Tackleberry
17857
#
Tackleberry
Moralisch sehe ich zwischen Sofortkauf und 1-Euro-Bietauktionen zudem keinen Unterschied, wenn der Verkäufer die Auktion einen Tag nach Selbsterwerb der Tickets startet und in den Angebotstext "Da ich leider beruflich verhindert bin" schreibt.
Danke, danke, danke!
Luca-Gregory schrieb:
Nur zur Info, ich hatte heute morgen den Mod's per PN eine Kleinanzeige mit unverdeckten Angaben zu Block, Reihe und Sitzplatz bei e-Bay gemeldet.
Das Angebot wurde beendet und zwar ohne Verkauf.
Irgendwas tut sich also.
Dass die Mods solche Meldungen weitergeben, bezweifle ich nicht.
Ich frage mich aber, warum es überhaupt dazu kommen muss, dass User des Forums solche Auktionen an Mods melden, diese die Auktionen an den Verein weitergeben und man dort scheinbar erst dann aktiv wird.
Besser wäre es doch, wenn es irgendwann mal heißen würde: Leute, ihr braucht uns nichts melden, beim Ticketing der Eintracht sitzt jemand der sich eigenständig um solche fragwürdigen Angebote kümmert!
Ist ja auch nicht so schwer, sich einen Suchagenten in Ebay einzurichten, der einem für die letzten 24 Stunden alle neu eingestellten Auktionen anzeigt, da braucht man m.E. keine Forumshilfe. Beispiel Bayern-Spiel:
http://www.ebay.de/sch/Tickets-/8529/i.html?_sac=1&_from=R40&_nkw=Frankfurt++Bayern&_in_kw=1&_ex_kw=&_sacat=8529&_okw=&_oexkw=&_adv=1&_udlo=&_udhi=&LH_Time=1&_ftrt=903&_ftrv=24&_sabdlo=&_sabdhi=&_samilow=&_samihi=&_sadis=200&_fpos=&LH_SALE_CURRENCY=0&_sop=12&_dmd=1&_ipg=50
Warum macht man dies nicht so? Oder macht man es bereits so, dann braucht man aber nicht um User-Hinweise bitten?
Normalerweise mag ich öffentliche Pranger nicht, aber hier finde ich ein Öffentlichmachen durchaus legitim. Ich glaube auch nicht, dass man den Verkäufern eine erweiterte Plattform bietet und irgendjemanden im Forum dazu animiert auf die Links zu klicken und bei den Aktionen mitzubieten.
Was ist denn für einen Mod besser - ein und dieselbe Aktion vielleicht durch 7 oder 8 User genannt zu bekommen, oder ab und zu mal in diesen Thread zu schauen und die neuen Meldungen einmalig abzugreifen? Woher soll man wissen, welcher Mod sich überhaupt um das Thema kümmert (soweit ich weiß, war ja früher Bernie derjenige der sich um solche Dinge kümmerte)?
Und was passiert eigentlich, wenn man eine Auktion an einen Mod meldet? Wird sie an Verantwortliche bei der Eintracht weitergegeben, gehen diese dagegen vor, oder landet das am Ende alles doch nur in "Ablage P."?
Man muss ja nicht wissen, was in jedem Einzelfall passiert. Aber in das generelle Vorgehen, falls es eins gibt, wird kein Einblick gewährt. Ein wenig mehr Transparenz fände ich hierbei jedoch gut, ist ja ein Thema, das viele ärgert (und das nicht erst seit gestern).
Was ist denn für einen Mod besser - ein und dieselbe Aktion vielleicht durch 7 oder 8 User genannt zu bekommen, oder ab und zu mal in diesen Thread zu schauen und die neuen Meldungen einmalig abzugreifen? Woher soll man wissen, welcher Mod sich überhaupt um das Thema kümmert (soweit ich weiß, war ja früher Bernie derjenige der sich um solche Dinge kümmerte)?
Und was passiert eigentlich, wenn man eine Auktion an einen Mod meldet? Wird sie an Verantwortliche bei der Eintracht weitergegeben, gehen diese dagegen vor, oder landet das am Ende alles doch nur in "Ablage P."?
Man muss ja nicht wissen, was in jedem Einzelfall passiert. Aber in das generelle Vorgehen, falls es eins gibt, wird kein Einblick gewährt. Ein wenig mehr Transparenz fände ich hierbei jedoch gut, ist ja ein Thema, das viele ärgert (und das nicht erst seit gestern).
ImHerzenEintracht schrieb:
gude, wo kann ich den bestell status denn jetzt sehen ob ich die bayern karten bekommen habe oder nicht? kann mich ja jetzt nicht mehr einloggen da das spiel jetzt ausverkauft ist?!
lg
Normalerweise solltest du direkt nachdem die Bestellung geklappt hat eine Bestellbestätigung per E-Mail erhalten haben.
WurstBlinker schrieb:Cunemet schrieb:WurstBlinker schrieb:
Schulter mit Oberarm ?
Ja weil viele hatten Oberarm / Schulter geschrieben.
Oberschenkel und ***** gehört ooch net zusamm !
kommt ganz drauf an...
Danke, jeder Schnipsel ist wertvoll!
Tackleberry schrieb:
Mal ehrlich: ich find´s witzig. Habe es schon gekannt, bevor es stefank hier gepostet hat.
Aber soo schlimm finde ich es nun auch nicht, dass ein stefank bekannter User ihm per PN geschrieben hat, dass er persönlich es nicht so lustig findet. stefank hat dies ja auch sehr unaufgeregt hier genannt, und im betreffenden Beitrag auch direkt eine kleine Erklärung beigefügt warum er den Beitrag hier für nicht geschmacklos hält.
Eigentlich wäre das auch eine Sache zwischen stefank und seinem Bekannten gewesen, vielleciht war es ein wenig unglücklich hier überhaupt von der pn zu berichten. Schließlich hat der User ja keine Konfrontation gesucht, sonst hätte er vermutlich eine offene Diskussion direkt im Thread eröffnet.
Also: Ist doch alles gut, nix passiert!
Und um erst gar keine Vermutungen zu schüren:
Ich war´s nicht. Kenne stefank nicht persönlich, und konnte zudem über die Sache lachen!
Mal ehrlich: ich find´s witzig. Habe es schon gekannt, bevor es stefank hier gepostet hat.
Aber soo schlimm finde ich es nun auch nicht, dass ein stefank bekannter User ihm per PN geschrieben hat, dass er persönlich es nicht so lustig findet. stefank hat dies ja auch sehr unaufgeregt hier genannt, und im betreffenden Beitrag auch direkt eine kleine Erklärung beigefügt warum er den Beitrag hier für nicht geschmacklos hält.
Eigentlich wäre das auch eine Sache zwischen stefank und seinem Bekannten gewesen, vielleciht war es ein wenig unglücklich hier überhaupt von der pn zu berichten. Schließlich hat der User ja keine Konfrontation gesucht, sonst hätte er vermutlich eine offene Diskussion direkt im Thread eröffnet.
Hyundaii30 schrieb:
die Gerüchte um seinen miesen Charakter
Was für Gerüchte?
Ende Gelände.
http://www.eintracht.de/aktuell/42171/
http://www.eintracht.de/aktuell/42171/
SGE-URNA schrieb:
In diesem Thread gehts ja um die Unart, sich Tickets zu holen, um sie höchstbietend an wen auch immer zu verkaufen, was rein "fanethisch" eben asozial ist, ganz egal gegen welchen Gegner (bei Bayern gibts eben hohe Nachfrage).
Egal ob Fußball-Tickets, Konzert-Karten oder was auch immer: dieses Verhalten mancher Raffgieriger ist in der Tat unter aller Sau, habe mich auch schon oft genug darüber aufgeregt. Stellt sich halt die Frage, was im konkreten Fall der Verein dagegen tun kann und tun will.
SGE-URNA schrieb:Tackleberry schrieb:HackeSpitze123 schrieb:falco1963 schrieb:
tolle vereinsmitglieder !!!!!!!!!!!!!
sonderbonus von eintracht frankfurt für die mitglieder um ihnen für solche spiele tickets zu sichern
ohne worte
Da bin ich ja froh, dass ich nicht der einzige bin der maßlos Sauer auf die ganze Aktion unsere Eintracht ist.
Da steht man früher auf, klickt den ganzen Tag auf dem Handy rum um noch an eine Karte für den besten Freund zu kommen... Und dann sowas!
Karte bei Ebay weit über den normale Preisen
Am Spieltag wird meine Wohlbefinden stark durch, großbäuchige, riechender und Nicht Deutsch sprechender Menschen mit Seppelhut gestört....
Und da soll man nicht ruhig bleiben!
Da will man Mitglieder werben und verliert alte... Glückwunsch
Also, kurzum: Wenn du eine Karte für´s Bayern-Spiel für Deinen Freund bekommen hättest, wäre er danach Eintracht-Mitglied geworden. Da du aber keine Karte für ihn bekommen hast, wird er nun kein Eintracht-Mitglied, und du wirst Deine Mitgliedschaft kündigen. Richtig verstanden?
Ich glaub eher, er meinte, die Eintracht möchte mit ihrer Neuregelung Mitglieder werben und "vergrault" durch nervende Infrastruktur alte
Klingt aber im letzten Satz anders. Jedem steht es natürlich frei, für welches Spiel er aus welchen Gründen Tickets kauft. Aber es ist halt schon auffällig, dass jedes Jahr gerade beim Spiel gegen die Bazis viele Leute ins Stadion gehen/gehen wollen/mitgenommen werden sollen, die sich sonst für die Eintracht oder den Fußball an sich recht wenig interessieren. Was natürlich auch okay ist, aber dann sollte man sich vielleicht ein Zurückhaltung üben wenn es mit Tickets nicht klappt.
Ich war zum Beispiel letztes Jahr u.a. gegen Augsburg im Stadion, jetzt nicht so der topattraktive Gegner, und hatte jemanden dabei den ich mit dem Eintracht-Virus infizieren wollte. Er war sowohl vom Spiel wie auch von der Stimmung begeistert, für ihn war es bei seinem ersten Mal gar nicht so wichtig ob der Gegner nun Augsburg, Dortmund oder Bayern hieß.
Gut, vielleicht habe ich auch leicht reden weil es bei mir ja mit dem Ticketkauf für´s Bayern-Spiel vorgestern noch in der Nacht geklappt hatte. Ich wollte dieses Jahr auf jeden Fall zum ersten Heimspiel, egal wie der Gegner heißt. Und werde auch diesmal wieder jemanden mitnehmen, einen befreundeten Eintracht-Fan, der kein Vereinsmitglied ist. Aber wenn es nicht geklappt hätte, dann wäre das für uns beide kein Weltuntergang gewesen.
Ich bin für 45 oder 46 Punkte, weil ich diese für einen guten und realistischen Kompromiss halte.
Nach der Vorsaison auch wieder von 50+ auszugehen wäre vermessen, alleine schon durch die zu erwartende Mehrbelastung aus EL und DFB-Pokal. Außerdem ist das zweite Jahr nach einem Aufstieg ja oft schwerer als das erste.
Aber 40 Punkte halte ich wiederum nach der Vorsaison für zu niedrig. Kaum jemand würde nach der Vorsaison sich jetzt wieder eine Saison Abstiegskampf wünschen oder diese erwarten, und 40 Punkte bedeuten für mich in der Regel ein Herumdümpeln in unteren Tabellenregionen bis zum Schluss. Außer die Hinrunde läuft super und man verkackt in der Rückrunde alles.
Nach der Vorsaison auch wieder von 50+ auszugehen wäre vermessen, alleine schon durch die zu erwartende Mehrbelastung aus EL und DFB-Pokal. Außerdem ist das zweite Jahr nach einem Aufstieg ja oft schwerer als das erste.
Aber 40 Punkte halte ich wiederum nach der Vorsaison für zu niedrig. Kaum jemand würde nach der Vorsaison sich jetzt wieder eine Saison Abstiegskampf wünschen oder diese erwarten, und 40 Punkte bedeuten für mich in der Regel ein Herumdümpeln in unteren Tabellenregionen bis zum Schluss. Außer die Hinrunde läuft super und man verkackt in der Rückrunde alles.
Schobberobber72 schrieb:Tackleberry schrieb:
Warum denke ich mir immer: "Nimm´ Deine erste Eingebung", tue es dann doch nicht, und ärgere mich hinterher?
Ich hab bei der Kinder Frage gedacht "Am geilsten ist die Zeit, bevor man in die Schule kommt" aber statt "Vorschulalter", schreib ich "5"
Mein erster Gedanke war hier "6 Jahre", doch dann dachte ich mir, da beginnt ja mit der Schule der ernst des Lebens. Also doch lieber 3 Jahre, Kinnergadde, alles noch gut. Denkste! :neutral-face
So langsam wird´s eng für das Pärchen an der Spitze...
Warum denke ich mir immer: "Nimm´ Deine erste Eingebung", tue es dann doch nicht, und ärgere mich hinterher?
Fanschobbe schrieb:francisco_copado schrieb:Veni-vidi-vici schrieb:
Immer verhüten!
Sei kein Dummi, nimm ein Gummi.
Bei der Schobbe die mit Nobbe...
pacifi3r schrieb:
Es ist ja alles gut und schön, wenn man die Karten auf diese Art und Weise anbietet, nur warte ich seit 0:00 darauf, dass ich endlich mal auf die Seite komme . Ich wollte als DK-Besitzer und Mitglied meinem Stiefvater eine Freude machen und ihm und meiner Mutter Karten schenken und jetzt sowas.
Wenn die Server nicht mal sowas hinkriegen. Für was bezahle ich eigentlich Geld?!
Sicher ärgerlich. Aber sieh´s positiv: Es gibt noch 16 weitere Buli-Heimspiele, bei denen du ihnen eine Freude machen kannst!
betzebow schrieb:
aber fuer deine leitung kann doch die sge nix
Doch, sehr wohl! Da ist nämlich dieser Herbert Bruchkabel dran schuld!