Tafelberg
23596
#
vonNachtmahr1982
Keine Ahnung was du mitteilen willst. Wie immer eigentlich....
Feigling schrieb:mag sein, aber immerhin hat man es vor Klärung des Sachverhaltes für nötig befunden, es hier zu thematisieren, auch sehr interessant.
Mit der Wahrheit hat es Adler_2009 noch nie so eng genommen. Aber das kann er sicher alles erklären.
Aber gut, Stormi wird sicher die nächste Woche den "Zähldienst" übernehmen....
Tafelberg schrieb:Das kannste aber LAUT sagen!
Aber gut, Stormi wird sicher die nächste Woche den "Zähldienst" übernehmen....
Gelöschter Benutzer
Tafelberg schrieb:...das scheint zu stimmen, Ergebniss passt!
59+1=60
littlecrow schrieb:Komisch - sonst dürfen Moderationsentscheidungen nicht diskutiert werden und Namen darf man gleich gar keine veröffentlichen...Bigbamboo schrieb:
Angeblich durch die Moderatoren verwarnt - er dürfe dies nicht weiter machen, da es Unruhe in Forum bringen würde.
Wer genau sagt das und wer von den Moderatoren soll das gewesen sein?
Namen bitte. Danke.
@Werner: Danke für die Klarstellung. Ich hatte oben bewusst im Konjunktiv formuliert und scheinbar bewährt sich das ja auch.
@Adler_2009: Offensichtlich bist Du ein noch größerer Depp, als ich angenommen hatte. Und das war echt schwer zu toppen.
Gelöschter Benutzer
Tafelberg schrieb:Der Typ ist doch nur ein Luntenleger. Falschgeld!Bigbamboo schrieb:
@Adler_2009: Offensichtlich bist Du ein noch größerer Depp, als ich angenommen hatte. Und das war echt schwer zu toppen.
ein Mann der klaren Worte
Erzähl net so einen Blödsinn.
SGE_Werner schrieb:Danke, hab das dann so übernommen, so genau wusste ich das jetzt tatsächlich nicht.
P.S. Es sind 59, Stormi. Irgendwann hat sich mal einer verzählt. Ich will mal so nett sein und korrigiere das.
Morgen ist dann wohl 60?
Tafelberg schrieb:Kopfrechnen schwach, Religion sehr gut, oder wie war das noch?
59+1=60?
Erzähl net so einen Blödsinn.
Gelöschter Benutzer
Tafelberg schrieb:...das scheint zu stimmen, Ergebniss passt!
59+1=60
SGE_Werner schrieb:Werner,
Da Harry Transparenz will:
Ich habe gestern früh von einer dritten Person gesagt bekommen, dass Adler_2009 angeblich ermahnt/verwarnt wurde aus besagten Gründen. Ich habe daraufhin geschaut, ob eine Moderations-Sanktionierung im Profil bei ihm ist (ist sie nicht) und ihn gebeten, mir zu sagen, wer denn diese PN geschrieben haben soll (ich kann ja nicht in die PNs anderer schauen). Dabei habe ich auch meine Handy-Nummer hinterlassen, was ich nicht für selbstverständlich halte, aber ich kenne Adler_2009 ja schon etwas länger und wollte das entsprechend schnell klären.
Die PNs wurden definitiv gelesen laut System, im Adlerforum ist mein Account auch bekannt. In den knapp 27 Stunden seit meiner ersten PN hat es keine Antwort auf meine Nachfragen gegeben.
Mehr kann ich von meiner Seite aus nicht tun.
Adler hat mich gebeten bescheid zu sagen dass er hier zwar lesen kann, aber weder pns noch Beiträge verfassen, das habe ich ja gestern auch getan. Er ist aber seit heute im Urlaub, kann sich also erst Ende nächster Woche bei Dir melden.
Ich bin nur der Bote und das soll es von mir auch gewesen sein, ich mag mich da nicht reinhängen
Tafelberg schrieb:Dazu müsste er sich, wenn er aus dem Urlaub zurück ist, beim Werner melden. Dann sollte das tatsächlich kein Problem sein. Wenn er es nicht macht kann man davon halten was man will.
muss man das alles verstehen? Demnach ist er doch gesperrt?! Seltsam, aber das kann ja nicht so schwierig sein es nachzuvollziehen.
ich möchte eine kurzen einwand gegen den inflationären gebrauch des begriffs "nazi" formulieren.
es ist super einfach mit "nazi" jegliches nachdenken über inhalte vom tisch zu wischen. sowohl für denjenigen der einen anderen als nazi bezeichnet als auch für denjenigen dem es dann leicht fällt diesen vergleich als unhaltbar weg zu argumentieren.
die nazis waren die nazis. attila der hunne, pol pot, stalin und andere verbrecher über die jahrhunderte hinweg waren keine nazis. das macht sie keinen deut besser und sie haben ganz eigene messlatten hoch gelegt. trump ist kein nazi, man kann ihm alles mögliche vorwerfen, aber man muss nicht immer den dämlichen nazivergleich hoch ziehen.
die nazis haben weder den rechtsextremismus, noch den rassismus noch den nationalismus erfunden. den gab es auch schon zuvor, ebenso wie ethnische säuberungen und die verfolgung politisch anders denkender. die nazis haben das auf perfideste weise perfektioniert und auf ein einmaliges level gehoben, gegeben hat es das alles aber schon vor ihnen.
wenn man alles möglich mit dem nazivergleich überzieht macht man es den bezichtigten ziemlich leicht sich nicht angesprochen zu fühlen. rassist zu sein bedeutet nicht automatisch, dass man konzentrationslager bauen möchte und industrialisierte massenorde durchführt. nationalismus läuft nicht zwingend auf einen angriffskrieg gegen fast alle nachbarländer hinaus. und dafür stehen in meinen augen die nazis.
es gibt genug vernünftige ebenen, um gegen rassismus und rassenwahn und die kranke idee eine ganz besonders tolle, durch blut definierte, art mensch zu sein, argumentieren zu können. um dem zu widersprechen muss man es denjenigen, die sich nicht als nazi fühlen, nicht so leicht machen aus der nummer heraus zu kommen.
in der, mehr oder weniger dokumentierten, geschichte der letzten 2000 jahre gibt es so viele tyrannen, totschläger, exzesse und völkermorde, ohne die wenigen jahre nationalsozialismus wäre die welt auch kein besserer oder gerechterer ort. der nationalsozialismus war lediglich die spitze eines eisbergs, dessen unfassbare obergrenze, nicht aber dessen basis.
deshalb nochmals: trump ist kein nazi und wer diesen vergleich anstellt wird in jeder diskussion, mit jemandem der einigermaßen gut argumentieren kann, zwangsläufig den kürzeren ziehen. trumps argumente und positionen sind älter als der nationalsozialismus und wenn man sich mit seiner politik (von der ich nicht wirklich weiß wie sie aussehen wird) auseinander setzen möchte wird man mit diesem vergleich nicht weit kommen.
fakt ist - wenn man seine Worte gehört hat, bei den rededuellen mit clinton, bei seinen wahlveranstaltungen und in der berichterstattung seines haussenders fox-news - dass er rassist ist, islamophob, sexistisch, ein fauenverächter, jemand der sich über behinderte lustig macht und, und, und...
mir reicht das um ihn als menschen ab zu lehnen und große bedenken zu haben wohin sich die usa in den nächsten jahren entwickeln wird.
es ist super einfach mit "nazi" jegliches nachdenken über inhalte vom tisch zu wischen. sowohl für denjenigen der einen anderen als nazi bezeichnet als auch für denjenigen dem es dann leicht fällt diesen vergleich als unhaltbar weg zu argumentieren.
die nazis waren die nazis. attila der hunne, pol pot, stalin und andere verbrecher über die jahrhunderte hinweg waren keine nazis. das macht sie keinen deut besser und sie haben ganz eigene messlatten hoch gelegt. trump ist kein nazi, man kann ihm alles mögliche vorwerfen, aber man muss nicht immer den dämlichen nazivergleich hoch ziehen.
die nazis haben weder den rechtsextremismus, noch den rassismus noch den nationalismus erfunden. den gab es auch schon zuvor, ebenso wie ethnische säuberungen und die verfolgung politisch anders denkender. die nazis haben das auf perfideste weise perfektioniert und auf ein einmaliges level gehoben, gegeben hat es das alles aber schon vor ihnen.
wenn man alles möglich mit dem nazivergleich überzieht macht man es den bezichtigten ziemlich leicht sich nicht angesprochen zu fühlen. rassist zu sein bedeutet nicht automatisch, dass man konzentrationslager bauen möchte und industrialisierte massenorde durchführt. nationalismus läuft nicht zwingend auf einen angriffskrieg gegen fast alle nachbarländer hinaus. und dafür stehen in meinen augen die nazis.
es gibt genug vernünftige ebenen, um gegen rassismus und rassenwahn und die kranke idee eine ganz besonders tolle, durch blut definierte, art mensch zu sein, argumentieren zu können. um dem zu widersprechen muss man es denjenigen, die sich nicht als nazi fühlen, nicht so leicht machen aus der nummer heraus zu kommen.
in der, mehr oder weniger dokumentierten, geschichte der letzten 2000 jahre gibt es so viele tyrannen, totschläger, exzesse und völkermorde, ohne die wenigen jahre nationalsozialismus wäre die welt auch kein besserer oder gerechterer ort. der nationalsozialismus war lediglich die spitze eines eisbergs, dessen unfassbare obergrenze, nicht aber dessen basis.
deshalb nochmals: trump ist kein nazi und wer diesen vergleich anstellt wird in jeder diskussion, mit jemandem der einigermaßen gut argumentieren kann, zwangsläufig den kürzeren ziehen. trumps argumente und positionen sind älter als der nationalsozialismus und wenn man sich mit seiner politik (von der ich nicht wirklich weiß wie sie aussehen wird) auseinander setzen möchte wird man mit diesem vergleich nicht weit kommen.
fakt ist - wenn man seine Worte gehört hat, bei den rededuellen mit clinton, bei seinen wahlveranstaltungen und in der berichterstattung seines haussenders fox-news - dass er rassist ist, islamophob, sexistisch, ein fauenverächter, jemand der sich über behinderte lustig macht und, und, und...
mir reicht das um ihn als menschen ab zu lehnen und große bedenken zu haben wohin sich die usa in den nächsten jahren entwickeln wird.
peter schrieb:bedenklich, dass so viele -auch mit höheren Bildungsstand- trotz (oder gerade wegen?) Trumps Verhalten/Einstellung so jemanden wählt.
Tafelberg schrieb:Wegen. Eindeutig.peter schrieb:
bedenklich, dass so viele -auch mit höheren Bildungsstand- trotz (oder gerade wegen?) Trumps Verhalten/Einstellung so jemanden wählt.
Tag 57
neues Geld von Kühne im Winter?
http://www.transfermarkt.de/bericht-transferausgaben-des-hsv-konnten-50-mio-marke-knacken/view/news/255293
http://www.transfermarkt.de/bericht-transferausgaben-des-hsv-konnten-50-mio-marke-knacken/view/news/255293
Gelöschter Benutzer
100% bei dir. Schätze aber...
Gelöschter Benutzer
ismirdochegal! schrieb:...mit Schnabel.
Kaffee mit Milch (aus einer Tasse)
Sorry und gute Besserung dir!
Gelöschter Benutzer
Ffm60ziger schrieb:Zicker und Zimt - so siehst Du aach aus!
Starker Kaffee dazu heißer Milchschaum mit einem Hauch von Zicker und Zumt. Nur ein Hauch.
Keinen mm weichen!Niemals!
WuerzburgerAdler schrieb:Manchmal denke ich, dass einige endlich verstehen müssten, dass genau dieses Geschwätz so viele amerikanische Wähler zu Donald Trump getrieben hat. Das wird natürlich nie passieren, also genieße ich stattdessen den Moment.
Lieber peter, die Obszönität ist in der Gesellschaft angekommen und wird inzwischen dort nicht nur akzeptiert, sondern vielfach sogar gefeiert. Rassismus, Sexismus, Nationalismus, Fremdenhass als Ventil für die verzweifelte Suche nach einem Schuldigen. Reality Soaps, in denen auf die Schwächsten der Schwachen eingetreten wird, Politiker, die der Lüge überführt werden, werden gewählt, Mauern und Zäune statt Brücken, Autokraten an den Schalthebeln der Macht, Demagogen haben Hochkonjunktur. Und Freilandhühner demonstrieren für Käfighaltung.
Die Welt fällt zurück in finstere, längst überwunden geglaubte Zeiten.
Und ich denke immer öfter, dass Rassisten, Nazis, Fremdenhasser und was sonst noch so rumläuft an rückgratlosen Mitläufer, glauben, nur weil mehr von ihnen laut ihren Hass und ihre Niedertracht durch die Gegend posaunen, es gäbe keinen Gegenwind mehr.
Von mir aus fühlt euch verfolgt. Ihr seid die Leute die glauben sich zu wehren. Ihr seid aber nur die Verfügungsmasse von Demagogen, Autokraten und irgendwelchen"Führern" die eure Bereitschaft nach unten zu treten und nach oben zu buckeln nutzen um Unterdrückung in die Welt zu tragen.
Verstehen kann ich den Frust der Abgehängten in den USA und sonst irgendwo.
Nicht verstehen kann ich, dass man deshalb noch schwächere tritt, statt sich tatsächlich gegen die Unterdrückung zu stellen.
FrankenAdler schrieb:nicht nur Abgehängte wählen Populisten
Nicht verstehen kann ich, dass man deshalb noch schwächere tritt, statt sich tatsächlich gegen die Unterdrückung zu stellen.
https://www.welt.de/politik/ausland/article159411543/Von-wegen-Rache-der-Abgehaengten-Wer-wirklich-Populisten-waehlt.html
Tafelberg schrieb:Ja, rund 50% der Wähler Abgehängte, so kann man das wohl eher nicht erklären.FrankenAdler schrieb:
nicht nur Abgehängte wählen Populistenhttps://www.welt.de/politik/ausland/article159411543/Von-wegen-Rache-der-Abgehaengten-Wer-wirklich-Populisten-waehlt.html
Gestern fand ich im Bildblog mal einen schönen Beitrag, der sich gerade mit den Medien (auch den sozialen) und ihr Verhältnis zum Aufstieg der ganzen Populisten auseinandersetzt.
http://www.blog-cj.de/blog/2016/11/09/eine-ohrfeige-namens-trump/
Das Leben in den eigenen Blasen scheint hier durchaus ein (Mit-)Erklärungsansatz zu sein, warum dies -trotz entgegenstehender Umfragen, Berichte, Kommentare usw.- immer wieder überraschend wirkt.
Michael Moore hat wohl auch keiner geglaubt. als er Trumps Wahlsieg prophezeite, ich zumindest nicht...
Gelöschter Benutzer
was für ein Dreck ("es" genießt den Rassismus und Frendenhass) und textet das als Antwort. Und das auch noch im Eintracht Forum.