Tafelberg
23590
Tafelberg schrieb:Schlimmer geht immer . Das konnte ich nicht aus dem Interview raus hören - kann auch gut möglich seinAllesWirdGut schrieb:
Off-Topic: Also vielleicht empfinde ich das immer so - aber der Herr Knoob gibt bei solchen Veranstaltungen für meinen Geschmack keine gute Figur ab. Da kommt bei mir immer ein wenig Fremdschämen hoch
ich fand Herrn Jaestaedt viel schlimmer
Knoob= > Knoop?
eine Diskussion kommt doch gar nicht mehr auf:
AfD Anhänger gehen auf die sehr konkreten Vorwürfen rechtspoup./rechtsradikaler/z.T. sogar antisemitischer Tendenzen in ihrer partei gar nicht ein.
Es kommen reflexartige Vorwürfe gegen die "schreckliche Mutti" und es gibt keine Alternative zur AfD wenn man gegen den Euro und für eine Flüchtlingsbegrenzung ist.
Auf konkrete Programminhalte zur Wirtschafts- und Sozialpolitik wird gar nicht eingegangen etc.
ansonsten die üblichen Vorwürfe der Gewalttaten auf linker und rechter Seite, will mich da gar nicht herausnehmen.
Mal schauen wann der nächste Link zu einem Gauland oder Petry oder Höcke Zitat kommt, was dann wieder so nicht gemeint war
AfD Anhänger gehen auf die sehr konkreten Vorwürfen rechtspoup./rechtsradikaler/z.T. sogar antisemitischer Tendenzen in ihrer partei gar nicht ein.
Es kommen reflexartige Vorwürfe gegen die "schreckliche Mutti" und es gibt keine Alternative zur AfD wenn man gegen den Euro und für eine Flüchtlingsbegrenzung ist.
Auf konkrete Programminhalte zur Wirtschafts- und Sozialpolitik wird gar nicht eingegangen etc.
ansonsten die üblichen Vorwürfe der Gewalttaten auf linker und rechter Seite, will mich da gar nicht herausnehmen.
Mal schauen wann der nächste Link zu einem Gauland oder Petry oder Höcke Zitat kommt, was dann wieder so nicht gemeint war
Ich habe mir (wer noch?) kürzlich auf der Internetseite das Programm der AfD und gleich danach das der Linken von vorn bis hinten durchgelesen. Weiß Gott, es war nicht vergnügungssteuerpflichtig.
Da wir hier über die AfD und nicht die Linke reden, beschränke ich mich darauf. Die Beschäftigung mit dem Programm der Linken wäre übriges auch hochinteressant, insbesondere wenn es um die auch hier eingeforderten KONKRETEN Programminhalte geht. Da hat aber im Forum keiner Lust zu.
Die Internetseite der AfD ist übersichtlich aufgebaut und gut lesbar. Sagt noch nichts über die Inhalte.
Auf der Programmseite gibt es ein Faltblatt für die Dummies, eine Kurzfassung für die Halbschlauen und eine Langversion, die hab ich natürlich genommen .
Es wird in 14 Kapitel der ganze politische Gemüsegarten durchgepflügt. Jeder der will kann es sich durchlesen, mit einzelnen Textpassagen würde ich Umfang und die Lesbarkeit hier im Forum überstrapazieren.
In meiner Zusammenfassung ist das Ganze eine Programmatik einer Partei, die die Zustände der 60er Jahre in der Bundesrepublik wieder herstellen möchte.
Was auffällt, ist der Unterschied zwischen dem Ton des Programmes und dem öffentlichen Auftreten des Personals des AfD. Bei den Personen ist für mich der völkische, nationale Ansatz ausgeprägter. (Höcke, Gauland, v.Storch usw.), als im Programm. Das macht Sorgen.
Insgesamt ist die Programmatik heile Welt orientiert und gaukelt vor, man könne die Uhr zurückdrehen. Menschen, die vor der Globalisierung Angst haben, glauben sie würden auf der Strecke bleiben, Arbeitsplatzverlust, usw. finden hier vermeintlich einfache Antworten. Der Versuch, Protestpotential bei den Wählern einzufangen ist deutlich.
Papier ist bekanntlich geduldig, was die handelnde Personen daraus machen ist entscheidend. Und da ist die Tendenz ziemlich erschreckend. Macht den AfD-Protagonisten hier im Forum auch das Leben so schwer.
Da wir hier über die AfD und nicht die Linke reden, beschränke ich mich darauf. Die Beschäftigung mit dem Programm der Linken wäre übriges auch hochinteressant, insbesondere wenn es um die auch hier eingeforderten KONKRETEN Programminhalte geht. Da hat aber im Forum keiner Lust zu.
Die Internetseite der AfD ist übersichtlich aufgebaut und gut lesbar. Sagt noch nichts über die Inhalte.
Auf der Programmseite gibt es ein Faltblatt für die Dummies, eine Kurzfassung für die Halbschlauen und eine Langversion, die hab ich natürlich genommen .
Es wird in 14 Kapitel der ganze politische Gemüsegarten durchgepflügt. Jeder der will kann es sich durchlesen, mit einzelnen Textpassagen würde ich Umfang und die Lesbarkeit hier im Forum überstrapazieren.
In meiner Zusammenfassung ist das Ganze eine Programmatik einer Partei, die die Zustände der 60er Jahre in der Bundesrepublik wieder herstellen möchte.
- In der Familenpolitik die Vater/Mutter/Kind-Idylle (Mehr Kinder statt Einwanderung).
- In der Schulpolitik die klassische Dreiteilung Grundschule, Haupt/Realschule, Gymnasium
- In der Bildungspolitik die duale Ausbildung und Studiengänge mit Abschluß Diplom, Magister, Staatsexamen (nix
Bologna), Studienanfordeungen anheben - meint Studentenzahlen reduzieren (?), Gender-Forschung einstellen. - Verteidigung: Wehrpflicht wieder einführen, Verteidigung, Nato stärken
- Außen-/Sicherheitspolitik: Europa der Vaterländer, UNO stärken, Deutschland in den Sicherheitsrat, EU soll wieder eine EWG werden. Schengen abschaffen, Grenzsicherungen ausbauen, Asylrecht verschärfen.
- Wirtschaft: Euro durch Volksabstimmung abschaffen zurück zur DM, kein TTIP o.ä., Steuer-Stufenmodell, Staatsschulden weiter abbauen, Mindestlohn beibehalten.
- Umwelt: "Klimaschutz-Irrweg (CO2) beenden" EEG abschaffen.
- Demokratie/innere Sicherheit: Volksabstimmungen nach Schweizer Vorbild, Mandatszeit begrenzen, Polizei stärken, weisungsfreie Staatsanwälte, Innere Sicherheit (Bürgerschutz) zuerst, alles andere hat sich dem unterzuordnen.
- Deutsche Kultur, Sprache und Identität stärken (Islam gehört nicht zu Deutschland) ....
Was auffällt, ist der Unterschied zwischen dem Ton des Programmes und dem öffentlichen Auftreten des Personals des AfD. Bei den Personen ist für mich der völkische, nationale Ansatz ausgeprägter. (Höcke, Gauland, v.Storch usw.), als im Programm. Das macht Sorgen.
Insgesamt ist die Programmatik heile Welt orientiert und gaukelt vor, man könne die Uhr zurückdrehen. Menschen, die vor der Globalisierung Angst haben, glauben sie würden auf der Strecke bleiben, Arbeitsplatzverlust, usw. finden hier vermeintlich einfache Antworten. Der Versuch, Protestpotential bei den Wählern einzufangen ist deutlich.
Papier ist bekanntlich geduldig, was die handelnde Personen daraus machen ist entscheidend. Und da ist die Tendenz ziemlich erschreckend. Macht den AfD-Protagonisten hier im Forum auch das Leben so schwer.
Gelöschter Benutzer
WuerzburgerAdler schrieb:och das hätte Julius Streicher nicht besser formulieren können! Es ist eindeutig völkischer Sprachgebrauch.
Grüner Brunnenvergifter... da muss man erst mal drauf kommen.
Ffm60ziger schrieb:interessant, dass der Vorwurf von den Spaltern der "besorgten Bürgern" kommtWuerzburgerAdler schrieb:
Grüner Brunnenvergifter... da muss man erst mal drauf kommen.
och das hätte Julius Streicher nicht besser formulieren können! Es ist eindeutig völkischer Sprachgebrauch.
Tafelberg schrieb:Es war vielmehr eine frage damit verknüpft gewesen . was du tunlichst übersehen hast !
interessant, dass der Vorwurf von den Spaltern der "besorgten Bürgern" kommt
Laß uns zur Abwechslung mal iinhaltlich was hören :
Sonst kommst du womöglich nie von dem besagten und bemitleidenwerten Image runter
Ergo:
Ist ein Staat außerhalb der EU deshalb völkisch ?
Wenn ja warum ?
Wenn nein , was will uns der für feindifferenzierte und tiefgründige Beiträge , bar jeder Hetze , bekannt Teilnehmer sonst aus deiner Sicht damit vermitteln ?
Bitteschön . ich warte seit Stunden ,
Kommt noch was ?
Eigentlich wollten wir den morgigen Termin geschehen lassen und dann zu antworten. Allerdings verstehen wir auch, dass man Fragen ob überhaupt ein Treffen stattgefunden hat, schon beantworten muss.
Also wir können mitteilen, dass zwischen der Eintracht (u. a. Axel Hellmann) und den Moderatoren, das von uns gewünschte und angestrebte Treffen stattgefunden hat. Weiter können wir sagen, dass es ein offenes und gutes Gespräch war und alle Themen angesprochen wurden.
Es ist aber auch mit Axel Hellmann und uns vereinbart worden, vor dem Forumstreffen dies nicht zu kommunizieren und keine Inhalte rauszulassen und damit irgendetwas vorwegzunehmen!
Dies war der Grund, warum ich auch Bigbamboo schrieb, dass er morgen diese Fragen Axel Hellmann stellen kann, um Antworten zu erhalten. Das wir das Stillschweigen insofern lockern dürfen um hier nun diese Antwort geben zu können, das mussten wir erst abklären. Dafür bitte ich um Verständnis und um Nachsicht, wenn meine Antworten knapp und spartanisch ausgefallen sind. Denn noch blöder als eine zu kurze oder zu unverbindliche Antwort zu geben oder an denjenigen zu verweisen, der Antwort geben kann (Sorry Bigbamboo) ist, gegen eine Vereinbarung zu verstoßen, an die man sich zu halten hat.
Und nun bitte ich darum einfach abzuwarten, was das morgige Treffen bringt und dann sehen wir weiter! DaZke!
Also wir können mitteilen, dass zwischen der Eintracht (u. a. Axel Hellmann) und den Moderatoren, das von uns gewünschte und angestrebte Treffen stattgefunden hat. Weiter können wir sagen, dass es ein offenes und gutes Gespräch war und alle Themen angesprochen wurden.
Es ist aber auch mit Axel Hellmann und uns vereinbart worden, vor dem Forumstreffen dies nicht zu kommunizieren und keine Inhalte rauszulassen und damit irgendetwas vorwegzunehmen!
Dies war der Grund, warum ich auch Bigbamboo schrieb, dass er morgen diese Fragen Axel Hellmann stellen kann, um Antworten zu erhalten. Das wir das Stillschweigen insofern lockern dürfen um hier nun diese Antwort geben zu können, das mussten wir erst abklären. Dafür bitte ich um Verständnis und um Nachsicht, wenn meine Antworten knapp und spartanisch ausgefallen sind. Denn noch blöder als eine zu kurze oder zu unverbindliche Antwort zu geben oder an denjenigen zu verweisen, der Antwort geben kann (Sorry Bigbamboo) ist, gegen eine Vereinbarung zu verstoßen, an die man sich zu halten hat.
Und nun bitte ich darum einfach abzuwarten, was das morgige Treffen bringt und dann sehen wir weiter! DaZke!
Tafelberg schrieb:Jep
Danke für die Stellungnahme, so einfach ist das manchmal im Leben
Gelöschter Benutzer
Tafelberg schrieb:Dem möchte ich mich anschließen.
Tafelberg schrieb:Aber Du siehst ja auch, dass es eben nicht ganz so einfach ist. Und wenn es nur eine Vereinbarung war, die man nicht brechen wollte und durfte. Da sitzt man dann ganz blöd zwischen den Stühlen.
Den Rest haben wir heute Abend in unserer Hand.
Danke für Deine Stellungnahme prothurk!
Darf es noch ein wenig mehr bum bum sein..
skyeagle schrieb:Ich sage es nur nochmal der Vollständigkeit halber: Streiterei ist das einzige, was hier noch geht. Weil sich gewisse Personen, seit mittlerweile schon Jahren jeder Diskussion entziehen, weil sie offenkundig nicht in der Lage sind, ihre Pro-AfD-Haltung über einem Niveau von "Ich finde die anderen halt doof" zu erklären. Von daher kann man keine Diskussion erwarten, mit Leuten, die denken, den Klimawandel gäbe es nicht, die Leute bei Pegida seien keinesfalls völkische Nationalisten, sondern aufrechte Bürger, die mal "ein Zeichen setzen" wollen und an allem sind sowieso "die Linken", "die Politiker", "die EU", "der Islam", "die Banken", "die Konzerne", "die USA", "die Grünen", "die irgendwas-Lobby" oder "die Medien" schuld. Der Thread sollte trotzdem offen bleiben, für alle die sich mal über die AfD und ihr Weltbild informieren. Links gibt's hier ja genug. Das "Ich bin ja nicht rechts, aber..."-Gelaber dazwischen kann man ja überlesen.
So, hier geht's wieder weiter. Ich hoffe, diesmal wirklich sachlich und ausschließlich zum Thema, mal ganz ohne Streitereien.
Tafelberg schrieb:Wenn man "Ich bin ja nicht rechts, aber..." liest, sollte man komplett alles weitere dieses Autors überlesen.brockman schrieb:
Das "Ich bin ja nicht rechts, aber..."-Gelaber dazwischen kann man ja überlesen.
ist aber schwierig
Tafelberg schrieb:Jupp, das verwundert mich.
ich glaube Bigbamboo -er wird sicher noch selbst antworten- meint nicht seine eigenen Fragen, sondern wundert sich dass DU keine Fragen hast (siehe Moderatoren - Vorstand Treffen zum Thema Sperre).....aber vielleicht habe ich ihn auch falsch verstanden, dann sorry Bigbamboo
Ich stelle meine Frage für prothurk aber gerne nochmal ganz konkret:
Ersetzt das morgige User-Hellmann-Treffen das angestrebte Treffen der Moderatoren mit dem Vorstand (siehe vorgehenden Seiten in diesem Thread)?
Bigbamboo schrieb:die Frage finde ich nach wie vor berechtigt, völlig losgelöst von dem Vorstands Treffen Hellmann/User morgen.
Ersetzt das morgige User-Hellmann-Treffen das angestrebte Treffen der Moderatoren mit dem Vorstand (siehe vorgehenden Seiten in diesem Thread)?
Es geht ja nicht nur um die Gründe der Sperrung, sondern wie sich Eintracht Frankfurt in Person von Hr. Hellmann die Netiquette, das Moderatorenverhalten an sich vorstellt. Dass die Inhalte und Ergebnisse von so einem Treffen vertraulich zu behandeln sind, versteht sich von selbst.
"Hauen und Stechen" zwischen Stadt und Land hinsichtlich der Verantwortlichkeiten "Silvester"
http://www.n-tv.de/politik/Reker-greift-NRW-Landesfuehrung-an-article18112886.html
http://www.n-tv.de/politik/Reker-greift-NRW-Landesfuehrung-an-article18112886.html
Entscheidend ist doch was Abraham will. Wenn er unbedingt weg möchte, bringt es nichts ihn zu zwingen.
Da hilft auch der Unverkäuflichstempel nichts.
5 Mio oder mehr für einen fast 30 jährigen IV den wir für 1,5 Mio letzten Sommer geholt haben, ist ein ordentliches Geschäft.
Auch wenn der Abgang schwer wiegen würde.
Abwarten, ich denke hier wird sich noch was tun. Die 5 Mio werden bestimmt nicht das ende der Fahnenstange sein
5 Mio oder mehr für einen fast 30 jährigen IV den wir für 1,5 Mio letzten Sommer geholt haben, ist ein ordentliches Geschäft.
Abwarten, ich denke hier wird sich noch was tun. Die 5 Mio werden bestimmt nicht das ende der Fahnenstange sein
PhillySGE schrieb:was will den Abraham in Bremen?
Entscheidend ist doch was Abraham will. Wenn er unbedingt weg möchte, bringt es nichts ihn zu zwingen.
Mehr Geld verdienen....
Die suchen händeringend IV´s und scheinen bereit zu sein, da an Ihre Schmerzgrenzen zu gehen.
Galvez steht vor dem Abgang für 7 Mio. Dazu noch die Vestergaard Millionen....
Deckt sich ja auch alles mit den Aussagen des Familienangehörigen Zambrano´s im WK (bis auf die Ablöse bei Zambrano). Angeblich hätte ja Abraham längst um Freigabe gebeten. Es gebe mehrere gute Angebote für ihn und er möchte seinen letzten großen Vertrag unterschreiben.
Man könnte natürlich jetzt mit Abraham verlängern und sein Gehalt deutlich anpassen oder pokert ein wenig und verkauft ihn für 5 Mio + x und reinvestiert die Kohle in 3 neue IV´s
Die suchen händeringend IV´s und scheinen bereit zu sein, da an Ihre Schmerzgrenzen zu gehen.
Galvez steht vor dem Abgang für 7 Mio. Dazu noch die Vestergaard Millionen....
Deckt sich ja auch alles mit den Aussagen des Familienangehörigen Zambrano´s im WK (bis auf die Ablöse bei Zambrano). Angeblich hätte ja Abraham längst um Freigabe gebeten. Es gebe mehrere gute Angebote für ihn und er möchte seinen letzten großen Vertrag unterschreiben.
Man könnte natürlich jetzt mit Abraham verlängern und sein Gehalt deutlich anpassen oder pokert ein wenig und verkauft ihn für 5 Mio + x und reinvestiert die Kohle in 3 neue IV´s
Tafelberg schrieb:Und an Eichede denkt wieder keiner.
Mannheims Trainer Kocak wird neuer Sandhausen Trainer. Es wird kritisiert, dass der bisherige Trainer Schwartz einen Tag vor der saisonvorbereitung wechselt, mit dem neuen Trainer wird es aber genauso gehadhabt.
viel los auf dem Trainermarkt vor der Saison
brockman schrieb:den Verein kannte ich gar nicht, sorryTafelberg schrieb:
Mannheims Trainer Kocak wird neuer Sandhausen Trainer. Es wird kritisiert, dass der bisherige Trainer Schwartz einen Tag vor der saisonvorbereitung wechselt, mit dem neuen Trainer wird es aber genauso gehadhabt.
viel los auf dem Trainermarkt vor der Saison
Und an Eichede denkt wieder keiner.
für 2016/2017 -Stand heute- tippe ich, dass Skripnik von Werder im Herbst gehen muss
bluerider schrieb:Fakt scheint zu sein, dass man(cher) nicht versteht, dass ohne diese oder jene Klause Spieler wie Zambrano gar nicht gekommen wären, oder ala Rode nicht verlängert und ablösefrei gegangen wären. Im speziellen Fall CZ hat der 5 Jahre bei uns auf durchaus hohem Niveau gespielt. Wenn wir uns auf so etwas gar nicht mehr einlassen gehen sie entweder für umme oder kicken halt woanders.
Fakt ist doch....das Eintracht Frankfurt durch diese AKs viel Geld nicht bekommen hat.
Fakt ist auch....das wir so niemals wieder an den oberen Regionen anklopfen können.
Weilbacher_Bub schrieb:das ist eigentlich nicht schwer zu verstehen!
Fakt scheint zu sein, dass man(cher) nicht versteht, dass ohne diese oder jene Klause Spieler wie Zambrano gar nicht gekommen wären
Mich ärgert nur die mangelnde Kommunikation hinsichtlich der AK von Zambrano, aber vielleicht habe ich es falsch verstanden. Ich habe nicht den Anspruch alles besser zu wissen und zu verstehen.
Entweder hat Hübner da glasklar gelogen oder damals so seltsam Auskunft gegeben, dass man ihn einfach fehlinterpretieren musste. Auf jeden Fall sehr unglücklich das Ganze!
Tafelberg schrieb:Das war auch gar nicht auf Dich bezogen, und bei der zumindest "unglücklich formulierten" Aussage von Hübner zu CZs Vertragswerk bin ich vollumfänglich bei Dir.Weilbacher_Bub schrieb:
Fakt scheint zu sein, dass man(cher) nicht versteht, dass ohne diese oder jene Klause Spieler wie Zambrano gar nicht gekommen wären
das ist eigentlich nicht schwer zu verstehen!
Mich ärgert nur die mangelnde Kommunikation hinsichtlich der AK von Zambrano, aber vielleicht habe ich es falsch verstanden. Ich habe nicht den Anspruch alles besser zu wissen und zu verstehen.
Flyer86 schrieb:es sollen alle eingereichten Themen angesprochen werden -interessanterweise auch die Causa "Schaaf"- und dies muss ich Hr. Hellmann auch glauben, insofern gehe ich vorurteilsfrei zu der Veranstaltung.
Wenn man die Agenda SO (fehl-)interpretiert, ist der Schritt sicherlich für alle am besten!
Tafelberg schrieb:Manchmal frag ich mich schon ,und das hatte ich dir schon mal gesagt, ob du nicht mit Absicht eine gewisse Naivität an den Tag legst, um den grünen Brunnevergifter zu machen .Dirty-Harry schrieb:
Und insoweit würde ich mir an deiner Stelle endlih mal in den hintern treten
na na na
Deshalb sei die Frage erlaubt .
Was gefällt dir "besser" Tafelberg ?
"völkisch"oder wechselseitig dukumentierte Internetverblödung bzw. naiv dumme Empörung wie im Fall Tugce,,, sorry Söder ?
Dirty-Harry schrieb:muss dieser Ton sein Harry?Tafelberg schrieb:Dirty-Harry schrieb:
na na na
Manchmal frag ich mich schon ,und das hatte ich dir schon mal gesagt, ob du nicht mit Absicht eine gewisse Naivität an den Tag legst, um den grünen Brunnevergifter zu machen .
"völkisch"oder wechselseitig dukumentierte Internetverblödung bzw. naiv dumme Empörung wie im Fall Tugce,,, sorry Söder ?
Mein Beitrag na na na, war witzig gemeint.
war vielleicht wirklich naiv von mir anzunehmen, dass Du es verstehst
auf die anderen Dinge wie grüner Brunnenvergifter -da offensichtlich Plemik- gehe ich nicht ein
Sorry
meine Meinung ist in der tat etwas ambivalent.
Auf der einen Seite sehr hoch , weil du sehr genau bist, wenn es um Belidiguneg geht.
Manchmal denk ich mir im anderen Zusammenhang , muß das sein ?
Diese künstliche Befeuerung eigentlich klarer und erledigter Dinge , nur damit "Stimmung " in dieDiskussion kommt.
Du erinnerst dich z.b. an das beschmieren von Wahlplakaten ? Da ist es mir zum ersten mal aufgefallen . Weil es anschl,zu einer Sperre für einen anderen Teilnehmer geführt hat(berechtigt oder unberechtigt klären wir hier lieber nicht)
Bei allem gebotenen Respekt. insoweit ist weniger manchmal mehr
meine Meinung ist in der tat etwas ambivalent.
Auf der einen Seite sehr hoch , weil du sehr genau bist, wenn es um Belidiguneg geht.
Manchmal denk ich mir im anderen Zusammenhang , muß das sein ?
Diese künstliche Befeuerung eigentlich klarer und erledigter Dinge , nur damit "Stimmung " in dieDiskussion kommt.
Du erinnerst dich z.b. an das beschmieren von Wahlplakaten ? Da ist es mir zum ersten mal aufgefallen . Weil es anschl,zu einer Sperre für einen anderen Teilnehmer geführt hat(berechtigt oder unberechtigt klären wir hier lieber nicht)
Bei allem gebotenen Respekt. insoweit ist weniger manchmal mehr
Tafelberg schrieb:tja, das ist die argumentationsweise von leuten die eine sachliche diskussion erbitten. das lustige ist, dass sie wahrscheinlich nicht einmal merken, dass sie sich selbst ab adsurdum führen. ich erwarte da nicht mehr viel, außer gemäkel am diskussionstil anderer, und lese es nur noch wenn es zitiert wird und ich unaufmerksam bin. bringt ja nix.
auf die anderen Dinge wie grüner Brunnenvergifter -da offensichtlich Plemik- gehe ich nicht ein
Sulu hat sich klar dazu bekannt in Darmstadt zu bleiben, ich glaube ihm das.
Der Thread gehört jetzt ins Wunschkonzert. Danke.
Der Thread gehört jetzt ins Wunschkonzert. Danke.
über Sulu wurde im Wunschkonzert schon ausgiebig diskutiert, da gehört es auch rein
Dass neue IV kommen müssen, werden die Verantwortlichen schon wissen
Dass neue IV kommen müssen, werden die Verantwortlichen schon wissen
Ich verneige mich vor den Isländern. Trotz der hohen Niederlage eine tolle Moral. Für mich auch spielerisch eine der stärksten Mannschaften des Turniers.
Ffm60ziger schrieb:Ich hoffe die EU stellt sich wesentlich klüger an , sonst kann sie den laden bald ganz dicht machen .
Augen zu und raus:
Boris Johnson bei einem Auftritt am 30. Juni in London
Absolut lesenswerter Kommentar in der FAZ, auch die Leserbriefchen dazu bezeichnend.
"Wie kommen die Leute eigentlich darauf, dass ihre brennenden Probleme durch Leute wie Boris Johnson, Beatrix von Storch oder Donald Trump gelöst werden? Wer dazu aufruft, Ja oder Nein zu sagen, muss Wege und Kosten seiner Option skizzieren."
Es geht um die großen Mäuler derjenigen, die vom Verrat der Eliten am Volk sprechen, und selbst nur so viel zu bieten haben wie Boris Johnson und Verwandtschaft
"Jeder Bürger, der nachdenkt, hat eine solche lange Liste und alle anderen auch. Der Euro und der Negativzins mag daraufstehen, die Flüchtlinge und der Arbeitsmarkt, die Bürokratie hier und in Brüssel, der Klimawandel, die Massentierhaltung, das gebührenfinanzierte Fernsehen, die Energiewende und der Kapitalismus. Man kann mit guten Gründen annehmen, dass an allen diesen Beschwerden, an jeder speziellen Auswahl aus ihnen und an noch vielen anderen etwas dran ist."
Nur am Rand, ich bin auch sehr entäuscht über vieles was in der Schröder/Fischer Ära, übrigens auch schon als Groko mit CDUCSU /mit Bundesratsmehrheit, beschlossen wurde. Aber deshalb völkisch werden?
Ich hab schon mal ananderer Stelle geschrieben :
Positiv ist , daß die EU nicht der Warschauer Pakt ist .
Die Überstrapazierung des hier insgesamt als etwas unbeholfen und deshalb linkisch anmutenden Kampfbegriffes "völkisch ", vermiitelt den Eindruck , daß du so eine Art undemokratischen Warschauer Pakt aus der EU machen willst
Das mag einer etwas sonderbaren Ideologie geschuldet sein , aber es ist natürlich Müll
Die Schweiz und Norwegen sind z.b nicht
"völkisch"
Und insoweit würde ich mir an deiner Stelle endlih mal in den hintern treten und zur sachlichen Diskussion übergehen .
Wenn du dazu in der Lage sein solltest
Wenn die EU jemals so linkisch argumentieren würde, wäre wohl Schicht im Schacht
Tafelberg schrieb:Manchmal frag ich mich schon ,und das hatte ich dir schon mal gesagt, ob du nicht mit Absicht eine gewisse Naivität an den Tag legst, um den grünen Brunnevergifter zu machen .Dirty-Harry schrieb:
na na na
Off-Topic: Also vielleicht empfinde ich das immer so - aber der Herr Knoob gibt bei solchen Veranstaltungen für meinen Geschmack keine gute Figur ab. Da kommt bei mir immer ein wenig Fremdschämen hoch. War auch so, als Regäsel und Ben-Hatira vorgestellt wurden. Vielleicht sehe ich das aber zu eng.