>

Tafelberg

23590

#
Wo wart ihr denn jetzt eigentlich? In der Bronx, in dem italienischen Restaurant mit den altmodischen Toilettenspülungen?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Wo wart ihr denn jetzt eigentlich? In der Bronx, in dem italienischen Restaurant mit den altmodischen Toilettenspülungen?

am Riederwald NWLZ!
#
derspringer schrieb:

Mascarell ist Spanier. Unter anderem sprechen ja Fabian und Abraham die Sprache, bei ihm mache ich mir weniger Sorgen.

@zu Rebic:
Davor hatte ich mir die Videos nicht angeschaut - das war meine erste Reaktion. Seine Statistik ist nach wie vor ernüchternd. Aber Talent hat er, das kann ich nicht abstreiten. Wie gesagt 50/50, dass das klappt.

Aber schön zu wissen, dass einige meine Beiträge bei sich abspeichern.

Du kannst ja mal damit anfangen aus solchen Fehlern zu lernen. Zum Beispiel sich erst mal zu informieren, bevor Du laut und stumpf alles und jeden kritisierst. Und es ist gut, dass hier aufmerksame User solche Unstimmigkeiten offen legen. Zumindest um sich ein Bild von dem jeweiligen User und dessen Charakter machen zu können.

Andere Frage: Du hast ja in Deinem ersten Post verkündet: "Ich bin nicht Eintracht" Was bist Du denn? Und wenn Du an der Eintracht kein positives Haar lässt (Interesse hast), was hält Dich dann hier?
#
prothurk schrieb:

Andere Frage: Du hast ja in Deinem ersten Post verkündet: "Ich bin nicht Eintracht" Was bist Du denn? Und wenn Du an der Eintracht kein positives Haar lässt (Interesse hast), was hält Dich dann hier?

eine sehr gute Frage, auf deren Antwort wir schon lange warten.
#
Zur Transferpolitik

Bei den ganzen Neuzugängen denkt man die Eintracht sei gerade aufgestiegen bzw. könnte man sich all diese Transfers die man jetzt getätigt hat, auch in der 2. Liga vorstellen.

Am meisten irritiert mich die Verpflichtung von Taleb Tawatha, also wenn er tatsächlich angeboten wurde und nicht gescoutet, dann läuft bei der Eintracht gewaltig was schief.

Denn die Liga in die er gespielt hat, hat vielleicht gerade so 4. Liga Niveau, ohne übertreiben zu wollen. Ich finde eine Ablöse von 1,5 Millionen Euro für übertrieben. Ich kenne keinen israelischen Nationalspieler der jemals in Europa irgendwo durch gestartet ist, die fußballerische Ausbildung dort ist auch nicht gerade wirklich toll. In dem Video von ihm sieht man, dass ihm der Ball immer etwas zu weit weg springt, daher vermute ich ganz stark, dass seine Ballannahmen nicht gerade die beste ist. Mich würde es stark wundern, wenn er hier Oczipka tatsächlich Beine machen könnte. Bei aller Liebe.
#
eins ist so sicher wie das Amen in der Kirche, die Eintracht kann machen und tuen was sie will, der User DerSpringer ist nur am meckern.
Unerträglich!
#
Voll berufstätig an mehreren Standorten in der Privatwirtschaft, 25.000 km im Jahr auf der Autobahn, Sportverein, EFC... aber es komplett auszuschließen jemals für so ein Treffen Zeit zu haben und dann hier rumzukeilen wäre mir ehrlich gesagt unangenehm.

Im Übrigen hatte ich den Eindruck, dass AH den Erfolg der Schließung des Forums ungefähr so groß einschätzt wie der Dezernent für Inneres von Darmstadt den Erfolg seines Stadtverbots.

Uwes Bein schrieb:

Dass die Begründung der Forumsschließung nicht so richtig zufriedenstellend sein würde, war doch zu erwarten. Aus etwas Falschem kann ja nichts Richtiges werden!

Auch ich war mit den Erklärungen nicht vollauf zufrieden. Und die Strategie, wenn es eine war, das Forum so spät in der Nacht zu thematisieren ist aufgegangen. Aber Folgetreffen mit Mods wurden avisiert und das gestern hat gezeigt, dass so ein Treffen tatsächlich stattfinden kann. Wichtig finde ich eine Kommunikationsbasis zu haben, die zukünftig solche Aktionen wie die Schließung ausschließt. Und da habe ich gestern einen ersten, großen Schritt gesehen, scheint mir.

Dass die Teilnehmer des Treffens hier teilweise zu Jubelpersen gemacht werden, war von Anfang an klar. So what? Ferndiagnose halt.
#
maobit schrieb:

Dass die Teilnehmer des Treffens hier teilweise zu Jubelpersen gemacht werden, war von Anfang an klar. So what? Ferndiagnose halt.

ist dem so? nun, dann sollen es die so denken, die so denken wollen.
Ich empfand die Diskussion gestern gestern sachlich, aber durchaus kontrovers, insbes. bei den Themen "Veh und Schaaf", aber jetzt geht es erst mal um das Protokoll 1.

Die Idee mit separaten Threads für Protokoll und deren Diskussion finde ich eigentlich gut.
#
Gab es dies eigentlich schon mal das sich eine Partei spaltet und die gespaltete Partei sich noch mal spaltet? Ist so ein politisch uneiniger Haufen überhaupt ernstzunehmen? Wie oft wollen die sich noch spalten und den Parteivorsitzenden austauschen?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ist so ein politisch uneiniger Haufen überhaupt ernstzunehmen?

von mir nicht, wie bekannt

vonNachtmahr1982 schrieb:

Wie oft wollen die sich noch spalten und den Parteivorsitzenden austauschen?

noch ist es nicht so weit.

politische Diskussionen sind interessant, hier beißen wir uns aber fest:
AfD Anhänger werfen der andereren Seite (angeblich alle links und grün) vor, dass wir sie oder einen großen Teil davon als Nazis wahrnehmen. Dies nehme ich für mich nicht in Anspruch und behaupte dies gilt für die anderen auch.
So bleibt es eigentlich bei dem "klassischen Lagerdenken", leider zu Lasten der eigentlichen politischen Diskussion insbes. um das AfD Programm.

Peng Peng brauche ich auch nicht, beim Thema sind wir glaube ich
#
WuerzburgerAdler schrieb:  

Taunusabbel schrieb:
lass gut sein, ich bin hier raus, jubelt mal schön weiter.

Ach, es ist Jubeln, wenn man sich dagegen wendet, dass du einen sachlichen und besonnen User hier vollkommen unberechtigt anmachst?
Du hast schon merkwürdige Vorstellungen...

Das hat eine Geschichte WA, konntest Du nicht wissen, sorry.

Aber ich bin hier wirklich raus, viel Spaß noch
#
Taunusabbel schrieb:

Aber ich bin hier wirklich raus

warum?
#
lange nichts mehr von Klaus Gerster gehört, jetzt kritisiert er die mangelnde sportl. Kompetenz der Eintracht
Ex-Manager Klaus Gerster hat die Transferpolitik der vergangenen Jahre von Eintracht Frankfurt kritisiert. "Wenn ich gezahlte und eingenommene Ablöse gegenüberstelle, komme ich auf eine katastrophale Bilanz", sagte Gerster der Bild-Zeitung. "Eintracht zahlte 60,6 Millionen Euro und kassierte 18,3 Millionen, das macht ein Minus von 42,3 Millionen. Wahnsinn!" Nur Kevin Trapp sei mit einem ordentlichen Gewinn verkauft worden. Als Grund für diese Negativ-Bilanz nannte Gerster "fehlende sportliche Kompetenz
#
Bisher alles nach Plan. Endlich mal ein richtiger Neuanfang und keine Flickschusterei mehr. Junge talentierte Spieler die keiner kennt, hört sich stark nach M1 an. Keine Bankdrücker von anderen Absteigern, die mal was geleistet hatten, damals. Auch keine Nationalspeiler die um die halbe Welt reisen müssen. Insgesamt eine erste Handschrift zu erkennen und die Vorbereitung hat gerade begonnen.
Dazu noch Spieler die in der vergangenen Saison geholt wurden aber noch nichts reißen dürften,(Gacinovic und Fabian) welche ein hohes technisches Potential haben. Der Kader wurde angenehm ausgemistet. Schade um Zambrano  aber zu den 2mio die wir bekommen, gibt es ja auch Gehaltseinsparungen in Höhe von 3mio.
Gerezgiher kommt auch zurück. Hier würde ich vielleicht noch einen schnellen Verteidiger holen, der schon bewiesen hat das er es kann, aber wenn nicht auch gut. Wir sind jahrelang im seichten Fahrwasser von HB gefahren und haben es unseren Talenten nicht zugetraut 5 Spiele am Stück gewähren zu lassen. Das könnte auch eine junge wilde Truppe nächstes Jahr sein, die die Bundesliga aufmischt. Dazu der Fussballgott der sich die kleinen mal zur Seite nimmt, wenn es was zu bereden gibt.
Ich bin sowas von Optimistisch. Auch das Austauschen des Personals drumherum.  So sieht Umbruch aus.
Sponsor da, auf den ersten Blick a bissl weniger als Fiat, auf den zweiten Blick durch die frei werdenden Banden mehr Geld. Wenn man es jetzt noch schaffen würde sich an der Betreibergesellschaft der Arena zu beteiligen, könnte man auch mehr Einnahmen erzeugen. Es ist ein Knistern in der Luft, BYe BYe Bayern....
#
Robby1976 schrieb:

Es ist ein Knistern in der Luft, BYe BYe Bayern....

oh weia!
#
HR

http://hessenschau.de/sport/fussball/bundesliga-ticker-aktuelles-von-eintracht--darmstadt-98,bundesliga-ticker-100.html

Gerster kritisiert Eintracht +++ Bruchhagen hat einen neuen Job +++ Hübner über Transfers "glücklich" +++ Oczipka erwartet knackige Vorbereitung +++ Eintracht macht Tawatha-Deal fix +++ Eintracht startet Saison-Vorbereitung +++ Valdez zahlt Strafe +++
#
die Doppelspitze der AfD wird sicher bald aufgehoben, ist so mein Tipp
http://www.n-tv.de/politik/Petry-will-Frieden-Meuthen-wuetet-article18128631.html

ob dann in dieser Partei mehr Ruhe eintritt und diese ständigen Personaldebatten aufhören?
Da die Flüchtlingsdebatte rein oberflächlich nicht mehr so gärt, ist die AfD -ggf. auch der Sommerpause geschuldet?- nicht mehr so im Fokus. Ist vielleicht auch mal ganz gut so
#
Podolski hat Rücktrittgedanken, finde ich naheliegend, irgendwann ist es auch mal gut
http://www.n-tv.de/sport/fussball-em/Podolski-denkt-an-Ruecktritt-nach-der-EM-article18130051.html
#
Uwes Bein schrieb:

Die genannten Summen in diesem Artikel möchte ich nicht glauben. So blöd kann man nicht sein, weshalb ich diese Zahlen als falsch erachte!

Sehe ich ebenfalls so. Mal abwarten, was dann letztendlich in der SportBILD steht, aber letztendlich basiert der Artikel ja auf die Veröffentlichungen von der BILD, also werden die den Kern wohl so übernommen haben und die Sätze nur umformuliert haben.
#
sge4ever193 schrieb:  

Uwes Bein schrieb:
Die genannten Summen in diesem Artikel möchte ich nicht glauben. So blöd kann man nicht sein, weshalb ich diese Zahlen als falsch erachte!

Sehe ich ebenfalls so. Mal abwarten, was dann letztendlich in der SportBILD steht, aber letztendlich basiert der Artikel ja auf die Veröffentlichungen von der BILD, also werden die den Kern wohl so übernommen haben und die Sätze nur umformuliert haben.

der erwartete starke Tobak, mal schauen ob und wann sich Hübner dazu äußert.
#
angeblich gibt es heute einen heftigen Sport Bild Artikel zu Hübner insbes. wegen dem Zambrano Verkauf.
Oneline finde ich den nicht, wenn jemand da näheres weiß, kann er ggf. was hier reinschreiben?!
#
Guten Morgen. In diesen Thread werden zu gegebener Zeit die Protokolle veröffentlicht. Und auch die Teilnehmer können hier ihre Eindrücke schildern.

Ich sage hier zum Inhalt und Verlauf des Abends nicht, weil mich viele eh für voreingenommen halten. Ich möchte an dieser Stelle Stelle Axel Hellmann nur noch einmal dafür danken, dass er sich die Zeit für uns genommen hat.

Ich hätte diesen Thread gerne auch schon früher eröffnet, nur war das Forum down als ich heute morgen um kurz vor drei daheim war. Fahrzeit war eine knappe Stunde und ich bin direkt nach dem Ende der Veranstaltung gefahren.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich sage hier zum Inhalt und Verlauf des Abends nicht, weil mich viele eh für voreingenommen halten.

da musst Du drüber stehen.

Basaltkopp schrieb:

Guten Morgen. In diesen Thread werden zu gegebener Zeit die Protokolle veröffentlicht. Und auch die Teilnehmer können hier ihre Eindrücke schildern.

Ich sage hier zum Inhalt und Verlauf des Abends nicht, weil mich viele eh für voreingenommen halten. Ich möchte an dieser Stelle Stelle Axel Hellmann nur noch einmal dafür danken, dass er sich die Zeit für uns genommen hat.

Ich hätte diesen Thread gerne auch schon früher eröffnet, nur war das Forum down als ich heute morgen um kurz vor drei daheim war. Fahrzeit war eine knappe Stunde und ich bin direkt nach dem Ende der Veranstaltung gefahren.

auch Du hast Bettruhe verdient!

Auch hier nochmals Danke an Dich für die prima Veranstaltung, hat sich sehr lange hingezogen, hat sich gelohnt.
zu den Inhalten, da will ich den Protokollen nicht vorgreifen, m.W. kommt zu erst das Protokoll zum Thema "Forum".
#
Franke

Sinnerfassendes Lesen ,was du einige Beiträge obenan ansprichst,, ja das dürfte insgesamt und  hier nicht ganz so schwer sein .................................

Hast du evtl. eine Wahlempfehlung für unsere bekannten AFD Wähler im Hinblick auf die Bundestagwahl  ?Die wollen dir jetzt ganz sicherlich folgen .

Mich würde deine Empfehlung auch sehr interessieren .

Du wirst dich fragen warum ?

Spätestens seit du mal gesagt hast:

"Jeder der für eine Obergrenze ist, ist ein Rassist "

halt ich dich für nachhaltig korpulent

Und deshalb möchte ich unbedingt sicherstellen , daß ich nie den gleichen Krampf wie Du bei der Bundestagwahl  wählen werde !

"Unsere Herzen sind groß, unsere Mögkichkeiten begrenzt "

Das war ein sinnerfassender Satz

Manch andere Dinge Oder Teilnehmer erscheien mir dagegen  sinnlos zu sein. Stimmvieh !

Gruß

Ein besorgter Bürger . Der zwingend Begrenzung befürwortet
#
Dirty-Harry schrieb:

halt ich dich für nachhaltig korpulent

http://www.duden.de/rechtschreibung/korpulent

passt das Wort hier oder woher kennst Du Franken A. Bauchumfang?
#
mir ist dieser Spieler völlig unbekannt und werde einen Teufel tun ihn vorab zu bewerten.
Aber herzlich willkommen Taleb Tawatha und alles Gute und viel Erfolg, sicher eine große Herausforderung bei einem Traditionsverein in Deutschland zu spielen
#
ich möchte mich nochmals ausdrücklich bei User Basaltkopp und natürlich auch bei Herrn Hellmann bedanken, dass so eine Veranstaltung gestern ermöglicht wurde.
Ich fand es sehr konstruktiv und informativ.
Über inhaltliche Dinge möchte ich derzeit nichts schreiben, weil vereinbart wurde, dass Protokolle zu einzelnen Themenfelder geschrieben wird, da wäre es unfair dem vorzugreifen.
#
Subotic könnt ihr vergessen.
Zu den Neuzugängen kann ich nicht viel sagen. Absolute Wundertüten. Da wird sich recht schnell zeigen ob Bobic, Hübner, Kovac was von ihrem Geschäft verstehen und funktionieren, oder eben nicht. Das man sie nicht kennt muss nix heissen. Wer kannte Hradecky?
Ich denke es wurde bewusst auf entwicklungsfähige Spieler gesetzt. Ob sie letztendlich ihr Potenzial ausschöpfen weiss man nie.
Wird ne spannende Saison. Erwartungshaltung: Zwei hinter uns lassen.
#
etienneone schrieb:

Wird ne spannende Saison. Erwartungshaltung: Zwei hinter uns lassen.

ne lieber 3

ernsthafte Hoffnung: ein (ungefährdeter) Mittelfeldplatz, aber sicher bin ich mir da nicht, wer ist das schon nach 2015/2016.