>

Tafelberg

23596

#
Kadlec kommt.
#
Spielmacher71 schrieb:

Wir schaffen das!

Warum auch nicht?

Oder hat sich für dich irgendwas substanzielles geändert?
#
reggaetyp schrieb:  

Spielmacher71 schrieb:
Wir schaffen das!

Warum auch nicht?

Oder hat sich für dich irgendwas substanzielles geändert?

nachdem er diese Frage beantwortet hat, bitte auch auf die Frage beantworten, was er von den neuerlichen Petry Aussagen hält.
#
Bamba ist durch. Das wird nichts mehr. Meine bescheidene Meinung.
#
Basaltkopp schrieb:

Bamba ist durch. Das wird nichts mehr. Meine bescheidene Meinung.

die durchaus realistisch ist....

ein schönes WE in die Runde und gute Besserung den Erkältungskollegen

ein Länderspiel WE ist immer dämlich
#
Flum ist wirklich ein Unglücksrabe, jetzt hat er Achillesprobleme.
#
ein wirklich ungewöhnlich seltsamer Präsidentschaftskandidat,um es vorsichtig auszudrücken
http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_79213006/us-wahlkampf-donald-trump-prahlte-mit-sexuellen-uebergriffen.html
#
Prima dass Eintracht Frankfurt die Wiederaufnahme des Verfahrens beantragt hat!
Der DFB muss einsehen, dass das Urteil zu früh und m. E. die Kollektivstrafe grundsätzlich falsch war.
#
ismirdochegal! schrieb:

Prima dass Eintracht Frankfurt die Wiederaufnahme des Verfahrens beantragt hat!
Der DFB muss einsehen, dass das Urteil zu früh und m. E. die Kollektivstrafe grundsätzlich falsch war.

da stimme ich Dir vollständig zu, leider wird es ausgehen wie das berühnte "Hornberger Schießen"
#
Wird zwangsläufig wohl kommen, zumindest ist der 48er Modus sinnvoller als der 40er... Aber dann kann man auch 16 Dreiergruppen machen und hat am Ende genauso viele Spiele wie aktuell (48 + 16)

Hab mal geschaut, wer bei der letzten WM so Platz 33-48 inne hätte haben können (und ich gehe davon aus, dass die mitgliederstärken Verbände bevorteilt werden)

Schweden, Ukraine, Island, Rumänien, Dänemark, Österreich, Ungarn, Venezuela, Panama, Jordanien, Usbekistan, Neuseeland, Oman, Burkina Faso, Ägypten, Tunesien
#
Infantiono will wohl bei der 48er Lösung mit gesetzten Nationen agieren, die dann erst in der 2. Runde einsteigen.
Ich weiss nicht, wie viele Spiele im Saldo entstehen werden, aber ich weiss nicht, warum man permanent den Modus verändern muss. Eine WM mit 32 Ländern ist für mich völlig ausreichend
#
Haliaeetus schrieb:

Habe den Artikel, in dem Tichy diverse Stimmen gesammelt hat, jetzt mal gelesen, da ich jetzt doch neugierig war, worin denn die "verfassungsfeindlichen Handlungen" von Herrn Maas liegen sollen. Aber irgendwie erschien mir das reichlich unkonkret.
Kannst Du mir vielleicht sagen, worauf sich die Einschätzung bezieht?

Art 5 GG.

Maas versucht gerade an jeglicher Kontrolle vorbei eine Zensurinfrastruktur aufzubauen.

Apropos Zensur: Bevor ich mich jetzt hier über Gauland und Fest empöre, würde ich mich gerne erstmal über Petrys Aussagen zu Ende aufregen. Die komplette so verwerfliche Aussage hat hier noch niemand gepostet, oder?

Und zwei generelle Bitten noch:

I. Auch wenn Witz... HAHA... SPASSgemacht Vögel wie

@Ohne18-Sechziger und der ´paketBote das ... lUSTIg finden:

Können wir uns bitte wieder auf die normale deutsche Schriftsprache inklusive eines halbwegs verständlichen Satzbaus einigen?

II. Hört mit den beschissenen Vollzitaten auf!
#
Bigbamboo schrieb:  

Haliaeetus schrieb:
Habe den Artikel, in dem Tichy diverse Stimmen gesammelt hat, jetzt mal gelesen, da ich jetzt doch neugierig war, worin denn die "verfassungsfeindlichen Handlungen" von Herrn Maas liegen sollen. Aber irgendwie erschien mir das reichlich unkonkret.

Art 5 GG.

Maas versucht gerade an jeglicher Kontrolle vorbei eine Zensurinfrastruktur aufzubauen.

Apropos Zensur: Bevor ich mich jetzt hier über Gauland und Fest empöre, würde ich mich gerne erstmal über Petrys Aussagen zu Ende aufregen. Die komplette so verwerfliche Aussage hat hier noch niemand gepostet, oder?

Und zwei generelle Bitten noch:

I. Auch wenn Witz... HAHA... SPASSgemacht Vögel wie

@Ohne18-Sechziger und der ´paketBote das ... lUSTIg finden:

Können wir uns bitte wieder auf die normale deutsche Schriftsprache inklusive eines halbwegs verständlichen Satzbaus einigen?

II. Hört mit den beschissenen Vollzitaten auf!

die Petry Äußerungen wurden hier schon zitiert, letztendlich stehen sie für sich.
http://www.n-tv.de/politik/AfD-Chefin-Petry-prophezeit-Existenzkampf-article18795521.html
#
#
interessanter Sprung übrigens -nicht von Dir Haliaetus- dass es plötzlich nicht um die AfD geht, sondern um die Verfassungsmäßigkeit von Hr. Maas. sauber gemacht
#
Adleriker schrieb:  

Tafelberg schrieb:
wobei Herr Maas -das absolute Feindbild der AfD-

Wie kommst du denn auf den Trichter?
Der ist doch ein Weichspüler. Ich glaube Hassprediger wie der Stegner sind da wirklich nicht gerne gesehen! Maas ist im Gegensatz dazu ein Demokrat! Stegner als Antidemokrat hält sich in seinen Reden lieber den Spiegel vor!

dies ist nicht mein Trichter, es ist allgemein bekannt, dass Herr Maas und die AfD ein sehr enges Verhältnis miteinander pflegen
#
Tafelberg schrieb:  

Adleriker schrieb:  

Tafelberg schrieb:

Der ist doch ein Weichspüler. Ich glaube Hassprediger wie der Stegner sind da wirklich nicht gerne gesehen! Maas ist im Gegensatz dazu ein Demokrat! Stegner als Antidemokrat hält sich in seinen Reden lieber den Spiegel vor!

dies ist nicht mein Trichter, es ist allgemein bekannt, dass Herr Maas und die AfD ein sehr enges Verhältnis miteinander pflegen

Herr Stegner ist mir übrigens auch sehr unsympathisch, aber wenn er schon ein "Hassprediger" ist wie Adleriker schreibt, was sind dann Höcke, Gauland &Co.???
#
Tafelberg schrieb:

#
Adleriker schrieb:  

Tafelberg schrieb:

#
hier eine gute Zusammenfassung der Illner Sendung, insbes. auch zum Auftritt von Hr. Gauland
http://www.spiegel.de/kultur/tv/maybrit-illner-warum-alexander-gauland-zum-begriff-kanzlerdiktatur-steht-a-1115562.html
#
Tafelberg schrieb:

hier eine gute Zusammenfassung der Illner Sendung, insbes. auch zum Auftritt von Hr. Gaulandhttp://www.spiegel.de/kultur/tv/maybrit-illner-warum-alexander-gauland-zum-begriff-kanzlerdiktatur-steht-a-1115562.html

oder hier
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_79203376/bei-maybrit-illner-siegt-heiko-maas-im-duell-mit-alexander-gauland.html

díes war in der Tat wieder eine bizarre Äußerung von Hr. Gauland...

Auf Illners Frage, ob es friedliche Moslems gebe, schwadronierte er etwas von "einzelnen Moslems", denen man das bescheinigen könne. Ein Raunen ging durch das Studio. Eine junge Dame im Publikum verzog das Gesicht. Sie konnte nicht glauben, was sie eben gehört hatte. Sieger des Duells war ganz klar der Justizminister."
#
dass Regäsel weiter Gas geben will, ist lobenswert, aber eigentlich auch wieder selbstverständlich....
nun, die Saison ist noch lange, da kann noch so viel passieren, derzeit ist er aufgrund der Verletzung von Varela Nr. 2 auf der RV Position.
#
reggaetyp schrieb:

Kannst ja mal versuchen unter diesen Voraussetzungen, einen Bus oder gar einen Zug zu einem Auswärtsspiel zu organisieren.
Selbst eine Autofahrt zu viert kann problematisch werden, insbesondere bei den häufig kurzfristig angesetzten Spielterminen.
Im übrigen sehe ich nicht ein, wieso man Karten nicht weitergeben darf oder im Vorfeld Summe x für EFC oder sonstige Gruppe kaufen darf, ohne jeden einzelnen Käufer benennen zu können.

Vom Nutzen ganz zu schweigen. Den hat niemand. Nicht wir, nicht die Eintracht, nicht der DFB, nicht die DFL, nicht die Gastvereine.

Genau das. Der objektive Nutzen ist einfach nicht da. Es geht nur um die Drangsalierung der Fans. Spannend, wie das am Ende gelöst wird. Je nach Lösungsansatz gehe ich davon aus, dass die aktive Fanszene boykottieren wird - und durchaus auch mit Recht.

Nehmen wir an, dass jeder nur noch für sich selbst Karten bestellen kann. Dann würden plötzlich diverse Allesfahrer, die immer mit EFCs unterwegs sind, keine Zuteilung mehr erhalten, weil sie der Eintracht bisher nicht als Vielbesteller bekannt sind. Das Problem könnte man umgehen, indem man die Bestellung wie bisher abwickelt, dafür aber schon bei Bestellung die Namen angeben muss. Das ist logistisch für Bus-, Zug- oder 9er-Organisatoren nicht zu leisten. Wer sowas schon mal gemacht hat, weiß, dass nie die 9/50/x Personen, die sich unsprünglich mal angemeldet haben, am Ende die Mitfahrer sind. Es kommt immer jemandem was dazwischen und plötzlich kann doch jemand anders.
Die aus Fansicht einfachste Möglichkeit wäre die Vergabe wie bisher unpersonalisiert durchzuführen und statt der Karten nur Vouchers auszugeben. Die müssten dann am Spieltag gegen eine Eintrittskarte getauscht werden, die dann direkt am Stadion personalisiert wird. Dagegen wird sich vermutlich die DFL wehren, weil bei 5.000 Mann vorm Ticketschalter dort kein gescheiter Abgleich mit Sperr-/Stadionverbotslisten möglich sein wird.

Man kann das drehen wie man will, es wird am Ende eine miese Lösung heraus kommen, die absolut nichts im Sinne der Sicherheit bringt. Wobei - doch, wenn das Ziel ist, die Szene in einen Boykott zu treiben, dann wird es wohl im Stadion ruhig bleiben. Dafür wird sich die Polizei bedanken, denn dann wird selbst während des Spiels außen Rennerei sein, sodass die Jungs in Grün überhaupt keine Verschnaufpause mehr haben.
#
KlausDieter28 schrieb:

Die aus Fansicht einfachste Möglichkeit wäre die Vergabe wie bisher unpersonalisiert durchzuführen und statt der Karten nur Vouchers auszugeben. Die müssten dann am Spieltag gegen eine Eintrittskarte getauscht werden, die dann direkt am Stadion personalisiert wird. Dagegen wird sich vermutlich die DFL wehren, weil bei 5.000 Mann vorm Ticketschalter dort kein gescheiter Abgleich mit Sperr-/Stadionverbotslisten möglich sein wird.

logistisch wohl nicht realisierbar, wie Du selber sagst. Der nicht zugelassene Personenkreis wird dann wieder weggeschickt, wäre ja dann konsequent...

ich bin gespannt, wie das Personalisieren tatsächlich umgesetzt wird.
#
hawischer schrieb:  

Tafelberg schrieb:  

Ffm60ziger schrieb:  

Tafelberg schrieb:  

Ffm60ziger schrieb:
bbb hier noch paar Absonderungen von Frau_Kepetry"Afro-arabisches Lumpenproletariat"AfD-Chefin Petry prophezeit Existenzkampf

in dem Artikel geht es doch um Frau Petry.

...ja genau steht ja da, oder?

ach ja, sorry.

Die Dame Petry heißt mit Vornamen Frauke. Wenn man es so trennt wie der lustige Ffm60er, dann wird daraus
"Frau Kepetry".
Immer wieder brüllend komisch, die Verballhornung von Namen.  

aha, ich bin reingefallen, weil ich den Humor von FFm60ziger nicht verstanden habe

Gauland gegen Maas gestern bei Frau Illner, sehr interessant und immer wieder windet sich Gauland zu gemachten Aussagen. Es wird dann halt peinlich, wenn dann die Einspieler kommen.
Seine Thesen kurz zusammengefasst:
Islam gehört nicht zu Deutschland.Es es eine Ideologie und keine Religion, Maas hat ihn den Unterschied zum Salafismus nochmals erklärt. Flüchtlinge sollten zurückkehren.....die AfD ist für den Mindestlohn ....ansonsten das alt bekannte wie Frau Merkel hat Rechtsbruch begangen, deswegen die Empörung....
#
hier eine gute Zusammenfassung der Illner Sendung, insbes. auch zum Auftritt von Hr. Gauland
http://www.spiegel.de/kultur/tv/maybrit-illner-warum-alexander-gauland-zum-begriff-kanzlerdiktatur-steht-a-1115562.html
#
beim überfliegen der heutigen SAW Berichte ist natürlich die Verletzung von Blum ein Thema, aufgefallen ist mir mal wieder Behrenbeck vom Wiesbadener Kurier, der den Mangel an Führungsspieler aufzeigt. O.k., so unrecht hat er nicht: Meier ist kein richtiger Führungsspieler (WIB verzeihe mir), Russ ist nicht im Kader....

Zitat Behrenbeck
Und ein Szabolcz Huszti, der zwar leistungsmäßig alle in Frankfurt überrascht hat, ist ein absoluter Öffentlichkeitsverweigerer.

ich habe nichts gegen Huszti, aber ist er leistungsmäßig wirklich so überraschend gut, wie es Herr Behrenbeck wohl meinte?
#
Bei dem Namen "Maas" müssten die Damen doch "aufstoßen". Also war gestern Pat & Patachon angesagt
#
DougH schrieb:

Bei dem Namen "Maas" müssten die Damen doch "aufstoßen". Also war gestern Pat & Patachon angesagt

wobei Herr Maas -das absolute Feindbild der AfD- immer wieder die Ideologien der AfD klar benennt und eben aufzeigt, dass es eben nicht nur um Meinungsfreiheit geht, die keiner in Frage stellt.
Dass dies in diesem Thread die AfD Sympathisanten -ja, sie sind hier in D&D nicht repräsentativ vertreten, im Verhältnis zu Gesamt Deutschland- naturgemäß anders sehen, ist mir klar.
#
Tafelberg schrieb:  

Ffm60ziger schrieb:  

Tafelberg schrieb:  

Ffm60ziger schrieb:
bbb hier noch paar Absonderungen von Frau_Kepetry"Afro-arabisches Lumpenproletariat"AfD-Chefin Petry prophezeit Existenzkampf

ach ja, sorry.

Die Dame Petry heißt mit Vornamen Frauke. Wenn man es so trennt wie der lustige Ffm60er, dann wird daraus
"Frau Kepetry".
#
hawischer schrieb:  

Tafelberg schrieb:  

Ffm60ziger schrieb:  

Tafelberg schrieb:  

Ffm60ziger schrieb:

ach ja, sorry.

"Frau Kepetry".

aha, ich bin reingefallen, weil ich den Humor von FFm60ziger nicht verstanden habe

Gauland gegen Maas gestern bei Frau Illner, sehr interessant und immer wieder windet sich Gauland zu gemachten Aussagen. Es wird dann halt peinlich, wenn dann die Einspieler kommen.
Seine Thesen kurz zusammengefasst:
Islam gehört nicht zu Deutschland.Es es eine Ideologie und keine Religion, Maas hat ihn den Unterschied zum Salafismus nochmals erklärt. Flüchtlinge sollten zurückkehren.....die AfD ist für den Mindestlohn ....ansonsten das alt bekannte wie Frau Merkel hat Rechtsbruch begangen, deswegen die Empörung....
#
Na ganz so einfach ist das nicht.

Ich kann aber jetzt sagen, dass wir von unseren 1600 Spielen in der 1. Bundesliga genau 2 Mal montags gespielt haben, 66 Mal Dienstag (31 daheim, 35 auswärts) , 72 Mal Mittwoch (42 Mal daheim, 30 Mal auswärts) , 10 Mal Donnerstag (je 5) , 141 Mal Freitag (69 daheim, 72 auswärts) , 1182 Mal Samstag vor 18 Uhr (586:596) , 23 Mal Samstag Abend (18 Mal daheim, 5 Mal auswärts) und 104 Mal sonntags (47 daheim, 57 auswärts).

Der absolute Klassiker ist übrigens in der ganzen BL-Historie das Spiel an Silvester um 15 Uhr in Nürnberg gegen Stuttgart 1964.

Auch interessant, seit 1982 gab es nur zwei Saisons, in denen das erste BL-Spiel der Saison nicht freitags stattfand (2001 an einem Samstag, 1990 an einem Mittwoch).

Spätester Saisonstart war 1972 (16. September) , das blieb auch einzigartig. Der zweitspäteste Saisonstart war dieses Jahr (26. August).

Die längste Sommerpause war 2012, mit 111 Tagen. Diese Saison waren es mit 104 die drittmeisten. Die kürzeste Sommerpause war mit 41 Tagen im Jahr 1989 (17. Juni > 28. Juli).

Die kürzesten Winterpausen gab es in den 60ern mit teils unter 2 Wochen, maximal 3 Wochen. Aktuell sind es ja knapp 5 Wochen, hin und wieder 4 Wochen. Die längsten Winterpausen gab es Ende der 80er (11 Wochen).
#
Dein Leben besteht hoffentlich nicht nur aus Zahlen