>

Tafelberg

23596

#
WuerzburgerAdler schrieb:

Lieber peter, die Obszönität ist in der Gesellschaft angekommen und wird inzwischen dort nicht nur akzeptiert, sondern vielfach sogar gefeiert. Rassismus, Sexismus, Nationalismus, Fremdenhass als Ventil für die verzweifelte Suche nach einem Schuldigen. Reality Soaps, in denen auf die Schwächsten der Schwachen eingetreten wird, Politiker, die der Lüge überführt werden, werden gewählt, Mauern und Zäune statt Brücken, Autokraten an den Schalthebeln der Macht, Demagogen haben Hochkonjunktur. Und Freilandhühner demonstrieren für Käfighaltung.

Die Welt fällt zurück in finstere, längst überwunden geglaubte Zeiten.

Manchmal denke ich, dass einige endlich verstehen müssten, dass genau dieses Geschwätz so viele amerikanische Wähler zu Donald Trump getrieben hat. Das wird natürlich nie passieren, also genieße ich stattdessen den Moment.
#
smoKe89 schrieb:  

WuerzburgerAdler schrieb:
Lieber peter, die Obszönität ist in der Gesellschaft angekommen und wird inzwischen dort nicht nur akzeptiert, sondern vielfach sogar gefeiert. Rassismus, Sexismus, Nationalismus, Fremdenhass als Ventil für die verzweifelte Suche nach einem Schuldigen. Reality Soaps, in denen auf die Schwächsten der Schwachen eingetreten wird, Politiker, die der Lüge überführt werden, werden gewählt, Mauern und Zäune statt Brücken, Autokraten an den Schalthebeln der Macht, Demagogen haben Hochkonjunktur. Und Freilandhühner demonstrieren für Käfighaltung.

Die Welt fällt zurück in finstere, längst überwunden geglaubte Zeiten.

Manchmal denke ich, dass einige endlich verstehen müssten, dass genau dieses Geschwätz so viele amerikanische Wähler zu Donald Trump getrieben hat. Das wird natürlich nie passieren, also genieße ich stattdessen den Moment.

Würzburgers Posting war Geschwätz?, sehr interessante Interpretation
#
Tafelberg schrieb:

AfD Wähler scheint es nicht zu stören

Weiß ich nicht. Pauschal wollte ich das zumindest nicht behaupten.
#
hawischer schrieb:  

Tafelberg schrieb:

Weiß ich nicht. Pauschal wollte ich das zumindest nicht behaupten.

Höcke und andere "sonderbare" AfD Funktionäre werden zumindest wissentlich in Kauf genommen. Aber es ist hier auf der Endlosschleife x mal besprochen werden und hoffe jetzt kommt keiner mit der Claudia Roth um die Ecke.
schönen Abend in die Ruhe, egal er was wählt.
#
Tafelberg schrieb:  

Ahadler schrieb:
Ich hatte noch Fischer im Kopf, weil ich kurz zuvor sein spezielles Jackett gesehen hatte

bei Fischer sind offensichtlich nur die Sackos speziell!

Nein, auch der Inhalt!

Oder stellst Du jetzt schon die Hausaufgaben ein, Studienrat Tafelberg?
Von wegen Sackos?
Wie muss es richtig heißen?
#
ismirdochegal! schrieb:  

Tafelberg schrieb:  

Ahadler schrieb:
Ich hatte noch Fischer im Kopf, weil ich kurz zuvor sein spezielles Jackett gesehen hatte

Nein, auch der Inhalt!

Oder stellst Du jetzt schon die Hausaufgaben ein, Studienrat Tafelberg?
Von wegen Sackos?
Wie muss es richtig heißen?

coole Nummer, heute ist Lerntag.
Gruß vom Oberlehrer an den anderen Oberlehrer
Ich kenne mich besser aus mit den Vornamen
#
Ich habe mir das Video der Höcke-Rede in Erfurt angesehen. Auf den Inhalt will ich hier jetzt nicht eingehen. Aber auf was anderes.
Wo ich es vermeiden kann, verzichte ich auf Nazi-Vergleiche. Zumeist werden sie der Sache nicht gerecht.
In diesem Fall jedoch will ich es doch tun. Höcke hat mich in seiner Körperhaltung, Bewegungen,  der Modulation seiner Sprache, dem Satzbau an jemanden erinnert. Danach habe ich das von mir zufällig ausgewählte Video von der Rede Goebbels im Sportpalast am 10.02.33 angesehen.

Vielleicht liege ich ja falsch und empfehle, sich die beiden Videos anzusehen. Aber mein Eindruck ist, dass die Ähnlichkeit nicht zufällig ist. Hier kopiert einer.
Und das gefällt mir überhaupt nicht.
#
#
gibt es Trainer die noch nicht bei Ingolstadt im Gespräch sind/waren?
Derzeit in der Verlosung A. Herzog, Büskens und Foda aus Graz.
#
Tag  55
#
Adler_2009 schrieb:

Tag  55

na aufgeggeben?
#
Oh, richtig. Ich hatte noch Fischer im Kopf, weil ich kurz zuvor sein spezielles Jackett gesehen hatte.

Habe auch nur den Artikel im Kicker, den ich verlinkt habe, gelesen.
#
Ahadler schrieb:

#
Ahadler schrieb:

Es gehört zwar eigentlich in den gestrigen Thread. Aber da ich kaum anwesend war, und nicht weiß, inwieweit darauf eingegangen wurde, wollte ich doch einmal kundtun:

Wie Fischer im Kicker zu den DFB-Maßnahmen bezüglich der Vorkommnisse in Magdeburg Stellung bezogen hat, ist aller Ehren wert. Eine solche Reaktion hätte ich mir schon in der laufenden Diskussion gewünscht, beziehungsweise so offen und deutlich.

Zwar sollte man vom sozialen Standpunkt betrachtet von jedem erwarten, dass er/sie Zivilcourage zeigt. Aber dass nun das Verhältnis von Moral und Angst durch das Fortbestehen der Strafe nicht unbedingt in die richtige Richtung gefördert wird, kann man sich denken. Schließlich hat am Ende keiner etwas davon, außer der DFB.

Eigentlich sollte das Prinzip aus der Grundschule klar sein: Wenn sich der Schüler bekannt wird, der Unfug getrieben hat, wird nur er bestraft. Wenn nicht, dann eben alle. Hebt man diese Logik auf den Angeln, wird man der Lage schlussendlich wohl nicht mehr Herr.

Es war Hellmann, und es war in der FR.
kicker war nur Zweitverwerter.

Aber was Hellmann sagte, war gut und richtig.
#
und sein Telefonat mit dem DFB Juristen Koch hat nicht gefruchtet, sagt Hellmann selber. Schade.
#
In Zukunft bitte mehr Sorgenfalten bei der Rechtschreibung!
#
keiflersisu schrieb:

In Zukunft bitte mehr Sorgenfalten bei der Rechtschreibung!

ich werde mir Mühe geben
#
steps82 schrieb:

in den Griff bekommen.

...doch, doch, das wird schon! Der wird sich Rat bei Frau Frauke P. holen. Müssen!
#
Ffm60ziger schrieb:  

steps82 schrieb:
in den Griff bekommen.

...doch, doch, das wird schon! Der wird sich Rat bei Frau Frauke P. holen. Müssen!

die kommt sicher zur Audienz!
#
Tafelberg schrieb:  

Tafelberg schrieb:
der Mann heißt Fredi und nicht Freddi, ach istmirdochegal

Ansonsten hast Du völlig recht, selten war man als SGE Fan so "entspannt" bzw. schaut mit wenig Sorgenfalt in die Zukunft

aha, muss mich selber korrigieren "Sorgenfalten"

Fredi Fredi Fredi Fredi Fredi Fredi Fredi Fredi Fredi Fredi Fredi Fredi Fredi Fredi Fredi Fredi Fredi Fredi Fredi Fredi Fredi Fredi Fredi Fredi Fredi Fredi Fredi Fredi Fredi Fredi Fredi Fredi Fredi Fredi Fredi
#
ismirdochegal! schrieb:  

Tafelberg schrieb:  

Tafelberg schrieb:

Ansonsten hast Du völlig recht, selten war man als SGE Fan so "entspannt" bzw. schaut mit wenig Sorgenfalt in die Zukunft

Fredi Fredi Fredi Fredi Fredi Fredi Fredi Fredi Fredi Fredi Fredi Fredi Fredi Fredi Fredi Fredi Fredi Fredi Fredi Fredi Fredi Fredi Fredi Fredi Fredi Fredi Fredi Fredi Fredi Fredi Fredi Fredi Fredi Fredi Fredi

#

#
Tafelberg schrieb:

#
Wüßte nicht das schon die Vereidigung stattgefunden hat.
Präsident ist noch Obama.
#
steps82 schrieb:

Wüßte nicht das schon die Vereidigung stattgefunden hat.
Präsident ist noch Obama.

verblüffende Spitzfindigkeiten
#
Container-Willi schrieb:  

Container-Willi schrieb:
mühe

nein er hat wieder- Mühe -klein geschrieben-setzen 6!!

Bei mir war es immer annersrum! Rechtschreibung in Ordnung, Inhalt verfehlt!

Es ist - und da hast Du vollkommen recht - ein gutes Gefühl, dass zuerst gehandelt und dann gesprochen wird.
Sollte die Trainerriege (alle) längerfristig bei Eintracht Frankfurt bleiben, dann wäre das sicher der Grundstein um etwas dauerhaftes aufbauen zu können!
Dein Lob an Freddi, Bruno und Niko kann man nur unterstreichen!

#

#
mein Respekt an den Threaderöffner, welch eine Mühe und Leidenschaft und Herzblut
#
reggaetyp schrieb:

Oder dass bei einer AfD-Veranstaltung Leute in Richtung Kanzlerin skandieren "In den Knast!".

Ohne groß jetzt hier langfristig auf das AfD-Thema abweichen zu wollen: Ich verwette meinen Hintern, dass das schon bei kleineren AfD-Veranstaltungen gerufen wurde.
#
SGE_Werner schrieb:  

reggaetyp schrieb:
Oder dass bei einer AfD-Veranstaltung Leute in Richtung Kanzlerin skandieren "In den Knast!".

Ohne groß jetzt hier langfristig auf das AfD-Thema abweichen zu wollen: Ich verwette meinen Hintern, dass das schon bei kleineren AfD-Veranstaltungen gerufen wurde.

mit oder ohne Galgen?
Sorry für mein erneutes off Topic.
#
Ehm, wieso muss er für eine Richtigstellung das gleiche Medium benutzen? Es gibt genügend Möglichkeiten, sprich Medien, mögliche Verzerrungen oder gar komplett erfundene Geschichten wieder richtigzustellen, und sei es auch nur über soziale Medien. Ist doch schon so oder so ähnlich zig mal geschehen, gerade auch im Zusammenhang mit der Blöd. Dafür brauch er doch die Blöd nicht. Die Hessenschau oder die FNP hat die Aussagen auch übernommen und wenn ich mich in seine Lage versetzen würde in der Annahme, ich wäre falsch zitiert worden, stelle ich das eben über die genannten seriöseren Medien wieder klar. Die hätten sicher auch nichts dagegen über neuen Gesprächsstoff.
Wenn diese Klarstellung nicht erfolgt, muss man wohl doch davon ausgehen, dass er diese Aussagen zumindet authorisiert hat. Oder anders herum gefragt: warum sollte er ein seinem Namen veröffentlichtes, falsch wiedergegebenes Interview unkommentiert und billigend in Kauf nehmen? Das musst du mir noch verraten.
#
können wir uns darauf einigen, dass das Regäsel nicht sehr geschickt war, insofern die Berichterstattung der Wahrheit entspricht?
Wenn nichts gravierendes passiert, sehe ich für Regäsel keine Zukunft bei der SGE, losgelöst von dem Interview.
#
Würde ich unheimlich toll finden,wenn man vor ausverkauften Stadion erfahren würde-Nico und Bruder haben verlängert bis 2019.
Was mir auch aufgefallen ist,dass alles jetzt geräuscharmer von statten geht und nichts durchsickert.

Feine Arbeit und Gratulation an F.Bobic und B.H-dass erst wenn alles in trockenen Tüchern ist-an die Öffentlichkeit gelangt.

Hoffe auch,dass Freddy unseren Jesus noch ein Jahr hier behalten kann.
#
da bin ich absolut bei Dir, bis auf die Schreibweise des Vornamens von Bobic (sorry, dass da der Oberlehrer durchkommt)

ansonsten interessante Artikel über Russ. Er scheint sehr realistisch und zielgerichtet vorzugehen.
Schade, dass die Rückkehr noch etwas dauert
"An ein Comeback in der Bundesliga sei in dieser Saison aber trotzdem noch nicht zu denken. «Es besteht die Gefahr auf Entzündungen im Körper. Der Körper hat ein halbes Jahr nichts gemacht. Ich fange komplett bei Null an», sagte Russ
#
Die Proteste die es jetzt in einigen Städten gibt sind ja mal sowas von lächerlich. Man muss ja nicht gut finden, dass Trump gewonnen hat. Als Demokrat sollte man aber respektieren, dass es auch mal in eine andere Richtung gehen kann, wenn die Mehrheit das so will.

Ziemlich infantil jetzt trotzig und empört auf die Straße zu gehen, weil man seinen Willen nicht gekriegt hat.
#
eagle-1899 schrieb:

Die Proteste die es jetzt in einigen Städten gibt sind ja mal sowas von lächerlich. Man muss ja nicht gut finden, dass Trump gewonnen hat. Als Demokrat sollte man aber respektieren, dass es auch mal in eine andere Richtung gehen kann, wenn die Mehrheit das so will.

Ziemlich infantil jetzt trotzig und empört auf die Straße zu gehen, weil man seinen Willen nicht gekriegt hat.

ab wann darf man denn demonstrieren?
#
Das geht zu weit, jetzt wo bald eh alles egal ist.
#
Ffm60ziger schrieb:

Das geht zu weit, jetzt wo bald eh alles egal ist.

???