Tafelberg
23595
Tafelberg schrieb:ich denke da auch an sein eigenartiges "Wir haben jetzt mehr Geld", obwohl man an Sponsorengeldern 3 Mios weniger hatMrBoccia schrieb:
Irgendwie agiert Herr Hellmann in der letzten Zeit etwas, sagen wir mal, unglücklich.
Beispiele außer der "protokoll Affäre"?
diese Kartenvergabe hat für mich auch "Geschmack"
Sorry, wer rechnen kann, ist klar im Vorteil. Eigentlich kann ich das sehr gut, aber ob dieses Vorgehens der Vereinsführung war ich wohl so fassungslos, dass ich mich um ein Nüllchen vertan habe
Trotzdem halte ich dieses Vorgehen für eine Bankrotterklärung des Vereins, zumal einige der "Falschen" belohnt wurden und offenbar einige, die als Unbeteilgte die Vergünstigungen hätten erhalten müssen, nicht informiert wurden. Entweder bietet die Eintracht das offen an und zwar höchstpersönlich oder eben nicht. Aber so ist das eine Unverschämtheit!
Trotzdem halte ich dieses Vorgehen für eine Bankrotterklärung des Vereins, zumal einige der "Falschen" belohnt wurden und offenbar einige, die als Unbeteilgte die Vergünstigungen hätten erhalten müssen, nicht informiert wurden. Entweder bietet die Eintracht das offen an und zwar höchstpersönlich oder eben nicht. Aber so ist das eine Unverschämtheit!
Uwes Bein schrieb:stand dies explizit im FR Bericht?
und offenbar einige, die als Unbeteilgte die Vergünstigungen hätten erhalten müssen, nicht informiert wurden. Entweder bietet die Eintracht das offen an und zwar höchstpersönlich oder eben nicht.
zu Hellmann:
Selbstverständlich haben wir ein Interesse daran, die Fans aus dem Stehplatzbereich so im Stadion zu verteilen, dass sie eher im Eintracht-Bereich sitzen“, sagte Eintracht-Vorstand Axel Hellmann. Es sei „sehr bedauerlich“, wenn andere Stadionbesucher von diesen dann von ihren Plätzen verdrängt worden seien, sagte Hellmann. Es wäre aber keine bessere Lösung gewesen, die Fans aus dem gesperrten Block in Kleingruppen über das Stadion zu verteilen.
Tafelberg schrieb:warum eigentlich nicht? sind die für die besucher anderer blöcke so untragbar oder haben die kein interesse am spiel wenn sie nicht im kollektiv auftreten dürfen? kommt mir jetzt bitte nicht mit der stimmung, stimmung machen kann ja wohl kein freibrief sein.
Es sei „sehr bedauerlich“, wenn andere Stadionbesucher von diesen dann von ihren Plätzen verdrängt worden seien, sagte Hellmann. Es wäre aber keine bessere Lösung gewesen, die Fans aus dem gesperrten Block in Kleingruppen über das Stadion zu verteilen.
ich finde es grundsätzlich eine gute idee denjenigen, die für die blocksperrung nichts konnten, eine alternative an zu bieten. nicht so gut finde ich es wenn das nur für eine ausgewählte klientel ermöglicht wird. und es geht gar nicht, dass das auf dem rücken von leuten ausgetragen wird die ihre ganz normale karte bezahlt haben.
an diejenigen, denen es nichts ausmacht zusammen zu rücken: das ehrt euch. aber niemand der eine karte hat sollte dazu gezwungen werden.
Tafelberg schrieb:Taunusabbel schrieb:Basaltkopp schrieb:Taunusabbel schrieb:Basaltkopp schrieb:Taunusabbel schrieb:
Tja, er antwortet halt nicht jedem,
Also mir hat er geantwortet. Daher gehe ich mal davon aus, dass er anderen auch antworten wird.
Mir nicht, aber das war sicher nur ein Versehen
Womöglich. Ich kenne aber auch andere, denen er genatwortet hat. Am Ende macht ja auch vielleicht der Ton die Musik, wenn man Hellmann anschreibt....
Genau bk, ich bin dran Schuld.
wäre ein eigener Thread wert "Kommunikations Stil mit Eintracht Verantwortlichen"
ggf. ein VHS Kurs?
Mal im Ernst, ich habe lange vor bk, ismir usw. eine mail geschickt und in ganz normalem Ton auf Mißstände hier im Forum hingewiesen. Technische seit dem relaunch, Kommunikation, Sperrungen usw.
Da kam nix, gar nix.
Taunusabbel schrieb:er hatte halt Stress!Tafelberg schrieb:Taunusabbel schrieb:Basaltkopp schrieb:Taunusabbel schrieb:Basaltkopp schrieb:Taunusabbel schrieb:
Also mir hat er geantwortet. Daher gehe ich mal davon aus, dass er anderen auch antworten wird.
Womöglich. Ich kenne aber auch andere, denen er genatwortet hat. Am Ende macht ja auch vielleicht der Ton die Musik, wenn man Hellmann anschreibt....
wäre ein eigener Thread wert "Kommunikations Stil mit Eintracht Verantwortlichen"
ggf. ein VHS Kurs?
Mal im Ernst, ich habe lange vor bk, ismir usw. eine mail geschickt und in ganz normalem Ton auf Mißstände hier im Forum hingewiesen. Technische seit dem relaunch, Kommunikation, Sperrungen usw.
Da kam nix, gar nix.
nun zurück zum Thema, wie D&D User Dirty Harry immer sagt
Tafelberg schrieb:Dann will ich mal hoffen das der arme Mann nicht zu viel Stress bekommt wegen dem Kartengemauschel und der daraus resultierenden scheiße die entstanden ist.
er hatte halt Stress!
Basaltkopp schrieb:Genau bk, ich bin dran Schuld.Taunusabbel schrieb:Basaltkopp schrieb:Taunusabbel schrieb:
Taunusabbel schrieb:wäre ein eigener Thread wert "Kommunikations Stil mit Eintracht Verantwortlichen"Basaltkopp schrieb:Taunusabbel schrieb:Basaltkopp schrieb:Taunusabbel schrieb:
ggf. ein VHS Kurs?
Tafelberg schrieb:Taunusabbel schrieb:Basaltkopp schrieb:Taunusabbel schrieb:Basaltkopp schrieb:Taunusabbel schrieb:
ggf. ein VHS Kurs?
Da kam nix, gar nix.
Taunusabbel schrieb:Also mir hat er geantwortet. Daher gehe ich mal davon aus, dass er anderen auch antworten wird.
Frag ihn doch. Die Mailadresse ist herauszufinden.
Basaltkopp schrieb:wäre in der Tat überlegenswert.
Besser wäre es wenn das direkt "Geschädigte" machen, aber da wird es hoffentlich genug Protestbriefe/mails geben.
Ich hatte vor einigen Jahren sogar mal einen Gutschein für eine Veranstaltung bekommen, nachdem ich wegen undichten Dach nass wurde und dies bei der Betreibergesellschaft angemerkt hatte
beim Schalke Spiel stört mich eher das eigenwillige und freche Verhalten der "vertriebenen"
SemperFi schrieb:Ich war nie Profifußballer, aber ist das untereinander tatsächlich üblich?ImLebeNet schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Und? Hat der Ante jemanden geküsst?
Zumindest würde ich Bluttransfusionen, Geschlechtsverkehr oder Organtransplantationen ausschließen
Wie sollte ein junger Kerl mit nem dicken Gehaltsscheck als Fussballprofi auch zu Sex kommen....
Wie wir alle wissen, lebt schließlich jeder Fussballprofi bis zur Ehe absolut enthaltsam.
ImLebeNet schrieb:so genau will ich das gar nicht wissen.SemperFi schrieb:ImLebeNet schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Und? Hat der Ante jemanden geküsst?
Zumindest würde ich Bluttransfusionen, Geschlechtsverkehr oder Organtransplantationen ausschließen
Wie sollte ein junger Kerl mit nem dicken Gehaltsscheck als Fussballprofi auch zu Sex kommen....
Wie wir alle wissen, lebt schließlich jeder Fussballprofi bis zur Ehe absolut enthaltsam.
Ich war nie Profifußballer, aber ist das untereinander tatsächlich üblich?
DBecki schrieb:Erklär mir das mal bitte. Heißt das, er hatte die Möglichkeit zu verlängern, wenn er dann jetzt auch in Hamburg nicht spielt, kann er sich ja bei sein Vater und sein Berater bedanken?
Hast Du richtig verstanden. Was Du jedoch scheinbar nicht verstanden hast, Luca hatte die Möglichkeit zu verlängern, wenn er dann jetzt auch in Hamburg nicht spielt, kann er sich ja bei sein Vater und sein Berater bedanken.
WuerzburgerAdler schrieb:Scheiss SpamDBecki schrieb:
Hast Du richtig verstanden. Was Du jedoch scheinbar nicht verstanden hast, Luca hatte die Möglichkeit zu verlängern, wenn er dann jetzt auch in Hamburg nicht spielt, kann er sich ja bei sein Vater und sein Berater bedanken.
Erklär mir das mal bitte. Heißt das, er hatte die Möglichkeit zu verlängern, wenn er dann jetzt auch in Hamburg nicht spielt, kann er sich ja bei sein Vater und sein Berater bedanken?
Tafelberg schrieb:I don't like SPAM!WuerzburgerAdler schrieb:DBecki schrieb:
Erklär mir das mal bitte. Heißt das, er hatte die Möglichkeit zu verlängern, wenn er dann jetzt auch in Hamburg nicht spielt, kann er sich ja bei sein Vater und sein Berater bedanken?
Scheiss Spam
stormfather3001 schrieb:Und wie machen die Trichtersaufen am Ballermann? Oder wie gewinnen die ein Scheineschnitzelwettessen, wenn sie so zugehängt sind?
Was ist mit der Gesichtskontrolle in der Disse?
Haliaeetus schrieb:der Sangria Strohhalm passt auch unter die Burka.stormfather3001 schrieb:
Was ist mit der Gesichtskontrolle in der Disse?
Und wie machen die Trichtersaufen am Ballermann? Oder wie gewinnen die ein Scheineschnitzelwettessen, wenn sie so zugehängt sind?
zurück zum Thema würde Harry jetzt sagen
Hier sollte die Eintracht sich war einfallen lassen und den Betroffenen, die sich melden einen Gutschein für den Fanshop zukommen lassen oder einen Teil des Kartenpreises ersetzen.
DBecki schrieb:Hör uff jetzt. Ich lieg hier unnerm Tisch.Basaltkopp schrieb:
Ein anderen Berater kann er sich ja nehmen, aber nen Vater ist nicht austauschbar.
Das ist echt nen Problem.
MrBoccia schrieb:Dass das Benehmen unter aller Sau war, habe ich doch bereits geschrieben und muss es doch nun wirklich nicht in jedem meiner Beiträge wiederholen. Die Radaubrüder hätten ja durch die frühzeitige Vergabe von Karten tatsächlich sogar im Oberrang nett zusammen sein können, nur halt mehrheitlich in den oberen Reihen.Basaltkopp schrieb:
Trotz des entstandenen Ärgers war die Lösung wahrscheinlich immer noch besser als das Szenario, wenn die 40er sich im Stadion verteilt hätten. Da wären dann die Probleme vom Samstag wahrscheinlich ohnehin noch zusätzlich aufgetreten.
man hätte sich, OBACHT, auch benehmen können. Wie es zivilisierte Menschen für gewöhnlich handhaben. Aber hier werden die Radaubrüder als Belohnung für die Blocksperre, die sie zu verantworten haben, zu einem Discountpreis im Gesamten umquartiert (scheiss auf die, die dort sonst sitzen), damit sie nett alle zusammen sein können und mit den Schalkern nix anfangen.
Dennoch finde in den Discountpreis angemessen, weil man so (gefühlt) 90% unschuldigen DK Inhabern einen kostengünstigen Ersatz angeboten hat. Dass die 10% Radaubrüder genauso davon profitieren ist natürlich doof, allerdings meines Erachtens weniger ärgerlich als wenn die Mehrheit hätte draufzahlen müssen.
Basaltkopp schrieb:das musst Du nicht, aber dafür mache ich das
Dass das Benehmen unter aller Sau war, habe ich doch bereits geschrieben und muss es doch nun wirklich nicht in jedem meiner Beiträge wiederholen
es ist schon dreist von der Fanverbands Dame, so einfach ist das
lar, die Sitzplätze seien von den Fans aus dem gesperrten Block zu Stehplätzen umfunktioniert worden und manch anderer musste deshalb umziehen, aber großen Ärger habe es deswegen aus ihrer Sicht nicht gegeben. „Als die Stimmung gut war, das hat sicher allen gefallen“, sagt sie.
Tafelberg schrieb:habe ich das korrekt verstanden: die Fans aus dem gesperrten Block bekamen als "Strafe" verbilligte Tickets für andere Blöcke, die sie "überfüllen" durften und sie hatten zugleich damit das Recht, andere Sitzblöcke zu Stehblöcken umzuwandeln, respektive durften die dortigen Dauerkarteninhaber ihren Sitzplatz verlassen, da sie ja in einem Block mit deratig vielen zusätzlich stehenden im Sitzen ohnehin nix mehr gesehen hätten? Echt, oder?? Hammer ey, das ist ja ein Service?? muss man sich da jetzt als Sitzplatzinhaber in den benachbarten Blöcken dort vor weiteren Sperrungen mit derartigen Folgemaßnahmen fürchten? oder?? Und eine Dame hat dann noch entschieden, dass das schön für alle war?? echt, oder??Basaltkopp schrieb:
Dass das Benehmen unter aller Sau war, habe ich doch bereits geschrieben und muss es doch nun wirklich nicht in jedem meiner Beiträge wiederholen
das musst Du nicht, aber dafür mache ich das
es ist schon dreist von der Fanverbands Dame, so einfach ist das
lar, die Sitzplätze seien von den Fans aus dem gesperrten Block zu Stehplätzen umfunktioniert worden und manch anderer musste deshalb umziehen, aber großen Ärger habe es deswegen aus ihrer Sicht nicht gegeben. „Als die Stimmung gut war, das hat sicher allen gefallen“, sagt sie.
Basaltkopp schrieb:man hätte sich, OBACHT, auch benehmen können. Wie es zivilisierte Menschen für gewöhnlich handhaben. Aber hier werden die Radaubrüder als Belohnung für die Blocksperre, die sie zu verantworten haben, zu einem Discountpreis im Gesamten umquartiert (scheiss auf die, die dort sonst sitzen), damit sie nett alle zusammen sein können und mit den Schalkern nix anfangen.
Trotz des entstandenen Ärgers war die Lösung wahrscheinlich immer noch besser als das Szenario, wenn die 40er sich im Stadion verteilt hätten. Da wären dann die Probleme vom Samstag wahrscheinlich ohnehin noch zusätzlich aufgetreten.
Haliaeetus schrieb:Das hat man doch meines Erachtens, in dem man die vorhandenen Karten im Oberrang, die nicht mit DK Besitzern besetzt waren, frühzeitig und somit auch weitestgehend zusammenhängend über den FCV weitergegeben hat. Dass gewisse Leute sich dann aber das Recht herausgenommen haben, ganz vorne stehen zu wollen, konnte man so von Seiten der Eintracht kaum verhindern. Eigentlich hatte man alles richtig gemacht. Man hat dem Großteil der DK Besitzer aus dem 40er günstige Ersatzkarten angeboten, man hat verhindert, dass sich viele Gruppen quer durchs Stadion verteilen und insbesondere vermieden, dass es auf der Ost zu Theater kommt.
Und dass man nicht mal einen halbwegs ernstlichen Versuch unternimmt dann wenigstens die Dauerkarteninhaber dahingehend zu schützen, dass sie wenigstens ihren angestammten Platz einnehmen können in Kombination mit diesem neuerlich unsäglichen Kommentar der Verbandssprecherin ist der blanke Hohn.
Basaltkopp schrieb:o.k. da hast Du recht, aber das verhalten einiger "Block 40 er" -ich beziehe mich nur auf infos hier- ist schon grenzwertig.Haliaeetus schrieb:
Und dass man nicht mal einen halbwegs ernstlichen Versuch unternimmt dann wenigstens die Dauerkarteninhaber dahingehend zu schützen, dass sie wenigstens ihren angestammten Platz einnehmen können in Kombination mit diesem neuerlich unsäglichen Kommentar der Verbandssprecherin ist der blanke Hohn.
Das hat man doch meines Erachtens, in dem man die vorhandenen Karten im Oberrang, die nicht mit DK Besitzern besetzt waren, frühzeitig und somit auch weitestgehend zusammenhängend über den FCV weitergegeben hat. Dass gewisse Leute sich dann aber das Recht herausgenommen haben, ganz vorne stehen zu wollen, konnte man so von Seiten der Eintracht kaum verhindern. Eigentlich hatte man alles richtig gemacht. Man hat dem Großteil der DK Besitzer aus dem 40er günstige Ersatzkarten angeboten, man hat verhindert, dass sich viele Gruppen quer durchs Stadion verteilen und insbesondere vermieden, dass es auf der Ost zu Theater kommt.
Schrub ich ja auch, dass das unter aller Sau war. Das ist aber eben nicht die Schuld der Eintracht gewesen. Die hatte in meinen Augen wirklich umsichtig gehandelt und es war eine faire Geste, dass die Mehrzahl der DK Inhaber aus dem 40er eben nicht damit bestraft wurde, deutlich teurere Karten kaufen zu müssen.
Stimmt es, dass die die Karten verbilligt und vor dem eigentlichen Verkaufsstart bekommen haben? Das bedeutet ja, dass die Eintracht sich wissentlich der Chance beraubt hat, die Karten zu dem eigentlichen Preis zu verkaufen.
Ich finde die Idee insofern nicht schlecht, als dadurch verhindert wird, dass der Fanblock unmittelbar neben dem Gästeblock aufgemacht wird. Aber die Vergünstigung ist schon abenteuerlich. Und dass man nicht mal einen halbwegs ernstlichen Versuch unternimmt dann wenigstens die Dauerkarteninhaber dahingehend zu schützen, dass sie wenigstens ihren angestammten Platz einnehmen können in Kombination mit diesem neuerlich unsäglichen Kommentar der Verbandssprecherin ist der blanke Hohn.
Ich finde die Idee insofern nicht schlecht, als dadurch verhindert wird, dass der Fanblock unmittelbar neben dem Gästeblock aufgemacht wird. Aber die Vergünstigung ist schon abenteuerlich. Und dass man nicht mal einen halbwegs ernstlichen Versuch unternimmt dann wenigstens die Dauerkarteninhaber dahingehend zu schützen, dass sie wenigstens ihren angestammten Platz einnehmen können in Kombination mit diesem neuerlich unsäglichen Kommentar der Verbandssprecherin ist der blanke Hohn.
Haliaeetus schrieb:dass die Dame einen "dicken Hals hat", kann ich verstehen
Eine Frau beklagt auf fr-online.de, dass sie als Dauerkarteninhaberin nicht auf ihrem Platz habe sitzen können, ihr sei gedroht worden. Verständnis hat sie für den Umzug der Ultras nicht: Die Fans aus dem gesperrten Block seien an der Strafe des DFB ja nicht ganz unschuldig, schreibt sie sinngemäß.
Tafelberg schrieb:Ja, aber halt nicht alle. Im Zweifel sogar eine Minderzahl. Aber spätestens nach den Vorfällen von Magdeburg sollte der Gruppe als solcher doch gewahr sein, dass diese Exzesse von den anderen Fans nicht länger im Stillen geduldet werden. Da wäre es doch opportun gewesen, anstatt quasi das Einverständnis aller anzuordnen mal die eigenen Leute einzuschwören, sich verdammt noch mal zu benehmen und die, die nicht die eigenen Leute sind und die Gruppe in Verruf bringen mit deutlichen Worten einzunorden.Haliaeetus schrieb:
dass die Dame einen "dicken Hals hat", kann ich verstehen
Eine Frau beklagt auf fr-online.de, dass sie als Dauerkarteninhaberin nicht auf ihrem Platz habe sitzen können, ihr sei gedroht worden. Verständnis hat sie für den Umzug der Ultras nicht: Die Fans aus dem gesperrten Block seien an der Strafe des DFB ja nicht ganz unschuldig, schreibt sie sinngemäß.
Der FCV täte gut daran, mal jemand anderen Statements abgeben zu lassen oder Stellungnahmen zu verfassen. Das was seit Magdeburg aus dem Vorstand des FCV kommt ist mit dämlich, unsäglich und peinlich noch sehr wohlwollend beschrieben. Auch der Kommentar zum Samstag lässt einen denkenden Menschen am Verstand der Person zweifeln.
Basaltkopp schrieb:auf was beziehst Du Dich?
Der FCV täte gut daran, mal jemand anderen Statements abgeben zu lassen oder Stellungnahmen zu verfassen. Das was seit Magdeburg aus dem Vorstand des FCV kommt ist mit dämlich, unsäglich und peinlich noch sehr wohlwollend beschrieben. Auch der Kommentar zum Samstag lässt einen denkenden Menschen am Verstand der Person zweifeln.
Den letzten Artikel im SaW, aus der FR. War alles prima, alle waren froh weil die Stimmung so gut war und niemand hat sich geärgert (sinngemäß).
Tafelberg schrieb:Eigentlich meinte ich das von Nizza, aber es ist egal, ich könnte auch andere nehmen.
welches der vielen (leider!!!!) Attentate meinst Du jetzt?
was erwartest Du von den Muslimen, dass sie sich davon abgrenzen?
leider stehe ich schon wieder auf den Gartenschlauch
Ich erwarte vielleicht die selbe Selbstreinigung der Muslime, die ich auch von den Fans von EF, bei der Ergreifung der Pyroidioten erwarte. Wird wohl beides eine Utopie bleiben?
Ich empfehle Gardena, die sind stabil!
stormfather3001 schrieb:Burka Verbot hätte bei dem schrecklichen Nizza Attentat jetzt was verändert????Tafelberg schrieb:
welches der vielen (leider!!!!) Attentate meinst Du jetzt?
was erwartest Du von den Muslimen, dass sie sich davon abgrenzen?
leider stehe ich schon wieder auf den Gartenschlauch
Eigentlich meinte ich das von Nizza, aber es ist egal, ich könnte auch andere nehmen.
Ich erwarte vielleicht die selbe Selbstreinigung der Muslime, die ich auch von den Fans von EF, bei der Ergreifung der Pyroidioten erwarte. Wird wohl beides eine Utopie bleiben?
Ich empfehle Gardena, die sind stabil!
Ist der Terror mit einer Selbstreinigung drr Muslime-wie immer dies funktioniert- behoben werden??
Tafelberg schrieb:in Burka hätte er den Laster nicht fahren können ... vorausgesetzt er wäre eine Frau gewesen
Burka Verbot hätte bei dem schrecklichen Nizza Attentat jetzt was verändert????
Tafelberg schrieb:Ich habe das mal korrigiert, damit eine lesbare Frage daraus wird!
Ist der Terror mit einer Selbstreinigung der Muslime-wie immer dies funktioniert- behoben??
Eine letzendliche Antwort darauf, ob und wie das funktionieren soll, kann ich Dir nicht geben.
Da wäre ein Vergleich, ob und wie man die Pyrohonks aus den Blöcken von Eintracht Frankfurt verbannen kann, wohl ähnlichen Weissagungen unterworfen.
Oder die Frage in welchem Jahr EF Deutscher Meister wird?
Verschone mich also bitte mit Nachfragen:
Wieso?
Warum?
Weshalb?
Gartenschlauch?
Erläuter doch mal?
Erklär doch mal bitte?
Das langweilt mich und ich werde Dir nicht mehr antworten.
Der Raggamuffin bekommt heute Mittag noch eine Selbsterklärende Antwort und dann war es das erstmal für mich!
Tafelberg schrieb:Rechtschreibung wäre auch gut
@Prothurk: Eigentlich traurig, dass man unter erwachsenen Menschen auf solche Selbstverständlichkeiten hinweisen muss, trotzdem Danke.
Ehrziehung, gutes Benehmen scheinen aus der Mode zu kommen
Erziehung statt Ehrziehung
Passt schon. Falsche Ehrbegriffe herrschen schon zulange vor.
Man hat die Leine sehr lang gelassen, da man sich irgendwie gegenseitig gebraucht hat oder geglaubt, gebraucht zu haben. Damit dürfte jetzt Schluss sein, die Buben haben einfach ihre Karten überreizt.
Ich stelle mich auf eine unschöne Zeit ein, da es einige Veränderungen geben wird, ich finde sogar: geben muss! Welche Begleiterscheinungen das mit sich bringt, wird sich zeigen. Es ist bissi wie mit dem Kind, welches man alles durchgehen lässt und sich plötzlich wundert, wenn es außer Kontrolle gerät. Mein Optimismus geht sogar so weit, dass selbst in der UF ein Denken anfangen wird. Es gibt immer den Punkt auf der Rasierklinge, wenn man drüber geht, wird es unschön und es fließt Blut. Zum Glück hat man nun die Möglichkeit vorher die Reißleine zu ziehen. Es würde allen ganz gut tun, wenn jeder mal paar Gänge zurück schaltet und sich wieder auf das konzentriert wird, worum es hier geht. Um Fußball und nicht, um sich selbst darzustellen. Wichtige Spielen, ein Saisonauftakt fallen in den Hintergrund, weil sich einige für die Eintracht halten, welche aber nicht eingewechselt werden können.
Ich mag die UF sehr aber ich habe mich oft gefragt, was passiert eigentlich, wenn andere nicht nachgeben? Hätte es UF gegnerischen Fans erlaubt, einen M a r sch durch halb Frankfurt zum Stadion zu machen, so, wie wir es in Nikosia, Porto, Tel Aviv und Bordeaux getan haben? Hinterher wurde es als großes Event gefeiert dabei stand es mehrmals auf der Kippe. Ich denke da nur an den Polizeieinsatz im Stadion von Nikosia, bzw. den Autofahrer, welcher in Tel Aviv hinten in die Gruppe rein fahren wollte, weil ihm der Stau auf den Senkel ging. Wie gesagt, vieles findet im Graubereich statt und die Grenzen wurden immer weiter verschoben. Vlt tut es mal ganz gut, wenn alle etwas nachdenken, worum es Samstag 15:30 Uhr geht und es muss sich keiner in der Kurve von Martin anschnauzen lassen, wenn er nicht sofort aus seinem Sitz aufspringt und in den Sing Sing einstimmt.
Bin mal auf die nächsten Aktionen gespannt, die sich so rundum die letzten beide Spiele drehen und wie dazu Stellung bezogen wird.