Tafelberg
23595
WuerzburgerAdler schrieb:wie Du zurecht schreibst, gibt es auch Bikini Träger in muslimischen Ländern.Spielmacher71 schrieb:
Ich finde schon, dass man das Thema Flüchtlinge und Salafisten schon zusammen betrachten kann, wenn nicht sogar muss. Denn gerade hier finden sich doch vortreffliche "Opfer" für diese Gesinnung. Für mich ist die Burka das Ebenbild des radikalen bzw. fundamentalistischen Islams und ein Beispiel für gelebte Intoleranz gegenüber den freiheitlichen westlichen Werten.
Über Salafisten und Flüchtlinge kannst du gerne diskutieren, aber nicht hier. Und zu deinem letzten Satz: den kannst auch umdrehen. Der Bikini ist Ebenbild einer radikal promiskuösen Gesellschaft mit einem zweifelhaften Frauenbild und ein Beispiel für gelebte Intoleranz gegenüber moslemischen oder buddhistischen Werten. Und doch wird er in diesen Ländern getragen.
Man muss immer beide Seiten der Medaille sehen.
Ich sehe es so wie Spielmacher -ganz neue Koalitionen im Forum- dass man(n)/frau sich an die Gepflogenheiten des jeweiligen Landes zu richten hat, so wie das umgekehrt auch eingefordert wird. Ob daraus ein Burka Verbot die Konsequenz ist, lasse ich dahin gestellt und bin da selber noch nicht im reinen mit mir
https://instagram.com/p/BJnHHszDED9/
Ich nehme mal, dass ist es. Hab's im Stadion selbst nicht gesehen.
Gut finde ich den Hinweis gleich mal für Darmstadt. Hoffentlich bleibt es da ruhig.
Gut finde ich den Hinweis gleich mal für Darmstadt. Hoffentlich bleibt es da ruhig.
kotka08 schrieb:den Worten müssen endlich Taten folgen, ansonsten sind solche Erklärungen das Papier nicht wert.
https://instagram.com/p/BJnHHszDED9/
Aber ich will nicht im Vorfeld "unken", aber ein Umdenken in den Köpfen muss her.
Traurig, dass man Selbstverständlichkeiten ("weitere Vorkommnisse in Darmstadt vermeiden" noch erwähnen muss.
Spielmacher71 schrieb:Über Salafisten und Flüchtlinge kannst du gerne diskutieren, aber nicht hier. Und zu deinem letzten Satz: den kannst auch umdrehen. Der Bikini ist Ebenbild einer radikal promiskuösen Gesellschaft mit einem zweifelhaften Frauenbild und ein Beispiel für gelebte Intoleranz gegenüber moslemischen oder buddhistischen Werten. Und doch wird er in diesen Ländern getragen.
Ich finde schon, dass man das Thema Flüchtlinge und Salafisten schon zusammen betrachten kann, wenn nicht sogar muss. Denn gerade hier finden sich doch vortreffliche "Opfer" für diese Gesinnung. Für mich ist die Burka das Ebenbild des radikalen bzw. fundamentalistischen Islams und ein Beispiel für gelebte Intoleranz gegenüber den freiheitlichen westlichen Werten.
WuerzburgerAdler schrieb:sorry, https://de.wikipedia.org/wiki/Promiskuit%C3%A4tich musste erstmal den Begriff "promiskuös" googelnSpielmacher71 schrieb:
Über Salafisten und Flüchtlinge kannst du gerne diskutieren, aber nicht hier. Und zu deinem letzten Satz: den kannst auch umdrehen. Der Bikini ist Ebenbild einer radikal promiskuösen Gesellschaft mit einem zweifelhaften Frauenbild und ein Beispiel für gelebte Intoleranz gegenüber moslemischen oder buddhistischen Werten. Und doch wird er in diesen Ländern getragen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Promiskuit%C3%A4t
Promiskes Verhalten wird im westlichen Kulturkreis als eine Ausprägung der Sexuellen Selbstbestimmung, die als Form der Beziehungsanarchie dem autonomen Sozialverhaltens der beteiligten Personen zugerechnet wird, grundsätzlich toleriert.
ich verstehe da den Zusammenhang zum "Bikini" nicht
dass Bikinis für Moslems befremdlich ist, kann ich verstehen, umgekehrt sind es die Burkas bei uns. Aber Deiner These zum Bikini oben, kann ich nicht folgen, ggf. hast Du es anders gemeint wie ich es aufgefasst habe. "Bikini ist gelebte Intoleranz," verstehe ich nicht, mir zu hoch
Gelöschter Benutzer
Läuft!
Gelöschter Benutzer
stormfather3001 schrieb:Tatort jetzt. Bitte um Ruhe.
Das Proletariat hat gesprochen! Hugh
Blablablubb schrieb:Versemmelte HSV-Choreo seinerzeit.WuerzburgerAdler schrieb:
Wenn du die Geschichte des DnZke nicht kennst, macht das ja nichts. Aber es hat mit cool nicht allzu viel zu tun.
Kenne ich tatsächlich nicht.
Hab das öfter gelesen, genauso wie kewl oder shice usw....
Für mich kommt das tatsächlich so rüber, als wolle man cool sein.
Aber erzähl mir die Geschichte des dazke bitte!?
Klick
reggaetyp schrieb:was man alles im Flüchtlings Thread so lerntBlablablubb schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Wenn du die Geschichte des DnZke nicht kennst, macht das ja nichts. Aber es hat mit cool nicht allzu viel zu tun.
Kenne ich tatsächlich nicht.
Hab das öfter gelesen, genauso wie kewl oder shice usw....
Für mich kommt das tatsächlich so rüber, als wolle man cool sein.
Aber erzähl mir die Geschichte des dazke bitte!?
Versemmelte HSV-Choreo seinerzeit.Klick
reggaetyp schrieb:Immerhin verstanden.
Verstanden habe ich, dass deiner Meinung nach die Bundeskanzlerin Schuld an der Zunahme von Burkaträgerinnen hat und dass du tendenziell für ein Verbot bist, weil dies die Integration befördern würde.
Halte ich beides für falsch.
Die Meinung, dass Frau Merkel schuld an den Burkaträgerinnen hat, hat DH ja nicht exklusiv. Herr Erdogan und Mr. Trump pflichten ihm da bei.
Dass das Nicht-Tragen einer Burka die Integration erleichtern würde, vertrete ich ja ebenso. Aus eigener Erfahrung: es ist nicht leicht, mit jemandem zu kommunizieren, von dem man bestenfalls die Augen kennt - wenn überhaupt. Und wenn ich das sage, was sollen dann all diejenigen sagen, die fremden Kulturen etwas reservierter gegenüberstehen? Andererseits sehe auch ich die Gefahr der Isolation, wenn diese Frauen dann gar nicht mehr auf die Straße dürfen.
Schlussendlich ist auch für mich die Burka ein Integrationshindernis. Ob ein Verbot dem abhelfen würde, darf sicherlich bezweifelt werden. Wie gesagt: es geht nicht um die Akzeptanz/Toleranz, sondern um der Erleichtern/Erschweren von Integration.
WuerzburgerAdler schrieb:in diesem Statement von WA kann ich mich sehr gut wiederfinden.reggaetyp schrieb:
Verstanden habe ich, dass deiner Meinung nach die Bundeskanzlerin Schuld an der Zunahme von Burkaträgerinnen hat und dass du tendenziell für ein Verbot bist, weil dies die Integration befördern würde.
Halte ich beides für falsch.
Immerhin verstanden.
Die Meinung, dass Frau Merkel schuld an den Burkaträgerinnen hat, hat DH ja nicht exklusiv. Herr Erdogan und Mr. Trump pflichten ihm da bei.
Dass das Nicht-Tragen einer Burka die Integration erleichtern würde, vertrete ich ja ebenso. Aus eigener Erfahrung: es ist nicht leicht, mit jemandem zu kommunizieren, von dem man bestenfalls die Augen kennt - wenn überhaupt. Und wenn ich das sage, was sollen dann all diejenigen sagen, die fremden Kulturen etwas reservierter gegenüberstehen? Andererseits sehe auch ich die Gefahr der Isolation, wenn diese Frauen dann gar nicht mehr auf die Straße dürfen.
Schlussendlich ist auch für mich die Burka ein Integrationshindernis. Ob ein Verbot dem abhelfen würde, darf sicherlich bezweifelt werden. Wie gesagt: es geht nicht um die Akzeptanz/Toleranz, sondern um der Erleichtern/Erschweren von Integration.
Burkas sehe ich ebenfalls sehr kritisch, aber ich finde es jetzt nicht so dramatsich wie anscheinend 81 % der Bevölkerung, die ein Verbot fordern. Die jetzt angedachten Teilverbote wie Straßenverkehr, Gerichte, Schule bspw. finde ich o.k..
Dass das Burkini Verbot in Frankreich aufgehoben wird (oder teilweise gebietsbezogen) finde ich gut
Schon recht.
Ich wollte halt auch mal einen Link setzen.
Ich wollte halt auch mal einen Link setzen.
Scheel saß doch noch bis zuletzt bei FDP Parteitagen mit dabei...
Gelöschter Benutzer
Tafelberg schrieb:Ich meine auch irgendwann gelesen zu haben, dass er in einem Seniorenheim war und unter Demenz gelitten hat.
nein, Scheel war in den letzten Jahren im Heim und war sehr krank.
So langsam sind alle Charakterköpfe verschwunden. Politiker von Format, auch wenn sie streitbar waren, gibt es doch eigentlich gar nicht mehr.
WuerzburgerAdler schrieb:"Und wir sind uns im inneren Kreis einig, dass wir diese öffentlich machen werden, wenn wir die Verwertbarkeit haben", fügte Hellmann hinzu.
Wärst du bitte so freundlich und würdest dies den Ermittlungsbehörden überlassen, die dafür zuständig sind? Es steht der Eintracht ja frei, eine Belohnung auszuloben, nicht jedoch, mutmaßlich Verdächtige einer Hexenjagd auszuliefern.
MrBoccia schrieb:Herr Hellmann, übernehmen SieWuerzburgerAdler schrieb:
Wärst du bitte so freundlich und würdest dies den Ermittlungsbehörden überlassen, die dafür zuständig sind? Es steht der Eintracht ja frei, eine Belohnung auszuloben, nicht jedoch, mutmaßlich Verdächtige einer Hexenjagd auszuliefern.
"Und wir sind uns im inneren Kreis einig, dass wir diese öffentlich machen werden, wenn wir die Verwertbarkeit haben", fügte Hellmann hinzu.
Tafelberg schrieb:Axel fahr schonmal den Wagen vor....MrBoccia schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
"Und wir sind uns im inneren Kreis einig, dass wir diese öffentlich machen werden, wenn wir die Verwertbarkeit haben", fügte Hellmann hinzu.
Herr Hellmann, übernehmen Sie
pelo schrieb:Nicht dass ich wüsste.WuerzburgerAdler schrieb:
Wie schon auf Aragorns Statistik: es wäre nett, wenn du deine eigene Meinung darlegen würdest,
hat er doch schon in # 150
Tafelberg schrieb:Das war wohl auch der Grund für die Nachfrage.
warum hat er nicht erklärt.
Tafelberg schrieb:mit "hier" meint User brady vermutlich das Forum an sich.Brady schrieb:Basaltkopp schrieb:
Wenn Du das eh lieber woanders diskutierst, was sollte denn dann Dein Affentanz hier?
Dürfen die Protokolle nur hier diskutiert werden?
siehe Anmerkungen von Bilshttp://community.eintracht.de/forum/diskussionen/125498?page=1#4573607
Verlinkungen zu den jeweiligen Fazit Threads der spezifischen Protokolle, dort wird gebabbelt
MrBoccia schrieb:oh sorry für meine Fehlinterpretation.Tafelberg schrieb:Brady schrieb:Basaltkopp schrieb:
Wenn Du das eh lieber woanders diskutierst, was sollte denn dann Dein Affentanz hier?
siehe Anmerkungen von Bilshttp://community.eintracht.de/forum/diskussionen/125498?page=1#4573607
Verlinkungen zu den jeweiligen Fazit Threads der spezifischen Protokolle, dort wird gebabbelt
mit "hier" meint User brady vermutlich das Forum an sich.
Brady schrieb:siehe Anmerkungen von BilsBasaltkopp schrieb:
http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/125498?page=1#4573607
Tafelberg schrieb:mit "hier" meint User brady vermutlich das Forum an sich.Brady schrieb:Basaltkopp schrieb:
Tafelberg schrieb:Und jetzt fahr ich gleich zu meiner Schwester in den Garten, da gibt es später Grilladen.
und jetzt?
Außerdem sagt mir das Ergebnis, dass ich im Deutschlandtrend liege und nicht zu den 15% Mainstream gehöre!
stormfather3001 schrieb:lass Dirs schmecken StormyTafelberg schrieb:
und jetzt?
Und jetzt fahr ich gleich zu meiner Schwester in den Garten, da gibt es später Grilladen.
Außerdem sagt mir das Ergebnis, dass ich im Deutschlandtrend liege und nicht zu den 15% Mainstream gehöre!
Herzlichen Glückwunsch, dass Du im Deutschland Trend so gut liegst
Das Forum ist nicht repräsentativ für die Meinung der Deutschen.
Mal wieder der Beweis!
http://www.ardmediathek.de/tv/Morgenmagazin/DeutschlandTrend-August-2016/Das-Erste/Video?bcastId=435054&documentId=37354788
Mal wieder der Beweis!
http://www.ardmediathek.de/tv/Morgenmagazin/DeutschlandTrend-August-2016/Das-Erste/Video?bcastId=435054&documentId=37354788
stormfather3001 schrieb:und jetzt?
Mal wieder der Beweis!http://www.ardmediathek.de/tv/Morgenmagazin/DeutschlandTrend-August-2016/Das-Erste/Video?bcastId=435054&documentId=37354788
Tafelberg schrieb:Jetzt ist 14:59stormfather3001 schrieb:
Mal wieder der Beweis!http://www.ardmediathek.de/tv/Morgenmagazin/DeutschlandTrend-August-2016/Das-Erste/Video?bcastId=435054&documentId=37354788
und jetzt?
Tafelberg schrieb:Und jetzt fahr ich gleich zu meiner Schwester in den Garten, da gibt es später Grilladen.
und jetzt?
Tafelberg schrieb:Das Problem a`la Mageburg wird betrüblicherweise erstmal bleiben, aber ich möchte auch mal wieder Positives mit unserer Eintracht erleben und das geht idealerweise mit einem morgigen Sieg...der hoffentlich auch für einen Stimmungsumschwung sorgt....
schon mal vorab:
Allen ein schönes, sonniges und erfolgreiches WE. Hoffentlich gibt es ab Sa. nachmittag wieder mehr darum sportliche Themen -idealerweise erfolgreiche- zu diskutieren, statt über die Magdeburger Vorfälle.
Mainhattener schrieb:ach du kacke...
Super, Pfeiffersches Drüsenfieber bei Rebic.
gute besserung.
Tafelberg schrieb:Wenn es gut läuft ein paar Wochen, wenn es blöd läuft ist er im Winter erst zurück.Lattenknaller__ schrieb:Mainhattener schrieb:
ach du kacke...
gute besserung.
wie lange sind i.d.R. die Ausfallzeiten bei so einer Erkrankung? ein paar Wochen wie bei Wiedwald?
ob noch ein RA geholt wird?
jetzt spekuliere ich auch schon....
Tafelberg schrieb:unterschiedlich...Gacinovic war nach ein paar Wochen wieder fit, ein Olaf Bodden musste deshalb seine Karriere beenden.Lattenknaller__ schrieb:Mainhattener schrieb:
ach du kacke...
gute besserung.
wie lange sind i.d.R. die Ausfallzeiten bei so einer Erkrankung? ein paar Wochen wie bei Wiedwald?
ob noch ein RA geholt wird?
jetzt spekuliere ich auch schon....
Bei Wiedwald war mir die Krankheit jetzt nicht bekannt.
Geht mir genauso, nicht nur wegen dem spielendem Personal, sondern auch gerade weil im Training zu wenig Fußball gespielt wird, was man so hört, und dass is für mich auch der Unterschied zu Mannschaften wie, Freiburg oder Mainz die sicherlich nominell keine weit aus besseren Einzelspieler haben, da rollt der Ball , dass sieht nach Fußball aus, nur mit anti-Fußball können wir uns höchstens mit Darmstadt und eventuell Augsburg und Schuster um die Verteilung der letzten 3 Plätze batteln