Tafelberg
23593
Offensiv wird denke ich schon noch jemand gehen.
Nochmal etwas zu den vielen Leihspielern, die wir in der kommenden Saison in der Mannschaft haben. Es ist wohl richtig, dass diese Variante alles andere als wirtschaftlich und in keinster Weise nachhaltig oder zukunftsträchtig ist. Allerdings, wenn es um die Finanzen tatsächlich so schlecht gestellt ist, wie uns suggeriert wird und keine Möglichkeit besteht bzw. es ein viel zu großes Risiko wäre, einen Kredit aufzunehmen, ist die derzeitige Variante aus meiner Sicht absolut akzeptabel.
Denn ganz ehrlich: Besser Leihspieler, die ihr Fach verstehen, als irgendwelche Spieler kaufen, die dann offiziell der "Eintracht gehören", die aber nichts auf die Reihe kriegen - und die hinterher nichts wert sind, überwiegend auf der Bank sitzen und noch zusätzlich auf der Gehaltsliste stehen... Nochmal anders gesagt: Besser mit Leihspielern die Klasse halten oder vielleicht sogar überraschen und im 1-stelligen Tabellenbereich spielen, als mit "eigenen" Spielern abzusteigen, oder?!?!?!
Inwieweit die Scouting-Abteilung allerdings auch diese Saison wieder mal viel zu spät angesetzt und (re)agiert hat, das sei dann auch mal dahin gestellt. Denn man wusste u. a. um die Brisanz der vakanten Position des Innenverteidigers. Warten wir es mal ab. Was allerdings auch schon mal logisch ist: Sollten die ausgeliehenen Spieler eine gute Leistung abliefern, wird es uns wohl kaum möglich sein, sie auch in er darauf folgenden Saison zu halten.
Welche Frage mir dann zu Schluss noch in den Kopft kommt: Sollte Kovac wirklich dort ansetzen können, wo er vergangene Saison aufgehört hat, wird er definitiv Begehrlichkeiten anderer wesentlich finanzkräftigerer Vereine wecken. Da er nur für 1 Jahr einen Vertrag hat, wissen wir alle, was die logische Konsequenz daraus wäre. Warten wir es einfach erst einmal ab und machen wir das beste daraus. Wir sollten weder vorverurteilen noch zu enthusiastisch in die neue Saison gehen. Wir wissen alle, wie das Märchen vergangene Saison ausgegangen ist. Eine faire Chance hat die (neue) Mannschaft erst einmal verdient. Ich verstehe teilweise nicht, dass hier über Spieler schon vorab geurteilt wird, die man noch nicht einmal in Aktion gesehen hat.
Denn ganz ehrlich: Besser Leihspieler, die ihr Fach verstehen, als irgendwelche Spieler kaufen, die dann offiziell der "Eintracht gehören", die aber nichts auf die Reihe kriegen - und die hinterher nichts wert sind, überwiegend auf der Bank sitzen und noch zusätzlich auf der Gehaltsliste stehen... Nochmal anders gesagt: Besser mit Leihspielern die Klasse halten oder vielleicht sogar überraschen und im 1-stelligen Tabellenbereich spielen, als mit "eigenen" Spielern abzusteigen, oder?!?!?!
Inwieweit die Scouting-Abteilung allerdings auch diese Saison wieder mal viel zu spät angesetzt und (re)agiert hat, das sei dann auch mal dahin gestellt. Denn man wusste u. a. um die Brisanz der vakanten Position des Innenverteidigers. Warten wir es mal ab. Was allerdings auch schon mal logisch ist: Sollten die ausgeliehenen Spieler eine gute Leistung abliefern, wird es uns wohl kaum möglich sein, sie auch in er darauf folgenden Saison zu halten.
Welche Frage mir dann zu Schluss noch in den Kopft kommt: Sollte Kovac wirklich dort ansetzen können, wo er vergangene Saison aufgehört hat, wird er definitiv Begehrlichkeiten anderer wesentlich finanzkräftigerer Vereine wecken. Da er nur für 1 Jahr einen Vertrag hat, wissen wir alle, was die logische Konsequenz daraus wäre. Warten wir es einfach erst einmal ab und machen wir das beste daraus. Wir sollten weder vorverurteilen noch zu enthusiastisch in die neue Saison gehen. Wir wissen alle, wie das Märchen vergangene Saison ausgegangen ist. Eine faire Chance hat die (neue) Mannschaft erst einmal verdient. Ich verstehe teilweise nicht, dass hier über Spieler schon vorab geurteilt wird, die man noch nicht einmal in Aktion gesehen hat.
Riothead schrieb:das verstehe ich auch nicht! Einige User haben diverse Spieler anscheinend anhand Spezial Fernsehprogramme und diverser Statistiken schon im Detail analysiert und bewertet.
Ich verstehe teilweise nicht, dass hier über Spieler schon vorab geurteilt wird, die man noch nicht einmal in Aktion gesehen hat.
Ich will da eher abwarten und mir dann ein persönliches Urteil erlauben.
Ich sehe das mit den vielen Leihspielern auch kritisch, aber unsere Verantwortlichen werden sich was dabei gedacht haben. Davon gehe ich zumindestens aus. Wenn man genauer darüber nachdenkt, könnte man auch zu folgenden
Erkenntnissen kommen.
1) Man wartet in der Abwehr die Entwicklungen von Russ und Anderson ab.
Immerhin ist Anderson noch kein Sportinvalide. Die Russ-Rückkehr wird in der RR erwartet.
2) Man möchte wohl nach den ersten positiven Eindrücken bei Zorba und Knothe die weitere Entwicklung abwarten.
3) Man hat andere Junge Spieler für die Zukunft im Blick, denen man nicht durch einen zu großen Kader
die Chance verbauen will, sich hier in Zukunft mal zu zeiegn.
4) Finanzielle einfachere bessere Planung.
Dazu ist Rebic für mich eh nur ein Backup, der könnte nächstes Jahr auch durch einen Jugendlichen ersetzt werden, sollte er hier kein Vollgas geben. Varela ist anders nicht machbar gewesen.
Also ich bin generell kein Fan von so vielen Leihspielern, dennoch halte ich es für sehr wahrscheinlich, das
Bobic und auch Hübner genau wissen, warum sie so gehandelt haben.
Schließlich mußten wir auch extrem auf unsere Finanzen achten.
Und da die letzte Saison absolut sch...... lief, hat man auch durchaus die berechtigte Hoffnung,nächstes Jahr
wieder mehr Geld für Transfers zu haben, sollte man im Pokal endlich mal etwas weiter kommen und
in der Liga besser als Platz 16 abschneiden. Übrigens lassen sich dann auch die Spieler besser verkaufen.
Trotz der leichten Verteidigung von der Transferpolitik, sollte Herr Hübner aber dringend mal an seiner kommunikation mit den Medien arbeiten oder man sollte Ihm ein Interviewverbot von Vereinsseite verhängen.
Erkenntnissen kommen.
1) Man wartet in der Abwehr die Entwicklungen von Russ und Anderson ab.
Immerhin ist Anderson noch kein Sportinvalide. Die Russ-Rückkehr wird in der RR erwartet.
2) Man möchte wohl nach den ersten positiven Eindrücken bei Zorba und Knothe die weitere Entwicklung abwarten.
3) Man hat andere Junge Spieler für die Zukunft im Blick, denen man nicht durch einen zu großen Kader
die Chance verbauen will, sich hier in Zukunft mal zu zeiegn.
4) Finanzielle einfachere bessere Planung.
Dazu ist Rebic für mich eh nur ein Backup, der könnte nächstes Jahr auch durch einen Jugendlichen ersetzt werden, sollte er hier kein Vollgas geben. Varela ist anders nicht machbar gewesen.
Also ich bin generell kein Fan von so vielen Leihspielern, dennoch halte ich es für sehr wahrscheinlich, das
Bobic und auch Hübner genau wissen, warum sie so gehandelt haben.
Schließlich mußten wir auch extrem auf unsere Finanzen achten.
Und da die letzte Saison absolut sch...... lief, hat man auch durchaus die berechtigte Hoffnung,nächstes Jahr
wieder mehr Geld für Transfers zu haben, sollte man im Pokal endlich mal etwas weiter kommen und
in der Liga besser als Platz 16 abschneiden. Übrigens lassen sich dann auch die Spieler besser verkaufen.
Trotz der leichten Verteidigung von der Transferpolitik, sollte Herr Hübner aber dringend mal an seiner kommunikation mit den Medien arbeiten oder man sollte Ihm ein Interviewverbot von Vereinsseite verhängen.
Hyundaii30 schrieb:davon muss man ausgehen oder man sollte.....
aber unsere Verantwortlichen werden sich was dabei gedacht haben. Davon gehe ich zumindestens aus.
diese Leihgeschichten finde ich auch nicht prickelnd, aber anscheinend derzeit nicht anders möglich. Ich bin aber kein Experte für das aktuelle Transfergeschäft.
Hyundaii30 schrieb:Interviewverbot ist natürlich Quatsch. Hübner ist kein unsympathischer Typ, aber es nervt -auch wenn es menschlich verständlich ist und er viel auf die Nü...bekommen hat- wenn er wiederholt das kritische Umfeld kritisiert. Ob er da jetzt Fans oder Medien explizit meint, weiß ich gar nicht. Nach 2015/2016 sollten alle Verantwortlichen mal etwas dezenter auftreten, da gefällt mir Bobic ganz gut. Bobic: Rund um die Saisoneröffnung -war vor Ort- höre ich mit meinen noch recht guten Ohren immer wieder kritische Stimmen über ihn. Bobic, der kann nix, weg mit dem. Das nervt mich -Stand heute- auch ganz schön. Meckern können wir alle noch früh genug
sollte Herr Hübner aber dringend mal an seiner kommunikation mit den Medien arbeiten oder man sollte Ihm ein Interviewverbot von Vereinsseite verhängen.
Willkommen,
sein erster Auftritt war gar nicht mal so schlecht.
derspringer schrieb:na also Springer, geht doch.
Willkommen,
Nach dem ersten Auftritt von Hector gibt es nix, aber auch gar nix zu meckern
Herzlich Willkommen Michael Hector, viel Erfolg in Frankfurt und ich hoffe Du bist die anvisierte Verstärkung. Die ersten Eindrücke waren sehr gut.
Gelöschter Benutzer
grabiforever schrieb:Egal wie viel du gesoffen hast, aber du hast sie nicht mehr alle.
sorry dafür aber ich ärger nich das man gegen so eine verliert aber das war nciht gut was ich eben sagte, nehme eine Monatstrafe an, aber lasst mcih mittippen.
Brodowin schrieb:die widerwärtigen verbalen Entgleisungen von Grabiforever müssen doch Konequenzen nach sich ziehen.grabiforever schrieb:
sorry dafür aber ich ärger nich das man gegen so eine verliert aber das war nciht gut was ich eben sagte, nehme eine Monatstrafe an, aber lasst mcih mittippen.
Egal wie viel du gesoffen hast, aber du hast sie nicht mehr alle.
Ich könnte jetzt was zu dem Trottel sagen aber das würde sogar noch sein Niveau sprengen...
Hübner heute bei der Saisoneröffnung im Talk: In Frankfurt wird immer sehr schnell kritisiert, da gibt es viele Experten auf dem Sofa.
Ich weiss zwar nicht wen er genau meinte, aber ja es wird viel gemeckert, aber nach der Saison 15/16 wäre es mal gut wenn Hübner etwas "demütiger" wäre und nicht immer die kritik kritisiert.
Ich weiss zwar nicht wen er genau meinte, aber ja es wird viel gemeckert, aber nach der Saison 15/16 wäre es mal gut wenn Hübner etwas "demütiger" wäre und nicht immer die kritik kritisiert.
Tafelberg schrieb:Der Mann hat keinerlei Rückgrat, hab ich das Gefühl. Erst will er von seinen Fehlern ablenken, indem er behauptet, wir würden aufgrund einer Verletzungsmisere unten drin stecken. Jetzt heißt es, es würde zu viel gemeckert.
Hübner heute bei der Saisoneröffnung im Talk: In Frankfurt wird immer sehr schnell kritisiert, da gibt es viele Experten auf dem Sofa.
Er erinnert mich von seiner Art her an den Meistertrainer, nur dass Letzterer viel offensiver vorging, wenn ihm was nicht passte. Immer sind die Anderen schuld und es würde ja zu viel gemeckert.
Herr Hübner, Sie waren mit im Boot, als Veh zurückgeholt wurde, Sie haben den Kader so zusammengestellt wie er nun steht. Und als Ergebnis haben wir uns durch die Relegation zittern müssen.
Wer Kracher will, soll zu den Bayern oder Bienen gehen.
Wenn man Fan von Eintracht Frankfurt ist, muss man nun einmal mit "Resterampe" (ich hasse das Wort), Leihspielern und No-Names leben.
Vielleicht schlägt einer ein, vielleicht nicht. Vielleicht steigen wir ab, vielleicht gehts in die EL. Vermutlich wirds mausgrau bis abstiegsgefährdet, aber so ist es nun einmal. Denn wir alle sind Fans dieses einzigartigen, geilen, schwarz-weiß-roten Vereins aus Frankfurt am Main! Nicht von irgendwelchen Plastik-, Brause- oder Bonzenclubs.
Bei uns muss das Prinzip Hoffnung gelten, der Glaube an den Silberstreif am Horizont, an das eine Goldnugget im Uferschlamm. Das ist es doch, was uns antreibt: Die Hoffnung auf den großen Coup, die große Überraschung!
Geht einer von uns wegen großer Namen ins Stadion? Wegen Rekordeinkäufen? Wegen Boulevardpressennamen auf Trikots?
Nein.
Denn wir sind Eintrachtfans. Wir können leiden, wir können hoffen und wir können verdammt nochmal am absolut lautesten jubeln und am härtesten feiern, wenn es doch mal klappt!
Wer hier von vornherein nur jammert, der hat nichts verstanden.
Ich bin stolzer Underdog, kein großkotziger Rekordmeister. Und ich freue mich verdammt nochmal wie ein kleines Kind, dass die Saison bald losgeht und ich meine Eintracht wieder spielen sehen kann. Egal, wer die Trikots trägt.
Wenn man Fan von Eintracht Frankfurt ist, muss man nun einmal mit "Resterampe" (ich hasse das Wort), Leihspielern und No-Names leben.
Vielleicht schlägt einer ein, vielleicht nicht. Vielleicht steigen wir ab, vielleicht gehts in die EL. Vermutlich wirds mausgrau bis abstiegsgefährdet, aber so ist es nun einmal. Denn wir alle sind Fans dieses einzigartigen, geilen, schwarz-weiß-roten Vereins aus Frankfurt am Main! Nicht von irgendwelchen Plastik-, Brause- oder Bonzenclubs.
Bei uns muss das Prinzip Hoffnung gelten, der Glaube an den Silberstreif am Horizont, an das eine Goldnugget im Uferschlamm. Das ist es doch, was uns antreibt: Die Hoffnung auf den großen Coup, die große Überraschung!
Geht einer von uns wegen großer Namen ins Stadion? Wegen Rekordeinkäufen? Wegen Boulevardpressennamen auf Trikots?
Nein.
Denn wir sind Eintrachtfans. Wir können leiden, wir können hoffen und wir können verdammt nochmal am absolut lautesten jubeln und am härtesten feiern, wenn es doch mal klappt!
Wer hier von vornherein nur jammert, der hat nichts verstanden.
Ich bin stolzer Underdog, kein großkotziger Rekordmeister. Und ich freue mich verdammt nochmal wie ein kleines Kind, dass die Saison bald losgeht und ich meine Eintracht wieder spielen sehen kann. Egal, wer die Trikots trägt.
Tafelberg schrieb:Ich hab Spieler wie Hector, Varela und Vallejo vor ihrem Wechsel nicht verfolgt, insofern werde ich diesbezüglich nicht nörgeln.
trage Deinen Beitrag vollständig mit
Kritik an Transferpolitik finde ich prinzipiell legitim, aber Genörgel bei jedem Namen finde ich seltsam, insbes wenn kaum einer M. Hector kennt
Ich hab aber den FSV letzte Saison verfolgt und da wurde auch bei den Leihen agumentiert wie jetzt hier.
Lässt mich dann halt eher vorsichtig skeptisch sein, wenn es doch läuft super, aber letzteres sagte ich beim FSV vor einem Jahr auch.
Zwei Sachen so nebenbei.
Erstmal, ist nicht negativ gemeint, sondern eher positiv, so zusagen "Farbe bekennen", aber hat die Eintracht eigentlich mal so viele Schwarze Spieler gehabt? Mit Bamba und Hector wären es 7 Stück.
Und können wir nicht Carlos zurückholen, der spielte auch im dritten Saisonspiel bei Kasan nicht.
Wenn Petry Asylbewerber auf eine Insel stecken will, fordere ich eine einsame Insel für die AfD und ihre Sympathisanten. Da können sie sich in ihrem Nationalismus suhlen. Von mir aus den ganzen Tag.
Daniel_SGE7 schrieb:War doch klar: ein neuer Name wird spekuliert und schon wird der wieder schlecht geredet. Grandios was hier momentan los ist.penrith_party schrieb:
null Sicherheit, dass sie auch was taugen
verdienen null Ablöse, wenn sie einschlagen
haben null Chance sie zu halten, wenn sie performen
Das sieht nach einem nicht-strategischen Paniktransfer aus, nachdem Hübner und Bobic schon 8 Wochen IV-Suche verschlafen haben, aber dank des MU/Chelsea/Real-Labels hört sich das alles natürlich im naiven Fanohr erstmal super an.
Null Sicherheit bei Ausgeliehenen Ausländern? Hat man denn Sicherheit wenn man Spieler kaufen tut?
Wenn sie performen wie ein Djilobodji bei Werder wäre ich mehr wie Zufrieden. Ein Jahr klasse Leistung gezeigt für Lau bzw wenig Geld, was würdest du machen wenn kein Geld in der Kasse ist? Geld herzaubern? Spieler aus der Regionalliga Südwest holen?
Realismus ist einigen hier wohl komplett abhanden gekommen.
Schwaelmer_86 schrieb:die geholten Statistiken mögen nicht berauschend sein, aber dieses reflexartigen Kritiken finde ich nicht gut. Einfach abwarten. M. Hector wird dann "im Willkomme Thread" -wenn er denn kommt- hoffentlich "höflich" begrüßt und dann abwarten.Daniel_SGE7 schrieb:penrith_party schrieb:
null Sicherheit, dass sie auch was taugen
verdienen null Ablöse, wenn sie einschlagen
haben null Chance sie zu halten, wenn sie performen
Das sieht nach einem nicht-strategischen Paniktransfer aus, nachdem Hübner und Bobic schon 8 Wochen IV-Suche verschlafen haben, aber dank des MU/Chelsea/Real-Labels hört sich das alles natürlich im naiven Fanohr erstmal super an.
Null Sicherheit bei Ausgeliehenen Ausländern? Hat man denn Sicherheit wenn man Spieler kaufen tut?
Wenn sie performen wie ein Djilobodji bei Werder wäre ich mehr wie Zufrieden. Ein Jahr klasse Leistung gezeigt für Lau bzw wenig Geld, was würdest du machen wenn kein Geld in der Kasse ist? Geld herzaubern? Spieler aus der Regionalliga Südwest holen?
War doch klar: ein neuer Name wird spekuliert und schon wird der wieder schlecht geredet. Grandios was hier momentan los ist.
Realismus ist einigen hier wohl komplett abhanden gekommen.
Tafelberg schrieb:Aber was die teilweise/mitunter aber in einer gewissen Regelmäßgkeit auftretenden Dinge unterschiedlichen Glaubens in den Flüchtlingsheimen betrifft ,ist das jetzt ja nicht neu . Das wird schon länger immer wieder aufgezeigt. Auch in einschlägigen TV Berichten (allerdings in der Regel zu späterer Uhrzeit )
ich verlinke nicht nur Anti AfD Berichte, sondern auch anderes
hier ein Artikel unser allseits geschätzten Frau Steinbach von der CDU mit seltsamen Vorschlägen wie
Flüchtlinge auf Inseln im Mittelmeer zu internieren und dann zurückzuschicken.
Zu ihren Vorwürfen, dass Flüchtlinge christlichen Glaubens von den mit muslim Glauben bedroht werden, kann ich nichts sagen. Ihre Beweise sind wohl dürftig.....
http://www.fnp.de/lokales/frankfurt/Erika-Steinbach-drueckt-den-Panikknopf;art675,2153984
Einer Steinbach werde ich nicht den Steigbügel halten
Sonst sag ich nix dazu.Steinbach interessiert mich persönlich so rein gar nicht
Tafelberg schrieb:das schwinden von politikern wie der armen flüchtlingsfrau (sry, konnte ich mir bei ihr nicht verkneifen) in der cdu hat platz für die afd geschaffen.
Frau Steinbach wäre bei der AfD besser aufgehoben, das sage ich völlig wertfrei, bezieht sich nur auf ihre Thesen/Vorschläge/Twitter...
der von Kovac in den Raum gestellte kurze Zeitraum für die Verpflichtung des neuen IV ist rum. Finde ich zwar schade, aber es ist halt nicht zu ändern. Generell habe ich mir eigentlich vorgenommen mit positiver und negativer Kritik einfach ein bisschen zu warten
Die Eintracht in 2016/2017 ist Stand heute sowieso eine ziemliche Wundertüte. Rumgemäkel typisch Bobic wie in Stuttgart (Zitat eines Bekannten) finde ich eigentlich unfair.
Die Eintracht in 2016/2017 ist Stand heute sowieso eine ziemliche Wundertüte. Rumgemäkel typisch Bobic wie in Stuttgart (Zitat eines Bekannten) finde ich eigentlich unfair.
hier ein Artikel unser allseits geschätzten Frau Steinbach von der CDU mit seltsamen Vorschlägen wie
Zu ihren Vorwürfen, dass Flüchtlinge christlichen Glaubens von den mit muslim Glauben bedroht werden, kann ich nichts sagen. Ihre Beweise sind wohl dürftig.....
http://www.fnp.de/lokales/frankfurt/Erika-Steinbach-drueckt-den-Panikknopf;art675,2153984
Tafelberg schrieb:Aber was die teilweise/mitunter aber in einer gewissen Regelmäßgkeit auftretenden Dinge unterschiedlichen Glaubens in den Flüchtlingsheimen betrifft ,ist das jetzt ja nicht neu . Das wird schon länger immer wieder aufgezeigt. Auch in einschlägigen TV Berichten (allerdings in der Regel zu späterer Uhrzeit )
Einer Steinbach werde ich nicht den Steigbügel halten
Sonst sag ich nix dazu.Steinbach interessiert mich persönlich so rein gar nicht
clakir schrieb:so, jetzt im richtigen Thread....sorry, dass ich im SAW was geschrieben hatte versehentlich
'Mal was ganz Neues: Bommer sieht kein Konzept!
Boah. Ich sehe vor allem keinen Bommer. Wo ist der jetzt aktiv? Vierte Liga? Fünfte Liga? Das Bommer-Konzept scheint ja auch nicht so wirklich zu greifen. Aber der Niko wird sich freuen, dass Bommer ihn gut findet. Ganz bestimmt.
Bommer hat ja nicht ganz unrecht mit seiner Analyse, nur bei Schaaf lag er falsch (hätte man nicht entlassen sollen bei Platz 9)
LDKler schrieb:Du solltest dir vermutlich einfach nur mehr Mühe beim Lesen geben .
DH: Da ist man mal 2 Tage nicht im Forum und was muss ich heute Morgen feststellen? Einen deutlichen Sprung was die Qualität deiner Beiträge betrifft! Wasn los mit dir
Dirty-Harry schrieb:der Harry ist weichgespültLDKler schrieb:
DH: Da ist man mal 2 Tage nicht im Forum und was muss ich heute Morgen feststellen? Einen deutlichen Sprung was die Qualität deiner Beiträge betrifft! Wasn los mit dir
Du solltest dir vermutlich einfach nur mehr Mühe beim Lesen geben .
Tafelberg schrieb:Mr. X landet am Montag um 10:10 in Frankfurtmickmuck schrieb:
ich bin anscheinend doch nicht der einzige der einen deutlich verbesserten oczipka erkannt hat.
Du solltest FR Reporter werden.
Mr.X schon gesichtet worden? Wo war das ominöse Hotel, gab es nicht einen user der da Connection hat?
Tafelberg schrieb:du meinst den user noma.ba, der damals den tawatha-transfer vorhergesagt hat, siehe http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/125468
Wo war das ominöse Hotel, gab es nicht einen user der da Connection hat?
also kommt und geht keiner mehr? Ich denke aber, dass kurzfristig immer was passieren kann, vor allem am 31.08.
Dass nach dem noch nicht wieder einsatzbereiten Jesus Vallejo und Guillermo Varela ein dritter Neuer nur ein Zeitarbeiter auf Leihbasis ist, ist für Kovac gewiss nicht ideal. „Ich würde mir wünschen, dass wir in einer anderen finanziellen Situation wären“, sagte er. „Wir müssen diesen Weg aber gehen, um in der Liga zu bestehen. Wenn wir Erfolg haben, wird sich das Finanzielle drehen.“ Die Vorbereitungen zur neuen Saison sind für ihn fast abgeschlossen – was die Arbeit mit der Mannschaft betrifft. Und deren Zusammenstellung: „Ich denke, wir brauchen keinen mehr. Und ich wünsche mir, dass auch keiner mehr geht.“