Tafelberg
23593
#
Tafelberg
schwarz weiß wie Schee, äh Schnee
SPD führt Umfragen in Berlin und MeckPomm an
siehe unten: AfD wohl doch nicht stärkste "Kraft" in MP
ich rechne bei beiden Wahlen mit rot/rot/grünen Regierungen
in beiden Bundesländern läuft der Wahlkampf auf Hochtouren.
(Foto: dpa)
Wenige Wochen vor den Landtagswahlen in Mecklenburg-Vorpommern und Berlin liegt die SPD in der Wählergunst in beiden Ländern laut dem Institut Insa knapp vorne.
•In Mecklenburg-Vorpommern verliert die SPD im Vergleich zur Wahl 2011 zwar deutlich, wird in der Umfrage aber mit 24 Prozent stärkste Kraft.
•Dahinter liegt die CDU mit 23 Prozent. AfD und Linkspartei kommen jeweils auf 19 Prozent, die Grünen auf sechs Prozent.
•In Berlin liegt die SPD demnach mit 23 Prozent vor den Grünen, die auf 19 Prozent kommen.
•Die CDU liegt mit 18 Prozent auf Platz drei, gefolgt von der Linkspartei mit 15 Prozent.
•Die AfD kann bei der Wahl am 18. September auf 14 Prozent der Stimmen hoffen.
•Mecklenburg-Vorpommern wählt am 4. September, Berlin zwei Wochen später am 18. September
siehe unten: AfD wohl doch nicht stärkste "Kraft" in MP
ich rechne bei beiden Wahlen mit rot/rot/grünen Regierungen
in beiden Bundesländern läuft der Wahlkampf auf Hochtouren.
(Foto: dpa)
Wenige Wochen vor den Landtagswahlen in Mecklenburg-Vorpommern und Berlin liegt die SPD in der Wählergunst in beiden Ländern laut dem Institut Insa knapp vorne.
•In Mecklenburg-Vorpommern verliert die SPD im Vergleich zur Wahl 2011 zwar deutlich, wird in der Umfrage aber mit 24 Prozent stärkste Kraft.
•Dahinter liegt die CDU mit 23 Prozent. AfD und Linkspartei kommen jeweils auf 19 Prozent, die Grünen auf sechs Prozent.
•In Berlin liegt die SPD demnach mit 23 Prozent vor den Grünen, die auf 19 Prozent kommen.
•Die CDU liegt mit 18 Prozent auf Platz drei, gefolgt von der Linkspartei mit 15 Prozent.
•Die AfD kann bei der Wahl am 18. September auf 14 Prozent der Stimmen hoffen.
•Mecklenburg-Vorpommern wählt am 4. September, Berlin zwei Wochen später am 18. September
Noch kein Olympia-Fred? Was erlaube Forum?
Oder hab ich es einfach nur nicht gefunden?
Egal, los geht's:
Nach zwei unentschieden gegen Mexiko und Südkorea heute ein locker aber sehr seriös rausgespieltes 10:0 gegnen die Kicker vom Inselreich Fiji, die immerhin in ihrem Spiel gegen Mexiko mal kurzzeitig mit 1:0 vorne lagen. heute hatten sie aber nicht den Hauch einer Chance: 5 x Nils Petersen, 3 x Max Mayer und 2x Serge Gnabry. Die andern haben heute morgen die falschen Füße ausm Schrank genommen und nix getroffen.
Im Viertelfinale am Samstag gehts jetzt in Brasilia gegen Portugal.
Das Spiel gewinnen, dann ist man schon in den Medailliensopielen.
Ansonsten: warein hübscher Kick, weil die Jungs von anfamg an keinen Zweifel aufkommen lassen wollten, dass sie erst das 5:1 von Mexiko und dann das 8:0 von Südkorea kassieren wollen.
Gut gemacht. jetzt weiter so ...
Egal, los geht's:
Nach zwei unentschieden gegen Mexiko und Südkorea heute ein locker aber sehr seriös rausgespieltes 10:0 gegnen die Kicker vom Inselreich Fiji, die immerhin in ihrem Spiel gegen Mexiko mal kurzzeitig mit 1:0 vorne lagen. heute hatten sie aber nicht den Hauch einer Chance: 5 x Nils Petersen, 3 x Max Mayer und 2x Serge Gnabry. Die andern haben heute morgen die falschen Füße ausm Schrank genommen und nix getroffen.
Im Viertelfinale am Samstag gehts jetzt in Brasilia gegen Portugal.
Das Spiel gewinnen, dann ist man schon in den Medailliensopielen.
Ansonsten: warein hübscher Kick, weil die Jungs von anfamg an keinen Zweifel aufkommen lassen wollten, dass sie erst das 5:1 von Mexiko und dann das 8:0 von Südkorea kassieren wollen.
Gut gemacht. jetzt weiter so ...
philadlerist schrieb:guckst Du hier
Noch kein Olympia-Fred? Was erlaube Forum?
http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/125165
aber da geht es um die komplette Olympiade, insofern ist Dein Thread berechtigt
Tafelberg schrieb:nö, du erinnerst dich richtig, diese summe ging im zuge der relegation damals durch die presse...
habe ich nicht irgendwo gelesen, dass ein Abstieg 70 Mio. € gekostet hätte oder ist das völliger Blödsinn???
clakir schrieb:diese aussage von bobic hat noch sinn gemacht, bis kurz nach dem zeitpunkt, wo klar war, dass zambrano dieses mal tatsächlich wechseln würde.
Natürlich hat Bobic Recht, dass Qualität vor Schnelligkeit geht (bei der Spielerverpflichtung, wohlgemerkt)
aber zum jetzigen zeitpunkt mutet sie jedoch nur noch wie blanker hohn an:
man wusste ewig bescheid, dass russ langfristig ausfallen wird und das zambrano gehen wird, war auch nicht gerade unwahrscheinlich. trotzdem hat man es bis jetzt nicht geschafft, einen adäquaten ersatz zu präsentieren und nach den letzten aussagen ist damit auch gar nicht mehr zu rechnen, da man angeblich nur noch ein talent und keinen erfahrenen mann holen möchte. was diese ganze posse umso lächerlicher macht, denn dieses rumgeeiere bei einem gutklassigen erfahrenen mann wäre bei unseren finanziellen möglichkeiten ja noch erklärlich - aber bei einem perspektivspieler?!? das mutet einfach nur nach dilletantismus an...
ich hoffe daher ja ehrlichgesagt, das man nach dieser ganzen odyssee entgegen der letzten aussagen jemanden mit erfahrung und einer gewissen klasse holt, der uns sofort weiterhilft (und tatsächlich spielen kann). das würde diese sache wenigstens in einem etwas positiveren licht erscheinen lassen.
Tafelberg schrieb:was hat das damit zu tun, das bobics zitierter spruch zum jetzigen zeitpunkt einfach nur noch lächerlich ist? sowas hätte er drei tage nach zambranos wechselbestätigung sagen können, aber jetzt? sorry, das klingt arg nach hilflosigkeit...
kannst Du erst mal abwarten wer tatsächlich kommt?
Tafelberg schrieb:Ich würde hier eizelnen Personen zutrauen, das sie davon träumten.
Mustafi wird nicht der neue IV, er geht wohl zu Arsenal.....falls den jemand auf der Rechnung hatte
Hyundaii30 schrieb:Träumen darf man alles!Tafelberg schrieb:
Mustafi wird nicht der neue IV, er geht wohl zu Arsenal.....falls den jemand auf der Rechnung hatte
Ich würde hier eizelnen Personen zutrauen, das sie davon träumten.
Noch habe ich allerdings keine Albträume hinsichtlich der Eintracht. Am Sonntag mache ich mir einen gemütlichen Saisonauftaktgedöns mit netten Forenkollegen, dann evtl. weiter warten auf mr.X und sich in Ruhe auf Magdeburg vorbereiten.
in der zeit ist eine auflistung der wichtigsten positionen in den wirtschaftsplänen von trump, auf seite 2 eine liste seiner wichtigsten berater
http://www.zeit.de/2016/34/praesidentschaftswahl-usa-wirtschaftsprogramm-donald-trump
man muss nicht jede einschätzung der vorteile, die diese personen vielleicht erwarten, teilen, aber es ist schon ziemlich klar zu erkennen wer sich da zusammen gefunden hat um die politik der usa zu gestalten. man muss clinton gegenüber nicht wohlwollend sein, und das bin ich nicht, um zu erkennen, dass sie das kleinere übel ist. in jedem fall wird die wahl ein sieg für diejenigen, denen es jetzt schon mehr als gut geht.
http://www.zeit.de/2016/34/praesidentschaftswahl-usa-wirtschaftsprogramm-donald-trump
man muss nicht jede einschätzung der vorteile, die diese personen vielleicht erwarten, teilen, aber es ist schon ziemlich klar zu erkennen wer sich da zusammen gefunden hat um die politik der usa zu gestalten. man muss clinton gegenüber nicht wohlwollend sein, und das bin ich nicht, um zu erkennen, dass sie das kleinere übel ist. in jedem fall wird die wahl ein sieg für diejenigen, denen es jetzt schon mehr als gut geht.
Ich kann Dir auch zehn Usern nennen, die auf jeden Fall maulen werden.
Spielmacher71 schrieb:siehe hierzu die meinung der Moderatoren,peter schrieb:
zumindest erstere hältst du ja anscheinend für journalismus.
Wie kommst Du darauf? Weil ich zwei Karikaturen verlinkt hatte, die vermutlich einigen hier sauer aufgestoßen sind, bei denen noch nicht mal erkennbar war, dass der Zeichner für die tätig ist/war? Was haben Karikaturen und Satire mit Journalismus zutun?
http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/125725?page=3#4567075
Tafelberg schrieb:Link hat nicht geklappt, daherSpielmacher71 schrieb:peter schrieb:
Wie kommst Du darauf? Weil ich zwei Karikaturen verlinkt hatte, die vermutlich einigen hier sauer aufgestoßen sind, bei denen noch nicht mal erkennbar war, dass der Zeichner für die tätig ist/war? Was haben Karikaturen und Satire mit Journalismus zutun?
siehe hierzu die meinung der Moderatoren,http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/125725?page=3#4567075
Zur allgemeinen Erklärung und nach Rücksprache mit den anwesenden Moderationskollegen:
Publikationen / Beiträge die rassistischer Natur sind, werden hier nicht geduldet. Das steht auch so in der von jedem der hier schreiben will / schreibt gelesenen und bestätigten Netiquette.
Insofern ist es hier im Eintrachtforum sehr wohl verboten - auch wenn manch einer beim Betrachten der Bildchen denkt "Ich fand sie eigentlich ganz normal". Das mag auf einzelne Bilder des Zeichners zutreffen, in der Summe aber handelt es sich um Publikationen die bevorzugt auf Plattformen wie z.b. pi verlinkt werden. Wie z.b. pi, die hier nicht zugelassen sind, soll auch einem Karikaturisten, der so ein Gedankengut verbreitet, hier keine Bühne geboten werden.
Karikaturen genießen zwar grundsätzlich künstlerische Freiheit und dürfen bissig, böse oder auch mal verletzend sein. Aber wenn sie ausschließlich in einseitig politisch geprägten Erzeugnissen erscheinen, möge man sich Gedanken machen, ob ein kritischer Blick gewünscht ist oder ob nur eine eindeutige politische Position vertreten werden soll und ferner, ob diese dann auch mit der Netiquette vereinbar ist. Bei eindeutig rechter Hetze (wer ausnahmslos alle Parteien per se als links bezeichnet, darf sich gerne selbst darunter subsumieren) sehen wir diese Grenze überschritten.
Persönlich wäre ich abschließend dankbar, wenn wir die Diskussion hierüber bald beendeten und G.W. hier nicht mehr kostenlose Werbung (denn genau das ist jede Erwähnung seiner Person und seines Tuns) zukommen ließen.
Danke.
Einträchtliche Grüße,
littlecrow
Gelöschter Benutzer
peter schrieb:Wie kommst Du darauf? Weil ich zwei Karikaturen verlinkt hatte, die vermutlich einigen hier sauer aufgestoßen sind, bei denen noch nicht mal erkennbar war, dass der Zeichner für die tätig ist/war? Was haben Karikaturen und Satire mit Journalismus zutun?
Spielmacher71 schrieb:siehe hierzu die meinung der Moderatoren,peter schrieb:
http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/125725?page=3#4567075
Tafelberg schrieb:Link hat nicht geklappt, daherSpielmacher71 schrieb:peter schrieb:
siehe hierzu die meinung der Moderatoren,http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/125725?page=3#4567075
Zur allgemeinen Erklärung und nach Rücksprache mit den anwesenden Moderationskollegen:
Publikationen / Beiträge die rassistischer Natur sind, werden hier nicht geduldet. Das steht auch so in der von jedem der hier schreiben will / schreibt gelesenen und bestätigten Netiquette.
Insofern ist es hier im Eintrachtforum sehr wohl verboten - auch wenn manch einer beim Betrachten der Bildchen denkt "Ich fand sie eigentlich ganz normal". Das mag auf einzelne Bilder des Zeichners zutreffen, in der Summe aber handelt es sich um Publikationen die bevorzugt auf Plattformen wie z.b. pi verlinkt werden. Wie z.b. pi, die hier nicht zugelassen sind, soll auch einem Karikaturisten, der so ein Gedankengut verbreitet, hier keine Bühne geboten werden.
Karikaturen genießen zwar grundsätzlich künstlerische Freiheit und dürfen bissig, böse oder auch mal verletzend sein. Aber wenn sie ausschließlich in einseitig politisch geprägten Erzeugnissen erscheinen, möge man sich Gedanken machen, ob ein kritischer Blick gewünscht ist oder ob nur eine eindeutige politische Position vertreten werden soll und ferner, ob diese dann auch mit der Netiquette vereinbar ist. Bei eindeutig rechter Hetze (wer ausnahmslos alle Parteien per se als links bezeichnet, darf sich gerne selbst darunter subsumieren) sehen wir diese Grenze überschritten.
Persönlich wäre ich abschließend dankbar, wenn wir die Diskussion hierüber bald beendeten und G.W. hier nicht mehr kostenlose Werbung (denn genau das ist jede Erwähnung seiner Person und seines Tuns) zukommen ließen.
Danke.
Einträchtliche Grüße,
littlecrow
MrBoccia schrieb:und dann hat er noch gesagt, dass der neue innenverteidiger nicht der königstransfer ist. ich glaube da lag die betonung aber auf dem nicht, also im sinne von kein königstransfer. heißt nicht, dass noch ein königstransfer kommt.
Genau sagte Bobic dies:
Für einen Königstransfer braucht man aber Bares. Wenn wir so was machen wollen, müssen wir erst verkaufen.
mickmuck schrieb:und dann hat Bobic das Wort "Königstransfer" an sich kritisiert.MrBoccia schrieb:
Genau sagte Bobic dies:
Für einen Königstransfer braucht man aber Bares. Wenn wir so was machen wollen, müssen wir erst verkaufen.
und dann hat er noch gesagt, dass der neue innenverteidiger nicht der königstransfer ist. ich glaube da lag die betonung aber auf dem nicht, also im sinne von kein königstransfer. heißt nicht, dass noch ein königstransfer kommt.
Ist doch eine müßige Diskussion, Mr.X wird kommen und es steht jetzt schon fest, dass einige "jaulen " werden
Ich kann Dir auch zehn Usern nennen, die auf jeden Fall maulen werden.
Tafelberg schrieb:Wahrscheinlich meinte er mit Königstransfer "Rochade"
und dann hat Bobic das Wort "Königstransfer" an sich kritisiert.
Ist doch eine müßige Diskussion, Mr.X wird kommen und es steht jetzt schon fest, dass einige "jaulen " werden
wo der Turm von Außen (Chandler) nach innen gezogen wird
und der König (Zambrano) nach ganz weit Außen (Russland) verschwindet
Tafelberg schrieb:Na toll, selbst die letzten Graupen können wir nicht mehr verpflichten...Vorstand raus
Tafelberg schrieb:Ich würde hier eizelnen Personen zutrauen, das sie davon träumten.
Tafelberg schrieb:Na, dann wird doch Mertesacker frei
Dirty-Harry schrieb:Ich meine, dass du damit wohl schon ziemlich nah an der Erklärung dran bist. Die durch den Neoliberalismus entsolidarisierte Welt, gepaart mit immer größerer sozialer Unsicherheit, führt dazu, dass sich alle nur noch selbst am nächsten sind.
Der Turbokapitalismus fliegt uns wohl gerade um die Ohren .... irgendwas in diese Richtung muß es sein , läuft schief
Was meint ihr ?
Dazu kommt, dass einige Eliten aus Politik und Wirtschaft sich soweit vom "Durchschnitt" entfernt haben, dass nur noch das Gefühl übrig bleibt, dass die eh machen was sie wollen und das meistens auf Kosten der anderen. Dadurch entsteht erst Frust und dann Wut. Und dann will man es "denen" mal so richtig zeigen. Der eine wählt Trump, der andere schießt um sich und der dritte zündet Autos an. Für mich nur verschiedene Symptome für die selbe Krankheit.
Raggamuffin schrieb:@Harry: Wir sind da einer Meinung, gibt es auchDirty-Harry schrieb:
Der Turbokapitalismus fliegt uns wohl gerade um die Ohren .... irgendwas in diese Richtung muß es sein , läuft schief
Was meint ihr ?
Ich meine, dass du damit wohl schon ziemlich nah an der Erklärung dran bist. Die durch den Neoliberalismus entsolidarisierte Welt, gepaart mit immer größerer sozialer Unsicherheit, führt dazu, dass sich alle nur noch selbst am nächsten sind.
Dazu kommt, dass einige Eliten aus Politik und Wirtschaft sich soweit vom "Durchschnitt" entfernt haben, dass nur noch das Gefühl übrig bleibt, dass die eh machen was sie wollen und das meistens auf Kosten der anderen. Dadurch entsteht erst Frust und dann Wut. Und dann will man es "denen" mal so richtig zeigen. Der eine wählt Trump, der andere schießt um sich und der dritte zündet Autos an. Für mich nur verschiedene Symptome für die selbe Krankheit.
Eine Erklärung für den Hass der diese Gesellschaft z.T. spaltet habe ich auch nicht, Raggaemuffin hat Ansätze aufgezeigt, die ich teile, verstehen kann man es halbwegs gebildeter mensch natürlich trotzdem nicht.
http://www.n-tv.de/politik/Klare-Kante-gegen-Trump-oder-nicht-article18392846.html
hier geht es darum wie Steinmeier und Merkel auf Trump reagieren.
Ich kann beides verstehen: Merkel sagt gar nix, Steinmeier ist not amused über den Kandidaten
Ich kann beides verstehen: Merkel sagt gar nix, Steinmeier ist not amused über den Kandidaten
Tafelberg schrieb:Sicher ist: Sollte sich ein Trump-Sieg abzeichnen, wird Steinmeier schnell wieder ganz andere Töne anschlagen.
http://www.n-tv.de/politik/Klare-Kante-gegen-Trump-oder-nicht-article18392846.html
grundsätzlich ja, aber über die finanzielle Entwicklung seit der Europacup Teilnahme, auf die ich im Ausgangsstatement hingewiesen hab, darf man jammern und zwar völlig zurecht,
wie hast du die verpflichtung von Regäsel bewertet ?
was soll das ? ich denke jedem ist klar, dass wir auf der IV Position wirklich noch Qualität brauchen und meine Sorge ist, dass die vielleicht nicht kommt .. ich denke, damit bin ich nicht allein.
wenn sich hier einen Billig Variante als der grosse Knaller herausstellt und einschlägt - super, wäre mir sehr recht.
sorgen darf man sich aber dennoch zum jetzigen Zeitpunkt.
was soll das ? ich denke jedem ist klar, dass wir auf der IV Position wirklich noch Qualität brauchen und meine Sorge ist, dass die vielleicht nicht kommt .. ich denke, damit bin ich nicht allein.
wenn sich hier einen Billig Variante als der grosse Knaller herausstellt und einschlägt - super, wäre mir sehr recht.
sorgen darf man sich aber dennoch zum jetzigen Zeitpunkt.
grundsätzlich ja, aber über die finanzielle Entwicklung seit der Europacup Teilnahme, auf die ich im Ausgangsstatement hingewiesen hab, darf man jammern und zwar völlig zurecht,
brockman schrieb:Besser hätte ich es nicht sagen können, danke dafür.
[...] dies ist das öffentliche Forum von Eintracht Frankfurt, einem Verein aus einer seit Jahrhunderten multikulturellen Stadt in einer multikulturellen Region, mit starkem jüdischem Erbe, mit ghanaischen, koreanischen, mazedonischen, ungarischen Legenden und welchen aus Dossenheim gleichermaßen. Und da haben die Wiedenroths dieser Welt und die Leute, die ihn verlinken, überhaupt nichts verloren. Und das ist nicht "linksliberal", das ist normal.
Danke.
Einträchtliche Grüße,
littlecrow
Deutscher Meister nur die SGE!
Tafelberg schrieb:Zweifler raus!Frankfurt050986 schrieb:
Deutscher Meister nur die SGE!
wer kann daran zweifeln?