>

Tafelberg

23581

#
Tafelberg schrieb:

nehmen eigentlich USA/Kanada / Australien auch Flüchtlinge auf? Vermutlich nicht, das Problem fokussiert sich fast ausschließlichauf Europa, von Jordanien/Libanon natürlich abgesehen. VAE hält sich da gerne raus.
Ich finde es ist eigentlich ein weltweites Problem.

Im großen und ganzen nur Alibi-Kontingente. Kanada hat sich im Dezember für 25.000 syrische Flüchtlinge geöffnet. Ich schätze aber, dass sie nun unter Trudeau irgendwann auch den Ernst der Lage erkennen. Australien pflegt die Flüchtlinge auf irgendeiner gottverlassenen Insel auszusetzen (das klingt not p.c., das letzte mal kam bei so einer Idee am Ende aber der Staat Australien heraus).
Die Amerikaner bewegen sich im unteren vierstelligen Bereich.

Es gibt aber in Südamerika auch noch einige Länder, die syrische Flüchtlinge aufnehmen, nennenswert sind Uruguay, Argentinien und vor allem Brasilien. Naturgemäß, kann man da aber halt auch nicht mit dem Schlauchboot rüberfahren.
#
Raggamuffin schrieb:  

Tafelberg schrieb:
nehmen eigentlich USA/Kanada / Australien auch Flüchtlinge auf? Vermutlich nicht, das Problem fokussiert sich fast ausschließlichauf Europa, von Jordanien/Libanon natürlich abgesehen. VAE hält sich da gerne raus.

Im großen und ganzen nur Alibi-Kontingente. Kanada hat sich im Dezember für 25.000 syrische Flüchtlinge geöffnet. Ich schätze aber, dass sie nun unter Trudeau irgendwann auch den Ernst der Lage erkennen. Australien pflegt die Flüchtlinge auf irgendeiner gottverlassenen Insel auszusetzen (das klingt not p.c., das letzte mal kam bei so einer Idee am Ende aber der Staat Australien heraus).
Die Amerikaner bewegen sich im unteren vierstelligen Bereich.

Es gibt aber in Südamerika auch noch einige Länder, die syrische Flüchtlinge aufnehmen, nennenswert sind Uruguay, Argentinien und vor allem Brasilien. Naturgemäß, kann man da aber halt auch nicht mit dem Schlauchboot rüberfahren.

vielen Dank für die detailierte Antwort! Ja, mir ist klar, dass der Seeweg nach Nord/Südamerika schwierig ist, eine Abholung via Flugzeug wäre ja auch denkbar bspw. aus Europa. Aber o.k., über diese Option wird so gut wie nie in den Medien gesprochen, oder ich habe es nicht mitbekommen.

Der Reiseleiter bei einer  VAE Reise war mächtig stolz, dass in dem Land keine Flüchtlinge aufgenommen werden.
#
Ich würde es mal vorsichtig so ausdrücken.
Die heile Welt,  die uns vorgespielt werden soll , ist wohl so nicht vorhanden.

Das deutete ja auch Herr Steubing im Heimspiel an.
Aber die werden uns das freiwillig erzählen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Die heile Welt,  die uns vorgespielt werden soll , ist wohl so nicht vorhanden.

ach, ich dachte Schaaf wäre derjenige, mit dem man nicht klar gekommen ist. Aber eigentlich sind dies müssige Spekulationen, die nichts bringen.
#
Wie Container-Willi bereits schrieb werd ich nunmehr eine Threadsperre verhängen, gegen meine Überzeugung und ausschließlich auf Userwunsch handelnd. Die Dauer der Sperre ist ebenfalls von Container-Willi festgelegt, sie wurde mir vorab per PN mitgeteilt. Auch diesem Wunsch komme ich nach.
Verstehen muss ich das nicht, machen muss ich´s trotzdem.
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich pflegte meine Omi zu sagen, und Omi war eine sehr kluge Frau.

Ich wäre Euch dankbar, wenn Ihr diesen Wunsch und die Umsetzung nicht allzu ausführlich in der Luft zerreißt.

Beste Grüße,

littlecrow
#
littlecrow schrieb:

Wie Container-Willi bereits schrieb werd ich nunmehr eine Threadsperre verhängen, gegen meine Überzeugung und ausschließlich auf Userwunsch handelnd. Die Dauer der Sperre ist ebenfalls von Container-Willi festgelegt, sie wurde mir vorab per PN mitgeteilt. Auch diesem Wunsch komme ich nach.
Verstehen muss ich das nicht, machen muss ich´s trotzdem.
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich pflegte meine Omi zu sagen, und Omi war eine sehr kluge Frau.

Ich wäre Euch dankbar, wenn Ihr diesen Wunsch und die Umsetzung nicht allzu ausführlich in der Luft zerreißt.

Beste Grüße,

littlecrow

ein sehr merkwürdiger Abgang von Container Willi, verstehe ich nicht, sich nicht der Diskussion zu stellen. Aber Littlecrows Omi war wirklich eine sehr kluge Frau, s.o.
#
Ich muss sagen,  ich war schon überrascht wie gut Veh trotz der momentanen schweren Lage drauf war.
Der lachte und feixte als wäre es morgen ein topspiel 5 gg. 6 oder so.

Das muss jeder selber wissen,  wie er das beurteilt. Man kann es natürlich auch positiv bewerten.  Steht jedem frei.

Nur nachdem was diese Saison alles vorgefallen ist,  glaube ich an nichts gutes mehr.
#
Hyundaii30 schrieb:

ch muss sagen,  ich war schon überrascht wie gut Veh trotz der momentanen schweren Lage drauf war.
Der lachte und feixte als wäre es morgen ein topspiel 5 gg. 6 oder so.

in der Tat eine "coole Socke" -darf ich das schreiben????- nach außen hin, bei der Frage nach sozialen netzwerken war er genervt. Ein erfahrener Traner im Abstiegskampf ist sicherlich nicht schlecht, aber großes Vertrauen habe ich dennoch nicht, dafür ist zuviel vorgefallen. Das fällt aber unter Meinungsfreiheit?
#
#
Chaos-Adler schrieb:

Letztendlich sind es nur noch 11 Spiele und es ist davon auszugehen das diese Spiele unter AV stattfinden werden

es sind noch 13 Spiele. 21 +11=34
#
Tafelberg schrieb:  

Chaos-Adler schrieb:
Letztendlich sind es nur noch 11 Spiele und es ist davon auszugehen das diese Spiele unter AV stattfinden werden

Quatsch: 21 +13 = 34....
#
Frankfurt050986 schrieb:

Klar kann er das. So selten, wie die trainieren, kann selbst meine Oma das beurteilen

Heute war ja wieder geheimes Training zu Hause, oder?

Ach laß gut sein. Dieses Gequatsche bringt tatsächlich gar nichts.

Hübner hat übrigens sicher nicht unrecht wenn er darauf hinweist das es nichts bringt wenn die Mannschaft ausgepfiffen werden sollte sobald sich die ersten Fehler einschleichen. Letztendlich sind es nur noch 11 Spiele und es ist davon auszugehen das diese Spiele unter AV stattfinden werden. Muß man nicht gut finden, ich wäre auch für einen neuen Trainer gewesen, aber es macht in dieser gefählichen Situation irgendwo keinen Sinn weiterhin alles in Frage zu stellen, sondern alle müssen näher zusammenrücken. Das wird mMn eh eine ganz enge Kiste diese Saison, da muß man nicht auch noch die Konkurrenz im Abstiegskampf stärken- denn denen wird die immer größer werdende Unruhe gewiss ganz Recht sein.
#
Chaos-Adler schrieb:

#
@Peter: Hat es eigentlich einen Grund, warum Du immer nur in "klein" schreibst? Nicht schlimm, aber für die Lesbarkeit nicht so super, ansonsten lese ich Deine Beiträge gerne
#
gemäß Ober Experte Peppi Schmitt -ist sicherlich keine Beleidigung, sondern ein Kompliment- spielt  Djakpa morgen nicht. o.k. Veh wird die Trainingsleistungen besser beurteilen als wir.
#
Das Bruno Hübner jetzt für morgen einen "Hexenkessel" fordert
und an die Fans appelliert... okay, kann er machen.. Hätte er aber
nicht dringend gemusst.. Denn an den Fans hat es in den letzten
Wochen am wenigsten gelegen.. Solange die Mannschaft sich
von Anfang bis Ende den A.. aufreisst, wird sie auch keine Pfiffe
hören müssen...
Wenn ich schon wieder lese: Armin Veh tüftelt weiter.. und hat
evtl. vor Regäsel auf LV und Hasebe wieder auf RAV zu setzen..
javascript:;
Ich hoffe, dass er gerade die Abwehr nicht komplett durcheinander
wirbeln wird...
#
Adlersupporter schrieb:

Solange die Mannschaft sich
von Anfang bis Ende den A.. aufreisst, wird sie auch keine Pfiffe
hören müssen...

das glaube ich auch.
#
AdlerVeteran schrieb:

Was du in deiner Eröffnung erwähnt hast das du bei 2 Usern anpöbelungen tolerierst und dafür andere Rügst, finde ich eher gesagt etwas befremdend.

Falsch,ich toleriere es nicht  bin aber der Meinung sollte es zu einer Anzeige ihnen gegenüber seitens des Vereins kommen würden sie zu ihren Aussagen stehen, wie es bei der großen Mehrheit hier aussieht steht auf einem anderen Blatt, schrieb ich aber auch schon in meinem letzten Post.
#
Container-Willi schrieb:

sollte es zu einer Anzeige ihnen gegenüber seitens des Vereins kommen

findest Du nicht, dass Du etwas "dick" aufträgst...! Anzeige wegen Begriffe wie "Bl..." oder "Rotw...", weiß  nicht, aber ich denke der Verein/AG hat momentan besseres zu tun.
#
DinoRafa11 schrieb:

Veh muss bleiben, er weiss schon wie wir da raus kommen, dad einzige was Eintracht ändern müsste vsind die Fans denn fie sind immer unzufrieden, es ist halt so Eintracht ist eine FahrstuhlMannschaft und das bleib auch so, besset 2 Liga für paar jahre dann stabilisieren wir uns. Und es ist schön zu sehen das Red Bull Aufsteigt eine tolle Mannschaft auf dauet eird es eine Konkurrenz zur Bl spitze, weiter do Red Bull.  Frankfurt:HSV 5:0 5er pack Meier.  Und Veh ist gerettet hoffe ich

Bin auch pro Veh. Morgen Hexenkessel. Wir hauen die Nordlichter morgen weg. Hattrick Meier und 2 mal Fabian. Schon sind wieder alle pro Veh
#
Helle86 schrieb:  

DinoRafa11 schrieb:
Veh muss bleiben, er weiss schon wie wir da raus kommen, dad einzige was Eintracht ändern müsste vsind die Fans denn fie sind immer unzufrieden, es ist halt so Eintracht ist eine FahrstuhlMannschaft und das bleib auch so, besset 2 Liga für paar jahre dann stabilisieren wir uns. Und es ist schön zu sehen das Red Bull Aufsteigt eine tolle Mannschaft auf dauet eird es eine Konkurrenz zur Bl spitze, weiter do Red Bull.  Frankfurt:HSV 5:0 5er pack Meier.  Und Veh ist gerettet hoffe ich

Bin auch pro Veh. Morgen Hexenkessel. Wir hauen die Nordlichter morgen weg. Hattrick Meier und 2 mal Fabian. Schon sind wieder alle pro Veh

kannst Du Dich mal entscheiden: Veh oder Hyballa???
#
Brodowin schrieb:

Du prangerst hier also den Umgangston an, wenn ich es richtig verstanden habe.

Verkehrt,ich prangere hier Postings an die nicht den Tatsachen entsprechen und schlicht unwahr!!!
Ich prangere an,das die Mods sich sehr oft unflätige Antworten und Fragen stellen müssen.

Brodowin schrieb:

Dann ist es natürlich unglaublich hilfreich, dass du einen Eingangsbeitrag verfasst, der vor Pauschalisierungen nur so trieft und in dem du hier allen Usern - bis auf zwei - unterstellst, sie würden außerhalb des www ihre Meinung

nicht vertreten. Ein feiner Schachzug.

Auch verkehrt-denn ich postete das ich es diesen 2 sollte es an Hand  ihrer Äußerungen zu einer Anzeige kommen würden sie sich den Dingen stellen, wie es bei vielen Mitläufern aussieht (nicht alle) zu diesen Aussagen stehen wenn die Anzeige auf den Tisch flattert würde man dann sehen.

Brodowin schrieb:

Damit bügelst du eine sachliche  Diskussion doch selber von vornherein ab, selbst wenn es eine Grundlage gäbe. Glückwunsch.

Stimmt, die sachliche Diskussion habe ich gestern durch meine Emotionen zum großen Teil selbst abgebügelt.

Wusste nicht das das Wort-S.................-eine Beleidigung sein soll und wurde Dank des Mods Xaver08 darauf hingewiesen und dafür möchte ich mich in-aller Form entschuldigen-bei dem Moderator nicht aber bei dem Betroffenen-wer austeilt sollte auch einstecken können.

Und die Fäkalsprache (ich pisse ihn an)gehört auch nicht in eine ordentliche Diskussion-das ist und bleibt meine Meinung-jedem so wie er kann und will!
#
Container-Willi schrieb:

Wusste nicht das das Wort-S.................-eine Beleidigung sein soll und wurde Dank des Mods Xaver08 darauf hingewiesen und dafür möchte ich mich in-aller Form entschuldigen

aha, anscheinend gibt es bei mehreren Wörtern Unklarheiten, ob es eine Beleidigung ist. Wie wäre es mit einem Lexikon der Beleidigungen?
#
#
DinoRafa11 schrieb:

Herzlich Willkommen im Eintracht Forum ! Über Deinen Beitrag werden sich bestimmt viele User freuen.
#
Gross ist jetzt nicht zu haben, verdient extrem viel bei den Saudis und für nächste Saison sehe ich ihn nicht als Trainer.

Luhukay ist sicher kein schlechter Trainer für einen Aufstieg aus der 2. in die 1.Liga, Abstiegskampf konnte der aber noch nie, dass endet dann wie in Augsburg mit Chaos bei ihm.
#
Mainhattener schrieb:

Luhukay ist sicher kein schlechter Trainer für einen Aufstieg aus der 2. in die 1.Liga, Abstiegskampf konnte der aber noch nie, dass endet dann wie in Augsburg mit Chaos bei ihm.

mit Augsburg ist er aufgestiegen und dann nach Berlin gegangen, dort war im Abstiegskampf
#
Nach reiflicher Überlegung habe ich heute für mich beschlossen, Herrn Veh künftig nicht mehr zu kritisieren.  Offensichtlich ist es doch so, dass Leute die in den asozialen Netzwerken die Finger in die Wunden legen der Eintracht mehr schaden als ein Trainer, die eine ambitionierte Mannschaft zu einem Topabstiegskandidaten heruntergewirtschaftet haben oder Vorstandmitglieder, die diesem Treiben seelenruhig zusehen und nichts unternehmen. Man hat seinen Schuldigen gefunden - der böse Fan, da muss man auch nicht mehr in den eigenen Reihen nach Fehlern suchen. So kann man sein Gewissen beruhigen. Schuld sind immer die anderen.

Nur noch ein letzter Gedanke - wieso schreibt man eigentlich nicht die User, die dieses Forum verrohen lassen (oder wie immer man das auch formuliert hatte), nicht einfach mal PN an und gibt sich fannah, indem man den Fan und seine Sorgen ernst nimmt, bevor man das Forum schließt? Wäre zumindest ehrlicher und gerechter gewesen. Zumindest hätten sich dann die "schlimmsten User" mal dazu äußern können. Da ich davon ausgehe, dass ich zu den Übeltätern zähle, die für die Schließung des Forums verantwortlich sind, verpasse ich mir jetzt selbst dahingehend einen Maulkorb und sehe schweigend zu wie wir absteigen. Nach der Saison werde ich mich dann brav dafür bedanken. Zumindest erreicht mal so eine Senkung der Stadionmieten und kann wenigstens in einem Punkt, wo man Geld generieren wollte, mal einen Erfolg verbuchen. Aber ob es so clever ist, jetzt auf der Deckelung der TV-Gelder für die 2. Liga zu bestehen? Könnte ein Schuss in den Ofen werden.

Bis dann, ab sofort bin ich Jubelperser!

[EDIT (prothurk/18.02.16) Auf Userwunsch Sätze geändert.]
#
Basaltkopp schrieb:

Da ich davon ausgehe, dass ich zu den Übeltätern zähle, die für die Schließung des Forums verantwortlich sind, verpasse ich mir jetzt selbst dahingehend einen Maulkorb und sehe schweigend zu wie wir absteigen

das würde ich sehr bedauern, auch wenn ich Deine Haltung verstehen kann. Es macht keinen Spaß die Kritik so zu verpacken, dass man ja keinen der Verantwortlichen zu nahe kommt, scheinen aus Zucker zu sein.
#
Frankfurt050986 schrieb:

Klar bekommt er das mit. Irgendeiner muss ja befohlen haben, das Forum zu schliessen.
Mich würde es nicht wundern, das bei einer Niederlage morgen die nächste Sperre im Anmar_sch ist.

Die Sperre erfolgte ja nach dem Sieg gegen VW und nicht nach einer Niederlage. Ich gehe aber nicht davon aus, dass bei einem Sieg gegen den HSV hier wieder der Stecker gezogen wird. Grundsätzlich finde ich die Diskussionskultur der letzten Tage sehr gut, auch wenn man vielleicht unterschiedlicher Meinung ist, wird wieder mehr diskutiert als diffamiert.

Zum Spiel: Ja, es gibt immer eine nächste Chance. Ja, noch hat man alles in der eigenen Hand. Erinnert sehr an 2011

2011 stand ich ungläubig und fassungslos vor dem, was unsere Verantwortlichen und die Spieler da ablieferten. Damals war weder in der Führung, noch auf der Bank oder auf dem Platz irgendeine Einheit äh Eintracht zu erkennen. Heute steht man ja geschlossen zusammen und es gibt weder zwischen Vorstand und Trainer, noch zwischen Trainer und Mannschaft Auflösungserscheinungen. Sicher kannst Du auch am Ende einträchtig absteigen, aber die Chance da rauszukommen ist m. E. nach größer, wenn man eben zusammensteht.
#
prothurk schrieb:

Grundsätzlich finde ich die Diskussionskultur der letzten Tage sehr gut, auch wenn man vielleicht unterschiedlicher Meinung ist, wird wieder mehr diskutiert als diffamiert.

ja, sehe ich auch so.

prothurk schrieb:

Heute steht man ja geschlossen zusammen und es gibt weder zwischen Vorstand und Trainer, noch zwischen Trainer und Mannschaft Auflösungserscheinungen. Sicher kannst Du auch am Ende einträchtig absteigen, aber die Chance da rauszukommen ist m. E. nach größer, wenn man eben zusammensteht.

prinzipiell positiv, bei der Causa "Veh" sehe ich es negativ. Mehr möchte ich dazu nicht schreiben, sonst geht es in die Richtung "Unterstellung"/ "nicht beweisen können"...
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Stört sich eigentlich sonst noch jemand an dem "Mittelstands-Plan" der glorreichen Sieben?

Ich sag mal dazu:

Solidarität wird seit langem von den Großen beschworen und eingefordert. Für die Kleinen (2. Liga) gilt das natürlich nicht. Solidarität muss zwingend immer dem Mittelstand zugute kommen. Sonst niemandem.
Wissen die eigentlich, dass sie sich gerade selbst den Todesstoß versetzen? Bis auf den HSV (und das war nur Riesenpech) mussten alle der Sieben schon mal in die 2. Liga, manche von ihnen gleich mehrfach. Unsere Eintracht vielleicht sogar schon bald wieder. Dann wirds aber richtig lustig.
Wenn ich Rummenigge wäre, würde ich denen ihre Solidarität aber so richtig aufs Brot schmieren. Super, dass man ihm die Argumente per Silbertablett serviert.

wo finde ich den Artikel dazu?
#
Tafelberg schrieb:  

Stört sich eigentlich sonst noch jemand an dem "Mittelstands-Plan" der glorreichen Sieben?

Ich sag mal dazu:

Solidarität wird seit langem von den Großen beschworen und eingefordert. Für die Kleinen (2. Liga) gilt das natürlich nicht. Solidarität muss zwingend immer dem Mittelstand zugute kommen. Sonst niemandem.
Wissen die eigentlich, dass sie sich gerade selbst den Todesstoß versetzen? Bis auf den HSV (und das war nur Riesenpech) mussten alle der Sieben schon mal in die 2. Liga, manche von ihnen gleich mehrfach. Unsere Eintracht vielleicht sogar schon bald wieder. Dann wirds aber richtig lustig.
Wenn ich Rummenigge wäre, würde ich denen ihre Solidarität aber so richtig aufs Brot schmieren. Super, dass man ihm die Argumente per Silbertablett serviert.

SAW Hessenschau

Würzburgers Meinung teile ich dazu.
#

Ich sag mal dazu:

1. Solidarität wird seit langem von den Großen beschworen und eingefordert. Für die Kleinen (2. Liga) gilt das natürlich nicht. Solidarität muss zwingend immer dem Mittelstand zugute kommen. Sonst niemandem.
  2. Wissen die eigentlich, dass sie sich gerade selbst den Todesstoß versetzen? Bis auf den HSV (und das war nur Riesenpech) mussten alle der Sieben schon mal in die 2. Liga, manche von ihnen gleich mehrfach. Unsere Eintracht vielleicht sogar schon bald wieder. Dann wirds aber richtig lustig.
#

Ich sag mal dazu:

#
laut kicker-Vorschau Aufstellung Regäsel RV und Hasebe LV.
Ist Djakpa  jetzt ganz chancenlos? Vlt weil man seinen Vertrag nicht verlängern will?
#
haburger schrieb:

laut kicker-Vorschau Aufstellung Regäsel RV und Hasebe LV.
Ist Djakpa  jetzt ganz chancenlos? Vlt weil man seinen Vertrag nicht verlängern will?

muss ich das verstehen??