>

Tafelberg

23590

#
solche Teams machen den Fussball kaputt. Wales und island haben keinen Namen in Europa haben noch nie was erreicht weil sie nicht wissen wie ein Ball aussieht. Heute hat sich die EM endlich kaputt gemacht.
#
warst Du gestern völlig betrunken? was schreibst Du für dummes Zeug?
#
Al Dente schrieb:  

reggaetyp schrieb:
Dafür steht die AfD.
Und deshalb ist sie eine Katastrophe für unsere Gesellschaft.
Dreckige braune Nazis, die in der Ecke stehen, die schafft eine Demokratie.
Vermeintlich in der Mitte der Gesellschaft verortete Salon-Rassisten und -faschisten sind bedeutend gefährlicher für unser Gemeinwesen.

Mein lieber Scholli,
mit starken AfD-Nazisprüchen wirst Du es nicht schaffen, grenzwertige Einstellungen positiv zu verändern.

Im Gegenteil, pöbelnde Weltverbesserer im Rausch ihrer Gefühle  müssen zwar nicht zwangsläufig unser Gemeinwesen gefährden,  ausgeschlossen ist es aber auch nicht.

Wie immer ist auch dieser Beitrag eine klasse Leistung von dir.
Statt auch nur mit einem Wort auf die aufgezählten Entgleisungen und Verknüpfungen der sog. AfD mit Rechtsextremisten einzugehen kommst du hier mit Gutmenschen-Bashing und deutest an, dass eine entschiedene Abgrenzung zu Rechtsextremismus dazu geeignet sein könnte das Gemeinwesen zu gefährden.
Ich denke das kann man schon als Statement für das abdriften nach rechts außen verstehen und bin beeindruckt welche Bühne hier für Al Dente von Eintracht Frankfurt geboten wird!
#
FrankenAdler schrieb:  

Al Dente schrieb:  

reggaetyp schrieb:
Dafür steht die AfD.
Vermeintlich in der Mitte der Gesellschaft verortete Salon-Rassisten und -faschisten sind bedeutend gefährlicher für unser Gemeinwesen.

Mein lieber Scholli,
mit starken AfD-Nazisprüchen wirst Du es nicht schaffen, grenzwertige Einstellungen positiv zu verändern.

Im Gegenteil, pöbelnde Weltverbesserer im Rausch ihrer Gefühle  müssen zwar nicht zwangsläufig unser Gemeinwesen gefährden,  ausgeschlossen ist es aber auch nicht.

Wie immer ist auch dieser Beitrag eine klasse Leistung von dir.
Statt auch nur mit einem Wort auf die aufgezählten Entgleisungen und Verknüpfungen der sog. AfD mit Rechtsextremisten einzugehen kommst du hier mit Gutmenschen-Bashing und deutest an, dass eine entschiedene Abgrenzung zu Rechtsextremismus dazu geeignet sein könnte das Gemeinwesen zu gefährden.
Ich denke das kann man schon als Statement für das abdriften nach rechts außen verstehen und bin beeindruckt welche Bühne hier für Al Dente von Eintracht Frankfurt geboten wird!

nichts neues im AfD Thread!
Klare und eigentlich auch objektiv berechtigte Kritik am rechtspopulistischen Kurs der AfD wird negiert!
#
Timmi32 schrieb:

Läuft ja echt super mit dem angekündigten lokalem Bezug bei den Neuverpflichtungen.

Welcher angekündigte lokaler Bezug? Zuletzt liess Bruno Hübner doch verlauten, dass die Eintracht sich im Ausland umschauen werde, da deutsche Spieler kaum bezahlbar seien. Von daher voll und ganz nachvollziehbar! Und mir ist, ehrlich gesagt, scheißegal woher bzw. aus welchem Land ein Spieler zur Eintracht kommt. Hauptsache er bringt seine Leistung und hilft der Mannschaft weiter!
#
Spielmacher71 schrieb:

Welcher angekündigte lokaler Bezug?

hat Bobic dies nicht mit Russ und Meier in Verbindung gebracht? kann mich aber täuschen
#
Mal ne Frage am Rande,wieso ist das Finale Sonntag Abend? Bin ich der Einzige,den das stört? Montag gehts um 5 Uhr wieder aus dem Haus,bischen unglücklich zum Feiern irgendwie. Kann man dich bei der Planung bischen drauf achten...oder liegts daran,dass die alten Männer nicht mal 7 Spiele ohne 4 Tage Pause machen können? Klar,das geht nicht alle 2 Tage die BuLi Saison durch,Verletzungen,Regeneration, etc. alles OK.Aber zwischen Donnerstag und Samstag sollte das doch klappen.
Finde ich Schade!
#
Shivaadler schrieb:

wieso ist das Finale Sonntag Abend

ist doch immer so, oder?
#
ismirdochegal! schrieb:

Muss mich mal auf diesem Weg bei all denen bedanken, die hier sachlich über den Wechsel von Luca Waldschmidt geschrieben haben

Sehe ich genauso! Der Junge hat sich von seinem Berater(Vater)dazu verleiten lassen einen anderen Weg zu gehen und muss jetzt sehen,dass er auf die Füße fällt-sei es positiv oder negativ.

ismirdochegal! schrieb:

Es ist ein super Gefühl, dass nicht mehr wochenlang Neuzugänge angekündigt werden, sondern keiner der Verantwortlichen irgendetwas sagt und uns "vor vollendete Tatsachen" stellt! Saugut!

Dem schließe ich mich vollumfänglich an und wenn@-Tafelberg-nur 2.Spieler einschlagen bei dem geringen Aufwand ist es ok.für mich.(4.Spieler bis jetzt).
#
Container-Willi schrieb:

Dem schließe ich mich vollumfänglich an und wenn@-Tafelberg-nur 2.Spieler einschlagen bei dem geringen Aufwand ist es ok.für mich.(4.Spieler bis jetzt)

ja, stimmt, endlich mal nicht jaulende/jammernde User!
#
Muss mich mal auf diesem Weg bei all denen bedanken, die hier sachlich über den Wechsel von Luca Waldschmidt geschrieben haben. Hat mir gefallen und zum Nachdenken angeregt!

Meine "Angst", dass eventuell "nur" Leute weggehen und keiner zu uns kommt, ist verflogen. Es ist ein super Gefühl, dass nicht mehr wochenlang Neuzugänge angekündigt werden, sondern keiner der Verantwortlichen irgendetwas sagt und uns "vor vollendete Tatsachen" stellt! Saugut!

#
ismirdochegal! schrieb:

Muss mich mal auf diesem Weg bei all denen bedanken, die hier sachlich über den Wechsel von Luca Waldschmidt geschrieben haben. Hat mir gefallen und zum Nachdenken angeregt!

Meine "Angst", dass eventuell "nur" Leute weggehen und keiner zu uns kommt, ist verflogen. Es ist ein super Gefühl, dass nicht mehr wochenlang Neuzugänge angekündigt werden, sondern keiner der Verantwortlichen irgendetwas sagt und uns "vor vollendete Tatsachen" stellt! Saugut!

ja, stimmt, aber jetzt müssen die Neuzugänge nur noch einschlagen
#
Dirty-Harry schrieb:

"Sorgt "euch nicht !

Doch, ich sorge mich.
Und zwar, weil Menschen bei Pegida, und bei der AfD das gesellschaftliche Klima vergiften.
Inzwischen häufen sich auch Zusammenarbeit, Schnittmengen und inhaltliche Übereinstimmungen mit den Identitärern, mit der Rechten und anderen lupenreinen Naziclubs.
Ich sorge mich, wenn offen rassistisch argumentiert wird, so z.B. bei der AfD Bayern.
Wenn man sich in einer nach rechts offenen Spirale dreht, die nur noch Argumenten folgt, die gleichgesinnte und die sogenannte Lügenpresse ersetzende angeblich unabhängige Medien verbreiten. Wenn es überhaupt Argumente gibt.
Das setzt sich dann auf der Straße fort. Übergriffe auf Ausländer, Politiker und Journalisten.
Dieses Klima des Hasses auf Minderheiten, Andersdenkende, auf Menschen, die die eindimensionale Gesellschaft, in der wir in der grauen Bundesrepublik lebten, überwunden haben, wird maßgeblich von der AfD mitverantwortet und geschürt.
Das zeigen ja auch Äußerungen, welcher Themen man sich annehmen müsse, um größtmögliche Aufmerksamkeit zu erreichen.

Mir macht es große Sorgen, wenn die längst überwunden geglaubten Vorurteile, Ressentiments und völkischen Meinungen wieder salonfähig werden in größeren Teilen der Gesellschaft.
Zurück in die Vergangenheit, zurück zu Urteilen  nach Äußerlichkeiten, sexuellen Präferenzen, Religion, Rasse und Herkunft.
Dafür steht die AfD.
#
sehr guter Beitrag Reggaetyp mit tollen Argumenten, die werden bei den Empfängern verpuffen warum:

ja aber Frau Merkel lässt die Flüchtlinge rein,
ja aber der Euro.....
ja aber es gibt keine Alternative
ja aber die rechtspopul. Äußerungen sind Einzelfälle
ja aber die Linken sind auch gewalttätig
.......

auf inhaltliche Punkte des AfD Programm sei es Wirtschafts- und Steuerpolitik wird gar nicht eingegangen, Energiepolitik interessiert nicht oder Klimaprobleme werden vehement bestritten
#
Wuschelblubb schrieb:  

DonGod schrieb:
Sagt mir ja mal garnichts. Irgendjemand dem spanischen Fußball nah genug um eine qualifizierte Meinung zu haben?.
Hier wird er nur zumindest mal erwähnt als jemand, der nicht gerade in der Pipeline für die A-Mannschaft in madrid bei den Jungen ist:

http://bleacherreport.com/articles/2647536-8-real-madrid-youngsters-who-deserve-to-see-playing-time-in-201617

Wer bei Real Madrid in der Pipeline für die erste Mannschaft ist, der würde ubns wahrscheinlich noch nicht mal absagen, so lächerlich wäre unser Angebot.

Das würde ich nicht als negatives Merkmal sehen.

War nicht negativ gemeint, nur das einzige was ich zu ihm finden konnte. Ich stehe jedem Spieler der kommt erst mal offen gegenüber.
#
DonGod schrieb:

Ich stehe jedem Spieler der kommt erst mal offen gegenüber.

eine sehr vernünftige Einstellung, die einigen Usern gut tun würde.
#
wer sagt denn das Waldschmidt und Rinderknecht ein langfristiges Angebot vorliegen hatten? Ich glaube da wurde mal wieder geschlafen und die Presse mit falschen Infos gefüttert.
#
insider100 schrieb:

wer sagt denn das Waldschmidt und Rinderknecht ein langfristiges Angebot vorliegen hatten? Ich glaube da wurde mal wieder geschlafen und die Presse mit falschen Infos gefüttert.

unverschämte Unterstellung.
#
Bigbamboo schrieb:  

prothurk schrieb:
Ich persönlich habe keine Fragen an Axel Hellmann,

Dann hat sich diese Ankündigung wohl erledigt?

prothurk schrieb:  

Ich gehe davon aus, dass nun nachdem wir endlich Klarheit über die Ligazugehörigkeit haben, kurzfristig auch der von allen Seiten gewünschte Gesprächstermin stattfinden wird. Der ist weder vergessen, noch in irgendeiner Ablage verschwunden.

Was genau bezweckst Du mit diesem Beitrag? Wir als User haben doch nun einen Gesprächstermin am 05. Juli. An diesem Termin werden die 25 Teilnehmer -Du doch auch- Gelegenheit haben, direkt an ein Vorstandsmitglied der EFAG Fragen zu stellen. Da kannst Du dann fragen, was Du möchtest. Dieser Termin wird protokolliert und allen Usern hier im Forum zugänglich gemacht, oder etwa nicht? Wenn dann also noch Fragen Deinerseits offen bleiben sollten, dann liegt es daran das Axel Hellmann die nicht beantworten kann oder will oder an Dir, da Du dann die Fragen nicht gestellt hast. Mehr geht doch nun wirklich nicht, oder erwartest Du noch mehr?
#
prothurk schrieb:  

Bigbamboo schrieb:  

prothurk schrieb:
Ich persönlich habe keine Fragen an Axel Hellmann,

Dann hat sich diese Ankündigung wohl erledigt?

prothurk schrieb:  

Ich gehe davon aus, dass nun nachdem wir endlich Klarheit über die Ligazugehörigkeit haben, kurzfristig auch der von allen Seiten gewünschte Gesprächstermin stattfinden wird. Der ist weder vergessen, noch in irgendeiner Ablage verschwunden.

Was genau bezweckst Du mit diesem Beitrag? Wir als User haben doch nun einen Gesprächstermin am 05. Juli. An diesem Termin werden die 25 Teilnehmer -Du doch auch- Gelegenheit haben, direkt an ein Vorstandsmitglied der EFAG Fragen zu stellen. Da kannst Du dann fragen, was Du möchtest. Dieser Termin wird protokolliert und allen Usern hier im Forum zugänglich gemacht, oder etwa nicht? Wenn dann also noch Fragen Deinerseits offen bleiben sollten, dann liegt es daran das Axel Hellmann die nicht beantworten kann oder will oder an Dir, da Du dann die Fragen nicht gestellt hast. Mehr geht doch nun wirklich nicht, oder erwartest Du noch mehr?

ich glaube Bigbamboo -er wird sicher noch selbst antworten- meint nicht seine eigenen Fragen, sondern wundert sich dass DU keine Fragen hast (siehe Moderatoren - Vorstand Treffen zum Thema Sperre).....aber vielleicht habe ich ihn auch falsch verstanden, dann sorry Bigbamboo
#
Dirty-Harry schrieb:

Nach deiner Anwort , werde ich ferner noch etwas ausführen

Eine Drohung?
Oder ein Versprechen?

#
reggaetyp schrieb:  

Dirty-Harry schrieb:
Nach deiner Anwort , werde ich ferner noch etwas ausführen

Eine Drohung?
Oder ein Versprechen?

Hauptsache man kann den Ausführungen folgen, dies ist mein Problem bei Harry.

#
Bei dem einen Nürnberger bin ich im Nachhinein bei dir, leider.
Welchen anderen du meinst will mir gerade nicht einfallen.
#
Hasebe? warum der talentfrei sein soll, erschließt sich mir nicht
ich finde Chandler besser als sein Ruf.
#
reggaetyp schrieb:

Also: Wo ist der Diskussionsansatz?

Interessant! Du erwartest also einen Diskussionsansatz? Welchen Diskussionsansatz legst du denn beispielsweise, bei dem gern von dir bedienten Themen, wie Brandstiftung von Flüchtlingsheimen oder Polizeigewalt zugrunde? Welche Diskussionsansaetze siehst du bei den allseits immer gerne erwähnten "kein Fussbreit"-Beiträgen oder bei Nazischmierereien an Häuserwänden? Zu den Inhalten im Programm der AfD kann ich sagen, dass es Punkte gibt, die ich so unterschreiben würde und ebensolche, denen ich nicht zustimmen würde. Zudem gibt es in der Partei ein nicht unerhebliches West/Ost-Gefälle, was die extremen Tendenzen angeht. Für mich sehe ich aber keine andere Alternative, weil ich mich eher als konservativ und vor allem EU- und €-kritisch betrachte.
#
Spielmacher71 schrieb:

Für mich sehe ich aber keine andere Alternative, weil ich mich eher als konservativ und vor allem EU- und €-kritisch betrachte.

Eurokritik ist höher einzuschätzen als Rechtspopulismus und Steuer/Sozialpolitik, die die Reichen entlastet und höhere Sozialabgaben einbringt?
http://www.welt.de/politik/deutschland/article153335239/Alternative-fuer-Reiche-Wo-die-AfD-sparen-will.html
#
henrychinasky schrieb:

Oh Danny Boy

https://www.youtube.com/watch?v=Qcd26bbizgY

cool, wird hoffentlich bei den hoffentlich zahlreichen Danny Blum Toren eingespielt.
#
Weil uns (stand jetzt) Persönlichkeiten wie Rode, Schwegler und Zambrano fehlen werden. Und weil meier auch nicht jünger geworden ist ..

Wenn man dem Gejammer über die Finanzen glauben darf werden auch keine Spieler wie oben genannt verpflichtet werden.

Die bisherigen Tranfsers sind das Prinzip Hoffnung sonst nichts .
Wenn diese Hoffnung bei mehr als 1 oder 2 aufgeht kannes was werden - aber nur dann.
#
municadler schrieb:

Die bisherigen Tranfsers sind das Prinzip Hoffnung sonst nichts .
Wenn diese Hoffnung bei mehr als 1 oder 2 aufgeht kannes was werden - aber nur dann.

ist doch immer so.
Letztes Jahr: Neuzugang Reinartz hoch gelobt, kaum gespielt, dauernd verletzt.
Castaignos -> sehr schwer zu beurteilen
Abraham, Hradecky _> super eingeschlagen

das Jahr davor: Piazon --> na ja
#
municadler schrieb:

Man darf die trainerWirkung nicht unterschätzen - aber auch nicht überschätzen..

Mit unsrer Truppe wäre wohl auch Guardiola nicht mehr als 10. geworden...

Kovac kann auch mitelmässigen Kickern das beste rausholen und wenn alles optimal läuft vielleicht auch 10. werden wenns normal läuft 13-14. und wenn es blöd läuft steigen wir ab. Das ist nun mal die Realität.

Wir sind auch mal nach dem direkten Aufstieg 6ter geworden. Gar nicht so lange her. Warum soll das dieses mal nicht auch passieren wenn alles passt? Ausrutscher sind immer da, klar. Auch nach unten. Hat man letzte Saison gesehen, aber da hat bis auf Meier und Lukas niemand seine Form gehabt. Ich sag nicht, dass wir nächstes Jahr oben mitspielen. Aber wenn Kovac es schafft den Jungs zum Kämpfen noch Fußballspielen beizubringen, dann wird es eine entspanntere Saison als die Letzte.
#
skyeagle schrieb:

Hat man letzte Saison gesehen, aber da hat bis auf Meier und Lukas niemand seine Form gehabt.

Meier war zu lange verletzt um ihn beurteilen zu können, ansonsten fehlt Abraham in der Aufzählung.
#
läuft doch gut.
#
Ffm60ziger schrieb:

läuft doch gut.

leider nicht stabil genug
#
#
Ich versteh dich im ganzen nicht.

Er anwortet dir .sogar.

Dir, der von jedem besorgten Teilnehmer eine Distanzierung von Beiträgen über rechte Gewalt fordert, weil der sogenannte besorgte Bürger diese nach deiner speziellen Meinung toleriert

Also sgar nonverbal seinen Beitrag für Zündler leistet !

Du hast selbst keinen Inhalt , geschweige du läßt differenzierte Meinungen zu,sondern bist ebenfalls ein ein Populist Fluchtlingfrage  

Und es sind letztendlich nur die entsprechenden  Populisten  die versuchen die bekannten AFD Wähler anzugehen

Die polit. differenziertere Teilnehmerschaft, die hier längst nicht mehr vertreten ist, weil sie dieses Genille nicht mehr ertragen kann ,

macht sich dagegn eher Gedanlken , was alles schiefläuft in dieser Gesellschaft , wenn teile der als solche nicht geduldeten und akzeptierten besorgten Besorger zwangsläufig AFD wählen

Ich bin ja schon froh, daß die Moderation inzw. ausgewogenen herangeht und nicht ständig Beiträge ,die dies ansprechen ,ahndet

Und stattdessen von Modseite diesen krampf damit befeuert

Danke Moderation ihr arbeite jetzt ausgewogen , vorher nicht !
#
Dirty-Harry schrieb:

Die polit. differenziertere Teilnehmerschaft, die hier längst nicht mehr vertreten ist

Unterstellung!

Dirty-Harry schrieb:

macht sich dagegn eher Gedanlken , was alles schiefläuft in dieser Gesellschaft , wenn teile der als solche nicht geduldeten und akzeptierten besorgten Besorger zwangsläufig AFD wählen

zwangsläufig AfD wählen? ohne Worte

Dirty-Harry schrieb:

Danke Moderation ihr arbeite jetzt ausgewogen , vorher nicht

na, da werden die sich jetzt freuen, Komplimente von Dir
#
Was ich gerne noch anmerken würde. Blum ist endlich mal ein echter Linksfuß.
Und sehr variabel einsetzbar. Bei der Verpflichtung scheinen sich die Verantwortlichen wirklich was gedacht zu haben
und haben genau das gemacht, was hier nötig ist und was verlangt wird.
Nämlich mal genauer hinzuschauen!
#
Hyundaii30 schrieb:

Was ich gerne noch anmerken würde. Blum ist endlich mal ein echter Linksfuß.
Und sehr variabel einsetzbar. Bei der Verpflichtung scheinen sich die Verantwortlichen wirklich was gedacht zu haben
und haben genau das gemacht, was hier nötig ist und was verlangt wird.
Nämlich mal genauer hinzuschauen!

oh was positives