>

Tafelberg

23596

#
keine sehr überzeugenden Antworten der Dresdner Polizei zu der Einheitsfeier bspw. zur Frage nach dem Schild mit dem Goebbels Zitat

http://www.n-tv.de/politik/Saechsische-Polizei-weist-Vorwuerfe-zurueck-article18781001.html
#
So sicher, wie am Morgen die Sonne aufgeht, so sicher durfte man sein, dass nach dieser Niederlage sich auch wieder die beiden Tastaturquäler von der grünen Bild aus der Deckung trauen.

Selbstredend ist jetzt bei der Eintracht wieder alles schlecht, also wirklich komplett alles. Das zeigt alleine schon die Anzahl der neuen Artikel nach dem Spiel. Aber auch wenn bei uns erneut alles schlecht ist, reicht es dennoch wieder mal für einen separaten Anti-Seferovic-Artikel. Gut, das dürfte mittlerweile so ungefähr der 37. sein und ist ebenfalls ziemlich vorhersehbar geworden.

Richtig albern wird es allerdings, wenn sich die beiden Vollexperten auch noch zu der umnachteten Idee versteigen, dass eine Taktik- und Systemanpassung auf den Gegner unnötig wäre.

Alleine schon die Formulierung dieses Satzes, schlägt den Boden von mindestens 5 Fässern aus. "Man kann durchaus die Frage stellen, weshalb die Eintracht ihre Taktik überhaupt nach einem Klassenneuling ausrichtete." (http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-zu-viel-einheitsbrei,1473446,34823774,item,1.html)

Lieber Ingo, lieber Thomas, ihr lest hier ja mit, daher lasst euch gesagt sein, dass sich niemand diese Frage stellt, der überhaupt mal ein Fußballspiel gesehen hat. Für solche Personen, die ihren Lebensunterhalt damit verdienen über Fußballspiele der Eintracht zu berichten, kann ich mir nicht mal ein einziges Szenario vorstellen, in dessen Zusammenhang diese Frage irgendeinen Sinn ergeben könnte. Vor allem, wenn man bedenkt, dass wir letzte Saison mit der Taktik "1-System-11-Spieler" abgestiegen wären.
Vielleicht solltet ihr beide mal ernsthaft über einen Ressortwechsel nachdenken...
#
Highland-Eagle schrieb:

Vielleicht solltet ihr beide mal ernsthaft über einen Ressortwechsel nachdenken...

das war deutlich

wenn ich richtig gezählt habe, heute allein 4 FR Artikel. Da haben die beiden Sportexperten ein umfangreiches verlängertes WE gehabt um das Spiel abzuarbeiten.
#
peter schrieb:  

Spielmacher71 schrieb:  

Haliaeetus schrieb:
wenn das die Frage nach dem Umgang mit den Tätern ist: ermitteln und den Prozess machen wäre mein Ansatz

Stellt sich die Frage, wie man solcher Täter habhaft werden soll! Anzeige gegen Unbekannt und das war's...

was wäre denn deine lösung? kollektivstrafen, wie es sie z.B. bei fußballfans gibt, sind ja wohl keine alternative. das problem, dass man erst den täter identifizieren und einfangen muss, hast du bei jeder form der kriminalität, da ist sachbeschädigung durch linke keine ausnahme sondern unterliegt den gleichen regeln wie jede andere straftat auch.

zumindest mal sollte man doch erstmal ermitteln (so wie auch im falle der anschläge mit dem gefakten bekennerschreibern gefordert) und zwar in alle richtungen.

vorher ein urteil zu sprechen, kann wohl kaum eine lösung sein.
#
erstaunlich, dass man über solche logischen Abläufe überhaupt diskutieren muss
#
Ach eines hätte ich noch.
Seferovic mag ein Krieger sein oder eben nicht, er braucht dringend eine Luftveränderung und einen neuen Verein.
Mittlerweile gebe ich bei Ihm auf, das es hier nochmal in die erfolgreiche Spur weitergeht.
Dachte durch das harte Training wird er wieder der alte, falsch gedacht.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ach eines hätte ich noch.
Seferovic mag ein Krieger sein oder eben nicht, er braucht dringend eine Luftveränderung und einen neuen Verein.
Mittlerweile gebe ich bei Ihm auf, das es hier nochmal in die erfolgreiche Spur weitergeht.
Dachte durch das harte Training wird er wieder der alte, falsch gedacht.

in der FR -siehe SAW- gibt es heute einen sehr kritischen Artikel zu Seferovic.
Ich hoffe, dass auch Hrgota und Meier wieder zusammenspielen. Die Diskussion gab es m.W. im Forum auch schon?
#
Tafelberg schrieb:

der beste Trainer? selbst mit Ü50 kann ich das nicht beurteilen bzw. einen Vgl. zu Dietrich Weise, Ribbeck etc. anstellen

Das er der beste Trainer sagte ich nicht und will ich gar nicht behaupten, dazu bin ich viel zu jung um das beurteilen zu können. Mir gehts da um die Kombination taktisch und fußballerisch , da hatten wir - zumindest zu meinen Lebzeiten - keinen Trainer, der in der Welt des Modernen Fußballs da so weit oben war und geschult ist.
#
o.k., so passt es.
#
Spielmacher71 schrieb:  

Tafelberg schrieb:
dass die AfD sich unbedingt für die "kleinen Leute" einsetzt, wäre mir auch neu

Steuer Reduzierungen und Private Vorsorge begünstigt eher die Reichen, aber gut...

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/afd-wirtschaftsprogramm-streichen-kuerzen-abschaffen-a-1082252.html

Wann wurde noch gleich das offizielle Parteiprogramm veröffentlicht?

Aber die nach wie vor nicht ratifizierten (warum eigentlich immer noch nicht?) Entwürfe sind doch nicht vom Himmel gefallen oder der AfD von der Antifa (sic!) untergeschoben worfen, sondern sind aktuelle Beschlusslage der AfD.

Wann endlich darf man denn konkret mit Inhalten der AfD umgehen und diese als Diskussionsgrundlage nutzen?
#
ich nehme zur Kenntnis, dass die AfD Vertreter im Forum -Eintracht Er mal mit der seltsamen Klimadiskussion mal außen vorgenommen- nur über die Flüchtlingskrise und Obergrenzen diskutieren wollen. Die Standpunkte der AfD zu anderen Politikbereichen finde ich zwar auch nicht unwichtig, aber ....
#
Also nachdem was ich im Freiburger Forum gelesen habe, hat Kovac Streich mit der Raute ziemlich überrascht, weshalb die erste Hälfte auch besser war als die zweite.

Ich denke aber schon das ein Bundesliga Trainer einen Gegner nicht so explizit über den Klee lobt, wenn er es nicht auch so meint. Und das Freiburg das Spiel einzig und allein wegen Kampf und Schwalben etc. ("unbedingter Wille&quot gewonnen hat stimmt auch. Von daher denke ich, dass Streich das schon gut einschätzen kann, wenn er selbst den Sieg richtig einordnet.

Andere Option wäre, dass Streich keine Ahnung von Taktik hat und das wage ich mal als Unsinn abzutun.

Mit Kovac glaube ich, haben wir auf jeden Fall den taktisch und fusballerisch besten Trainer den die Eintracht je hatte und ich hoffe dass er das auch den Spielern weiter einimpfen kann.
#
Linktopast schrieb:

Mit Kovac glaube ich, haben wir auf jeden Fall den taktisch und fusballerisch besten Trainer den die Eintracht je hatte und ich hoffe dass er das auch den Spielern weiter einimpfen kann.

der beste Trainer? selbst mit Ü50 kann ich das nicht beurteilen bzw. einen Vgl. zu Dietrich Weise, Ribbeck etc. anstellen

aber auf alle Fälle haben wir einen kompetenten Trainer, das ändert das katastrophale Spiel nicht. Er hat die Dinge hinterher klar angesprochen und rudert nicht rum. Warum Hübner die erste Halbzeit als "ordentlich" bezeichnet, muss ich nicht verstehen. Viel Zeit für Katzenjammer haben wir nicht, man lernt hoffentlich daraus.
#
ich wusste daß diese Antwort kommt, egal ob von Spielmacher oder Pelo.
#
Eieiei, das Forum at its best!

Ich finde, es ist jedes Users gutes Recht, hier Beiträge einzustellen, ohne dass er - explizit oder zwischen den Zeilen - als Nestbeschmutzer bezeichnet wird. Das ist für mich jenseits des guten Umgangstons, auch im virtuellen Raum.

Ich war mir beim Ansehen der Szene auch nicht sicher, ob Fabian nur im Rahmen des Legalen den Körper reingestellt hat oder ob es ein Sperren ohne Ball mit in Richtung des Gegenspielers angewinkelten Ellenbogen war. Die Zeitlupe finde ich häufig irreführend, da sie durch die Verlangsamung eine gewollte Bewegung suggeriert, die in der Realität eher eine unwillkürliche Bewegung oder gar ein Reflex war. Verletzen wollte er Bulut sicher nicht, was auch seine ehrliche Besorgnis im Nachhinein beweist. Insofern teile ich die Ansicht, dass es eine Tätlichkeit war, definitiv nicht. Foul hätte man sicher pfeifen können.

Dass sich Bulut in der Szene verletzt hat und sogar Sauerstoff brauchte, hat mich schon ein bisschen erschreckt. Dass die Eintracht weiter gespielt hat, als er da lag, fand ich richtig. Vor einigen Jahren hätte ich darüber noch anders gedacht. Da hätte ich es Verletzung des Fair Play angesehen. In jüngster Zeit ist diese Schauspielerei aber wirklich zu einer echten Seuche geworden und gerade bei eigener Führung in der Endphase des Spiels geht es in der Bundesliga mittlerweile so zu wie bei Spielen mit der Beteiligung spanischer oder italienischer Mannschaften. Furchtbar!

Da braucht sich auch ein Bulut nicht zu wundern, wenn es keiner mehr ernst nimmt, wenn er nach einem Zusammenprall liegen bleibt!
#
Exil-Fan schrieb:

Ich finde, es ist jedes Users gutes Recht, hier Beiträge einzustellen, ohne dass er - explizit oder zwischen den Zeilen - als Nestbeschmutzer bezeichnet wird. Das ist für mich jenseits des guten Umgangstons, auch im virtuellen Raum.

dies sollte selbstverständlich sein!
#
Ich konnte mir das "Spektakel" heute wieder mal in großen Teilen vor Ort anschauen. Was sich dort an Niedertracht, Hässlichkeit und mehr oder weniger offen zur Schau gestellter Fremdenfeindlichkeit offenbart geht wirklich auf keine Kuhhaut. Da sind heute in der Masse  Zitate gefallen, für die man sich schon für das Zitieren schämt. Und wie immer: Null Argumente, dafür einige immer wieder kehrende Parolen. Das Schlimme ist: Die meisten von denen denken glaube ich  wirklich, nur weil sie laut sind, sind sie auch die Meinungsführer in diesem Land. Mir braucht jedenfalls  keiner mehr zu erklären, dass das nur besorgte Bürger sind, deren Ängste man bitteschön ernstnehmen sollte. Das sind Leute mit völlig verquerem Bild auf die Realität, die ein sonderbarer Hass auf Fremdes und Politiker umtreibt.

Ich würde mir wünschen, dass alle wahren Patrioten und alle, die Deutschland wirklich gerne haben, dieses Pack langsam mal in die Schranken weißen und mit einer ähnlich penetranten Lautstärke gegen die aufstehen.  Denn das was die betreiben ist alles, aber nicht patriotisch. Auch wenn es zugegebenermaßen eine Herausforderung ist, in einer freiheitlichen Demokratie Leuten entgegen zu treten, die sachlichen Argumenten gegenüber immun sind, müsste man ihnen endlich klar machen, dass sie zumindest nicht die Mehrheit und erst recht nicht die Stimme des Volkes sind.

Ich bin z.B. Deutscher und ich mag mein Land ziemlich gerne. Und gerade daher möchte ich nicht, dass es von diesen Voll-Honks, die da so einen Mist brüllen,  vergiftet wird. Denn die stehen für nix, was ich an Deutschland mag.

P.S: Abgesehen davon wurde  die schöne und liebenswerte Seite Deutschlands übrigens auch umfangreich und in der Überzahl bei den Feierlichkeiten in Dresden repräsentiert. Das war, abgesehen von den Dummis, eine schöne Feier.
#
der Satz "Wir sind das Volk" wird auf widerwärtige Art missbraucht.
Nochmals: Ich kann nachvollziehen, dass Frau Merkel im Fokus der Kritik ist -sicherlich auch berechtigt- aber ein Auspfeifen mit Trillerpfeifen, Beleidigen etc. ist eine Form der Auseinandersetzung, die mich zu tiefst abstößt.
#
Tafelberg schrieb:

vielleicht ist das jetzt der richtige Thread, vor lauter "Links", "Rechts", "AfD" Threads macht man immer irgendwas unbewusst falsch.

Daß Politker, wie bspw. Frau Merkel mit Kritik leben müssen, keine Frage, das ist auch in Ordnung. Die Demos und Anfeinungen rund um die Einheitsfeiern finde ich schlichtweg eine Schande.
Im ARD Videotext Seite 107 lese ich, dass ein dunkelhäutiger Mann mit Affenlauten und "Abschieben" geschmäht wurde.

Die aggressive Diskussions (Un) Kultur, die derzeit in Teilen Deutschlands umhergeht, finde ich wirklich schlimm. Dies sage ich jenseits "links/rechts" bzw. "Merkel gut/schlecht" Einordnung.

http://www.n-tv.de/politik/Demonstranten-beschimpfen-Merkel-article18774301.html

Das hat nix mehr mit Diskussionskultur zu tun, sorry, das ist simple billige Stammkneipenpolemik auf billigstem Niveau. Dagegen ist selbst die Blödzeitung noch objektiv und sachlich.. und das will was heißen...
#
schaut man in die Augen mancher Wutbürger in Dresden, da ist blanker Hass zu erkennen.....! Nachvollziehen kann ich das alles nicht mehr, völlig unabhängig davon was man von Frau Merkel hält....
#
Tafelberg schrieb:  

Basaltkopp schrieb:
Und trotzdem bist Du der einzige Mensch, der hier mit aller Gewalt eine Tätlichkeit sehen will.

dann ist es halt so.
Kann mir einer sagen, in welcher Minute ungefähr das Foul war, dass ich mir es explizit im Eintracht TV anschaue....bei den Highlights war es nicht....
als Live Zuschauer im Stadion (steh)hat man es natürlich nicht so wahrnehmen können

Oben im Bild von etienneone ist das Scoreboard zu sehen - 82:45 etwa
#
Anthrax schrieb:  

Tafelberg schrieb:  

Basaltkopp schrieb:
Und trotzdem bist Du der einzige Mensch, der hier mit aller Gewalt eine Tätlichkeit sehen will.

dann ist es halt so.
Kann mir einer sagen, in welcher Minute ungefähr das Foul war, dass ich mir es explizit im Eintracht TV anschaue....bei den Highlights war es nicht....
als Live Zuschauer im Stadion (steh)hat man es natürlich nicht so wahrnehmen können

Oben im Bild von etienneone ist das Scoreboard zu sehen - 82:45 etwa

Danke, nach 3x immer wiederholen der Fabian Szene, kann ich kein böswilliges oder absichtliches Foul erkennen.
#
Jetz mal in Ernst:
Komme schon viel in Südwesten herum, aber von Wolftathwas? Hab ich nu noch nie gehört...
#
Cyprinus schrieb:

Jetz mal in Ernst:
Komme schon viel in Südwesten herum, aber von Wolftathwas? Hab ich nu noch nie gehört...

Wolfratshausen ist die Heimat von Edmund Stoiber und dahher FCB verseucht
#
#
Basaltkopp schrieb:

dann ist es halt so.
#
di Matteo nach wenigen Monaten bei Aston Villa entlassen.
Ich gebe es ja zu, ich wollte den 2014 auch bei der SGE haben
#
peter schrieb:

ich habe ja geschrieben, dass ich das schweizer modell nicht kenne. und klar, immer nur einen teilaspekt aus zu wählen ist rosinenpicken

ich bezog mich da auch eher auf den Spielmacher, der das Thema etwas unmotiviert einwarf.
#
dass die AfD sich unbedingt für die "kleinen Leute" einsetzt, wäre mir auch neu

Steuer Reduzierungen und Private Vorsorge begünstigt eher die Reichen, aber gut...

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/afd-wirtschaftsprogramm-streichen-kuerzen-abschaffen-a-1082252.html
#
das darf nicht fehlen im Gesamtkontext "Fabian/Bulut"
+++ Fabian sorgt sich um Bulut +++

Eintracht-Angreifer Marco Fabian hat sich über den Kurznachrichtendienst Twitter nach dem verletzten Freiburger Onur Bulut erkundigt. "Ich hoffe, Onur geht es gut. Es war ein Unfall, bitte sagt ihm, dass es mir leid tut", schrieb der Mexikaner. Fabian war während der Partie (0:1) mit Bulut zusammengeprallt. Danach musste der Deutsch-Türke im Trikot des SCF ausgewechselt und mit der Trage aus dem Stadion gebracht werden. Mittlerweile geht es ihm laut Freiburgs Coach Christian Streich aber besser: "Er war danach wieder in der Kabine", sagte Streich: "Es ist wohl nichts kaputt."
#
vielleicht ist das jetzt der richtige Thread, vor lauter "Links", "Rechts", "AfD" Threads macht man immer irgendwas unbewusst falsch.

Daß Politker, wie bspw. Frau Merkel mit Kritik leben müssen, keine Frage, das ist auch in Ordnung. Die Demos und Anfeinungen rund um die Einheitsfeiern finde ich schlichtweg eine Schande.
Im ARD Videotext Seite 107 lese ich, dass ein dunkelhäutiger Mann mit Affenlauten und "Abschieben" geschmäht wurde.

Die aggressive Diskussions (Un) Kultur, die derzeit in Teilen Deutschlands umhergeht, finde ich wirklich schlimm. Dies sage ich jenseits "links/rechts" bzw. "Merkel gut/schlecht" Einordnung.

http://www.n-tv.de/politik/Demonstranten-beschimpfen-Merkel-article18774301.html
#
Für mich ist das keine Beschimpfung sondern eine Tatsache.
#
ab wann ist denn ein Beitrag eine Nestbeschmutzung?
Ich war zwar vor Ort -leider- aber die Sky Fernsehzuschauer können viel besser beurteilen, ob die sache von Fabian ein Foul war oder nicht. leider hatte ich noch kein  Bildmaterial gesehen, im Eintracht TV wird so was nicht gezeigt
#
Vorsicht mit Kritik S_W,gerade gegen die eine Mannschaft oder gar gegen den Wundertrainer.Du könntest einfach so gesperrt werden.
#
Dummes Zeug! Das Freiburg Spiel war grottig, da gibt es nix schönzureden, macht auch keiner. Der "Wundertrainer" Kovac -immer noch ein Glücksgriff- muss getobt haben nach dem Spiel bzw in der HZ.
Ausreißer nach oben und untern gibt es immer wieder, die SGE steht im Mittelfeld immer noch gut da.
Noch mehr graue Haare werde ich nach dem Spiel mir nicht wachsen lassen