Tafelberg
23590
Protokoll:Diese Aussagen sollten bei der Begutachtung, was Axel Hellmann gesagt hat, nicht unter den Tisch fallen. Axel Hellmann liest zwar im Forum, aber natürlich bei weitem nicht so intensiv wie wir alle. Selbstverständlich hat der Vorstand kein Gefühl dafür, wie das Klima im Forum ist im Vergleich zu früher etc. pp. Er ist da auf die Aussagen und Zitatesammlungen seiner Mitarbeiter angewiesen. Und auf dieser Grundlage wurde gehandelt wie gehandelt wurde.
Das Forum sowie die Moderatoren werden nicht vom Vorstand kontrolliert. Das Forum fliegt unter dem Radar von Vorständen, es sei denn es passieren gravierende Dinge im Forum die über die interne Meldekette nach oben gegeben werden und gegebenenfalls Vorstandsinvolvierung verlangen. Zudem ist der Stellenwert des Forums aus Sicht von Eintracht Frankfurt ökonomisch irrelevant.
Welche Kritik und Konsequenzen für die Zukunft er daraus gezogen hat, wurde hier ja schon genannt.
Ich persönlich stimme zwar der Analyse der EFAG auch nicht zu, dass es hier im Forum zur Zeit der Schließung besonders schlimm war. Ich bin aber davon überzeugt, dass durch die von Sponsoren geäußerten Vorbehalte; die im Verein ausgewählten, dem Vorstand vorliegenden Zitate; die allgemeine Stimmung im Umfeld und die Zitate in den Zeitungen sich für den Vorstand ein zwar falsches, aber nicht als falsch zu erkennendes, verheerendes Bild des Forums ergeben haben muss.
Diese Gedanken bitte ich doch bei der Beurteilung, ob alles, was geschehen ist und was Axel Hellmann gesagt hat, in sich schlüssig ist und dazu passt, einzubeziehen. Dadurch wird nichts besser, aber ich denke, doch, dass einiges nachvollziehbarer und stimmiger wird.
Tafelberg schrieb:Glaub ich dir sogar. Aber dann lass andere Meinungen zu, wenn sie eine Grundlage haben.Sledge_Hammer schrieb:Tafelberg schrieb:
warst Du dabei um den Abend beurteilen zu können?
Gott segne die privilegierten Teilnehmer. Was für ein armseliger Kommentar, Glückwunsch. Hauptsache schön gekuschelt.
ich habe den Abend alles andere als kuschelig empfunden, aber es ist müßig darüber zu diskutieren.
Tafelberg schrieb:Gott segne die privilegierten Teilnehmer. Was für ein armseliger Kommentar, Glückwunsch. Hauptsache schön gekuschelt.
Sledge_Hammer schrieb:ich habe den Abend alles andere als kuschelig empfunden, aber es ist müßig darüber zu diskutieren.Tafelberg schrieb:
Gott segne die privilegierten Teilnehmer. Was für ein armseliger Kommentar, Glückwunsch. Hauptsache schön gekuschelt.
Tafelberg schrieb:Glaub ich dir sogar. Aber dann lass andere Meinungen zu, wenn sie eine Grundlage haben.Sledge_Hammer schrieb:Tafelberg schrieb:
ich habe den Abend alles andere als kuschelig empfunden, aber es ist müßig darüber zu diskutieren.
Spielmacher71 schrieb:Ob er ein Selbstdarsteller ist. kann und möchte ich nicht sagen .
Zunächst mal meinen allerhöchsten Respekt und ich weiß, dass Du die Eintracht lebst, aber ich halte die Argumentation von Hellmann für fadenscheinig! Ich habe noch nie viel von ihm gehalten und er ist meiner Meinung nach ein Selbstdarsteller
Aber ich halte ihn insgesamt zumindest nicht für überzeugend .
Die Ungereimheiten dieser Zusammenkunft sind augenscheinlich .
Eine aufgesetzte und oberflächliche Geschichte, die im Kernthema der Zusammenkunft im Sinne der der dafür gewählten Uhrzeit gruselig wirkt :
Aufgesetzt , oberflächlich , einstudiert und unglaubwürdig .
Daran ändert die vor Mitternacht angerichtet Show , in der unser aller Axel neue Vertrauensverhältnisse und Freundschaften eingeht und schließt , in welchen sogar hochbrisante Vereinsinternas vertrauensvoll und unter der Hand gehandelt werden , nichts
Kein halbwegs vernünftiger Mensch legt auf so ein künstliches aber wenig überzeugendes Gedöns wert. Insbesondere dann nicht, wenn man auch im Kernthemenbereich des Abends so rein gar nicht überzeugt:
Tafelberg schrieb:ganz ehrlich: was soll das? die anzahl der personen war limitiert, nicht jeder konnte oder wollte anwesend sein, sollen sich jetzt nur die austauschen die da waren? dann mach deinen eigenen thread auf.
protokolle sind da um zu vermitteln was los war und an denen orientiert man sich. und wenn die protokolle ordentlich geführt sind, woran ich keinen zweifel habe, dann kann man an hand von denen diskutieren. das kann sogar den vorteil haben, dass man sich an inhalten orientiert und nicht am mehr oder weniger gewinnenden auftreten einzelner anwesender.
und die dauernörgler kennt man ja und kann man auch ignorieren. aber die anwesenheit ab zu fragen finde ich unmöglich. für die inhalte ist es völlig irrelevant ob der abend nett und kuschelig oder maximal kontrovers war.
Tafelberg schrieb:Gott segne die privilegierten Teilnehmer. Was für ein armseliger Kommentar, Glückwunsch. Hauptsache schön gekuschelt.
Ben Hatira ist beim HSV im Gespräch
TM
Neben Stuttgarts Filip Kostic (23), dessen Transfer nach wie vor an den unterschiedlichen Ablösevorstellungen hakt, beschäftigt sich der Hamburger SV nach Informationen der „Hamburger Morgenpost“ auch mit einer Rückkehr von Änis Ben-Hatira (27, Foto).
TM
Neben Stuttgarts Filip Kostic (23), dessen Transfer nach wie vor an den unterschiedlichen Ablösevorstellungen hakt, beschäftigt sich der Hamburger SV nach Informationen der „Hamburger Morgenpost“ auch mit einer Rückkehr von Änis Ben-Hatira (27, Foto).
reggaetyp schrieb:nachdem was die afd im moment in der eigenen partei abzieht fände ich es schon ganz spannend die mal in der regierungsverantwortung eines kleinen bundeslandes zu sehen. vielleicht würde dann der eine oder andere wähler doch drauf kommen, dass es bei denen auch nur um postengeschacher und prsönliche befindlichkeiten geht.
Außer dem Thema Klimawandel hat die AfD ja noch ein paar Themen.
Hast du dazu auch eine Meinung oder sogar mehrere?
obwohl, ne, glaube doch nicht.
peter schrieb:Pelo, unser verlorene Sohn, würde sagen, dies ist bei allen Parteien so. Da hätte er recht, aber das Affentheater in BW ist schon eine "tolle" Veranstaltung, großes Kino
vielleicht würde dann der eine oder andere wähler doch drauf kommen, dass es bei denen auch nur um postengeschacher und prsönliche befindlichkeiten geht.
ein Bericht über Höcke!
Es kann nicht schaden zu wissen welche Leute in der AfD so mitmachen
http://www.n-tv.de/politik/Wie-Hoecke-die-AfD-zu-seiner-Partei-macht-article18141736.html
Es kann nicht schaden zu wissen welche Leute in der AfD so mitmachen
http://www.n-tv.de/politik/Wie-Hoecke-die-AfD-zu-seiner-Partei-macht-article18141736.html
Tafelberg schrieb:öffne mal schnell eine neues Gebabbel. Dann gehts bestimmt ganz schnell
keine Neuverpflichtung heute?
Das lustige an gelöschten Beiträgen ist halt, dass der normale User sie nicht mehr lesen kann, weil sie halt gelöscht sind. Klingt komisch, ist aber so.
Gelöschter Benutzer
Basaltkopp schrieb:Und gerade mit dieser Aussage habe ich so meine Probleme. Wo oder wann haben sich hier User fremdenfeindlich oder in irgendeiner Form "strafrechtlich relevant" geäußert? Wenn dem so wäre, hätten solche Beiträge eine sofortige Löschung nach sich gezogen und der User wäre gesperrt worden.
fremdenfeindliche und/oder strafrechtlich relevante Inhalte
Spielmacher71 schrieb:also im D&D gab es einige fremdenfreindliche Beiträge -den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr- die gelöscht wurden, welche Konsequenzen das für die User hatte, weiß ich nichtBasaltkopp schrieb:
fremdenfeindliche und/oder strafrechtlich relevante Inhalte
Und gerade mit dieser Aussage habe ich so meine Probleme. Wo oder wann haben sich hier User fremdenfeindlich oder in irgendeiner Form "strafrechtlich relevant" geäußert? Wenn dem so wäre, hätten solche Beiträge eine sofortige Löschung nach sich gezogen und der User wäre gesperrt worden.
Moinsen!
Hab hier schon lange nix mehr geschrieben. Aus den verschiedensten Gründen.
Jetzt halt doch mal wieder:
Die Neuverpflichtungen kenne ich kaum bis gar nicht. Macht abber nix! Da vertraue ich mal blindlings den Verantwortlichen.
Was im Verein gerade passiert, finde ich nicht nur einfach gut, sondern geradezu sensationell!
Kovac, Bobic, Hübner : das könnte funktionieren. Im Moment sieht das alles sehr durchdacht aus.
Die Basaltkopp-Aktion mit Hellmann scheint mir geradezu spektakulär! Sowas gibt´s in keinem anderen Bundesligaverein!
Ich freue mich tierisch auf die neue Saison. Kann´s kaum noch abwarten!
Auf geht´s Eintracht!!!!!!!!
Hab hier schon lange nix mehr geschrieben. Aus den verschiedensten Gründen.
Jetzt halt doch mal wieder:
Die Neuverpflichtungen kenne ich kaum bis gar nicht. Macht abber nix! Da vertraue ich mal blindlings den Verantwortlichen.
Was im Verein gerade passiert, finde ich nicht nur einfach gut, sondern geradezu sensationell!
Kovac, Bobic, Hübner : das könnte funktionieren. Im Moment sieht das alles sehr durchdacht aus.
Die Basaltkopp-Aktion mit Hellmann scheint mir geradezu spektakulär! Sowas gibt´s in keinem anderen Bundesligaverein!
Ich freue mich tierisch auf die neue Saison. Kann´s kaum noch abwarten!
Auf geht´s Eintracht!!!!!!!!
die AFD ist mal wieder mit sich selbst beschäftigt und ihren internen Querelen rund um BW.
http://www.n-tv.de/politik/AfD-Vize-Gauland-gibt-Petry-Mitschuld-article18138476.html
leider hat die Partei vermutlich schon ein beachtliches Reservoir von Wählern, so dass sie auch in Berlin und MP locker zweistellig wird.
http://www.n-tv.de/politik/AfD-Vize-Gauland-gibt-Petry-Mitschuld-article18138476.html
leider hat die Partei vermutlich schon ein beachtliches Reservoir von Wählern, so dass sie auch in Berlin und MP locker zweistellig wird.
Aineias schrieb:Ich weiß nicht. Natürlich ist es naheliegend, so zu denken. Allerdings kann dann jeder seine eigenen Schlüsse ziehen.WuerzburgerAdler schrieb:etienneone schrieb:
Ich wäre froh, wenn das Thema Foren-Schließung ENDLICH ad acta gelegt wird. Kommt mir wie ein kleiner narzistischer Haufen hier vor, die eine Erklärung von ganz oben wollen.
Was ja schließlich eine Frechheit von dem kleinen narzistischen Haufen ist. Statt dass er sich still fügt und in sich geht, der Haufen.
Aber jetzt kommen wir ja zu den wichtigen Themen, bei denen auch etienneone wach wird. Wenn die in Sachen Selbstreflexion und Glaubwürdigkeit ähnlich behandelt werden, wirst du sicher auf deine Kosten kommen.
Na ja, die Aufgabe der Verantwortlichen ist es, eine möglichst befriedigende und befriedende Antwort zu geben, die Glaubwürdigkeit steht dahinter zurück (PR).
Ich finde es sehr ehrenwert, dass Hellmann sich dieser Fragerunde gestellt hat. Nun muss er aber auch damit leben, dass man sich mit seinen Antworten auseinandersetzt. Und da hätte ich mir etwas mehr Selbstreflexion gewünscht. Eine Tugend, die wir ja auch in anderen (sportlichen) Bereichen bislang vermisst haben.
So kommt mir das Ganze, was das Forum betrifft, doch etwas wie eine politische Veranstaltung vor. Man bastelt sich einen Rechtfertigungsgrund für die Schließung aus ein paar wahren Puzzleteilen zusammen und stellt sein Handeln in ein möglichst günstiges Licht. Die unmittelbaren (Shitstorm) und mittelbaren (Rückgang der Userzahlen, Fernbleiben wichtiger und langjähriger User) Folgen der Schließung zeigten doch, dass es ein Fehler war. Hellmann hätte das einfach eingestehen können. Stattdessen agiert er wie ein Politiker, obwohl gar keine Wahlen anstehen.
Der Widerspruch zwischen damaliger und heutiger Begründung bleibt ebenfalls bestehen. Beleidigungen, wie von JohanCruyff zitiert, konnte ich hier nirgendwo lesen. Und wenn, wurden diese so "zeitnah" und "alsbald" gelöscht, wie der Eintracht-Vorstand mitunter agiert. Ebenfalls vollkommen unter den Tisch fiel die Tatsache, dass gerade der massive Widerspruch auf übers Ziel hinaus schießende Anfeindungen ein wichtiges Korrektiv darstellt und das Forum zu dem macht, was es ist. Insofern war die Schließung, das war und ist bis heute unstrittig, kontraproduktiv.
Wenn jemand, der dafür mitverantwortlich ist, das noch heute anders sieht und noch nicht einmal eine überzeugende Begründung liefern kann, ist das eben zu bedauern.
WuerzburgerAdler schrieb:aber immerhin haben es Sponsoren noch zeitnah gelesen. Die Beiträge mit den zitierten widerwärtigen Titulierungen sind selbstverständlich zu löschen, personelle Konsequenzen muss es ohnehin geben.
Der Widerspruch zwischen damaliger und heutiger Begründung bleibt ebenfalls bestehen. Beleidigungen, wie von JohanCruyff zitiert, konnte ich hier nirgendwo lesen. Und wenn, wurden diese so "zeitnah" und "alsbald" gelöscht, wie der Eintracht-Vorstand mitunter agiert
Dass die große Masse im Forum anders tickt hat Hr. Hellmann hoffentlich verstanden und das sehr wohl auch gute bzw. sehr gute Beiträge geschrieben werden. Zumindest hat er wohlwollend genickt als ich dies erwähnte.
Ich sag mal einwandfreier c-e
Wer wird dann das Maskottchen?
Mit Döner wird Kevin schöner.
Ffm60ziger schrieb:da wächst zusammen was....
gude Pressesprecher das gibt ein doppel+.
Ps das ist schon seit Tagen im Umlauf
FAZ 1 Juli
"Die ehemalige Pegida-Frontfrau und AfD-Politikerin Tatjana Festerling patrouilliert in Bulgarien mit pro-russischen Nationalisten – und „spürt“ dort Flüchtlinge auf. "
Einsatzgruppen der AfD
ich war nicht da, möchte aber trotzdem mitreden. ist das in ordnung?