>

Tafelberg

23596

#
Ja es ist ein Alt-User. Und er war auch bei dem Treffen.
#
Foofighter schrieb:

Ja es ist ein Alt-User. Und er war auch bei dem Treffen.

auf welcher Diskussionsgrundlage wird hier diskutiert? einige haben den Beitrag gelesen, andere nicht wie ich, schwer sich dann ein urteil zu bilden.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Geht es auch konkreter?

Klar doch: Es geht um den SGE-1899-Ffm. Der hat hier heute Vormittag in "Homepage" einen Beitrag verfasst, der, ohne dass der Name genannt wurde, ganz eindeutig auf den Basaltkopp abzielte. Dieser Beitrag ist verschwunden und das Profil des Users gibt es nicht mehr.
#
Siegestaumel schrieb:  

Eintracht-Laie schrieb:
Geht es auch konkreter?

Klar doch: Es geht um den SGE-1899-Ffm. Der hat hier heute Vormittag in "Homepage" einen Beitrag verfasst, der, ohne dass der Name genannt wurde, ganz eindeutig auf den Basaltkopp abzielte. Dieser Beitrag ist verschwunden und das Profil des Users gibt es nicht mehr.

da der Beitrag nicht mehr ersichtlich ist, ist es schwer darüber zu diskutieren.
#
Viel Erfolg

Und ich freu mich   schon auf die Statistiken von Werner .

November : 5 x den Begriff Sackgesicht  moderiert
                   8 x Spam gelöscht
                    2 x Depp entfernt
                   3 x Diskussionen gesperrt

Ich hoffe , ihr habt Spaß
#
Dirty-Harry schrieb:

Viel Erfolg

Und ich freu mich   schon auf die Statistiken von Werner .

November : 5 x den Begriff Sackgesicht  moderiert
                  8 x Spam gelöscht
                   2 x Depp entfernt
                  3 x Diskussionen gesperrt

Ich hoffe , ihr habt Spaß

und 22x Dirty Harry ermahnt
Spaß, zurück zum Thema
#
Herr Behrenbeck hat in manchen Punkten nicht Unrecht.
Man muss aber die Krise auch nicht herbeibeschwören, Stichwort selbsterfülllende Prophezeihung.
Um sich gegen eine Krise zu stemmen ,oder im besten Falle, es erst
gar nicht soweit kommen zu lassen braucht man ein optmitistisches Grundgemüt, weniger eine Ergebenheit in sein vermeintliches Schicksal. Das schließt Realismus und Bodenständigkeit nicht aus.
#
westEagle schrieb:

Herr Behrenbeck hat in manchen Punkten nicht Unrecht.
Man muss aber die Krise auch nicht herbeibeschwören, Stichwort selbsterfülllende Prophezeihung.
Um sich gegen eine Krise zu stemmen ,oder im besten Falle, es erst
gar nicht soweit kommen zu lassen braucht man ein optmitistisches Grundgemüt, weniger eine Ergebenheit in sein vermeintliches Schicksal. Das schließt Realismus und Bodenständigkeit nicht aus.

aber genau das sehe ich bei  Niko Kovac in guten Händen. Bei einer Niederlage gegen Freiburg, was bei deren Heimstärke nicht auszuschließen ist oder bei einem Auswärtssieg wird es kein Katzenjammer oder Euphorie Gejaule geben. Realistisch erhoffe ich mir, dass wir nichts mit Abstiegskampf zu tun haben, wenn es in höhere Regionen gehen sollte, bin ich beim feiern gerne dabei.
#
Gibt es die Möglichkeit Artikel weniger auf der persönlichen Schiene zu debattieren?
Man kann ja gerne anderer Meinung sein, aber gleich wie philadlerist zu unterstellen die Verfasser wären besoffen gewesen - weiß ja nicht.
Kann man machen, natürlich. Ich finde es halt etwas billig, sorry.
#
ich habe gelacht
#
Tafelberg schrieb:  

sge_verliert_nicht schrieb:
"Wer in dieser Saison von Europa redet oder auch nur träumt, schadet der Frankfurter Eintracht. Am liebsten wäre mir deshalb, wenn die Eintracht zwar weiter so begeisternden schnellen und offensiven Fußball spielt, aber im langweiligen Tabellenmittelfeld verschwindet, damit jeder Europa-Gedanke schon jetzt schnell im Keim erstickt wird."

Was soll denn dieser Mist? Wenn man zu sich selbst sagt, dass man "nur" einen Mittelfeldplatz will, dann wird man auch nur diesen bekommen. Der Kopf entscheidet über alles. Also weg mit dieser Negativität von Sport-Journalisten. Die Spieler werden selbst wissen was sie wollen.

sehr guter Statement Deinerseits zu diesen hanebüchenen Gedankengängen eines Journalisten, just zu einem völlig "albernen" Zeitpunkt.

Also Leute, 'mal ehrlich: Wer träumt denn nicht von Europa? Wir alle träumen von Europa! Wenn man nach dem fünften Spieltag auf dem fünften Platz steht, träumt man von Europa - das ist doch ganz normal. Die heutige Journalisten-Schelte finde ich daher etwas unangebracht (unabhängig davon, was ich sonst von diesem Autor halte).

Wann, bitteschön, soll man denn sonst von Europa träumen, wenn nicht derzeit? Man darf . . . man soll . . . man muss sogar. Als Fan von Eintracht Frankfurt muss man träumen dürfen. Weil - mit den Realitäten sieht es bei uns leider gar zu oft etwas anders aus.

Also seid ruhig ehrlich, gebt's zu und träumt mit. Genießen wir den derzeitigen Höhenflug in allen Facetten. Wer weiß, wie lange er anhält. Wichtig ist nur, das Kovac auf dem Boden bleibt und dies auch seinen Jungs vermittelt. Und das scheint mir der Fall zu sein. Wir Fans sind davon nicht betroffen.
#
clakir schrieb:

Also Leute, 'mal ehrlich: Wer träumt denn nicht von Europa? Wir alle träumen von Europa! Wenn man nach dem fünften Spieltag auf dem fünften Platz steht, träumt man von Europa - das ist doch ganz normal. Die heutige Journalisten-Schelte finde ich daher etwas unangebracht (unabhängig davon, was ich sonst von diesem Autor halte).

es geht darum, dass Hr. Behrenbeck explizit vor einer EL Quali "warnt" und einem Mittelfeldplatz vorzieht.
Wer was und wie träumt, lasse ich mir ohnehin nicht vorschreiben

ich finde und wiederhole mich da gerne, dass die unaufgeregte Art von NK, sowohl in Krisensituationen -die gab es letzte Saison zu genüge- als auch bei Erfolgen, super ist.
#
mir ist der Herr Behrenbeck nicht unbedingt positiv bisher aufgefallen, dieser Bericht ist an Absurdität kaum zu überbieten. Generell fällt mir kein so richtig guter hessischer Journalist ein, ggf. Herr Veit, aber na gut, ist alles subjektiv.

Kleiner Themensprung: Was ist eigentlich mit Flum, der ist derzeit noch nicht im Kader, hat er noch so viel aufzuarbeiten?
#
"Wer in dieser Saison von Europa redet oder auch nur träumt, schadet der Frankfurter Eintracht. Am liebsten wäre mir deshalb, wenn die Eintracht zwar weiter so begeisternden schnellen und offensiven Fußball spielt, aber im langweiligen Tabellenmittelfeld verschwindet, damit jeder Europa-Gedanke schon jetzt schnell im Keim erstickt wird."

Was soll denn dieser Mist? Wenn man zu sich selbst sagt, dass man "nur" einen Mittelfeldplatz will, dann wird man auch nur diesen bekommen. Der Kopf entscheidet über alles. Also weg mit dieser Negativität von Sport-Journalisten. Die Spieler werden selbst wissen was sie wollen.
#
sge_verliert_nicht schrieb:

sehr guter Statement Deinerseits zu diesen hanebüchenen Gedankengängen eines Journalisten, just zu einem völlig "albernen" Zeitpunkt.
#
Tag 17

Werde solange weitermachen bis endgültig feststeht ob ihr wiederkommt oder nicht. Ich habe Ausdauer. Auch mit verstauchter Hand und Gips
#
Adler_2009 schrieb:

Tag 17

Werde solange weitermachen bis endgültig feststeht ob ihr wiederkommt oder nicht. Ich habe Ausdauer. Auch mit verstauchter Hand und Gips

viel Erfolg!
#
Man erkläre mir vorallem bitte mal wieso ein Platz im "Tabellen-Niemansland" besser ist für "kontinuierlichen nachhaltigen Neuaufbau", als ein Platz in der EL wo man ordentlich Geld verdienen kann.
#
Anthrax schrieb:

Man erkläre mir vorallem bitte mal wieso ein Platz im "Tabellen-Niemansland" besser ist für "kontinuierlichen nachhaltigen Neuaufbau", als ein Platz in der EL wo man ordentlich Geld verdienen kann.

hier die Kernbotschaft von Hr. Behrenbeck
anscheinend sieht er eine EL Quali als kurzfristig an und sieht da Gefahren, keine Ahnung warum er solche abenteuerlichen Thesen verbreitet. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass das SGE Umfeld abhebt

"Verstehen Sie mich nicht falsch, natürlich ist Europa immer reizvoll, und wer erzählt nicht heute noch von den Trips nach Porto oder von der in orange gefärbten Fahrt nach Bordeaux. Das war Wahnsinn. Aber wenn ich mich entscheiden müsste zwischen einer erneuten kurzfristigen Stippvisite in Europa und einem kontinuierlichen nachhaltigen Neuaufbau im Tabellen-Niemandsland, entscheide ich mich für Letzteres."
#
ich pinne das mal rein, auch wenn ich nicht ernsthaft daran glaube, dass da was seriöses dranist
http://www.spiegel.de/sport/fussball/ralf-rangnick-wird-als-neuer-nationaltrainer-englands-gehandelt-a-1114599.html
#
m.E. ist es doch völlig normal, dass bei Eintracht Fans und bei den Spielern sowieso der Wunsch/Traum von Europa existiert. Ich habe nach der Porto Reise auch "Blut geleckt" und mich geärgert, warum ich nicht schon früher solche Fahrten mitgemacht habe. Als Ü50 will man das gerne noch mal erleben. Aber nach 5 Spieltagen gibt es meiner Meinung nach überhaupt kein Grund medial darüber was zu schreiben.
Herr Kovac macht das mit seinen Analysen und Statements, die sehr "geerdet" sind, ausgezeichnet. By the waye, finde ich seine Außendarstellung sehr angenehm: Kein Dummschwätzer, sehr überlegte Antworten etc.
#
So so, der Behrenbeck wünscht uns jetzt schon, dass die nächsten Spiele nicht durchweg erfolgreich gestaltet werden, um uns vor Schlimmeren zu bewahren. Spannende Perspektive, die man hier versucht, zu verkaufen.
#
seltsam warum Behrenbeck überhaupt das Thema "Europa" anbringt.
Hradecky wurde gestern in der FAZ erwähnt, er weiss das Europa ein Traum bleibt.
#
1-1
#
Tafelberg schrieb:

den Raketenschießer aus Magdeburg hat man doch überführt (ein 24 jähriger aus Neu Anspach)

Woher nimmst du die Info, dass die überführte und medial als "der Pyro-Attentäter" ausgeschlachtete Person die Rakete geschossen hat ?
#
hekimt schrieb:  

Tafelberg schrieb:
den Raketenschießer aus Magdeburg hat man doch überführt (ein 24 jähriger aus Neu Anspach)

Woher nimmst du die Info, dass die überführte und medial als "der Pyro-Attentäter" ausgeschlachtete Person die Rakete geschossen hat ?

so habe ich es in den Medien gelesen!
#
Foofighter schrieb:

Das mit dem "selbst operieren" praktiziere ich ja auch schon eine geraume Weile! Fachgebiet: plastische Chirurgie.
Allein  meine Frau will  mich dabei nicht unterstützen......

Du hättest Deine ersten Versuche nicht an Deinem Gesicht machen sollen.
#
Basaltkopp schrieb:  

Foofighter schrieb:
Das mit dem "selbst operieren" praktiziere ich ja auch schon eine geraume Weile! Fachgebiet: plastische Chirurgie.
Allein  meine Frau will  mich dabei nicht unterstützen......

Du hättest Deine ersten Versuche nicht an Deinem Gesicht machen sollen.

so genau wollten wir es gar nicht wissen
#
Was ich nicht verstehe.....

Im Zeitalter der Smartphones muss es doch möglich sein, diese "Deppen" zu überführen.  Klar möchte man nicht als Nestbeschmutzer im Block stehen, ich habe aber auch keine Lust mehr, das der sportliche Erfolg irgendwann mal vom DFB Sportgericht - in Form von Punktabzügen/ Ausschlüssen - gefährdet wird.

Jeder Scheiss landet auf Facebook/ Youtube, warum das Smartphone hier nicht mal zum Gemeinszweck einsetzen?

Falls allerdings die Chaoten im/ um den Block schon in der Überzahl sind, sperren wir vielleicht doch besser zu.  Im Übrigen könnte Im Block die Video Überwachung auch vom Stadionbetreiber optimiert werden. Wir zahlen doch eine hohe Miete.  Sobald einer vernebelt und weitere Straftaten und deren Verfolgung behindert, gibt es neben Stadionverbot sofort empfindliche Geldstrafen.  Das Stadion ist kein gesetzfreier Raum, hier zählt das Hausrecht.
#
gg-king schrieb:

Im Zeitalter der Smartphones muss es doch möglich sein, diese "Deppen" zu überführen.

den Raketenschießer aus Magdeburg hat man doch überführt (ein 24 jähriger aus Neu Anspach), weil es eben aus den eigenen Reihen ein Video gegeben hat. Ggf. war das einer aus dem Forum? Es hat ja hier einer angekündigt zur Polizei zu gehen.
#
viel Erfolg und gute Nerven Werner!
Eine gute Wahl
#
ab wann ist "Terror Terror"?
#
hbh64 schrieb:

Ich habe leider so das Gefühl, dass Gisdol den HSV wieder in die Spur bringt. Ich mag diesen Typen überhaubt nicht, aber ich glaube das er nun beweisen will, dass er nicht nur Hoffenheim kann. Ich glaube auch, dass der HSV einige gute Spieler in ihren Reihen haben, die dem neuen Trainer zeigen wollen, zu was sie im Stande sind. Das sind aber alles nur Vermutungen von mir. Ich hoffe schon, dass der HSV irgendwann absteigt, nur ich kann es nicht so recht glauben.

Also ich stimme Dir teilweise zu. Aber es könnte auch anders kommen.
Vielleicht kann Gisdol nur Hoffenheim ! Wäre nicht der erste Trainer dieser Art.
Ich vermute das sie kurzfristig punkten werden, habe aber trotzdem die Hoffnung, das es in der RR dann steil bergab
geht und man diesmal nicht den Fall in die Zweitklassigkeit verhindern kann.

Das wäre mehr als verdient für diesen schlecht geführten Traditionsverein.
#
also wenn man (fast) jede Saison mindestens einen Trainer feuert und fast 90 Mio. € für ca. 30 Spieler ausgegeben hat (Quelle FAZ) in einem engen Zeitraum, dann kann es ja nicht immer am jeweiligen Trainer liegen. In dem verein stimmt es seit Jahren nicht (Trainer/SD Wechsel, Indiskretionen etc.). Ein Abstieg hätte der verein sicher verdient, schade für diese tolle Stadt.
Ich tippe aber der HSV bleibt drin, da es mit DA, Ingolstadt und bremen noch schlechtere Vereine gibt.