>

Tafelberg

23596

#
Und so werden es deshalb insgesamt im Forum immer weniger und weniger und weniger .und weniger ..........

Gerechtigkeit und deshalb Freiheit auch für  .....

Pelo !!!
#
Dirty-Harry schrieb:

Pelo !!!

schon wieder? wird da auch gezählt?
#
Wieso sollen die Bochumer ohne Not Hochstätter für ein Appel und nen Ei ziehen lassen? Schließlich hat ja dieser kürzlich erst bis 2020 verlängert. Und bei den Preisen, die der HIV üblicherweise zahlt, kann man durchaus mal hoch ansetzen.
#
Basaltkopp schrieb:

Wieso sollen die Bochumer ohne Not Hochstätter für ein Appel und nen Ei ziehen lassen? Schließlich hat ja dieser kürzlich erst bis 2020 verlängert. Und bei den Preisen, die der HIV üblicherweise zahlt, kann man durchaus mal hoch ansetzen.

richtig BK! Es ist immer sehr interessant, dass die gespannte Öffentlichkeit immer alles mitbekommt, da scheint es  super Medien bzw. mehrere Maulwürfe zu geben
#
das Kaperle Theater rund um den neuen SD geht weiter, alles wird brüh warm in der Öffentlichkeit breitgetreten
http://www.transfermarkt.de/beiersdorfer-bdquo-an-bochumer-grossenordnung-ist-nicht-zu-denken-ldquo-/view/news/255173

die Ablöseverhandlungen um Hochstätter (3 Mio. € Ablöseforderungen des VfL Bochum?) sind wohl das Problem.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Klappen denn Gegenargumente? Ich habe das Gefühl, auch wenn ich bei uns derzeit gewisse Strömungen verspüre, dass auf Argumente heutzutage von vielen mit "Alles Lüge" reagiert wird.

Und wenn einem einer beispielweise sagt "Der Klimawandel ist eine Lüge". Was für Argumente bringst Du da? Wenn Du mit Forschungsergebnissen kommst, werden Dir 10 "Nachrichtenportale" aus dem Internet zitiert, die davon Berichten, das Forscher (die natürlich nicht erkannt werden wollen) davon berichten gezwungen zu werden falsche Forschungsergebnisse zu präsentieren.

Und das gibt es auf unzählige Themen. Das ist gerade daher irgendwie eine etwas beängstigende Zeit, denn gegen jeden Fakt, den man für ein Argument benutzen will, gibt es mittlerweile die Gegenbehauptung, dass der Fakt nur eine Lüge ist.

Obwohl ich bisher selten mit Dir einer Meinung war, kann ich das nur unterstreichen und finde es genauso beunruhigend – besonders, da sich dieses Verhalten auch bei uns im Forum fand und findet.
Ich weiß keine bessere Lösung als zu argumentieren, zu argumentieren, zu argumentieren. Und immer wieder die Informationsquellen der Betreffenden aufzusuchen, zu hinterfragen, sich ein Bild zu machen und Widerworte zu geben. Das ist sehr mühsam, und manchmal habe ich auch keine Lust dazu. Aber es ist wichtig für unseren Alltag.
#
statt "1+" schreibe ich vollständige Übereinstimmung
#
jetzt ist plötzlich Klinsmann Assi Andreas Herzog ein Kandidat für Ingolstadt.
#
Tafelberg schrieb:

er hat eher Befürchtungen dass Höcke Bildungsminister wird

Apropos... Höcke sagt: Das amerikanische Volk hat mit der Wahl von Trump zum Präsidenten zudem gegen Altparteien und Lückenpresse gestimmt.

Damit ihr Bescheid wisst.
#
Raggamuffin schrieb:

Lückenpresse

aha neues Wort für Lügenpresse?
#
Kwelle Die Bundeskanzlerin Angela Merkel bietet dem neu gewählten US-Präsidenten eine enge Partnerschaft an

– vorausgesetzt, er akzeptiert westliche Werte

"Die Amerikaner hätten entschieden, dass diese Verantwortung Trump tragen solle. Deutschland und Amerika seien durch Werte verbunden: Demokratie, Freiheit, den Respekt vor dem Recht und der Würde des Menschen – unabhängig von Herkunft, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexueller Orientierung oder politischer Einstellung. "Auf der Basis dieser Werte biete ich dem künftigen Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika, Donald Trump, eine enge Zusammenarbeit an." "
#
was soll denn die Arme sagen?
#
reggaetyp schrieb:

Einwanderer abschieben, eine Mauer an der Grenze [...] errichten, Muslimen die Einreise verbieten

Wer hat's gesagt?

[ ] AfD
[ ] Trump
[ ] beide

Ich weiß es, soll ich?
#
Ffm60ziger schrieb:  

reggaetyp schrieb:
Einwanderer abschieben, eine Mauer an der Grenze [...] errichten, Muslimen die Einreise verbieten

Wer hat's gesagt?

[ ] AfD
[ ] Trump
[ ] beide

Ich weiß es, soll ich?

das ist aber böse
#
Ffm60ziger schrieb:

Und dann haben wirr ja auch noch Bundestagswahlen!

Wieso?
Was hast du denn gegen Gabriel als Kanzler, Wagenknecht als Finanzministerin und Hofreiter als Außenminister?
#
steps82 schrieb:  

Ffm60ziger schrieb:
Und dann haben wirr ja auch noch Bundestagswahlen!

Wieso?
Was hast du denn gegen Gabriel als Kanzler, Wagenknecht als Finanzministerin und Hofreiter als Außenminister?

er hat eher Befürchtungen dass Höcke Bildungsminister wird
#
Exil-Adler-NRW schrieb:  

Tafelberg schrieb:  

Tafelberg schrieb:  

Mainhattener schrieb:
Yanni fragt sich wieso er nicht spielt, die Erklärung ist dabei doch einfach, Chandler spielt gut, genau wie Oczipka.

wo kann ich das nachlesen? Sorry, bei den vielen DFB Strafen Berichte schwer zu finden

im HR
bei Regäsel scheint wohl die Selbstreflexion nicht zu stimmen oder die richtige Einordnung?

Regäsel hat keine Erklärung für Platz auf der Tribüne +++

Eintracht-Profi Yanni Regäsel hadert mit seiner Rolle als Dauerreservist. "Ich bin der Meinung, ich trainiere gut. Es gibt keinen Grund, dass man mich draußen lässt", sagte der Frankfurter der Bild-Zeitung. Der 20-Jährige hat in dieser Saison bisher nur im DFB-Pokal gegen Ingolstadt gespielt und saß ansonsten in acht von zehn Spielen auf der Tribüne. Warum? Das weiß er auch nicht. "Der Trainer hat bisher nicht mit mir geredet. Und ich bin keiner, der ständig hin rennt und fragt, was los ist." Er wolle nun auf den Winter warten, "dann müssen wir uns zusammensetzen".

Regäsel war für mich letzte Rückrunde in der Veh Zeit tatsächlich ein kleiner Hoffnungsschimmer. Auch bei 3 der 4 Siege unter Kovac in der Rückrunde spielte er 90 Minuten. Dass Chandler an ihm vorbei kommt hätte ich nicht erwartet. Derzeit spielt Chandler aber natürlich hervorragend während Regäsel seine Chance gegen Ingolstadt 0,0 genutzt hat. Warum es nicht mal mehr für die Bank reicht, kann ich nicht beurteilen.

Tawatha scheint bessere Karten zu haben, dazu scheint mir so dass Barkok ihn noch überholt hat, der sowohl für die Aussen als auch die 6/8 infrage kommt.
Im Winter muss Yanni wo anders Spielpraxis sammeln, die Frage wird dann aber vieleicht sein ob er nicht ganz wechselt, gab ja schon die Sache wo er eher "gelangweilt" nach dem einen Spiel mit dem Handy über den Platz gelaufen ist.
#
Mainhattener schrieb:

Im Winter muss Yanni wo anders Spielpraxis sammeln, die Frage wird dann aber vieleicht sein ob er nicht ganz wechselt, gab ja schon die Sache wo er eher "gelangweilt" nach dem einen Spiel mit dem Handy über den Platz gelaufen ist.

aha! So was kommt bestimmt nicht so richtig gut an...
#
Mainhattener schrieb:

Yanni fragt sich wieso er nicht spielt, die Erklärung ist dabei doch einfach, Chandler spielt gut, genau wie Oczipka.

wo kann ich das nachlesen? Sorry, bei den vielen DFB Strafen Berichte schwer zu finden
#
Tafelberg schrieb:  

Mainhattener schrieb:

im HR
bei Regäsel scheint wohl die Selbstreflexion nicht zu stimmen oder die richtige Einordnung?

Regäsel hat keine Erklärung für Platz auf der Tribüne +++

Eintracht-Profi Yanni Regäsel hadert mit seiner Rolle als Dauerreservist. "Ich bin der Meinung, ich trainiere gut. Es gibt keinen Grund, dass man mich draußen lässt", sagte der Frankfurter der Bild-Zeitung. Der 20-Jährige hat in dieser Saison bisher nur im DFB-Pokal gegen Ingolstadt gespielt und saß ansonsten in acht von zehn Spielen auf der Tribüne. Warum? Das weiß er auch nicht. "Der Trainer hat bisher nicht mit mir geredet. Und ich bin keiner, der ständig hin rennt und fragt, was los ist." Er wolle nun auf den Winter warten, "dann müssen wir uns zusammensetzen".
#
Ich hätt noch ein Kilo Kümmel zu spalten, jemand interessiert ?
#
Taunusabbel schrieb:

Ich hätt noch ein Kilo Kümmel zu spalten, jemand interessiert ?

ich habe schon Mittag gegessen, trotzdem Danke.
#
auch die Kölner Autofahrer Sache ist Thema in der FR und man bezieht sich auf das Forum
#
#
Mainhattener schrieb:

#
Das wollen aber beide Seiten nicht mehr.
#
Basaltkopp schrieb:

Das wollen aber beide Seiten nicht mehr.

irre
#
Luhukay scheint Medienberichte zufolge der Favorit in Ingolstadt zu sein.
#
Tafelberg schrieb:

Luhukay scheint Medienberichte zufolge der Favorit in Ingolstadt zu sein.

Luhukay sagt auch ab, genau wie Breitenreiter, mit Frontzeck konnte man sich nicht einigen

also doch Armin Veh?
#
deichgraf schrieb:  

reggaetyp schrieb:  

Und, was glaubst du, sind notwendige Schritte dazu?
Warum und wie könnte das unter Trump gelingen?

Er ist im Rust Belt gewählt worden, weil er angekündigt hat den Niedergang der verarbeitenden Industrie zu stoppen, und wieder gut bezahlte Industriearbeitsplätze zu schaffen.

Ich weiss nicht ob so eine Politik im Zeitalter der Globalisierung überhaupt noch möglich ist. Aber an diesem Vorhaben wird er gemessen werden.

Ich vermute, er ist auch gewählt worden, weil er gesagt hat: Moslems und Mexikaner raus, Amerika ist das Größte, ich kann alle Muschis haben, die ich will.

Leider.
#
reggaetyp schrieb:  

deichgraf schrieb:  

reggaetyp schrieb:  

Und, was glaubst du, sind notwendige Schritte dazu?
Warum und wie könnte das unter Trump gelingen?

Er ist im Rust Belt gewählt worden, weil er angekündigt hat den Niedergang der verarbeitenden Industrie zu stoppen, und wieder gut bezahlte Industriearbeitsplätze zu schaffen.

Ich weiss nicht ob so eine Politik im Zeitalter der Globalisierung überhaupt noch möglich ist. Aber an diesem Vorhaben wird er gemessen werden.

Ich vermute, er ist auch gewählt worden, weil er gesagt hat: Moslems und Mexikaner raus, Amerika ist das Größte, ich kann alle Muschis haben, die ich will.

Leider.

erster Halbsatz: Ja, kann ich mir vorstellen
beim zweiten bin ich unsicher
#
@ Exil-Adler-NRW

Notfalls ignoriert man diese Leute. Sie zu verunglimpfen, bewirkt definitiv deren Mobilisierung.
#
SGE_Werner schrieb:

@ Exil-Adler-NRW

Notfalls ignoriert man diese Leute. Sie zu verunglimpfen, bewirkt definitiv deren Mobilisierung.

nö, ich finde Auslanderhetze etc. muss klar angesprochen werden
#
heute ist mal wieder Ultra ein Schwerpunkt in der Berichterstattung insbes FR. Da wird ein Bierflaschenwerfer gesucht.
#
Basaltkopp schrieb:

Es ist immer der gleiche, der hier absolut nichts versteht! Und keiner von uns beiden hat hier gerade auch mit nur einem Wort die Ultras verteidigt. Aber nicht einmal das merkst Du noch.

Komm, einfach mal eine Minute von den 23 Stunden am Tag vom PC weggucken, dann gehts dir bestimmt besser.
#
Sledge_Hammer schrieb:  

Basaltkopp schrieb:
Es ist immer der gleiche, der hier absolut nichts versteht! Und keiner von uns beiden hat hier gerade auch mit nur einem Wort die Ultras verteidigt. Aber nicht einmal das merkst Du noch.

Komm, einfach mal eine Minute von den 23 Stunden am Tag vom PC weggucken, dann gehts dir bestimmt besser.

schade, dass es nicht ohne persönliche Scharmützel gehen kann