>

Tafelberg

23582

#
Ausschreitungen an der mazedonischen Grenze!

Das war abzusehen, dass die Situation irgendwann eskaliert.
#
der FAZ Kommentar liest Herrn Veh die Leviten:

..."Spielaufbau ist langsam und unpräzise"
"Mängel im Umschaltspiel nach Balleroberung...." "Die immer gleichen Schwächen sind seit Monaten zu sehen...immer die gleichen 14 Spieler..."

und dann "Das Beste am Spiel...dass alle Spieler kämpferisch ihr Bestes geben..."
Veh zu entlassen, wäre im Moment ein größeres Risiko als ihn bald zu entlassen.

was ist mit der FAZ Sportredaktion los????? Vor über 10 Jahren fast jeden Tag gegen Reimann "geledert" und heute Kuschelkurs
#
Tafelberg schrieb:

und über 70 % wählen die AfD

Die anderen 30% vermutlich NPD. Wären dir 100% NPD lieber? Sicher nicht. Also sage “Danke AfD, dass du die NPD aus den Parlamenten draußen hälst.“

Übrigens wurde Trump aufgefordert, sich öffentlich vom Ku Klux Klan zu distanzieren, weil irgend jemand von denen gesagt hat, dass er ihn wählen will. Davon halte ich nichts. Ich würde auch von den Grünen nicht verlangen, sich von Pädophilen oder von der FDP sich von Steuerhinterziehern zu distanzieren, obwohl diese vielleicht von denen mehrheitlich gewählt werden.
#
micl schrieb:  

Tafelberg schrieb:
und über 70 % wählen die AfD

Die anderen 30% vermutlich NPD. Wären dir 100% NPD lieber? Sicher nicht. Also sage “Danke AfD, dass du die NPD aus den Parlamenten draußen hälst.“

aha, also muss ich den Pegida leuten noch dankbar sein, dass sie mehrheitlich die AfD wählen???? Ne, auf das Glatteis begebe ich mich nicht
#
oh ein neuer Depri Thread

es gibt sicher mehr als 3 Gründe warum wir gegen die Hertha nicht gewinnen, aber ich will mich damit nicht abfinden. Wenn auch die Spieler so ran gehen, dann "Gute Nacht Marie"...
#
23 Punkte Ausgangslage:

BER - SGE = 0 P.
SGE - FCI = 0 P.
BMG - SGE = 0 P.
SGE - H96 = 3 P.
FCB - SGE = 0 P.
SGE - TSG = 3 P.
LEV - SGE = 1 P.
SGE - FSV = 1 P.
SVD - SGE = 1 P.
SGE - BVB = 0 P.
BRE - SGE = 1 P.

-> 10 Punkte, macht insgesamt 33
#
*
23 Punkte Ausgangslage:

BER - SGE = 0 P.
SGE - FCI = 3 P.
BMG - SGE = 0 P.
SGE - H96 = 3 P.
FCB - SGE = 0 P.
SGE - TSG = 1 oder 3 P
LEV - SGE = 0 P
SGE - FSV = 1 P.
SVD - SGE = 1 P.
SGE - BVB = 0 P.
BRE - SGE = 1 P.

23+10= 33 bzw. 23+12=35

gegen die Gegner Hannover, Darmstadt, Ingolstadt, Hoffenheim, bremen darf man sich keine "Blöße" mehr geben, sonst ist hier bald feierabend bzw. wir haben Montags einen Spieltagsthread
#
micl schrieb:

AfD-Bashing reicht nicht, jetzt kommt Kleiner-Mann-Bashing.

mach mal halblang. der kleine mann sind du und ich und wir alle die keinen einfluß auf das system haben. da spielt es keine rolle ob du arbeitslos bist oder beispielsweise in einem supermarkt die regale auffüllen darfst  oder dich als zulieferer an irgend einen multi selbst ausbeuten musst um über die runden zu kommen. geiz ist nämlich gar nicht so geil wenn er aus der not entsteht.

mir wurde mehrfach erklärt, dass bei pegida auch reichlich leute aus der mittelschicht mitlaufen. da siehst du mal wie weit oben die latte derjenigen liegt, die sich durchaus als der kleine mann begreifen. so ist es halt wenn sich der mittelstand langsam nach unten gedrückt sieht und andere immer mehr geld zur verfügung haben. es geht immer darum, wie sich wohlstand verteilt und wie er von denen wahrgenommen wird, die sich nicht so viel bis wenig leisten können. denen kann man das dann nämlich so verkauft, dass es daran liegt, dass diejenigen die noch weniger haben ihnen etwas wegnehmen.

und das funktioniert anscheinend bei einigen ganz gut.
#
peter schrieb:

mir wurde mehrfach erklärt, dass bei pegida auch reichlich leute aus der mittelschicht mitlaufen.

und über 70 % wählen die AfD, Quelle FAZ vor ein paar Tagen (leider schon im Altpapier, um die exakte Zahl zu eruieren), verwundert ja nicht.
#
Kittels Rückkehr freut mich sehr. Ich hoffe, er bekommt noch ein paar Gelegenheiten in der Saison.
#
Tafelberg schrieb:  

SGEMusti schrieb:
Hat sich gestern vor dem Spiel bei Sky auch nicht wirklich so angehört, als würde er seinen Vertrag erfüllen, eher im Gegenteil

inwiefern? Ich habe das Interview vor dem Spiel nicht gehört

Im Endeffekt hat er sich halt einfach aus der Frage rausgeredet von wegen "wir habne jetzt ein Spiel gegen Schalke und ich will mich nicht immer zu allem äussern. Ausserdem müssen Sie da denjenigen Fragen der das geschrieben hat". Grundsätzlich stimmt das ja auch aber ein dementi hört sich denoch anders an. Wenn daran überhaupt nichts wäre, hätte er das mit wenigen Worten als Blödsinn abtun können. Kann man schlussendlich natürlich immer interpretieren wie man will. Die Frage ist meiner Meinung nach auch nicht, ob Veh im Sommer hinschmeisst. Viel Interessanter ist, ob unsere Tepichetage ihn rauswirft wenn er NICHT hinschmeisst. Und da hege ich starke Zweifel dran. Vorallem wenn Veh die Klasse hällt, glaube ich nicht, dass er dann entlassen wird. Ziele sind ja erreicht und man ist ja Trainerstabil. Kann aber natürlich auch sein, dass sich das mit dem Neuen VV ändert.
#
Eschbonne schrieb:

Die Frage ist meiner Meinung nach auch nicht, ob Veh im Sommer hinschmeisst. Viel Interessanter ist, ob unsere Tepichetage ihn rauswirft wenn er NICHT hinschmeisst. Und da hege ich starke Zweifel dran. Vorallem wenn Veh die Klasse hällt, glaube ich nicht, dass er dann entlassen wird. Ziele sind ja erreicht und man ist ja Trainerstabil. Kann aber natürlich auch sein, dass sich das mit dem Neuen VV ändert

auch wenn die SGE mit Veh die Klasse hält, was ich immer noch glaube/glauben will, so kann er nicht mehr in die neue Saison gehen, dafür ist die Atmosphäre zu sehr "vergiftet" und da ist er nicht ganz unschuldig. Es muss einen Neuanfang geben.
#
Mal ne ganz doofe Frage.... seit Donnerstag Abend stehen die EL-Teilnehmer des Achtelfinals fest. Wann gedenkt die DFL endlich die nächsten Spiele zu terminieren? Im Laufe der KW 9 bla bla... das ist eine (!) Woche vor dem Spiel in Gladbach, welches noch nicht terminiert wurde. Sind die eigentlich völlig bekloppt?
#
Diegito schrieb:

Mal ne ganz doofe Frage.... seit Donnerstag Abend stehen die EL-Teilnehmer des Achtelfinals fest. Wann gedenkt die DFL endlich die nächsten Spiele zu terminieren? Im Laufe der KW 9 bla bla... das ist eine (!) Woche vor dem Spiel in Gladbach, welches noch nicht terminiert wurde. Sind die eigentlich völlig bekloppt?

der Terminplan kommt morgen
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/646264/artikel_dfl-gibt-terminierungen-am-dienstag-bekannt.html

jetzt ist die Polizei an der Verzögerung schuld
#
Basaltkopp schrieb:

Man wartet, wie bei Skibbe, viel zu lange. Dann wird Veh am Ende doch entlassen, womöglich wieder nach einem Sieg. Abgestiegen wird trotzdem und man ist sich am Ende einig, dass es ein Fehler war, Veh zu entlassen.

Liegt wahrscheinlich daran, dass HB (den ich generell sehr schätze) sich zwanghaft einreden möchte, dass seine eigentliche Devsie damals, lange am Trainer (Skibbe) festzuhalten, richtig gewesen ist. Und er nur seiner ursprünglichen Überzeugung hätte folgen müssen und alles wäre gut gewesen. Ich glaube, dass er sogar mal gesagt hat, dass er die Entlassung von Skibbe als Fehler sieht. Er würde nicht auf die Idee kommen, dass er zu lange gewartet haben könnte, denn er ist zutiefst überzeugt, dass er richtig handelt. Alles andere widerspricht seinem Selbstverständnis, denn dann müsste er eich eingestehen, dass er etwas falsch gesehen und entschieden hat.

Und das ist das Problem: die mangelnde Fehleranalyse, die einen immer wieder dieselben Fehler machen lässt.
Daher hat mich die Aussage, dass wir die Heimspiele gewinnen müssen als Strategie auch so wütend gemacht. Denn wenn man schon mit Veh weitermachen möchte, dann kann die Taktik nur sein, dass alles auf den Kampf ausgerichtet ist und zwar JEDES Spiel. Und ansonsten Standards trainiert werden, damit darüber was geht. Also im Prinzip die Darmstadt-Taktik. Und in diese Richtung ging es ja auch gestern abend schon. Denn dass wir wirklich nochmal anfangen Fussball zu spielen diese Saison, von dem Gedanken sollten wir uns verabschieden.

Das ändert natürlich trotzdem nichts an der Tatsache, dass Veh mE ZWINGEND nach dem Spiel gegen Aue oder nach der Hinrunde hätte freigestellt werden müssen. Unser Management und unser Aufsichtsrat sind allerdings nicht ihrer Verantwortung gerecht geworden.
Das Kind ist nun aber in den Brunnen gefallen und wir können nur hoffen, dass es iwie noch reicht und Veh nach der Saison freiwillig geht. Hat sich gestern vor dem Spiel bei Sky auch nicht wirklich so angehört, als würde er seinen Vertrag erfüllen, eher im Gegenteil
#
SGEMusti schrieb:

Hat sich gestern vor dem Spiel bei Sky auch nicht wirklich so angehört, als würde er seinen Vertrag erfüllen, eher im Gegenteil

inwiefern? Ich habe das Interview vor dem Spiel nicht gehört
#
micl schrieb:

Sicher ist auf jeden Fall, dass sich durch die Wahl von CDU-SPD-Grüne-FDP oder Enthaltung definitv nichts daran ändern wird.

Korrekt. Aber wer wählt schon diese Parteien? Hier glaube ich keiner.
#
Raggamuffin schrieb:  

micl schrieb:
Sicher ist auf jeden Fall, dass sich durch die Wahl von CDU-SPD-Grüne-FDP oder Enthaltung definitv nichts daran ändern wird.

Korrekt. Aber wer wählt schon diese Parteien? Hier glaube ich keiner.

ne, hier wählt man nur AfD
#
Ich nehme keinerlei Aussagen von Vereinsseite mehr ernst, das kannste alles in die Tonne kloppen, weil dem ja auch nichts Positives folgt....Schönrederei, Prinzip Hoffnung, Durchhalteparolen....wir stehen mit einem Bein in der 2. Liga und ich kann nicht erkennen, wie und gegen wen wir das noch verhindern sollten.....ich würde die regungslose Trainerikone in Bronze gießen und als sinnbildliches Denkmal für den Niedergang vor dem Stadion-Haupteingang aufstellen...gleich neben dem Bratwurststand....eine ewige Erinnerung daran, wie man einen großen Verein innerhalb einer Saison in die Grütze reiten kann.....Danke dafür an alle Entscheidungsträger, möge auch in der 2. Liga der Rotwein gut temperiert sein und die Tafelrunde im Haferkasten weiter Bestand haben......es ist alles unfaßbar.....
#
cm47 schrieb:

die Tafelrunde im Haferkasten weiter Bestand haben......

oh, mal was neues
#
Frankfurter Rundschau: Eintracht warnt vor AfD

Eintracht Frankfurt international! Sportlich wie politisch!
#
Yolonaut schrieb:

Frankfurter Rundschau: Eintracht warnt vor AfD

Eintracht Frankfurt international! Sportlich wie politisch!

weiss nicht, ob es sinnvoll ist, dass sich ein Finanzvorstand eines Fussball Vereins zur Wahl bzw. AfD äußert. Das sage ich losgelöst davon, dass ich (überraschenderweise) keine AfD wähle bzw. gewählt habe (Briefwahl)
#
Was ein Kommentar da in der FAZ - zählt seitenweise auf, woran es mangelt und was Veh falsch macht. Um dann, am Ende, zum Schluss zu kommen, dass man an Veh festhalten solle. Einfach so. Weil überhaupt.
#
MrBoccia schrieb:

Was ein Kommentar da in der FAZ - zählt seitenweise auf, woran es mangelt und was Veh falsch macht. Um dann, am Ende, zum Schluss zu kommen, dass man an Veh festhalten solle. Einfach so. Weil überhaupt.

weil ein Trainerwechsel zu riskant sei....! aha!
#
Hyundaii30 schrieb:  

Nur wird der niemals seine Bayern verlassen.

#
pelo schrieb:  

Hyundaii30 schrieb:  

Nur wird der niemals seine Bayern verlassen.

das Zitat bezieht sich auf Uli Hoeneß

Heldt wird heute abend im "Heimspiel" interviewt.
M.W. ist er aus dem Kandidaten Rennen beim Sport Vorstand draußen, aber wer weiß.
#
HarryHirsch schrieb:

Veh kann nur eines besser machen: er kann gehen!

*Die Mannschaft ist tot und die einzige Chance auf Besserung ist ein Impuls durch einen neuen Trainer. *

Nach dem Spiel von gestern, sehe ich das nun genauso, Tot, toter geht nimmer denke ich. Spielfreude, Lauffreude, Ideen, hab nix davon gesehen, die Manschaft kann es besser, aber nur mit einem neuen Cheftrainer.
Sollte die 2. Liga der Nachlass von Heribert werden? Veh hat bestimmt keine Option für die 2. Liga, oder?

LG
RuedAdler
#
RuedAdler schrieb:  

HarryHirsch schrieb:
Veh kann nur eines besser machen: er kann gehen!

*Die Mannschaft ist tot und die einzige Chance auf Besserung ist ein Impuls durch einen neuen Trainer. *

Nach dem Spiel von gestern, sehe ich das nun genauso, Tot, toter geht nimmer denke ich. Spielfreude, Lauffreude, Ideen, hab nix davon gesehen, die Manschaft kann es besser, aber nur mit einem neuen Cheftrainer.
Sollte die 2. Liga der Nachlass von Heribert werden? Veh hat bestimmt keine Option für die 2. Liga, oder?

LG
RuedAdler

schwacher Trost, ich fand es gegen den HSV phasenweise noch schlechter
#
cm47 schrieb:

Gibts hier jemand, der meine unbegründete Zuversicht teilt, das das am Sonntagabend trotz Veh doch was wird.....ich suche noch krampfhaft Verbündete.....ein Bekannter, BVB-Fan, rief mich vorhin an und hofft inständig, das wir den Blau-Weißen den ***** versohlen......

Ich behaupte fest, das wir mind. einen Punkt holen werden. Ich habs im Urin.
Würde wieder mal voll passen. Schalke wird auch nicht mit viel Selbstvertrauen anreisen.
#
Hyundaii30 schrieb:  

cm47 schrieb:
Gibts hier jemand, der meine unbegründete Zuversicht teilt, das das am Sonntagabend trotz Veh doch was wird.....ich suche noch krampfhaft Verbündete.....ein Bekannter, BVB-Fan, rief mich vorhin an und hofft inständig, das wir den Blau-Weißen den ***** versohlen......

Ich behaupte fest, das wir mind. einen Punkt holen werden. Ich habs im Urin.
Würde wieder mal voll passen. Schalke wird auch nicht mit viel Selbstvertrauen anreisen.

gut getippt Hyundai
#
Ich fand die Tortenaktion übrigens gut und absolut richtig.
#
Raggamuffin schrieb:

Ich fand die Tortenaktion übrigens gut und absolut richtig.

warum?
ich bin (ausnahmsweise) mal  Micls Meinung. Warum nicht.

Diese Art der politischen Auseinandersetzung ist wirklich albern und dämlich
#
von der Tortenschmeißerei mit Frau von Storch habe ich gehört. Vielleicht fehlt mir der Humor, aber solche Aktionen finde ich generell nicht gut. Mit einem politischen Gegner hat  man einen anderen Umgang vorzunehmen und zwar in dem man sich mit Sachargumenten auseinandersetzt.
#
kurze Zusammenfassung meinerseits:
Not gegen Elend, gegen eine erschreckend schwache Schalker Mannschaft war mehr drin.
Von der Einstellung der Mannschaft hat es mir besser als eine Woche zuvor gefallen.
Schön dass Kittel wieder da ist, mit dem hatte ich gar nicht gerechnet. War Gacinovic krank?