>

Tafelberg

23595

#
Spielmacher71 schrieb:

Ich finde schon, dass man das Thema Flüchtlinge und Salafisten schon zusammen betrachten kann, wenn nicht sogar muss. Denn gerade hier finden sich doch vortreffliche "Opfer" für diese Gesinnung. Für mich ist die Burka das Ebenbild des radikalen bzw. fundamentalistischen Islams und ein Beispiel für gelebte Intoleranz gegenüber den freiheitlichen westlichen Werten.

Über Salafisten und Flüchtlinge kannst du gerne diskutieren, aber nicht hier. Und zu deinem letzten Satz: den kannst auch umdrehen. Der Bikini ist Ebenbild einer radikal promiskuösen Gesellschaft mit einem zweifelhaften Frauenbild und ein Beispiel für gelebte Intoleranz gegenüber moslemischen oder buddhistischen Werten. Und doch wird er in diesen Ländern getragen.

Man muss immer beide Seiten der Medaille sehen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  

Spielmacher71 schrieb:
Ich finde schon, dass man das Thema Flüchtlinge und Salafisten schon zusammen betrachten kann, wenn nicht sogar muss. Denn gerade hier finden sich doch vortreffliche "Opfer" für diese Gesinnung. Für mich ist die Burka das Ebenbild des radikalen bzw. fundamentalistischen Islams und ein Beispiel für gelebte Intoleranz gegenüber den freiheitlichen westlichen Werten.

Über Salafisten und Flüchtlinge kannst du gerne diskutieren, aber nicht hier. Und zu deinem letzten Satz: den kannst auch umdrehen. Der Bikini ist Ebenbild einer radikal promiskuösen Gesellschaft mit einem zweifelhaften Frauenbild und ein Beispiel für gelebte Intoleranz gegenüber moslemischen oder buddhistischen Werten. Und doch wird er in diesen Ländern getragen.

wie Du zurecht schreibst, gibt es auch Bikini Träger in muslimischen Ländern.
Ich sehe es so wie Spielmacher -ganz neue Koalitionen im Forum- dass man(n)/frau sich an die Gepflogenheiten des jeweiligen Landes zu richten hat, so wie das umgekehrt auch eingefordert wird. Ob daraus ein Burka Verbot die Konsequenz ist, lasse ich dahin gestellt und bin da selber noch nicht im reinen mit mir
#
https://instagram.com/p/BJnHHszDED9/

Ich nehme mal, dass ist es. Hab's im Stadion selbst nicht gesehen.
Gut finde ich den Hinweis gleich mal für Darmstadt. Hoffentlich bleibt es da ruhig.
#
kotka08 schrieb:

https://instagram.com/p/BJnHHszDED9/

Ich nehme mal, dass ist es. Hab's im Stadion selbst nicht gesehen.
Gut finde ich den Hinweis gleich mal für Darmstadt. Hoffentlich bleibt es da ruhig.

den Worten müssen endlich Taten folgen, ansonsten sind solche Erklärungen das Papier nicht wert.
Aber ich will nicht im Vorfeld "unken", aber ein Umdenken in den Köpfen muss her.
Traurig, dass man Selbstverständlichkeiten ("weitere Vorkommnisse in Darmstadt vermeiden&quot noch erwähnen muss.
#
Jetzt hat er ne AK von 60 Millionen ?

Dann haben wir den aber mehr als verschenkt

Alles gute !
#
Alles Gute Luc in Portugal. Schade, dass Du Dein zweifellos vorhandenes Potential auch durch eine langwierige Verletzung nicht richtig zeigen konntest.

schw0in schrieb:

Jetzt hat er ne AK von 60 Millionen ?

ich dachte das wäre ein Tippfehler?
#
Spielmacher71 schrieb:

#

Spielmacher71 schrieb:

sorry, https://de.wikipedia.org/wiki/Promiskuit%C3%A4tich musste erstmal den Begriff "promiskuös" googeln

https://de.wikipedia.org/wiki/Promiskuit%C3%A4t
Promiskes Verhalten wird im westlichen Kulturkreis als eine Ausprägung der Sexuellen Selbstbestimmung, die als Form der Beziehungsanarchie dem autonomen Sozialverhaltens der beteiligten Personen zugerechnet wird, grundsätzlich toleriert.

ich verstehe da den Zusammenhang zum "Bikini" nicht
dass Bikinis für Moslems befremdlich ist, kann ich verstehen, umgekehrt sind es die Burkas bei uns. Aber Deiner These zum Bikini oben, kann ich nicht folgen, ggf. hast Du es anders gemeint wie ich es aufgefasst habe. "Bikini ist gelebte Intoleranz," verstehe ich nicht, mir zu hoch
#
Läuft!
#
Ffm60ziger schrieb:

Läuft!

Dein Lieblingswort
#
Adler_Steigflug schrieb:

Sehr bezeichnend, das Unentschieden zwischen der TSG Millionärsspielzeug und der RB Brauseplöre-Vermarktungstool. Eine Begegnung, bei der es keine Gewinner gibt... außer dem Hoppeschitz.

Muss man den Post verstehen?
#
DBecki schrieb:  

Adler_Steigflug schrieb:
Sehr bezeichnend, das Unentschieden zwischen der TSG Millionärsspielzeug und der RB Brauseplöre-Vermarktungstool. Eine Begegnung, bei der es keine Gewinner gibt... außer dem Hoppeschitz.

Muss man den Post verstehen?

gute Frage.
#
stormfather3001 schrieb:

Das Proletariat hat gesprochen! Hugh

Tatort jetzt. Bitte um Ruhe.
#
Ffm60ziger schrieb:  

stormfather3001 schrieb:
Das Proletariat hat gesprochen! Hugh

Tatort jetzt. Bitte um Ruhe.

ab in den Fernseh Thread
#
Blablablubb schrieb:  

Wenn du die Geschichte des DnZke nicht kennst, macht das ja nichts. Aber es hat mit cool nicht allzu viel zu tun.

Kenne ich tatsächlich nicht.
Hab das öfter gelesen, genauso wie kewl oder shice usw....
Für mich kommt das tatsächlich so rüber, als wolle man cool sein.
Aber erzähl mir die Geschichte des dazke bitte!?

Versemmelte HSV-Choreo seinerzeit.
Klick
#
reggaetyp schrieb:  

Blablablubb schrieb:  

Wenn du die Geschichte des DnZke nicht kennst, macht das ja nichts. Aber es hat mit cool nicht allzu viel zu tun.

Kenne ich tatsächlich nicht.
Hab das öfter gelesen, genauso wie kewl oder shice usw....
Für mich kommt das tatsächlich so rüber, als wolle man cool sein.
Aber erzähl mir die Geschichte des dazke bitte!?

Versemmelte HSV-Choreo seinerzeit.Klick

was man alles im Flüchtlings Thread so lernt
#
reggaetyp schrieb:

Verstanden habe ich, dass deiner Meinung nach die Bundeskanzlerin Schuld an der Zunahme von Burkaträgerinnen hat und dass du tendenziell für ein Verbot bist, weil dies die Integration befördern würde.
Halte ich beides für falsch.

Immerhin verstanden.

Die Meinung, dass Frau Merkel schuld an den Burkaträgerinnen hat, hat DH ja nicht exklusiv. Herr Erdogan und Mr. Trump pflichten ihm da bei.

Dass das Nicht-Tragen einer Burka die Integration erleichtern würde, vertrete ich ja ebenso. Aus eigener Erfahrung: es ist nicht leicht, mit jemandem zu kommunizieren, von dem man bestenfalls die Augen kennt - wenn überhaupt. Und wenn ich das sage, was sollen dann all diejenigen sagen, die fremden Kulturen etwas reservierter gegenüberstehen? Andererseits sehe auch ich die Gefahr der Isolation, wenn diese Frauen dann gar nicht mehr auf die Straße dürfen.

Schlussendlich ist auch für mich die Burka ein Integrationshindernis. Ob ein Verbot dem abhelfen würde, darf sicherlich bezweifelt werden. Wie gesagt: es geht nicht um die Akzeptanz/Toleranz, sondern um der Erleichtern/Erschweren von Integration.
#

reggaetyp schrieb:
Verstanden habe ich, dass deiner Meinung nach die Bundeskanzlerin Schuld an der Zunahme von Burkaträgerinnen hat und dass du tendenziell für ein Verbot bist, weil dies die Integration befördern würde.
Halte ich beides für falsch.

Immerhin verstanden.

Die Meinung, dass Frau Merkel schuld an den Burkaträgerinnen hat, hat DH ja nicht exklusiv. Herr Erdogan und Mr. Trump pflichten ihm da bei.

Dass das Nicht-Tragen einer Burka die Integration erleichtern würde, vertrete ich ja ebenso. Aus eigener Erfahrung: es ist nicht leicht, mit jemandem zu kommunizieren, von dem man bestenfalls die Augen kennt - wenn überhaupt. Und wenn ich das sage, was sollen dann all diejenigen sagen, die fremden Kulturen etwas reservierter gegenüberstehen? Andererseits sehe auch ich die Gefahr der Isolation, wenn diese Frauen dann gar nicht mehr auf die Straße dürfen.

Schlussendlich ist auch für mich die Burka ein Integrationshindernis. Ob ein Verbot dem abhelfen würde, darf sicherlich bezweifelt werden. Wie gesagt: es geht nicht um die Akzeptanz/Toleranz, sondern um der Erleichtern/Erschweren von Integration.

in diesem Statement von WA kann ich mich sehr gut wiederfinden.
Burkas sehe ich ebenfalls sehr kritisch, aber ich finde es jetzt nicht so dramatsich wie anscheinend 81 % der Bevölkerung, die ein Verbot fordern. Die jetzt angedachten Teilverbote wie Straßenverkehr, Gerichte, Schule bspw. finde ich o.k..

Dass das Burkini Verbot in Frankreich aufgehoben wird (oder teilweise gebietsbezogen) finde ich gut
#
Schon recht.
Ich wollte halt auch mal einen Link setzen.
#

Schon recht.
Ich wollte halt auch mal einen Link setzen.

Glückwunsch.
#
Scheel saß doch noch bis zuletzt bei FDP Parteitagen mit dabei...
#
Eintracht-Er schrieb:

Scheel saß doch noch bis zuletzt bei FDP Parteitagen mit dabei...

nein, Scheel war in den letzten Jahren im Heim und war sehr krank.
#

Wärst du bitte so freundlich und würdest dies den Ermittlungsbehörden überlassen, die dafür zuständig sind? Es steht der Eintracht ja frei, eine Belohnung auszuloben, nicht jedoch, mutmaßlich Verdächtige einer Hexenjagd auszuliefern.

"Und wir sind uns im inneren Kreis einig, dass wir diese öffentlich machen werden, wenn wir die Verwertbarkeit haben", fügte Hellmann hinzu.
#
MrBoccia schrieb:  

Wärst du bitte so freundlich und würdest dies den Ermittlungsbehörden überlassen, die dafür zuständig sind? Es steht der Eintracht ja frei, eine Belohnung auszuloben, nicht jedoch, mutmaßlich Verdächtige einer Hexenjagd auszuliefern.

"Und wir sind uns im inneren Kreis einig, dass wir diese öffentlich machen werden, wenn wir die Verwertbarkeit haben", fügte Hellmann hinzu.

Herr Hellmann, übernehmen Sie
#
pelo schrieb:  

Wie schon auf Aragorns Statistik: es wäre nett, wenn du deine eigene Meinung darlegen würdest,

hat er doch schon in # 150

Nicht dass ich wüsste.
#

pelo schrieb:  

Wie schon auf Aragorns Statistik: es wäre nett, wenn du deine eigene Meinung darlegen würdest,

hat er doch schon in # 150

Nicht dass ich wüsste.

in 149, er ist anscheind für das Verbot, warum hat er nicht erklärt.
#
Tafelberg schrieb:  

Brady schrieb:  

Basaltkopp schrieb:
Wenn Du das eh lieber woanders diskutierst, was sollte denn dann Dein Affentanz hier?  

Dürfen die Protokolle nur hier diskutiert werden?

siehe Anmerkungen von Bilshttp://community.eintracht.de/forum/diskussionen/125498?page=1#4573607

Verlinkungen zu den jeweiligen Fazit Threads der spezifischen Protokolle, dort wird gebabbelt

mit "hier" meint User brady vermutlich das Forum an sich.
#
MrBoccia schrieb:  

Tafelberg schrieb:  

Brady schrieb:  

Basaltkopp schrieb:
Wenn Du das eh lieber woanders diskutierst, was sollte denn dann Dein Affentanz hier?  

siehe Anmerkungen von Bilshttp://community.eintracht.de/forum/diskussionen/125498?page=1#4573607

Verlinkungen zu den jeweiligen Fazit Threads der spezifischen Protokolle, dort wird gebabbelt

mit "hier" meint User brady vermutlich das Forum an sich.

oh sorry für meine Fehlinterpretation.
#
Basaltkopp schrieb:

#
Brady schrieb:  

Basaltkopp schrieb:

siehe Anmerkungen von Bils
http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/125498?page=1#4573607

#
Tafelberg schrieb:

und jetzt?

Und jetzt fahr ich gleich zu meiner Schwester in den Garten, da gibt es später Grilladen.
Außerdem sagt mir das Ergebnis, dass ich im Deutschlandtrend liege und nicht zu den 15% Mainstream gehöre!
#
stormfather3001 schrieb:  

Tafelberg schrieb:
und jetzt?

Und jetzt fahr ich gleich zu meiner Schwester in den Garten, da gibt es später Grilladen.
Außerdem sagt mir das Ergebnis, dass ich im Deutschlandtrend liege und nicht zu den 15% Mainstream gehöre!

lass Dirs schmecken Stormy

Herzlichen Glückwunsch, dass Du im Deutschland Trend so gut liegst
#
Das Forum ist nicht repräsentativ für die Meinung der Deutschen.
Mal wieder der Beweis!
http://www.ardmediathek.de/tv/Morgenmagazin/DeutschlandTrend-August-2016/Das-Erste/Video?bcastId=435054&documentId=37354788
#
stormfather3001 schrieb:

Das Forum ist nicht repräsentativ für die Meinung der Deutschen.
Mal wieder der Beweis!http://www.ardmediathek.de/tv/Morgenmagazin/DeutschlandTrend-August-2016/Das-Erste/Video?bcastId=435054&documentId=37354788

und jetzt?
#
schon mal vorab:
Allen ein schönes, sonniges und erfolgreiches WE. Hoffentlich gibt es ab Sa. nachmittag wieder mehr darum sportliche Themen -idealerweise erfolgreiche- zu diskutieren, statt über die Magdeburger Vorfälle.
#
Mainhattener schrieb:

Super, Pfeiffersches Drüsenfieber bei Rebic.

ach du kacke...

gute besserung.
#
Lattenknaller__ schrieb:  

Mainhattener schrieb:
Super, Pfeiffersches Drüsenfieber bei Rebic.

ach du kacke...

gute besserung.

wie lange sind i.d.R. die Ausfallzeiten bei so einer Erkrankung? ein paar Wochen wie bei Wiedwald?

ob noch ein RA geholt wird?

jetzt spekuliere ich auch schon....
#
Geht mir genauso, nicht nur wegen dem spielendem Personal, sondern auch gerade weil im Training zu wenig Fußball gespielt wird, was man so hört, und dass is für mich auch der Unterschied zu Mannschaften wie, Freiburg oder Mainz die sicherlich nominell keine weit aus besseren Einzelspieler haben, da rollt der Ball , dass sieht nach Fußball aus, nur mit anti-Fußball können wir uns höchstens mit Darmstadt und eventuell Augsburg und Schuster um die Verteilung der letzten 3 Plätze batteln
#
der-edelfan schrieb:

Geht mir genauso, nicht nur wegen dem spielendem Personal, sondern auch gerade weil im Training zu wenig Fußball gespielt wird

kann ich nicht bestätigen, aber ich bin kein Stamm Kiebitz