihuana auf dem Beifahrersitz deponiert.
scgruenweiss schrieb:
Die Meldung das OKA im Tor am Samstag steht halte ich für eine Ente, das macht kein Sinn.

Man hat Armin Veh zitiert. Somit wäre es keine Ente, sondern eine bewusste Falschmeldung.
Es wird schon stimmen.
3zu7 schrieb:
6:3 schrieb:
gibts das spiel auch im radio???

Gibt es Samstags nicht mehr Sport auf HR1? Sollte doch ab 15 Uhr laufen, oder? Ansonsten MDR Radio.

Oder WDR2. Da läuft morgen mittag Konferenz, wie in der BuLi auch.
Es laufen morgen mittag 9 Spiele gleichzeitig. Ich würde mich mal auf Konferenz einstellen.
SGE_Werner schrieb:
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
Moin Werner. Kann es sein dass du/ihr die Punktevergabe der einzelnen Fragen geändert habt?
Ich war nämlich letztens noch etwas irritiert, dass die letzte Frage (die unwichtigste) die meisten Punkte einbrachte. Oder hatte ich mich wieder mal nur verkuckt?    

Du hast dich vermutlich verguckt. Die Frage nach den drei letzten Teams (16-18.) ist die mit den drittmeisten Punkten, wenn man alles richtig hat. Aber die wichtigsten sind Plätze und Punkte und das war schon vorher so.  ,-)  

Okay danke. Dann is ja alles gut. Termin beim Augenarzt ist notiert.   ,-)
Moin Werner. Kann es sein dass du/ihr die Punktevergabe der einzelnen Fragen geändert habt?
Ich war nämlich letztens noch etwas irritiert, dass die letzte Frage (die unwichtigste) die meisten Punkte einbrachte. Oder hatte ich mich wieder mal nur verkuckt?  
FSV Frankfurt
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
ElzerAdler schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Das Klassenbuch klingt als hätten wir 0:3 verloren.

Da fehlen einem echt die Worte bei der Benotung. Rode schwächelnd ? Ich zitier mal den Doll: "Da lach ich mir ja den ***** ab"

Das "schwächelnd" bei ihm lass ich ja von mir aus noch gelten. Aber meilenweit von seiner alten Form entfernt (oder so ähnlich), da musste ich wirklich schmunzeln. Wieviel Jahre Bundesliga hat der jetzt hinter sich?
Also bitte liebe FR...

Kommando zurück. Schwächelnd heißt ja 5. Das lass ich überhaipt nicht gelten. Und Lehmann und Schwegler besser benotet als der Rest des Schützenfests.

Habt ihr sie noch alle? Und warum frag ich überhaupt?!
ElzerAdler schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Das Klassenbuch klingt als hätten wir 0:3 verloren.

Da fehlen einem echt die Worte bei der Benotung. Rode schwächelnd ? Ich zitier mal den Doll: "Da lach ich mir ja den ***** ab"

Das "schwächelnd" bei ihm lass ich ja von mir aus noch gelten. Aber meilenweit von seiner alten Form entfernt (oder so ähnlich), da musste ich wirklich schmunzeln. Wieviel Jahre Bundesliga hat der jetzt hinter sich?
Also bitte liebe FR...
dk2004 schrieb:
Kicker-Noten:

Kessler 2,5
Jung 3,5 - Schildenfeld 5 - Clark 5 - Djakpa 4
Schwegler 5
Rode 3 - Lehmann 5
Caio 5 - - - - - - - - - - Meier 3
Hoffer 5

-> Matmour 4,5
-> Fenin /
-> Gekas /

6 Fünfen. Hätte ich jetzt so nicht erwartet.
Kessler 4
Er macht auf mich keinen sicheren Eindruck. Auch die Abschläge nicht immer optimal. Hoffentlich täuscht mein Eindruck nach 2 Spielen.

Jung 4,0
Anfangs noch einer der aktiveren. Später immer weniger von ihm zusehen. In der Defensive hat er sich einmal schön austanzen lassen. Wirkte unsicher nach hinten. Scheint noch nicht in der 2.Liga angekommen zu sein.

Schildenfeld 5
Soll der Chef da hinten werden. Da liegt noch viel Arbeit vor ihm. Hühnerhaufen, und der Chef mittendrin. Und schnell ist er wirklich nicht. Wollte ihm eigentlich noch ne Gnaden 4 geben, aber....nee.

Clark 4
Von ihm hätte ich mir dann doch etwas mehr im Verteilen der Bälle nach vorne gewünscht. Was dabei raus kam war grottig. Im direkten Zweikampf ist er stark. Wenns schnell wird, sieht er alt aus.

Djakpa 4,5
Und wieder ne Gnaden 4. Hätte Glück das in der 2.Halbzeit nicht mehr viel kam über seine Seite. Sein Defensivverhalten ist wirklich kurios. Er ist wohl gedanklich dabei den nächsten Offensivkonter zu setzen obwohl er den Ball noch gar nicht hat. Hampelt rum als müsste er mal dringend aufs Klo. Hat von Stellungsspiel wahrscheinlich noch nicht allzu viel gehört. Das kann und wird böse ins Auge gehen wenn der so weiter spielt.
Dabei ist sein Zweikampfverhalten im Prinzip gut. Er geht rigoros dazwischen. Aber setzt eben gerne den Schritt nach vorne, statt am Mann zu bleiben. Und läßt sich gerne überlaufen.
Seine positiveste Eigenschaft ist der Schuss. Strahlt wie ein Pferd und tut das auch aus der 2.Reihe. Auch wenn da heute alles abgeblockt wurde, das bitte beibehalten. Das Gebolze aus Reihe 4 oder 5 brauch ich aber nicht. Das kann Tzavellas auch. Richtig gut sogar.  

Schwegler 4,5
Hatte kein Bock. Lief lieber mit. Nach vorne überhaupt nichts produktives. Nach hinten ein, zweimal souverän weggegrätscht. Schien mir aber nicht wirklich bei der Sache. Da war schon ein gewaltiger Unterschied zu Rode.

Rode 3
War auch für mich in der ersten Halbzeit mit Meier schon der beste. Holte sich die Bälle schon weit in der gegnerischen Hälfte. Kämpfte, ackerte. Leider mit einigen haarsträubenden Fehlpässen. Da klappte einiges nicht. Hatte auch immer wieder mal Pech beim letzten Pass, dass jemand noch nen Fuss dazwischen bekam.
Geht aber immer hinterher. Lässt nie den Kopf hängen.

Lehmann 5
Da stimmts hinten und vorne nicht. Versucht sich (erfolgreich) zu verstecken. Die wenigen male die er am Bsll war und mal was versuchte, merkte man auch warum er sich versteckt. Da klappt gar nichts. Kein Selbstvertrauen? Wieso?

Caio 4
Unglückliches Spiel. Einmal gefährlich zu Anfang. Danach zwar einiges probiert, aber nur noch brotlose Kunst.

Meier 2++++
Bester Mann, weil er von Anfang an auf dem Platz war, Präsenz zeigte, Bälle verteilte, Zweikämpfe gewann, und eine für seine Verhältnisse saustarke Körpersprache an den Tag legte. Er wollte. Ich kann mich auch nicht wirklich an einen Fehlpass von ihm erinnern. Das er, vorallem in der ersten Hälfte, nicht mehr Akzente setzen konnte lag vorallem an seinen Mitspielern.
Nur weil das Spiel zeitweise dahin plättscherte, und er in diesen Phasen keine wirkliche Verantwortung übernehmen konnte, schrammt er an der 1 vorbei.

Hoffer 5
Das is nix. Wenn er die Bälle bekommt, versucht er sie abzulegen. Aber auf wen? Das scheint vorne überhaupt nicht zu passen in diesem System. Und man sollte ihm sagen, dass man dem Ball auch mal entgegen kommen darf.

Matmour 4
Ja er versuchte, aber viel rum kam dabei nicht. Hatte aber mehr von einem RA als Caio. Ging die Linie runter und versuchte zu flanken. Sah in Ansätzen okay aus. Brauch noch Spielpraxis.

Fenin 4,5
Mim Kopp durch die Wand. Zieh wenigstens nen Helm auf, Maddin.

Gekas k.B. [/quote]
Eine Aktion. Schleche Ballannahme. Keine Bewertung möglich.
Heftig wie die Noten hier auseinander gehen. Aber bei fast allen Spielern. Gabs heute 2 verschiedene Spiele?  
Dirty-Harry schrieb:

Djakba wirkt hinten restlos überfordert, für einen Verteidiger ist dies entscheidender als die gelegentl. guten Aktionen nach vorne

DJakpa hat doch auch nach vorne keine guten Aktionen. Das einzige was er kann ist aus der 2.Reihe schiessen. Da kann er gefährlich werden. Ansonsten kommt da meist nur Gebolze. Und hinten...halleluja. Aber das trifft auf die komplette Abwehrreihe zu. Auch Jung sah nicht gut aus in der Defensive.