>

Tafelberg

23595

#
bitte Thread Titel auf 30.08.2016 ändern. Danke
#
in den bisher veröffentlichten SAW Berichten geht es um den Castaignos Abgang und vor allem um unseren Torwart Hradecky, der morgen gegen Deutschland im Tor steht.
Hradecky ist sportlich und menschlich ein absoluter Glücksgriff für die SGE, siehe auch Bericht im Wiesbadener Kurier.

Gerüchte über einen neuen Spieler liest man (noch) nicht, in der FAZ hieß es heute der Freiburger Kerk wäre auf dem Markt.
#
Ich glaube es gibt im Leben kaum etwas dümmlicheres als sich an alle Regeln zu halten. Man sollte froh sein, dass es Querdenker und anders denkende gibt, die sich nicht an alle möglichen dummen Regeln halten. Es wäre schön, es gebe noch viel, viel mehr dieser Sorte.

Anti7et schrieb:

Ich lese nun hier seit Tagen mit, echauffier mich über die Ergüsse einiger UF-Anhänger. Aber was dieser Leon dingens von sich gibt zieht mir fast die Schuhe aus.
Ich war nicht betroffen von den Misstimmungen aufgrund der Platzsuche , da DK auf der HT.  Und bitte niemand soll mit Eventbesucher kommen: hab die erste DK 84 oder 85 Block G geholt.
Aber was sich heute abspielt ist ohne gleichen.
Was um Himmels Willen denkt man sich dabei, die DK-Besitzer auf der NW zu bitten, aufgrund Missstimmung mal das Gespräch, den Kontakt,mit der UF zu suchen?? Eher wäre es angebracht, dass die UF mal das Geapräch mit dem großen Rest der Fans sucht!! Alles andere scheint mtlw für den A r s ch.
Der Rest hält sich an Regeln, so gut es geht, die UF nicht. Und dabei schadet sie sich.......und nebenbei dem Verein. Welch Idiotie!!
Lieber Leon. Ich las Deine ersten Zeilen, und dachte: um Himmel Willen, andere Ergüsse. Aber am Ende muss ich leider sagen. Ihr habt nichts verstanden. Sch... UF, ich brauch Euch nicht

#
hesseinberlin66 schrieb:

Ich glaube es gibt im Leben kaum etwas dümmlicheres als sich an alle Regeln zu halten. Man sollte froh sein, dass es Querdenker und anders denkende gibt, die sich nicht an alle möglichen dummen Regeln halten. Es wäre schön, es gebe noch viel, viel mehr dieser Sorte.

Anti7et schrieb:
Ich lese nun hier seit Tagen mit, echauffier mich über die Ergüsse einiger UF-Anhänger. Aber was dieser Leon dingens von sich gibt zieht mir fast die Schuhe aus.
Ich war nicht betroffen von den Misstimmungen aufgrund der Platzsuche , da DK auf der HT.  Und bitte niemand soll mit Eventbesucher kommen: hab die erste DK 84 oder 85 Block G geholt.
Aber was sich heute abspielt ist ohne gleichen.
Was um Himmels Willen denkt man sich dabei, die DK-Besitzer auf der NW zu bitten, aufgrund Missstimmung mal das Gespräch, den Kontakt,mit der UF zu suchen?? Eher wäre es angebracht, dass die UF mal das Geapräch mit dem großen Rest der Fans sucht!! Alles andere scheint mtlw für den A r s ch.
Der Rest hält sich an Regeln, so gut es geht, die UF nicht. Und dabei schadet sie sich.......und nebenbei dem Verein. Welch Idiotie!!
Lieber Leon. Ich las Deine ersten Zeilen, und dachte: um Himmel Willen, andere Ergüsse. Aber am Ende muss ich leider sagen. Ihr habt nichts verstanden. Sch... UF, ich brauch Euch nicht

im Zusammenhang zu den Vorfällen (s.o.) finde ich die hochnäsigen Äußerungen zu "Regeln" bizarr. Eine Grundsatzdebatte über Regeln passt glaube ich hier nicht hin
#
WuerzburgerAdler schrieb:  

AdlerBonn schrieb:
Es wurde lediglich der Block 40 gesperrt und es durften keine Karten für diesen Block verkauft werden. Die, die ich aus dem 40er kenne, denen wurde das Geld für das Spiel gut geschrieben.
Diese Strafe des DFBs war eine Strafe gegen die Eintracht Frankfurt Fußball GmbH und nicht gegen die Leute im 40er. Bitte nicht verwechseln. Es gibt Fans mit DK im 40er die sind 65 und älter und haben sicher nicht die Aktion in Magdeburg angezettelt.

Zum einen: warum hat dann der DFB den Block 40 schließen lassen und nicht die Gegentribüne oder Block 28?
Zum zweiten: es ging überhaupt nicht um Magedeburg, sondern um die in Block 40 brennenden Fahnen aus Darmstadt.

nein, meines Wissens ging es um die Pyro Vorfälle während der Saison. Das DA Spiel wurdedoch bereits sanktioniert (?).
#
Tafelberg schrieb:  

AdlerBonn schrieb:
Es wurde lediglich der Block 40 gesperrt und es durften keine Karten für diesen Block verkauft werden. Die, die ich aus dem 40er kenne, denen wurde das Geld für das Spiel gut geschrieben.
Diese Strafe des DFBs war eine Strafe gegen die Eintracht Frankfurt Fußball GmbH und nicht gegen die Leute im 40er. Bitte nicht verwechseln. Es gibt Fans mit DK im 40er die sind 65 und älter und haben sicher nicht die Aktion in Magdeburg angezettelt.

Zum einen: warum hat dann der DFB den Block 40 schließen lassen und nicht die Gegentribüne oder Block 28?
Zum zweiten: es ging überhaupt nicht um Magedeburg, sondern um die in Block 40 brennenden Fahnen aus Darmstadt.

nein, meines Wissens ging es um die Pyro Vorfälle während der Saison. Das DA Spiel wurdedoch bereits sanktioniert (?).

ja, das Auswärtsspiel in DA wurde sanktioniert, x mal diskutiert

hier zu der aktuellen Strafe, die 9 (!!) Vorfälle betreffen

http://hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/dfb-bestraft-eintracht-teilausschluss-gegen-schalke,dfb-sportgericht-entscheidung-100.html
#
AdlerBonn schrieb:

#

AdlerBonn schrieb:

#
Na dann... Da sieht man doch mal wie irgendwelche Deppen den Ruf in den Dreck ziehen... Das waren mit Sicherheit keine aktiven Leute der UF. Falls es sich überhaupt so abgespielt hat wie du behauptest... "Ultragebiet" und "Suffköpfe" passt eher in die Kategorie Möchtegern "ich fühl mich grad wie ein Held"
#
Leon3108 schrieb:

Na dann... Da sieht man doch mal wie irgendwelche Deppen den Ruf in den Dreck ziehen... Das waren mit Sicherheit keine aktiven Leute der UF. Falls es sich überhaupt so abgespielt hat wie du behauptest... "Ultragebiet" und "Suffköpfe" passt eher in die Kategorie Möchtegern "ich fühl mich grad wie ein Held"

schon ziemlich dreist die Ausführungen von Lili anzuzweifeln
#
"Viel Fantasie" will Bobic beim Neuen zeigen. Hundertpro Leihe ohne KO! Das nervt.
#
derspringer schrieb:

"Viel Fantasie" will Bobic beim Neuen zeigen. Hundertpro Leihe ohne KO! Das nervt.

Dein Generve nervt auch
#
Basaltkopp schrieb:

Hefekuchen bleibt länger frisch wenn man ihn später backt.

Basalti, ist mir völlig wurscht. Übertragen gesagt scheint Hellmann mit den Ultras zu kuscheln. Ich will das nicht mehr. ich will dass sich die Ultras verpissen. Ich jedenfalls brauche die nicht. Weder den Dauersingsang, noch deren Glaube an das Gewaltmonopol.

Ich werde demnächst noch einen offenen Brief an Herrn Hellmann verfassen und danach sind die Ultras raus (ich weiß durchaus, dass nicht alle Straftäter sind, mir genügt aber das Decken) oder ich bin es. Ok. ich bin sicher verzichtbar.
#
concordia-eagle schrieb:

ch werde demnächst noch einen offenen Brief an Herrn Hellmann verfassen

da bin ich gespannt, ob und wie Herr H. antwortet.
#
Einfach ein weißes Shirt kann doch ausreichen, oder? Ist doch in der sache deutlich! Oder um was gehts da noch?
#
Ffm60ziger schrieb:

Einfach ein weißes Shirt kann doch ausreichen, oder? Ist doch in der sache deutlich! Oder um was gehts da noch?

das soll eine Beschriftung drauf, aber EWD wird Dir das besser beantworten
#
Leon3108 schrieb:

sondern eben auch ein großer Teil des Unterrangs mit ziemlicher Agression entgegen getretren sind und auf ihren Platz bestanden haben.

Das ist natürlich dreist und mit nichts zu rechtfertigen, dass man nicht einfach so auf seinen bezahlten Platz verzichtet.
#
Basaltkopp schrieb:  

Leon3108 schrieb:
sondern eben auch ein großer Teil des Unterrangs mit ziemlicher Agression entgegen getretren sind und auf ihren Platz bestanden haben.

Das ist natürlich dreist und mit nichts zu rechtfertigen, dass man nicht einfach so auf seinen bezahlten Platz verzichtet.

unmöglich.
#
Tafelberg schrieb:  

@RT: Ich hoffe, dass Dein Optimismus berechtigt ist!

Optimismus, weil ich die nicht für Einzeller, Hohjköpfe, Analphabeten, Schimpansen und Primaten halte?
Und zwar alle durch die Bank ohne Differenzierung?
Okay.

Manchmal hilft es, mit den Leuten zu reden.
Wenn man natürlich hier im Forum abkotzt und sich einer völlig inadäquaten Wortwahl bedient und obendrein noch bemängelt, dass die Stellungnahme im Stadion veröffentlicht wurde, anstatt dort, wo sich die Fans treffen - dann wird man wohl von seinem geschlossenen Weltbild nicht abrücken (können und wollen).
#
ich hatte gar nicht beabsichtigt, Dich so aus der Reserve zu locken mit meiner Anmerkung, aber gut.
Alle Ultras so abzuqualifizieren, steht mir nicht zu, aber dass einige Ultras so schlecht darstehen, ist wohl nicht verwunderlich.

Was gibt es eigentlich noch groß zu reden?
#
Tafelberg schrieb:

Ehrziehung, gutes Benehmen scheinen aus der Mode zu kommen

Stammtischparolen helfen aber auch nicht weiter. Weniger ist manchmal mehr.
#
Brodowin schrieb:  

Tafelberg schrieb:
Ehrziehung, gutes Benehmen scheinen aus der Mode zu kommen

Stammtischparolen helfen aber auch nicht weiter. Weniger ist manchmal mehr.

aha
#
clakir schrieb:

Glaubst Du wirklich, dass diese Ultras anfangen zu Denken?

Ja

Vorausgesetzt, dass die das überhaupt können.

Können sie.

Glaubst Du wirklich, dass die es merken, wenn der Bogen überspannt ist?

Ja.
#
reggaetyp schrieb:  

clakir schrieb:
Glaubst Du wirklich, dass diese Ultras anfangen zu Denken?

Ja

Vorausgesetzt, dass die das überhaupt können.

Können sie.

Glaubst Du wirklich, dass die es merken, wenn der Bogen überspannt ist?

Ja.

@RT: Ich hoffe, dass Dein Optimismus berechtigt ist!
#
DBecki schrieb:  

DBecki schrieb:
Hast Du richtig verstanden. Was Du jedoch scheinbar nicht verstanden hast, Luca hatte die Möglichkeit zu verlängern, wenn er dann jetzt auch in Hamburg nicht spielt, kann er sich ja bei sein Vater und sein Berater bedanken.

Erklär mir das mal bitte. Heißt das, er hatte die Möglichkeit zu verlängern, wenn er dann jetzt auch in Hamburg nicht spielt, kann er sich ja bei sein Vater und sein Berater bedanken?

Eben kommen wir der Sache näher. Luca hatte in der Tat die Möglichkeit zu verlängern, wenn er dann jetzt auch in Hamburg nicht spielt, kann er sich ja bei sein Vater und sein Berater bedanken.

Weißt Du eigentlich, dass man für Pfannkuchen, Waffeln oder Gebäck sehr lockeren Teig erhält, wenn man kohlensäurehaltiges Mineralwasser zugibt? Die Sprudelblasen machen den Teig schön luftig.
#
Danke für die Information. Gibt es nicht einen Thread "Eintracht Fans Rezepte"?
#
Wenn ich mich recht erinnere war die Formulierung September/Oktober. Von daher würde ich das Treffen jetzt noch nicht abschreiben. Was nicht heißt, dass es definitiv stattfindet. Dann würden wir uns ja mal persönlich kennen lernen.
#
Basaltkopp schrieb:

Wenn ich mich recht erinnere war die Formulierung September/Oktober. Von daher würde ich das Treffen jetzt noch nicht abschreiben. Was nicht heißt, dass es definitiv stattfindet. Dann würden wir uns ja mal persönlich kennen lernen.

und wenn es Anfang 2017 werden sollte, wäre auch kein Weltuntergang, oder?
#
Glaubst Du wirklich, dass diese Ultras anfangen zu Denken? Vorausgesetzt, dass die das überhaupt können. Glaubst Du wirklich, dass die es merken, wenn der Bogen überspannt ist? Selbst wenn er beim Überspannen bricht, wird die Schuld noch auf andere geschoben. Glaubst Du wirklich, dass denen der Fußball wichtiger ist als ihr eigenes "Event"? Never. In Darmstadt oder spätestens beim nächsten Heimspiel wird es wieder qualmen und brennen. Nach dem Motto: Je mehr uns der blöde Eintracht-Vorstand unterstützt, desto besser können wir ihm in den Ar.sch treten.

Vielleicht bin ich zu alt, um deren Gehabe zu verstehen. Vielleicht bin ich zu naiv, um dieser Kraftprotzerei etwas abzugewinnen. Vielleicht bin ich aber auch zu erfahren, um das Abbrennen von Feuerwerkskörpern inmitten tausender dichtstehender Menschen toll zu finden. Aber ganz sicher bin ich klug genug, um die Diskussion auf einen Punkt zu bringen: Diese Ultras braucht kein Mensch!
#
clakir schrieb:

Diese Ultras braucht kein Mensch!

das war deutlich!
#
peter schrieb:

warum eigentlich nicht? sind die für die besucher anderer blöcke so untragbar oder haben die kein interesse am spiel wenn sie nicht im kollektiv auftreten dürfen?

So waren "die Problemfans" aber vermeintlich noch am ehesten zu kontrollieren, weil sie nicht in mehreren großen oder kleinen Gruppen im ganzen Stadion verteilt sind. Dass das primtive Pack aber so kackdreist und dämlich ist, sogar dieses (Friedens)Angebot so primtiv und erbärmlich mit Füßen treten wird, hat man seitens der Eintracht wohl eher nicht erwartet.

Jetzt überlege mal was passiert wäre, wenn diese Deppen in der Ostkurve in einen Block gekommen wären, der mit reichlich Schalker Fans besetzt gewesen wäre.

Die Entscheidung war generell richtig, nur hätte man jedem aus dem 40er das Angebot machen müssen.
#
Basaltkopp schrieb:

primtive Pack

Basaltkopp schrieb:

kackdreist und dämlich ist,

Deinen deutlichen Worten -so lieben wir Dich- ist nichts hinzuzufügen.

Das Wort "pack" wird ja auch von gabriel benutzt, aber das gehört ins D&D.
#
raideg schrieb:

Ich hätte da so einige Fragen an den Axel Hellmann.......

Ich auch, aber zu dem zweiten Treffen wird es wohl nicht kommen, so wie es aussieht.
#
Taunusabbel schrieb:  

raideg schrieb:
Ich hätte da so einige Fragen an den Axel Hellmann.......

Ich auch, aber zu dem zweiten Treffen wird es wohl nicht kommen, so wie es aussieht.

sagt wer?
#
ich habe, da nur unregelmäßiger Stadion besucher keine Ahnung, ob die Stimmungslage im Forum repräsentativ ist, aber man hat schon den Eindruck, dass die Ultras derzeit kein gutes Standing haben. In den letzten Tagen fliegen einem ja ständig einem Erklärungen um die Ohren, diese Kartensache aus der FR finde ich aber i.d.T. für den "Normalo" kaum zu verstehen. Aber vielleicht bin ich auch nur "Klein Blödi"
#
Basaltkopp schrieb:  

magicv schrieb:
Ich verstehe nicht so recht, warum jetzt jeder irgendwo ein Haar in der Suppe sucht. Klar ist es doof gelaufen aber es war doch absehbar, dass es irgendwann so kommt.

Und weil es absehbar war ist es auch in Ordnung?

Ich finde es dahingehend in Ordnung, weil nichts wirklich schlimmes passiert ist und man nun trotzdem irgendwie zum Handeln gezwungen ist. Beide Seiten.
Der Verein steht total beschissen da, weil er in gutem Glauben Zugeständnisse gemacht hat. Auf mehreren Ebenen und zu mehreren Veranstaltungen. Da ist dann auch einiges bei der UF aus dem Ruder gelaufen, was so nicht geplant und mit Sicherheit nicht beabsichtigt war. Aber so ist das mit den Geistern, die ich rief...
#
magicv schrieb:

weil nichts wirklich schlimmes passiert ist

muss denn immer was schlimmes passieren.
Kommunikation war -dem hören nach, also unter Vorbehalt - nicht gut.