Tafelberg
23592
Von 6 Beiträgen 5 mal scheiße geschrieben. Auch ne Leistung.
Wasn hier los? Freibier???
Ich wollte, es wäre Nacht... oder der Helle käme.
Ich wollte, es wäre Nacht... oder der Helle käme.
Tafelberg schrieb:Ich weiß. Ein Highlight. Wie immer.WuerzburgerAdler schrieb:
oder der Helle käme
der war schon da
Oelcreme1312 schrieb:Witzigkeit kennt keine Grenzen
https://www.youtube.com/watch?v=kVrKxYdwSms
Glaube damit is alles geklärt
Hoffe Bobic is zum Winter weg. Mein Favorit wäre Horst Heldt gewesen. Daa hätte man jemand von nem Top Verein gehabt. So hat man einen der einfach nichts kann außer 2 klassige Spieler aus dem Ausland zu holen. Bis auf den RV aus Manchester haben alle Spieler den selben dubiosen Berater der schon einige Verfahren hatte. Mache mir ernsthaft Gedanken
Oelcreme1312 schrieb:kannst Du Dir die Gedanken machen, wenn schon einige Spiele rum sind?
Hoffe Bobic is zum Winter weg. Mein Favorit wäre Horst Heldt gewesen. Daa hätte man jemand von nem Top Verein gehabt. So hat man einen der einfach nichts kann außer 2 klassige Spieler aus dem Ausland zu holen. Bis auf den RV aus Manchester haben alle Spieler den selben dubiosen Berater der schon einige Verfahren hatte. Mache mir ernsthaft Gedanken
Du bist doof.
cm47 schrieb:OK. Da hast Du Recht.
Mit Verständnisschwierigkeiten mußte aber immer rechnen, auch das ist Teil von Diskussionskultur. Nicht jedem erschließt sich gleich die Intention eines Beitrags.
Aber dafür sind wir doch hier, um das auszuräumen und notfalls auch nochmal zu erklären.
Wie Tafelberg schon sagte, Diskussionskultur muß man auch pflegen, anders ist ein normales Miteinander gar nicht möglich.
In Fußballforen nicht immer einfach, weil auch Emotionen im Spiel sind, aber jemand auf Listen zu setzen und damit auszugrenzen, dient der Sache sicherlich nicht.
Vielleicht einfach mal tief einatmen als reflexhaft lospoltern
Ich gelobe Besserung ...
Du bist doof.
SGEminga schrieb:So isses.....ich käme überhaupt nicht auf die Idee, jemanden auf irgendwelche Listen zu setzen, nur weil er eine abweichende Meinung vertritt. Diskussionen sind nunmal auch kontrovers und das ist auch in Ordnung, solange sie wie gestern wohltuend sachlich bleiben.Uwes Bein schrieb:Tschock schrieb:
Ich glaub, ich fang doch mal an, die Ignor-Liste einzurichten. Besser für meinen Kopp, der bei Deinen Kommentaren permanent auf den Tisch knallt
Steps82 hat seinen Standpunkt und versucht, diesen mit Argumenten zu belegen. Man muss die Meinung nicht teilen, aber deine Reaktion ist in einem Forum schlicht unsinnig. Warum bist du dann im Forum? Hier wird natürlich diskutiert! Setze mich am besten auch gleich auf deine Igno-Liste, denn ich teile Steps Ansichten weitgehend.
Finde auch dass das nicht nötig ist. Wir haben doch schon genug "Scheiss" am Bein. Also gegenseitiger Respekt und Meinungen anderer akzeptieren.
Dafür möchte ich mich bei dieser Gelegenheit auch bei allen beteiligten Usern recht herzlich bedanken.
Im Fall Aigner kennen wir nicht die Überlegungen des Trainers, des Vereins und auch nicht die des Spielers endgültig.
Bleiben oder gehen ist von mehreren Faktoren abhängig.
Auch ich hätte nichts dagegen, wenn er bleibt, sollte das Heimweh übermächtig werden und er sich die 2. Liga für seine 60er antun wollen, dann muß er sich dafür auch entscheiden.
Ich bezweifele allerdings, ob die doch recht klammen Münchner die Ablöse zahlen können oder wollen. Auf den schillernden Investor würde ich mich mal nicht unbedingt verlassen wollen.
Bleiben oder gehen ist von mehreren Faktoren abhängig.
Auch ich hätte nichts dagegen, wenn er bleibt, sollte das Heimweh übermächtig werden und er sich die 2. Liga für seine 60er antun wollen, dann muß er sich dafür auch entscheiden.
Ich bezweifele allerdings, ob die doch recht klammen Münchner die Ablöse zahlen können oder wollen. Auf den schillernden Investor würde ich mich mal nicht unbedingt verlassen wollen.
cm47 schrieb:die 60 er sind doch in den letzten jahren knapp am Abstieg in die 3. Liga vorbeigeschrammt.
Ich bezweifele allerdings, ob die doch recht klammen Münchner die Ablöse zahlen können oder wollen. Auf den schillernden Investor würde ich mich mal nicht unbedingt verlassen wollen
Jetzt kommt Olic, evtl. Aigner. planen die "höheres"????
Tafelberg schrieb:Naja, die wollen schon seit Jahren aufsteigen, wissen nur nicht, wie das gelingen soll.cm47 schrieb:
Ich bezweifele allerdings, ob die doch recht klammen Münchner die Ablöse zahlen können oder wollen. Auf den schillernden Investor würde ich mich mal nicht unbedingt verlassen wollen
die 60 er sind doch in den letzten jahren knapp am Abstieg in die 3. Liga vorbeigeschrammt.
Jetzt kommt Olic, evtl. Aigner. planen die "höheres"????
Wie du richtig sagst, sitzt die 3. Liga permanent im Nacken.
Wie die den Kraftakt mit Olic stemmen wollen, ist mir auch unklar, aber nicht unser Problem.
Für paar Fischbrötchen und Weißwürste wird der auch nicht kicken.
Dazu auch noch möglicherweise Aigner, wie soll das finanziell gehen....?
http://www.sueddeutsche.de/panorama/amok-verdacht-polizei-nimmt-jaehrigen-wegen-moeglicher-vorbereitung-fuer-amoktat-fest-1.3098044
Auch das hier noch. Zum Glück ist es nicht so weit gekommen.
SGEminga schrieb:drehen hier einige am Rad oder Nachahmereffekte???
http://www.sueddeutsche.de/panorama/amok-verdacht-polizei-nimmt-jaehrigen-wegen-moeglicher-vorbereitung-fuer-amoktat-fest-1.3098044
Tafelberg schrieb:Ich weiß es nicht, wo ich dann wieder bei meinen Fragen wäre.SGEminga schrieb:http://www.sueddeutsche.de/panorama/amok-verdacht-polizei-nimmt-jaehrigen-wegen-moeglicher-vorbereitung-fuer-amoktat-fest-1.3098044
drehen hier einige am Rad oder Nachahmereffekte???
mickmuck schrieb:ein Eigentor! Ich weiss aber nicht, wem dies offiziell zugeordnet wurde.Basaltkopp schrieb:Totoro schrieb:
Er hat das entscheidende 2:1 gegen Mainz kurz vor Schluss gemacht.
Das war Ben-Hatira. Aber die beiden sehen sich auch echt zum Verwechseln ähnlich.
nö, stimmt auch nicht.
Tafelberg schrieb:Bell.mickmuck schrieb:Basaltkopp schrieb:Totoro schrieb:
Er hat das entscheidende 2:1 gegen Mainz kurz vor Schluss gemacht.
Das war Ben-Hatira. Aber die beiden sehen sich auch echt zum Verwechseln ähnlich.
nö, stimmt auch nicht.
ein Eigentor! Ich weiss aber nicht, wem dies offiziell zugeordnet wurde.
Schon lustig, wie Aigner verteidigt wird. Wenn ich der Argumentation von Totoro folge, dann sollte man Aigner auf jeden Fall behalten. Ein Spieler, der in der 24. ausgewechselt wird und dann noch in der 84. Minute ein Tor macht, besser geht es doch nicht.
Ich kann es immer noch nicht so recht glauben, dass Aigner tatsächlich in die zweite Liga wechseln würde. Bei aller Liebe zu seinen Sechzigern, so ist er doch auch hier in Frankfurt einer der Publikumslieblinge und durchaus in der Lage, es auch wieder zu einem erfolgreichen Stammspieler zu schaffen. Es stellt sich mir die Frage, ob evtl. Niko Kovac anderer Meinung ist. Wenn ich mir aber ansehe, welche Spieler maßgeblich an der Rettung beteiligt waren, da ist Stefan Aigner einer der besonders positiv heraussticht. Ich würde ihn gerne weiter als Adlerträger sehen!
municadler schrieb:3 Millionen, die in diesem Zusammenhang kolportiert werden, sind in meinen Augen eine viel zu geringe Ablöse für Aigner. Ich kann mir kaum vorstellen, dass z.B. Mainz überhaupt auf den Gedanken käme, aus seinem Kader einen Spieler vergleichbarer Qualität für eine solch´ "lächerliche" Ablösesumme abzugeben.
Da ne Notlösung wäre für mich eher Harakiri als Aigner abzugeben für das Geld.
Ich würde zudem Aigner - abgesehen bei Angeboten "phantasievoller" Höhe - auf alle Fälle halten wollen.
noch mal gut gegangen
http://www.n-tv.de/panorama/Polizei-fasst-fluechtigen-Psychiatriepatienten-article18288356.html
ich hoffe, dass nicht immer mehr auf diese wahnsinnige Idee kommen.....
http://www.n-tv.de/panorama/Polizei-fasst-fluechtigen-Psychiatriepatienten-article18288356.html
ich hoffe, dass nicht immer mehr auf diese wahnsinnige Idee kommen.....
3 Millionen für Aigner wären für unsere Verhältnisse ok.
1) Aigners letzte Saison war nicht berauschend.
2) Seine Kunst viele Tore zu für einen RM zu schießen und vorzubereiten, hat er anscheinend verloren.
3) Er ist deutlich am Zenit angekommen. Hatte auch in dieserr Vorbereitung nicht gerade herausgestochen mit Topleistungen.
4) Reisende soll man nicht aufhalten, zumal es auch sein könnte, das Aigner merkt das er eine Veränderung braucht !!!
Das wäre für mich der entscheidenste Punkt.
5) Ja Aigner kämpft und rennt wie Irre, gibt immer alles, aber unter Kovac habe ich wenig Bedenken, das das
Aigners Nachfolger nicht auch machen wird.
Und wenn Gerezgiher als RV überzeugt, kann er mit seiner eher offensiven Spielanlage und Spielfähigkeiten sich durchaus zum Nachfolger von Aigner entwickeln.
6) Er wechselt nicht zur direkten Konkurrenz.
Sollte es so kommen, bedanke ich mich artig für Aigners Einsatz und seine Leistungen bei uns und wünsche Ihm für die Zukunft alles gute.
1) Aigners letzte Saison war nicht berauschend.
2) Seine Kunst viele Tore zu für einen RM zu schießen und vorzubereiten, hat er anscheinend verloren.
3) Er ist deutlich am Zenit angekommen. Hatte auch in dieserr Vorbereitung nicht gerade herausgestochen mit Topleistungen.
4) Reisende soll man nicht aufhalten, zumal es auch sein könnte, das Aigner merkt das er eine Veränderung braucht !!!
Das wäre für mich der entscheidenste Punkt.
5) Ja Aigner kämpft und rennt wie Irre, gibt immer alles, aber unter Kovac habe ich wenig Bedenken, das das
Aigners Nachfolger nicht auch machen wird.
Und wenn Gerezgiher als RV überzeugt, kann er mit seiner eher offensiven Spielanlage und Spielfähigkeiten sich durchaus zum Nachfolger von Aigner entwickeln.
6) Er wechselt nicht zur direkten Konkurrenz.
Sollte es so kommen, bedanke ich mich artig für Aigners Einsatz und seine Leistungen bei uns und wünsche Ihm für die Zukunft alles gute.
Tafelberg schrieb:Im Testspiel hat er wenig überzeugend gespielt. Und auch sonst habe ich wenig auffallendes über Ihn gelesen.Hyundaii30 schrieb:
Hatte auch in dieserr Vorbereitung nicht gerade herausgestochen mit Topleistungen.
woran machst Du das fest?
Sollte aber eher mein Eindruck sein und kein Fakt !!
WuerzburgerAdler schrieb:Danke
@FA
Mit den "großen Tönen aus der Ferne" meinte sgeminga nicht mich.
Und dass er die Verbindung "München - islamistisch" etwas voreilig hergestellt hat, haben wir auch schon geklärt.
Ich meinerseits möchte ihm da auch nichts weiter unterstellen. Die Nähe eines Attentats und die Häufung anderer lassen die Motive schon mal etwas verschwimmen. Emotionen können eben auch schon mal ziemlich dominierend sein. Wichtig finde ich, dass wir offen miteinander reden. Dann klärt sich auch so manches auf.
Sicher habe ich da etwas vermengt, allerdings ist es wie Du sagst auch aus der Emotion heraus. Es wird auch viel geredet und geschrieben. Ich habe ja auch geschrieben das ich sehr viele Fragen habe worauf ich keine Antworten finde. Weder von der Politik, meinen Mitmenschen oder auch hier im Forum. Deshalb schreibe ich ja nun auch hier aktiv.
Allerdings möchte ich hier nicht das Gefühl haben mich rechtfertigen zum müssen und nach so vielen "schlauen, rationalen Vorschlägen" hatte ich kurz das Gefühl das ihr mir nicht glaubt und ich als ein "besorgter" abgetan werde. Das Beispiel mit der Spinnenphobie fand ich recht passend. Es ist auch nicht so das ich mir in die Hose mache und wie sagt man so schön, Zeit heilt wunden. Nur immer wieder diese Ereignisse, Meldungen usw.
Ganz sicher find ich nichst bei der AFD, dass mir Antworten gibt, nur um das mal klar zustellen!
Tafelberg schrieb:Wie soll das auch gehen. Meine liebste ist Sozialarbeiterin und kümmert sich um junge Kriegsflüchtlinge. Das ich da schon sehr nah dran bin ist klar. Aber auch sie hat Fragen.SGEminga schrieb:
Ganz sicher find ich nichst bei der AFD, dass mir Antworten gibt, nur um das mal klar zustellen!
das ist sehr beruhigend.
Adler78 schrieb:Selbst wenn Aigner wechseln sollte, hat seine Position auf dem Flügel für mich wenig mit den Stürmern zu tun.grossaadla schrieb:
Das könnte ganz schön dumm laufen wenn Luc und Sefe nicht bereit wären zu wechseln.
Was aber natürlich ihr gutes Recht wäre.
Nicht nur finanziell.
Ich denke da würden dann bis mindestens zur Winterpause einige beleidigte Leberwürste der Offensivabteilung auf Bank und Tribüne sitzen.
Und den Marktwert steigern sie da auch nicht wirklich.
Am besten schon mal jemand nahe legen das er IV spielen muss.
Dann klappts vielleicht auch mit nem Wechsel.
Laut Blöd wechselt ja Aigner wahrscheinlich. Das wird das benötigte Geld bringen und Sefe und Luc können bleiben.
Und soweit ich weiß, sehen das unsere verantwortlichen genauso, die keinen überblähten Kader haben wollen
Tafelberg schrieb:Gacinovic, Blum und Gerezgiher wären schonmal drei.
wer wäre denn derzeit die Alternative für Aigner im Kader?
Gelöschter Benutzer
Tafelberg schrieb:Das wäre ja eine kleine Sensation! Damit hätte ich nicht gerechnet, dass Aigner zu 1860 zurückgeht - auch wenn er durch und durch 60er ist.Adler78 schrieb:Tafelberg schrieb:Adler78 schrieb:
Laut Blöd wechselt ja Aigner wahrscheinlich
zurück zu 1860 oder zum VfB? Macht dies aus seiner Sicht viel Sinn...? würde ich irgendwie komisch finden.
Zu 1860.
verflucht was will er da, auch wenn es seine Heimat ist...
Schade, wenn sich der Wechsel bewahrheitet.
ismirdochegal! schrieb:man beachte aber die ??? im Twitter BildTafelberg schrieb:Adler78 schrieb:Tafelberg schrieb:Adler78 schrieb:
Laut Blöd wechselt ja Aigner wahrscheinlich
zurück zu 1860 oder zum VfB? Macht dies aus seiner Sicht viel Sinn...? würde ich irgendwie komisch finden.
Zu 1860.
verflucht was will er da, auch wenn es seine Heimat ist...
Das wäre ja eine kleine Sensation! Damit hätte ich nicht gerechnet, dass Aigner zu 1860 zurückgeht - auch wenn er durch und durch 60er ist.
Schade, wenn sich der Wechsel bewahrheitet.
https://twitter.com/BILD_1860/status/758415036234735616/photo/1?ref_src=twsrc%5Etfw
hoffentlich zahlt der Jordanier ordentlich für Aigner.
Machts Spaß?