Tafelberg
23596
#
Tafelberg
Preußen Münster entlässt Trainer Horst Steffen! (4.10.2016)
SGE-URNA schrieb:siehe hier
Interessehalber... wie hoch sind die Beitraege zur gestzlichen RV in D?
http://www.imacc.de/lohnabrechnunggehaltsabrechnung/sozialabgabenarbeitgeber/rentenversicherung/index.html
Tafelberg schrieb:Achtung: Es ist mit steigenden Beiträgen zu rechnenSGE-URNA schrieb:
Interessehalber... wie hoch sind die Beitraege zur gestzlichen RV in D?
siehe hierhttp://www.imacc.de/lohnabrechnunggehaltsabrechnung/sozialabgabenarbeitgeber/rentenversicherung/index.html
https://www.welt.de/wirtschaft/article158553973/Nahles-kuendigt-Rentenbeitrag-ueber-22-Prozent-an.html
HR
http://hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98,bundesliga-ticker-100.html
Fair-Play-Preis für Niko Kovac +++ Eintracht feiert Schützenfest +++
http://hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98,bundesliga-ticker-100.html
Fair-Play-Preis für Niko Kovac +++ Eintracht feiert Schützenfest +++
Ich muss zugeben, die Berichterstattung von dem Testspiel irritiert mich auch etwas!
15:2 gegen eine Stadtauswahl sagt mal gar nicht aus.
Und in den Berichten denkt man wir hätten ein Bundesligaspiel souverän gewonnen.
Aber wie schon erwähnt wurde, gibt halt auch nichts zu berichten, das Kovac sauer ist wird ja jetzt auch schon den 3. Tag durchgekaut.
15:2 gegen eine Stadtauswahl sagt mal gar nicht aus.
Und in den Berichten denkt man wir hätten ein Bundesligaspiel souverän gewonnen.
Aber wie schon erwähnt wurde, gibt halt auch nichts zu berichten, das Kovac sauer ist wird ja jetzt auch schon den 3. Tag durchgekaut.
FIFA Chef Infantino will 48 (!!) Länder bei der WM 2026 dabei haben
http://www.spiegel.de/sport/fussball/fifa-gianni-infantino-will-wm-mit-48-teilnehmern-a-1115033.html
wieviele denn noch? Der ist wohl nicht mehr ganz di....
http://www.spiegel.de/sport/fussball/fifa-gianni-infantino-will-wm-mit-48-teilnehmern-a-1115033.html
Tafelberg schrieb:ergänzend dazu folgender Artikel im NTV
FIFA Chef Infantino will 48 (!!) Länder bei der WM 2026 dabei habenhttp://www.spiegel.de/sport/fussball/fifa-gianni-infantino-will-wm-mit-48-teilnehmern-a-1115033.html
http://www.n-tv.de/sport/fussball/Wer-stoppt-den-Fifa-Irrsinn-article18784396.html
Und da haben sich manche Leute darüber beschwert, die EM sei "aufgeblasen" gewesen.
Wenn der mit dieser irsinnigen Forderung durchkommt, dann Mahlzeit.
Wenn der mit dieser irsinnigen Forderung durchkommt, dann Mahlzeit.
FIFA Chef Infantino will 48 (!!) Länder bei der WM 2026 dabei haben
Tafelberg schrieb:ergänzend dazu folgender Artikel im NTV
FIFA Chef Infantino will 48 (!!) Länder bei der WM 2026 dabei habenhttp://www.spiegel.de/sport/fussball/fifa-gianni-infantino-will-wm-mit-48-teilnehmern-a-1115033.html
http://www.n-tv.de/sport/fussball/Wer-stoppt-den-Fifa-Irrsinn-article18784396.html
SGE_Werner schrieb:für mich nicht.
Fabian kann man zumindest grobes Foulspiel vorwerfen, sprich Gesundheitsgefährdung durch das Einsteigen. Alles weitere liegt im Auge des Betrachters. Jedenfalls darf er sich angesichts der Bilder nicht wundern, dass man ihm Absicht unterstellt.
Für mich war das ne klare Rote. Das von Abraham ist halt nach der Ribery-Sache so ein zwiespältiges Ding.
Tafelberg schrieb:bezieht sich auf Rot für Fabian. Thema aber eigentlich durch.SGE_Werner schrieb:
Fabian kann man zumindest grobes Foulspiel vorwerfen, sprich Gesundheitsgefährdung durch das Einsteigen. Alles weitere liegt im Auge des Betrachters. Jedenfalls darf er sich angesichts der Bilder nicht wundern, dass man ihm Absicht unterstellt.
Für mich war das ne klare Rote. Das von Abraham ist halt nach der Ribery-Sache so ein zwiespältiges Ding.
für mich nicht.
Kovac erhält Fairness Medaille aufgrund seines Trostzuspruchs für Spieler aus Nürnberg nach der Relegation.
Ein wahrer Sportsmann
SGE_Werner schrieb:für mich nicht.
Tafelberg schrieb:bezieht sich auf Rot für Fabian. Thema aber eigentlich durch.SGE_Werner schrieb:
für mich nicht.
Kovac erhält Fairness Medaille aufgrund seines Trostzuspruchs für Spieler aus Nürnberg nach der Relegation.
Ein wahrer Sportsmann
Ffm60ziger schrieb:Wer in den letzten Wochen gesehen hat, dass bei -gidas vermehrt recht seltsam anmutende Deutsch-Russische Phantasie-Fahnengebilde zu sehen waren, und sich erinnert, wie in Deutschland lebende Russen unlängst zu Propagandazwecken indoktriniert und instrumentalisiert wurden, dürfte da wenig überrascht sein
@ sie wissen gar nichts
Ich sende hiermit nur einen Sehbefehl, mehr nicht!
ZDF Der Film deckt auf, wen Putins Netzwerker in Europa als willige Helfer gefunden haben. Die europäischen Rechtspopulisten von Front National bis AfD gelten als die neuen Verbündeten.
Alles weitere nur per PN oder persönlich, bzw. im sonstwo! Ableger übrigens, gibst auch schon in Maintal.Ganz ehrlich, bisweilen verstehe ich bei Deinen Beiträgen nicht mal Bahnhof.
Gelöschter Benutzer
@Tafelberg
Das hast Du schon ganz richtig verstanden. Ich frage mich halt, in wie weit Typen zur(m) Verfassung/Grundgesetz stehen, die offen "Deutschland du mieses Stück Scheiße" und "Deutschland verrecke" propagieren?
Das hast Du schon ganz richtig verstanden. Ich frage mich halt, in wie weit Typen zur(m) Verfassung/Grundgesetz stehen, die offen "Deutschland du mieses Stück Scheiße" und "Deutschland verrecke" propagieren?
Spielmacher71 schrieb:Sorry, aber das darf man nicht. Das Grundgesetz steht nicht zur Disposition, auch nicht zur vermeintlichen Gefahrenabwehr. Wenn wir unsere Grundordnung aufgeben, dann bleibt uns nichts, was es zu verteidigen gilt.
Wie geht man mit politisch motivieren Straftätern um, die sich beispielsweise in der Antifa organisieren? Man darf genauso wie bei von rechts motivieren Straftaten die Frage stellen, in wie weit man es hier noch mit der Verfassung bzw. dem Grundgesetz hält?
Dass Ultrarechte, die ja das Grundgesetz nicht anerkennen, das anders sehen, ist da nur eine Randbemerkung. Aber dem dürfen wir uns nicht anschließen.
Haliaeetus schrieb:richtig H., das Grundgesetz kann nicht zur Disposition gestellt werden.Spielmacher71 schrieb:
Wie geht man mit politisch motivieren Straftätern um, die sich beispielsweise in der Antifa organisieren? Man darf genauso wie bei von rechts motivieren Straftaten die Frage stellen, in wie weit man es hier noch mit der Verfassung bzw. dem Grundgesetz hält?
Sorry, aber das darf man nicht. Das Grundgesetz steht nicht zur Disposition, auch nicht zur vermeintlichen Gefahrenabwehr. Wenn wir unsere Grundordnung aufgeben, dann bleibt uns nichts, was es zu verteidigen gilt.
Dass Ultrarechte, die ja das Grundgesetz nicht anerkennen, das anders sehen, ist da nur eine Randbemerkung. Aber dem dürfen wir uns nicht anschließen.
Ich mach hier mal den AfD Versteher : Ggf. meinte Spielmacher, dass sich Linke und Rechte Straftäter nicht an das GG halten, oder....???? vielleicht habe ich auch seinen Beitrag völlig falsch verstanden, kann auch sein.
ich frage mich sowieso, warum wir über linke und rechte Strataten überhaupt diskutieren, sie sind völlig inakzeptabel, dies wird jedem klar sein und von mir sagen wir dies jetzt noch tausend mal.
Linke und rechte Straftaten gehören im Rahmen des Strafgesetzbuches verfolgt, Basta.
Ein aufeinander aufrechnen, was "schlimmer" ist, dazu habe ich keine Lust.....
Tafelberg schrieb:Zeigt aber immer schön wer welchem Lager zugehörig ist und vor allem wie weit es mit der Diskussionskultur bestellt ist. Mit dem Finger auf die anderen zeigen ist immer einfacher als das Problem wirklich zu benennen und anzupacken.
Ein aufeinander aufrechnen, was "schlimmer" ist, dazu habe ich keine Lust.....
Für mich ist es unnütz da drüber zu debattieren wie man mit rechten oder linken Straftätern um zu gehen hat. Jeder verstoß gegen geltendes Gesetz gehört auch nach dem Gesetz bestraft. Fertig.
Gelöschter Benutzer
@Tafelberg
Ich befürchte auch, dass das Problem in Sachsen nicht nur die schreienden Hanseln sind, das "einen erfolgreichen Tag"-Wünschen ist imo keine Einzelmeinung in der dortigen Polizei. Man erinnere sich an Clausnitz und die anschließenden Ausführungen. Da ist schon eine gewisse Blindheit und notdürftig verhohlene Sympathie in Teilen der dortigen Polizei.
Tafelberg schrieb:Weil du es bist. Eines.WuerzburgerAdler schrieb:
Ich denke, du willst jetzt keine Beispiele von mir hören, wo genau diese Spielweise hier gefeiert wurde. Und ich meine nicht das Bayernspiel.
Beispiel würden mich schon interessieren.
Das grandios ermauerte Unentschieden in Hoffenheim.
WuerzburgerAdler schrieb:Danke, ich erinnere mich, ein echter AugenschmausTafelberg schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Ich denke, du willst jetzt keine Beispiele von mir hören, wo genau diese Spielweise hier gefeiert wurde. Und ich meine nicht das Bayernspiel.
Weil du es bist. Eines.
Linktopast schrieb:Zum Einen: da war auch noch die Fabianchance. Gemessen an Meiers Position (16m) war dies eine 1000%ige.
Faktisch stimmt alles was du sagst, die Freiburger haben sich das mit ihrer Galligkeit absolut verdient, wir hatten wirklich nur eine Meier Chance.
Albern ist es aber nicht, die Spielweise link zu nennen, oder findest du Zeitspiel, Schwalben, Rudelbildung und Überharte Fouls legitim?
Zum Zweiten: wo war denn da überhartes Spiel? Doch eher bei uns. Husztis Tritt auf den Fuß, nachdem der Ball schon ewig weit weg war, Vallejo, Fabian, Mascarell - das waren harte Fouls.
Und was Zeitspiel und Schwalben anbelangt: dass dies so eingerissen ist, ist einzig und allein unsere eigene Schuld. So lange so etwas in den eigenen Reihen goutiert, entschuldigt und relativiert wird, wird sich daran niemals etwas ändern. Ich denke, du willst jetzt keine Beispiele von mir hören, wo genau diese Spielweise hier gefeiert wurde. Und ich meine nicht das Bayernspiel.
Tafelberg schrieb:Weil du es bist. Eines.WuerzburgerAdler schrieb:
peter schrieb:Du beschreibst das schon richtig, mit einem kleinen Fehler: die Marge des Vermieters muss nicht unbedingt steigen, denn auch der hat Kosten, die ja in solch einem Fall (knapper Wohnraum) mitsteigen.
aber, da sind wir bei dem mieterbeispiel, wenn durch den zuzug einer kaufkräftigen klientel der vermieter die möglichkeit sieht die mieten zu erhöhen wird er das im regelfall auch tun und zwar ohne dass seine marge dabei gleich bleibt, die steigt. dafür müssen die mieter zusehen wo sie das geld herbekommen, auch die mieter die schon länger in der stadt leben. also brauchen die mehr geld und die produktion wird auf grund steigender gehälter (wenn alles gut geht) teurer, damit auch der preis der ware. und wer nicht mithalten kann fliegt aus dem rennen.
Im Prinzip widerspricht das auch gar nicht URNAs Auffassung, denn du beschreibst ganz einfach eine Verknappung des Angebots (durch den Zuzug kaufkräftiger Mieter) und eine erhöhte Nachfrage. Und das treibt eben die Preise.
Dass das Ganze nach unten durchgereicht wird, dürfte klar sein: Luxussanierungen, Bau teurer statt bezahlbarer Wohnungen etc. drücken die Verknappung des Wohnraums nach unten und führen somit auch dort zu einer Verteuerung.
@URNA
Da die AfD ursprünglich aus einer quasi Super-FDP entstanden ist und auch heute noch dem Turbokapitalismus das Wort redet, aus dem eben solche Situationen entstehen, ist diese Debatte eben nicht OT.
WuerzburgerAdler schrieb:wirtschaftspolitische Themen sind hier irrelevant, da noch nicht im AfD Grundatzprogramm verabschiedet, so habe ich es wiederholt gelernt
Da die AfD ursprünglich aus einer quasi Super-FDP entstanden ist und auch heute noch dem Turbokapitalismus das Wort redet, aus dem eben solche Situationen entstehen, ist diese Debatte eben nicht OT.
- Nicht alles, was ins Netz reingeschrieben wird, ist eine Quelle.
- Wo liegt die neue Erkenntnis?
Gelöschter Benutzer
sag ich doch! Nix neues.
Gelöschter Benutzer
War ja gestern schon macht aber nix.
besser zweimal ....
Hier noch das Plakat dazu!
"Der Idee der NSDAP entsprechend sind wir die deutsche Linke ... Nichts ist uns verhaßter als der rechtsstehende nationale Bürgerblock."
besser zweimal ....
Hier noch das Plakat dazu!
"Der Idee der NSDAP entsprechend sind wir die deutsche Linke ... Nichts ist uns verhaßter als der rechtsstehende nationale Bürgerblock."
Gelöschter Benutzer
Tafelberg schrieb:Na klar kann man schon mal was übersehen, passiert mir auch, oft!Ffm60ziger schrieb:
War ja gestern schon macht aber nix.
bei den vielen Verlinkungen kann man mal schon was übersehen
Gelöschter Benutzer
Ffm60ziger schrieb:und nur vier Punkte weg von Platz zwei.
Nur sieben Punkte weg von der Tabellenspitze.
Gelöschter Benutzer
ganz wies beliebt.
Oft nutzt die Trainerentlassung nichts, machmal schon!
Oft nutzt die Trainerentlassung nichts, machmal schon!
Die werden wohl als nächstes alle von Erdogan entlassen!
kommentar auf Spiegel online zu dem Gemisch aus AfD, Pegida, Anti-Flüchtlingsdemonstranten, Anti-Merkel usw Menschen:
AfD und Pegida sind groß geworden, weil sie sich einen bürgerlichen Anstrich geben, dabei verbirgt sich hinter der Fassade eben auch der alte braune Sumpf. Und: Rassisten müssen Rassisten genannt werden, Nazi-Vokabular muss Nazi-Vokabular genannt werden.
Mein Reden seit Ewigkeiten. Auch wenn die Apologeten dieser Meinung dies immer und immer wieder abstreiten.
Volksverräter? Aber gerne doch!
AfD und Pegida sind groß geworden, weil sie sich einen bürgerlichen Anstrich geben, dabei verbirgt sich hinter der Fassade eben auch der alte braune Sumpf. Und: Rassisten müssen Rassisten genannt werden, Nazi-Vokabular muss Nazi-Vokabular genannt werden.
Mein Reden seit Ewigkeiten. Auch wenn die Apologeten dieser Meinung dies immer und immer wieder abstreiten.
Volksverräter? Aber gerne doch!