>

Tafelberg

23590

#
reggaetyp schrieb:

Laut Spiegel zerlegt sich die Partei gerade selbst:Spiegel

Wie viel Spekulation dieser Artikel auch immer enthalten mag:
Zumindest die Fraktion im Landtag in BW spaltet sich. Und zwar dergestalt, dass aus 23 Abgeordneten 10 werden.
Ich bin nicht mehr der Allerjüngste, und ich kann mich an so was nicht erinnern.
Finde ich schon krass.

Letztlich aber der Machtkampf zwischen Meuthen und Petry, die sich gemäß Spiegel und Stern gegenüber dem Antisemiten Gedeon gesprächsbereit zeigt.
Mal abwarten, wie es weiter geht.

Was soll schon passieren. Das interessiert die Leute, die immer nur "Ausländer raus" hören einen Dreck, wer da den Oberrassiten gibt. Leider.
Man darf, hier hat man das ja schön gesehen, nicht davon ausgehen, dass man es mit rationalen Leuten zu tun hat. Die sind in ganz anderen Bezügen unterwegs.
Bei jeder anderen Bewegung hätte man nach dem Lucke Austritt damals schon das Ende in Sicht gehabt. Gut dann kam die "Flüchtlingskrise" dazwischen. Jetzt zerlegen sie sich das zweite Mal und es steht zu befürchten, dass das Stimmvieh das einfach erneut ignoriert.
Irgendwann ergibt sich dann schon ein Führer. Und dann wird es spannend!
#
FrankenAdler schrieb:

Jetzt zerlegen sie sich das zweite Mal und es steht zu befürchten, dass das Stimmvieh das einfach erneut ignoriert.
Irgendwann ergibt sich dann schon ein Führer.

an so ein Horrorszenario möchte ich (noch) nicht denken
#
Laut Spiegel zerlegt sich die Partei gerade selbst:
Spiegel

Wie viel Spekulation dieser Artikel auch immer enthalten mag:
Zumindest die Fraktion im Landtag in BW spaltet sich. Und zwar dergestalt, dass aus 23 Abgeordneten 10 werden.
Ich bin nicht mehr der Allerjüngste, und ich kann mich an so was nicht erinnern.
Finde ich schon krass.

Letztlich aber der Machtkampf zwischen Meuthen und Petry, die sich gemäß Spiegel und Stern gegenüber dem Antisemiten Gedeon gesprächsbereit zeigt.
#
reggaetyp schrieb:

in der Tat ungewöhnlich, dass eine ganze Fraktion sich quasi auflöst, gehe davon aus, dass sie unter neuen Namen -ist glaube ich vorgeschrieben- sich wieder formieren werden.
Der Doppelspitze Petry/Meuthen gebe ich keine Zukunft mehr.
#
nur zur Info, richtig viele israelische Bundesliga Spieler gab es bisher noch nicht
bei Eintracht Frankfurt wäre der neue LV Tawatha der erste Israeli!

hier ein etwas älterer Artikel aus 2011:
Der erste israelische Spieler im Fußball-Oberhaus, Schmuel Rosenthal, spielte 1972/73 bei Borussia Mönchengladbach (13 Spiele). 1985 verpflichtete der FC Köln den glücklosen David Pizanti (19 Spiele). Gal Alberman (16 Spiele) und Roberto Colautti (57 Spiele) spielten zuletzt ebenfalls in Mönchengladbach, wechselten 2010 aber nach Israel .

Der einzige aktive Israeli in der Liga ist somit Nürnbergs Almog Cohen.
#
Eintracht-Er schrieb:

Nur warum begasen dann viele Betriebe ihre Treibhäuser mit sogar viel CO2?

na, rate mal

Eintracht-Er schrieb:

Die Photosynthese basiert auf CO2

Bingo!

Eintracht-Er schrieb:

CO2 wird doch als stinkendes reines Gift dargestellt

ist doch Unsinn. Kein Mensch will CO2 abschaffen oder sonst was in der Richtung. Wie auch?! Aber den Ausstoß aus den von Dir in der Folge genannten Gründen will man reduzieren.
#
Haliaeetus schrieb:

Aber den Ausstoß aus den von Dir in der Folge genannten Gründen will man reduzieren.

Gott sei Dank!
#
Lt. Peppi will Werder das Gebot für Abraham nochmal erhöhen. Man wird ihn aber lt. Kovac definitiv nicht abgegeben.

Man plant noch 2 bis 3 Spieler zu verpflichten. Das kann aber auch noch bis Ende August dauern. Der Fokus liegt jetzt auf dem IV auch für einen geregelten Trainingsablauf zu garantieren bzw. um sich ein zuspielen. Man weiß aber das man Qualität verloren hat und will dementsprechend diese auch wieder verpflichten.

Carlos wollte man halten. War aber nicht möglich. So ein Vertragswerk kannte Kovac auch nicht sagte er.

Weiß nicht wer es gefragt hatte, aber lt. dessen Informationen sind einige Talente aus dem U Junioren Bereich vor dem Absprung. Der Trainer will aber auch einige Talente testen um zu sehen wie sie sich bei den Profis geben.

Auf die Aussage das vielleicht die Integrationsfiguren fehlen könnten ( in Form von jungen Deutschen Spielern ) befand Kovac das man ja Fußball spielt und da auf dem Platz entscheidend ist. Man ist ja trotz Brexit immernoch Europa.

Spielsystem soll sich erst im Laufe der Vorbereitung heraus stellen.

Ist jetzt so mein Gedächtnisprotokoll
#
ich danke Dir, sehr freundlich von Dir!
#
Hört sich nach dem Pressegespräch jetzt so an als würde man erstmal 2 IV verpflichten und dann schauen was noch in Sachen Abgängen bzw. Entwicklung der Mannschaft passiert.

Wenn da nichts großartiges mehr passiert dürfte das dann wohl der Kader sein.
#
Eintracht23 schrieb:

Hört sich nach dem Pressegespräch jetzt so an als würde man erstmal 2 IV verpflichten und dann schauen was noch in Sachen Abgängen bzw. Entwicklung der Mannschaft passiert.

Wenn da nichts großartiges mehr passiert dürfte das dann wohl der Kader sein.

gibt es sonst noch irgendwas wichtiges aus der PK zu berichten oder war der Schwerpunkt bei den Neuzugängen?
#
hawischer schrieb:

Umwelt: "Klimaschutz-Irrweg (CO2) beenden" EEG abschaffen.

Wobei der Klimaschutz kein Umweltschutz ist.
Aber das ist für mich der Hauptgrund, mit dieser Partei zu sympathisieren.
Wobei das dann kurzerhand so zusammengeworfen wird: Die AfD ist sowieso unwählbar, erst die Ausländerpolitik und dann leugnen sie auch noch den Klimawandel, also völlig untragbar.
Aber das ist ein ganz dickes Brett, was es zu bohren gilt!
#
Eintracht-Er schrieb:

Wobei der Klimaschutz kein Umweltschutz ist.

man lernt nie aus!
#
Wo findet das Gespräch statt?
#
steffm1 schrieb:

Wo findet das Gespräch statt?

im Moseleck.
#
Nicht einer von den unsäglichen Veh-Jüngern muss seinen Koffer packen; das ödet mich echt an.

Wenigsten ist das Bruchhagen`sche Beamtentum hier beendet.
#
Friendly_Fire schrieb:

Nicht einer von den unsäglichen Veh-Jüngern muss seinen Koffer packen; das ödet mich echt an.

Wenigsten ist das Bruchhagen`sche Beamtentum hier beendet.

und jetzt wird alles besser? Ernstgemeinte Frage! Ich weiß es nämlich selber nicht
#
Tafelberg schrieb:  

Steinat1975 schrieb:
Finde ich nicht Tafelberg!Aussicht ist Aussicht

ja, schon richtig, aber Stand heute kann man doch realistisch die Perspektiven für 16/17 gar nicht beurteilen.

Habe es 'mal richtig gestellt.
#
clakir schrieb:  

Tafelberg schrieb:  

Steinat1975 schrieb:

ja, schon richtig, aber Stand heute kann man doch realistisch die Perspektiven für 16/17 gar nicht beurteilen.

Habe es 'mal richtig gestellt.

Danke.
#
Tafelberg schrieb:

Danke für die Stellungnahme, so einfach ist das manchmal im Leben

Aber Du siehst ja auch, dass es eben nicht ganz so einfach ist. Und wenn es nur eine Vereinbarung war, die man nicht brechen wollte und durfte. Da sitzt man dann ganz blöd zwischen den Stühlen.

Den Rest haben wir heute Abend in unserer Hand.

Danke für Deine Stellungnahme prothurk!
#
Basaltkopp schrieb:  

Tafelberg schrieb:
Danke für die Stellungnahme, so einfach ist das manchmal im Leben

Aber Du siehst ja auch, dass es eben nicht ganz so einfach ist. Und wenn es nur eine Vereinbarung war, die man nicht brechen wollte und durfte. Da sitzt man dann ganz blöd zwischen den Stühlen.

Den Rest haben wir heute Abend in unserer Hand.

Danke für Deine Stellungnahme prothurk!

mhh. ja Basaltkopp, da hast Du auch wieder recht!
Vereinbarungen sind einzuhalten, ganz wichtig, andererseits ist mir dieses "Staatsgeheimnis" von dem Moderatoren/Hellmann Treffen nicht ganz klar! Hätte man dies -natürlich mit Zustimmung von Herrn H.- so kommunizieren dürfen, wäre so manches Missverständnis oder "verbale Spitzen" gar nicht erst entstanden.
#
Auch wenn der natürliche Grundzustand eines Fußballfans ja bekanntlich bittere Enttäuschung ist, egal wie es steht.
Bei Einigen wird das ja fast manisch.
Im Grunde müßten manche ja totalen Mißerfolg in jedem Job haben, denn wie soll den jemand Neues eine Firma voranbringen - und dann auch noch jemand mit Auslandserfahrung, der noch nie in Deutschland gearbeitet hat.
Destruktiv ist gar kein Ausdruck - und das im Sommer, es ist noch nicht mal Winterdepression angesetzt.

Bisher ist jeder Schritt der neuen Führungsriege für mich nachzuvollziehen.
Und ja ich freue mich auf die neue Saison, das neue Trikot und den neuen Erfolg

Bin ich jetzt noch Fan?
#
TaurusHH schrieb:

Bin ich jetzt noch Fan?

selbstverständlich, jetzt erst recht.
#
Tafelberg schrieb:

Die AfD Wähler -so mein Eindruck- schauen primär auf die Anti Euro und jetzt Anti Flüchtlingshaltung dieser Partei, die anderen politischen Basics scheinen zu verschwimmen?

Das möchte ich gar nicht so arg zum Vorwurf machen. Zum einen gab es lange Zeit kein Parteiprogramm, sondern die Partei lebte eben von diesem zwei Themen. Damit konnte sie auch extrem viel Stimmung machen und wie man sieht, Wähler anlocken bzw. ansprechen. Niemand hätte sich in dieser Zeit für Energiewende, Familienpolitik etc. interessiert.

Bei anderen Parteien ist es doch ähnlich. Da hat zur Wahl jede Partei 2-3 Kernpunkte und darauf beschränkt sich auch die wahrzunehmende öffentliche Diskussion. Natürlich gibt es viele die tiefer graben, aber Themen die polarisieren bleiben halt hängen und darüber wird diskutiert.
#
skyeagle schrieb:

Bei anderen Parteien ist es doch ähnlich. Da hat zur Wahl jede Partei 2-3 Kernpunkte und darauf beschränkt sich auch die wahrzunehmende öffentliche Diskussion

richtig!

skyeagle schrieb:

Das möchte ich gar nicht so arg zum Vorwurf machen. Zum einen gab es lange Zeit kein Parteiprogramm, sondern die Partei lebte eben von diesem zwei Themen

ja, stimmt, andererseits sollten diese Themen in der Debatte nicht verschwinden. Wenn die AfD Wähler -scheint bei einigen im Forum ja genauso zu sein- dann diese Themen als nachrangig ansehen oder sich nicht dafür interessieren, dann ist es halt so.
Nur hinterher soll sich keiner beschweren, sie hätten es nicht gewusst. Da die AfD auf absehbare Zeit keine Regierungspartei wird, kann man ohnehin immer viel fordern und ankündigen.
#
Ich habe mir (wer noch?) kürzlich auf der Internetseite das Programm der AfD und gleich danach das der Linken von vorn bis hinten durchgelesen. Weiß Gott, es war nicht vergnügungssteuerpflichtig.
Da wir hier über die AfD und nicht die Linke reden, beschränke ich mich darauf. Die Beschäftigung mit dem Programm der Linken wäre übriges auch hochinteressant, insbesondere wenn es um die auch hier eingeforderten KONKRETEN Programminhalte geht. Da hat aber im Forum keiner Lust zu.

Die Internetseite der AfD ist übersichtlich aufgebaut und gut lesbar. Sagt noch nichts über die Inhalte.
Auf der Programmseite gibt es ein Faltblatt für die Dummies, eine Kurzfassung für die Halbschlauen und eine Langversion, die hab ich natürlich genommen .
Es wird in 14 Kapitel der ganze politische Gemüsegarten durchgepflügt. Jeder der will kann es sich durchlesen, mit einzelnen Textpassagen würde ich Umfang und die Lesbarkeit hier im Forum überstrapazieren.

In meiner Zusammenfassung ist das Ganze eine Programmatik einer Partei, die die Zustände der 60er Jahre in der Bundesrepublik wieder herstellen möchte.

• In der Familenpolitik die Vater/Mutter/Kind-Idylle (Mehr Kinder statt Einwanderung).
  • In der Schulpolitik die klassische Dreiteilung Grundschule, Haupt/Realschule, Gymnasium
  • In der Bildungspolitik die duale Ausbildung und Studiengänge mit Abschluß Diplom, Magister, Staatsexamen (nix
    Bologna), Studienanfordeungen anheben - meint Studentenzahlen reduzieren (?), Gender-Forschung einstellen.
  • Verteidigung: Wehrpflicht wieder einführen, Verteidigung, Nato stärken
  • Außen-/Sicherheitspolitik: Europa der Vaterländer, UNO stärken, Deutschland in den Sicherheitsrat, EU soll wieder eine EWG werden. Schengen abschaffen, Grenzsicherungen ausbauen, Asylrecht verschärfen.
  • Wirtschaft: Euro durch Volksabstimmung abschaffen zurück zur DM, kein TTIP o.ä., Steuer-Stufenmodell, Staatsschulden weiter abbauen, Mindestlohn beibehalten.
  • Umwelt: "Klimaschutz-Irrweg (CO2) beenden" EEG abschaffen.
  • Demokratie/innere Sicherheit: Volksabstimmungen nach Schweizer Vorbild, Mandatszeit begrenzen, Polizei stärken, weisungsfreie Staatsanwälte, Innere Sicherheit (Bürgerschutz) zuerst, alles andere hat sich dem unterzuordnen.
  • Deutsche Kultur, Sprache und Identität stärken (Islam gehört nicht zu Deutschland) ....
(kein Anspruch auf Vollständigkeit)

Was auffällt, ist der Unterschied zwischen dem Ton des Programmes und dem öffentlichen Auftreten des Personals des AfD. Bei den Personen ist für mich der völkische, nationale Ansatz ausgeprägter. (Höcke, Gauland, v.Storch usw.), als im Programm. Das macht Sorgen.
Insgesamt ist die Programmatik heile Welt orientiert und gaukelt vor, man könne die Uhr zurückdrehen. Menschen, die vor der Globalisierung Angst haben, glauben sie würden auf der Strecke bleiben, Arbeitsplatzverlust, usw. finden hier vermeintlich einfache Antworten. Der Versuch, Protestpotential bei den Wählern einzufangen ist deutlich.
Papier ist bekanntlich geduldig, was die handelnde Personen daraus machen ist entscheidend. Und da ist die Tendenz ziemlich erschreckend. Macht den AfD-Protagonisten hier im Forum auch das Leben so schwer.
#
vielen Dank Hawischer a.) für Deine Mühe das Programm der AfD zu lesen und b.) einen neuen sachlichen Beitrag in diesen Thread einzubringen.

ergänzend etwas zur Sozialpolitik der AfD
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Die-AfD-taeuscht-die-kleinen-Leute-article17613376.html
die AfD präsentiert sich als Partei für die kleinen Leute, scheint es mitnichten zu sein, da von ihren Plänen eher die Besserverdienenden profitieren.

Die AfD Wähler -so mein Eindruck- schauen primär auf die Anti Euro und jetzt Anti Flüchtlingshaltung dieser Partei, die anderen politischen Basics scheinen zu verschwimmen?
#
#
Steinat1975 schrieb:

ja, schon richtig, aber Stand heute kann man doch realistisch die Perspektiven für 16/17 kaum beurteilen.
#
Gaudino wird sportl. Leiter vom Nordost Regionalligisten Wacker Nordhausen, liegt in Thüringen.
#
der Thread gehört eigentlich b.a.w. auf Eis gelegt.
#
Al Dente schrieb:

Den Spruch von Raeggytyp "Dreckige braune Nazis, die in der Ecke stehen" im Zusammenhang mit der AfD finden hier einige bestimmt ganz toll.

Lies noch mal, was ich geschrieben habe.
#
reggaetyp schrieb:  

Al Dente schrieb:
Den Spruch von Raeggytyp "Dreckige braune Nazis, die in der Ecke stehen" im Zusammenhang mit der AfD finden hier einige bestimmt ganz toll.

Lies noch mal, was ich geschrieben habe.

Beitrag 5423 von Raeggytyp finde ich sehr gut, seine Sorgen finde ich mehr als berechtigt
Ausschnitt
"Und zwar, weil Menschen bei Pegida, und bei der AfD das gesellschaftliche Klima vergiften.
Inzwischen häufen sich auch Zusammenarbeit, Schnittmengen und inhaltliche Übereinstimmungen mit den Identitärern, mit der Rechten und anderen lupenreinen Naziclubs"
#
Laut FR wird Chandler evtl abgegeben. Na da bin ich mal gespannt.
#
Adora schrieb:

Laut FR wird Chandler evtl abgegeben. Na da bin ich mal gespannt.

und dann? noch ein RV?
Seferovic und/oder (?) Castaignos werden ebenfalls bei guten Angeboten abgegeben, Anfragen gab es schon, sagte mir mein Radiowecker (FFH) heute morgen.
#
Tafelberg schrieb:

nichts neues im AfD Thread!
Klare und eigentlich auch objektiv berechtigte Kritik am rechtspopulistischen Kurs der AfD wird negiert!

.
Aber ist das "eigentlich" eine objektiv und berechtigte Kritik an der AfD und ihrer Wähler ?
Ich meine, man muß kein Verehrer der AfD sein um das als beifallheischendes, anmaßendes Geschwafel zu empfinden
#
Al Dente schrieb:

Aber ist das "eigentlich" eine objektiv und berechtigte Kritik an der AfD und ihrer Wähler ?

zu 1.) ich würde nicht alle AfD Wähler/Sympathisanten unter "Nazis" subsummieren, glaube auch nicht, dass dies Raeggytyp beabsichtigt hat, ggf. präzisiert er das.

zu 2.) kein Interesse alle Äußerungen von Höcke, Storch, Gauland, Godeon (?, der Abgeordnete aus BW, der jetzt evtl. doch aus der Fraktion ausgeschlossen wird) wieder herbeizuholen..
es ist doch unzählige mal hier dargelegt worden