Tafelberg
23582
Riedadler schrieb:unbegreiflich wie man die Spiele noch schön schreiben kann. Es waren schlichtweg fast nur schwache bis unterirdische Leistungen seit dem Berlin Spiel und da ist Veh verantwortlich. Ach, was solls, Riedadler ist der letzte Veh Anhänger
Zwei Niederlagen aus den letzten sieben Spielen, ich hab wahrlich schon schlimmere Trends gesehen. Es ist doch nicht alles so schlecht, wie es hier gemacht wird
Tafelberg schrieb:Glaub, der Riedadler hat die Tabelle auf den Kopf gestellt.Riedadler schrieb:
Zwei Niederlagen aus den letzten sieben Spielen, ich hab wahrlich schon schlimmere Trends gesehen. Es ist doch nicht alles so schlecht, wie es hier gemacht wird
unbegreiflich wie man die Spiele noch schön schreiben kann. Es waren schlichtweg fast nur schwache bis unterirdische Leistungen seit dem Berlin Spiel und da ist Veh verantwortlich. Ach, was solls, Riedadler ist der letzte Veh Anhänger
WuerzburgerAdler schrieb:Ja, durch die von dir aufgezählten Dinge sind unsere zivilisatorischen Errungenschaften bereits extrem unter Beschuss. Wenn jetzt noch ein massives Integrationsproblem hinzu kommt, geht immer mehr Erhaltenswertes den Bach herunter.
Welche zivilisatorischen Errungenschaften meinst du eigentlich? Die Arm/Reich-Schere, die aufkommende Altersarmut, die Explosion von Minijobs oder doch brennende Asylunterkünfte und Pegida?
Mit Errungenschaften meine ich z.B. ein (einstmals) hervorragendes Bildungssystem, wo zeitweise wirklich problemlos Arbeiterkinder zum Akademiker werden konnten. Heute ist das nicht mehr so einfach. Wenn du im falschen Staddtteil aufwächst, lernst du in der Grundschule nur noch, wie du dich körperlich gegen andere zur Wehr setzt. Die Reichen hingegen wohnen dort nicht bzw. schicken ihre Kinder auf Privatschulen. Da hat sich schon sehr viel zum Negativen verändert und durch massive Zuwanderung wird sich diese Entwicklung mit Sicherheit noch verschärfen. Das ist dann leider kaum zu verhindern.
micl schrieb:Weltuntergangsstimmung, Flüchtlinge=Sündenböcke lese ich aus den Zeilen.WuerzburgerAdler schrieb:
Welche zivilisatorischen Errungenschaften meinst du eigentlich? Die Arm/Reich-Schere, die aufkommende Altersarmut, die Explosion von Minijobs oder doch brennende Asylunterkünfte und Pegida?
Ja, durch die von dir aufgezählten Dinge sind unsere zivilisatorischen Errungenschaften bereits extrem unter Beschuss. Wenn jetzt noch ein massives Integrationsproblem hinzu kommt, geht immer mehr Erhaltenswertes den Bach herunter.
Mit Errungenschaften meine ich z.B. ein (einstmals) hervorragendes Bildungssystem, wo zeitweise wirklich problemlos Arbeiterkinder zum Akademiker werden konnten. Heute ist das nicht mehr so einfach. Wenn du im falschen Staddtteil aufwächst, lernst du in der Grundschule nur noch, wie du dich körperlich gegen andere zur Wehr setzt. Die Reichen hingegen wohnen dort nicht bzw. schicken ihre Kinder auf Privatschulen. Da hat sich schon sehr viel zum Negativen verändert und durch massive Zuwanderung wird sich diese Entwicklung mit Sicherheit noch verschärfen. Das ist dann leider kaum zu verhindern.
wer es gestern abend nicht gesehen hat,bei Hart aber fair , eine Diskussion genau zu diesem Thema.
Sehr informativ diese Ausgabe .
http://www1.wdr.de/daserste/hartaberfair/videos/video-jung-maennlich-ungebildet-der-integrationscheck-bei-hart-aber-fair-104.html
Sehr informativ diese Ausgabe .
http://www1.wdr.de/daserste/hartaberfair/videos/video-jung-maennlich-ungebildet-der-integrationscheck-bei-hart-aber-fair-104.html
Tafelberg schrieb:Wenn du bei der Beschreibung der Entwicklung der Vergangenheit und der Hochrechnung in die Zukunft "Weltuntergangsstimmung" assoziierst, dann müsste deine Schlussfolgerung sein, dass man diese Entwicklung aufhalten sollte.micl schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Ja, durch die von dir aufgezählten Dinge sind unsere zivilisatorischen Errungenschaften bereits extrem unter Beschuss. Wenn jetzt noch ein massives Integrationsproblem hinzu kommt, geht immer mehr Erhaltenswertes den Bach herunter.
Weltuntergangsstimmung, Flüchtlinge=Sündenböcke lese ich aus den Zeilen.
Nicht die Flüchtlinge sind die Sündenböcke. Meine Kritik richtet sich ja nicht gegen die Flüchtlinge. Natürlich versucht jeder, das Bestmögliche für sich persönlich herauszuholen. Das ist im Kapitalismus legitim. Wenn jemand in Krieg oder Armut aufwächst und sieht eine Chance, seine Situation irgendwie zu verbessern, dann versucht er natürlich alles, diese Chance zu nutzen. Das gestehe ich ihm auch zu. Ich würde es wohl genauso tun.
Aber eines muss jedem hier klar sein: Wenn wir die EU-Außengrenzen für alle Kriegs- und Armutsflüchtlinge öffnen würden, hätten wir einen Zustrom, der in kürzester Zeit unsere Sozial- und Bildungssysteme sprengen würde. Deshalb ist diese Grenze ja auch geschlossen bzw. nur schwer überwindbar. Es gibt eine faktische Obergrenze für Zuwanderung, damit die soziale Infrastuktur auf einem guten Niveau erhalten bleibt. Dieses Niveau ist leider bereits abgesunken. Der Flüchtling hat ja auch nichts davon, wenn er von einem Elend ins nächste wandert. Nicht umsonst sind bereits viele Flüchtlinge wieder zurück gegangen, weil sie hier keine Perspektive sehen.
Ergänzend anzumerken ist, dass dieser Hausmeister gerade seine zweite Privatinsolvenz hinter sich hat, schon wieder total überschuldet ist und den wichtigsten Vertrag der Firmengeschichte aushandeln soll.
Tafelberg schrieb:War auf DAs Beitrag mit dem Hausmeister auf Geschäftsreise gemünzt und ich wollte nur verdeutlichen, dass dieser Mann die absolut falsche Wahl für die Aufgabe ist.Basaltkopp schrieb:
den wichtigsten Vertrag der Firmengeschichte aushandeln soll.
was genau meinst Du damit?
na bravo
"Weil auch im Heimspiel gegen Schalke 04 am Sonntag im Eintracht-Fan-Block Bengalos gezündet wurden, steht den Frankfurtern wieder einmal Ärger ins Haus. "Wir haben den Verein wegen der Vorfälle angeschrieben, ein Verfahren wird eingeleitet", sagte der Chef des DFB-Kontrollausschusses, Anton Nachreiner, der Bild. Bereits gegen Darmstadt war manch Eintracht-Anhänger derart auffällig, dass im Rückspiel im Stadion am Böllenfalltor keine Auswärtsfans zugelassen sind. Nach dem Schalke-Spiel droht nun die nächste Strafe. Der DFB will noch in dieser Woche entscheiden, wie hoch sie ausfallen wird"
"Weil auch im Heimspiel gegen Schalke 04 am Sonntag im Eintracht-Fan-Block Bengalos gezündet wurden, steht den Frankfurtern wieder einmal Ärger ins Haus. "Wir haben den Verein wegen der Vorfälle angeschrieben, ein Verfahren wird eingeleitet", sagte der Chef des DFB-Kontrollausschusses, Anton Nachreiner, der Bild. Bereits gegen Darmstadt war manch Eintracht-Anhänger derart auffällig, dass im Rückspiel im Stadion am Böllenfalltor keine Auswärtsfans zugelassen sind. Nach dem Schalke-Spiel droht nun die nächste Strafe. Der DFB will noch in dieser Woche entscheiden, wie hoch sie ausfallen wird"
Tafelberg schrieb:Auch wenn die Pyro-Aktionen vergleichsweise harmlos waren, sind sie dennoch völlig unnötig gewesen. Ein weiteres Beispiel dafür das es der UF nur noch um Selbstdarstellung und das Positionieren von eigenen Interessen geht. Um den Verein geht es schon lange nicht mehr...
na bravo
Auch schlimm das mittlerweile "normalo" Fanklubs Fahnen und Banner gerippt werden, und diese bei mittlerweile fast jedem Heimspiel stolz auf dem Zaun präsentiert werden. Zur aktuellen sportlichen und politischen Situation im Verein wurde sich hingegen nicht geäußert, oder habe ich was verpasst?
Freu mich schon auf die nächste Anti-DFB Aktion gegen Ingolstadt, gibt ja sonst auch nix wichtigeres...
Die Fans passen sich halt nahtlos dem Niedergang des Vereins an!
o.k., im Transfermarkt Forum sind die User zumindest bei der Eintracht anscheinend weniger empfindlich! Dort wird Fischer noch in Schutz genommen und ebenfalls die sozialen Netzwerke kritisiert. Ich weiß zwar nicht genau, was jetzt gemeint ist, aber ich finde, dass hier sehr viele User bspw. Würzburger Adler hervorragend analysieren ohne polemisch/beleidigend und persönlich u werden.
http://www.transfermarkt.de/vereinsforen-1-liga/index/forum/3
http://www.transfermarkt.de/vereinsforen-1-liga/index/forum/3
Exil-Adler-NRW schrieb:Irgendwann kann auch der größte Veh Verehrer nicht mehr um die ganzen Kritikpunkte drumrum schreiben.
OK, bei der FR scheint die Stimmung endgültig zu kippen.
Im Artikel über Kittel:
"Bleibt die Frage, warum Trainer Veh den jungen Mann am Sonntagabend nicht früher gebracht hat. Was soll Kittel in drei Minuten bewegen? Warum hat er ihn nicht schon eine Viertelstunde früher eingewechselt?"
Einfach mal nen Seitenhieb gegen den Trainer in nem Artikel raushauen in dem es eigentlich um was anderes geht. Das habe ich in dieser Saison noch nicht bei der FR gesehen.
@DelmeSGE ist auch total still geworden, obwohl er doch so fest an Veh glaubte.
Veh handelt so undurchsichtig, das die ganze Mannschaft nicht mehr durchblickt.
Würde ja zu gerne wissen, was einige Spieler in der Mannschaft wirklich denken über Veh.
im Heimspiel gestern hat Heldt zwar den Kontakt zur SGE bestritten, aber auch gesagt, dass es durchaus mal Gespräche geben könnte, insofern beidseitig Interesse besteht.
Fischer hat im Heimspiel zum Ausdruck gebracht, dass sie schon sehr weit seien mit den Gesprächen über den neuen Vorstand
Fischer hat im Heimspiel zum Ausdruck gebracht, dass sie schon sehr weit seien mit den Gesprächen über den neuen Vorstand
Tafelberg schrieb:Wenn das Nerlinger oder Metzelder wird, rast ich dezent aus.
im Heimspiel gestern hat Heldt zwar den Kontakt zur SGE bestritten, aber auch gesagt, dass es durchaus mal Gespräche geben könnte, insofern beidseitig Interesse besteht.
Die FR scheint wirklich seit langem mal wieder einen einigermaßen treffenden Artikel geschafft zu haben.
Liest sich zwar nicht angenehm, aber so ist leider die Realität.
Und endlich auch mal ein paar Worte in Richtung Veh und dessen merkwürdiger Aufstellungs- und Wechselpolitik.
Das er am Sonntag trotzdem, dass ganz offensichtlich nichts nach vorne ging und Huszti total blass war nicht wechselte und Gacinovic / Ben Hatira damit düpiert, lässt mich schon etwas fassungslos sein muss ich sagen..
Liest sich zwar nicht angenehm, aber so ist leider die Realität.
Und endlich auch mal ein paar Worte in Richtung Veh und dessen merkwürdiger Aufstellungs- und Wechselpolitik.
Das er am Sonntag trotzdem, dass ganz offensichtlich nichts nach vorne ging und Huszti total blass war nicht wechselte und Gacinovic / Ben Hatira damit düpiert, lässt mich schon etwas fassungslos sein muss ich sagen..
AdlertraegerSGE schrieb:allerdings war Gacinovic krank, ansonsten Zustimmung
Hellmann: 'Wir haben den Schulterschluss mit den Fans hingekriegt'
Na dann. Vielleicht sollte er mal mit diversen DK Besitzern sprechen, die dem jämmerlichen Treiben auf dem Platze fernbleiben, weil sie einfach resigniert haben.
Na dann. Vielleicht sollte er mal mit diversen DK Besitzern sprechen, die dem jämmerlichen Treiben auf dem Platze fernbleiben, weil sie einfach resigniert haben.
Tafelberg schrieb:Ja. War Huszti auch. Seit fast zwei Wochen. Trotzdem darf/muss der (fast zwölf Jahre ältere Spieler) 86 Minuten auf dem Platz sein. Das ist, ebenso wie die Verpflichtung von Ben Hatira, ebenso wie unsere Aufstellungen, ebenso wie das Festhalten an Veh, ebenso wie (ich kau jetzt nicht nochmal alles einzeln durch) so völliger, aber wirklich so unendlich unnachvollziehbarer, völliger, fast schon grotesker Schwachsinn. Fällt mir schwer, da noch an ehrliche Arbeit zu glauben.
allerdings war Gacinovic krank, ansonsten Zustimmung
Hoffentlich steigt Sonnenhof Großasbach auf. Und 60 und/oder Paderborn starten noch ne Serie. Wenn ich mich nächstes Jahr auch noch wieder mit diesem Gesindel aus Düsseldorf abgeben muss, krieg ich einen zuviel.
Gelöschter Benutzer
Tafelberg schrieb:Seine Peinlichkeit einfach nur noch lächerlich!Tafelberg schrieb:
die Aussagen von Fischer waren eine Zumutung!
Vergiftete Stimmung und dieses Betonen der Netzwerke: Ja, wo kommt denn die schlechte Stimmung her???
und Null Selbstkritik, aber bei "harmlosen" Fragen auch nicht überraschend
Tafelberg schrieb:Naja - ich sprach eigentlich von nichts anderem. Der private Unterstützerkreis war lediglich eine Analogie.
ich glaube -aber Al Dente wird es besser wissen- dass er dies nicht gemeint hat. Er wird sicher die Merkelsche Flüchtlingspolitik als verlogen ansehen.
WuerzburgerAdler schrieb:sorry, habe es falsch verstanden.Tafelberg schrieb:
ich glaube -aber Al Dente wird es besser wissen- dass er dies nicht gemeint hat. Er wird sicher die Merkelsche Flüchtlingspolitik als verlogen ansehen.
Naja - ich sprach eigentlich von nichts anderem. Der private Unterstützerkreis war lediglich eine Analogie.
HR Sport
http://hessenschau.de/sport/index.html
Bruchhagen-Nachfolge
Horst Heldt - ein Mann für die Eintracht?
http://hessenschau.de/sport/index.html
Bruchhagen-Nachfolge
Horst Heldt - ein Mann für die Eintracht?
Al Dente schrieb:Eine verhältnismäßig innovative und sehr effektive Methode, Menschen in Not auf privater Basis zu helfen, ist die Bildung von Unterstützerkreisen.
Ansonsten nimm einfach zur Kenntnis, dass nicht nur johlende Pegida-Mitläufer o.ä die kulturellen und ökonomischen Auswirkungen unserer verlogenen Flüchtlingspolitik pessimistisch einschätzen.
Verlogen deshalb, weil einerseits weiter an einer unrealistischen grenzenlosen Aufnahme von Schutzbedürftigen festgehalten wird und andererseits Dritte gesucht werden, die uns Flüchtlinge vom Hals halten.
Man sammelt Helfer, die guten Willens sind, und teilt die Aufgaben auf - am besten nach Kompetenz der jeweiligen Unterstützer. Einer kümmert sich um medizinische Probleme, der zweite um berufliche, der dritte hilft im Umgang mit Behörden, der vierte sorgt für finanzielle Mittel, der fünfte kümmert sich um Unterbringung und Bedürfnisse des Alltags und so weiter.
Nicht viel anderes geschieht grob gesagt derzeit mit den Flüchtlingen. Man will helfen, sucht dabei nach Unterstützern. Der eine soll Flüchtlinge vor Ort aufnehmen, der andere in seinem Land, der dritte finanzielle Beiträge leisten usw.
Ich halte das nicht für verlogen, sondern für pragmatisch.
WuerzburgerAdler schrieb:ich glaube -aber Al Dente wird es besser wissen- dass er dies nicht gemeint hat. Er wird sicher die Merkelsche Flüchtlingspolitik als verlogen ansehen.Al Dente schrieb:
Ansonsten nimm einfach zur Kenntnis, dass nicht nur johlende Pegida-Mitläufer o.ä die kulturellen und ökonomischen Auswirkungen unserer verlogenen Flüchtlingspolitik pessimistisch einschätzen.
Verlogen deshalb, weil einerseits weiter an einer unrealistischen grenzenlosen Aufnahme von Schutzbedürftigen festgehalten wird und andererseits Dritte gesucht werden, die uns Flüchtlinge vom Hals halten.
Eine verhältnismäßig innovative und sehr effektive Methode, Menschen in Not auf privater Basis zu helfen, ist die Bildung von Unterstützerkreisen.
Man sammelt Helfer, die guten Willens sind, und teilt die Aufgaben auf - am besten nach Kompetenz der jeweiligen Unterstützer. Einer kümmert sich um medizinische Probleme, der zweite um berufliche, der dritte hilft im Umgang mit Behörden, der vierte sorgt für finanzielle Mittel, der fünfte kümmert sich um Unterbringung und Bedürfnisse des Alltags und so weiter.
Nicht viel anderes geschieht grob gesagt derzeit mit den Flüchtlingen. Man will helfen, sucht dabei nach Unterstützern. Der eine soll Flüchtlinge vor Ort aufnehmen, der andere in seinem Land, der dritte finanzielle Beiträge leisten usw.
Ich halte das nicht für verlogen, sondern für pragmatisch.
Tafelberg schrieb:Naja - ich sprach eigentlich von nichts anderem. Der private Unterstützerkreis war lediglich eine Analogie.
ich erkenne die FR nicht wieder, geht doch Herr Durstewitz
"Das Problem ist zu einem Gutteil hausgemacht. Und da kommt Trainer Armin Veh ins Spiel, der vieles versucht, der kämpft ohne Ende, aber auch einige fragwürdige Personalentscheidungen trifft. Es ist, zum Beispiel, nicht mehr nachvollziehbar, weshalb er jedes Mal wieder Huszti aufstellt, der zu langsam ist und das Spiel mit seinen unsäglichen Alibipässen lahmlegt"
"Die Eintracht kann sich nicht mehr viele Niederlagen erlauben, ihr Trainer ebenfalls nicht. "
"Das Problem ist zu einem Gutteil hausgemacht. Und da kommt Trainer Armin Veh ins Spiel, der vieles versucht, der kämpft ohne Ende, aber auch einige fragwürdige Personalentscheidungen trifft. Es ist, zum Beispiel, nicht mehr nachvollziehbar, weshalb er jedes Mal wieder Huszti aufstellt, der zu langsam ist und das Spiel mit seinen unsäglichen Alibipässen lahmlegt"
"Die Eintracht kann sich nicht mehr viele Niederlagen erlauben, ihr Trainer ebenfalls nicht. "
Tafelberg schrieb:Ehrlich gesagt, finde ich es ziemlich billig, jetzt plötzlich zu kommen und so etwas zu schreiben, nur um sich selbst abzusichern für den Fall eines möglichen Abstiegs (bezogen auf den FR Artikel).
ich erkenne die FR nicht wieder, geht doch Herr Durstewitz
Alle im Artikel aufgeführten Punkte werden hier im Forum schon seit mind. 3-5 Monaten thematisiert und auch in der realen Welt schon seit einigen Monaten, wenn ich mit Menschen gesprochen habe, die sich mehr oder weniger für die Eintracht interessieren.
Jetzt zu kommen, wo es sehr wahrscheinlich keine Möglichkeit mehr gibt, etwas sinnvoll auf der Trainerposition zu ändern, finde ich sogar beinahe - mit Verlaub - niederträchtig!
Oftmals werden die Medien ja als "vierte Gewalt" bezeichnet; die wichtig sind zur Kontrolle der anderen Gewalten in einer Gesellschaft. Und auch wenn es hier "nur" um Fussball geht, ich finde, dass neben unseren Verantwortlichen auch die Presse ihre Verantwortung massiv nicht wahrgenommen hat!
Es ist doch frappierend, was alles in den vergangenen Monaten passiert ist und wir sind doch hier im Forum nicht alle paranoide Verschwörungstheoretiker! Über Monate wurden keine der hier negativ aufgegriffenen Punkte von den relevanten Lokal Print-Medien behandelt. Das ist für mich sehr enttäuschend.
Noch enttäuschender finde ich allerdings, jetzt ums Eck zu kommen und plötzlich genau diese Punkte in einem einzigen Artikel abarbeiten zu wollen und dann auch noch die Frechheit zu besitzen, diese als neue Erkenntnisse auszugeben.
Manche sind hier noch ganz schön optimistisch.
Ich gehe eher mit Basaltkopp konform und sage, es wird schwer 30 Punkte zu erreichen.
Klar im Moment schwer vorstellbar,
Aber ich glaube nicht an Heimsiege gg.
Ingolstadt, Hannover und Hoffenheim !
Schließlich holen wir nichtmal einen Punkt gg. DARMSTADT Zuhause.
Wir werden knallhart absteigen.
Vielleicht schaffen wir noch platz 18.
Ich gehe eher mit Basaltkopp konform und sage, es wird schwer 30 Punkte zu erreichen.
Klar im Moment schwer vorstellbar,
Aber ich glaube nicht an Heimsiege gg.
Ingolstadt, Hannover und Hoffenheim !
Schließlich holen wir nichtmal einen Punkt gg. DARMSTADT Zuhause.
Wir werden knallhart absteigen.
Vielleicht schaffen wir noch platz 18.
Gelöschter Benutzer
Tafelberg schrieb:https://www.youtube.com/watch?v=icmRAj1EU78
Ja, wo kommt denn die schlechte Stimmung her???
wer an dem spiel was positives sieht, dem spreche ich fußballverstand ab.
das Offensivspiel besteht daraus "irgendwie" nach vorne zu kommen, dann ne halbgare flanke um wieder einmal "irgendwie" zum abschluss zu kommen. spielzüge oder gar ein System? ich seh gar nix. für MICH sieht das eher aus, als versucht jeder irgendwie sein glück da vorne (siehe russ). aber ein plan? seh ich nicht...
mit stabiler deffensive braucht keiner kommen, schalke fand offensiv überhaupt nicht statt. die haben einen rotz zam gespielt das raucht. ABER der unterschied... wenn sich die fans bei schalke aufführen, ist der Trainer schneller weg als der schaun kann...
bei uns ändert sich nichts... soll mir einer mal die Rechtfertigung geben, dass huzsti in der anfangself stand.
ich erwarte antworten!
das Offensivspiel besteht daraus "irgendwie" nach vorne zu kommen, dann ne halbgare flanke um wieder einmal "irgendwie" zum abschluss zu kommen. spielzüge oder gar ein System? ich seh gar nix. für MICH sieht das eher aus, als versucht jeder irgendwie sein glück da vorne (siehe russ). aber ein plan? seh ich nicht...
mit stabiler deffensive braucht keiner kommen, schalke fand offensiv überhaupt nicht statt. die haben einen rotz zam gespielt das raucht. ABER der unterschied... wenn sich die fans bei schalke aufführen, ist der Trainer schneller weg als der schaun kann...
bei uns ändert sich nichts... soll mir einer mal die Rechtfertigung geben, dass huzsti in der anfangself stand.
ich erwarte antworten!
Tafelberg schrieb:Dieses Fazit ist absurd.
Veh zu entlassen, wäre im Moment ein größeres Risiko als ihn bald zu entlassen
Basaltkopp schrieb:ich bin gespannt wie lange und bei welchen (Negativ) Ergebnisse die Sportreporter die Devise "Veh muss bleiben" durchhalten. In Hamburg und Köln wäre hier sicher die "Hölle los", ob ich das unbedingt fordere, sei dahingestellt.Tafelberg schrieb:
Dieses Fazit ist absurd.
Es ist immer noch erstaunlich wie "zahm" die Sportredaktionen mit dem Status Quo umgehen.
Wenn die SGE absteigt -Gott bewahre!- dann kann ich auf die Krokodilstränen verzichten!!!
Tafelberg schrieb:In Wahrheit ist A.V. für mich schon längst entlassen worden. Die Frage ist nur; wann und wie es der Öffentlichkeit bekanntgegeben wird?Basaltkopp schrieb:Tafelberg schrieb:
Dieses Fazit ist absurd.
ich bin gespannt wie lange und bei welchen (Negativ) Ergebnisse die Sportreporter die Devise "Veh muss bleiben" durchhalten. In Hamburg und Köln wäre hier sicher die "Hölle los", ob ich das unbedingt fordere, sei dahingestellt.
Es ist immer noch erstaunlich wie "zahm" die Sportredaktionen mit dem Status Quo umgehen.
Wenn die SGE absteigt -Gott bewahre!- dann kann ich auf die Krokodilstränen verzichten!!!
micl schrieb:es gibt genug Baustellen mit und um Veh, seine Wahlentscheidung ist sicher nicht auch noch einbeziehen. Meines Wissens ist er übrigens CDU Wähler bzw. hat Merkel Werbung gemacht -wenn das nicht stimmt sorry AV-
Es gibt eine Ausnahme: Falls Veh tatsächlich AfD wählt, wäre hier eine Distanzierung schon dringend erforderlich.
-----> Veh raus, wer es jetzt noch nicht kapiert hat
Tafelberg schrieb:für Merkel ...muss es heißen.micl schrieb:
Es gibt eine Ausnahme: Falls Veh tatsächlich AfD wählt, wäre hier eine Distanzierung schon dringend erforderlich.
es gibt genug Baustellen mit und um Veh, seine Wahlentscheidung ist sicher nicht auch noch einbeziehen. Meines Wissens ist er übrigens CDU Wähler bzw. hat Merkel Werbung gemacht -wenn das nicht stimmt sorry AV-
micl schrieb:es gibt genug Baustellen mit und um Veh, seine Wahlentscheidung ist sicher nicht auch noch einbeziehen. Meines Wissens ist er übrigens CDU Wähler bzw. hat Merkel Werbung gemacht -wenn das nicht stimmt sorry AV-
Tafelberg schrieb:für Merkel ...muss es heißen.micl schrieb:
es gibt genug Baustellen mit und um Veh, seine Wahlentscheidung ist sicher nicht auch noch einbeziehen. Meines Wissens ist er übrigens CDU Wähler bzw. hat Merkel Werbung gemacht -wenn das nicht stimmt sorry AV-
Ich blicke mal auf die letzten sieben Spiele zurück, weil das für mich jetzt die entscheidende Phase ist. Es gelingen,wenn auch glücklich, zwei Siege am Stück gegen Bremen und Wolfsburg. Dann geht’s nach Augsburg: überzeugender Auswärtsauftritt, man verzweifelt an den Paraden von Hitz, denn das Spiel muss man eigentlich gewinnen. Nichtsdestotrotz hat man dank der guten Leistung Selbstvertrauen getankt. Dann das VfB-Spiel, wo wirklich alles schief geht: Statt 1:0 durch Meier im direkten Gegenzug 0:1, dann glasklarer Elfer verweigert, und mit dem Halbzeitpfiff das 0:2. Augsburg & VfB, das waren für mich so Zünglein-an-der-Waage-Spiele, die auch komplett anders hätten ausgehen können. Da drehst du als Trainer doch innerlich durch. Dennoch geht man dann in Köln in Führung, dann verspringt einem Techniker wie Fabián der Ball, Ausgleich, und das fragile Gebilde des neu aufgebauten Selbstbewusstseins stürzt in sich zusammen. Nach sieben Gegentoren in zwei Spielen (ironischerweise die beiden, in denen man in der Hinrunde selber zehn gemacht hat) finde ich es völlig verständlich und nachvollziehbar, dann erstmal hinten dicht zu machen, was ja bei den beiden 0:0-Spielen gegen Hamburg und Schalke auch ganz gut gelang. Vorne geht der Ball dann halt ans Lattenkreuz statt ins Tor, passt zur momentanen Situation.
Worauf ich hinauswill: das Pendel ist sozusagen gerade am Schwingen, es kann in die eine oder andere Richtung ausschlagen. Zwei Niederlagen aus den letzten sieben Spielen, ich hab wahrlich schon schlimmere Trends gesehen. Es ist doch nicht alles so schlecht, wie es hier gemacht wird. Ich bin ja auch nicht mit allem einverstanden, was Veh macht, würde auch Gacinovic mehr Einsätze geben oder mal früher wechseln, aber im Großen und Ganzen finde ich die momentane Ausrichtung nachvollziehbar, und ein bisschen mehr Zusammenhalt bzw. Eintracht kann hier sicherlich nicht schaden. Morgen geht’s wieder gegen Berlin, ich bin optimistisch, dass der Stecker dort wieder eingestöpselt wird.