Tafelberg
23592
Tafelberg schrieb:Was hat das mit Schnittmengen zu tun?
könntest Du bitte das persönliche Geplänkel lassen, können wir uns auf einen vernünftigen Umgangston einigen. Danke schön.
zu Bradys Frage:
Die Umfragenprobleme von Merkel haben wohl nachweislich mit dem Hoch von der AfD zu tun, Stichwort Flüchtlingspolitik, ist ganz einfach.
so einen Bundespräsidenten möchte ich nicht, aber die Wahrscheinlichkeit dürfte auch nur 0,00001 % sein:
Der stellvertretende AfD Vorsitzender und Ex kämmerer aus Ffm und AfD Bundespräsidenten Kandidat in der FAZ Sonntagszeitung:
"Die meisten Einwanderer kommen nur des Geldes wegen, ich habe da 30 € im Monat und hier
3000"..dass Menschen fliehen, um ihr Leben zu retten, kein Wort von Glaser.
..da geht das Land kaputt, und man ja wohl noch an seiner Selbsterhaltung arbeiten dürfen". Europa müsse die Tore dichtmachen. Die Massenimmagration bedeutet den Untergang Deutschlands und des Kontinents. Der Import der muslim. Religion, bedeutet den Untergang des abendländischen Kultur, der Geltung der klassischen Menschenrechte....." "die planmäßige Zerstörung von Staat und Geselschaft in Deutschland wird fortgesetzt"...."Die Arbeitslosenzahlen, Transferleistungen und die Kriminalität werden in den nächsten Monaten nach oben schnellen und das "böse Erwachen" werde sich einstellen." etc.
die Ausführungen von Hr. Glaser sind ziemlich repärsentativ für die Führungsriege der AfD und auch deren Wählerschaft, ist auch völlig in Ordnung, wir leben in einer Demokratie, da sind unterschiedliche Meinungen glücklicherweise erlaubt.
Der stellvertretende AfD Vorsitzender und Ex kämmerer aus Ffm und AfD Bundespräsidenten Kandidat in der FAZ Sonntagszeitung:
"Die meisten Einwanderer kommen nur des Geldes wegen, ich habe da 30 € im Monat und hier
3000"..dass Menschen fliehen, um ihr Leben zu retten, kein Wort von Glaser.
..da geht das Land kaputt, und man ja wohl noch an seiner Selbsterhaltung arbeiten dürfen". Europa müsse die Tore dichtmachen. Die Massenimmagration bedeutet den Untergang Deutschlands und des Kontinents. Der Import der muslim. Religion, bedeutet den Untergang des abendländischen Kultur, der Geltung der klassischen Menschenrechte....." "die planmäßige Zerstörung von Staat und Geselschaft in Deutschland wird fortgesetzt"...."Die Arbeitslosenzahlen, Transferleistungen und die Kriminalität werden in den nächsten Monaten nach oben schnellen und das "böse Erwachen" werde sich einstellen." etc.
die Ausführungen von Hr. Glaser sind ziemlich repärsentativ für die Führungsriege der AfD und auch deren Wählerschaft, ist auch völlig in Ordnung, wir leben in einer Demokratie, da sind unterschiedliche Meinungen glücklicherweise erlaubt.
In jedem Interview die selbe Grütze die abgelabert wird - einfach mal Kopp zu und arbeiten. Kann diese Heulerei nicht mehr hören
BembelGott91 schrieb:und er fühlt sich mal wieder zu unrecht angegriffen nach der letzten Saison.....
In jedem Interview die selbe Grütze die abgelabert wird - einfach mal Kopp zu und arbeiten. Kann diese Heulerei nicht mehr hören
er hinterfragt sich jeden tag und stimmt sich stündlich mit Bobic ab.....
ich habe nix gegen Hübner persönlich, seine Aussendarstellung in 15/16 war jedoch unterirdisch.
Im Gegenteil - halte seine Arbeit für solide bis auf dem Verkauf der jeweiligen Spieler, aber anderes Thema.
Seit seinem DoPa Auftritt ist seine Darstellung katastrophal und Interviews lese ich kaum noch, denn der Headliner verrät alles
Subjektiv scheint Bobic ihn aber gut unter die Fuchtel genommen zu haben, denn Transfer Internas kommen erst wenige Tage zuvor an die Presse
Seit seinem DoPa Auftritt ist seine Darstellung katastrophal und Interviews lese ich kaum noch, denn der Headliner verrät alles
Subjektiv scheint Bobic ihn aber gut unter die Fuchtel genommen zu haben, denn Transfer Internas kommen erst wenige Tage zuvor an die Presse
Tafelberg schrieb:Ein anderer ging ja kaum vor das Mikro, Bobic hält sich auch jetzt schön zurück, vieleicht würde er es anders sagen, aber so können sich andere hinter ihm verstecken, er hat definitiv auch fehler gemacht, aber auch andere, aber die sind auf Tauchstation gegangen.BembelGott91 schrieb:
und er fühlt sich mal wieder zu unrecht angegriffen nach der letzten Saison.....
er hinterfragt sich jeden tag und stimmt sich stündlich mit Bobic ab.....
ich habe nix gegen Hübner persönlich, seine Aussendarstellung in 15/16 war jedoch unterirdisch.
Ich unterschreibe auch nicht alles, was die AfD sagt.
Sie ist aber die bitter benötigte Alternative zur alternativlosen Mehltau-Konsens Politik von Merkel.
Es kommen ja Sachen in die Diskussion, die vorher als alternativlos, also indiskutabel deklariert wurden oder
tabuisiert waren. Diesen Sachen hätten sich dann mal richtig Rechte angenommen, wenn die AfD sie nicht
besetzt hätte. Mir ist schon klar, dass die AfD hier beim Forumsgewissen als gut Rechtsaußen gilt.
In Amerika ist es mit Trump ähnlich, er scheint aber doch zu angreifbar zu sein und nicht die benötigte Substanz zu haben.
Sie ist aber die bitter benötigte Alternative zur alternativlosen Mehltau-Konsens Politik von Merkel.
Es kommen ja Sachen in die Diskussion, die vorher als alternativlos, also indiskutabel deklariert wurden oder
tabuisiert waren. Diesen Sachen hätten sich dann mal richtig Rechte angenommen, wenn die AfD sie nicht
besetzt hätte. Mir ist schon klar, dass die AfD hier beim Forumsgewissen als gut Rechtsaußen gilt.
In Amerika ist es mit Trump ähnlich, er scheint aber doch zu angreifbar zu sein und nicht die benötigte Substanz zu haben.
Eintracht-Er schrieb:schon ziemlich dreiste Bemerkung. Dass die AfD auch objektiv rechtsaußen liegt, dürfte bekannt sein.
Mir ist schon klar, dass die AfD hier beim Forumsgewissen als gut Rechtsaußen gilt.
gehört eigentlich in den AfD Thread, aber zwangsläufig gibt es zwischen "Merkel tief" und "AfD" schnittmengen
Tafelberg schrieb:Die da wären?Eintracht-Er schrieb:
Mir ist schon klar, dass die AfD hier beim Forumsgewissen als gut Rechtsaußen gilt.
schon ziemlich dreiste Bemerkung. Dass die AfD auch objektiv rechtsaußen liegt, dürfte bekannt sein.
gehört eigentlich in den AfD Thread, aber zwangsläufig gibt es zwischen "Merkel tief" und "AfD" schnittmengen
Gelöschter Benutzer
FrankenAdler schrieb:Das ich dir mal vollumfänglich zustimmen würde, hätte ich niemals nicht gedacht, aber für mich, als ehem. SPD-Wähler sind das genau die fundamentalen Fehler, die gemacht wurden und weiter geht's...Da ich ja schon ein bisserl älter bin, kann ich mich noch an den letzten Wechsel erinnern. Was War das für eine Euphorie, als rot/grün sich anschickte den Kohl zu beerben!
Der Wechsel brachte uns dann den ersten Kriegseinsatz, propagiert vom grünen Außenminister Fischer, ohne UN Mandat, die Harz IV Gesetze und, immerhin, das Dosenpfand.
Der letzte Wechsel hat die Ungleichheit in Deutschland auf ein höheres Niveau gebracht. Schröder hat es jahrelang verstanden, die Gewerkschaften zu Lohnverzicht zu animieren. Die Sozialdemokratisxhe Einheit von Gewerkschaften und SPD zu beschwören, dafür war man sich nicht zu schade.
Dafür hat er Arbeitslose als arbeitsscheu diffamiert. Die Leiharbeit und der Billiglohnsektor sind nach dem letzten Wechsel richtig etabliert worden. 7 Jahre hatten zwar gereicht um das Sozialsystem der Republik zu schleifen, nicht aber dafür, einen Mindestlohn einzuführen.
Kurz und schlecht: seitdem gibt es nur noch diese üble Persiflage die sich "sozialdemokratisch" nennt, die aber für nichts mehr steht!
Ich hör jetzt auf. Weitermachen könnte ich endlos ...
Gott bewahre uns vor solchen Wechseln!
Die SPD ist unwaehlbar geworden und bei dem derzeitigen Personal wird sich in nächster Zeit auch nix daran ändern.
Spielmacher71 schrieb:als ehemaliger SPD Wähler bist Du bei dem neolibaeralen arbeist-und wirtschaftspolitischen Programm der AfD ja sehr gut aufgehoben
aber für mich, als ehem. SPD-Wähler sind das genau die fundamentalen Fehler, die gemacht wurden und weiter geht's...
Die SPD ist unwaehlbar geworden und bei dem derzeitigen Personal wird sich in nächster Zeit auch nix daran ändern.
die afd ist die partei der menschen, die einfach "f!ck dich" sagen wollen.
inhalte sind völlig unerheblich.
es macht sinn sich mit den argumenationsmustern der partei zu befassen, eine detailanalyse ist vergebene liebesmühe.
die, die sich damit beschätigen, wirst du nicht erreichen.
die frage ist, wie bekommt man den rest wenigstens zur cdu (oder der linken, die sehr viele wähler an die afd verloren hat) zurück.
und, hier ist eine analyse interessant, warum ist die afd grade bei wählern mit migrationshintergrund interessant.
das programm selber ist humbug, die partei lebt von der provokation, würde man ihr endlich sachlich begegnen, würde man ihr viel mehr schaden.
z.b.:
das grenzschiess-gelaber.
natürlich steht das im gesetz so drin, wie v. storch es gesagt hat.
aber ein gesetz hat einen gewissen sinn, und der ist in dem fall schlicht nicht erfüllt.
da gibt es das problem der verhältnismäsigkeit, und illegale einreise rechtfertigt keinen schusswaffengebrauch.
2 sätze, thema erledigt.
aber man hat ja lieber 3 wochen moralinsaures geseier abgelassen, statt einfach rational zu argumentieren. dabei war der rationale weg der einfachere, und, garantiert, der effektivere.
denn damit hätte man v. storch gezwungen, farbe zu bekennen, warum dieses beispiel benutzt wurde, warum dieses gesetz überhaupt zitiert wurde.
sie wollte genau den skandal, den sie bekommen hat, und kann sich immer mit dem gesetzestext rausreden.
die interessante frage, die leider nicht laut gestellt wurde, war also, warum dieses beispiel?
so hätte man den reinen populismus und die provokation entlarvt, anstatt eine märtyrerin zu erschaffen.
inhalte sind völlig unerheblich.
es macht sinn sich mit den argumenationsmustern der partei zu befassen, eine detailanalyse ist vergebene liebesmühe.
die, die sich damit beschätigen, wirst du nicht erreichen.
die frage ist, wie bekommt man den rest wenigstens zur cdu (oder der linken, die sehr viele wähler an die afd verloren hat) zurück.
und, hier ist eine analyse interessant, warum ist die afd grade bei wählern mit migrationshintergrund interessant.
das programm selber ist humbug, die partei lebt von der provokation, würde man ihr endlich sachlich begegnen, würde man ihr viel mehr schaden.
z.b.:
das grenzschiess-gelaber.
natürlich steht das im gesetz so drin, wie v. storch es gesagt hat.
aber ein gesetz hat einen gewissen sinn, und der ist in dem fall schlicht nicht erfüllt.
da gibt es das problem der verhältnismäsigkeit, und illegale einreise rechtfertigt keinen schusswaffengebrauch.
2 sätze, thema erledigt.
aber man hat ja lieber 3 wochen moralinsaures geseier abgelassen, statt einfach rational zu argumentieren. dabei war der rationale weg der einfachere, und, garantiert, der effektivere.
denn damit hätte man v. storch gezwungen, farbe zu bekennen, warum dieses beispiel benutzt wurde, warum dieses gesetz überhaupt zitiert wurde.
sie wollte genau den skandal, den sie bekommen hat, und kann sich immer mit dem gesetzestext rausreden.
Gesetz über den unmittelbaren Zwang bei Ausübung öffentlicher Gewalt durch Vollzugsbeamte des Bundes (UZwG)das es dabei eher um den verdacht des (menschen)schmuggels usw. geht als um (evtl. illegale) migration (kommen wir v. storch so weit entgegen wie möglich und stellen fest, es macht trotzdem keinen sinn) ist recht klar ersichtlich, und dürfte auch aus den rechtskommentaren und der rechtsprechung ersichtlich sein.
§ 11 Schußwaffengebrauch im Grenzdienst
(1) Die in § 9 Nr. 1, 2, 7 und 8 genannten Vollzugsbeamten können im Grenzdienst Schußwaffen auch gegen Personen gebrauchen, die sich der wiederholten Weisung, zu halten oder die Überprüfung ihrer Person oder der etwa mitgeführten Beförderungsmittel und Gegenstände zu dulden, durch die Flucht zu entziehen versuchen. Ist anzunehmen, daß die mündliche Weisung nicht verstanden wird, so kann sie durch einen Warnschuß ersetzt werden.
die interessante frage, die leider nicht laut gestellt wurde, war also, warum dieses beispiel?
so hätte man den reinen populismus und die provokation entlarvt, anstatt eine märtyrerin zu erschaffen.
singender_hesse schrieb:dies zeigt sich auch in diesem Thread
singender_hesse schrieb:finde ich einen guten Ansatz! Aber eine sachliche Diskussion insbe. um das AfD Programm -hier meine ich explizit auch die Wirtschafts- und Sozialpolitik- kommt doch gar nicht zustande.
würde man ihr endlich sachlich begegnen, würde man ihr viel mehr schaden.
pelo schrieb:Alles gut!
ich habe weder in meinem Beitrag geschrieben,dass ich die Forderung Gaulands unterstütze, noch gutheisse o.ä.
Ich habe lediglich auf die Feststellung von Tafelberg,dass eine derartige Forderung juristisch gar nicht möglich sei,.meinen Antwortbeitrag dazu geschrieben u.dieser stimmt ja auch.
Niemand hat erwartet, dass du ernsthaft zu irgendwas Stellung beziehen würdest.
FrankenAdler schrieb:nach einer Woche aus dem urlaub ergeben sich erstaunlicherweise keine neuen Erkenntnisse zur AfDpelo schrieb:
ich habe weder in meinem Beitrag geschrieben,dass ich die Forderung Gaulands unterstütze, noch gutheisse o.ä.
Ich habe lediglich auf die Feststellung von Tafelberg,dass eine derartige Forderung juristisch gar nicht möglich sei,.meinen Antwortbeitrag dazu geschrieben u.dieser stimmt ja auch.
Alles gut!
dass die AfD Anhänger auf Gaulands unsinnige Forderung keine Muslime mehr reinzulassen, nicht eingehen, überrascht nicht wirklich.
Ich gebe übrigens Steinmeier Recht, der Trump und die AfD vergleicht, beide spielen mit den Ängsten der Menschen.
Der Aufstieg war mit dem Kader Pflicht. Genau genommen war es fast schon Versagen, mit dieser Mannschaft nicht mit großem Vorsprung Zweitligameister geworden zu sein.
Hyundaii30 schrieb:Wir holen Spieler von der Ersatzbank von Real Madrid und ManU und Du wärest "früher" deswegen "vor Wut im Dreieck gesprungen"?
Die Neuzugänge sind zwar talentiert, aber da ist kein einziger dabei der mich jetzt schon begeistert. Früher wäre ich bei solchen Neuzugängen vor Wut im Dreieck gesprungen . . .
Klar weiß vorher niemand, ob die Neuzugänge einschlagen werden. Aber Mascarell und Varela sind für mich schon ganz ordentliche Kaliber, nach unseren Verhältnissen. Und ob Spieler in einer neuen Mannschaft funktionieren, weiß man vorher auch bei solchen nicht, die zehnmal soviel kosten.
Frankfurt050986 schrieb:Woher hast du diese Summe?
Für 2 Millionen muss man am Fussballverstand sämtlicher Verantwortlicher von Eintracht Frankfurt zweifeln.
http://www.tz.de/sport/1860-muenchen/stefan-aigner-rueckkehr-1860-muenchen-runjaic-voller-vorfreude-6616849.html
Denn nun soll der Herzblut-Löwe vor einer Rückkehr zu seinem Lieblingsklub stehen. Wie die tz aus Aigners Umfeld erfuhr, haben sich die Gespräche zwischen Eintracht Frankfurts Sportdirektor Bruno Hübner und seinem 1860-Pendant Thomas Eichin in den letzten Tagen deutlich intensiviert und konkretisiert.
Bitte die genannte mögliche Ablöse überlesen, Herzinfakt Gefahr.
Denn nun soll der Herzblut-Löwe vor einer Rückkehr zu seinem Lieblingsklub stehen. Wie die tz aus Aigners Umfeld erfuhr, haben sich die Gespräche zwischen Eintracht Frankfurts Sportdirektor Bruno Hübner und seinem 1860-Pendant Thomas Eichin in den letzten Tagen deutlich intensiviert und konkretisiert.
Bitte die genannte mögliche Ablöse überlesen, Herzinfakt Gefahr.
Gacinovic. Wer sonst? 1000 mal agiler als Aigner.
der Abgang von Aigner ist das Beste, was im Sturm passieren konnte. Der kann seit Jahr und Tag keinen Ball an der Außenlinie stoppen, und die Spielweise ist eher als Gestolper zu bezeichnen: ich denke ungerne an seinen "Traumpaß" auf Seferovic in Freiburg vor 2 Jahren, der einschußbereit das 2:0 gemacht hätte - der Paß von Aiges ging Richtung Eckfahne. Freiburg hatte dann 4:1 gewonnen ...
Tafelberg schrieb:Shit.....ich natürlich auch....trotzdem Mist.....irgendjemand eine Idee, wie diese Lücke zu schließen ist...?
ich erinnere mich mehr an die vielen positiven Dinge von Aigner (Scorer/Tore). Ich habe ihn im Rahmen einer Autogrammstunde -er ging da von Tisch zu Tisch- kennengelernt, ein sehr sympathischer Mensch. Ich wünsche ihm in seiner Heimat -es wird wohl so kommen- alles erdenklich gute.
Tafelberg schrieb:Dem schließe ich mich an, das Rumgenörgel an Ilse, das hier teilweise zu lesen ist, verstehe ich nicht. Hatte sicher letzte Saison eine miese Phase, aber mangelndes Engagement war ihm nie abzusprechen, da gab es sicher ganz andere Kandidaten, die mehr Kritik verdient haben (Sefe z.B.). Da man Sefe und Luc wohl doch nicht losbekommt, nun dieser Transfer, mal sehen, welche Innenverteidigerkoriphäe da nun für das Geld kommen soll...
der Aigner Transfer scheint unmittelbar bevor zu stehen. schade.
**HR
**http://hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98,bundesliga-ticker-100.html
Aigner-Wechsel wohl klar +++
**http://hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98,bundesliga-ticker-100.html
Aigner-Wechsel wohl klar +++
er selbst aber gibt nicht mal Antworten zu Fragen auf Behauptungen von ihm selbst.
FrankenAdler schrieb:
pelo schrieb:
Alles gut!
Tafelberg schrieb:
nach einer Woche aus dem urlaub ergeben sich erstaunlicherweise keine neuen Erkenntnisse zur AfD
dass die AfD Anhänger auf Gaulands unsinnige Forderung keine Muslime mehr reinzulassen, nicht eingehen, überrascht nicht wirklich.
Ich gebe übrigens Steinmeier Recht, der Trump und die AfD vergleicht, beide spielen mit den Ängsten der Menschen.
Dabei dürfte die berechtigte u. einfache Frage von Brady auf Tafelbergs Behauptung , zwischen " Merkel tief u. AFD" gäbe es Schnittmengen doch für den, der dieser Meinung ist,kein Problem sein zu antworten.
Ob da nach dem Mittags u. mittlerweile Abendspaziergang noch eine Antwort kommt. ?
Wir sind doch alle so gespannt darauf.