Tafelberg
23581
#
Tafelberg
Schur als Interimstrainer und dann den noch KSC Coach Kauczinski ab 2016/2017 verpflichten, wäre aus meiner Sicht keine schlechte Wahl. Wenn es zu einem Trainerwechsel kommt und Bruchhagen noch Einfluß hat, sind aber sicher die Marken "Fink, Slomka, Luhukay" favorisiert....
Behrenbeck hat nichts verstanden. Die Fan Kritik hat an Veh hat nicht nur was mit seinen Äußerungen zu tun. Demnach schaut er nicht ins Forum
"Es liegt viel im Argen, aber bei allem Umgang mit Armin Veh und seiner Arbeit plädiere ich für Fairness und objektive Betrachtung. Ein Einschießen auf den Trainer wegen zweier unvorsichtiger emotionaler Aussagen halte ich für kontraproduktiv"
"Es liegt viel im Argen, aber bei allem Umgang mit Armin Veh und seiner Arbeit plädiere ich für Fairness und objektive Betrachtung. Ein Einschießen auf den Trainer wegen zweier unvorsichtiger emotionaler Aussagen halte ich für kontraproduktiv"
Tafelberg schrieb:Von mir aus könnte der den ganzen Tag Interviews geben wie perspektivlos der Verein und wie schlecht die Fanszene aus seiner Sicht ist, wenn wir am Ende mit ihm auf nem Top-Tabellenplatz wären fänd ich das ertragbar.
Die Fan Kritik hat an Veh hat nicht nur was mit seinen Äußerungen zu tun
Es ist die Kombination aus sportlichem Versagen und der großen Klappe, die zu der heftigen Ablehnung führt.
Ein bisschen demütigerer Veh wäre auch in der Kritik (am Ende zählen Punkte und Platzierungen), aber längst nicht so heftig. Das ist so trivial, dass sogar die Presse das verstehen sollte.
ist die FR aus dem "Winterschlaf" aufgewacht, so kritisch kenne ich die gar nicht.
Ein durchaus interessanter Kommentar vom Reakteur Durstewitz
anbei einige Beispiele
"Armin Veh hatte den Fans nach der enttäuschenden Nullnummer gegen den HSV wenig einfühlsam geraten, zu Hause zu bleiben, wenn sie nichts Besseres zu tun hätten, als auf das Gebotene zu pfeifen. Eine unkluge Äußerung aus der Emotion heraus...
In den drei Partien gegen Schalke, Hertha und Ingolstadt ist das Team – und sein Trainer – zum Siegen verdammt. Veh kann sich bei weiteren schlappen Darbietungen und anhaltendem Misserfolg seines Jobs nicht mehr sicher sein."
Ein durchaus interessanter Kommentar vom Reakteur Durstewitz
anbei einige Beispiele
"Armin Veh hatte den Fans nach der enttäuschenden Nullnummer gegen den HSV wenig einfühlsam geraten, zu Hause zu bleiben, wenn sie nichts Besseres zu tun hätten, als auf das Gebotene zu pfeifen. Eine unkluge Äußerung aus der Emotion heraus...
In den drei Partien gegen Schalke, Hertha und Ingolstadt ist das Team – und sein Trainer – zum Siegen verdammt. Veh kann sich bei weiteren schlappen Darbietungen und anhaltendem Misserfolg seines Jobs nicht mehr sicher sein."
Daniel_SGE7 schrieb:Es wird zumindest nicht Sonntags sein. Also Freitag oder Samstag. Wolfsburg kann gegen Hoffenheim nur samstags spielen. Also 5:1 dass es Samstag ist.
Weiß jemand wann das Gladbach-Spiel terminiert wird? Langsam wirds noch mal zeit.
SGE_Werner schrieb:warum nur Samstags? (Wolfsburg-Hoffe)Daniel_SGE7 schrieb:
Weiß jemand wann das Gladbach-Spiel terminiert wird? Langsam wirds noch mal zeit.
Es wird zumindest nicht Sonntags sein. Also Freitag oder Samstag. Wolfsburg kann gegen Hoffenheim nur samstags spielen. Also 5:1 dass es Samstag ist.
pelo schrieb:Also ich lese das in dieser Form nicht heraus.
Ich halte fest,es stört dich nicht weiter, in der Annahme ,irgendwann wenn sie Geld u. Hilfsleistungen brauchen, werden sie sich schon melden.
Dirty-Harry schrieb:Bezügich des Postens für Herrn Söder habe hier noch nichts gelesen, aber du kannst mich ja gern berichtigen.
Im Forum,siehste doch,wie verrückt.
skyeagle schrieb:selbst ich (grinning: habe die Ironie von Harry verstanden!pelo schrieb:
Ich halte fest,es stört dich nicht weiter, in der Annahme ,irgendwann wenn sie Geld u. Hilfsleistungen brauchen, werden sie sich schon melden.
Also ich lese das in dieser Form nicht heraus.Dirty-Harry schrieb:
Im Forum,siehste doch,wie verrückt.
Bezügich des Postens für Herrn Söder habe hier noch nichts gelesen, aber du kannst mich ja gern berichtigen.
Söder will MP in Bayern wird, dies ist doch kein Geheimnis mehr. Er vertritt die Interessen der CSU ganz vehement, genauso wie Stoiber gestern bei Illner, bei dem er richtig laut und fast schreiend seine Argumente rüber gebracht hat.
Schaut ihr den deutschen Vorentscheid?
Ich ziehe es mir heute mal wegen Avantasia rein. Ich glaube aber das Deutschland mit Metal nicht klar kommt.
Würde mich freuen wenn sie gewinnen. Die ersten zwei Song im Wettbewerb waren schon mal richtig schlecht.
Ich ziehe es mir heute mal wegen Avantasia rein. Ich glaube aber das Deutschland mit Metal nicht klar kommt.
Würde mich freuen wenn sie gewinnen. Die ersten zwei Song im Wettbewerb waren schon mal richtig schlecht.
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/balkanroute-dicht-zahl-einreisender-fluechtlinge-in-deutschland-bleibt-niedrig/13017968.html
Hab jetzt nicht mehr gefunden, wo ich das ursprünglich gelesen hatte. Aber da steht:
Hab jetzt nicht mehr gefunden, wo ich das ursprünglich gelesen hatte. Aber da steht:
Am Dienstag waren es landesweit 103 Migranten gewesen, in Bayern 51.Gut, es ging nur um Bayern aber das ist doch wohl die Grenze, wegen der alle so besorgt sind.
Raggamuffin schrieb:o.k., in der tagesschau wurde es auch erwähnt und CSU Finanminister Söder -warum ist der eigentlich bei dem Thema so aktiv, der will sich wohl profilieren- fühlt sich bestätigt mit den Maßnahmen von Österreich
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/balkanroute-dicht-zahl-einreisender-fluechtlinge-in-deutschland-bleibt-niedrig/13017968.html
Hab jetzt nicht mehr gefunden, wo ich das ursprünglich gelesen hatte. Aber da steht:Am Dienstag waren es landesweit 103 Migranten gewesen, in Bayern 51.
Gut, es ging nur um Bayern aber das ist doch wohl die Grenze, wegen der alle so besorgt sind.
Raggamuffin schrieb:o.k., in der tagesschau wurde es auch erwähnt und CSU Finanminister Söder -warum ist der eigentlich bei dem Thema so aktiv, der will sich wohl profilieren- fühlt sich bestätigt mit den Maßnahmen von Österreich
Hab jetzt nicht mehr gefunden, wo ich das ursprünglich gelesen hatte. Aber da steht:Am Dienstag waren es landesweit 103 Migranten gewesen, in Bayern 51.
Gut, es ging nur um Bayern aber das ist doch wohl die Grenze, wegen der alle so besorgt sind.
Gerüchte besagen, daß Söder einen hohen Posten in Oesterreich in Aussicht gestellt bekommen hat, wenn er in Deutschland entsprechend aktiv ist .
So kommts halt , daß sich hier auch mal ein Finanzminister ins Zeug legt.
Kann auch sein, daß ich da was verwechsle .
Ein anderer sagte mir, er vertrete halt die CSU Meinung,die angeblich von 80 % der Menschen in Bayern für gut und richtig befunden wird.
Such dir was aus. Irgendsowas halt könnte es evtl sein .
Armin GEH...!!!!! Das bitte schnellstens..
Hätte nicht gedacht, dass ich mal einen solchen Hass auf ihn
haben werde...
Hatte nach den Verpflichtugen im Winter ja schon geschrieben,
dass er jetzt liefern muss.. Nein, Veh bekommt nix mehr
auf die Kette.. Er ist seit Wochen konzept- und ratlos..
Jetzt soll schon wieder das System überworfen werden..
Zu guter Letzt vergrault AV mit seinen dummen, blöden Aussagen
wie nach dem HSV-Spiel ("Dann sollen sie halt zu Hause bleiben"
noch die Fans...
Wir können doch nicht wirklich mit Veh bis Mai weitermachen..?!
Dann ist es zu spät... (Remember 2011)
haben werde...
Hatte nach den Verpflichtugen im Winter ja schon geschrieben,
dass er jetzt liefern muss.. Nein, Veh bekommt nix mehr
auf die Kette.. Er ist seit Wochen konzept- und ratlos..
Jetzt soll schon wieder das System überworfen werden..
Zu guter Letzt vergrault AV mit seinen dummen, blöden Aussagen
wie nach dem HSV-Spiel ("Dann sollen sie halt zu Hause bleiben"
noch die Fans...
Wir können doch nicht wirklich mit Veh bis Mai weitermachen..?!
Dann ist es zu spät... (Remember 2011)
ich kenn ihn ja nicht persönlich, von daher kann ich ihn auch nicht hassen, eigentlich tut er mir einfach nur noch leid. Wenn kein Wunder paßiert sind seine Tage gezählt. ich könnte aber auch prima damit leben wenn er jetzt noch 20-30 Punkte holt und bis 2017 bleibt, aber das ist wohl ein fromer Wunsch
Gelöschter Benutzer
Tafelberg schrieb:Das liest sich aber völlig anders - pardon, war wie n Elfmeter, ich musste einfach...Adlersupporter schrieb:
haben werde.
ich bin zwar auch für die "letzte Patrone", aber Hass verspüre ich nicht.
Tafelberg schrieb:Warum erst nächste Woche? Heute Abend fallen doch die Entscheidungen wer weiterkommt und wer nicht... dann könnte man morgen genau terminieren!Daniel_SGE7 schrieb:
in der nächsten Woche werden die nächsten Spiele terminiert (aussage DFL). Dies hängt mit der EL zusammen und man will/muss die Situation nach der jetzigen Runde abwarten. Sehr ungünstig solche kurzfristigen Termine.
Scheinbar sind die DFL-Verantwortlichen da aber schon im Wochenende...
Diegito schrieb:anscheinend....anbei die Antwort der DFLTafelberg schrieb:Daniel_SGE7 schrieb:
in der nächsten Woche werden die nächsten Spiele terminiert (aussage DFL). Dies hängt mit der EL zusammen und man will/muss die Situation nach der jetzigen Runde abwarten. Sehr ungünstig solche kurzfristigen Termine.
Warum erst nächste Woche? Heute Abend fallen doch die Entscheidungen wer weiterkommt und wer nicht... dann könnte man morgen genau terminieren!
Sehr geehrter Herr XX,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Die nächsten Spieltage werden voraussichtlich in der 9. Kalenderwoche terminiert.
Der Abstand zwischen der Bekanntgabe der nächsten Ansetzungen und dem dann ersten neu angesetzten Spieltag ist leider kürzer als üblich und stellt eine Ausnahme dar. Grundsätzlich hat die DFL den Anspruch die Anstoßzeiten der Spiele mind. 4 Wochen vor der Austragung bekanntzugeben, was uns bisher auch immer gelungen ist. Das knappe Zeitfenster ist der Tatsache geschuldet, dass der Ausgang der Zwischenrunde der UEFA Europa League abgewartet werden muss, um die deutschen Bundesligisten bestmöglich zu unterstützen. Da diese Saison vier deutsche Clubs an der Zwischenrunde teilnehmen und vorzugsweise nach den Donnerstagsspielen der Europa League sonntags in der Bundesliga antreten, können die Terminierungen nicht vor Ende der Zwischenrunde erfolgen.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
DFL Deutsche Fußball Liga
Stattdessen sollen wir uns von Gaulands braunen Rehaugen erpressen zu lassen. Er will also den Leuten beim rumoxidieren zuschauen und Petry will dann die Hungerleider vom Zaun schießen.
Langsam fällt die Maske der ja ach so harmlosen AfD.
Ich frage mich auch, warum wir die Grenzen ausgerechnet dann dicht machen müssen, wenn gerade mal noch 50 Leute am Tag reintröpfeln. Aber alles macht Sinn, bei der Alternative für Dunkeldeutsche.
Ich frage mich auch, warum wir die Grenzen ausgerechnet dann dicht machen müssen, wenn gerade mal noch 50 Leute am Tag reintröpfeln. Aber alles macht Sinn, bei der Alternative für Dunkeldeutsche.
Am Dienstag waren es landesweit 103 Migranten gewesen, in Bayern 51.Gut, es ging nur um Bayern aber das ist doch wohl die Grenze, wegen der alle so besorgt sind.
Daniel_SGE7 schrieb:in der nächsten Woche werden die nächsten Spiele terminiert (aussage DFL). Dies hängt mit der EL zusammen und man will/muss die Situation nach der jetzigen Runde abwarten. Sehr ungünstig solche kurzfristigen Termine.
Tafelberg schrieb:Warum erst nächste Woche? Heute Abend fallen doch die Entscheidungen wer weiterkommt und wer nicht... dann könnte man morgen genau terminieren!Daniel_SGE7 schrieb:
im Hause Gauland (Vater und Tochter) gibt es offensichtlich keine einheitliche Meinung über die Flüchtlingssituation
http://www.n-tv.de/politik/Gauland-Tochter-kritisiert-Vater-article17073716.html
"Ich finde es schrecklich was er sagt" sagt die Rüsselsheimer Pfarrerin Dorothea Gauland.
"Er hat gemerkt, er kommt damit an"
Dass es da einen Dissenz gibt, ist zwar interessant, aber viel wichtiger und schlimmer insbes. in der Rhetorik finde ich so was:
Der stellvertretende Vorsitzende der Alternative für Deutschland (AfD), Alexander Gauland, hat sich in der Flüchtlingskrise für eine Grenzschließung mit aller Konsequenz ausgesprochen. "Wir müssen die Grenzen dicht machen und dann die grausamen Bilder aushalten", sagte Gauland dem ZEITmagazin. Man könne sich nicht von Kinderaugen erpressen lassen.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-02/alexander-gauland-afd-fluechtlingskrise-fluechtlingspolitik-grenzen
Dies ist eine Rhetorik, die ich bedenklich finde.
http://www.n-tv.de/politik/Gauland-Tochter-kritisiert-Vater-article17073716.html
"Ich finde es schrecklich was er sagt" sagt die Rüsselsheimer Pfarrerin Dorothea Gauland.
"Er hat gemerkt, er kommt damit an"
Dass es da einen Dissenz gibt, ist zwar interessant, aber viel wichtiger und schlimmer insbes. in der Rhetorik finde ich so was:
Der stellvertretende Vorsitzende der Alternative für Deutschland (AfD), Alexander Gauland, hat sich in der Flüchtlingskrise für eine Grenzschließung mit aller Konsequenz ausgesprochen. "Wir müssen die Grenzen dicht machen und dann die grausamen Bilder aushalten", sagte Gauland dem ZEITmagazin. Man könne sich nicht von Kinderaugen erpressen lassen.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-02/alexander-gauland-afd-fluechtlingskrise-fluechtlingspolitik-grenzen
Dies ist eine Rhetorik, die ich bedenklich finde.
Stattdessen sollen wir uns von Gaulands braunen Rehaugen erpressen zu lassen. Er will also den Leuten beim rumoxidieren zuschauen und Petry will dann die Hungerleider vom Zaun schießen.
Adler78 schrieb:Das zu glauben, damit habe ich irgendwie Probleme. Man hatte das umgehen können indem man die Spiele so angesetzt hätte:
Besser als 20.30 Uhr. Ist ja nur eine Ausnahme wegen der 4 deutschen Klubs ich UEFA Cup.
Da muss man sich bei der UEFA beschweren.
Sonntag 15:30:
Dortmund - Hoffenheim
Mainz - Leverkusen
Sonntag 17:30
Augsburg - Gladbach
Frankfurt - Schalke
Mir fehlt eine schlüssige Begründung warum man das nicht so gemacht hat. Deswegen bin ich der Meinung dass das ein Test für eine zukünftig, neue Anstosszeit ist.
bils schrieb:vielleicht hat da Sky ein Mitspracherecht? Muss nicht ein Spiel alleinige Anstosszeit haben, korrigiert mich wenn das Unsinn istAdler78 schrieb:
Besser als 20.30 Uhr. Ist ja nur eine Ausnahme wegen der 4 deutschen Klubs ich UEFA Cup.
Da muss man sich bei der UEFA beschweren.
Das zu glauben, damit habe ich irgendwie Probleme. Man hatte das umgehen können indem man die Spiele so angesetzt hätte:
Sonntag 15:30:
Dortmund - Hoffenheim
Mainz - Leverkusen
Sonntag 17:30
Augsburg - Gladbach
Frankfurt - Schalke
Mir fehlt eine schlüssige Begründung warum man das nicht so gemacht hat. Deswegen bin ich der Meinung dass das ein Test für eine zukünftig, neue Anstosszeit ist.
"Wenn von 306 Partien aus sportlichen Gründen künftig fünf Begegnungen sonntags um 13.30 Uhr sowie fünf am Montag statt der 2. Bundesliga gespielt werden sollen, ist das in meinen Augen nicht unverhältnismäßig." Die DFL versuche mit den zusätzlichen Anstoßzeiten, "unsere Europapokal-Teilnehmer zu entlasten mit zehn Spielen, die sie nicht Samstagnachmittag bestreiten müssen", sagte Seifert. Es sei Aufgabe der DFL, alle Interessengruppen "unter einen Hut zu bringen". Andere Ligen machten es sich da laut Seifert einfacher: "Sie ignorieren einfach alle Interessen - außer die monetären." Ähnliche Vorwürfe gegen die DFL seien "bei nüchterner Betrachtung der Fakten" nicht haltbar." Christian Seifert DFL
Das es dann nicht zeitgleich mit den anderen Sonntagsspielen ist liegt wohl wirklich an Sky
Das es dann nicht zeitgleich mit den anderen Sonntagsspielen ist liegt wohl wirklich an Sky
Linktopast schrieb:Selbst Helle glaubt nicht mehr dran
Ich glaube noch an den Umschwung und eine gutes Ende mit Veh aber dam it bin ich momentan wohl sehr alleine
Wie in der FR beschrieben ballt sich ja unser aller Hass nur auf Veh, aber warum?
Gehen wir mal davon aus das Veh die Mannschaft erreicht, gut trainiert und die Taktik und das System scheint anzukommen bei den Spielern.
Und am Spieltag dann zeigt die Mannschaft eine desaströse Verunsicherte Leistung, die eigentlichen Führungsspieler spielen Angsthasen-Fußball und veranstalten ein Fehlpässe am laufenden Band.
Was willst du da als Trainer machen?
Mir fällt nur eines ein, diese Spieler nicht mehr aufzustellen und das ist auch der einzige Vorwurf den ich ihm (in dieser Konstellation) machen kann. Es bleibt dann die Frage der Alternativen zu einem Russ oder Hasebe auf der 6 oder einen Ozipka auf links.
Ich glaube noch an den Umschwung und eine gutes Ende mit Veh aber dam it bin ich momentan wohl sehr alleine
Gehen wir mal davon aus das Veh die Mannschaft erreicht, gut trainiert und die Taktik und das System scheint anzukommen bei den Spielern.
Und am Spieltag dann zeigt die Mannschaft eine desaströse Verunsicherte Leistung, die eigentlichen Führungsspieler spielen Angsthasen-Fußball und veranstalten ein Fehlpässe am laufenden Band.
Was willst du da als Trainer machen?
Mir fällt nur eines ein, diese Spieler nicht mehr aufzustellen und das ist auch der einzige Vorwurf den ich ihm (in dieser Konstellation) machen kann. Es bleibt dann die Frage der Alternativen zu einem Russ oder Hasebe auf der 6 oder einen Ozipka auf links.
Tafelberg schrieb:Mal sehen ob du mich am Ende Lügen strafen kannst, so wie es aussieht werden wir die letzte Patrone wohl nicht bekommen. Wenn wir mit einem anderen Trainer das Ziel erreichen ist mir das auch sehr RechtLinktopast schrieb:
gut erkannt.
Tafelberg schrieb:Mein Eindruck ist aber, dass jede Aktion, die gegen Flüchtlinge gerichtet ist, für Negativ-Wahlkampf gegen die AfD genutzt wird und zwar mit Unterstützung der Medien (ja, nervige Mitleidsschiene). Warum interviewt man nicht Merkel und fragt sie, ob CDU-Anhänger oder -Mitglieder in Clausnitz anwesend waren? Das könnte ich mir durchaus auch vorstellen.
aber der Verweis auf Wahlkampf finde ich unangebracht
micl schrieb:o.k. der Einwand ist nicht unberechtigt, aber dass die Themen AfD/Pegida/Demonstrationen schon ein "wenig" zusammenpassen, ist wohl -ganz wertfrei- nicht ganz von der Hand zu weisen.Tafelberg schrieb:
Mein Eindruck ist aber, dass jede Aktion, die gegen Flüchtlinge gerichtet ist, für Negativ-Wahlkampf gegen die AfD genutzt wird und zwar mit Unterstützung der Medien (ja, nervige Mitleidsschiene). Warum interviewt man nicht Merkel und fragt sie, ob CDU-Anhänger oder -Mitglieder in Clausnitz anwesend waren? Das könnte ich mir durchaus auch vorstellen.
Haliaeetus schrieb:Ich rede vom Hype, der gefühlt in der gleichen Größenordnung veranstaltet wird und dadurch Lichtenhagen relativiert. Ist aber alles für einen guten Zweck (Wahlkampf).
Hier gehts ja auch wieder bunt zu. Wurde Rostock-Lichtenhagen wirklich mit Clausnitz verglichen? Und wer hat die Demo in Clausnitz genehmigt?
Nein, natürlich war sie nicht genehmigt. Das habe ich aber auch nicht behauptet. Eine Demo direkt vorm Flüchlingsheim würde auch zu Recht nicht genehmigt werden.
micl schrieb:ich würde dies auch nicht mit Lichtenhagen vergleichen, aber der Verweis auf Wahlkampf finde ich unangebracht. Die Vorfälle in Clausnitz und auch in Bautzen -sind ja nicht die einzigen- sind schlichtweg ein Skandal und bedrückend.
Ich rede vom Hype, der gefühlt in der gleichen Größenordnung veranstaltet wird und dadurch Lichtenhagen relativiert. Ist aber alles für einen guten Zweck (Wahlkampf
Tafelberg schrieb:Mein Eindruck ist aber, dass jede Aktion, die gegen Flüchtlinge gerichtet ist, für Negativ-Wahlkampf gegen die AfD genutzt wird und zwar mit Unterstützung der Medien (ja, nervige Mitleidsschiene). Warum interviewt man nicht Merkel und fragt sie, ob CDU-Anhänger oder -Mitglieder in Clausnitz anwesend waren? Das könnte ich mir durchaus auch vorstellen.