Tafelberg
23593
Dirty-Harry schrieb:Das ist aber nicht nur in der großen Politik zu beobachten, sondern auch beim kleinen Mann auf der Straße.
Und ja , mir fällt zumindest insgesamt auch auf, daß konstruktive Gegenvorschläge sehr ,sehr wenig vorhanden sind
Was wären denn konstruktive Alternativen? Mir fallen leider keine ein.
Der Unterschied ist, dass manche Leute denen nachlaufen, die meinen es gäbe große Alternativen.
Das was gegen diese "Alternativen" spricht, wird dann aber als "Meinungszensur" bezeichnet. Dass konkrete Gründe - und sei es am Ende bloß das Gewissen bzw die Menschlichkeit - dagegen sprechen, will keiner mehr hören. Aber eigentlich sind sie, meiner Meinung nach, nur sauer, weil die Lösung, mit der wir wieder alle glücklich und wohlhabend im Geist der 50er leben, auch der Regierung leider nicht in den Schoß fällt.
Wie gesagt, mir fallen keine Alternativen ein. Deshalb bin ich nach wie vor dafür, dass wir Menschen in Not so gut wir können helfen und dass wir das schon irgendwie "schaffen" werden. Dass das ganze ohne Probleme laufen wird, denken nicht mal die Leute, die am Bahnhof klatschen. Das "Problem" ist nun mal da und wir können es schlicht und einfach nicht ändern. Und wenn wir uns im Hass hochschaukeln, wird das mit Sicherheit keinerlei positive Auswirkungen haben. Ausgrenzung führt zu Radikalismus. Das ist mittlerweile hoffentlich nachhaltig bewiesen.
Nein ich habe keine Alternativen. Wenn man alles zusammennimmt, ist aber wohl am Bahnhof klatschen eigentlich das beste was man, im Sinne des Friedens, tun kann.
Raggamuffin schrieb:ein interessanter Ansatz
Wenn man alles zusammennimmt, ist aber wohl am Bahnhof klatschen eigentlich das beste was man, im Sinne des Friedens, tun kann.
leider wird dies sicher von vielen insbes. der AfD Leute als naiv und Gutmenschig -ist kein richtiges Wort- bezeichnet
Gelöschter Benutzer
Tafelberg schrieb:ich wollte Dreck nicht ausschreiben, deshalb vieleicht!Ffm60ziger schrieb:
...es ist doch nicht neu. Sie sind sind drin, im ..... es muss nix bewegt werden, gar nichts!
ich habe Schwierigkeiten zu folgen, kann an mir liegen
Ffm60ziger schrieb:aha!Tafelberg schrieb:Ffm60ziger schrieb:
...es ist doch nicht neu. Sie sind sind drin, im ..... es muss nix bewegt werden, gar nichts!
ich wollte Dreck nicht ausschreiben, deshalb vieleicht!
Interessant bleibt immer noch Pelos These, ob der AfD "medienhype" der AfD eher nutzt.
Ich weiss es nicht, finde es aber wichtig sich sachlich medial mit der AfD auseinanderzusetzen, sei es in talkrunden oder anders wo. ggf. muss man nicht jeden Storch twitter aufbereiten, aber Gauland und Höckes Thesen sollten schon aufgezeigt werden. Wenn dies Wähler anlocken sollte und nicht abschreckt, dann ist es so.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
Tafelberg schrieb:Jetzt stehst Du aber auf dem Schlauch. Überall lauert der Nazi-Mob! Ist doch klar!
Gelöschter Benutzer
Tafelberg schrieb:ich wollte Dreck nicht ausschreiben, deshalb vieleicht!Ffm60ziger schrieb:
Je mehr manche Medien versuchen die AFD in den Dreck zu ziehen u. in die rechte Ecke zu stellen, desdo mehr Zulauf bekommt die AFD.
Gut dass das die Medien nicht begreifen u. noch nie begriffen haben.
Höcke,Gauland von Storch brauchen sich überhaupt nicht zu äussern. Ist manchmal sowieso auch besser.
Läuft alles automatisch......
Höcke,Gauland von Storch brauchen sich überhaupt nicht zu äussern. Ist manchmal sowieso auch besser.
Gelöschter Benutzer
pelo schrieb:Zum Glück kann man sich ja seine Freunde aussuchen. Schon erstaunlich, wenn man davon eine Freundschaft abhängig macht.
Mit dem würde ich nicht mal befreundet sein wollen, selbst wenn er Mitglied der AFD wäre.
Spielmacher71 schrieb:bei dem Menschenbild mancher AfD Leute -nicht alle, nicht dass es wieder heißt ich betreibe Mobbing- habe ich schon Verständnis.pelo schrieb:
Mit dem würde ich nicht mal befreundet sein wollen, selbst wenn er Mitglied der AFD wäre.
Zum Glück kann man sich ja seine Freunde aussuchen. Schon erstaunlich, wenn man davon eine Freundschaft abhängig macht.
Gelöschter Benutzer
Tafelberg schrieb:Mag sein...viel beachtlicher als dieses Höcke-Geblubber, finde ich die einschlägigen Protagonisten, die offenbar den lieben langen Tag nichts anderes zutun haben, als darauf zu warten, dass Höcke mal wieder seine Klappe aufreißt und das hier auch noch und anderswo verlinken. Bessere Werbung kann man gar nicht machen.
ging es vorhin nicht um Höcke?
Spielmacher71 schrieb:nun ja Höcke und Gauland und Storch zitate braucht man nicht suchen, die werden permanent aufgetischt.Tafelberg schrieb:
Mag sein...viel beachtlicher als dieses Höcke-Geblubber, finde ich die einschlägigen Protagonisten, die offenbar den lieben langen Tag nichts anderes zutun haben, als darauf zu warten, dass Höcke mal wieder seine Klappe aufreißt und das hier auch noch und anderswo verlinken. Bessere Werbung kann man gar nicht machen.
Verlinkungen von diesem Unsinn z.T. auch skandalösen Äußerungen sind Wahlwerbung für AfD?
na, dann wird der Mist auch noch goutiert. Interessant, aber passt!
Je mehr manche Medien versuchen die AFD in den Dreck zu ziehen u. in die rechte Ecke zu stellen, desdo mehr Zulauf bekommt die AFD.
Gelöschter Benutzer
edmund schrieb:Schäbig ist das Zitat und da ist es mir scheißegal, wer soetwas von sich gegeben hat. Von mir aus auch der Pabst. Aber wenn so etwas aus dem eigenen Stall kommt, ist das natürlich was ganz anderes. Man muss nur mal so nachschlagen, was der Stegner (SPD) so von sich gegeben hat und noch gibt. Aber der "Hetzer" liegt immer im Auge des Betrachters, gell!?
Schäbig, den Friedensnobelpreisträger mit den rechten Demagogen in einem Atemzug zu nennen.
Sehr schönes Interview mit Ulrich Matthes in der heutigen print-FR:
"Mit einem von der AfD könnte ich nicht befreundet sein"
Geht mir genauso.
Spielmacher71 schrieb:ging es vorhin nicht um Höcke?edmund schrieb:
Schäbig, den Friedensnobelpreisträger mit den rechten Demagogen in einem Atemzug zu nennen.
Geht mir genauso.
Schäbig ist das Zitat und da ist es mir scheißegal, wer soetwas von sich gegeben hat. Von mir aus auch der Pabst. Aber wenn so etwas aus dem eigenen Stall kommt, ist das natürlich was ganz anderes. Man muss nur mal so nachschlagen, was der Stegner (SPD) so von sich gegeben hat und noch gibt. Aber der "Hetzer" liegt immer im Auge des Betrachters, gell!?
Kollege pelo, hat in seinem besonderen Charme, mich davon hingewiesen, dass die AfD Wähler sehr oft Höcke und Co. kritisieren. Bedauerlicherweise merkt man davon nichts, im Gegenteil es werden abenteuerliche Vergleiche angestellt.
Gelöschter Benutzer
Tafelberg schrieb:Mag sein...viel beachtlicher als dieses Höcke-Geblubber, finde ich die einschlägigen Protagonisten, die offenbar den lieben langen Tag nichts anderes zutun haben, als darauf zu warten, dass Höcke mal wieder seine Klappe aufreißt und das hier auch noch und anderswo verlinken. Bessere Werbung kann man gar nicht machen.
Gelöschter Benutzer
Anthrax schrieb:Das ist vollkommen klar. Aber das, auch noch als Präsi. eines angeblichen Vorzeige-Vereins, ist wohl was anderes! Oder?
Man soll doch allen Leuten eine Chance geben, oder?
Ffm60ziger schrieb:ein Störgefühl habe ich da auch, aber es ist legitim. Hat der FCB seine Satzung geänder wie mein Kollege gesagt hat, dass vorbestrafte das Amt ausüben können?Anthrax schrieb:
Man soll doch allen Leuten eine Chance geben, oder?
Das ist vollkommen klar. Aber das, auch noch als Präsi. eines angeblichen Vorzeige-Vereins, ist wohl was anderes! Oder?
Gelöschter Benutzer
das ist sinnbildlich gemeint. Also streichen wir die "Pelos" und setzen afd Wähler bzw. Unterstützer ein. Kein Problem!
Gelöschter Benutzer
Tafelberg schrieb:Klar hat er das! Ich habe es aber deswegen in " " gesetzt um deutlich zu machen das es überall welche (viele) gibt, die so ticken.Ffm60ziger schrieb:
das ist sinnbildlich gemeint. Also streichen wir die "Pelos" und setzen afd Wähler bzw. Unterstützer ein. Kein Problem!
wobei Reggaetyp in der Sache tatsächlich recht hat.
edmund schrieb:
Geht mir genauso.
Ist jetzt on:
http://mobil.fr-online.de/cms/leute/ulrich-matthes-im-fr-interview--mit-afd-waehler-koennte-ich-nicht-befreundet-sein-,20685736,34596046,view,asFitMl.html
edmund schrieb:ein sehr guter Beitrag von Hr. Matthes, sehr lesenswert.edmund schrieb:
Geht mir genauso.
Ist jetzt on:http://mobil.fr-online.de/cms/leute/ulrich-matthes-im-fr-interview--mit-afd-waehler-koennte-ich-nicht-befreundet-sein-,20685736,34596046,view,asFitMl.html
Großmannssucht kommt vor dem Fall.
Ja, wir haben halt nicht soviel Kohle wie manch andere
Wir haben auch keinen Kühne, Mateschitz, Hopp oder sonst einen geltungssüchtigen Spendierbaron im Hintergrund
Wir bezahlen ein bisserl zu viel Miete für Stadion und dürfen da zu wenig mitverdienen
Ja, wir haben den Zug Anfangs der 90er Jahre verpasst, weil hier ein gewieftes Management gefehlt hat
und und und ...
Wir sind aber auch dank Bruchhagen wieder ein seriöser Verein geworden,
ohne Schulden, ohne größere Abhängigkeiten und ohne größere Möglichkeiten
Denn wir sind ein Fan-Verein, kein Milliadärsspielzeug
Wir sind die kleine Eintracht, der beste Klub der Welt mit den besten Fans der Welt
Wem das nicht reicht, der muss auf absehbare Zeit Bayern oder Dosen-Fan werden.
Es ist aber nicht alles hoffnungslos:
der Aufstieg des BVB hat viel mit Klopp, der von den Fohlen viel mit Favre zu tun
Jetzt haben wir endlich mal einen Trainer, dem auch zuzutrauen ist, eine erfolgreiche Mannschaft aufzubauen
Lasst uns das unterstützen
Ja, wir haben halt nicht soviel Kohle wie manch andere
Wir haben auch keinen Kühne, Mateschitz, Hopp oder sonst einen geltungssüchtigen Spendierbaron im Hintergrund
Wir bezahlen ein bisserl zu viel Miete für Stadion und dürfen da zu wenig mitverdienen
Ja, wir haben den Zug Anfangs der 90er Jahre verpasst, weil hier ein gewieftes Management gefehlt hat
und und und ...
Wir sind aber auch dank Bruchhagen wieder ein seriöser Verein geworden,
ohne Schulden, ohne größere Abhängigkeiten und ohne größere Möglichkeiten
Denn wir sind ein Fan-Verein, kein Milliadärsspielzeug
Wir sind die kleine Eintracht, der beste Klub der Welt mit den besten Fans der Welt
Wem das nicht reicht, der muss auf absehbare Zeit Bayern oder Dosen-Fan werden.
Es ist aber nicht alles hoffnungslos:
der Aufstieg des BVB hat viel mit Klopp, der von den Fohlen viel mit Favre zu tun
Jetzt haben wir endlich mal einen Trainer, dem auch zuzutrauen ist, eine erfolgreiche Mannschaft aufzubauen
Lasst uns das unterstützen
Tafelberg schrieb:Du hast völlig recht......Verbundenheit zu seinem Verein ist unabhängig von Titeln und Erfolg, auch von Ligazugehörigkeit.....Eintracht forever....schon als Kind wußte ich, das es nie was anderes für mich geben wird.
ein prima Beitrag mit ich mich voll identifizieren kann.
Klar als SGE Fan ist "Leiden" normal, aber es ist so und Erfolgsfans die sich über Titel definieren, sind hier fehl am Platz.
Tafelberg schrieb:wenn du die Beiträge mal RICHTIG lesen würdest ,die du schon seit langem verfolgst u. wenn dein Gedächtnis einigermassen funktionieren würde u.du von deinem oberflächlichem Diskussionsstil mal Abstand nehmen würdest, hättest du schon längst feststellen können, dass Spielmacher u. meine Wenigkeit uns von etlichen Aussagen, sei es die von Höcke,von Storch o. Gauland bereits des Öfteren distanziert haben.
richtig Peter!
Mir ist es unverständlich oder eigentlich nicht, dass die wenigen AfD Anhänger nicht einfach mal sagen können, wir distanzieren uns glasklar von Höcke. Was ist da so schwierig dran?
Oder du bist einfach nur bösartig,verbreitest absichtlich Falschaussagen wie " Pelo will Merkel weghaben "
Originalaussage von mir damals " mir ist egal ob Merkel Bundeskanzlerin ist o. nicht".
Oder :" Pelo interessiert sich nicht für Klimaschutz "
Originalaussage von mir auf Fragen zum AFD Programm " Bitte mich nicht zu klimapolitischen Fragen des AFD Programms zu fragen, ich VERSTEHE von Klimaschutz zu wenig .
Alles nachzulesen u. natürlich gerade dann von dir geschrieben als ich gesperrt war,was du natürlich wusstest u. mich nicht wehren könnte.
Also oberflächlich,dreist o. einfach nur bösartig ?
auf persönliches Geplänkel habe ich nun wirklich kein Interesse.
Pelos diverse Sperrungen ausgenutzt zu haben, ihn reine zu würgen, auf solche seltsamen Gedanken komme ich beim besten Willen nicht. Welche Attribute dann auf mich zutreffen, überlasse ich dann anderen.
Dass sich die AfD Anhänger öfter von den AfD Führungsleuten distanziert haben, ist mir nicht aufgefallen, aber vermutlich habe ich wirklich ein schlechtes Gedächtnis Dass kann ich im fortschreitenden Alter nicht ausschließen
Bei denen vielen verqueren Äußerungen ist es auch schwierig sich immer zeitnah zu distanzieren.
Pelos diverse Sperrungen ausgenutzt zu haben, ihn reine zu würgen, auf solche seltsamen Gedanken komme ich beim besten Willen nicht. Welche Attribute dann auf mich zutreffen, überlasse ich dann anderen.
Dass sich die AfD Anhänger öfter von den AfD Führungsleuten distanziert haben, ist mir nicht aufgefallen, aber vermutlich habe ich wirklich ein schlechtes Gedächtnis Dass kann ich im fortschreitenden Alter nicht ausschließen
Bei denen vielen verqueren Äußerungen ist es auch schwierig sich immer zeitnah zu distanzieren.
MrBoccia schrieb:Ich bin ja noch nicht lange hier im Forum - was trägst du eigentlich hier zu einer gesitteten Diskussionskultur bei, außer, dass du fast immer pöbelst, Leute ihrer Meinung wegen anfällst oder gegen SGE4EVER.de und andere Autoren?Eintracht-Laie schrieb:
@Genussscheine
Gab es da etwas neues, also einen Artikel/Interview oder so?
ja, in der Postille, die hier nicht verlinkt wird. Aber demnächst in sge4dingsbums
Trag doch einfach mal produktives bei, diskutiert über die SGE, wenn du sie liebst und lies das, worauf du lust hast - das schaffen doch auch so viele andere hier, oder? Ist schon sehr auffällig bei dir und nicht sonderlich altersgerecht, wenn das angegebene Alter der Wahrheit entsprechen sollte.
Zum Thema: Sollte die SGE tatsächlich so eine Möglichkeit sehen, irgendwie nur 10 Millionen Euro zu bekommen, muss sie das machen! Es hört sich im Vergleich zu anderen Vereinen zwar lachhaft an, aber in unserer Situation würde es wirklich helfen im Kampf um die gewünschten Plätze. Man stelle sich vor, wir hätten dieses Volumen jetzt für einen Abwehrmann zur Verfügung.... Und über 1-2 Topleute (für unsere Verhältnisse) die dann kommen könnten, wäre es möglich, dass wir in die Europa League kommen und uns dann sanieren. Klar - es ist keine Garantie dafür - aber so schlecht, wie es uns finanziell derzeit im Vergleich zu den anderen Klubs geht, ist dies wohl die einzige Möglichkeit...
[EDIT bils - Zitat auf Wunsch verbessert]
ExilPeterSGE schrieb:kann es sein, dass hier falsch zitiert wurde und der falsche (Eintracht Laie) angemault wurde?Eintracht-Laie schrieb:
@Genussscheine
Gab es da etwas neues, also einen Artikel/Interview oder so?
ja, in der Postille, die hier nicht verlinkt wird. Aber demnächst in sge4dingsbums
Ich bin ja noch nicht lange hier im Forum - was trägst du eigentlich hier zu einer gesitteten Diskussionskultur bei, außer, dass du fast immer pöbelst, Leute ihrer Meinung wegen anfällst oder gegen SGE4EVER.de und andere Autoren?
Trag doch einfach mal produktives bei, diskutiert über die SGE, wenn du sie liebst und lies das, worauf du lust hast - das schaffen doch auch so viele andere hier, oder? Ist schon sehr auffällig bei dir und nicht sonderlich altersgerecht, wenn das angegebene Alter der Wahrheit entsprechen sollte.
Zum Thema: Sollte die SGE tatsächlich so eine Möglichkeit sehen, irgendwie nur 10 Millionen Euro zu bekommen, muss sie das machen! Es hört sich im Vergleich zu anderen Vereinen zwar lachhaft an, aber in unserer Situation würde es wirklich helfen im Kampf um die gewünschten Plätze. Man stelle sich vor, wir hätten dieses Volumen jetzt für einen Abwehrmann zur Verfügung.... Und über 1-2 Topleute (für unsere Verhältnisse) die dann kommen könnten, wäre es möglich, dass wir in die Europa League kommen und uns dann sanieren. Klar - es ist keine Garantie dafür - aber so schlecht, wie es uns finanziell derzeit im Vergleich zu den anderen Klubs geht, ist dies wohl die einzige Möglichkeit...
MrBoccia schrieb:nicht nur im d&d, das ist generell nervig. ich bin kurz davor auch die zu ignorieren, die die ignorierten zitieren.
Guten Tag, ist denn eine Nachbesserung der Ignorfunktion angedacht? Aktuell wird diese nämlich im D&D ad absurdum geführt, da jeder das Uschi zitiert und somit die eigentlich ignorierte Wortgülle sichtbar wird.
mickmuck schrieb:mhh, ist nicht immer böse Absicht dabei.MrBoccia schrieb:
Guten Tag, ist denn eine Nachbesserung der Ignorfunktion angedacht? Aktuell wird diese nämlich im D&D ad absurdum geführt, da jeder das Uschi zitiert und somit die eigentlich ignorierte Wortgülle sichtbar wird.
nicht nur im d&d, das ist generell nervig. ich bin kurz davor auch die zu ignorieren, die die ignorierten zitieren.
Musketier schrieb:ja, darüber wurde gesprochen. Damals hieß es das Thema ist verworfen worden.
Stünde eigentlich in den (noch fehlenden) Protokollen was über das Genussschein-Thema, bzw. wurde an dem Abend darüber gesprochen ?
Aber mehr dann in den Protokollen, sie werden kommen, auch wenn es vielleicht für Euch "lächerlich" wirkt.
Tafelberg schrieb:Lächerlich? Ach was.Musketier schrieb:
Stünde eigentlich in den (noch fehlenden) Protokollen was über das Genussschein-Thema, bzw. wurde an dem Abend darüber gesprochen ?
ja, darüber wurde gesprochen. Damals hieß es das Thema ist verworfen worden.
Aber mehr dann in den Protokollen, sie werden kommen, auch wenn es vielleicht für Euch "lächerlich" wirkt.
Der Legende nach liegen die Protokolle bei den Detari Millionen
Tafelberg schrieb:mal sehen was zuerst kommt, die protokolle oder die genussscheineMusketier schrieb:
Tafelberg schrieb:Es würde weniger lächerlich wirken wenn man denn eine vernünftige Begründung für diese lange Dauer hätte.
Tafelberg schrieb:Danke für die schnelle Antwort !Musketier schrieb:
Das ist aber doch auch mysteriös. Euch wird erzählt, der Kram sei verworfen und einen Monat später gibt es ein Zitat von Hellmann, das genau das Gegenteil aussagt:
Jetzt erklärt Vorstand Axel Hellmann: „Das Modell ist nach wie vor auf dem Tisch. Wir müssen uns finanzielle Beweglichkeit verschaffen!“
Tafelberg schrieb:Wen interessiert denn noch das Geschwätz von vor über einem Monat? Selbst die Zeitung von gestern ist schon veraltet.Musketier schrieb:
philadlerist schrieb:Das Wort "brandmarken" war sicher überzogen. Dass ich aber grundsätzlich - in meinem Beitrag klar ersichtlich bis auf den zitierten Halbsatz - dem Thema recht neutral gegenüberstehe und jedem zugestehe, das so zu handhaben, wie er/sie es möchte, hast du mal schön ausgeblendet. Das nennt man dann wohl "aus dem Zusammenhang gerissen". Danke dafür! Und was sagt das eigentlich aus? Was muss ich mir unter "Einiges" vorstellen?Uwes Bein schrieb:
... ansonsten bin ich eher beim Laien: Das ist ja wie brandmarken! ...
Ich finde es sehr lustig, dass die bloße Nennung von Namen wie Durstewitz mit dem Begriff "brandmarken" zusammen gebracht wird. Das sagt an sich schon einiges aus.
Tafelberg schrieb:Das ist ja meine Meinung. Mir ist es im Prinzip egal. Vorschreiben würde ich es aber nicht!
ist das Nennen von Autorennamen wirklich wichtig, mich stört es nicht, aber spätestens beim Aufrufen weiss man es. Na und.?!
Zum wichtigeren Thema (IV) habe ich ja auch etwas geschrieben
http://hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98,bundesliga-ticker-100.html
Eintracht-Neuzugang im Anflug ++