>
Avatar profile square

Mr. Tea

1649

#
Klar. Wir verleihen alle bei Dreifachbelastung
#
Muani, Borre, Pacienca, Ache, Akman, Joveljic wären dann 6 Spieler für 2 vielleicht 3 (eher unwahrscheinlich) Plätze im Sturm. Auch bei Dreifachbelastung mehr als genug. Da kann man, wenn nötig, auch mal über eine Leihe nachdenken.
#
Misanthrop schrieb:

Können wir uns darauf einigen, dass Krösche hier Verträge vorgefunden hat, an denen er nicht beteiligt war?

Nur mal so als Diskussionsoption?


Wenn es eine schriftliche Vereinbarung, z.b. eine Ausstiegsklausel gibt hat Krösche keine Wahl.
Bei einer mündlichen Absprache mit seinem Vorgänger aber sehr wohl.
Es ist ja nicht so das Mondsummen gefordert werden, aber unter dem Strich 23 Mio wäre einfach viel zu wenig. Kann man drehen und wenden wie man will. Wenn der Abnehmer auch noch RB ist kann ich den Frust vieler durchaus verstehen....
Ich hoffe das noch ein anderer Verein auf den Zug aufspringt, vielleicht aus England. Das könnte die Summe etwas hochtreiben.
Das Andre sich jetzt schon schnell entscheidet für RB obwohl der Transfermarkt erst im Juli/August in Schwung kommt mag ich nicht glauben. Für einen Spieler seiner Vita kann das doch nicht ernsthaft das Ziel seiner Träume sein.
#
Diegito schrieb:

Ich hoffe das noch ein anderer Verein auf den Zug aufspringt, vielleicht aus England. Das könnte die Summe etwas hochtreiben.


Das hoffen insgeheim viele
Tottenham, ManU, Chelsea sollten doch alle auf der Suche sein.
#
Bankdruecker schrieb:

Sorry, wenn ich da widerspreche. Aber er scheint doch eher ein komplett anderer Stürmertyp zu sein. Zudem Kopfballstärke gleich null. Sehe in ihm kein Silvaersatz sondern eher eine hängende Spitze und eben der gewünschte Spieler mit etwas Geschwindigkeit und Agilität.



Also er hat durchaus ein paar Kopfballtore gemacht. Das kann er schon.
Vielleicht nicht seine Hauptdisziplin aber zumindest deutlich besser als die Kopfbälle von Alex Meier
#
Hier mal ein 7 Monate altes Video bis zur Saison 19/20. Da hat er 41 Tore gemacht, wenn ich mich nicht verguckt habe, dann 2 mit dem Kopf

Aber wie die User vor mir schon gesagt haben könnte das ganz gut mit einem nebenmann wie Gonzo oder Kolo Muani funktionieren.
#
Mr. Tea schrieb:

Vielleicht kennt sich hier jemand mit dem Spieler oder Mannschaft/Spielweise aus und kann ein paar Details mitgeben.


ich habe auf seite 1 einen 1 jahr alten scouting-report verlinkt gehabt. wenn du dich nicht an so dingen störst, wie, dass die cali und medellin durcheinanderschmeissen, kann man da durchaus ein wenig was zu spieler und spielweise etc. heraus ableiten:

https://targetscouting.com/2020/06/22/rafael-santos-borre-player-report/
#
Danke, ist tatsächlich ein interessanter Bericht. In Kombination mit den anderen Youtube Videos scheint er doch sehr interessant zu sein. Sowohl im Dribbling als auch im Abschluss stark. Guter Antritt/Endgeschwindkeit. Auf dem ersten Blick gefällt er.
#
Diegito schrieb:

Die Frage die sich mir stellt, hat Borre das Zeug Silva annähernd zu ersetzen? Es erwartet sicherlich keiner 28 Buden, aber vielleicht 15 Buden...traut man ihm das zu?

diese frage kann ich dir leider nicht im engeren sinne beantworten, aber er scheint sich gut entwickelt und stetig gesteigert zu haben, insbeondere in 2020, wo er neben 12 ligatoren in 20 spielen auch 7 tore in 11 spielen in der copa libertadores gemacht hat und daraufhin von sportjournalisten in die 11 der saison der copa gewählt wurde.

er scheint, nach dem, wa sich so gesehen und gelsen habe, eher ein aktiver, wühlender stürmer zu sein, der viel (an)läuft, denn ein knipser - dafür ist seine ausbeute schon okay. halte ihn für nen interessanten mann, mit dem man wenig falsch zu machen scheint, insbesondere bei ablösefreiheit.

zumal ich denke, dass man silvas tore auf mehrere schultern verteilen wollen wird und evtl. noch an nem stürmertyp wie eben kolo muani dran sein könnte.
#
Lattenknaller__ schrieb:


zumal ich denke, dass man silvas tore auf mehrere schultern verteilen wollen wird und evtl. noch an nem stürmertyp wie eben kolo muani dran sein könnte.


Wäre sinnvoll, da es schwierig wird einen Silva 1:1 zu ersetzen (nicht nur leistungstechnisch, vor allem auch finanziell)

Kann leider nur die Videos beurteilen, da ich den Spieler null kenne. Scheint tatsächlich viel zu arbeiten und strahlt trotzdem gewissermaßen torgefahr aus. Aber so richtig aussagekräftig sind die Videos natürlich nicht. Vielleicht kennt sich hier jemand mit dem Spieler oder Mannschaft/Spielweise aus und kann ein paar Details mitgeben.

Bei Kolo Muani muss man wohl noch abwarten. Letzter Stand, den ich gelesen haben war, das er jetzt doch noch zu den Olympischen Spielen fährt. Falls bis dahin keiner die geforderte Ablöse zahlt, er dann nächstes Jahr ablösefrei gehen soll.
#
Mr. Tea schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

er und demir spielen vielleicht in der selben liga fussball, das ändert aber nichts an den mittlerweile völlig unterschiedlichen physischen voraussetzungen der beiden.


Du sagst es doch selbst....spielen tun sie beide.

in einer liga, in die wir joveljic unter anderem genau deshalb geschickt haben: damit er sich dort auch in ruhe physisch weiterentwickeln kann, mit dem ziel, sich dann hier im wahrsten sinne des wortes besser durchsetzen zu können.

Mr. Tea schrieb:

Vielleicht hat Demir nicht den muskulösen Körper von Joveljic, was aber nicht heißt dass er sich nicht durchsetzen kann. Denn sonst wäre er nicht auf die Einsatzzeit gekommen auf die er nunmal gekommen ist. Demir daher alleine auf dieser Grundlage zu bescheinigen das er es auch nicht in der bundesliga packt ist dann schon ein wenig weit hergeholt.

noch mal: wir haben joveljic explizit u.a. genau dehalb dort hingeschickt, damit er sich dort in ruhe diejenigen körperlichen grundlagen erarbeiten kann, die es ihm ermöglichen sollten (sollten!), sich dann mal hier durchzusetzen.

das sich demir prima in der ösi-liga entwickelt hat, spreche ich ihm nicht ab. für unsere bundesliga heisst das gerade mal wenig bis nichts, sorry. es heisst genaugenommen so viel, wie die entwicklung vorher, die kamada, tuta oder joveljic in ihren kleineren ligen genommen hatten, bevor sie erstmals zu uns kamen und dann weiterverliehen wurden, mit einem konkreten ziel und entsprechendem programm anbei, um dieses zielö zu erreichen.

und wenn man sich anguckt, warum wir kamada, tuta und joveljic verliehen haben und wie wir sie dann zurückbekommen haben, wäre es gerade keinen meter verwunderlich, bei demir ggf. erst mal ein entsprechendes leihgeschäft zu vermuten.

Mr. Tea schrieb:

Das joveljic an Muskeln gewonnen hat sehe ich auf diesem Bild auch, aber das hat genau nichts mit demir zu tun.

dann checkst du schlichtweg nicht, welchen weg der moderne fußball genommen hat, dass die athletischen anforderungen immer größer werden und dass die entsprechenden grundlagen einfach da sein müssen, wenn man es packen möchte, weshalb wir ganz gezielt talente mit bestimmten defiziten in dieser richtung in kleinere ligen verleihen, wo sie erst mal in ruhe an diesen dingen arbeiten können.

wie gesagt, es ist kein zufall, dass auch tuta und kamada mit einigen kilo muskelmasse mehr nach nem jahr aus belgien zurückgekommen sind. das ganze hat system und der erfolg gibt unseren verantwortlichen recht.

und ja, diesen weg hätte demir vermutlich auch vor sich. ganz egal, wieviele spiele er in österreich schon gemacht hat...
#
Lattenknaller__ schrieb:


in einer liga, in die wir joveljic unter anderem genau deshalb geschickt haben: damit er sich dort auch in ruhe physisch weiterentwickeln kann, mit dem ziel, sich dann hier im wahrsten sinne des wortes besser durchsetzen zu können.


Also dann am besten aus Wien kaufen und direkt ein Jahr nach Österreich verleihen damit er wie Joveljic Muskeln aufbaut um nicht direkt aufgefressen zu werden von den kolossalen Spielern in der Buli.


Lattenknaller__ schrieb:


dann checkst du schlichtweg nicht, welchen weg der moderne fußball genommen hat, dass die athletischen anforderungen immer größer werden und dass die entsprechenden grundlagen einfach da sein müssen, wenn man es packen möchte


Ich denke, ich kann die Anforderungen an einem jungen Spieler der in der Buli spielen möchte ganz gut einschätzen. Physis spielt natürlich eine Rolle, aber nicht DIE übergeordnete Rolle. Wir alleine haben in unserem Kader mit Sow und Kamada schon 2 stammspieler die über andere, wichtigere Attribute verfügen und nicht primär über Physis kommen.

#
Mr. Tea schrieb:

Worauf ich hinaus will ist relativ easy. Du sagst selbst das es ihm an Körperlichkeit fehlt und wir aus diesem Grund zum Beispiel einen Kamada (Belgien) oder Joveljic (Österreich) für ein Jahr verliehen haben. Demir spielt aber doch schon in der Österreichischen Liga (genau wie Joveljic) und kam dort auf 25 Einsätze. Wo ist jetzt der Unterschied zwischen den beiden Spielern, wenn es um Erfahrung/Physis geht? Widersprichst du dir da nicht selbst oder habe ich da etwas völlig missverstanden?

entschuldige, aber meinst du das jetzt ernst? ich weiß nicht, ob du mal aktuelle bilder von joveljic gesehen hast, aber der hat in österreich genau das gemacht, wozu er ausgeliehen wurde: spielpraxis gesammelt, viele tore geschossen, dadurch selbstvertrauen getankt UND - im wahrsten sinne des wortes - massiv an seiner körperlichen konstitution gearbeitet. und ja, letzteres hat zu den vorherigen punkten entscheidend beigetragen.

er und demir spielen vielleicht in der selben liga fussball, das ändert aber nichts an den mittlerweile völlig unterschiedlichen physischen voraussetzungen der beiden. da trennen die beiden welten. und ja, diesbezüglich  sehe ich auch akman vor demir, der hat halt diese kraftwürfel-genetik und garantiert das letzte wettkampffreie halbe jahr zu nutzen gewusst...
#
Lattenknaller__ schrieb:

er und demir spielen vielleicht in der selben liga fussball, das ändert aber nichts an den mittlerweile völlig unterschiedlichen physischen voraussetzungen der beiden.


Du sagst es doch selbst....spielen tun sie beide. Vielleicht hat Demir nicht den muskulösen Körper von Joveljic, was aber nicht heißt dass er sich nicht durchsetzen kann. Denn sonst wäre er nicht auf die Einsatzzeit gekommen auf die er nunmal gekommen ist. Demir daher alleine auf dieser Grundlage zu bescheinigen das er es auch nicht in der bundesliga packt ist dann schon ein wenig weit hergeholt. Wie gesagt, spielt in derselben Liga, 25 Einsätze. Das joveljic an Muskeln gewonnen hat sehe ich auf diesem Bild auch, aber das hat genau nichts mit demir zu tun.
#
Willst du mir erzählen, dass González schlechter ist als Silva ? Wenn ja, dann guck bitte keine Bundesliga mehr.
#
Ich hoffe doch stark das da eine ordentliche Portion Ironie mit dabei ist, falls nicht kann man dir leider nicht mehr helfen...
#
Er konnte die große EM Bühne leider nicht für sich nutzen.
Somit ist es halt "nur" Leipzig geworden.
Schade, aber das Silva geht war doch jedem klar.
#
Für 23 Mio? Zu RB? In Zeiten wo ein Gonzalez vom VFB nach Italien wechselt für eine identische Summe, ist das sehr schwer nachzuvollziehen.....
#
Mr. Tea schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

... der bräuchte - wie damals kamada oder tuta und zuletzt joveljic - erst mal ein jahr leihe, um in ruhe ein paar kilo muskelmasse draufzupacken, damit er in der bundesliga nicht aufgefressen wird.


In welche Liga wurde denn z.B. Joveljic verliehen, um dann in der Bundesliga nicht "aufgefressen" zu werden?

worauf möchtest du hinaus? ja,  joveljic wurde auch nach österreich verliehen, um dort in ruhe an seiner physis feilen zu können und muskelmasse aufzubauen, weil da eben ersichtliche defizite bestanden. dies war auch teil des programms der leihen von tuta und kamada nach belgien. beide haben in ihrer zeit in belgien ordentlich was draufgepackt (relativ gesehen - wir reden immer noch vom fußballern und nicht von football-spielern in der defense line)

das der joveljic, den wir nach österreich verliehen haben, physisch nicht mehr viel mit demjenigen zu tun hat, den wir zurückbekommen haben, sollte schon ins auge fallen. der bub hat sich richtig geschunden und viel individuell mit nem coach an seiner physis gearbeitet und das sieht man auch rein optisch.


#
Worauf ich hinaus will ist relativ easy. Du sagst selbst das es ihm an Körperlichkeit fehlt und wir aus diesem Grund zum Beispiel einen Kamada (Belgien) oder Joveljic (Österreich) für ein Jahr verliehen haben. Demir spielt aber doch schon in der Österreichischen Liga (genau wie Joveljic) und kam dort auf 25 Einsätze. Wo ist jetzt der Unterschied zwischen den beiden Spielern, wenn es um Erfahrung/Physis geht? Widersprichst du dir da nicht selbst oder habe ich da etwas völlig missverstanden?

#
Verraeter schrieb:

Diegito schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

Kirchhahn schrieb:

Ist der wirklich sokrass gut, dass Rapid bei nur einem Jahr Restvertrag 8 bis 10 Mio aufrufen kann?

die frage habe ich mir auch gestellt... bzw., ich tue es noch.

wenn man sich die reaktionen auf das gerücht im tm-forum mal anschaut, scheinen einige (rapid fans?) fest davon auszugehen, dass unter 10 mio. nichts gehen würde...


10 Mio oder mehr ist abstrus.
Hab mir mal ein paar Videos angeschaut, das sieht zwar ganz nett aus was er macht, aber es rechtfertigt nicht solch eine Ablöse.
Ich sehe da von seinen Fertigkeiten nichts was ein Akman nicht auch draufhat.
Zumal er nur noch ein Jahr Restvertrag hat.
So um die 5 Mio muß man vermutlich schon zahlen, er hat ja zweifelsfrei Talent.
Aber definitiv keine zweistellige Mio-Ablöse.



Bei allem Respekt, Yusuf Demir ist definitiv weiter als ein Akman oder Blanco.
Der hat immerhin als 17 Jähriger auf mehr als respektablen Niveau in 25 Pflichtspielen neun Scorerpunkte erarbeitet.
Akman hat in der zweiten türkischen Liga gespielt, welche  vom Niveau nicht vergleichbar ist mit der ersten österreicherischen Liga. Dazu kommen bei Demir schon internationale Spiele und Scorerpunkte aufs Konto.

kannst du gerne so sehen, aber das bisschen erfahrung mehr ist halt nicht das einzige kriterium, wenn es um so einen sprung von einer kleineren in die bundesliga geht.

guck dir mal die physis von dem bub an, da sind joveljic und akman aber sowas von näher an der bundesliga dran als der... der bräuchte - wie damals kamada oder tuta und zuletzt joveljic - erst mal ein jahr leihe, um in ruhe ein paar kilo muskelmasse draufzupacken, damit er in der bundesliga nicht aufgefressen wird.

und ja, auch dafür hatte man edeltechniker kamada einst verliehen, die vorher-nachher-fotos zeigten das schon deutlich, auch wenn er jetzt kein zweiter muskelschlumpf a la goretzka ist.
#
Lattenknaller__ schrieb:

... der bräuchte - wie damals kamada oder tuta und zuletzt joveljic - erst mal ein jahr leihe, um in ruhe ein paar kilo muskelmasse draufzupacken, damit er in der bundesliga nicht aufgefressen wird.


In welche Liga wurde denn z.B. Joveljic verliehen, um dann in der Bundesliga nicht "aufgefressen" zu werden?
#
Schlechtes Spiel und verdient verloren. Man hat zu keinem Zeitpunkt des Spiels das Gefühl gehabt das wir dort unbedingt gewinnen wollen. Das ist eigentlich das, was mich am meisten ärgert. Bin kein Fan vom Hütter bashing, aber heute hat es mich extrem geärgert das so spät gewechselt wurde. Erst als Leverkusen in Führung gegangen ist, obwohl viele weit weg von Normalform waren. Von der Leistung her ein Totalausfall, von Abwehr (Außer Trapp) über Mittelfeld bis hin zum Sturm.

Es muss wieder jedem klar werden das wir keinen Gegner im vorbei gehen schlagen können. Es muss wieder über mentalität gehen, damit wir wieder an unsere leistungsgrenze kommen.

Ich hab ehrlich gesagt ein wenig Angst vor der letzten drei Spielen.
#
Schmidti1982 schrieb:

steffm1 schrieb:

Also Wolf hat außer bei uns doch kaum Leistung gebracht. Manga hat da bestimmt bessere Alternativen im Köcher.

Stimmt, 14 Scorer in 28 Spielen sind echt schwach. Und weil er so grottig war, hat ihn der BVB gekauft... 🤦

Deswegen "außer bei uns". Sollte schon verständlich sein. Danach hat er nix mehr gerissen, und im Spiel zuletzt gegen uns war er erschreckend schwach. Den Typ braucht hier kein Mensch mehr.
#

Immer noch nicht ausgeweint weil er uns verlassen hat?
#
steffm1 schrieb:

Also Wolf hat außer bei uns doch kaum Leistung gebracht. Manga hat da bestimmt bessere Alternativen im Köcher.

Stimmt, 14 Scorer in 28 Spielen sind echt schwach. Und weil er so grottig war, hat ihn der BVB gekauft... 🤦
#
Wolf würde ich auch ohne mit den Wimpern zu zucken nehmen. Schnell, laufstark, zweikampfstark und ordentliche Flanken. Technisch mal locker ne Klasse besser als DdC. Wäre auch meiner Meinung nach ein sehr gutes Pendant zu Kostic. Kennt zudem den Verein. Hat aber noch 2 Jahre Restvertrag beim BVB, ob die aber mit ihm planen ist fraglich. Wenn das mit den 5 Mio. Gehalt stimmen sollte und er keine Abstriche machen will, kann man ihn aber auch zu den Akten legen. Da wird sich dann in Summe im Transervolumen ein ähnlicher Spieler für weniger finden lassen.
#
Wir haben wohl schon heißere letzte-Transferfenster-Tage erlebt, aber das ist an sich ja auch nicht schlimm. Der Kader steht, lediglich die Personalie Da Costa verspricht noch etwas Spannung, ansonsten kriegt man eventuell noch Spieler von der Gehaltsliste, Neuzugänge scheinen nicht mehr anzustehen, wenngleich Überraschungen ja nie ausgeschlossen sind.
Jedenfalls kann man glaube ich jetzt schon sagen, dass man diese aufgrund der Rahmenbedingungen durch Corona und dem West Ham Ärgernis sicher nicht einfache Transferphase vernünftig bis vielleicht sogar richtig gut geregelt gekriegt hat (abschließend beurteilen können wird man das erst, wenn man sieht wie die zuletzt getätigten Transfers sich bei uns einfinden). Wichtig ist, dass man die gerüchteweise umworbenen Säulen der Mannschaft (u.a. Hinteregger, Kostic, Trapp) halten konnte, die Festverpflichtung von Silva ist ebenfalls sehr positiv zu beurteilen. Bezüglich der Abgänge hat man da teils zwar auch ein weinendes Auge, beispielsweise beim sympathischen und mit tollen Momenten aus Relegation und vor allem Pokal verbundenen Gacinovic, aber rein sportlich-nüchtern betrachtet waren das logische und verständliche Entscheidungen, die allesamt keine allzu große Lücke reißen, zumindest keine, die man nicht auch geschlossen hätte.
Die Truppe wirkt eingespielt und gefestigt. Die Defensive genügt mit Trapp, Hinteregger, Abraham und N`Dicka an sich durchaus gehobenem Bundesliga-Niveau, freuen tue ich mich auf Tuta, dem wohl die Abraham Nachfolge zugetraut wird und der offensichtlich auf einem guten Weg ist. Auf Außen hat man mit Kostic natürlich einen Spieler von internationaler Klasse, der uns hoffentlich bald wieder zur Verfügung steht, und auf rechts zeigt Toure eine enorm positive Entwicklung und könnte vielleicht eine Entdeckung der Saison werben (ich weiß , eine Schwalbe macht noch keinen Frühling, er muss das bestätigen, was er in den letzten 2 Spielen gezeigt hat) aber wenn man Mal so schaut, stehen mit Zuber und hoffentlich bald auch Willems auf links sowie Chandler und evtl. Da Costa ja durchaus ordentliche Alternativen parat. Das (defensive) Zentrum hat seine Qualitäten vor allem im physischen Bereich mit Spielern wie Rode, Ilsanker und Kohr. Viele wünschten sich dort noch den spielstarken Taktgeber, aber das ist eben auch immer eine Sache des Machbaren, gerade in diesem Jahr. Sollte aber der Kreativbereich durch einen OM erfolgreich bedient werden, wie das schon in der letzten Saison öfters Mal durch Kamada gut gelang und mit dessen aktuell weiter positiven Entwicklung hoffentlich auch dieses Jahr noch oft der Fall ist, passt das. Barkok scheint derzeit auch zumindest nah dran an der ersten Elf und könnte den Part vielleicht auch mit Leben füllen. Der Angriff funktioniert derzeit wirklich hervorragend, Silva ist wie schon in der letzten Rückrunde in erstklassiger Verfassung und kann den Unterschied ausmachen und zu Dost ist in den vergangenen Tagen viel geschrieben worden; er scheint wirklich im Vergleich zur letzten Runde in besserer Verfassung zu sein und ist in der Form auch eine echte Waffe. Ob Ache schon jetzt ein gleichwertiger Paciencia-Ersatz ist, sei Mal dahingestellt, ich denke der braucht noch Zeit, aber positiv ist auf jeden Fall, dass Hütter auch ihm schon wiederholt Vertrauen schenkte.
Ganz wichtig könnten die zuletzt getätigten Transfers von Hrustic und Younes sein. Hier wurde offenbar die Baustelle (offensive) Flügel erkannt und gezielt angegangen. Zwar ist leider kein echter RA dabei, aber zumindest wird die rechte Seite bei beiden als Nebenposition geführt, vielleicht spielt sich ja einer dort fest. Jedenfalls wird beiden Spielern eine gewisse technische Qualität zugesprochen, vor allem Younes hat das auch schon auf gehobenem Niveau nachgewiesen. Für mich sind das sehr sinnige Transfers, die gewissermaßen eine verbleibende Lücke schließen könnten und die Optionen erhöhen. Jetzt ist nur zu hoffen, dass die beiden oder wenigstens einer von ihnen auch richtig einschlägt bei uns.

Nach dem positiven Saisonstart darf man auf keinen Fall den Fehler machen, die Dinge zu positiv zu sehen (genauso wie man das andersherum auch nach ein, zwei schlechteren Spielen nicht tun sollte). Es wird bei der Konkurrenz definitiv extrem schwer, einen Platz unter den ersten 6/ 7 zu ergattern. Die ersten 5 Plätze sind im Normalfall vergeben, um den Rest streiten sich eine Reihe von Teams und unsere Mannschaft hat mitunter im technischen Bereich doch noch manchmal etwas Probleme. Was man aber sagen kann ist, dass wir wohl wieder zum Kreis derer gehören, denen ein Platz im einstelligen Bereich und im Idealfall sogar ein internationaler Startplatz zuzutrauen ist und die gute Ausbeute aus den ersten 3 Spielen stellt zumindest schon mal einen soliden Grundstein für diese Spielzeit dar. Allein das ist in diesem Jahr schon mal eine Leistung der Kaderplaner. Ich bin gespannt und freue mich drauf zu sehen, wie sich die Truppe weiterhin entwickelt und ob sie die selbstbewussten Ambitionen ohne die Doppelbelastung vielleicht auch konstant ähnlich entschlossen verfolgen kann wie wir das zuletzt gesehen haben.  
#
Zudem sind wir mit dem aktuellen Kader noch sehr viel flexibler geworden was das System angeht und dementsprechend kann man sich besser auf bestimmte Gegner einstellen kann. Von 352, 442 (flach, Raute), 32221 etc....kann man rein theoretisch fast alles spielen, was uns wiederum nicht so leicht ausrechenbar macht. Da wir letzte Saison schon 2 Systeme ganz gut gespielt haben werden wir da evtl. ein paar Varianten bzw. Variationen einstudieren. Von daher ist kann man sehr sehr zufrieden mit der Transferperiode sein.
#
Herzlich Willkommen Amin. Wünsche dir eine tolle Zeit beim schönsten Club der Welt. Bleib verletzungsfrei und zeig was du kannst....im Interview kommst du schon mal super sympathisch rüber und wenn man das lächeln von Bobic deuten will, bist du ein Glücksgriff für unsere Mannschaft    
https://youtu.be/qItjCR-GC_I

Freue mich dich spielen zu sehen.
Auf eine erfolgreiche Zeit.
BG
#
Geiles Spiel, zweite Halbzeit einfach Top! Eigentlich auch eine gute erste Halbzeit, wo man nachdem Gegentor völlig den Faden verloren hat. Danach nicht mehr auf der Höhe, nicht richtig in die Zweikämpfe gekommen und wenig ohne Ball gelaufen. Teilweise stand der ballführende alleine da, was Ballverluste oder lange Bälle zur Folge hatte. Die letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit wieder richtig im Spiel. Zweite Halbzeit mit Macht aus der Kabine gekommen, teilweise Hoffenheim komplett dominiert. Einzig die Chancenverwertung in der 2. HZ muss man verbessern....so hätte in den letzten Minuten alles passieren können. Letztendlich eine Top Leistung mit sehr guter spielerischer und kämpferischer Leistung. Will eigentlich keinen hervorheben, aber Almany Jetzt die Länderspiele Pause nutzen und die neuen integrieren......mal schauen was die Saison noch so hergibt. Ich freue mich jedenfalls auf die  höchsten Wochen.
#
Anthrax schrieb:

Matzel schrieb:

Definiere echt - ich habe zwei richtig gute, also echte Chancen für uns gesehen. Einmal muss Dost auf's Tor köpfen statt quer, und einmal muss Silva auf Rode ablegen statt mit der Hacke auf's Tor schießen...


Kopfball Hinti nach Ecke

stimmt, drei.
#
Zudem noch ein paar Ansätze, wo es hätte gefährlich werden können, wenn man sich cleverer angestellt hätte....
#
Bis zum Gegentor sehr ordentliches Spiel und gutem Kombinationsspiel. Toure mit guten Aktionen und vor allem flanken. Nach dem überraschenden und glücklichen Gegentreffer dann komplett den Faden verloren. Gedanklich ein Schritt zu spät und kaum ohne Ball gelaufen. Die letzten 10 Minuten der ersten Hälfte wieder stark verbessert. Aufbau wieder paar zu einfache Fehler. Wir brauchen uns heute aber nicht zu verstecken, konzentriert in die zweite Hälfte gehen, dann geht was.....
#
Lattenknaller__ schrieb:

Yolonaut schrieb:

Younes hat in seiner gesamten Karriere nur 31 Spiele auf dieser Position gemacht, davon lediglich 9 (!) in Profiligen mit einer Spielzeit von 320 Minuten. Es wäre demnach ein Experiment ihn dort einzusetzen. Stattdessen wünsche ich mir lieber eine Wundertüte, die mit sensationellen Scorerwerten in unterklassigen Ligen auf sich aufmerksam machte. Auch das wäre ein Experiment, aber mit größerem Entwicklungspotential.

nö, sehe ich genau andersrum: wir brauchen jemand mit einer gewissen nachgewiesenen qualitätsstufe, der geeignet ist, uns möglichst schnell, besser sofort, weiterzuhelfen.

younes ist ein qualitätsspieler, er bringt eigentlich alles mit (für unsere spielweise sogar den richtigen fuß), bis auf die tatsache, dass er bisher die "falsche" aussenbahn beackert hat. ich für meinen teil traue ihm aber zu, sich schnell entsprechend umstellen zu können. und wenn kostic wieder da wäre, ginge das dann richtig ab mit den beiden auf den flügeln.

Hmmmpf, aber Younes ist nicht unbedingt der typische Spieler auf einer der beiden Aussenpositionen bei einer 3er oder 5er-Kette. Aus dem Grund und aufgrund seines eher zweifelhaften Charakters bin ich nicht begeistert. Ein Topfußballer ist er prinzipiell natürlich.
#
Tobitor schrieb:

und aufgrund seines eher zweifelhaften Charakters


Was meinst du damit?